neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die nette Sparrunde am Samstag 14.10.06

Vom 14.10.2006 04:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,87/Tag)
Guten Morgen,

bin gestern abend auf dem Sofa eingeschlafen und nun seit 4.00 Uhr wach. Das gleiche ist mir schon am Donnerstag passiert *ups ... *rotwerd*.

Gestern abend war ich noch fleissig und habe 2 Brote gebacken, 3 Hälften habe ich davon eingefroren. So habe ich die nächste Woche genügend Brot zuhause.

Heute Mittag wird bei uns auf dem Elektrogrill gegrillt, ich habe Spareripps, Bauchfleisch und Bratwürste im TK gehabt. Dazu gibt es noch Rohkost zum Knabbern und Ofenkartoffeln. Nachmittags sind meine Tochter und ich auf einem Kindergeburtstag eingeladen, da gibt es auch Abendessen. Göga muß sich dann selbst versorgen Na!.

LG und schönes Wochenende,

Simone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.10.2006 07:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Klamupfel Smutje

Mitglied seit 27.05.2003
331 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen Simone und Guten Morgen an alle,

bin auch schon wach. Unsere Hundis waren der Meinung, es wäre Zeit zum Aufstehen. Ich habe gestern abend einen neuen Sauerteig angesetzt und werde nachher ein Brot backen. Habe schon lange kein Brot mehr gegessen. Seitdem ich zu den Gewichtswächtern gehe, muß ich eh aufpassen, und jeden Samstag bekommen wir abends 2-3 Kisten voller Brötchen und Kuchen vom Bäcker geschenkt. Da Göga aber keinen Kuchen mag, meine Töchtern aufgrund Gewichtsreduzierung nichts davon essen, die Schwiegersöhne jedoch (die sind spindeldürre) nicht so viel Kuchen essen können, friere ich die Brötchen ein und der Kuchen wird verschenkt. Dann gibts andauernd Brötchen in allen Variationen.

Gestern abend habe ich uns noch eine Pizza gebacken (meine mit fettarmen Belag- bin ganz stolz auf mich, dass ich das durchgehalten habe) und heut mittag gibts Nudeln mit Gemüsebolognese.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag

Manuela

Vom 14.10.2006 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,83/Tag)
Hallo und auch guten Morgen in die Runde!

Ich bin heute abend eingeladen, da mach ich mir also ums Essen heute keine Sorgen.

@ Manuela

Neidisch bin - so einen Bäcker will ich auch! Welt zusammengebrochen

Wie machst Du denn die Gemüsebolognese?

LG von Anja

Vom 14.10.2006 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Klamupfel Smutje

Mitglied seit 27.05.2003
331 Beiträge (ø0,1/Tag)
Guten Morgen Anja,

die Gemüsebolognese ist ziemlich einfach: zuerst eine Gemüsezwiebel schälen und würfeln, 2-3 Möhren säubern und raspeln und 1-2 grüne Selleriestangen in feine Scheiben schneiden. Dann etwas Öl in der Pfanne erhitzen, die Zwiebel anschwitzen und danach das restliche Gemüse zugeben und leicht anbraten. Danach gebe ich gestückelte Tomaten bzw. passierte Tomaten hinzu, lasse alles leicht kochen bis das Gemüse weich ist, würze mit Basilikum, Ital. Kräutermischung, Salz, Pfeffer, Paprika, etwas Zucker und - fertig. Göga mag gern extra-scharf - er würzt mit reinem Chillipulver bei Tisch nach (wir würden uns sonst die Kehle verbrennen!). Schmeckt uns sehr gut.

Ich mach immer meinen Riesentopf voll und koche dann die restlichen Portionen ein (habe dann die Arbeit nicht jedes mal und kann -wenn´s schnell gehen muss- einfach ein Glas aufmachen.

LG
Manuela

Vom 14.10.2006 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
Danke für Dein Rezept!

Habe auch schon manchesmal Gemüsebolognese gemacht, das ist eine klasse Kühlschrank-Leerräum-Gelegenheit *lach*
Gerne gebe ich auch kleingeschnittene Auberginenwürfel oder Zucchiniwürfel, Knollensellerie und ganz wichtig viiiieeeel Knobi rein.

Muß ich auch mal wieder machen und ist schön günstig! hechel...

LG von Anja

Vom 14.10.2006 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Klamupfel Smutje

Mitglied seit 27.05.2003
331 Beiträge (ø0,1/Tag)
Prima Idee - eine Zucchini habe ich auch noch und mit Knoblauch könnte ich handeln, soviel ist da. Danke für den Tipp.

LG
Manuela

Vom 14.10.2006 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angela666 Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.347 Beiträge (ø1,52/Tag)
guten morgen

essen heute??? na werd die reste machen das nix in den müll landet habe noch von gestern hackfleischpfanne ( da wurden ja gestern die fladenbrote mit gefüllt) von den kindern ist noch jedemenge nudeln mit tomatensoße über,

werd also die tomatensoße über die hackfleischpfanne kippen und alles auf ein pizza teig drauf mit ordentlich käse, die nudeln werd ich heute abend mit ei anbacken dazu salat. so dan ist alles weg und morgen kann frisch gekocht werden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg angi

Vom 14.10.2006 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.490 Beiträge (ø0,66/Tag)
Guten Morgen zusammen,

ich bin auch schon seit 7.00 wach...Bin aber nicht aufgestanden Na!

Komisch oder,meine Kids sind nicht da und ich könnte ausschlafen und dann kann ich nicht Welt zusammengebrochen

Aber morgen,wenn sie wach sind,dann bin ich noch soooo müde.

Ärgerlich.

Gehe nun mal ein wenig bei Ebay stöbern.

Wenn mein Mann wach ist fahren wir hoffentlich noch in die Stadt. Mal ohne Kids Na!

Essen werden wir dann da.

Einkaufen fahr ich erst am Monatg denn unsere \"Blättchen\" zum stöbern kommen erst heut NAchmittag

Wünsche Euch allen einen schönen Tag

VG Nanca

Vom 14.10.2006 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
@ Nanca

Die Angebotsblättchen kommen bei mir auch immer erst gegen Samstagabend. Aber ich freu mich da immer drauf wie auf\'s Christkind *lach* .... ich liebe es, die nach günstigen Angeboten zu durchstöbern und zu vergleichen. Danach entscheide ich dann meist, was gekocht wird.

Ach ja: ebay - seeeehr gefährlich, hihi.... gib nicht zuviel Geld aus Na!

LG von Anja

Vom 14.10.2006 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angela666 Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
hallo anja

bei uns kommen die heftchen immer mittwochs, hmmm ebay verlockend aber noch schöner wenn man selber sachen einstellt und verkauft ( hi hi hi so wie meinewenigkeit) das macht noch mehr spaß

lg angi

Vom 14.10.2006 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
Ja angi, das mach ich auch. Hilft immer ein wenig, die Kasse aufzubessern! Aber trotzdem erliege ich auch oft der Versuchung und kaufe was *schäm* - aber natürlich nur \"Sinnvolles\" ...

LG von Anja

Vom 14.10.2006 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angela666 Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
ja ich bin dann auch ganz stolz wenn ich ein schnäppchen gemacht habe.

ebay wird mann süchtig genauso wie ck. wenn man nicht aufpaßt

Vom 14.10.2006 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angela666 Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
hi anja

lese gerade du tust kochbüchersammeln kannst noch welche gebrauchen sortiere und gestalte meine küche gerade neu und hab so alles mögliche an kochbücher die ich nicht mehr brauche , bevor ich sie wegschmeiße verschenke ich sie lieber wenn du willst??????????

lg angi

Vom 14.10.2006 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
angi, das ist ja lieb! Klar kann ich immer welche gebrauchen *freu*

Rest per KM YES MAN

LG von Anja

Vom 14.10.2006 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
4.198 Beiträge (ø1,61/Tag)
Guten Morgen.
Heute bin ich ganz alleine Mann macht überstdn, Kind ist bei den Großeltern.

Und jetz muss ich mir mal eine Traumdeuter seite im internet suchen, da ich seit mehreren Tagen immer das selbe träum.

Gruß
Numsie

Vom 14.10.2006 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angela666 Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
so so immer der selber traum?? ist er wenigsten schön?? das du im lotto gewinst oder auf reisen gehst ( hi hi )

Vom 14.10.2006 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angela666 Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
ach übrigens numsie hab mir dein wochenplan durchgelesen gefällt mir diese woche sehr gut lecker, komm jeden tag vorbei Na!

Vom 14.10.2006 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
Ja Numsie, was isses denn, was Du immer träumst? Jetzt bin ich aber auch neugierig!!!

Ich geh jetzt erstmal auch ein paar Stunden ins \"Traumland\", damit ich heute abend wieder fit bin *lach*

LG und schönen Samstag wünscht Anja

Vom 14.10.2006 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
@anja
dann wünsch ich dir ne gute nacht Lachen

Ich träume immer wieder das ich schwanger bin, muss so 5Mon sein, da es sich auch im Bauch bewegt.

Vom 14.10.2006 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
@angela
aso wie schön das es dir \"schmeckt\" *ups ... *rotwerd*

Vom 14.10.2006 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angela666 Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
hi hi
wenn mann sowas träumt kann es sein das du dir ein baby wünschen tust, oder wer weiß vielleicht kommt ja bald eins der traum siebter sinn????

Vom 14.10.2006 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
Lachen
geplant war es letztes jahr, dann haben wir aber beschlossen das ich jetz ordentlich arbeiten geh.
Wünschen, einm stück schon. *ups ... *rotwerd*

Vom 14.10.2006 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
Hab schon was gefunden.

Handelt ein Traum von einer Schwangerschaft, deutet dies meist auf eine recht lange Wartezeit hin, die notwendig ist, um ein bestimmtes Projekt zum Abschluss zu bringen.
Sie entwickeln einen neuen Bereich Ihres Potentials oder Ihrer Persönlichkeit.
Nach Artemidoros kann sie bei der Frau Wunscherfüllung bedeuten, natürlich auch ein Wunschkind, einem Mann, der etwas \"gebärt\", bringt das Geld und Gut, vielleicht sogar eine liebende Frau ein.
Hält sich eine Frau für schwanger, verheißt dies eine unglückliche Beziehung zu ihrem Mann und eher hässliche Kinder.
Für eine schwangere Frau ist dieser Traum ein Zeichen für problemlose Niederkunft und baldige Genesung.

Vom 14.10.2006 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
Also das gefällt mir nicht

Vom 14.10.2006 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Santokula Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2006
374 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo alle

Ich bin grad erst aus dem Bett und ihr seid hier schon so fleißig Welt zusammengebrochen.
Na ja waren gestern ein bißchen feiern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Muß auch noch gleich in die Stadt mein Sohn hatte Geburtstag und hat noch Geld bekommen nun möchte er sich was kaufen.Da muß ich aufpassen das ich nicht allzuviel kaufe.
Muss nachher noch Kohlrouladen machen,das dauert natürlich,ist aber selbstgemacht günstiger.
So hier scheint die Sonne und ich fahr erstmal in die Stadt.

Gruss
Santokula

Vom 14.10.2006 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angela666 Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
numsie: also diese traumdäutung Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!, na da ist doch meine deutung besser:

sie haben einen kinderwunsch der sehnsüchtig erwartet wird überlegen sie ob dies der richtige weg ist und gehen sies dan langsam an.

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.10.2006 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
@angela
ja, deiner hört sich da schon besser an, obwohl meiner nicht ganz so falsch liegt zum Heulen

Vom 14.10.2006 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

ich bin zurück und hab mir ein paar Stiefeletten gegönnt. Die brauchte cih aber auch

@numsie
Das hört sich aber nicht so gut an bei Dir zum Heulen
Hast Du denn Probleme mit Deinem Männe??
Irgendwie hat man doch immer welche mit dem anderen Geschlecht,oder??? Na!
Und hässliche Kinder gibt es für Mütter nicht Lächeln

VG Nanca

Vom 14.10.2006 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
@nanca
das Stimmt wohl! (zu beiden, Göga und Mütter) Lachen

Vom 14.10.2006 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HA-w-40 Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2005
154 Beiträge (ø0,06/Tag)
Einen schönen WochenendAnfang euch allen,

phu euch darf man echt nicht ein paar Tage alleine lassen. Habe bis jetzt nachgelesen, was ich so versäumt habe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich werde heute noch Brote backen und vielleicht ein bissi Gebäck. Auf Kuchen hat im Moment eh keiner Appetit na dann...
Will noch den Kühlschrank putzen und den TK aufräumen. Männer alleine zu Hause scheinen viel Arbeit zu verursachen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Heute mache ich Thunfisch-Muffins und dazu einen Salat aus Chinakohl, Gurke und Tomate. Mal sehen wie es schmeckt. Habe das Rezept noch nie versucht Was denn nun?

Ansonsten läuft mein Sparmonat miserabel. Ich mußte mehrmals auswärts übernachten und natürlich dort was zu essen haben. So waren es immer zwei Haushalte Verdammt nochmal - bin stocksauer na gut, dann beginne ich nächsten Monat nochmal neu *ups ... *rotwerd*

Uta

Vom 14.10.2006 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
@numsie,

magst darüber reder??
Wenn ja,KM an mich. Bin da

VG Nanca

Vom 14.10.2006 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
Weiß von euch wer was abgegolten heisst??
Find nicht wirklich was im Internet.

Vom 14.10.2006 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
2.282 Beiträge (ø1,08/Tag)
@ numsie...

abgegolten entspricht auch ausgeglichen...

also z.B. xxxxxx ist damit abgegolten = xxxxxxx ist damit ausgeglichen

Vom 14.10.2006 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
wenn das nicht reicht musst du den ganzen satz hier hinschreiben...

Vom 14.10.2006 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
Offene Resturlaubstage werden als Urlaubsersatzleistung agbegolten.

Vom 14.10.2006 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
achso...

könnte heißen wenn man dir anstelle von Urlaub Geld gibt ... das dann der Resturlaub ausbezahlt wird...

oder wenn du Überstunden bezahlt bekommen hast...das dann der Resturlaub so vergütet wird wie bei Überstunden

Vom 14.10.2006 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
was bekommst du denn als Ersatz für Urlaub...also was gibt es an Stelle von frei?...das ist ja dann die Ersatzleistung

Vom 14.10.2006 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patricia581962  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.03.2004
1.040 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo, Numsie!

Das heisst, wenn du Deinen Urlaub nicht innerhalb der Frist konsumierst, bekommst Du ihn ausbezahlt!

LG, Patricia

Vom 14.10.2006 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
Naja es ist so, ich bin mit 2Sept gekündigt, und bin aber trotzdem noch bis zum 20Okt bei der Firma angemeldet. Versteh das aber nicht.
Den ich glaube das er mir doch nicht den Urlaub auszahlt sondern ich den konsumiere.
Den ca 7 Wochen habe ich offen und ca 7 Wochen liegen vom 2.9-20.10.

Vom 14.10.2006 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
kann auch heißen das du 20 Pfund Butter pro nicht genommenen Urlaubstag bekommst Lachen (wenn das deine Ersatzleistung ist)

(kleiner scherz)

Vom 14.10.2006 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
Ich habe am 24.okt einen Termin bei der Arbeiterkammer, habe aber Angst das mir das Recht dann verfehlt.

Aber trotzdem Danke Lachen

Vom 14.10.2006 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
man muss ja eine bestimmte Frist einhalten...

bei mir waren es 4 Wochen...also ich hatte Ende Juni die Kündigung bekommen..hiermit kündigen wir zum 31.07.2006

dann rechnet man wieviel Urlaub man noch hat vom 01.01. bis 31.07. anteilig

guck wieviel man davon schon verbraucht hat

den Rest der Tag kann man dann frei nehmen...oder man muss bis 31.07. arbeiten bekommt aber dafür Geld

Vom 14.10.2006 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patricia581962  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.03.2004
1.040 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo, Numsie!

Bis zum 20. 10. ist es ja nur noch eine Woche. Du schreibst, dass Du 7 Wochen resturlaub hast. Den kannst Du in dieser einen Woche ja sowieso nicht mehr konsumieren! Lachen

Lass Dir den Urlaub doch auszahlen, ALG ist sowieso nicht hoch und Du kannst es dann sicher gut gebrauchen, oder? Sind ja immerhin fast zwei Monatsgehälter!!!

Viel Glück!
LG, Patricia

Vom 14.10.2006 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
lass dich beraten...hast ja eh einen Termin...

man muss ja deinen Vertrag prüfen und die Kündigung...das ist von Job zu Job verschieden

Vom 14.10.2006 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
Bis zum 20.10 sins ja dann 7Wochen, den am 2.9 war die kündigungswoche zuende.

Is mir ja nur aufgefallen da ich dieses Mon kein Geld bekommen habe und ich erst nächstes Mon anspruch auf Arbeitslosengeld habe.
Mir kommts nur so vor als will er mich bes....., da passt was nicht.

Vom 14.10.2006 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
ja da passt was nicht...kenn ich zu gut...du hast aber bei uns z.B. 3 Monate Zeit gesetzlich was gegen die Kündigung zu tun...ich denke mal auch in Österreich liegst du noch in der Frist

Vom 14.10.2006 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
Genau das ist es wovor ich Angst hatte, das ich nur einspruch innerhalb der Behalte/Kündigungsfrist habe.
Da bin ich aber froh das es nicht so ist, danke das du mir die Angst lindern konntest Lachen Küsschen.

Vom 14.10.2006 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spiky1309  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2003
1.936 Beiträge (ø0,59/Tag)
hallöchen zusammen

sodele wir haben unseren wocheneinkauf geschafft.
wir waren bei plus und haben noch für unsere hundis im futterhaus eingekauft.
normalerweise warten wir ja auch die wochenblättchen ab aber durch unsere arbeit hatten wir keine zeit und wir wollten ungern am wochenende mit leerem kühlschrank dasitzen.

wie macht ihr das eigentlich mit eurem budget wenn was überbleibt?
füllt ihr im neuen monat den fehlenden betrag auf oder räumt ihr das was ihr im monat nicht ausgegeben habt auf die seite?

lg Spiky
Nr. 182 im CdbU
\"\"

Vom 14.10.2006 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Santokula Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2006
374 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Spiky

Wenn bei mir was übrig bleibt kommt es in einen extra Umschlag wir wollen dann mal davon in Urlaub fliegen.

L.HG
Santokula

Vom 14.10.2006 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angela666 Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
hi spiky

wenn bei uns was am ende des monats anfällt leg ichs zur seite denn ich hab immer was zum sparen im moment ist es für nächstes jahr unser urlaub wir sind nun dieses jahr im dezember 6 jahre verheiratet und waren noch nie zusammen im urlaub immer kam was dazwischen hochzeit krankheit umzug auto und herd kaputt toierarztkosten aber nächstes jahr wollen wir es packen mit allen kinder und hund natürlich.

lgb angi

Vom 14.10.2006 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spiky1309  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2003
hallöchen angi

normalerweise wollen wir auch nächstes jahr mit den hundis in urlaub fahren.
wir hoffen das der markler endlich interessenten findet.
drück uns bitte die daumen.

lg Spiky
Nr. 182 im CdbU
\"\"

Vom 14.10.2006 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
@spiky
so gesehn bleibt bei mir nie was über.
wenn den, das bekommts mein Mann für die Arbeit, so muss ich das nicht noch von Konto abheben und mir fehlt dann Geld ende des Monats., deswegen schau ich das mir immer was überbleibt.

Vom 14.10.2006 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spiky1309  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2003
hallöchen zusammen

konsequent machen wir dies auch erst seit oktober und wir liegen bei den hundis und lebensmitteln gut im plus. allerdings die qualmerei macht mir sorgen.............. *ups ... *rotwerd*
und wenn wir dieses verdammte haus nicht bald loswerden bekomme ich noch die kriese!!!!!

lg Spiky
Nr. 182 im CdbU
\"\"

Vom 14.10.2006 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angela666 Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
hi

wir sind im moment auch auf wohnungsuche da haben wir uns heute mittag eine angesehen eine haushälfte 4 zimmer kinder hund erlaubt mit einem schonen garten ( oder eher eine große wiese) soweit gut aaaaber:

öl heizung muß alle 3 jahre gewartet werden die heizkörper selber müssen jedes jahr überprüft werden dann die miete 850 euro warm aber nur 88qm. Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

bei uns alles so teuer es gibt immer einhacken

Vom 14.10.2006 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angela666 Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
ach ja dadurch das mein göga und ich nichtraucher sind sparen wir so ne menge ,

spiky was gebt ihr den an eure qualmerei aus im monat ist ja auch nicht billig ( würd mich mal interesieren ) \" neugierig bin \"

lg angi

Vom 14.10.2006 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amina42  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2003
1.414 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch allen einen schönen Samstagabend. Ich gehe ja nachher mit Göga ins Kino, ich freue mich schon so dolle Lachen Mal sehen wie der Film ist, ich erzähle es euch dann morgen.

Göga hat jetzt Urlaub bis zum 26.10., Welt zusammengebrochen mal sehen wie es wird. Sind eure Männer auch immer so anstrengend, wenn sie längere Zeit zu Hause sind? Ich freue mich ja, dass er mal da ist, aber ich komme immer zu gar nichts wenn er da ist na dann... Erstens mal schlafen wir dann morgens auch mal eine Weile länger, dann muss er erst ausgiebig frühstücken. Bis ich dann mal mit Haushalt usw. loslegen kann, ist es schon fast mittag. Und auch mit kochen ist es immer ziemlich schwierig, da Göga ja kein Schweinefleisch ist, muss ich mich dann auch immer nach ihm richten, wenn er da ist. Mal gucken was es nächste Woche gibt, hab mir noch keinen Plan gemacht *ups ... *rotwerd*

Dann bekommen wir nächsten Samstag auch noch Besuch aus England, das wird meine Haushaltskasse auch ziemlich strapazieren.

Heute bleibt die Küche kalt, wir haben gut gefrühstückt, mit Spiegeleiern, heute nachmittag gab es noch Apfeltaschen von gestern und heute abend weiss noch nicht, wahrscheinlich nur Brot.

Morgen koche ich indisch, Huhn in Mandelsauce, schmeckt total lecker.

Hoffentlich wird das Wetter morgen auch gut, denn morgen ist bei uns Bauernmarkt, da wollen wir mal einen Spaziergang machen. Aber kaufen werde ich nichts dort, ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

So dann wünsche ich euch allen einen schönen Samstagabend

liebe grüsse

amina

Das Glück liegt vor deiner Tür, du musst es nur finden!

Vom 14.10.2006 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spiky1309  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2003
hi angi

wenn du in miete wohnst kann von dir nicht verlangt werden das du die wartung usw. bezahlst, das ist vermietersache.

wir haben 120€ angesetzt *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

lg Spiky
Nr. 182 im CdbU
\"\"

Vom 14.10.2006 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spiky1309  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2003
so ich schmeiß jetzt mal unseren backofen an und laß den heißenstein mal glühen.
freu mich schon auf unsere pizza.
ich schau zwischendurch mal rein.

lg Spiky
Nr. 182 im CdbU
\"\"

Vom 14.10.2006 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Sarah Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.378 Beiträge (ø1,83/Tag)
Hallo ihr Lieben,

nach einiger Zeit der Abwesenheit (Urlaub Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *ups ... *rotwerd* okay, da hätt man sparen können, aber das war nötig) melde ich mich auch mal wieder zurück. Ab Montag wird gespart, koste es, was es wolle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hab jetzt erst mal wieder Frischware auffüllen müssen, wie Salat, Tomaten, Paprika u.ä. Jetzt sind wir wieder auf dem Laufenden und es geht sparenderweise in die neue Woche.

Im Urlaub haben wir nicht so megamäßig gespart, das muss halt auch mal sein. Aber so gut es geht schon. Eben so, dass wir uns gut und wohl dabei fühlten.

LG

Sarah

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: