Die nette Sparrunde am Sonntag, den 08.10.2006
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2003 |
die Hundis haben mich schon geweckt. Schleiche hier jetzt leise rum und trinke einen Cappu. Ist vielleicht schon noch wer wach? Grüsse Manuela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2006 |
Guten Morgen zusammen
hallo Manuela ich bin auch schon eine ganze Weile wach. Habe schon meinen Hefeteig für meinen Apfelkuchen angesetzt, war mit Hundi draußen und jetzt sitze ich hier, trinke meinen Kaffee und pflege meine Kopfschmerzen. Ich habe die Nacht un Etappen geschlafen. Um 22.00 Uhr Tochter Nr. 2 weggefahren. Um 24.00 Uhr anruf von Sohnemann ob ich nicht 5 Leute in meinem kleinen Auto holen könnte. Um 1.30 Uhr anruf von Sohnemann ich könnte ihn jetzt holen. Um 2.30 kam Göga vom Dienst da war ich noch wach, weil ich nicht gleich schlafen konnte habe ich noch einen Moment Fern gesehen. Als er kam haben wir noch einen Moment geschwätzt und um 3.15 Uhr kam Tochter Nr. 2 nach Hause. Da war ich gerade am ins Bett gehen, also auch noch einen Momernt geschwätzt und gegen 4.00 Uhr bin ich dann ins Bett. Um 7.00 Uhr habe ich mich dann wieder aus demselbigen gerollt, weil mein Wuffi raus mußte und jetzt gehe ich nicht mehr ins Bett. Habe heute viel zu rechnen. Wir müssen 10.000 Euro irgendwo hernehmen, da die Reperatur von meinem Mann seinem Auto (Unfall im Mai) teurer wird. Wir haben zwar das Gefühl das uns dieser Mann über den Tisch zieht, aber wir können im Moment nichts anderes machen. Er gibt erst das Auto raus, wenn das Geld bar auf dem Tisch liegt. Er hat von der Versicherung die Summe für den Totalschaden schon bekommen. Es dreht sich jetzt nur noch um diese Restsumme. Diese Hyopsbotschaft habe ich am Freitagmittag bekommen. Ich rotiere hier ganz schön. Ich werde das Ding zwar schon drehen aber das kostet halt ein bißchen Zeit und Nerven. Deswegen bin ich vielleicht auch im Moment nicht ganz so Mitteilungsbedürftig. Also nicht böse sein. Ich werde euch auf dem laufenden halten. Allen einen schönen Sonntag. LG Veronika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2003 |
Hallo Veronika,
da hast Du ja ganz schön was um die Ohren. Nehme Dich hiermit ganz doll in die Arme und drücke Dich feste. (muß jetzt schnell weg - Göga wartet schon). Liebe Grüsse Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2006 |
Danke Manuela das tut gut. Aber das ist auch nur eines von meinen Problemchen. Mit Tochter Nr. 1 Habe ich im Moment auch Funkstille. Ich habe angeblich etwas über sie gesagt, was aber gar nicht stimmt und sie läßt auch absolut nicht mit sich reden. Sie ignoriert mich völlig. Das tut schon verdammt weh, wenn sie mit allen anderen redet und einen behandelt wie Luft. Aber ich kriege das schon wieder hin. Ich lasse sie laufen. Sie ist 21 und sollte auch mal so langsam sehen, das sie ihr Leben in den Griff kriegt. Sie wohnt bei uns in der Einliegerwohnung. Ich benehme mich ganz neutral. Wenn sie denn doch mal hallo sagt, bin sehr freundlich und alle anderen Sachen gehen mich nichts mehr an. Das ist nicht so ganz einfach für mich, da wir immer sehr viel miteinander geredet haben und von heute auf morgen nichts mehr. Aber es ist nun mal so. Gibt schlimmeres.
O Gott ich wollte doch nicht jammern Sorry. Ich muß mal meinen Nachtisch anfangen. Es gibt heute bei mir folgendes Kohlrabisüppchen mit Kresse Putenbraten mit Sommergemüse Apfelkompott Also bis später LG Veronika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2005 |
hallo ihr lieben
melde mich auch nochmal, kennt ihr mich noch und sparen war auch nicht wirklich und im mom. kann ich auch keinen rechten wochenplan machen da schatzi auf montage fährt montag und dann ess ich hier was kleines und da was kleines aber heute gibt es spaghetti Bolognese, ist schon auf dem herd hoff wir lesen in den nächsten tagen mehr voneinander muss wieder lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Hallo Pika
Natürlich kenne ich dich noch Hab mich eh gefragt wann du wieder kommst. Wie geht es dir den? Gruß Numsie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
so langsam werde ich auch mal wach Bei uns gibt es heute mittag Schweinerollbraten mit Rotkohl und Kartoffeln. So langsam lichtet sich meine TK, ich bin fast auf dem Boden angekommen. Das Fleisch reicht wohl noch für 2 Wochen, dann ist Ende. Wurde aber auch wirklich Zeit, denn sie muß dringend abgetaut werden. Eingefroren habe ich gestern trotzdem noch etwas. Ich habe auf dem Wochenmarkt 3,5 kg Kürbis gekauft für glatte 1,80€. Den habe ich geraspelt und in 5 Portionen eingefroren. Da kann ich wieder ordentlich Kürbisbrot backen. Ich will nächstes Jahr aber mal versuchen, selbst Kürbis anzupflanzen. Mal sehen, ob es klappt. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Hallo, guten Morgen bzw. guten Tag,
einen wunderschönen Sonntag wünsch ich Euch. Ich hab da mal ne Frage. Ich war eigentlich seltenst auf dem Markt einkaufen, weil ich es ziemlich teuer fand. Aber gestern haben wir (meine Freundin und ich) einen \"Ausflug\" auf einen Wochenmarkt in der Stadt gemacht. Super flair .... hätte kaufen können bis zum Zusammenbrechen (wegen dem Gewicht) Ich habe folgendes gekauft: 2 Stangen Lauch, 1 Knollensellerie, 1 Bund Karotten, 1 Wirsing, 1 Blumenkohl, 1 Zitrone, 3 Bananen, 1 Schale Himbeeren, 2,5 kg Speisekartoffeln, 1 Salat und 1 Kg Zwiebeln für 14 Euro. Ist das für einen Markteinkauf teuer? Die Gemüsezutaten hab ich zum teil schon verkocht in Kartoffelsuppe (mit Dampfnudeln). hmmmmm lecker. Das erste mal selbst zubereitet nach Art \"Papa\". Die ganzen Jahre vorher hab ich das immer telefonisch dort bestellt und abgeholt. Liebe Grüße Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @all,
durfte heut mal ausschlafen. Bis 9.00 Die Nacht war ne Katastrophe..Beide Kinder waren wach,mein Mann hat geschnarcht. Um 2.30 hab ich dann die Spülmaschine angemacht und wollte eigentlich nochmal den Rechner anmachen,hab ich aber nicht Meinen Mann hab ich dann auf`s Sofa verfrachtet. Um 5.30 haben sich die Katzen vor unserem Schlafzimmer Fenster so dermaßen gefetzt,das ich davon wch geworden bin. Kann mir mal ein Katzenbesitzer sagen was dei dann machen??? Streiten,spielen, oder was??? Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag Bei uns sind es mal grad 7 Grad mit herrlichem Sonnenschein. Werden später mal auf einen Markt fahren...Heut ist Bauernmarkt VG Nanca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Guten Morgen ihr Lieben
wie ich sehe haben gestern alle brav den Teller leergegessen...die Sonne scheint Ich persönlich bin noch etwas erschöpft von der gestrigen Party...erstmal regenerieren... dann werde ich das Buttermilchbrot backen und einen riesen Topf Gulasch machen...allerdings mit Putenfleisch...Schwein sah nicht so dolle aus im Geschäft...mal sehen wie es wird...ich muss meine Experimente ja allein essen Gestern gab es ein geliefertes Buffet...mit Rinderfilet das Zitat: \"wie aus der Spülmaschine\" schmeckte und mit tiefgefrorenen Früchten im Dessert...die arme Gastgeberin @ chifie...manno du hast aber wirklich viel Stress/ und wenig Schlaf...da möchte ich nicht tauschen...und jammern muss auch mal sein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Carmen
Ob es für einen Markt teuer ist weiß ich nicht, da jeder unterschiedlich ist. Aber 14euro find ich teuer. Gruß Numsie |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja hab noch vergessen...
Bei uns gibt es heut Sahnemöhren mit Kartoffeln VG Nanca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Hallo Numsie,
ich war total überwältigt vom Angebot, der Qualität und Frische der Sachen. Aber schlussendlich war ich beim Kassensturz doch etwas erschrocken. ich habe nicht alles beim gleichen Händler gekauft, deshalb ist es mir nicht gleich aufgefallen, wieviel Geld ich ausgegeben habe. Es wird garantiert kein wöchentlicher Ausflug werden. Ich fands persönlich nämlich auch teuer. Gruß Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich war auch bei einem wegen einer wassermelone, hui die war auch teuer.
Deswegen geh ich nimma hin. Aus fehler lernt man oder nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Hallo Ihr alle,
melde mich heute nur mal kurz. Habe eben schon Kuchen gebacken, nach neuem Rezept. Sieht ganz gut aus, ist aber noch nicht angeschnitten. Habe eben nochmal durch die Bude gewischt. Hatte noch etwas Dampf weil ich mich über Formel 1 geärgert hatte. Schaue das nämlich immer. Aber das wird wohl nix mehr mit dem WM-Titel für Schumi.... Bin schon ganz aufgeregt. Heute abend haben wir unsere erste gemeinsame Tanzstunde. Haben uns für so einen Kurs angemeldet. Können zwar beide Tanzen, aber Tanzstunden sind bei uns schon ewig her.... mal sehen wie es wird. @ Ruth (falls Du noch kommst): Wie war dein Essen? Hat alles gut geklappt? Musste heute mittag an dich denken! Habe neues Backbuch mit 888 Kuchen, Torten, Plätzchen, Brotrezepten etc. von GU. Für 9,95 EUR habe ich es mir gegönnt. Da sind sicher auch viele Rezepte für Dich drin! Liebe Grüße Schnecke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2006 |
Hallo!
@Nanca: Katzen streiten sich schonmal. Genau wie Geschwister und dann fliegen schonmal die Fetzen Hab gestern ne super Lokation für unsere Hochzeit gefunden Heute gibt es Zwiebelkuchen und fange gleich mal mit den Zwiebeln und dem Teig an... Mirax die glücklich ist, dass es so tolles Wetter ist, sogar die \"echte\" Mirax freut sich schon wieder im Gartengehege... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
Tach zusammen, noch jemand da?
Hab auch mal wieder Zeit, mich zu melden...die letzten Tage waren ein bisschen chaotisch, aber jetzt geht es wieder....ein Kind ist krank, liegt grad mit Fieber im Bett und mault vor sich hin....Göga hängt kopfüber im Motorraum meines Wagens, weil irgendwelche Birnen kaputt sind, bin mal gespannt, wann er den ersten Anfall bekommt....hihihi.... Zu Essen gabs bisher nix, haben spät gefrühstückt und außerdem hatte Gögas Chef gesagt: Geh mal nett mit deinen Lieben essen und die Rechnung gibst du mir (ein sehr nette Geste, weil Männe die letzten Tage fast rund um die Uhr geschuftet hat und wir ihn so gut wie gar nicht gesehen haben)....JOOOOOO!!! Das lassen wir uns nicht zweimal sagen, aber wir haben gestern abend entschieden, dass wir nur zu zweit gehen, ganz in Ruhe und entspannt und stundenlang...wenn ihr versteht...das geht nämlich mit unseren Kindern nicht so gut...die haben nie Lust lange irgenwo blöd rumzusitzen..... Was soll ich sagen? Kinder bei Oma geparkt und wech.....grins.....Waren beim Brasilianer und haben Steak gegessen....sowat Feines....werd ich so schnell nicht vergessen....booaaahhhrrrr war dat legger.....und danach noch ganz lange gemütlich gesessen, Espresso etc. geschlürft... Heute abend gibt es gebratene Nudeln aus dem Wok.... LG Jacsimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
hallo ihr lieben,
so gäste sind weg essen war wirklich sehr lecker das mache ich sicher mal wieder es gab: und das obwohl wir zu sechst waren scheint den meisten doch geschmeckt zu haben mir auch mh suppe und fleisch werden abends vertilgt... glg ruth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2004 |
Hallo!
Ich melde mich auch zurück, die Schwiegerelten sind vorhin gefahren. Das war ein sehr schönes Wochenende, sie haben unsere neue Katze gleich ins Herz geschlossen und sogar bei sich im Bett schlafen lassen, obwohl sie vorher immer meinten, dass ein Tier nicht ins Bett gehört. Das Kochen hat auch super geklappt. Ich habe den Mozartgugelhupf vom CK gebacken (der schmeckt super), und gestern abend gab\'s mein thailändisches Menü: selbstgemachte Garnelenküchlein mit Chilidip Hühnchencurry mit Cocktailtomaten und frischer Ananas in Kokosmilch selbstgemachtes Kokoseis mit Bananensoße Heute mittag haben uns die Schwiegereltern dann zum Inder eingeladen. Es gab auch noch einen kleinen Zuschuss zum Haushaltsgeld. Ich hab auch gar keine Lust, morgen wieder zu arbeiten... Ihr hattet ja ein ernstes Thema gestern. Ich war zum Glück noch nie arbeitslos, aber mein Bruder sucht schon seit einem Jahr einen Job. Er wurde nach der Ausbildung nicht übernommen und hat es auch sehr schwer, was zu finden. Aber ihm macht das eigentlich nichts aus, er ist auch gerne zu Hause, und für unqualifizierte Jobs ist er sich zu schade. LG,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Nanca
Wenn die Katzen nachts kämpfen, sind es wahrscheinlich Revierstreitigkeiten, dagegen kann man nicht viel machen. Bei uns war letztens auch ein Kampf unterm Schlafzimmerfenster und morgens mussten wir eine Katze retten, die sich in unseren Lichthof geflüchtet hatte und nicht mehr alleine rauskam. LG,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Hallo.
@ Veronika: Nach einem Tief folgt ein Hoch !!! Mehr fällt mir gerade nicht ein, drück Dich mal ganz fest ! @ Pika: klar kenn ich Dich ! ( Danke, dass Du den Avatar nicht gewechselt hast, deshalb bist Du mir sofort wieder ins Auge gesprungen !! ) Habe den ganzen Mittag geschlafen, weil ich mich irgendwie nicht ganz fit fühle. Spider |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Susanne: kannst Du mal das Rezept vom Gugelhupf hierher kopieren oder verlinken, ich find es nicht !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2005 |
hallo ihr Lieben Sparer Habe wieder einmal stille mitgelesen ,aber heute muß ich doch einmal schreiben , ihr habt mir nämlich diese Woche beim Sparen geholfen ,dachte nämlich beim Einkaufen immer daran was ich hier gelesen habe und wie ich etwas Einsparen könnte,super macht nur weiter so ich bin täglich hier und lese oft stundenlang was hier so geschied Veronika meine ältere (19Jahre) kann das auch obwohl sie dann wieder sooo lieb sein kann, sie verstehen das erst wenn sie selber mal Kinder haben, Lass dich ganz feste drücken von einer Mutter die dich versteht dir aber leider nur einen Engel schicken kann Liebe Grüße Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
dann war das diesesmal wirklich ein erfreuliches wochenende in bezug aufs kochen
und in bezug auf die töchter, ich kann sagen, ich bin ja selber noch ziemlich jung und war ebenfalls manchmal ziemlich schlimm, doch das geht vorbei... und es wird besser und dann ists meist ein super verhältnis glg ruth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Hier der Link zum Mozart Gugelhupf: Mozart Gugelhupf Meiner hat genauso ausgesehen, wie der auf dem Foto. LG,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag. Ich war heute schon wieder irgendwie den ganzen Tag im Stress. Bin schon um 6.00 Uhr aufgestanden und habe Göga von der Arbeit abgeholt, dann haben wir schön gemütlich gefrühstückt und haben uns dann nochmal ins Bett gelegt So einen schönen Abend euch allen noch gruss amina Das Glück liegt vor deiner Tür, du musst es nur finden! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine