wiviel geld würdet ihr für....

06.10.2006 15:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fienchen2222

Mitglied seit 29.07.2005
177 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Lachen
Ich habe mal ne frage wiviel haushaltsgeld würdet ihr für 2 erwachsene und 1 kind6 jahre brauchen?
also ich brauche immer so 75€ da ist getränke und duschzeug und alles dabei,würde aber gerne auch etwas sparen und mache auch den essenplan aber naja dran gehalten wird sich net so dolle dran weil man ja nicht immer auf das essen dann so einen hunger hat und so laufe ich dann wider los und gehe einkaufen obwohl ich dann fast immer ein schlechtes gewissen habe traurig
vieleicht könnt ihr mir ja einige spartips geben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
vielen dank schonmal
L.g Fienchen ...

06.10.2006 15:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karlbig

Mitglied seit 24.12.2004
112 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo, Fienchen!
Ich käme damit betstimmt nicht zu rande, würde also bedeutend mehr für Lebensmittel ausgeben.
Aber um überhaupt eine übersicht zu gewinnen, was kocht man denn mit so einem engen Bueget, so die geamte Woche?
gblg

06.10.2006 15:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleene-lilu

Mitglied seit 06.10.2006
101 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo fienchen,

ich zieh echt den Hut vor dir.

aus beruflichen Gründen kann ich nur 1 mal pro Woche einkaufen gehen. Das heißt ich muss mich an mein geplanten Speiseplan halten. Wir sind 2 Erwachsene und 3 Katzen. Du siehst bei uns ist die Kinderplanung noch nicht mal da. Und ich verbrauch mit allem zusammen 100€-120€. Wie kannst du soviel Geld sparen. Vielleicht kannst du ja ein paar Tips von dir aufschreiben.

LG klein Lilu

06.10.2006 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005
4.198 Beiträge (ø1,4/Tag)

Hallo fienchen
Also ich brauche meine Familie (Mann, Kind 4J und ich) 50euro die Woche.
Manchmal aber wirklich auch nur manchmal schaffe ich es mit weniger.
Diese Woche hab ich zb nur 36euro ausgegeben und bin happy Lachen

Gruß
Numsie

06.10.2006 15:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fienchen2222

Mitglied seit 29.07.2005
177 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo
Also ich haeb gerade einen essenplan errichtet und der sieht wie folgt aus

mo:Gulasch mit nudeln und einen salat dazu

Die:Bratwurst mitbratkartoffeln und speckbohnen

Mitt:Jägertopf

Donn:Spagetti bolognese

Frei:Spinat mit ei und k.pürree und salat

samstag:essen wir immer bei meinen eltern

Sonntag:hackbraten mit knödel und rotkohl

und zum nachtisch gibts dann mal nen pudding oder eis oder was uns noch so einfällt

fienchen ...

06.10.2006 15:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bilimbi

Mitglied seit 24.09.2006
92 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Fienchen,

bei uns sind es für zwei Erwachsene und zwei Kinder (4-7 Jahre) ca. 80 Euro/\'Woche incl. Toiletteartikel, Hundefutter etc. Da ist der Essensplan für die Woche sehr gemischt, ein, max. zwei aufwändigere Menüs und ein paar billige Gerichte, die schnell gehen (z.B. Reisfleisch, Erbsen-Mascarpone-Penne etc.). Am liebsten koche ich aber ohne Fleisch.

@Karlbig: ich dachte eigentlich, ich würde zuviel Geld ausgeben für\'s Essen - wo liegst Du denn so?

Liebe Grüße, bilimbi

06.10.2006 15:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fienchen2222

Mitglied seit 29.07.2005
177 Beiträge (ø0,06/Tag)

@Numsie

kannst du uns mal deinen essenplan verraten ich möchte auch mit weniger auskommen traurig

@bilimbi
Also ich liege immer so zwischen 65-75€

06.10.2006 15:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

Ich geh immer zum Hofer/Aldi einkaufen ausser den Eistee der vom Interspar.

Meine Pläne stehen immer im Wochenplan
Hier ist einer Zb
Wochenplan

06.10.2006 15:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

Samstag essts ihr IMMER bei deinen Eltern oh, toll, hätt ich auch gern. schmach Lachen

06.10.2006 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fienchen2222

Mitglied seit 29.07.2005
177 Beiträge (ø0,06/Tag)

ja das ist weil wir jeden samstag wenn nichts dawzischen kommt
immer bei meinen eltern in wuppertal sind Lachen
Ist einfach ein ritual geworden weil wir auch etwas weiter weg wohnen und nicht mal kurz eben vorbeischauen können aus spritkosten und weil wir ja noch arbeiten gehen.

06.10.2006 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fienchen2222

Mitglied seit 29.07.2005
177 Beiträge (ø0,06/Tag)

@Numsie
dein essenplan hört sich auch lecker an!
habt ihr auch haushaltsbücher?
ist es lohnenswert sich eins anzulegen?

06.10.2006 15:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

Haushaltsbücher ... meinst du die Ausgaben aufzu schreiben? ja das führe ich.

Aber trotz das ihr am SA essen \"gehts\" gibst du soviel Geld aus.... komisch.
Wo gehst du den Einkaufen und sind Markensachen dabei, oder fertig Puddings?

06.10.2006 16:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchrissi

Mitglied seit 03.10.2003
844 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo Fienchen, brauchst du die 75 Euro pro Woche? oder Monat?
Deinem Essensplan nach doch hoffentlich pro Woche, sonst mach ich echt was falsch... LachenNa!

dummguckende chrissi

06.10.2006 16:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

@fienchen
kannst du mir mal das Rezept vom Jägertopf bitte zzu kommen lassen

06.10.2006 16:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchrissi

Mitglied seit 03.10.2003
844 Beiträge (ø0,24/Tag)

o.k., hab den ganzen Fred nochmal durchgelesen, habs jetzt kapiert.. *ups ... *rotwerd*Lachen

06.10.2006 16:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

@kochchrissi
dachtest du wirklich im Mon? Lachen

06.10.2006 16:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fienchen2222

Mitglied seit 29.07.2005
177 Beiträge (ø0,06/Tag)

heheh na in der woche da sind aber auch zigaretten bei hatte ich ganz vergessen zu sagen!
mein mann der raucht die kosten auch schon 13€

ich gehe bei kauflan. einkaufen oder wenn ich noch was vergessen habe bei al..

06.10.2006 16:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fienchen2222

Mitglied seit 29.07.2005
177 Beiträge (ø0,06/Tag)

@Numsie
hast ne km von mir Na!

06.10.2006 16:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ramonal

Mitglied seit 09.07.2003
311 Beiträge (ø0,09/Tag)

hallo,

wir sind zu viert; mann, 2 kinder (5j, 2 1/2j), 3 wellensittiche und unmöglich viele fische. aber mit 75 euro komm ich dann ja weit über eine woche hin. muß dazu sagen, dass mein man auf firmenkosten tanken kann, da er viel unterwegs ist. ich kaufe viel in aktion und dann in größeren mengen ein. nudeln, reis usw kaufe ich bei metro, und das wie gesagt in großen mengen. das reicht dann schon für einige monate.
ich mache jede woche einen wochenplan und halte mich mehr oder weniger daran. aber es hilft auf jeden fall.
auf anraten dieses forums hab ich erst mal eine liste vom vorratsschrank und vom tk gemacht. die liste hängt an der wand und wird immer wieder erneuert.
im laufe der woche muß ich dann meistens nur noch milchprodukte, obst und gemüse kaufen.
ich komme auf 50 euro die woche, dann aber auch nur, wenn windeln für den kleinen dabei sind, oder mal neue kleidung angesagt ist.

wünsche euch viel spaß (echt mir macht es spaß immer wieder eine \"lücke\" in meiner planung zu finden und die auszubessern Jajaja, was auch immer!) beim sparen

lg aus wien,
ramonal

06.10.2006 16:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fienchen2222

Mitglied seit 29.07.2005
177 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo
Ja das ist ja auch klar wenn ch größere mengen kaufen kann bei metr.
dann würde glaube ich jeder weniger ausgeben oder?

06.10.2006 16:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

@fienchen
und du ein Danke Lachen

06.10.2006 16:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fienchen2222

Mitglied seit 29.07.2005
177 Beiträge (ø0,06/Tag)

@numsie
Wie meinste das denn jetzt?`

06.10.2006 19:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

In der KM steht danke, für den Topf.

06.10.2006 19:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fienchen2222

Mitglied seit 29.07.2005
177 Beiträge (ø0,06/Tag)

ach so jetzt ist der cent gefallen Lachen

06.10.2006 19:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

Lachen

06.10.2006 19:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochdrachenmaus

Mitglied seit 27.11.2004
2.659 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hallo,
ich glaub, ich fang auch mal wieder mit planen an.
Obwohl es jetzt viel einfacher geworden ist: Göga isst in der Firma, der Kleine hat 4mal in der Woche Schulessen à 3,50 pro Tag (da wird er nur nicht satt von und muss sich noch einiges mitnehmen) und der Große ist seit August in der Ausbildung un d isst auch in der Firma.
Ich bin noch gar nicht wieder im Tritt, koche für mich immer ganz spontan, meistens Reis oder Nudeln mit Gemüse.
Dafür hatte ich in letzter Zeit einige teure Menü-Events. Das nächste leuchtet schon am Horizont, da die lieben Freunde und Verwandte sich gerne von mir bekochen lassen.

Als ich mit den Kids noch allein gelebt habe, hatte ich für jede Woche einen Umschlag mit 100 DM für ALLES! Das war manchmal recht knapp, besonders wenn Geburtstage anstanden.

Aber seit 5 Jahren ist Göga da, und der ist ein Leckermaul (wie ich hechel...).
Dennoch : Plan machen ist eigentlich ganz gut. Frau hat mehr Überblick.

LG
Kochdrachenmaus

wiviel geld würdet 1199902353

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Albert Schweitzer

06.10.2006 20:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angel13

Mitglied seit 13.09.2006
39 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Finchen,
also ich find den Geldbetrag nachvollziehbar und, wenn Ihr alle zuhause esst, Hut ab, eher niedrig. Haushaltsbuch find ich persönlich hilfreich. Liste über Vorräte und Tiefkühlbestand führe ich seit Jahren mit Erfolg. Inzwischen sind meine Kinder groß bzw größer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Trotzdem führ ich weiterhin einen Wochenplan. Vorteile sind der geplantere Einkauf und das sich fallenlassen können. Einmal dran gedacht und um so schneller gemacht. Finde ich. Allerdings sind mein Göga und ich da inzwischen sehr flexibel.
LG ...

07.10.2006 14:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niceNurse

Mitglied seit 30.09.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo an alle,
ich bin völlig begeistert von Euch. Ist ja irre, wie ihr sparen könnt. Ich gebe in der Woche 200 Euronen aus, manchmal sogar mehr zum Heulen . Wir sind 2 E und 3 K, außerdem noch ein sehr verfressener Kater. Ich würde auch gern mal etwas sparen. Die Idee mit dem Wochenplan ist sehr gut, werde ich übernehmen. Das spart Zeit, Geld und Nerven, denke ich.
Noch eine Frage-was gebt ihr für Geburtstagsgeschenke aus, wenn eure Kinder zum Kindergeburtstag eingeladen sind? Und tankt ihr von eurem Haushaltsbudget auch?

07.10.2006 14:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bilimbi

Mitglied seit 24.09.2006
92 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo niceNurse,

nee, Tanken geht bei uns extra - das sprengt nämlich jedes Budget. Wir wohnen auf dem Land ohne Möglichkeiten des öffentlichen Nahverkehrs. Auf uns hat der Finanzminister nur gewartet, da wir mit dem Auto fahren MÜSSEN... Na wenn das mal stimmt!?

Geburtsgeschenke für die Freunde unserer Kinder liegen um 5,00 Euro, wenn man sich mit anderen Eltern abspricht, kann es für das Geburtstagskind dann auch mal eine große Sache sein, die alle zusammen bezahlt haben. Für die Kinder meiner Freunde, wo unsere Kids eingeladen werden, sind es ab und zu auch mal bis 7-8 Euro, je nachdem.

Liebe Grüße, bilimbi

07.10.2006 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niceNurse

Mitglied seit 30.09.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)

@bilimbi-
aha, also 80 Euro für alles außer Tanken? Das hört sich gut an. Wir tanken noch von den 200 E, aber dann sind es trotzdem noch ca.150 E. Geburtstagsgeschenksmäßig liegen wir preislich auf einer Länge. Geht Kino und Theater etc. extra? Muß ja wohl.
LG, niceNurse

11.10.2006 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lila96

Mitglied seit 22.08.2005
256 Beiträge (ø0,09/Tag)

@ Kochdrachenmaus na dann...das Schulessen bei euch ist aber sehr teuer Was denn nun?,wir zahlen für 1 Essen 1,80 Euro und die Kinder können sich auch nachholen,Fleisch gibts nicht immer ein 2. Mal,aber Kartoffeln/Nudeln/Gemüse immer.
Und von der Abwechslung gehts auch.1x die Woche Fisch,1x Nudeln,1x Eintopf, 1x Fleisch und 1 x süß.Also Pfannkuchen oder Milchreis oder Grießbrei.....
da sind wir zufrieden.

LG Lila96 ...

11.10.2006 12:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gloeck81chen

Mitglied seit 22.09.2006
233 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hey ihr alle.
Hat irgendwer Tipps für den WG-Einkaufsalltag? Wir zahlen beide 100€/Monat in die Kasse. Reicht aber leider selten. Dabei zahle ich mein Mittagessen in der Kantine selber und wir kaufen überwiegend bei Aldi. Was machen wir falsch?

11.10.2006 12:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siggi33

Mitglied seit 29.06.2005
1.477 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo

wir sind 2 Erw. 2 kinder(6+8) 1schäferhund
bei uns liegt der Schnitt bei 100€/ Woche, manchmal weniger, aber selten.
Göga braucht fürs tanken und essen auf der Arbeit 200€
essensplan mache ich zwar immer, wird aber auch oft umgestossen.
Zu essen gibt es
Hack mit Ei und Kart.Pü
Spaghetti mit Fleischsauce
Pfannkuchen
Schwed.Hackbällchen
Blumenkohl mkit bratwurst und Kartoffeln

3-4 x im Monat wird gegrillt ( Tischgrill), da wird dann auch mal Mozzarell, Aioli... dazu gereicht

satt und zufrieden waren bei uns jetzt alle immer

LG Siggi

11.10.2006 14:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fluppe

Mitglied seit 24.02.2005
389 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo

Bei uns das Benzingeld mit im Haushaltsgeld drin (im Grunde alels was nicht per Bankeinzug automatisch weg geht).
Allerdings fahren wir recht wenig und so tanke ich meist alle 2 Wochen für ca. 20 EURO.

Geburtstagsgeschenke (Kindergarten/Grundschulalter) werden für ca. 5 EURO gekauft.

Gruß von der
Fluppe

11.10.2006 20:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smilienchen

Mitglied seit 29.05.2006
589 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo!

Also ich brauch für 2 Personen pro Woche 40-50 Euro und wir leben davon eigentlich gut. Darum wird eigentlich alles gekauft von Hygieneartikel bis Essen, Getränke viel Knabbereien, Schokolade, Kekse etc. einfach alles halt was man so daheim haben möchte.
Wenn mal was im Angebot ist (Putzmittel, Duschgel etc.) kauf ich das auch gern mal auf Vorrat - wird ja nicht schlecht Na!
Wir brauchen eigentlich nie mehr als max. 50 Euro die Woche und der Kühlschrank ist für eine Woche lang voll.

Wenn wir noch ein Kind hätten bräuchten wir je nach Alter (Kleinkind mehr wegen Windeln etc.) dementsprechend mehr - obwohl ich muss sagen bei uns landet auch recht viel im Müll weil wir es einfach nicht aufgegessen haben...

LG,
smilienchen

11.10.2006 20:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76

Mitglied seit 04.10.2006
5.755 Beiträge (ø2,35/Tag)

Hallo!

Mein Gott wie macht ihr das alle nur? Wir sind 2 Erwachsene und 2 Jährige Tochter und wir geben jeden Monat mehr Geld aus als wir haben weil wir es nicht schaffen. Wir brauchen jede Woche in
etwa 120 Euro für Lebensmittel, Getränke und Hygiene.
Ich hatte auch schon mal versucht nen Wochenplan zu machen, aber das funktionert irgendwie nicht.
Wie macht ihr das? Ist es euch am Anfang auch schwer gefallen?
Bitte helfen.

Gruß Anemone

11.10.2006 21:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fienchen2222

Mitglied seit 29.07.2005
177 Beiträge (ø0,06/Tag)

hallo Anemone
also 120€ finde ich wirklich zu viel!
machste einfach einen essenplan dann gehste danach einkaufen und das was man noch so braucht wurst,käse marmelade u.s.w
und dann wird auch nur das gekauft was drauf steht!

Darf ich mal fragen wo du einkaufen gehts?
und wie sieht dein einkauf so aus vieleicht kann ich dir ja weiter helfen?!
Bis dann würde mich freuen wenn du dich meldest

L.g fienchen ...

11.10.2006 22:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

justin&tomsmama

Mitglied seit 17.01.2002
227 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

wir sind 2 Erwachsene und (noch) 2 Kinder plus ein kater und 2 Kaninchen. Ich kaufe jede Woche einmal groß im großen roten \"K\" ein und gebe im Schnitt zwischen 60 und 70 Euro. Mehr war es noch nie. Davon koch ich dann am Wochenende und auch noch fast jeden Abend, da mein Mann den ganzen Tag auf Baustelle ist und sich nur Schnitten mitnimmt. Mit den ca. 65 Euro bin ich sehr zufrieden. Bevor ich angefangen habe, wieder im Kaufl.. einzukaufen, habe ich auch mehr ausgegeben. Ich schau mir jede Woche die Werbung ( kommt ja nach hause) an. Und es ist immer was dabei, was man sowieso braucht. Danach kann ich dann gut meinen Zettel schreiben und loslegen. Auch ist mir wichtig, daß ich dort alles bekomme, was ich brauche und nicht wie zb. beim Ald.. sowieso noch in einen anderen Laden muß, um alles zusammen zukaufen.
Aber ab Januar wirds wieder mehr.. da brauchen wir wieder Windeln *g*

LG Conny

11.10.2006 23:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bolbano

Mitglied seit 09.10.2005
37 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich schaff es mit 20 Euro die Woche. Bei mir gibt\'s gute selbstgemachte Hausmannskost wie Kässpätzle mit Röstzwiebeln(selbstgeschabt), Spagghetti Napoli mit Gurkensalat, marinierte Heringe mit Kartoffeln und Reis mit
Buttergemüse und so weiter. Ich habe aber auch gelernt selber zu kochen, ich brauch daher keine \"Sauce Hollandaise\"
von Knorr und irgendwelche Tütenschnitzel. Ich denke heutzutage kann man viel Geld sparen, wenn man gscheit kochen
kann. Im Monat komm ich mit Badartikeln auf etwa90 Euro. Ich hab das sparen aber auch zum Wettkampf gemacht für mich:).
Ab und an hau ich mir dann schon \"an gebackener Karpfm\" nei :D.

Ciao Ciao

12.10.2006 01:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bolbano

Mitglied seit 09.10.2005
37 Beiträge (ø0,01/Tag)

Außerdem bin ich Angler und kann mir meinen Fisch für lau holen;) ..lecker!

12.10.2006 01:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,13/Tag)

Hallo,

@Kochdrachenmaus: 3,50 Euro für ein Schulessen bei dem man noch nicht einmal satt wird? Das ist doch eine Frechheit. Wer hat das eigentlich organisiert?

lg
liberal

12.10.2006 07:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fienchen2222

Mitglied seit 29.07.2005
177 Beiträge (ø0,06/Tag)

guten morgen

@Conny
was ist den das rote k?
kai...?

12.10.2006 10:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

justin&tomsmama

Mitglied seit 17.01.2002
227 Beiträge (ø0,05/Tag)

nee*g*
das große rote K ist Kauflan...

Lg Conny

12.10.2006 11:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

@Bolbano
Danke!
Kaufe normaler weiße immer das fertige Buttergemüse um 0,89euro fand ich ja nicht teuer gegen knapp 2euro.
Aber als ich dein Beitrag lass hab ich nachgerechnet und da wurde mir klar wenn ich das Buttergemüse selber machen würd das ich da mehr rausbekomm und es billiger ist. Den das Gemüse kostet 1,29euro 1Kilo.

Wie konnt ich das nur \"übersehen\". na dann...

Gruß
Numsie

12.10.2006 13:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bolbano

Mitglied seit 09.10.2005
37 Beiträge (ø0,01/Tag)

Eine dicke Plastikschale Rüben kostet so 1,20€ und hält ewig. Ich mach mir z.B.
gern\' mal Karamelmöhrchen draus, die schmecken soooo gut Na!.
Möhren schneiden,
kochen (mit etwas Biss),
dann in einem anderen Topf feine Zwiebeln anschwitzen
...mit Puderzucker abstauben, leicht ankaramelisieren und
die gekochten Möhren darin schwenken-> fertig
(Eventuell noch etwas Butter darin schmelzen, wenn\'s die Fugur erlaubt) hechel...
Musst aber ja nicht jeden Tag Rüben essen, sondern nur erfinderisch sein,
dann kannste auf den Pulvermist verzichten.

12.10.2006 21:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneckers

Mitglied seit 13.09.2006
906 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hi,

H I L F E E E E E E E E E E E. Habe mit erstaunen gelesen, was ihr so in der Woche bracht, ganz ehrlich ich ganz nicht ganz glauben. Oder ich kann mit Geld nicht umgehen. Ich, Göga und und 2 Kids (17 Jahre und 14) fressen mir echt die Haare vom Kopf. Brauche pro Woche 250-300,00 Euro. Nur für Lebensmittel und Toilettenkartikel. Ich glaube ich mache echt was falsch.
Könnt heulen. Welt zusammengebrochen

LG schneckers

12.10.2006 21:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fienchen2222

Mitglied seit 29.07.2005
177 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo

Also @schneckers
da machst du wirklich was falsch!
damit musste ich damals auskommen wo mein mann arbeitslos war und das im monat!
Wo gehst du denn einkaufen?
Bis dann fienchen

13.10.2006 08:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

@schneckers
Als ich dein Beitrag lass blieb mir der mund offen und die Augen fieln mir raus BOOOIINNNGG....
Ist das dein ernst, das du so viel brauchst????

Das hab ich nicht mal im Monat zurverfügung.

Gruß
Numsie

13.10.2006 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69

Mitglied seit 11.05.2004
8.063 Beiträge (ø2,42/Tag)

hallöchen,

also mir blieb eher der mund offen stehen, als ich las, dass ihr mit unter 100 euro die woche hinkommt....

also ich brauche ungefähr auch so ca. 200 euro die woche (ohne tanken und ohne klamotten)!

ich kaufe bei ald..., l..d., r.we, ede.ka und kauflan...!

es wird nicht viel, bzw. gar nichts weggeschmissen, es gibt täglich frisches obst und gemüse (vieles aus dem garten), brot mache ich jetzt meistens selber, aber viel geld geht bei uns für getränke drauf! wir brauchen in der woche 3 kästen wasser (kein billiges) un ddiverse säfte usw.!

wurst und fleisch frisch, also nicht abgepackt!

diverse zeitschriften und bade- und waschartikel incl.!

liege aber mit den 200 euro wöchentlich im schnitt, den auch befreundete familien von uns haben!

lg
bienchen

13.10.2006 15:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneckers

Mitglied seit 13.09.2006
906 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hi,

melde mich zurück. Also ich kaufe bei ede...., ald...., lid.... Meine Wurst kaufe ich allerdings beim Metzger auch Fleisch ein das geht schon ins Geld. Semmeln kaufe ich beim Bäcker ein, da brauche ich für die Woche zwischen 15-20,00 Euro. Deshalb kann ich nicht verstehen bzw. ich finde es voll toll, welche Lebenskünster es gibt.

LG schneckers

13.10.2006 17:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn

Mitglied seit 17.01.2002
2.375 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo,
für Lebensmittel, Getränke und Hygieneartikel gebe ich für 2 Personen rund 40 € in der Woche aus. Es fällt mir nícht mehr schwer, diesen Betrag einzuhalten und wir vermissen dabei nichts. Meinen Speiseplan kann ich z.T. aber auch mit Gemüse aus dem Garten ergänzen. Ich habe selbst auch schon bei Freunden beobachtet, dass diese ein ganz anderes Konsumverhalten haben. Es ist gut so, wenn jeder das nach seinen Wünschen ausrichtet. Wenn man aber entscheidet, dass 200 € die Woche zu viel sind, muss mann Vieles schrittweise ändern.
LG popcorn

15.10.2006 17:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69

Mitglied seit 11.05.2004
8.063 Beiträge (ø2,42/Tag)

hallöchen,

ja stimmt, wenn man rein finanztechnisch mit dem geld hinkommt, dann finde ich auch, dass man sich das leisten sollte - dennoch aber nicht verschwenderisch werden soll und lebensmittel wegschmeissen darf.

das ist ja bei uns nicht der fall. nach diesem thread habe ich aber mal überlegt, wo wir sparen könnten, aber ehrlich gesagt, bin ich zu keinem entschluss gekommen, ich kaufe auch no name produkte, bin nicht verschwenderisch oder großkotzig im umgang mit geld, so dass ich auch keine sachen kaufe, die ich nicht brauche, also muss ich folgern, dass wir es schwer hätten, mit weniger geld hinzukommen!

lg
bienchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de