neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Das Pizzaproblem: Rezepte und Tipps gesucht....

Vom 22.09.2006 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michaela74 Küchenjunge

Mitglied seit 26.02.2004
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Sparrunde,

ich weiß es gehört eigentlich ins Backforum, aber ich denke ihr könnt mir genau so gut helfen.

Bei mir steht ja nächste Woche wieder eine Mammut-Pizzaback-Aktion an. Bislang hab ich meine Pizzasoße immer aus passierten Tomaten, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Basilikum gemacht - mit nem Schuss Olivenöl....oder ich hab mir die fertige Pizzasoße aus der Dose geholt *ups ... *rotwerd*

Irgendwie fehlt mir da aber das gewisse Etwas...ihr wisst sicher was ich meine. Es schmeckt eben nicht \"richtig\". Da wäre ich euch für ein gutes Rezept was man vielleicht auf Vorrat machen kann echt dankbar.

Dann: Welchen Käse nehmt ihr und wieviel davon für ein Ofenblech Pizza? Ich hab bislang immer nur Gouda genommen...manchmal auch die fertigen Pizza-Mischungen aus der Tüte. Aber die sind sehr teuer, das geht sicher auch günstiger....

Vielen dank schon mal im voraus

Michaela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.09.2006 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nasse Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2006
279 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Michaela,

such doch einfach mal mit der Suchfunkion. Die Frage nach dem \"gewissen Etwas\" in der Pizzasauce wird hier ca. einmal in der Woche gestellt und dementsprechend oft beantwortet! Na! Zum Beispiel hier , hier oder hier . Es gibt hier in den Foren wirklich viele, gute Tipps mit denen du sicher etwas anfangen kannst. Auch zu der Käse-Frage.

Viel Erfolg mit deiner Pizza-Aktion! Na!

LG aus Norwegen,
Nasse

Vom 22.09.2006 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michaela74 Küchenjunge

Mitglied seit 26.02.2004
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke Nasse...

ich schätze ich stelle mich bei der Rezeptsuche einfach doof an. Wenn ich \"Pizzagewürz\" eingebe weil ich mir das selber mischen möchte dann bekomm ich sämtliche Rezepte in denen das Wort erwähnt ist, gebe ich \"Pizzasoße\" ein zeigt er mir lediglich 2 Treffer.

Die Zeit immer alles in allen Foren durchzulesen hab ich leider nicht und wäre für mich auch nicht so gesund da ich nicht stundenlang vorm Monitor sitzen darf traurig

Sorry....

Vom 22.09.2006 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nasse Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2006
279 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ach was, macht ja nix! Na!

Jetzt hast du ja drei interessante Threads zum durchlesen und im Pizza & Pikantes findest du bestimmt noch mehr Lesestoff.

LG

Vom 22.09.2006 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxxxx  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.07.2006
2.478 Beiträge (ø1,16/Tag)
Hallo Michaela

mit einem speziellen Rezept kann ich Dir nicht dienen. Aber: wenn es bei uns Spaghetti mit Tomatensosse oder auch Bolognese gibt, bleibt immer mal eine kleine Portion übrig. Die gefriere ich ein und nehm sie dann als Sosse für die Pizza. Hab immer 2-3 T...dosen im Gefrierfach.

LG Sabine

Vom 22.09.2006 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PüppiundIch Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.01.2006
108 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

ich mach die Soße so:

ein Päckchen passierte tomaten aufkochen salzen pfeffern
oregano estragon ital.Kräuter rosmarin dran
was so da ist an kräutern halt was nach italien passt
eventuell noch etwas zucker oder Ketchup fertig.
die reste halten sich gut in einer tupperdose oder marmeladen gläser.

hat sich bis jetzt noch niemand beschwert das es nicht schmeckt Na!

was auch lecker ist und schneller geht ist ketchup einfach noch salzen und pfeffern.
ist halt geschmackssache.

beim Käse nehm ich meistens gouda oder butterkäse am stück (was am günstigsten ist) ,nur keinen emmentaler, und reibe ihn dann zuhause
je feiner man ihn reibt desto mehr pizza kann man mit belegen

hoffe das hilft dir etwas
viele liebe grüße

Vom 22.09.2006 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laborantin Smutje

Mitglied seit 22.09.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Michaela,

da ich leider keine Tomaten vertrage, mach ich die Pizzasoße immer wie folgt: 2 Becher Creme fraiche, 1 gestrichener TL Salz, wenig Pfeffer, eine ganz klein gehackte Knobizehe und etwas mehr als 1 TL getrockneten Oregano. Als Belag schmecken mir besonders Champignons, Nussschinken und wenig geriebener Käse. Ist sicher kein Diätrezept, aber es schmeckt himmlisch.

Vielleicht traust du dich ja YES MAN!

Viele Grüße,
Michaela Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.09.2006 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michaela74 Küchenjunge

Mitglied seit 26.02.2004
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
@ all
danke, dann werd ich mich wohl doch mal durchlesen müssen...oder ich lass mein Männe lesen Lächeln Der will die Pizza ja schließlich auch futtern gell HAR HAR HAR

@ laborantin
Hmmmm....Deine Pizzasoße erinnert mich gaaaaaanz entfernt an die \"Soße\" vom Flammkuchen...aber eben nur ganz entfernt. Probieren werd ich das ganz sicher (vielleicht sogar in dieser Runde). Da kann ich dann 100%ig sicher sein dass diese Pizza von Männe verschont bleibt ...

LG
Michaela

Vom 23.09.2006 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoepsel8019 Smutje

Mitglied seit 30.05.2004
351 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo

Ich mache die Pizzasoße für meinen Mann (Ich brauch die ned Na! ) aus:

passierte Tomaten
Knoblauch
Oregano
Pfeffer

manchmal noch chili und Frühlingskräuter oder Kräuter der Provance...

alles \"Frei schnauz\"

LG

Vom 23.09.2006 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabe  Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2006
3.884 Beiträge (ø1,7/Tag)
Hallo Michaela,

ich schließe mich Stoepsel an. So mach ich auch meine Pizzasoße. Aber bei mir kommt noch Salz dran.

Vom 23.09.2006 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabe  Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2006
Hallo Michaela,

ich schließe mich Stoepsel an. So mach ich auch meine Pizzasoße. Aber bei mir kommt noch Salz dran.

Vom 23.09.2006 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabe  Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2006
ups, ich war zu schnell,

Oregano schmeckt mir persönlich auf einer Pizza besser, als Basilikum.

Käse benutze ich Gouda. Da hab ich noch nix ausprobiert, außer mal Emmentaler, aber den mag
ich net so doll.

Liebe Grüße
Carmen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: