Kann man Apfelmus einfrieren ??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
könnt ihr mir vielleicht sagen ob man selbstgemachtes Apfelmus portionsweise einfrieren kann?? Würde unter anderem gerne mal diesese Rezept Apfelmus ausprobieren. Leider essen wir selten und wenig Apfelmus....500g sind viel zuviel....daher würd ich das gern in 250g-Beuteln einfrieren wenns abgekühlt ist. Das müsste doch machbar sein, oder?? Und wie lange wird sich das dann halten? 6 Monate oder länger?? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo Michaela74,
klar geht das - LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Hallo Michaela,
mit dem Einfrieren geht das ohne Probleme, nur haben wir es immer in Plastikschüsselchen eingefroren, mit den Plastiktütchen stell ich mir es ein bischen komisch vor ! Müsste aber auch gehen ! Habe gerade Apfelmus aus dem Glas gegessen, meine Oma hatte frühe Äpfel und Pflaumen geschenkt bekommen und beides zu Apfelmus verarbeitet, mit den Pflaumen mit drin schmeckt es fast wie \"Vanilleapfelmus\". Richtig legga ! Spider |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.06.2006 |
Hallo Michaela, hallo Spider,
ich friere in Tüten ein, geht perfekt, nur muß der Verschluß obern sein, damit nicht doch mal etwas ausläuft. Läßt sich dann gut stapeln Gruß Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2004 |
Hallo Michaela,
wie schon erwähnt geht Einfrieren prima. Eine andere Möglichkeit ist, das heiße Apfelmus in Twist-Off-Gläser zu füllen (wie Marmelade). Dann hat man ja nach Glasgröße wirklich kleine Portionen. Grüße heimwerkerkönig
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Michaela,
warum einfrieren ? wie Heimwerkerkönig schreibt, könntest du das Apfelmuss auch einmachen würdest so den Platz in der TK sparen .... für Sachen die wirklich \"nur\" eingefroren werden können. Grüßle Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.09.2006 |
wie lange würde sich das denn im kühlschrank halten??
bin noch am überlegen, obs bei mir apfelmus oder - marmelade gibt. was hält denn länger?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
@ RiBi
Ich hab nen großen TK, das ist kein Problem. Bei mir ist eher der Nachteil dass ich keine Stellfläche habe wo ich Gläser hinstellen kann. Ich bin mit meinen paar Konserven die ich immer auf Vorrat hab schon überlastet - flächentechnisch - Hm..ich werd das dann mal versuchen mit dem einfrieren. Werde die Beutel mit dem Schweißgerät zuschweißen, da sollte dann nix rauslaufen denke ich. Die Nähte sind ja nur etwas instabil wenn der Beutel an der Stelle fettig war....jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht beim Hundefutter. |
||||
|
|||||
|
|||||
ja klar,
dann schaut es anders aus. Vielleicht wenn du 2 Beutel nimmst, also einen zuschweißen und einen zweiten so quasi als \"sicherheit\" .... Apfelgelee ist auch was leckeres .... aber das nur am Rande. Gruß Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Michaela,
du kannst auch in eckigen Schüsseln einfrieren und wenn es gefroren ist die Blöcke in die Tüten geben. Dann gibt das nicht so eine Schweinerei und stapeln kann man es auch gut. LG Karin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine