neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die nette Sparrund am Sonntag 17.09.06

Vom 17.09.2006 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.268 Beiträge (ø0,89/Tag)
Guten Morgen,

ich wünsche unseren Damen der schlaflosen Nächte eine gesegnete Nachtruhe (ich mußte gerade hoch, deshalb bin ich nochmal kurz hier).

Meine Muffins sind gestern sehr gut angekommen, es sind nur 4 übrig geblieben, die Göga heute als Frühstück zum Angeln mitnehmen wird. So spart er sich das Brötchengeld Na!.
Mittags wird es dann einen Rinderbraten mit Butterbohnen und Salzkartoffeln geben, das Fleisch reicht auch bestimmt noch für Montag.

Wenn ich Lust habe, werde ich heute wieder Brot backen. Es ist noch nicht zwingend notwendig (habe noch 1 ganzes eingefroren), aber am Wochenende habe ich mehr Zeit dazu. Ansonsten wird es nächstes Wochenende werden Na!.

LG, Simone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.09.2006 06:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angela666 Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.345 Beiträge (ø1,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen Was denn nun?

Nachdem ich ja gestern nicht mit euch schreiben konnte muß ich mich doch jezt mal melden, wir sind gestern am Abend noch mit der kleinen in die Kinderklinik da sie nicht aufhörte zu weinen und war so unruhig,dort meinte die Ärztin sie hätte ein Margen Darm Virrus deshalb der Durchfall und diese unruhe.

Dabei war ich mit ihr am Freitag beim Kinderarzt der meinte sie wäre ja kern Gesund Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer!

Nun bin ich froh daß wir wissen warumm sie so schlecht schläft,dort bekam sie eine Spritze und noch ein Saft mit. Hoffe das sich nun alles lesgt hab im moment wegen dem Schlafmangel schon Kopf und Zahnweh.

Und heute Nacht hat sie mich nur 3 mal geweckt das ging dann.

Danke nochmals für eure netten Worte hört mann gerne.
Heute wird mein Mann kochen damit ich bischen ruhen kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen,

Bis später

LG Angi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.09.2006 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzi1203 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.04.2005
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten Morgen,

@ Angi
das mit den schlaflosen Nächten kenne ich nur zu gut. traurig Meine Jüngste ist gerade 1 Jahr geworden und schläft jetzt endlich mal durch! Ich habe gedacht, dass es nieee besser wird.
Hoffe, dass es Deiner Kleinen bald besser geht.

Ich werde heute mal eine Liste machen von den Vorräten. Habe keinen Überblick mehr. Und dann natürlich einen Essensplan machen.
Heute Mittag gibt es Gulasch mit Klößen und Gurkensalat.

Backt Ihr eigentlich auch alles selbst? Also Kuchen, Brot, Kekse usw.

Ich wollte heute einen Amaretto-Kuchen, ein Brot und eine Erdbeer-Sahne-Torte backen.

Liebe Grüße,

Suzi

Vom 17.09.2006 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

the_lady_in_red2004 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2005
875 Beiträge (ø0,39/Tag)

Guten Morgen ihr lieben,

werd mich jetzt mal dran setzen und mein Haushaltsbuch mal wieder auf Vordermann bringen.
Kann mich kaum überwinden*seufzt* das war wieder sooooo ne teure Woche.

Und nächste Woche wirds nicht besser* na dann... da fängt hier die Schule wieder an. Bin gespannt, was ich da alles zahlen darf*graus*

Dafür hoffe ich, dass ich heute auf dem Kinderkleider-und spielzeugbasar ne Menge los werd. Na!

@ angi... dann hoffe ich, dass es deiner kleinen bald besser geht und du wieder richtig tief und fest durchschlafen kannst. Fest die Daumen drück*

@ suzi... ich backe nicht alles selber. Kaufe auch mal Brot oder Brötchen beim Bäcker. Kuchen kauf ich nicht, den back ich immer selbst. Und so wie nachher backe ich Hefeteig. Und verarbeit da mal die übrigen Äpfel zu ner Hefeteig-Apfelrolle. Wird zum Großteil eingefroren und die Kinder können davon nächste Woche mit zur Schule nehmen. Das normale Pausenbrot finden die beiden immer nicht sooo klasse. Na!

Wünsch euch nen schönen Sonntag*

LG Lady

Vom 17.09.2006 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzi1203 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.04.2005
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Lady,

Deine Hefeteig-Apfelrolle hört sich lecker an. Kannst Du mir das Rezept geben? [img]www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif[/img]

Liebe Grüße,

Suzi

Vom 17.09.2006 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alchemilla Smutje

Mitglied seit 22.05.2002
379 Beiträge (ø0,11/Tag)
Guten Morgen,
nach zwei hektischen Tagen habe ich endlich wieder PC-Zeit *freu*!
Ich versuche gerade auch, alles selbst zu backen! Nur bei den Brötchen gelingt mir das noch nicht so ganz - aber ich arbeite daran ...!

Bei uns gibt es heute warmen schwäbischen Kartoffelsalat mit Hackbraten. Gleich werde ich mit meinem kleinen Zwerg noch Marmelade rühren und weiter an der Bügelbergfront arbeiten *seufz*

alles Liebe und einen schööööööönen Sonntag
Gabi

@ angie: Dir ganz, ganz viele liebe Gedanken!!! Es wird besser, wirklich!
Solltest Du in Berlin leben, klaue ich Dir Deine Kleinen mal ein bißchen Küsschen

Vom 17.09.2006 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

@Angi
Ich wünsche Deiner Kleinen gute Besserung.
So ein Virus ist natürlich gemein. Kann sein, daß sie ihn schon im Körper hatte, aber der Kinderarzt konnte es noch nicht erkennen. Ich finde es gut, daß Ihr noch ins Krankenhaus gefahren seid, so habt Ihr endlich Gewissheit.

@Suzi
Also ich backe nur wenig, meistens Brot, Kuchen und Muffins. Bei Brötchen und den hier beliebten Hörnchen habe ich immer Pech und produziere nur für die Biotonne. Irgendwie klappt das nicht bei mir Was denn nun?. Ich habe auch einen Brotbackautomat, aber meine Tochter und mein Mann mögen das Brot daraus nicht. Und zum Selberbacken habe ich auch oft nicht die Zeit.

Meinen Rinderbraten werde ich heute im Römertopf machen. Da brauche ich mich um nichts kümmern und das Fleisch schmeckt mir so viel besser. Ich muß das Ding gleich nur wässern.

LG, Simone

Vom 17.09.2006 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

the_lady_in_red2004 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2005
875 Beiträge (ø0,39/Tag)
@ suzi ... ich hab dirs Rezept per KM geschickt

LG Lady

Vom 17.09.2006 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mirax Kaltmamsell

Mitglied seit 12.07.2006
610 Beiträge (ø0,3/Tag)
Guten Morgen!

Schade, mein Joghurt schmeckt heute etwas komisch. Ich habe aber auch leider einen anderen Ansatzjogurt benutzt. Werde aber weiter probieren.

Euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag und gute Besserung an Angies Kleine.

Mirax

Vom 17.09.2006 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HA-w-40 Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2005
154 Beiträge (ø0,06/Tag)
Einen wunderschönen Sonntagmorgen allen

Wieder einmal hat der Chef von Göga uns den freien Tag geklaut. Mein Mann darf wieder arbeiten Verdammt nochmal - bin stocksauer. Ich glaube, der Chef denkt auch, Familienleben ist nicht so wichtig. Jajaja, was auch immer!

Werde nachher gleich Joghurt machen und will Brot backen.
Ich habe mit den Brötchen bisher auch keinen Erfolg. Irgendwie schmecken die nicht so wie sie sollen. Aber gegessen werden sie und Übung macht ja bekanntlich dne Meister.

Wünsche euch einen schönen Tag,
Uta

Vom 17.09.2006 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

@Uta
Meine Brötchen sind aussen immer wie Beton, die kann man kaum beissen Welt zusammengebrochen. Ich habe die Versuche erstmal eingestellt, da es für mich nur rausgeschmissenes Geld ist.
Joghurt werde ich heute abend auch wieder ansetzen.

LG, Simone

Vom 17.09.2006 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruth83 Hendlgriller

Mitglied seit 08.08.2004
1.743 Beiträge (ø0,63/Tag)
guten morgen ihr lieben
naja eher mahlzeit
aber es ist ja sonntag
da sind sicher einige spätaufsteher mit von der party
wir haben vor ner guten stunde ein spätes frühstück eingenommen Lachen das sollte bis abends reichen
da gibts nen rinderbraten
knödel und gemüse habe ich vom fest gestern eingepackt (wenn ich ehrlich bin hätte ich essen für die ganze woche mitnehmen können, das war viel zu viel)
dazu gibts noch ein paar bratkartoffeln die im kühli liegen und gegessen werden wollen
das wird für heute reichen den rest esse ich morgen mittag oder gebe ihn unsrer oma
mal sehen...

sonst habe ich heute eher einen ruhigen Tag
vll backe ich noch ein kleines brot....
sonst haben wir alles da was wir brauchen

glg ruth

Vom 17.09.2006 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabe  Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2006
3.883 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hallo,

endlich hab ich auch mal wieder ein bisle Zeit für den PC. Der ist in letzter Zeit ziemlich auf der Strecke geblieben. U. a. auch weil er nicht richtig gelaufen ist und mich ständig aus dem Internet geschmissen hat. Welt zusammengebrochen

Ich war gestern einkaufen. ca. € 35,00. Bei Pl**s und A**i. Ich finde, dafür, dass ich den Kühlschrank auffüllen musste und Backvorräte gekauft habe die ich nachher gleich verbrauchen werde, war ich recht günstig.

Ich werde heute Kartoffelbrot backen, einen Kirschkuchen und eventuell die bei Euch so beliebten Höhrnchen. Da bin ich mir nicht so ganz schlüssig. Kann man die einfrieren ?? Ich will sie mit Putenschinken und Käse befüllen. Wenn einfrieren dann vor oder nach dem Backen?
Ich werde auch gleich meinen Rinderbraten zubereiten im Schnellkochtopf. Dazu gibt es Semmelknödel und Salat.

Pizzateig für den Tiefkühler werd ich dann auch vorbereiten. Damit ich diese Woche schnell mal eine Pizza zubereiten kann.

Für so Sachen wie Hefeteig hab ich noch am WE Zeit. Unter der Woche dauert mir das zu lange.

Schönen Sonntag wünsch ich Euch.

@Angi: Gute Besserung für Deine Kleine.

Grüßle Carmen

Vom 17.09.2006 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruth83 Hendlgriller

Mitglied seit 08.08.2004
war mit meinem mann im garten
haben pfefferminze und salbei abgeschnitten für tee
dann äpfel aufgesammelt zum trocknen
und hagebutten geerntet, teil zum trocknen teil als marmelade
dazu müssen sie aber erst frosten
und dazu erst trocknen
außerdem hab ich keine gläser mehr
alle voll Welt zusammengebrochen
naja vll die oma oder so anpumpen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
oder die frau mama

hefeteig-apfelrolle?
würdet ihr das rezept weiter geben
haben massig äpfel
um nicht tonnenweise zu sagen

Vom 17.09.2006 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,79/Tag)
Hallo und noch einen angenehmen Rest - Sonntag.

Habe Backen der Schrippen (Brötchen) schon gestern erledigt. Diesmal kleinere \"Party - Brötchen\" und \"normale\". wollte mal sehen, wie es sich bei den kleineren mit dem Verhältnis - Kruste zum \"Innenleben\" - Verhält. Auch nix zu beanstanden Lachen
Heute war noch das rustikale Weißbrot dran. Und jetzt geht es an die selbstgemachten Spätzle. Die kann ich dann zum Abendessen anschwenken.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18
*Club der bleibenden User*

\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein

Vom 17.09.2006 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruth83 Hendlgriller

Mitglied seit 08.08.2004
oh dieter
ich will auch spääääääääääääääääätzle
aber es gab bereits gesetrn auf dem geb welche
nur waren das keine selbstgemachten udn net so lägga
aber die knödel waren gut
drum sind drei in ne tüte und dann zu uns heimgewandert

irgendwie ist heute sowenig los hier
schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade

Vom 17.09.2006 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gitti4 Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2005
172 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ihr fleißigen Sparer einen schönen Tag an Euch Alle!
Wer von Euch macht denn Rotkohl und Weißkohlsalat in Gläsern ein ? Ich hatte vor Jahren mal leckere Rezepte habe sie leider verbummelt.Freu mich auf Eure Antworten.

Vom 17.09.2006 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,79/Tag)
Hallo Ruth,

und ich bin jetzt auch wieder weg. Werde dann von der Küche aus den Schuhbeck auf BR3 verfolgen, was er denn meint, wie man Spiegel- und Rühreier zubereitet. Eines seiner heutigen Themen.
Noch guten Zeitvertreib.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18
*Club der bleibenden User*

\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein

Vom 17.09.2006 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saunabella Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.09.2006
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo alle zusammen,

lese schon seid ein paar tagen bei euch. Ihr seid eine super Truppe. Die ganzen Tips übers Sparen sind klasse.

Ich wollte mal nach fragen wie das mit dem Joghurt geht.
Mein Sohn und mein Mann essen jeden Tag Joghurt.

Gruß
Astrid

Vom 17.09.2006 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angela666 Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.345 Beiträge (ø1,59/Tag)
hallo astrid

herzlich willkommen bei uns

daß mit dem joghurt steht da klick einfach an:

www.chefkoch.de/forum/2,6,256249/Spartipps-der-netten-Sparrunde.html

viel spaß dabei

lg angi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.09.2006 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

vorhin waren wir noch auf dem Flohmarkt und haben ein paar Schnäppchen gemacht Na!. Es sind auch schon die ersten Weihnachtsgeschenke für meine Tochter dabei: 2 Hörspielkassetten von Bibi und Tina und ein Leselöwenbuch mit Ponygeschichten. 2 Videokassetten haben wir auch noch erstanden für 3,-€, nämlich Barbie als Rapunzel und Benjamin Blümchen. Und natürlich noch ein super erhaltenes Winter-Markenkleid für 2,-€. Meine Tochter hätte ja noch viel mehr kaufen können... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Ich habe jetzt nochmal meinen Brotbackautomaten aus dem Keller geholt. Ich wollte ihn doch noch eine Chance geben, da ich auch noch 2 Brotbackmischungen im Schrank habe. Irgendwie ist der Teig ziemlich weich gewesen und ich habe nochmal etwas Mehl zugegeben. Mal sehen, wie das Brot wird Was denn nun?.

LG, Simone

Vom 17.09.2006 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinimama Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.02.2005
69 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr lieben!

bin die letzten tage kaum mit lesen nachgekommen, dafür gibts tolle Neuigkeiten meine Vorwehen sind weg seit ein paar tagen und ich auch wieder lebendiger!! Lachen Lachen

bin so glücklich und auch gleich entspannter!!

werd mich mal wieder vorsichtig ans backen wagen und endlich die hörnchen probieren - vielleicht morgen fürs frühstück

mein liebster hat sich nächste Woche frei genommen, damit ich beruhigt bin und wirklich hilfe habe!

da kann ich meine lieben mal etwas verwöhnen! Küsschen

schönen so noch
twinimama

@angela: gute besserung, hoff die restliche familie bleibt verschont!

Vom 17.09.2006 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.481 Beiträge (ø0,67/Tag)
Na twinimama das hört sich doch klasse an.
Schon dich trotzdem schön weiter

Gruß Nanca

Vom 17.09.2006 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruth83 Hendlgriller

Mitglied seit 08.08.2004
huhu
haben eben unser abendessen geschlemmt
der rinderbraten war klasse

und nun ist ein tomatenbrot im ofen
hagebuttemarmelade habe ich auch gmeacht
wurden aber nur 5 gläse
sind nicht so ergibieg die kleinen roten beeren

meine teezutaten trocknen schön aufgereiht in der küche vor sich hin...
mein mann fragte mich ob ichein eichhörnchen sei udn wintervorrat anlege Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.09.2006 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alchemilla Smutje

Mitglied seit 22.05.2002
379 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ich stürme auch noch mal herein:

((Laura)), Deine Marmeladen sind göttlich!
Ich habe die Apfel-Banane und die \"Apfelstrudel\"marmelade gekocht! Einfach nur läcka! Sobald ich wieder Gelierzucker habe, wird weitergekocht! Gerade träume ich von Rumpflaumen. Oder so..Lächeln

allen noch einen schönen Abend, der Astrid ein herzliches Willkommen und der twinmama viel Ruhe!

Gabi

Vom 17.09.2006 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruth83 Hendlgriller

Mitglied seit 08.08.2004
wo bekommt ihr denn immer neue gläse her?
meine sind voll
verwandschaft ist nahezu abgegrast
und kaufen will ich keine traurig

naja euch allen einen wunderbaren abend
auf dass wir morgen wieder mehr beiträge haben
glg ruth

Vom 17.09.2006 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.02.2005
69 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke, mein liebster schaut eh ganz streng auf mich! ...

hörnchen sind gerade im Rohr, meine Töchter haben mir beim ROLLEN geholfen!
sie waren total begeistert, sie sind im juni 2 geworden und wollen immer HELFELN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

werden die hörnchen zum frühstück essen - alle werdens nicht schaffen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

so jetzt bring ich meine süßen ins bett - wo ist das betäubungsgewehr!! HAR HAR HAR

schönen abend noch
twinimama

Vom 17.09.2006 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mirax Kaltmamsell

Mitglied seit 12.07.2006
610 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Der missglückte Joghurt wird in einem Kühlschrankkuchen versteckt. Den werde ich nachher zubereiten und morgen wird der dann gegessen. Hatte eh noch ein fertig-Paket im Schrank dafür. EIgentlich kauf ich solche Packungen nicht, aber die gab es für ein Euro und war damals noch 6 Monate haltbar, also hab ich drei mitgenommen.

Auf dem Herd stehen Kartoffel und Eier in Senfsose, die Kater haben ihr Ei je schon verdrückt. Mal gespannt was Freund zum Essen sagt, der kannte das nämlich gar nicht.

Hab schon irren Hunger, habe den ganzen Tag an meiner Diplomarbeit gearbeitet und mach mir jetzt nen schönen Sonntagabend.

Den Sack mit den Winterklamotten haben wir eben auch rauf geholt. Leider brauchen wir mittlerweile schon Handschuhe. Ein paar wirklich alte Sachen werde ich aufschneiden und modisch umnähen, habe da schon tolle Ideen und da nähen eh grad mein neues Hobby ist... so spar ich sogar, dass ich keinen neuen Stoff kaufen muss Lächeln

@twini: na prima, schön, dass Du Dich besser fühlst! Bestimmt bervig, wenn man nicht viel machen kann/darf!

Schönen Abend Euch allen!

Mirax

Vom 17.09.2006 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HA-w-40 Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2005
154 Beiträge (ø0,06/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Man merkt, dass Sonntag ist. Selbst wenn man den Tag über keine Zeit hatte an den PC zu gehen, kommt man heute noch nach mit dem Lesen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aus dem Rezept für Roggenbrötchen hier aus der DB habe ich ein wunderbares Roggenbrot gemacht. Zur Hälfte ist das schon wieder weg na dann...
Mein Göga bekommt von den gekauften Sauerteigbroten immer Sodbrennen. Seid ich die Brote (mit Hefe) selber mache, ißt er sie auch wieder gerne. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wir haben auch schon überlegt, ob man nicht die Winterkleidung schon vorholen soll. Zu mindest abends ist es schon recht empfindlich zum Heulen
Bin froh, dass mein neuer Sofakuschelpulover fertig ist. Würde mir gerne noch ein paar passende Sofakuschelsocken dazu machen, aber habe Socken noch nie gestrickt BOOOIINNNGG....

Uta

Vom 17.09.2006 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bietola Kaltmamsell

Mitglied seit 30.04.2004
710 Beiträge (ø0,25/Tag)
hallo und Guten Abend,

ich hätte sehr gerne das Rezept für die Hefe-Apfelrolle, kann mir das jemand geben? Vielen Dank im voraus es gtüsst herzlich Bietola

Vom 17.09.2006 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.481 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Uta,

da bin ich so froh das meine Schwiemu das Socken Stricken übernimmt.
Auch für meine Kids,z.B. ind en Gummistiefeln..echt klasse
Ansonsten kauf ich mir Kuschelsocken. Wenn Du günstig welche haben möchtest,schreib ich es Dir per KM

Gruß Nanca

Vom 17.09.2006 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.02.2005
69 Beiträge (ø0,03/Tag)
@HA-w-40: sockenstricken ist gar nicht schwer und geht recht schnell (nach dem 1.paar)
in Handarbeitsgeschäften gibt da tolle Anleitungen, vielleicht auch im www.

Hörnchen sind gut geworden, freu mich schon aufs frühstück

lg twinimama müde

Vom 17.09.2006 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø7,04/Tag)
Hallo,

ich \"oute\" mich auch mal als tägliche Mitleserin - bin echt begeistert von diesem Thread.

Im \"Sonstigen-Kochrezepte-Forum\" beim täglichen Kochthread habe ich mich heute fast geschämt, alle machen Braten und sonstiges Leckeres und ich komm daher mit meiner Bratkartoffel-Pfanne *ups ... *rotwerd*

Habe momentan auch ziemlich wenig Geld und freue mich, Euch hier gefunden zu haben!

Liebe Grüße von Anja Lachen

Vom 17.09.2006 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HA-w-40 Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2005
154 Beiträge (ø0,06/Tag)
@Nanca

Glück für Dich, das Schwiegermama das Sockenstricken übernimmt. Meine kann nimmer so gut mit den Augen.
Da werde ich einfach mich ganz alleine mal ranwagen. na dann...

@twinimama
stimmt, im WWW gibt es phantastische Anleitungen. Habe eine entdeckt, die ist so gut, dass ich mich nun auch mal ranwage. Aber zuerst bekommt Göga seinen Sofakuschelpulli. Den hat er bestellt, nachdem er meinen gesehen hat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
- Nur in Pink will er ihn nicht haben hechel... Warum nur nicht? BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Uta

Vom 17.09.2006 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
@ Uta:
\"Man merkt, dass Sonntag ist. Selbst wenn man den Tag über keine Zeit hatte an den PC zu gehen, kommt man heute noch nach mit dem Lesen.\"

Das habe ich auch bemerkt, deshalb habe ich mir mal ein Herz gefaßt und will mich ab heute mal beteiligen. Beim Lesen der älteren Threads geht ja fast ein halber Tag drauf, bis man sich da durchgewurschtelt hat, gell Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG von Anja

Vom 17.09.2006 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HA-w-40 Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2005
154 Beiträge (ø0,06/Tag)
@anja
Da gebe ich Dir recht. Wenn ich in der Woche am Vormittag, so nach dem Frühstück, endlich an den PC komme, stehen da schon so viele Beiträge, dass ich erst mal ne Weile brauche, mich durchzuforsten. Aber ich bin immer wieder froh, diese Truppe hier zu haben.
Die Anregungen sind unbezahlbar ! Na!

Zumindest komme ich immer besser mit dem Geld zurecht. Na und das will was heißen, wenn man Jahrelang vergebens versucht hat, mal was zum Sparen beiseite zu legen

Uta

Vom 17.09.2006 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
Uta, ich versuche auch überall einzusparen, wo es nur geht. Verkaufe bei ebay zu groß gewordene Kleider (in großen Größen bringen die zum Glück viel Geld *freu*). Heute hatte ich echt Glück, die haben wie wild auf einen Pulli geboten. Er ist für 56 Euro weggegangen BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... - dabei habe ich den selbst damals für 7 Euro ersteigert! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Naja, Zeitungsabo gekündigt, Versicherungen gekündigt (Rechtsschutz - wer braucht das *lach*).... und mit dem Rauchen kämpfe ich auch täglich, daß ich es endlich mal packe damit aufzuhören. Zwei, drei Tage habe ich sogar schon durchgehalten, dann bin ich wieder - im Anfall des Wahnsinns - schwach geworden *ups ... *rotwerd* Welt zusammengebrochen
Aber ab morgen will ich es wieder mal probieren...!

Gruß von Anja

Vom 17.09.2006 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HA-w-40 Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2005
154 Beiträge (ø0,06/Tag)
Achja, dass ab morgen kenn ich auch. Mit dem Rauchen konnte ich nur aufhören, da mein damaliger Chef das verlangt hat. - Ich wollte unbedingt bei dem eine Ausbildung machen. Damals war ich allein erziehende Mama und niemand wollte mir eine Chance geben. Den hatten meine Kids nicht interessiert. Er wollte nur, dass ich nicht rauche und den Rest würden wir schon hinkriegen, meinte er. Tja, ich hatte einen grund aufzuhören, habe es geschafft und meine Ausbildung bei ihm längst hinter mir. Gelohnt hat es sich für mich auf jeden Fall Lachen

Uta

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: