Die nette Sparrunde am Freitag, den 15. September 2006
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
werde mich demnächst auf die Socken machen und zum Penny einkaufen gehen. Heute mittag dann noch auf den markt. Mittlerweile klappt es bei mir wirklich sehr gut, nur noch einmal in der Woche einkaufen zu gehen. Liebe Grüße Spider |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen,
nachdem ich meine Tochter zur Schule gebracht habe, werde ich nochmal losmüssen wegen meiner Dose Spargel. Außerdem werde ich noch eine Tüte Gummibärchen und ein Paket Apfelsaft mitbringen, da Töchterchen morgen Besuch bekommt. Einen Teil Süßigkeiten haben die Beiden gestern schon verfuttert, da wird es sonst etwas eng. Heute mittag gibt es bei uns 2 verschiedene Gerichte, einmal Frikadellen für Göga und Pfannkuchen für uns. Da Göga gleich nach dem Arbeiten zum Angeln fahren möchte, kann er die Frikadellen sehr gut mitnehmen. Dazu gibt es dann noch eine Scheibe Brot und ein Leckerli und er ist zufrieden LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2005 |
guten morgen ihr lieben
wünsch euch einen schönen freitag heute heute abend gibt es selbst-mariniertes gyros mit viel zwiebeln, selbstgem. tzatziki nach Kreta-Rezept und Pommes den rest des wochenplans muss ich heute nachmittag machen, hab es gestern nicht geschafft zuuuu viel andere sorgen, immer kam jemand vorbei, rief an heute krieg ich marmeladengläser und dann kanns nächste woche losgehen, das wird das haushaltsgeld beanspruchen erst mal nen tee holen lg steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2006 |
Guten Morgen alle zusammen
Ein Lichtblick, das Wochenende steht vor der Tür. Gestern habe ich meine TK kontrolliert und noch ein paar Früchte, Johannisbeeren und Zwetschgen, vom letzten Jahr gefunden. Daraus will ich heute noch Marmelade machen. Gurken noch einlegen und etwas Liebstöckel (Maggikraut) einfrieren. Einkaufen muß ich heute nochmal. Vielleicht komme ich noch dazu mein Gewächshaus aufzuräumen. Einige Tomaten sind etwas aufgeplatzt. Ich glaube, die werd ich zu Püree oder ähnl. verarbeiten. Mal sehen. Was backt ihr denn so aufs Wochenende? Übers essen muß ich mir auch noch Gedanken machen. Vielleicht finde ich hier noch ein paar Anregungen. LG Esther |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Guten Morgen
Was es heute zu Essen geben soll?????????????? Hauptsache es geht schnell.War heute Nacht von 1.30 Uhr bis 6.30 Uhr wach die mittlere wieder konnte nicht schlafen. Muß gleich zum Arzt mit dem kleinen und nehm gleich mal die mittlere mit und berichte dem Arzt was in lezter zeit los ist vielleicht hat sie ja was, er muß sich sie mal ankuken. Bis später . la angi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hallo und guten Morgen,
kaum hat man mal einen Tag keine Zeit, kommt man mit dem Lesen nicht mehr hinterher. Mein Einkauf heute wird wohl nicht sehr sparsam. Ich muss für die Geburtstagsfeier meiner Tochter einkaufen Außerdem stehen Waschpulver, To-Papier und andere Drogerieartikel auf dem Zettel. Dann noch Katzentreu und ein Salzstein für das Kaninchen. Und der Hund will neue Kauknochen Außerdem muß ich beim Tierarzt noch die Wurmkur für die 4 abholen Das wird TEUER LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach ja,
und ein Wochenplan lohnt sich für die nächste Woche genauso wenig wie für diese Woche. Durch Geburtstagsfeiern, unregelmäßige Arbeitszeiten usw. wird es immer wieder alles umgeworfen. Gestern gab es sogar McDo - Essen Naja, ging nicht anders Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
guten Morgen meine Lieben,
ich brauche diese Woche nichts mehr *zum Glück* ich hab noch alles da und wir sind am WE eh nicht da. Gestern war ich bei uns im Ort noch im Edeka-Lädchen. 1 kg 405-er Mehl (das andere Mehl hol ich immer in der Mühle - ist billiger und frischer) weil ich noch einen Kuchen backen muss und 1 Glas Kirschen und noch einen Bogen Geschenkpapier - 3 Euro .... Teuer genug fand ich. Jetzt fehlt mir nur noch die Idee was ich meinem Herzallerliebsten kochen könnte. Ich muss heute abend ein Brot backen, einen Kuchen ..... da wollte ich gerne was \"zackiges\" machen. evtl. Schinkennudeln ..... irgendwas was ins Rohr kommt und ich die Zutaten daheim hab ..... mal sehen ... hier wuselt es ja von super Ideen. Sabine ich zahle bei meinem Tierarzt 5 Euro pro Wurmkur, da mein Kater nur eine halbe Wurmtablette bekommt (die dinger sind zum glück sehr sehr klein und er nimmt sie mit leberwurst einwandfrei) hab ich also 2 Wurmkuren für 5 Euro. Leider ist unser Kater ein Großwildjäger ohne Ende .... heute Nacht hat er wohl ne Maus gefangen (die Überreste find ich immer auf dem Wohnzimmerteppich *örks* ) und heute morgen hat er um halb Sieben die nächste angeschleppt, ich konnte sie ihm leider nicht \"abnehmen\" ..... er hat sie vor meinen Augen in einem wahnsinns Temp heruntergeschlungen ... danach noch ein Tütchen Katzenfutter *lach* dabei ist er gar nicht so gut gebaut. Er ist ein eher \"zarter\" beim letzten Wiegen 3,6 kg ... Naja. Grüßle Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Hallo ihr
Ich bin auch frustiert, es klappt einfach nicht mehr bei mir. Seit diesem Monat gib ich soviel Geld aus. Mehr als ich sollte. Heute werd ich auch wieder ich glaub bei 30euro ausgeben aber das muss sein, für die Prüfung am 25sten. Gruß Numsie |
||||
|
|||||
|
|||||
@ribi
Siehst positiv, musst du ihm weniger kaufen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ numsie
es kann nur besser werden aber an den prüfungsgebühren solltest du nicht sparen vielleicht wird es nächsten monat besser, gibt ja doch wochen wo man einfach mehr braucht und wenn es notwendige, wichtige ausgaben sind, dann ist das halt so @ angi das ist ja nicht gut das du wieder kaum geschlafen hast, da würd ich die mittlere auch mal zum arzt mitnehmen, ist ja nicht normal das sie gar nicht mehr richtig schläft, hoffe es ist alles gut beim doc werde am WE wohl einen zitronenkuchen backen, oder ich fang mit der glaskuchenbäckerei an, mal schaun wie ich es mache, oder muffins, hatten wir auch schon lange nicht mehr, mal abwarten, bin noch sehr unschlüssig lg steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Numsie,
woran liegt es. hast du Extraausgaben (Medikamente o.ä.) .... Das wird schon wieder *drück* Mir gehts immer so, wenn ich meinen Mann dabei hab. Es ist echt witzig, er kann manchmal sagen, wir haben doch noch das und das daheim das müssen wir erst essen. ne Stunde später kann er aber fragen \"haben wir Eis da\" oder haben wir das oder jenes da\" .... wenn ich dann sag \"nein\" dann zieht er nen Flunsch. Genauso redet er immer vom sparen - er hat ja auch irgendwo recht - er packt dann aber Dinge in den Korb, die er gerne mag. Letztens hat er 4 Dosen Cola Light eingepackt und wir waren grad so am drüber reden vom sparen. Dann guggt er mich an - ich hab nix zu den Cola Dosen gesagt und meinte - OK zwei reichen auch. Was hast du für eine Prüfung - wenn ich fragen darf ?? Gruß Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2006 |
Huuuhuuu
Guten Morgen@all Sitze gerade bei meinem Joghurt, mit Leinsamen.Sonnenblumenkörnern.Erdnüssen, Banane und Apfelmus. Heute gibts 1 Scheibe von meinem selbstgeb. Nussbrot mit Apfelmarmelade. Natürlich DER CAPPUCCINO, der fehlt nicht!!! @ Angi.. Nun hast Du schon wieder eine schlaflose Nacht hinter Dir Arme Angi Ist gut, dass Du die Mittlere mit zum Arzt nimmst. Muss doch eine Ursache haben, dass sie nicht schlafen kann. Ich fahre gleich zur Post, Ebay Päckchen wegschicken! Dann in die Apotheke. Ich brauche einige Medikamente. Das kostet mich ja nichts, weil zuzahlungsbefreit. Lebensmittel brauche ich: 4xMilch (seit ich Joghurt selber mache, brauch ich mehr) 3 Bananen (für Apfel Bananen Marmelade 4-5 Birnen (für Apfel Birnen Marmelade) 1 Packung Schinken 1 kleine Leberwurst Tanken werde ich für max 15 Euro, da ich mein Auto nicht jeden Tag nutze. Das reicht wieder für ca 3 Wochen. (Hoffe ich!!!) Und mein Handy muß ich wieder aufladen, auch für 15 Euro(das letzte mal lud ich im Mai auf) Alles in Allem sind das mehr Ausgaben, als ich eigentlich tätigen wollte Am We werde ich mir mal Spagetti mit Tomatensoße zu Mittag machen. Davon esse ich 2 Tage. Ein Gericht wird wieder von den Vorräten bestritten. Mein Freund kommt am Sonntag wieder von Montage Ob er noch einmal nach Östreich muß, weiß er noch nicht!! LG LaurA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Numsie
sei nicht traurig...es ist nicht jeder tag gleich....freu dich einfach über jeden erfolg den du hast und sieh es als chance wenn es nicht klappt....es beim nächsten mal besser zu machen....ich schaffe es auch nicht immer so wie ich es mir wünsche, habe dann aber den ehrgeiz es beim nächsten mal dann doch wieder zu schaffen...... so ist es nicht nur mit dem sparen sondern auch mit dem entrümpeln Kleine Schritte führen auch zum Erfolg lieben Gruß und euch allen ein schönes WE Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein Nickerchen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2006 |
Guten Morgen zusammen!
Ich wiederstand dem Drang nach Brot gestern (hätte ich einkaufen müssen) und hab statt dessen Milchreis gekocht und dazu gabs nochmal Zwetschgenwähe. Nich gerade abwechslungsreich, aber hab halt ein ganzes Blech gebacken und das will ja aufgegessen werden *g* Den Rest Milchreis hab ich heute ins Büro mitgenommen. Da ich morgen einen Schiedsrichtereinsatz hab, brauche ich mir ums Essen keine Gedanken zu machen, ich werde da verpflegt. Jetzt kommt noch Sonntag dran, aber da mein Freund grosse Töne gespuckt hat, von wegen er würde die Küche auf Vordermann bringen, könnte es auch sein, dass ich am Sonntag bekocht werd Lieben Gruss Sturmkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Bianca,
ich bezahl für alle 4 zusammen 12,40 Euro. Das geht eigentlich. Doch wenn man sowieso so viele Ausgaben hat, ist es um jeden Euro schade. Aber ich würde bei den Tieren genauso wie bei den Kindern nie auf sowas verzichten, dann spar ich lieber an mir selbst. Der Hund wird mich die nächsten Monate sowieso noch genug kosten. Ab Januar ist die Übergangsphase vorbei und dann muß Eika gechipt sein und den Gehorsamstest abgelegt haben, dass sie auch mal ohne Leine laufen darf. Zum Glück hat mir die Tierärztin bestätigt, dass sie eine Mischlingshündin ohne Kampfhundeinfluß ist, sonst müsste sie auch noch zum Wesenstest LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Sturmkind,
berichte, was dein Süßer fabriziert hat. Ich persönlich mag es gar nicht, wenn mein Mann in der Küche rumwurtschelt. Ich finde danach überhaupt nix mehr ...... Frühstück ist ok aber kochen tu lieber ich - schon allein wegen dem \"hinterher aufräumen\" *gg* Grüßle Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
@ribi
nein eben nicht das ist ja das Problem Aber wie ich es hier mitbekomme ist es bei allen hier so wenn wir unsere Männer mitnehmen müssen das dann mehr rein kommt als geplant. Lehrabschlußprüfung, tritt endlich nach 3j ausgelernt an |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
mein Plan steht immer noch nicht. Grad hab ich überlegt was ich den Kids zu essen machne kann, denn um 13.30 muß ich wieder arbeiten...und das bis 19.00 Ich denke ich mache Pfannkuchen,das geht schnell,die Kids mögen sie und dann sind sie fertig. Heut Abend gibt es dann nur schnell ein Brot Wollte eigentlich Erbsensuppe machen,aber es sind nun schon 20 Grad draußen und ich glaub meine Familie weigert sich dann einen Eintopf zu essen Also nehm ich dne schonmal in die nächste Woche mit rüber So, nun noch frische Wurst und Käse holen,damit das BMW auch schmeckt Gruß Nanca |
||||
|
|||||
|
|||||
@chennef
Ja nur brauchen die kleinen Schritte dann viel länger. Da hast du recht mit dem Entrümpeln, da red ma auch schon ne ewigkeit, nur mit der Umsetztung happerts. Eine Ecke hab ich aber schon geschafft (nur sieht man nix von |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Hund hat mich im letzten Monat auch 90 Euro gekostet.!! Einmal eine Verletzung am Bein, dann eine Packung Frontline (30,20 Euro, autsch!!!). Ist das neue Mittel gegen Flöhe,Zecken, Flohstichallergien etc. Reicht aber ein Jahr lang. Dann ein Hormonmittel. Nach der Hitze war sie scheinträchtig und hatte gaaanz viel Milch. Das tat ihr weh und mußte behandelt werden. Im November lass ich sie kastrieren. Richtig, es heißt kastrieren, sagte der Arzt. Das kostest alles in allem,mit Nachbehandlung 280 Euro!!!! Da zahlt mein Ex aber die Hälfte mit zu, weil er den Hund so mag Ich verzichte auch lieber auf etwas, als dass es dem Hund schlecht geht. |
||||
|
|||||
|
|||||
@nanca
wennst willst reich ich dir meine Gurke und Paprika rüber die von meinem BMW übergeblieben sind von Gestern |
||||
|
|||||
|
|||||
@laura
280euro ist wirklich heftig, aber gut das du es ihr gut tust und sie deswegen nicht leiden oder aussetzt. Wie eine \"Bekannte\" von uns, weil der Hund aufeinmal so teuer wurde wollte sie ihn nicht mehr und schenkte ihn uns. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Laura,
ich hoffe, Deiner Hündin geht es jetzt besser. Aber diese Extra-Kosten bei Verletzungen usw. reißen immer ein ganz großes Loch in die Haushaltskasse. Und ne gute Hundekrankenversicherung gibt es ja leider nicht. Ich hab eine OP-Versicherung. Hoffe ich brauch sie nicht - aber wenn, dann kommen wenigstens nicht so hohe Kosten auf mich zu. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2006 |
Guten Morgen :)
Ich sitze jetzt hier, ähnlich wie Laura, mit Kaffee und selbstgemachtem Joghurt mit Müsli. Lecker. Musste gestern noch ne Karte kaufen für eine Kollegin die Mutter geworden ist. 3.10 €. aber sie hat sich sehr gefreut und dann war es mir wert. Wir haben dann noch Milch und Weichspüler mitgebracht. Bei uns soll es laut Plan Erbsensuppe aus dem TK geben. Mal sehen, wir haben nämlich noch recht viele Reste rumliegen, vielleicht ändere ich da was ab und dann muss ich mir Gedanken über die nächste Woche machen. Alles Gute Mirax |
||||
|
|||||
|
|||||
@RiBi: DA wir nicht zusammen wohnen ist es seine Küche und er muss abwaschen. Er ist sonst oft bei mir und kocht auch hier ab und zu. Da besser kocht als ich ist mir das auch recht, nur das aufräumen muss ich ihm noch angewöhnen. Oder dass für alles ein neuer Löffel/Teller/Messer genommen wird, schliesslich wasche ich ja dann meistens ab
@laura: Ui ja, Tiere können halt schon Kosten verursachen, aber Deine Einstellung finde ich gut. Ein Tier gibt einem ja auch unglaublich viel zurück. @numsie: Alles Gute für die Prüfungen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@sturmkind
Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
Ooohhhh Numsie....
Wenn ich sowas höre, stehen mir die Haare zu berge. Über die Kosten, die man hat, wenn man sich ein Tier anschafft, muß man sich doch vorher informieren!!! Ich würde so etwas niemals übers Herz bringen. Mir blutet oft das Herz, wenn ich sehe, wie viele mit der \"Ware\" Tier umgehen. Dabei sind uns die Tiere doch völlig hilflos ausgeliefert.!!!! Das erfordert viel Verantwortungsbewußtsein und Liebe zum Tier!!! Auch wenn`s mal nicht so läuft, wie man sich das vorstellt!!! Ich bin deshalb auch strickt dagegen, Tiere als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke zu verschenken. Diese armen Tiere landen oft nach einigen Tagen/Wochen wieder im Tierheim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
unsere beiden Katzen sind erst im November dran mit Wurmkur und Impfen, da werden wir auch wieder 100,-€ los So, jetzt will ich schnell einkaufen, ich habe mir 3,-€ für Spargel und Süssigkeiten in die Hosentasche gesteckt LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
@laura
Stimmt, und da mein Vater ein Tiefreund ist hat er ihn auch genommen, und so bin ich mit ihm dann aufgewachsen. Schön war auch wenn ich weinte kam der Hund mich immer trösten, das find ich so toll, weil die das ja merken. Nur leider starb er an Nierenversagen, und musste eingeschläfert werden, wegen den schmerzen. Um diesen Hund tut es mir noch heute leid, aber immerhin hatten wir ihn 10j. |
||||
|
|||||
|
|||||
@simine: Bei unserem Kater zuhause gabs ein ähnliches Theater. Dass Du deshalb den Hausbesuch des Tierarztes in Kauf nimmst, finde ich ja toll! Deine Kätzchen habens sicher sehr schön bei Dir.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sabine,@ Sturmkind
Ich wußte ja, dass ich mit zusätzlichen Kosten rechnen muß, hatte ich doch schon einmal einen Hund, einen Mittelschnautzer. Aber die Tiere geben einem wirklich sehr, sehr viel zurück, sind Balsam für die Seele Ich hab meine aus dem Tierheim geholt. Sie saß in einem Körbchen, rührte sich nicht, muxte nicht, mit riesengroßen traurigen Augen. Sie war völlig kahl geschoren! und zitterte wie Espenlaub !! Man hatte sie in diesem Winter, in der Kälte , unter minus 15 grad, einfach ausgesetzt. Als man sie fand, war sie völlig verwahrlost und abgemagert. Ich wußte nicht, was ich mir da für einen Hund mit nach hause nahm, aber es war Liebe auf den ersten Blick, auch wenn sie völlig kahl war. Jetzt ist sie ein fröhlicher, munterer gelehrsamer und aufgeweckter kleiner Hund geworden, mit einem wunderschönen weißen lockigem,langen Fell Sie bereitet mir sehr viel Freude!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
....ist man kurz ,mal unterwegs kommt man kaum mit Lesen nach !
Habe im Penny 19,17 EUR gelassen und muss heute mittag noch zum Markt um Obst und Gemüse zu holen. Bin mal gespannt, wieviel Geld ich dort brauche, da ich beim Penny nur Bananen mitgenommen habe. LG Spider |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sabine.....
Ja es geht ihr jetzt wieder besser!!! Ich gehe jeden Tag 1-2 Stunden mit ihr in den Wald, mit ihrem Gummiball. Es ist eine Freude zu sehen, wie glücklich sie da umherspringt, an allem schnuppert und nicht von meiner Seite weicht!!!! Was hast Du denn für eine OP Versicherung? Wieviel zahlst Du da monatlich? Die sind schon ziemlich teuer, aber eine OP kann schon die Kostengrenze überschreiten @ Numsi Drücke Dir auch gaaaaaanz dolle die Daumen für Deine Prüfung!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Laura,
ich finde es toll, dass Du einen Hund aus dem Tierheim geholt hast.Und wenn sie sich bei einem wohlfühlen, geben sie es auf so liebe Weise zurück. Meine Katzen sollten damals ertränkt werden, weil sie nicht verkauft wurden, und die Katze schon wieder trächtig war. Hab sie damals sofort mitgenommen und es nie bereut. Ich hab schon seit über 20 Jahren Tiere bei mir zu Hause. Keines hab ich normal erworben. Und an allen hab ich viel Freude gehabt. Ich bin ein glücklicher \"Dosenöffner\" Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
huhu ihr lieben
mein mann kommt heut schon mittags da essen wir spaghetti bolognes abends kann er den rest futtern oder wir machen das morgen morgen abends sind wir bei meiner tante am geb d.h. sonntg nur frühstücken und abneds dann essen da wird der vorletzt rinderbraten aus dem tk geholt jippiiiieee den liebe ich mit Knödeln und Nudeln und ganz viel preiselbeeren ansonsten muss ich zwar einkaufen da ich für morgen eine kuchen backen will, aber das wird hoffentlich nicht so wild allerdings braucht mein mann rasierklingen... die kosten allein schon 14 € da muss der rest aber auch günstig sein... glg ruth |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das finde ich eine gute Idee, ein Tier zu hause einzuschläfern. Das ist halt doch die gewohnte Umgebung. Wir haben auch zwei Katzen, davon ist eine ein Findelkind. Es wurde ein ganzer Wurf ausgesetzt. Alle waren sie damals klatschnaß und froren. Im letzten Herbst hat man uns einen Wurf junger Katzen (6Wochen) über den Zaun geschmissen. Das war im November, die hätten den Winter nicht überlebt. Zum Glück hat sie unser Kater gefunden. Ich finde, die Strafen für das Aussetzten der Tiere, sind viel zu wenig. Ich hätte, da einige Ideen. LG Esther |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2005 |
Hallo ihr lieben,
ich will auch noch kurz bei euch vorbei schauen bevor ich jetzt zur Arbeit geh. Hab gerade mit den Kindern eine riiiiiesen Kiste für den morgigen Kinderbasar fertig gemacht. Mit vielen Büchern, Spielen und Klamotten. Hoffe, dass einiges davon verkauft wird. Den Rest werd ich dann mal versuchen übers ebay loszuwerden. Hab das noch nie gemacht. Immer nur gekauft Ein Bekannter von mir hat sich bereit erklärt mir die Fotos zu machen, da ich ja noch keine camera hab, nicht mal mehr nen alten Foto* Heute gibts bei uns Hähnchenschenkel mit Pommes und Tomaten-Paprika-Gurkensalat. Die Hähnchenschenkel gabs für 1.10€ und davon können wir zweimal essen. *Freu* Ich finde es toll, dass ihr trotz sparens es nie an eueren Tieren fehlen lasst. Wir haben auch zwei Katzen, zwei Kaninchen und einen Hamster. Die Kaninchen leben allerdings draussen in einem Freigehege, wo sie selber entscheiden können, ob sie drinnen oder draussen sein wollen. Die Kaninchen fressen im Sommer immer die Gartenabfälle und viiiiiel Löwenzahn etc. Und im Winter bekommen sie immer die Abfälle aus der Küche. Vom Gemüseputzen, Obstreste etc und natürlich altes Brot und jetzt im Herbst sammel ich immer Maiskolben für die beiden. Getrocknet mögen die das auch im Winter gern. Heu und Stroh bekomm ich umsonst bei Freunden. Ich wünsch euch mal einen schönen Vormittag und ich schau heute nachmittag mal wieder rein, und werd mir die Augen wund lesen*g* weil ihr immer soooo viel schreibt* LG Lady |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sabine....
Diese, Deine Einstellung finde ich toll. Da können sich viele eine Scheibe abschneiden. Wenn man mir ein Tier bringen würde, ich könnte es auch nicht ausetzen oder ablehnen. Auf meine Hündin wurde ich jetzt schon ein paar mal angesprochen, ob ich sie nicht mit ihren Rüden decken lasse, weil sie so wunderschönes langes lockiges Fell hat. Aber das mache ich natürlich nicht!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich würde auch verzichten, wenn es um die Gesundheit meines Tieres geht. Wir haben ihn vor ca. einem jahr aus dem Tierheim geholt und er ist so dankbar. ich bin seine \"ersatz-Mama\" und es so lieb wenn er mit einen Nasensstubser gibt und mir einfach sagen will \"He ich hab dich lieb und danke dass du mich aus dem Tierheim geholt hast\" ...
Sabine 12,40 geht ja echt noch Numsie auch ich drücke fest die Daumen .... wird schon schief gehen ..... ich komm hier nicht mal zum arbeiten .... so spannend sind diese Fred´s ..... Ach ja ...... unser Paju kriegt man auch nur rückwärtseingeparkt in die Transportbox ..... wenn ich dann die Treppe hochgeh mit ihm, weint er schon herzerweichend, als ob er zur \"schlachtbank\" muss. wir müssen grad mal 2 Km zum Tierarzt fahren aber fragt nicht wie er jault und weint .... da blutet mir fast das Herz. Meistens hat er dann am rückweg so durchfall, dass er ein Häufchen in den Transportkorb macht, aber das ist ja nicht so schlimm - ist ja aus Plastik. ich bin dann auch immer ganz lieb zu ihm und er bekommt seine Lieblingsleckerli (Dentabits von W....) Grüße Bianca, die eigentlich mal was arbeiten sollte *seufz* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, Laura
ich hab ein Gesamt-Paket incl Haftpflicht und OP-Versicherung und zahl 12,43 im Monat. Eine OP-Versicherung bekommst Du für 7,50 bei 100 Euro Eigenanteil oder für 9,83 ohne Eigenleistung. Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie ich sehe haben so einige hier 1 oder mehrere Tiere
Und alle haben es gut, so wie ich hier lesen kann. Das freut mich sehr. Macht weiter so |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Sabine
Ich werde mal im Internet einen Versicherungsvergleich machen und dann überlegen, ob ich eine OP Versicherung abschließe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
Guten Morgen,
so früh und schon soviele Beiträge *staun* Gestern war ich einkaufen. Habe Lebensmittel für eine Woche gekauft. Da ich noch einiges an Vorräten zu hause hatte, hat mich der gesamte Einkauf schlappe 16 Euros gekostet. Da freut sich die Haushaltskasse. Muss aber heute nochmal los, habe nämlich Feuchttücher vergessen. Sagt mal, euer selbstgemachter Joghurt, wie lang ist der im Kühlschrank haltbar? Habs zwar irgendwo schon gelesen, find es aber nicht mehr wieder. Wollt mich heute mal daran versuchen *g* Liebe Grüße und einen sonnigen Tag, Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.07.2005 |
Guten morgen euch allen,
seit 7 Uhr bin ich am Backen Hat jemand eine Idee, was man fürs Wochenende backen kann? Irgendwie fällt mir nur noch Bröt und Brötchen und Hörnchen ein Zum Frühstück gibt es gleich das letzte Glas Joghurt (leider immer noch nicht fest geworden). Das heißt, der muß heute auch noch gemacht werden. Na wunderbar, wenn ich mit Arbeit zugestopft bin, gebe ich wenigstens kein Geld aus Uta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@Bianca Dann ist unser Kater ja doch nicht so verrückt, wie wir immer geglaubt haben Unser Kater ist jetzt 11 Jahre alt und wir hatten ihn damals als Partner für die alte Katze meines Mannes dazugeholt. Er war 6 Jahre alt, als die alte Dame von uns ging und dann für 2 Jahre allein. Da hat er aber doch ziemlich abgebaut, weil wir tagsüber viel unterwegs waren. Dann kam Göga auf die Idee, eine kleine Katze dazu zu holen und wir haben uns umgehört. Bei einer Tierschutzorganisation hatten sie 2 Katzenbabys, die waren aber sehr scheu und auch nichts für ein wildes Töchterchen. Und dann kam unser Julchen (damals 2 Jahre alt) um die Ecke und hat sich so richtig an Göga rangeschmissen Es gibt aber nicht schöneres, als nach Hause zu kommen und gleich freudig begrüßt zu werden LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
huhu
ich habe nicht nur 1 tier sondern gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele katzen, hasen, meerschweinderl, ein pony, vögel dazu kommen auf unserem hof usnere \"nutztiere\" allerdings werden für die tiere kaum dinge gekauft sondern sie bekommen das zu fressen was wir selbst haben und streu besteht wenn es das überhaupt gibt aus stroh die katzen bekommen brekkis ansonsten fressen sie mäuse, katzenklo brauchen sie nciht, die gehen von selnber immer raus wenn sie mal müssen und tierarztkosten werden gesamt im monat / quartal bezahlt da fällt so ein kleintier kaum isn gewicht, wird oft \"mitbehandelt\" und ist dann umsonst |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mamalinchen....
Der Joghurt soll sich, gut verschlossen, ca, 2 Wochen im KS halten.# Habe ich noch nicht probiert, weil der bei mir nie so lange hält |
||||
|
|||||
|
|||||
@HA-w-40: Wie wärs mit einem leckeren Butterzopf? Ich hab nen Bekannten, der macht für jeden Sonntag einen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2006 |
Hallo!
@ Uta Für die kommende Urlaubswoche backe ich einen Hefezopf (ohne Rosinen, die mag mien Schatz nicht, aber mit der Schale einer Bio-Zitrone). lg Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei mir gibst Bisquitrolle mit Mousse au chocolat Tortencreme und Bananen drin !
Ausser Bananen hatte ich dazu schon alles da ! Und da ich noch über 20 Eier hatte kam mir der Bisquit mit 6 Eiern grade Recht ! 4 Eier habe ich hart gekocht, die können wir dann übers Wochenende zum Vesper dazuessen ! LG Spider ( Muss die Bisquitrolle nachher noch füllen und hoffe, dass sie mir nicht bricht ! ) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Jaja, die lieben Tiere. Wenn ich an die Tierarztrechnung von diesem Jahr schon denke Meine zwei sind vom Bauernhof, sie sollten erschossen werden, da haben eine Freundin und ich die Kitten eingesammelt und geteilt. Wobei einer, mal für drei Monate bei einem Chinesen gewohnt hatte, der UNBEDINGT eine Katze wollte. Naja, es gab weder frisches Wasser, noch richtiges Futter (Essensreste) für den kleinen, kein Spielzeug und er durfte nur auf den Flur, wie das Kaklo aussah, muss ich wohl nicht erwähnen. Da hab ich ihn wieder mitgenommen und mir dafür die Kastration bezahlen lassen. Unglücklich schien der Typ eh nicht darüber gewesen zu sein. Aber ich würde auch NIE die Tiere verzichten lassen. Schade, dass manche Menschen in meinem Bekanntenkreis das nicht so verstehen. Die gucken ganz unglaublich wenn man sagt \"ich kann jetzt nicht ausgehen, die Kater müssen zum Tierarzt\" Dann kriegt man Sprüche wie \"Sind doch nur Katzen!\" an den Kopf geworfen. Und das ich soviel Geld für Spezialfutter ausgeb, stösst auch auf Unverständnis. Erstaunlicherweise verstehen das aber meine Eltern, obwohl sie Haustiere nie mochten. Werde heute backen. Mein Freund ist in die Stadt gefahren, aber ich bin vorsichtshalber hier gelieben |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
heute ist wieder der Wocheneinkaufs-Großkampftag. Einkaufszettel steht soweit Heute wird es Fischfilet im Eimantelbett geben. Dazu Majorankartöffelchen (Dampfkartoffeln sind noch da) und mein Erbsengemüse. @Numsie Drücke Dir die Daumen zur Prüfung. Wird schon klapppen *daumenhoch* Bin allerdings froh, daß ich schon vor Jahren Prüfungen von der anderen Seite erlebt habe - als Prüfer. @Esther Kuchen backen werde ich am WE wohl eher nicht Auf jeden Fall werden wieder Schrippen produziert Und Roquefort - Buletten (aus einem Thread) werde ich mal testen. Da bin ich mal gespannt. Mal sehen, mit was ich dann noch so experimentiere. # Tiere und Entwurmung Seit wir unseren drei Katzen (drinnen und draußen) ein bestimmtes Mittel ins Trinkwasser geben Kulinarische Grüße 18
*Club der bleibenden User*
\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
achja - und ein bisschen \"Anschauungsmaterial\" habe ich auch noch
Kulinarische Grüße 18
\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.09.2006 |
morgen!
ich beneide euch alle, die ihr ne katze habt! hab \"nur\" zwei nymphensittiche, abba zumindest sind die billig. ca 5 € im monat, da ich das futter im raifeisenmarkt kaufe; lose und mit liebe selbstgemischt musste heute schon baguette kaufen, für meine kolleginnen und mich zum monsterbaguettefrühstück muss noch was nettes für meine ma kaufen, die hat ihre buchhaltungsprüfung mit 2 bestanden! dann noch 2 geschenke weil ich morgen eingeladen bin morgen werd ich alles kaufen was ich für marmelade brauch und dann die erste im leben ausprobieren...mal sehen wies wird! ciao sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oh dieter deine bilder machen mir immer so appetit
abr heute esse ich auch mal mittag |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mirax: Der Chinese wollte die Katze bestimmt als \"Weihnachtsessen\". Für die sind Hund und Katze, wie hier Rind und Schwein, deshalb hat er sich auch nicht besonders drum gekümmert. Mir gehts genauso, ein Leben ohne Tiere ist für mich nicht vorstellbar.
@greenangel: Was heißt \"nur zwei Nymphensittiche\". Wir haben Graupapageien und Katzen. Die verstehen sich ganz gut. Bei so kleinen Vögeln ist das kaum möglich. Die Vögel zeigen ihre Liebe wieder auf eine andere Art und Weise, man kann halt mit ihnen nicht so kuscheln, wie mit einem Hund oder Katze. Die Ausgaben fürs Futter halten sich im Rahmen, aber ein Papagei ist ein Rupfer. Wir haben schon etliche hundert Euro zum Tierarzt gebracht und es hatte keinen Wert. @dieter: Ja, ja irgendwann wirst du doch noch ein Backprofi. Ich kanns abwarten. Das Rezept vom Vario-Kuchen muß ich mir mal anschauen. Ich habe einen Zwetschgenkuchen mit Qurakteig (CK) im Ofen. Der ist ganz einfach zu machen. Danach will ich die Kümmel/Salamistangen noch machen. Das sind gaaanz gemeine Bilder von dir. Ich habe einen riesigen Hunger. Kannst du mal schreiben wie das Mittel für die Katzen heißt. Unsere Katzen weigern sich nämlich jegliches Wurmmittel zu schlucken. LG Esther |
||||
|
|||||
|
|||||
@Esther
Km ist in der \"Mache\". Kulinarische Grüße 18
\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dieter,
ich möchte mich Esther anschließen LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Sturmkind unf Elisabeth
danke für die Backtipps. Hefezopf Obwohl - Biskuitroulade mit Banane-Schoko Uta |
||||
|
|||||
|
|||||
@Esther: Hehe, ja, den verdacht mit dem Weihnachtsbraten hatte ich auch schon
Jaja, das leidliche \"wie krieg ich die Tablette in die Katze\"... Falls Du es noch nicht aufgeben willst, könnte ich Dir ein paar Tips geben: -> die Tabletten nie zerkleinern, die schmecken bitter und drumherum ist eine Schicht die den Geschmack ein KLEINES BISSCHEN verdeckt -> Tablette mit Butter einschmieren, eventuel auch Leberwurst wenn vorhanden -> Katze ein paar Stunden hungern lassen und dann Tablette im Lieblinsleckeri verstecken ok, die ganzen Sachen habe ich ausprobiert, Butter geht am besten, aus meiner Erfahrung, aber da Katze ja immernoch schlauer als Frauchen ist, hilft bei uns leider nur die brutale Variante: einer hält die Katze SEHR GUT fest, der andere öffnet das Maul, dann Tablette rein und Maul zudrücken bis die Katze geschluckt hat. Das dauert manchmal mehrere Anläufe, da meiner die Tablette trotzdem aus dem Mundwinkel ausspucken kann, aber klappt früher oder später. Danach loben, spielen, viele Leckerlis etc. Das tut mir immer leid, aber was muss das muss!!! Jetzt muss ich aber wirklich backen! Heute abend hat sich Besuch angemeldet! Mirax |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ uta
die zöpfe halten ja beide etwas länger die biskuitrolle ist etwas für den ersten und 2. tag dann mache doch einen zopf und die rolle und den zweiten zopf am nächsten we |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mirax: Oh, ich habe die Tablette zerkleinert. Ich wußte nicht, das die dann bitter wird. Danke für den Tipp. Beim letzten Mal haben wir es auch auf die harte Tour gemacht, mit festhalten. Mein Kater, ein Perser, hat mir dann gezeigt, was er von dieser Aktion hielt. Er pinkelte ins Eck und ging hocherhobenen Schwanzes von dannen.
@dieter: Danke im Voraus. Mein Kuchen ist fertig, sieht aber eher nach einem Zwetschgendatschi aus, etwas feucht. @greenangel: Das mit \"nur....\" war nicht unfreundlich gemeint. LG Esther |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Leberwurst funzt bei meinem \"Süßen\" einwandfrei, der kriegt erst ein winziges Eckchen ohne Tablette, ich kann gar nicht so schnell schauen, wie das im Mäulchen verschwunden ist. Gierig wie er ist. das zweite ist dann \"mit\" und es klappt bisher wunderbar.
Zum Thema Brötchen ...... mich reut mittlerweile jeder Cent, den ich in die Bäckerei trage(n muss) .... Vor kurzem hab ich mal folgendes gemacht - hab ich hier auch aus dem CK aufgeschnappt. Brötchenteig gemacht 500 g Dinkelmehl 1 Pckg. Trockenhefe 1 EL Öl lauwarmes Wasser Salz kurz gehen lassen und dann kugeln gedreht (schleifen schimpft sich das glaub), kreuzweise eingeschnitten und in meine Springform gegeben - zu einem Brötchenkranz. mit Alufolie gut abgeckt und ab damit in den Kühlschrank. Die Brötchen gehen dann übernacht im Kühlschrank - wesentlich langsamer natürlich. Am Morgen rausnehmen mit Wasser bepinseln. Dann knalleheiß (bei mir sind es ca. 275 Grad) bei Ober-Unterhitze backen - muss sein wegen der kruste ca. 10-15 Minuten. Wer hat kann auch ein Pizzablech rund nehmen. Neulich war meine Springform \"belegt\" und in der Not heraus habe ich mein rundes Pizzablech genommen und den Tortenring genommen, damit die Brötchenrohlinge über nacht eine gewisse Form \"wahren\". Am Morgen hab ich dann den Tortenring abgemacht und dann die Brötchen wie oben beschrieben auf dem Pizzablech gebacken .... die waren absolut genial, weil durch die Löcher auf dem Pizzablech die Brötchen nochmals knuspriger werden. Seither sieht der bäcker ganz ganz selten mein Geld. Schon allein weil Weißmehlprodukte für Diabetiker nicht so ideal sind. Grüßle Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Esther,
frag doch Deinen Tierarzt nach einer Paste. Die vermische ich immer mit Leberwurst und das klappt gut LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
danke an alle die mir die daumen für die Prüfung drücken.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe da so ein Ding, dass sieht aus wie ne Spritze nur natürlich nicht mit ner dicken Nadel sondern nem Plastikröhrchen dran, dass Steck ich ihm ins Maul, drücke dann eine
Portion ab, und dem armen Hundi bleibt nichts anders übrig außer die Soße vom Gaumen zu lecken und schlucken ! Geht schnell und ist schnell vornei ! Hundi ist deswegen nie nachtragend ! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sabine: Danke für die Tipps bei der Wurmkur. Ich werds probieren. Das mit der Leberwurst könnte bei der einen Katze funktionieren.
@numsie: Natürlich drück ich auch die Daumen! Hast du noch eine andere Chance wegen einer Arbeit bekommen? LG Esther |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2006 |
Hallo,
@ numsie: Du schaffst die Prüfung bestimmt. So schlimm sind die eigentlich gar nicht, aber ich bin auch immer froh gewesen, wenn ich sowas hinter mir hatte. *daumendrück* Ich habe diese Woche das geniale Frühstückshörnchenrezept gemacht (allerdings Abends.) Ich habs mit Vollkornmehl probiert und dann Feta-Käse eingewickelt. Das war echt super lekcer. Vielen Dank nochmal für das tolle Rezept. Das werde ich bestimmt noch öfter machen. Durch Eure vielen tollen Tipps habe ich mich jetzt mal wieder dazu aufgerafft ein Haushaltsbuch zu führen. Ich hab ja schon mehrere Versuche hinter mir. Meistens ging es ne Zeit lang gut, und dann ist das alles wieder aus Faulheit Vielleicht backe ich heute nochwas (Muffins)? Mein Freund kocht heute Abend für mich, und da könnte ich ja noch ein paar Muffins mitbringen. Ich werde mal in den Rezepten wühlen. Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag, Saskia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2004 |
Hallo ihr Lieben!
Ich hab gar keine Zeit mehr, alles von heute durchzulesen. Musste heute morgen die Maler beaufsichtigen, und jetzt geht\'s gleich los zum Wellness-Wochenende Ich hoffe, dass ich mich Sonntag abend wieder melden kann, vielleicht auch erst Montag früh. Übrigens, gestern war mein Freund alleine einkaufen, weil ich keine Zeit hatte, und er hat brav nur das gekauft, was auf dem Zettel stand. Ich wünsche allen ein sparsames Wochenende - was bei mir selber wohl nix wird! LG, eure Wellness-Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
@lovedream: Viel Spass beim Wellnessen! Bei unserm Wetter hier wär das genau das richtige...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Wellness-Susi,
ich wünsche Dir ein entspannendes Wochenende LG Sabine die gleich ihre Sachen für Dänemark packt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2004 |
@Sturmkind
Ja, hier regnet es auch... Aber bald lieg ich am Pool und schmor in der Sauna LG,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2006 |
@ Susi: Ich wünsche Dir ein ganz entspanntes Wellness-Wochenende. Ich bin fast ein bischen neidisch.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß. Gruß, Saskia |
||||
|
|||||
|
|||||
@Pastenwurmkur: Die Pasten sind nicht so bitter und werden eher genommen. ABER: sie wirken nicht gegen alle Arten von Würmer, zum Beispiel u.U. nicht gegen Bandwürmer etc. also vorsicht und die Packungsbeilage lesen.
Hab da im letzten Herbst/Winter ganz schlechte Erfahrungen damit gemacht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2005 |
Hallo Dieter, ich würd auch zu gern wissen wie das Mittel heißt. Meine älteste Katze (12Jahre) ist nämlich alles andere als verfressen. Die hat noch niiiiiiiiiiiiiie in ihrem Leben irgendetwas runtergeschlungen. Da wird zuerst immer alles vorsichtig angschaut, beschnüffelt und dann wird es abgeschleckt, aber nen Happen direkt im Maul verschwinden lassen*seufzt* never!!! Und der Dame ne Wurmkur zu verpassen ist echt ne Herausforderung, erstens schafft sie es immer wieder mir diese total aufgeweichte und dann ecklige Tablette entgegen zu speien (ich mach nämlich auch die Radikalkur: festhalten, reinstopfen, Maul zuhalten) und zweitens kratzt sie mich dann auch noch, was sie ansonsten niiiiiiiiiie tut. Mein Kleiner 4 Monate, der frisst die Tablette wie nix*g* der ist sooooooooo was von verfressen, der frisst alles*lacht* im Moment gerade Kartoffelschalen ... gekochte... *kopf schüttel* ein richtiger kleiner Dieb !!! Liebe Grüße Lady ps Backen tu ich heute noch Hefeteig süß... vermutlich als Apfelrolle. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@esti: wollte nur sagen, dass ich die vögel über alles lieber, abba noch lieber hätte ich ne katze gehabt. die vögel sind der grund warum das nicht geht.
abba ich hab die genommen, weil wir umgezogen sind und mein vater nun keine voliere mehr hat und wir die beiden nicht zu fremden geben wollten. ausserdem hab ich net so viel zeit für tiere, abba da die zu zweit sind, ist denen meine ständige anwesenheit net sooo wichtig. puhh bin grad schwach geworden und hab mir nen donut gekauft ciao sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
Re....
Ich melde mich zurück. Habe meine Besorgungen gemacht, die haben viel Zeit in Anspruch genommen. Bei Aldi haben die gerade das Regal mit den Weihnachtsleckereien aufgebaut. Das haben die nur gemacht, weil die wußten, dass ich sparen will Wie gemein!!!!!! Nun habe ich doch tatsächlich eine Dose Früchte-Lebkuchen (den ersten hab ich sofort da gegessen) und eine Packung Spekulatius gekauft!!!! Wieder bin ich verführt worden Zu Hause angekommen, habe ich mir sofort meinen Cappu gemacht und die weihnachtlichen Leckereien dazu gegessen. (Nur etwas, nicht alles) Nun fällt das Mittagessen wieder aus und meine Vorräte nehmen und nehmen nimmer ab Wurmkur: Mein Hund hab ich die Tablette schön in Leberwurst verpackt \"gereicht\" Ein Happ-------- und wech wars Aber folgende Idee hätte ich: Die Tablette in etwas Wasser auflösen und eine Plastespritze mit stumpen Ende geben.(Von Spider bereits beschrieben) Gibt es in Apotheken, oder wenn man ein gutes Verhältnis zu einer Arztpraxis hat, die haben so was auch immer mal rumliegen Dann nicht von vorne, sonder SEITLICH ins Mäulchen spritzen und Mäulchen dabei zuhalten. Da müssen sie schlucken. Man kann es ja auch noch bisserl süßen, damit es nicht so bitter ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Eben war endlich der Schornsteinfeger da, um unseren neuen Kaminofen abzunehmen. Er hatte gesagt, er kommt am Vormittag und war dann tatsächlich s c h o n um 12:30 Uhr da. Na toll. Und ich sitze hier und kann das Haus nicht verlassen. Dabei wollte ich noch einkaufen, zur Apotheke, zum Briefkaste und noch so einiges. Jetzt war er zwar hier, dafür schläft jetzt meine Kleine. Habe deshalb erstmal alles durchgelesen, was ihr hier schon alles wieder geschrieben habt. Meine freie Zeit geht hier häufig nur fürs Lesen drauf. Ich finde es ganz toll, was ihr alles für eure Tiere macht. Denke, man muss sich einfach im Klaren darüber sein, was es bedeutet, wenn man die Verantwortung für ein Tier hat. Es kostet eben teilweise eine Menge Geld wenn man Futter und evtl. Tierarztkosten bedenkt, andererseit sollte man auch die Zeit dafür haben. Wollte selber immer gerne einen Hund haben. Kam aber für mich andererseits auch nie in Frage, da ich bisher immer voll berufstätig war und deshalb wenig zu Hause. Dann kam noch eine Allergie gegen Tierhaare dazu (nicht gegen Hunde), da habe ich mich nicht mehr getraut, weil ich Angst hatte, dass die Hundehaarallergie vielleicht auch irgendwann noch auftritt und ich den Hund dann wieder abgeben müsste. So haben wir jetzt, wo ich ja wegen unserer Kleinen zu Hause bin, uns gegen einen Hund entschieden. Ist wohl vernünftiger. Schluchzzzzzz!!!! Habe eben völlig erstaunt gesehen, dass unsere Zucchinipflanze doch noch ordentlich trägt und das nichts von den Schnecken angefressen wurde. Nachdem es bisher den ganzen Sommer nicht so doll war und nichts mehr in Sicht war, habe ich nicht mehr so darauf geachtet. Jetzt ist dort plötzlich eine Riesenzucchini, 2-3 kleine Zucchinis und noch einige Mini-Zucchinis (könnten auch noch gut werden) dran. Habe daraufhin erstmal meinen Essensplan für die nächste Woche erstellt. Ausnahmsweise bevor ich weiß, was unsere Supermarkt dann im Angebot hat. Unter anderem gibt es wegen der überrraschenen Ernte eine Kartoffel-Zucchini-Moussaka und einen Zucchini-Eintopf, letzteres hier aus dem CK. Damit habe ich dann schon 3-4 Tage abgedeckt. Heute gibt es ein Festessen. Habe die beiden Entenbrüste, die wir noch in der Tiefkühle haben aufgetaut. Dazu gibt es dann Rotkohl und Kartoffeln. Ich liebe Entenbrust. Gruß Micke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@laura: dann sind wir schon zu zweit heut verführt worden..
abba man muss sich was gönnen können ...abba bei dem wetter weihnachtsgebäck? mich hat ja schon die weihnachtsdeko in den läden völlig fertig gemacht ciao sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
Menno.... Micke....
Lese eben Deinen Beitrag und lese APOTHEKE Menno, das hab ich ja ganz vergessen, da wollte ich doch auch noch hin!!!!!! Muß ich heute abend noch mal los |
||||
|
|||||
|
|||||
@greenangel.....
Jo, hab mich auch dolle gewehrt, wo doch Hochsommer ist, bei 27 Grad!! Bin ich wenigstens nicht alleine!!!! Ja, ich laß mir DAS jetzt schmecken und genieße es!!!!! Kann ja morgen wieder sparen*lach* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
huhu
komme eben auch von aldi zurück musste noch zu penny und zu edenka bis ich alles hatte aber ich habe nur 34 € verbraucht jieppie dabei waren rasierklingen und eine spindel cdrohlinge dabei... ich bin stolz auf mich juhu aber das mit den weihnachtssachen ist auch fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiies bei uns gabs zum glück noch keine nur ne ananas fpr 1 € hab ich genommen, obwohl die nicht auf der liste stand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach ja, wollte noch erzählen das ich morgen zum Kinderkleider- und Spielzeugmarkt gehe. Findet hier im Dorf und auch in mehreren Orten in der Umgebung immer 2 x im Jahr statt. Super Klasse, vor allem für Kleinkinder. Für ältere Kinder habe ich ja noch keine Erfahrung.
Bei diesem Kleidermarkt können sich Eltern, die Kinderklamotten verkaufen wollen, vorher eine Nummer geben lassen. Dann macht man an den Kleidungsstücken ein Preisschild ran, wo man neben dem Preis auch noch seine Nummer mit angibt und gibt die gesamten Klamotten dann ab. Ich selber habe ja noch nicht verkauft, sondern bin zur Zeit immer dabei, um meine Kleine mit Klamotten einzudecken. Und zwar richtig günstig. Habe das letzte Mal ganz viele Oberteile und auch einige Hosen für 0,50 bis 1,00 Euro bekommen, die absolut Top in Ordnung waren. Grade die Oberteile sahen teilweise wie neu aus. Die Hosen in dem Alter haben natürlich häufig helle Flecken an den Knien, da ich ja für das Krabbelalter gekauft hatte. Beim Mal davor habe ich Top-Schneeanzüge für 3-5 Euro gekauft. Bin mit dem Kleidermarkt super zufrieden. Besser als Ebay,da man die Kleidung sich vor dem Kauf angucken kann und die Versandkosten spart. So, gerade ist meine kleine aufgewacht. sie hasst es, wenn ich am pc sitze. lg micke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hochsommer???
Ich trinke einen Tee nach dem anderen bei 5 Grad und Heizung noch nicht an!!! Brrrrrrr..... mach wir wieder den leckeren Gewürztee von gestern |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mirax wo wohnst denn??
Hier in Berlin ist es total warm, die Sonne scheint ich geh im Sommerkleid und Sandalen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
meine Wurmkur, die gibt es schon in der Plastikspritze und pro kg Körpergewicht vom Hund muss man ca. 1 cm reinspritzen, das kann man da aber ganz einfach einstellen, gibts bei uns beim Tierarzt ! Wünsche unseren Urlaubern viel Spaß bim Wellness und in Dänemark ! Gehe jetzt gleich auf den Markt ! LG Spider |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hola! sitz bei der hitze auf der arbeit! gibt aber auch nur warmen tee, weil billiger als dauernd wasserflaschen kaufen...
geh sonntag vielleicht auch aufn second hand markt bei uns in der stadt. war ich noch nie aber ist sicher interessant... ciao sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
@Joghurt - Laura
das ist ein Ding mit dem Wetter Kulinarische Grüße 18
||||
|
|||||
|
|||||
Schrippen-Dietaaaaaaaa...............
Ich fass es ja nicht! So ein Wettergefälle!!!! Hier das schönste Sommerwetter, strahlend blauer Himmer, Sonne satt, eigentlich ein Wetter zum Helden zeugen Nun, jeder wie er`s verdient*lach* Hast vielleicht Deinen Teller nicht leer gegessen????? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Sparrunde!
Für die nächsten zwei Wochen melde ich mich in den Urlaub ab. Bin gespannt, ob ihr das Sparen gut durchhaltet. Ich probier mein bestes, auch im Urlaub zu sparen. Wir sind (meist) Selbstversorger - und kleine Ausrutscher im Urlaub müssen schon drinnen sein. Ihr werdet mir fehlen, und ich werde am 2. Oktober jedenfalls eine Menge nachzulesen haben! Liebe Grüße Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
in bayern ists ebenfalls kalt und regnerisch
gar nicht schön wollte eig himmbeerblätter ernten und äpfel aufsammeln aber bei dem wetter rausgehen, brrrrrrrrrrrrrrrr dann werd ich sicher wieder kränklicher lieber nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ elisabeth
lass es dir gut gehen urlaub ist nun mal urlaub ein zwei köstlichekiten müssen da eben sein und das sind dann auch keine ausrutscher so ist man erholt und motiviert wenn man wieder zurückkehrt glg ruth |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Elisabeth..........
Ich wünsche Dir wundeschöne Urlaubstage, vor allem aber viel Erholung und Spaß Ja, im Urlaub muß man zwar auch aufpassen, dass das Geld nicht durch die Finger rinnt, aber bisserl was gönnen solltest Dir schon Wo gehts denn hin??? Ich fliege im Oktober ins Warme LG Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
Och Ihr Armen aus Bayern!!!!!!
Da bleibt das ganze schöne Wetter doch wieder mal bei uns im Nord/Ost hängen und für Euch ist Regen angesagt!!!! Aber wenn ich ehrlich bin, ich liebe auch Regentage, kann man zu Hause auch mal etwas ohne schlechtes Gewissen erledigen, was sonst liegen bleibt. Ich gehe auch bei Regenwetter mit Hundi in den Wald, natürlich mit der richtigen Regenkleidung. Da hat man den Wald ganz für sich allein Trotzdem wünsch ich Euch da untern bisserl Sonnenschein LG Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ laura
ja eig mag ich den regena auch v.a. da es heute eig warm draußen ist aber da ich getsern nur im bett lag will ich heut lieber aufpassen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
im Urlaub geht es nach Kärnten, wo mein Freund ein kleines Holzhäuschen hat, richtig kuschelig. Und das Nette daran: es liegt direkt an derGrenze zu Italien und Slowenien. Das heißt ein Ausflug nach Venedig wird sich ausgehen MÜSSEN (2 Stunden Autofahrt). Und wandern, ein bisschen was arbeiten am Grundstück (einige Zaunpfosten einbetonieren), gut gehen lassen. Das Wichtigste ist das Zusammensein, weil wir nur eine Wochenendbeziehung führen. Da sind zwei Wochen zusammensein das Alerschönste. Aber nun muss ich los! lg Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mahlzeit ihr Lieben !
Biskuitrolle sollte es werden, aber ich habe nur Biskuitstücke, belegt mit Banane in Schokopudding. Ich war einfach zu faul Die Stücke werden nachher vernichtet, wenn Schwägerin vorbeischaut um über unsere Urlaubsplanung im nächsten Jahr zu reden. Wir wollen nach Togo. Da muß ich aber noch viel sparen um das zahlen zu können. Uta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
Hallooooooo.....
Ich bin heute mal früher da, hab jetzt 50 min gebraucht zum Nachlesen aber ich freu mich immer drauf! Bei uns ists auch ganz nett kalt gewesen heute morgen aber jetzt geht wieder aber geregnet hat auch den ganzen morgen! Wir haben auch nen Hund, Lucky, ist wie Lauras Hund weiß mit langen Haaren, ein Tibet-Terrier aber ein Rüde. Der hat uns ganz schön ins sparen reingeritten mit 700,- Tierarztrechnung aber er hatte blutige Durchfälle ganz schlimm wir mussten Nachts zum TA und dann 2 Wochen lang jeden Tag, Spezielnahrung und Spritzen, das war klar dass es teuer wird, aber für unseren kleine Lucky, da sparen wir doch gerne. Scheren tu ich ihn schon immer selbst, spart auch 60-80 Euro im Jahr. 2 Vögel haben wir auch, so Mini-Papgeien heißen Rußköpfchen, die kosten nicht viel, nur Nerven, die önnen so wahnsinnig laut sein und das schon morgen halb sieben wenn ich grad mal aufgestanden bin. Meinen Beitrag gestern um zehn habt ihr besteimmt nicht mehr gelesen, komm doch oft erst so spät zum schreiben. Wollte nur nochmal erwähnen dass ich aus Dieters Schrippen-Rezept Brote gemacht habe mit verschiedenen geschmäckern und schmecken echt lecker. Und geht so schnell.... Bei uns gibt es heute Kartoffelsalat hhmmmmm..... mit Schnitzel oder Würstchen je nach Belieben. MARMELADENGLÄSER hab ich bei ebay gekauft bei einem Shop hab Dienstag Nacht ersteigert, gestern sind sie angekommen voll billig. Hab heute noch Gemüse gekauft für 8,- Kürbisse, Suppengemüse und werd am WE Kürbiscremesuppe in meine neuen Gläser einkochen.....lecker! Joghurt hab ich gestern noch angesetzt.....das erste mal ist er nicht richtig fest MANNO keine Ahnung was los war ein bisschen Molke hat sich auch abgesetzt! LG Ariane |
||||
|
|||||
|
|||||
@Joghurt - Laura
ich esse doch erst abends Na - dann mach Dich mal an die Arbeit - von wegen Helden und so Kulinarische Grüße 18
||||
|
|||||
|
|||||
@ Elisabeth...
Da beneide ich Dich jetzt aber echt!!! Die Gegend um Kärnten ist einfach total schön. Ich war schon mal da!!!!! Südtirol ist das richtige zum Erholen Vor allem die tollen Weinkeller da.... hmmmmmmmmm Ich war da 2-3 mal mit meinem Ex: Wir sind dann immer noch weiter gefahren, in die Dolomiten, nach Veronza, nach Meran, Trentino ... Zurück dann wieder über den Brenner nach Südtirol und dann nach Bayern Oberstaufen. Die Weinstraße in Südtirol hat mich immer wieder begeistert. Dass dein Freund bei Kärten ein kleines Holhäuschen hat....... suuuuper!!! Ich lebe ja auch in einer WE Beziehung!!!!! Oft werden es mehrere WE`s wegen der Montagen!!!! Wir haben auch beide unsere eigene Wohnung. Abe rmir gefällt e so LG Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
@Esther,
vielleicht wird es doch noch ein Kuchen, bei dem momentanen Wetter. Zumindest dieser hier gelingt mir Kulinarische Grüße 18
||||
|
|||||
|
|||||
Schrippen --Dietaaaaaa.....
Geht doch nicht..... Das mit den Helden Zeugen.... Freund ist ja in Östreich auf Montage |
||||
|
|||||
|
|||||
@Joghurt - Laura
wie sagt man da so schön: dumm gelaufen Kulinarische Grüße 18
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ariane....
Meine ist ein Tibett-Terrier - Mix Aber da muß noch sowas, wie ein Malteser, oder ein Fox-terrier mit drin sein Ich hab mir auch eine Schermaschine für knapp 19 Euro geleistet und schere sie im Sommer selber. Die Krallen schneide ich auch selber!!!! Da hab ich das Geld schon längst wieder drin. Die Brötchen werde ich auch mal machen |
||||
|
|||||
|
|||||
Dietaaaaa....
aber im Oktober, da fliegen wir auf die Kanaren...... da hol ich alles nach |
||||
|
|||||
|
|||||
@Joghurt - Laura
hoffentlich ist dann auch Heldenwetter Kulinarische Grüße 18
||||
|
|||||
|
|||||
daaaaaaaaaaaaaaanke................ Dietaaaaaaaaaa
|
||||
|
|||||
|
|||||
@laura hab auch für 19,- ne Schermaschine gekauft, wir waren nur einmal bei einem Frisör das war ne Katastrophe, aber Lucky muss immer ne Schlaftablette bekommen wenn er geschoren wird, aber ist ja nur einmal im Jahr, krallen schneiden wir auch selbst.
Ist Deine auch so schwer zu kämmen, wegen den langen Haaren mein ich? Was nimmst Du für ne Bürst bzw. Kamm? lg Ariane |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ariane....
jetzt im Sommer, wo ich ihr Fell kurz halte, geht es einigermaßen. Wenn sich Knoten gebildet haben, erspar ich ihr das ziepen und schneide den Knoten mit einer Schere raus!! Bei dem dicken Fell sieht man das gar nicht! Sie hat so ganz lange Locken, sieht besonders nach dem Waschen süß aus!! Wie ein kleines Minischäfchen*lach* Zum Bürsten habe ich so eine Striegelbürste mit Metallborsten und eine Bürste, die sieht aus, wie ein kleiner Rechen...... für Verfilzungen. Ich bürste jeden Abend, aber immer nur kurz. Sie läßt zum Glück alles mögliche mit sich machen und hält gaaanz still! Da bin ich echt froh drüber. Nur waschen mag sie nicht so, ist aber unerläßlich Dafür aalt sie sich, wenn ich sie dann trocken föhne. Das genießt sie richtig. Allerdings läßt sie sich nicht gern von Fremden anfassen, da knurrt sie, wenn das nicht befolgt wird, dann kneift sie auch mal zu. Wer weiß, was sie alles erlebt hat, bevor sie ins Tierheim kam Das würde ich eh gern mal von vielen Tieren wissen, aber leider können sie es uns nicht erzählen. Manchmal denke ich, dass es auch gut so ist, weil ich mir nicht vorstellen mag was die Tiere so erlitten haben |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich schneid die Knoten auch raus, aber mit der Zeit wird das Fell wieder dicker und das Unterfell verfilzt total, man sagt das sei normal, ist das bei Deiner auch so?
Wir haben auch ein Schäfchen, muss mal nach Fotos schauen und welche ins Profil stellen, mein Schatzi macht grad schon die Kamera parat! Baden liebt er, aber dann verfilzt das Fell noch mehr, mach ich nur wenn er geschoren ist und im Sommer also so 2-3 mal im Jahr. Die Tierärztin sagte mehr sollte es nicht sein. Wir habe auch so einen Kamm wo die Kammzähne sich mitdrehen um verfilzungen raus zu bekommen! Fotos folgen..... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ariane schau mal in mein Profil allerding hat sei da nicht so langes Fell.
Ich wasche sie öfter, wenn sie so dreckig wird , ist das unumgänglich!!!!! Ja das Unterfell zerzaust schon mehr!!! Aber noch hält es sich in Grenzen |
||||
|
|||||
|
|||||
ooooch ob das nun klappt mit dem Bild???
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hier gaaaanz aktuelle Bilder:
Lucky |
||||
|
|||||
|
|||||
komm nicht an eure fotos ran
|
||||
|
|||||
|
|||||
habs gefunden
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich war schon ein paar mal in Deinem Profil, aber den Hund hab ich noch nie gesehen
Hi hi....voll süß Deine.... Wie heißt sie denn und wie alt ist sie? Lucky ist 5 Jahre alt. Wenn das Fell immer so halb lang ist sieht er immer aus wie ein streuner Hund aber süüüüüüüß! Er hatte als Baby ein schwarzes Auge also halt die Haare drum rum er wurde von der Familie drum Käpt´n Hook genannt aber der Name hat uns nicht so gefallen! Hoffentlich klappt der Link... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hat der Link geklappt oder musstest Du übers Profil?
Bei mir klappt der Link.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt hab ich auch ein Fotoalbum angelegt....
http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=11811 |
||||
|
|||||
|
|||||
upps wie geht das denn?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ariane::........
Euer Hund sieht ja echt wie meine aus *lach Süß |
||||
|
|||||
|
|||||
geht doch bitte mal auf mein Profil und da ist auch das fotoalbum von meiner Hündin....
Ich weiß nicht wie man den Link hier einstellt |
||||
|
|||||
|
|||||
Musst beim Nachricht schreiben auf die Weltkugel gehen und erst einen Namen für Deinen Link eingeben und dann den Link reinkopieren. Der Link steht oben in der Browser-Leiste wenn Du in Deinem Fotoalbum ist und den kopierst dann rein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aaaaahhh danke
Ja sie heißt Nelly und ist ca 2 1/2 Jahre alt. Genau weiß man nichts weil sie ja ausgesetzt wurde |
||||
|
|||||
|
|||||
Nelly
So habs mal so probiert |
||||
|
|||||
|
|||||
Soooooo süüüüüß Deine Sarah, so heißt sie doch oder? Die beiden könnten Geschwister sein.
Armes Mäuschen....ääähhh Hündchen wie sie so da sitzt im Tierheim, schön dass Du sie da raus geholt hast! Unser Hundi hat hier am Haus 1300 qm für sich zum austoben ist echt toll, wir haben extra einen Zaun ums Grundstück gemacht damit er nicht auf die Strasse geht oder ausbüxt dann kann er immer rein und raus wie er will. Sparen tun wir mit dem Futter, also er würde kein Trockfutter essen und vom Nassfutter bekommt er Durchfall (und ist auch teuer), also bekommt er Trockenfutter und ich vermische Leberwurst mit Wasser und schütt das drüber, das liebt er! |
||||
|
|||||
|
|||||
Irgendwas geht nicht bei Deinem Link ich versuchs mal, ich hoff das ist ok?
Nelly |
||||
|
|||||
|
|||||
jo ist ok
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gott was hab ich denn da gemacht??????
Nelly Sind wir eigentlich allein hier heute Mittag? |
||||
|
|||||
|
|||||
nein geht bei mir auch nicht also nur über das Profil:
Kann man denn das Album auch bearbeiten, also löschen oder neu hinzufügen? Hab da nichts gefunden???? |
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Lieben, ich verabschiede mich für heute und das Wochenende von Euch, da ich zuhause den Computer glaub nicht mehr anmache. Spart schön fleissig weiter und wir lesen uns am Montag
Liebe Grüsse vom Sturmkind |
||||
|
|||||
|
|||||
Geht nicht ich hab keine AHnung warum man da immer bei Wikipedia raus kommt
Aber im Profil kammer ja schauen Irgendwas stimmt da nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
ja ich komm bei deinem Link auch nicht rein..
Nur über das Profil Aber die Änderungen hab ich gefunden |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt geht ja bei Dir nicht aber ist ja auch der Hit dass man dann bei Wikipedia landet....
Neben Deinem Fotoalbum sind si Vierecke da kannste bearbeiten und löschen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke hab schon gefunden und alles bearbeitet
|
||||
|
|||||
|
|||||
Meiner geht auch nicht?
Komisch..... |
||||
|
|||||
|
|||||
Sooo, ich mach jetzt auch mal ne Pause Wünsche einen schönen Nachmittag
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo und Guten Tag !
Lese schon seit einigen Tage eure Tips und Kniffe zum Thema Sparen und bin davon sehr angetan !!! Möchte nun einfach mitmachen. einiges habe ich schon ausprobiert (Spülmittel verdünnen, halber Spültabs etc.) eine Frage habe ich aber, ihr scheint sehr viel zu backen, was ist mit den stromkosten, außer, dass selbst gebackene Brote besser schmecken, sind sie dann, wenn man die Stromkosten bedenkt immer noch so günstig? wie oft backt ihr in der Woche bei Berufstätigkeit. Ach so, noch etwas zu mir: ich bin verheiratet, habe einen 18 jährigen Sohn eine 14 jährige Tochter und wir haben eine Katze lg Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
@greenangel: Das finde ich lieb von dir, dass du die Vögel genommen hast. Ich weiß, ne Katze zum Kuscheln ist halt doch noch etwas anderes. Vielleicht kommt später mal eine.
@dieter: Ja, ja der Mann, der nicht backen kann. Hab übrigens grad deine Salz/Kümmelstangen gemacht. Man sind die lecker. Die werden wirklich nicht alt. Hab 4 Variationen gemacht, Kümmel, Sesam, Salz und Schwarzkümmel. Lecker. Euch allen wünsche ich nun ein schönes Wochenende. LG Esther |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ claudia: ein herzliches willkommen hier
ich backe jede woche ein bis zwei kuchen und ein bis zwei brot das mit dem strom ist so, dass ich meist kuchen und brot an einem tag mache und am besten dann wenn ich sowieso ein ofengericht habe dann ist das aufheizen nur einmal fällig außerdem habe ich einen ofen mit bester energiesparstufe oder wie das heißt (energie-effizienz?) |
||||
|
|||||
|
|||||
also wir haben auch einen hund
Verantwortung ist verantwortung. meine tochter hat heute muffins gebacken. mit ölteig. lecker dann gabs pommes und bachhähnchenstücke mit salat. da war der ofen noch schon warm. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Och Mann jetzt bin ich mal am Compi aber sonst keiner da......
Aber ich war grad bei ebay unsere Auktion ist echt der Hit, gleich ein paar Minuten nach dem Einstellen hat einer geboten damit keiner mehr Sofort-Kauf machen kann und nu sind sie schon fast über dem Sofort-Kaufen-Preis und die Auktion endet erst morgen! Es kommt wieder Geld in Haus..... Juhu.... Ich hab noch einen Spartipp oder ich erzähl halt mal wie wir das Handhaben. Öl ist ja wahnsinnig teuer, nix neues! Wir haben an unserem Ölbrenner eine Zeitschaltuhr, im Sommer brennt der Brenner morgens ne halbe Stunde, dann haben wir warmes Wasser zum Duschen, und es reicht noch den Tag über. Ansonsten hat der Brenner immer tagsüber eingeschalten wenn die Temperatur im Kessel niedriger als glaube 40 Grad war. Also immer wieder Öl verbrauchen. Im Winter hatten wir auf Standby wegen dem Frost und wenn am WE die Kinder da waren natürlich an wegen der Heizung in den Kinderzimmern. Aber wir machens nun auch im Winter mit der Zeitschaltuhr, veruchen zumindest. Unten haben wir einen Ofen und oben im SZ brauchen wir nicht warm also nur wieder am WE die Kinderzimmer und tagsüber wird abgeschalten! Nur in Regionen wo es Nacht weit unter Null Grad hatr ist das abschalten nicht empfehlenswert denn sonst frieren die Leitungen ein und können platzen. Wir haben diesen Winter nur 1500 Liter Öl gebraucht, was für ein EFH von 150 qm sehr wenig ist. Diesen Winter wollen wir noch weniger verbrauchen..... Ariane |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlich Willkommen Claudia
Angel? bist Du auch neu?? Dann auch Dir ein herzliches Willkommen @ Angel Dass Ihr ältere Tiere aufnehmt, finde ich besonders toll. Meist will sie keiner mehr und sie müssen den Rest ihres Lebens im Tierheim(Knast) verbringen. Sie träumen von einem schönen warmen Plätzchen in einem schönen zu Hause, von lieben Herrchen und Frauchen, von Streicheleinheiten und von der Freiheit draußen... Aber viele träumen umsonst..... Das finde ich wirklich gaaaanz toll, dass Ihr diese Tiere aufnehmt. @Nele Ich backe nur ab und an mal und dann gleich so viel, dass ich es einfrieren kann. Um den Bäcker mach ich jetzt einen großen Bogen. Ich bin kein Kuchenesser, backe nur Brot und herzhaft. Oft bleibt die Küche bei mir auch kalt. @ Ariane Schön, dass es so gut klappt bei Ebay Herzlichen Glückwunsch!!! Ist gut so, wie ihr das mit der Heizung macht. Ich habe mir in der Wohnung 2 Heizkörper entfernen lassen. Nun habe ich einen im Wohnzimmer, der läuft nur ab und an. Der im Schlafzimmer gar nicht. der im Bad nur, wenn es kühler ist und ich duschen oder baden möchte. Wärmer, als 21 Grad ist es bei mir auch nie. Leider haben mich meine Vermieter jahrelang beschi......n. Haben ihre Energiekosten über die Mieter abgerechnet!!!!! Alles was ich einsparte, mußte ich ja doch draufzahlen. Nun ist alles aufgeflogen und die sind pleite!!!! Aber ich habe auch viel Federn lassen müssen. Das ärgert mich wahnsinnig LG Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir habe auch viel zu viele Heizkörper im Haus aber die wurden erst letztes Jahr eingebaut
3 Stück im WZ 3 Stück im SZ(ist so groß wies WZ) im Eingangsflur Als wir noch in der Wohnung gewohnt haben haben wir auch einiges bezahlt ob da stimmte....keine Ahnung. Vor allem waren an den Heizungen solche altmodischen Verdunster da hats im SZ ohne Ende Verbrauch angezeigt obwohl nie die Heizung an war.....So ein Beschiss! Jetzt kann uns keiner mehr Bescheißen aber Öl kaufen müseen wir trotzdem....Das wird noch teuer dieses Jahr! LG Ariane |
||||
|
|||||
|
|||||
Achja und mein Joghurt ist doch fest geworden ging nur etwas länger wie sonst keine Ahnung wieso....Mit lecker Sahne hhhmmmmmm.........Ich liebe Sahne!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Ariane...
Hab noch ein paar Bilder dazugepackt von heute (Siehe Profil) |
||||
|
|||||
|
|||||
@laura wir haben die Bilder gerade angeschaut....Soooo süß Deine Nelly. Werden die Haare noch länger? Sie hat ja auch Locken die hat unserer nicht aber seine Haare werden bis zu 10 cm lang. Verliert Nelly auch keine Haare? Das ist so toll an den Tibet-Terriern dass sie nicht Haaren das wär ne sauerei bei der Länge!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ariane...
Ich habe eben einmal die Bilder verglichen von Lucky und Nelly. Ich finde, dass sich beide Hunde sehr ähnlich sehen. Haare verliert Nelly so gut wie gar nicht. Das finde ich auch toll. Die Löckchen an Nelly sehen auch sehr süß aus. Ja, die Haare werden noch länger, aber wegen er Locken fallen sie nicht so lang runter, wie bei Lucky. Wenn ich Nelly wasche, dann sieht sie aus wie aufgepluster*lach* Ich finde, daß doch sehr viel Tibet in Nelly drin ist Das sind sehr schöne Hunde!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Laura...
Ja die beiden sehen sich wahnsinnig ähnlich, wenn Nelly nicht die Löckchen hätte kaum zu unterscheiden! Klar wegen der Locken siehts nicht so lang aus! Lucky sieht nach dem Baden und auch nach dem Scheren immer aus wie ein Welpe! Da hast Du Recht wir haben zwei tolle Hunde! Übrigens wollte ich immer dass meine erste Tochter Laura heißt, wunderschöner Name! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Ariane.....
Ich gehe jetzt noch einmal mit Nelly ne kleine Runde und dann ins Bett. ich bin müde. Wünsche Dir einen schönen Abend G8 Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Dir auch, wir gehn auch schlafen, war ne lange anstrengende Woche, ich musste Urlaubsvetretung machen!
Gute Nacht, schlaft gut ihr zwei! Und auch allen anderen eine gute Nacht! |
||||
|
|||||
|
|||||
guten morgen
kleine umleitung |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine