Die nette Sparrunde am Mittwoch, den 6. September 2006

06.09.2006 06:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006
1.903 Beiträge (ø0,65/Tag)

Guten morgen Euch allen !

06.09.2006 07:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruth83

Mitglied seit 08.08.2004
1.743 Beiträge (ø0,47/Tag)

Guten Morgen,
ich bin heute auch wieder Dabei.Gabs ebeb scho zum Frühstück
Haben gestern Abend noch frisches Roggenmehl vom Nachbarn bekommen und gleich noch Brot gebacken.
War lägga. Gabs eben scho zum Frühstück. Na!
glg

06.09.2006 07:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine61

Mitglied seit 17.05.2004
742 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen,

heute hab ich mal wieder Zeit, hier zu schreiben.

Gestern war ein fieser Tag. Ich mußte für meine Kunden einkaufen. Hab so viel gesehen, was ich mir selber gern gekauft hätte. Hab aber nur 15,16 Euro für mich ausgegeben. Und davon waren 12,00 Euro wirklich Sachen, die ich brauchte, wie Mehl, Eier, Milch, Obst und Gemüse.

Und dann habe ich leider gesündigt. Hab mir in einem Cafè einen Kaffee und ein Stück Pflaumenkuchen gegönnt. Aber das habe ich einfach gebraucht.

LG
Sabine

06.09.2006 08:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angela666

Mitglied seit 09.05.2006
3.348 Beiträge (ø1,1/Tag)

guten morgen

das man sich manl was gönnt sabine ist ganz richtig denn immer verzichten geht ja auch nicht,hast es dir verdient Küsschen

mußte je gestern einkaufen ,spüli( ist immer so schnell alle) vogelfutter,etwas obst und gemüse habe auch : 9 euro ausgegeben,
dafür brauche ich fürs wochenende fast nix auf mein zettel steht bis jezt:
brot
eier
milch
zucker
mehr nicht diesmal spar ich sehr viel werde es aber mit den kindern und göga wieder ausgeben ( das ersparte) da ja straßenfest ist bei uns werden wir alle pommes steak und bratwurst essen und am sonntag ist tag des waldes waldfest da sind wir dan auch das wetter muß man ja ausnutzen 30 C

so macht mir das sparen doppelt spaß ich weiß wofür ich spare und wenn man dan sich auch was gönnen kann durch die sparerei ist es noch schöner und die nächsten wochen sich wieder einzuschrenken fallen einem leichter.

laso werde ich dieses wochenende nur frühstück machen auch mal ne erholung für mich.

lg angi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

06.09.2006 08:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005
4.198 Beiträge (ø1,22/Tag)

Hallo
@sabine
Nicht schlecht, und wegen den 3euro die du für dich ausgegeben hast, macht gar nix man muss sich auch mal was gönnen Na!

Und zum Kaffee, naja wenn man wo spart kann man es anders wieder ausgeben Lachen

Gruß
Numsie

06.09.2006 08:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruth83

Mitglied seit 08.08.2004

Bei uns wird auch gespart, denn Freitag Abend gehen wir aufs Volksfest und am Samstag habe ich Klassentreffen in einer Pizzeria, der liebe Mann darf dann natürlich auch eine haben Lächeln

06.09.2006 08:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esti61

Mitglied seit 13.06.2006
254 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten Morgen euch allen!

Wie ich sehe seid ihr schon fit. Bei mir läßt das zu wünschen übrig.
Doch trotzallem kocht meine Brühe schon auf dem Herd. War gestern noch kurz einkaufen, sogar mit Mann und habe nicht mehr als 20€ ( genau 19,53) ausgegeben. Ich war beim Metzger habe Suppenknochen gekauft und war noch beim Al.di. Da es dort so schmuddelig aussieht, hat man auch keine Lust viel zu kaufen.
Für heute Abend hat sich mein Mann \"Schweizer Käsekuchen\" gewünscht und da meine eigenen Tomaten schön reif sind, werde ich ihm diesen Wunsch erfüllen.
@Sabine: Man braucht im Leben auch mal kleine Freuden. Danach fühlt man sich schon besser.

LG
Esther

06.09.2006 08:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pika2005

Mitglied seit 18.01.2005
4.037 Beiträge (ø1,15/Tag)

guten morgen ihr sparer

beobachte eure nette sparrunde hier schon ne weile Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und dachte mir so, da machst du jetzt mal mit

hab da auch gleich ne frage

gestern hatte jemand ein rezept gepostet für selbstgemachte brühe mit einer scheibe bauchspeck, ich hab mich gefragt was denn nach dem kochen der brühe mit dem speck passiert, wird der reingeschnippelt, oder wie????? wäre super wenn ich darauf ne antwort erhalte

wir, das heisst mein schatzi und ich, haben bis vor paar wochen auch immer wochenpläne aufgestellt und haben geld gespart, dann fing die grillzeit an/umzug etc. und die pläne waren \"dahin\".....

zudem ist mein freund echt eine fleischfutternde pflanze, gemüse ist er auch nur begrenzt, das heisst salat in allen varationen, bohnen, rotkohl, und erbsen und möhren aber nur gaaanz wenig und nur im frikassee etc. ansonsten kein blumenkohl, spargel, rosenkohl, wurzeln (gekocht)....

und ein cola-junkie ist er auch noch, nun hab ich ihn schon halb auf die billige cola gepolt, aber er kommt einfach nicht ganz weg davon, leider traurig

kostet natürlich auch immer geld, auch rauchen tut er der gute Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, aber da reduzieren wir auch schon heftig....

freu mich auf einen netten austausch mit euch

lg

Pika-Steffi

06.09.2006 08:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

@pika
ich grüß dich mal herzlich.
Zur suppe
Ja, ich tät sie ganz klein reinschneiden, und vielleicht noch leberknödel dazumachen.

Gruß
Numsie

06.09.2006 08:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

.... cola ist aber doch gar nicht so gut, das zeug ist doch so süssss mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Und zum rauchen dieses Problem haben leider viele. Na!

Gruß
Numsie

06.09.2006 08:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

ps. falls hier auch jemand gerne Fernseht, und die D. Housewieves mag.
Die neuen Folgen kommen am Do um 21.05 YES MAN

Gruß
Numsie

06.09.2006 09:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine61

Mitglied seit 17.05.2004
742 Beiträge (ø0,2/Tag)

@ Pika

Herzlich willkommen

Ja ja - das Rauchen
Ich hab es vor 2 Jahren aufgegeben. Doch mein Sohn und viele aus meinem Bekanntenkreis rauchen immer noch. Das stört mich zwar nicht, aber das Geld wär mir einfach zu schade. Naja, das Aufhören war für mich eigentlich ganz einfach. Ich war bei meinen Eltern in Dänemark zu Besuch und da kostet der blaue Dunst fast das Doppelte. War die beste Therapie

LG
Sabine

06.09.2006 09:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinimama

Mitglied seit 21.02.2005
69 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten morgen!

Mein liebster ist mit den Kindern gerade zum Augenarzt gegangen und ich soll mich im Bett brav schonen, da meld ich mich gleich wieder bei euch!

Gestern war eine Freundin zu Besuch und ich hab sie gebeten uns schnell vorher noch was einzukaufen, weil ich nicht rumrennen soll, und kommt sie mit einer vol gefüllten Tasche und meint, sie kriegt eh immer so viel zu essen bei uns sie lädt uns auf den einkauf ein! Lachen ist doch nett!! Küsschen

werd jetzt etwas schmökern.....

schönen tag noch
twinimama

06.09.2006 09:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004
8.658 Beiträge (ø2,27/Tag)

Hallo!

@Numsie:

Ja, D. Housewives ist eine meiner Lieblingsserien Lachen, in Deutschland geht\'s am 12.9. um 20:15 weiter.

@Pika:
Ich nehm immer den billigen, abgepackten Speck vom Lidl (mach ich nur beim Speck, sonst kauf ich alles Fleisch und Wurst beim Metzger) und schmeiß ihn nach dem Kochen weg *ups ... *rotwerd*. Essen mag ich den nicht, aber wenn\'s dir schmeckt, kannst du\'s ja probieren.

Wenn ich Suppenfleisch beim Metzger hole, krieg ich immer eine ganze Tüte Knochen geschenkt. Müsst ihr die bezahlen?!

Mein Freund ist zum Glück pflegeleicht und isst (außer Rosenkohl, Maronen und Linsen) alles, was auf den Tisch kommt. Lachen Cola trinkt er aber auch gerne, davon kann ich ihn auch nicht abbringen. Schlimmer sind aber die Säfte, die er trinkt, die sind noch teurer als Cola. Billigen Saft mag er nicht - ich allerdings auch nicht, aber ich trink fast nur Leitungswasser, seit wir einen Wasserspender mit Filter am Kühlschrank haben.

Heute abend geh ich mit Kolleginnen Cocktails trinken, das wird nicht billig...

LG,
Susanne

06.09.2006 09:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pika2005

Mitglied seit 18.01.2005

@ all

danke für die nette begrüssung

@ numsie

aber wenn ich die auf Vorrat koche und in Gläser einwecke, meinst du die brühe wird nicht zu \"heftig\" wenn ich die Speckstücke mit drinn lasse????

@ twinmama

erst mal gute besserung, hoffentlich bist du nicht allzu schwer krank??? och so ne liebe freundinn, das ist ja toll, kann ich ihre nummer haben Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

tja mädels, cola ist süss, aber er mag es halt sehr gerne, ab und an kann ich es auch nicht lassen und das mit dem rauchen reduziert er auch immer wieder mal und mit der zeit, steigt es dann wieder an, besonders wenn wir Fussball gucken (riiiesengrosse SChalke04-Fans sind wir Lächeln)

und ein großes manko beim sparen ist bei uns das wir uns angewöhnt haben den einkauf mit ec-karte zu zahlen, natürlich ist das wieder teurer, weil du viel mehr einkaufst, dann halt auch oft angebote für die TK, aber auch sachen die du sonst nicht kaufst, das wird nun auch geändert und wochenpläne werden auch wieder eingeführt

jawoll!

lg

steffi

twinimama

Mitglied seit 21.02.2005
69 Beiträge (ø0,02/Tag)

mein liebster hat das rauchen zum glück aufgegeben gleich nachdem wir uns kennengelernt haben, weil er meinte raucher und nichtraucher das paßt nicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

zum glück kann ich nur sagen, jetzt ein paar jahre später kann er gar nicht mehr verstehen wieso er soviel geraucht hat.... und schimpf über Raucher.... na dann...
so schnell kann sich alles ändern! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
twinimama

06.09.2006 09:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

@lovedream
ja ich weiß nur falls du ORF hast kannst es schon morgen sehen, was ich auch machen werd. hechel...

@pika
aso, nein dann würd ich ihn auch nicht drin lassen.

Gruß
Numsie

06.09.2006 09:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruth83

Mitglied seit 08.08.2004

Ich bin heut auch noch gar nicht in die Gänge gekommen. Aber jetzt dann betten machen und bügeln. und später die oma bekochen.

@esther: schweizer käsekuchen? hört sich lägga an, magst das rezept posten?
Glg Ruth

Ruth83

Mitglied seit 08.08.2004

Ich bin heut auch noch gar nicht in die Gänge gekommen. Aber jetzt dann betten machen und bügeln. und später die oma bekochen.

@esther: schweizer käsekuchen? hört sich lägga an, magst das rezept posten?
Glg Ruth

06.09.2006 09:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

@twinimama
ich will auch so einen Mann zum Heulen

06.09.2006 09:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinimama

Mitglied seit 21.02.2005
69 Beiträge (ø0,02/Tag)

@pika
nein nicht schwer krank nur schwanger mit vorwehen und jetzt muß ich mich schonen.

nein nein meine busenfreundin geb ich nicht her!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
die hege und pflege ich schon seit unserem 1.Gebtag!

lg
twinimama

06.09.2006 09:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

Hallo!

@Pika:

Wenn du die Brühe aufheben willst, dann tu auf jeden Fall den Speck raus. Ich meine, wenn er dir schmeckt, kannst du ihn ja anderweitig verwenden.

LG,
Susanne

06.09.2006 09:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pika2005

Mitglied seit 18.01.2005

@ twinmama

das ist aber eine schöne begründung um im bett liegen \"zu müssen\" dann schon dich mal schön, wir verwöhnen dich dann cybermässig im bettchen *grins* aber ich glaub das kann die freundinn dann besser Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ numsie

aber den gebratenen speck kann man dann ja z.b. in rührei reintun oder in einen deftigen eintopf, gute idee, werd auf jeden fall am WE mal die brühe kochen und dann mal schauen wie die schmeckt, erst mal danke für das rezept Küsschen

06.09.2006 09:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinimama

Mitglied seit 21.02.2005
69 Beiträge (ø0,02/Tag)

@numsie

tja er hat ja noch einen Zwillingsbruder aber selbst der kommt nicht an meinen Schatz heran!! Na!

gestern hat er auch noch eins meiner lieblingsessen -gnocchi mit selbstgemachter Tomatensauce und mozarella -gemacht nach der Arbeit! JAMMY!!
Ja er ist der totale Verwöhner war in der 1.SS auch schon so, deswegen hab ich aber auch schon 12 kg zugenommen! Welt zusammengebrochen

Was solls er hat mir versprochen mich auch dick und fett zu lieben!

lg
twinimama

06.09.2006 09:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruth83

Mitglied seit 08.08.2004

Wie wäre es den Speck aus der Brühe in einen Eintopf zu geben oder knusprig zu broten in kleinen würfeln? des gahet auch mit gekochtem. Ich denke mal ihr nehmt durchwachsenen Speck oder?
oder doch fetten Speck?

06.09.2006 09:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

@twinimama
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen geht eh nicht bin ja schon verheirat, es ist bei uns ja strafbar wenn man mehre ehen führt.
is ja so süss.
Lachen ja das is dann der nachteil.

Gruß
Numsie

die jetz gehn muss, sonst komm ich zu meinen Vorstellungsgespärch zuspät.

06.09.2006 09:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

Hallo!

@Numsie

Schön, das freut mich, dass du mein Rezept ausprobieren willst! hechel... Denk dran, alles anzubraten, bevor du das Wasser dazugibst. Viel Glück beim Vorstellungsgespräch! Küsschen

@Ruth

Ich nehm durchwachsenen Speck, 1-2 dicke Scheiben, je nachdem, wieviel Brühe man macht. Wie gesagt, den gibt\'s abgepackt, da sind dann 2 Scheiben in der Packung. Gibt\'s nicht nur beim Lidl, auch bei Aldi und real, glaub ich.

LG,
Susanne

06.09.2006 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esti61

Mitglied seit 13.06.2006
254 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,
Ich bin auch noch nicht ganz fit. Man sollte nicht solange fernsehen. Gestern abend kam aber der 2.Teil von Tornado über Berlin. Da ich Berichte über Tornados liebe, mußte ich das mir natürlich anschauen. Ich find Tornados einfach interessant. Twister hab ich bestimmt schon 10 mal gesehen. Einfach klasse.

Hier ist mein Rezept für den \"Schweizer Käsekuchen\". Das Rezept stammt von meiner Tante aus der Schweiz.

Schweizer Käsekuchen (für ein Backblech)

500 gr. Mehl
etwas Hefe
etwas Salz
einen kräftigen Schuss Olivenöl
etwas Wasser

Aus diesen Zutaten einen geschmeidigen Hefeteig herstellen. Wer möchte kann auch noch ital. Kräuter frisch oder getrocknet zufügen.

Füllung:
2 Becher Creme fraiche
4 Eier
400 gr. gerieb. Käse
2 Zwiebeln in Würfel
Knoblauch nach Geschmack

Creme fraiche und Eier verrühren, den Käse, die Zwiebeln und den Knoblauch unterheben. Falls die Masse zuflüssig ist, noch etwas Mehl hinzugeben. Aber vorsichtig! Würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika, Kräuter nach Geschmack.

Den Hefeteig ausrollen, aufs Backblech. Die Käsemasse daraufverteilen.
Das Ganze mit in Scheiben geschnittenen Tomaten (sollten ein gutes Aroma haben) belegen, dann Semmelbrösel leicht drüberstreuen und einige Butter- oder Margarineflöckchen geben.

Im Backofen bei 180 Grad ca. 45 Min. backen.

Käse: Ich kaufe meinen Käse immer am Stück ein. Die Reste verwende ich als gerieb. Käse. Es dürfen gerne versch. Sorten Käse sein. Das bringt ein gutes Aroma.

Creme fraiche kann man selbst herstellen: 1 Be. sauere Sahne mit 1 Becher süsse Sahne verrühren, 2 Tage stehen lassen. Fertig.

Bei diesem Kuchen kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. Ich habe auch schon Paprikastreifen oder Oliven verwendet.

Falls etwas übrig ist, kann man diesen Kuchen auch einfrieren.

Viel Spaß beim Nachkochen.

LG
Esther

06.09.2006 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruth83

Mitglied seit 08.08.2004

huhu
ja klar die kenne ich schon
wie gesagt die kann man dann kleinschnibbeln und in eintopf geben oder in frikadellen oder knusprig gebraten über salat oder in röstkartoffeln oder oder oder
nur nichts wegwerfen

06.09.2006 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

Hallo!

Ja, a propos wegwerfen, das hab ich euch noch gar nicht erzählt: Als ich gestern heimgekommen bin, stand die Tür der Kühltruhe einen Spalt offen, es war fast alles getaut und ich musste fast alle Vorräte wegschmeißen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Es war zum Glück nicht zu viel: 1/2 Päcken Blätterteig, 1 l Brühe, 1/2 Beutel Bohnen, 1/2 Beutel Himbeeren, 1 Portion Linseneintopf, 1 Portion Erbseneintopf, Zitronengras, 1 Beutel Pommes frites.

Trotzdem, der Verlust schmerzt Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Die Garnelen waren zum Glück noch gefroren, und die gehackten Kräuter hab ich wieder eingefroren. Das macht denen nix, oder was meint ihr?

LG,
Susanne

06.09.2006 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruth83

Mitglied seit 08.08.2004

@ esther
der kuchen hört sich lecker an
den bekommt der nächste besuch
glg Ruth

06.09.2006 09:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinimama

Mitglied seit 21.02.2005
69 Beiträge (ø0,02/Tag)

@lovedream

kenn mich da nicht so aus, hab erst seit Wochen einen TK Schrank, aber alles was an- bzw aufgetaut ist sollte man gleich verbrauchen bzw. entsorgen oder?!?

nicht weinen!!!! soviel wars ja zum Glück wirklich nicht!! kopf hoch!!

lg
twinimama

06.09.2006 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pika2005

Mitglied seit 18.01.2005

@ susanne

oh man das ist aber ärgerlich mit der offenen Tür am TK und war ja doch noch ein paar sachen drinn, aber da würd ich auch auf sicher gehen und alles wegwerfen

bis auf die kräuter die kannst du so wieder einfrieren, ist mir auch schon passiert das ich die nach dem kochen nicht direkt wieder eingefroren habe und war bisher noch nie was dran

lg

steffi

06.09.2006 10:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,23/Tag)

Guten Morgen,

wie ich das jetzt überblicke, war mein obligatorischer Freitag-Einkauf vollständig, wohl Dank der \"schlauen\" Liste.
Lediglich Eier mußte ich gestern noch besorgen. Die hole ich immer direkt von einem Eierhof.
Und so sind alle Zutaten für die heutigen Champignonpfannkuchen da Lachen

@Susanne

der Speck im Lidl ist bestimmt auch der durchwachsene von Geldermann Wichtige Frage Achtung / Wichtig

@Brühe: ob mit Speck oder Brustkern - bei Vorratshaltung (TK oder Gläser) entfernen. Meine Empfehlung.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18
*Club der bleibenden User*

\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein

06.09.2006 10:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

Hallo!

@Dieter

Weiß nicht, kann sein! BOOOIINNNGG....

LG,
Susanne

06.09.2006 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo

@Esther

ja - verschiedene (Rest) Käsesorten gehören für mich auch in Käsnudeln.
Gerne eine Mischung aus dreierlei Käse. Dabei ist Bregenzerwälder Bergkäse und Romadur. 3. Sorte meist Emmentaler oder Sennkäse.
Und natürlich gebräunte Zwiebelringe hechel...

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein

06.09.2006 10:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006
5.868 Beiträge (ø2,02/Tag)

Hallo und Guten Morgen allen fleißigen Sparern und solchen, die es noch werden wollen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich bin schon ziemlich oft auf CK und verfolge seit einiger Zeit Eure nette Sparrunde.
Nun habe ich es endlich auch geschafft, mich anzumelden, juckt es mir doch in den Fingern, ab und an bei Euch mitschreiben zu dürfen, wenn Ihr nichts dagegen habt.
Ich bin seit einiger Zeit wieder Singel und auch für eine einzelne Person ist das Leben recht kostspielig. müssen doch die Kixkosten, wie Miete, Strom, Telefon, Auto, Versicherungen etc allein aufgebracht werden.
Und das bei einem kleinen Gehalt.
Für Lebensmittel gebe ich da noch am wenigsten aus, aber ich denke, daß ich immer noch kräftig sparen kann.
Bisher hatte ich immer Angst, dass mir \"Etwas\" an Lebensmitteln ausgehen könnte und habe alles gleich doppelt und dreifach nachgekauft und vieles wieder weggeschmissen Welt zusammengebrochen
Meine Schränke quollen über.
Aber nun habe ich angefangen, meine Lebensmittelvorräte aufzubrauchen. Eine Liste aller Lebensmittel hängt an meinem Kühlschrank und wird abgehakt, sobald etwas verbraucht ist.
Eine andere Liste hängt gleich daneben, auf der ich NUR!!! die Dinge notiere, die ich absolut benötige. Da kam dann letzte Woche tatsächlich ein Betrag von Sage und schreibe 14,08 Euro zusammen.
Man war ich stolz.!!!
Habe mir auch einen Monatsplan aufgestellt, was ich alles kochen kann, hängt auch am Kühlschrank. Da komme ich mit meinen Vorräten ganz schön weit und muß erst einmal nur sehr wenig Geld ausgeben.
Zeitgleich habe ich mir das \"10-Sekunden-Haushaltsbuch\" aus dem Internet herunter geladen und führe es konsequent. Kostet leider auch 19 Euro, denke aber es ist eine lohnende Ausgabe.
Nun beginne ich einen besseren Überblick über meine Ausgaben zu bekommen.
Ich habe jeden Tag Eure Beiträge gelesen und mir auch daraus nützliche Tipps zum Sparen übernommen.
Das Hörnchenrezept hatte ich mir schon einmal aus dem CK entnommen, aber bei dem vielen Geschreibsel hier, habe ich solchen Appetit bekommen, daß ich sie gleich wieder backen mußte. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Nun habe ich 24 Hörnchen im Tiefkühlfach, mit allen möglichen Zutaten, und brauche keine Brötchen mehr zu kaufen. Ich backe mir jeden Tag zum Frühstück 1 Hörnchen auf.
Mmmmhhhhhh....... lecker!!
Ich hätte da auch noch ein ganz tolles Sparrezept, mit dem man alte Brötchen und altes Brot zu einer tollen Sauerkirsch-Brot-Pfanne zubereiten kann. Kann man zur Hauptmahlzeit reichen, aber auch zum Kaffee essen, anstatt Kuchen. (Kalorien-, und fettarm)
Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr, aber in Kürze werde ich das Rezept hier mal einstellen, so ihr das möchtet Wichtige Frage
Dann erst einmal vielen Dank für all die schönen Tipps und Rezepte.
Ich hoffe, Ihr nehmt mich in Eurer Runde auf Achtung / Wichtig Vorschlag / Idee

LG Laura

06.09.2006 10:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine61

Mitglied seit 17.05.2004
742 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Laura,

erst mal ein \"Hallo\"

Ich würde mich über das Rezept freuen. Fett und Kaloriensparen ist für mich immer ein Thema

LG
Sabine

06.09.2006 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pika2005

Mitglied seit 18.01.2005

@ laura

herzlich willkommen hier

du mich würde mal interessieren was dieses 10 Sekunden Haushaltsbuch ist, gibt es da einen Link wo ich mich darüber informieren kann??? dankeschön im voraus

@ dieter

ja ich tendiere nun auch dazu, den speck lieber aus der brühe zu entfernen wenn man die brühe einkochen möchte, werd dann die speckwürfel in rührei etc. weiterverwenden

lg

steffi

06.09.2006 10:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

Hallo Laura,,

HERZLICH WILLKOMMEN !

Spider

06.09.2006 10:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Hallo Steffi Lächeln

Hier der Link:

http://www.guckmal.de/hh_down.htm

Du kannst das Haushaltsbuch für 20 Tage kostenlos testen und wenn es Dir dann gefällt, kaufen zum Heulen
Aber es lohnt auf jeden Fall!!!
Es ist sehr einfach zu handhaben, ohne dass man buchhalterische Fähigkeiten haben muß.
Probier es einfach mal und schreib einmal Deine Meinung dazu.

Ich mach mich eben fertig, muß leider heute Geld ausgeben. Welt zusammengebrochen
Am WE wird mein Wohnzimmer und Flur gemalert und nun muß ich zu OBI Farbe und Abdeckfolie kaufen

LG Laura

06.09.2006 10:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hyhley

Mitglied seit 09.08.2006
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

guten morgen die damen, ich schäme mich zwar, aber habe lange nicht gekocht, gebacken, und daher vieles vergessen. nun aber will ich es wieder versuchen. und dabei meine ich, das ich unter anderem vergessen habe..wie geht ein ganz normaler rührteig?..

06.09.2006 10:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Laura,

HERZLICH WILLKOMMEN IM CK

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

06.09.2006 10:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

Hallo!

Ich hab auch ein Sparrezept für altes Weißbrot/Brötchen. Auch zur Speckverwertung praktisch:

Herzhafter Ofenschlupfer:

200 g rote Zwiebeln
100 g geräucherter Bauchspeck
3 Brötchen vom Vortag oder Weißbrotscheiben
2 EL Butter
1/2 Bund Petersilie
3 Eier
200 ml Milch
200 g Sahne
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
Muskatnuss
Fett für die Form

Brötchen in dünne Scheiben, Speck in Streifen schneiden. Zwiebeln in Ringe schneiden. In einer Pfanne die Butter erhitzen, Speck und Zwiebeln darin 5 Minuten andünsten. Petersilie hacken und unter die Speck - Zwiebel - Mischung rühren.

Backofen auf 200 Grad vorheizen. Eier, Milch und Sahne verquirlen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.

Eine Gratinform einfetten. Abwechselnd Brötchenscheiben und die Speck-Zwiebel-Mischung hineingeben. Eiersahne darübergießen. Im Backofen in 25-30 Minuten goldbraun backen.

LG,
Susanne

06.09.2006 10:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

@hyhley

klickst Du hier

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

06.09.2006 10:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

Hallo!

@hyhley

Ich verwende meistens dieses Rezept für Rührteig:

Grundrezept für Rührteig:

300 g Butter, weich
270 g Zucker
2 EL Vanillezucker
1 Prise Salz
5 Ei
375 g Mehl (Weizen)
3/4 Päckchen Backpulver

Das Rezept kann man dann entsprechend abwandeln. Auch für Muffins bestens geeignet.

LG,
Susanne

06.09.2006 10:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

Hallo!

@Dieter + hyhley

Oder so Lachen

LG,
Susanne

06.09.2006 10:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Hallo ...

Vielen Dank für die nette Begrüßung @Steffi und Dieter, aber vor allem vielen Dank Spider Lachen, die ja hier der Initiator der \"Netten Sparrunde\" ist Wichtige Frage Achtung / Wichtig

Gute Idee Spider!!!!!! hechel...

LG Laura

06.09.2006 10:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruth83

Mitglied seit 08.08.2004

Rührteig?
wie wäre es mit 250 g butter schaumig rühren, nach und nach 200g Zucker und 4 Eier abwechselnd unterrühren. 250 g Mehl und 1 TL Backpulver sieben und ebenfalls unterrühren.
In eine gefettete Kastenform geben und bei 200 Grad ca 45 Min. backen

Abwandeln kannst du den kuchen mit Obst, Schokoladenstreusel,-pulver, gschmolzener Kuvertüre, Gewürzen usw

06.09.2006 10:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

Hallo bin wieder da.
Na da hat sich jetz viel tan.
So obs was mit der Arbeit wird weiß ich nicht, da sich das Arbeitsamt mit meiner Kartei vertan hat na dann...

Ich hoffe die finden jemand anders, das ist nicht das was ich wirklich will.

Gruß
Numsie

06.09.2006 11:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

@ Alle: Ich danke Euch, dass hier so viel los ist, und dass wir ein richtig treuer Haufen sind !

Dank Eurer Hilfe brauche ich jetzt viel viel viel ganz viel weniger Haushaltsgeld, und das schöne ist, dass wir abwechslungsreich und alles essen.
Da ja alles geplant ist !

Mal sehen, wieviel Geld ich diese Woceh brauchen werde, möchte mal nen schönen Einkauf auf dem Markt machen, mit lauter frischem Gemüse etc.

Und dann sind Shampoo, Spülung, Duschbad, Klopapier auch aus.

Mal sehen, wieviel es deswegen diese Woche werden wird.

LG Spider

06.09.2006 11:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

Mein einkauf wird nächste Woche auch teura da ich Klopapier kaufen muss, und noch was aber das hab ich jetz vergessen *ups ... *rotwerd* na dann...
Und Waschpulver brauch ich auch bald wieder aber vielleicht komm ich noch 2-3 Wochen aus.

Frage an euch
Wenn ich eine 6stk. Klopapier Packung seht die 1euro kostet würdet ihr die kaufen??
Ist aber nur 2blatt.

Gruß
Numsie

06.09.2006 11:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pika2005

Mitglied seit 18.01.2005

@ numsie

na das ist ja mal wieder typisch arbeitsagentur, ich hab echt mitleid mit den menschen die regelmässig mit denen verkehren müssen.

hoffe das du bald was findest, in welchem beruf suchst du denn? abgeschlossene ausbildung???

hab fast täglich mit der arbeitsagentur zu tun, bin steuerfachangestellte und da hat man regelmässig mit denen zu tun und ich muss sagen ich bin so gar nicht mit deren arbeit zufrieden

jetzt haben wir aber viele möglichkeiten für rührteig, werd ich dann auch mal testen

@ laura

werde mir den link heute abend zu hause mal runterladen und mich mal reinfuxen, melde mich dann bei dir, dankeschön Küsschen

06.09.2006 11:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

...hach der Rührteig - da gibt es eine nette Abhandlung bei wikipedia, die keine Wünsche offen läßt Lachen

Er besteht aus Fett, Zucker, Eiern und Mehl. Die Menge der Zutaten eines Rührteigs richtet sich nach dem Gewicht der Eier. Auf ein Pfund Eier (das sind in der Regel 8 Stück) kommen je 1 Pfund Fett, Zucker und Mehl. Werden diese Zutaten zu je gleichen Teilen aufgeschlagen, entsteht ein Eischwerkuchen. Rührteige bedürfen bei sachgemäßer Herstellung nicht zwingend eines Backtriebmittels, um aufzugehen. Es ist aber in den meisten Fällen angebracht, eines zu verwenden.

Für einen Rührteig ist das Rühren wichtig, das bringt Luft in den Kuchen und macht ihn „leichter“. Dabei spielt auch die Reihenfolge, in der die Zutaten zugefügt werden, eine Rolle:

Zuerst Eigelb mit Zucker und dann das Fett unterrühren: Der Kuchen wird besonders luftig und steigt beim Backen sehr stark hoch.
Zuerst das Fett mit Zucker und dann das Eigelb einrühren: Der Kuchen wird sehr feinporig und zart.
Wenn alle Zutaten gleichzeitig zusammen gerührt werden, ergibt dies einen sehr saftigen, schweren und festen Kuchen. In jedem Fall wird nicht mehr gerührt, wenn das Mehl untergemischt wurde, sonst wird der Teig klebrig. Wenn man sicher gehen will, sollte man ihn mit einem Teelöffel Backpulver auflockern, dann wird er bestimmt nicht glitschig. Wenn die Eier getrennt werden und das zu Eischnee geschlagene Eiweiß unter den Teig gehoben wird, wird der Teig und somit der Kuchen lockerer.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

06.09.2006 11:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo,

wie ich lese, kommen immer mehr CK-ler zu unserer Sparrunde. Das finde ich wirklich toll.
Allen Neuen ein Pfeil nach rechtsHerzlich Willkommen Pfeil nach links.

Ich komme gerade vom Einkaufen beim Re*l zurück und war diesmal sehr standhaft Lachen. Leider lag mein Einkaufszettel und mein Geld zuhause, aber mit dem Geld hat mir meine Ma ausgeholfen. Gott sei Dank hatte ich fast alles im Kopf und habe nur 2 Sachen vergessen, die kann ich aber am Freitag vom Li*l mitbringen. Wenn alles klappt, dann komme ich diese Woche mit knapp 60,-€ hin. Wenn es so weiter läuft, dann habe ich meiner Ma das geliehene Geld (Waschmaschine) bis Ende Oktober zurückgezahlt Lachen.

Gerade habe ich den Teig für mein Kürbisbrot angerührt, der darf jetzt noch 1 Stunde ruhen bis er gebacken wird. Die neue Küchenmaschine hat ihn mit Bravour gerührt und wird jetzt bestimmt öfters zum Einsatz kommen. Mit so einem Helferlein macht das Backen doch noch mehr Spass Na!. Ich hoffe nur, daß sie noch lange durchhält, da sie schon 10 Jahre alt ist (davon aber mindestens 8 Jahre bei meiner Ma im Keller stand).

LG, Simone

06.09.2006 11:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esti61

Mitglied seit 13.06.2006
254 Beiträge (ø0,08/Tag)

@ Numsie: Das ist aber gemein. Es tut mir für dich leid.

Ja, ja das liebe Arbeitsamt. Ich habe das Gefühl, die sind dort blind und taub. Von der Realität haben die auch keine Ahnung. Die Arbeitgeber sind ja auch nicht gut aufs Arbeistamt zu sprechen.
Ich suche eine Arbeit so ca. 20-25Std./Woche. Was hat man mir bis jetzt angeboten? Eine Arbeit 18Std./Woche. Ein Weg 2 Std., da ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin. Das Geld, was ich dann verdiene, kann ich für die Fahrt ausgeben. super

Laß dich nicht unterkriegen. Kopf hoch.

LG
Esther

06.09.2006 11:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

@pika
danke
ich möchte brance wechseln.
Meine ausbildung hab ich am 25.sept wenn alles gut geht beendet.

Der Arbeitgeber bei dem ich ein Gespräch hatte sagte mir das sie schon längst auf bewerber warteten und da gab einer dem anderen die Arbeit und keiner hat sie gemacht, desewegen hat er dann dort angerufen und nachgefragt, warum er keine Berwerbungen bekommt.
Und dann habs eben meine zu ihm geschickt.
Und sie(arbeitgeber) dachten weils auch in der Kartei bei mir stand das ich das kann.
Ein durcheinander Jajaja, was auch immer!

Ich weiß ja schon wo ich unbedigt hin will arbeiten, aber da kommt nix Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Gruß
Numsie

06.09.2006 11:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

@Numsie

das mit dem Klopapier ist was für mich Lächeln Kaum eine andere \"Mogelei\" ist so groß und unübersichtlich, wie dabei.

Wieviel Blatt sind denn jeweils auf der Rolle? Wie ist die Blattgröße?

Nur mit diesen Parametern kannst Du entscheiden, ob günstig oder nicht.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

06.09.2006 11:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

@esther
uje, das tut mir leid für dich.

Aber es stimmt, die sind wirklich blind und taub.
Und dann wird uns noch vorgeworfen wir wollen nicht arbeiten. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Meine Beraterin hat mich ja gfragt warum ich eigentlich meine Ausbildung beenden will Jajaja, was auch immer!
Na vielleicht das ich ein Abschluß hab na dann...

Gruß
Numsie

06.09.2006 11:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

@pro-vit
also das weiß ich nicht *ups ... *rotwerd*
an das hab ich auch noch nie geschaut.

Na dann lass ichdas lieber und kauf die 10 Rolle 3 Blatt um 2 euro irgendwas.

Gruß
Numsie

muss jetz scho wieder weg, bis gleich.

06.09.2006 11:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

@Numsie

und das ist dann günstig BOOOIINNNGG.... Gut, es hat drei Lagen - nur: Wieviel Blätter hat eine Rolle? 120, 150, 180 Wichtige Frage Blattgröße ca. 10x14, 12x15, 12x18 Wichtige Frage

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

06.09.2006 11:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pika2005

Mitglied seit 18.01.2005

@numsie

was ist DAS denn bitte für eine beraterin, die dich fragt warum du die ausbidung beenden willst, was gibt es heute wichtigeres als einen guten schul- und ausbildungsabschluss, das müssen die doch eher fördern als in frage stellen

und deine prüfung hast du schon geschrieben und bestanden, oder wie????

drück dir die daumen das du bald was findest

heute abend gibt es bei uns auch günstiges essen, schatzi ist reste vom geschnetzeltem aus der TK und ich mach mir aus dem rest gemüse einen salat mit thunfisch, also alles günstig und dann werde ich morgen abend unseren Essensplan von freitag bis freitag fertigstellen. einkaufen gehen wir meist bei a..i und bei n.tt. und wenn dann noch was fehlt zu e..ka oder f..mila

lg

steffi

06.09.2006 11:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

Hallo!

Ich kenn das auch mit dem Arbeitsamt. Da war ich nach dem Studium, um mich arbeitlsos zu melden. Da sagen die zu mir: Was haben Sie studiert?! Da haben wir keine Stellen für Sie, müssen sie sich selber drum kümmern. Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer Klar kümmert man sich selber drum, was denken die sich? Ich hab auch gleich was gefunden, die vom Arbeitsamt sind doch eh zu nix nütze. Außer einem das Geld streichen, meinem Bruder wollten sie alles streichen, weil er sich angeblich nicht beworben hatte, dabei hat er jedesmal eine Kopie vom Bewerbungsschreiben ans Arbeitsamt geschickt. Jajaja, was auch immer!

LG,
Susanne

06.09.2006 11:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruth83

Mitglied seit 08.08.2004

ich mache mir heute abend auch einen plan mit den gerichten der folgenden wochen
und dann einen mit zutaten die ich kaufen muss plus dem zeitpunkt
mal sehen wieviel ich bis ende des monats brauche

06.09.2006 11:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esti61

Mitglied seit 13.06.2006
254 Beiträge (ø0,08/Tag)

@Numsie : Oh, dann hast du auch solch eine super Beraterin. Meine könnte ich auch verschenken. Der vorige Berater war noch besser. Welt zusammengebrochenEr legte beim ersten Gespräch seine Beine gemütlich auf den Schreibtisch und wollte wissen warum ich hier bin. Ich sagte ihm, weil mir langweilig sei. Blödmann. Beim letzten Mal habe ich meine Beraterin gefragt, ob sie selber nicht noch Personal brauchen. Das könnte ich auch noch. Doch davon wollte sie nichts wissen.

@Dieter: Das Gericht, das du ansprichst heißt bei uns Kässpätzle mit angerösteten Zwiebeln. Lecker. Das mach ich öfter. Geht schnell, ist günstig und schmeckt lecker. Übrigens mit den Zwiebeln brate ich auch gerne den vorher erwähnten Geldermann-Speck mit an.

Das mit dem Klopapier muß ich mir mal genauer ansehen.

LG
Esther

06.09.2006 11:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

@Esther,

tu das. Du wirst erstaunt sein, wie Du dabei plötzlich Euronen \"findest\". Und das bei einem Artikel des täglichen \"Bedarfs\".
Schau dabei mal ebenfalls bei den Küchentüchern - das gleiche Spiel.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

06.09.2006 12:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HA-w-40

Mitglied seit 28.07.2005
154 Beiträge (ø0,05/Tag)

Mahlzeit @all,

tja bei mir wird es diese Woche nix mit 50€. Mein Göga und ich haben beschlossen, gleich zwei Wochen zusammenzulegen. Ich habe diese Woche schon so viel für die kommende gekauft. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Lauter Angebote. Denke, wir sparen so unter dem Strich doch noch.

Mein Großer braucht dringend Schuhe. Das klingt banal, wird aber wie immer ein Akt. Er ist 17 und hat Schuhgröße 48 ! Welt zusammengebrochen Schuh-Diskounter kann ich vergessen. Da gibts nur bis 46.
Und alle anderen Schuhläden mit Übergrößen sind Sauteuer. na dann...
Na was solls. Da muß ich auch durch

LG Uta

06.09.2006 12:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

Hallo!

Ich bin Samstag auf eine Hochzeit eingeladen und weiß nicht, was ich anziehen soll Welt zusammengebrochen Ich geh jetzt auch mal in die Stadt und schau kurz, ob ich was Schönes finde. Bis später!

LG,
Susanne

06.09.2006 12:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

So, nun habe ich meinen Einkaufszettel für diese Woche mal aufgelistet und hoffe, dass nichts dazu kommt.

Der Spar - Spider steht kurz davor 50 EUR auf den Kopf zu hauen !

Meine Liste:

6 er Pack Orangenlimo 2,40
6 er Pack Mineralwasser 1,20

Toilettenpapier
Shampoo für Göga
Billigshampoo + Spülung für mich
Duschbad Zusammen 10 EUR

Zitronen
Bananen
4 Brotmehl
4 Mehl
H-Sahne
Butter
Joghurt
Hundefutter
Hefe
6 Milch
2 P Eier
Schinken
3 P Wusrt
1P Käse
1 Käse am Stück

Dann möchte ich auf dem Markt gerne folgende Dinge holen:
- Äpfel
- Birnen
- nen knackigen frischen Salat
- Tomaten, Möhren und Schnittlauch
Für den Markt habe ich mal 10 EUR veranschlagt, hoffe, dass das reicht, da bei uns der Markt eher teurer ist !

Für den kompletten Einkauf werde ich wohl sicher 50 EUR grob überschlagen brauchen.

Nichts ist es diese Woche mit 20 - 30 EUR, aber die Sachen brauche ich. Und auf dem Markt möchte ich einfach mal wieder was knackiges mitnehmen, dann mache ich am Samstag abend nen leckeren Salat zu den Schinkenhörnle. Und am Sonntag kanns zum Vesper auch nen Salat dazu geben.

Werde Euch berichten, wieviel Geld ich nun tatsächlich gebraucht habe, in dieser Woche. Der Markt ist am Freitag.
Wann ich beim Penny die restlichen Einkäufe erledige weiß ich noch nicht.
Werde aber wieder mit dem Auto hinfahren,ist nur um die Ecke, da Getränke, Milch, Mehl, Zucker zu schwer und zu sperrig sind, um sie zu Fuß herzutragen.

Diese Woche haben wir sehr viel Milch gebraucht, udn durch die Backerei, vor allem Hörnchen braucht man eben Mehl....
Werde am WE wieder für Nachschub sorgen.
Die letzte Woche gekaufte Orangenlimonade haben wir auch schon getrunken, muss ich nächste Woche wieder ein bischen einschränken und mehr Tee trinken.

Drückt mir die Daumen, dass der Einkauf doch ein bischen günstiger wird als die 50 EUR.

Spider

06.09.2006 12:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sturm_kind

Mitglied seit 03.08.2006
135 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo liebe Sparfüchse!

Ich lese auch sporadisch bei Euch mit und finde den Erfahrungsaustausch spannend! Werd wohl auch ab und zu meinen Senf dazugeben wenns recht ist Lächeln

Sparen will ich, weil ich im nächsten Frühjahr eine Weiterbildung anstrebe, die leider nicht gerade billig ist. Den Job möchte ich auch wechseln (von Buchhaltung Spedition ins Kulturelle...), für die Weiterbildung ist das auch von Vorteil. Jedoch ist es schwierig, Fuss zu fassen ohne vorher nicht zumindest ein paar Praktikas gemacht zu haben und die sind meist schlecht bis gar nicht bezahlt und meist auch nicht in meiner Stadt. Um für diese Herausforderung gerüstet zu sein, möchte ich mir 1. ein Polster auf dem Sparkonto und 2. eine bessere Einteilung des Geldes zutun. Und hier scheine ich ja richtig zu sein Lachen

Um mir einen Überblick meiner Ausgaben zu verschaffen, habe ich mir schon mal das Haushaltungsbuch 2007 (aus der Migros, da Eidgenossin *g*) besorgt und kopier mir den Rest vom 2006 dazu. Diesen Monat gehts los mit eintragen und ich bin schon am Quittungen sammeln. Da bekomm ich immer so einen Flashback und seh meine Mutter am Sonntag in den Kassenzetteln der vergangenen Woche wühlen. Mal sehn, ob ich das durchhalte...

Heute gibts übrigens die Reste Brot und Frischkäse (M-Budget) und nen Apfel zum Nachtisch. Alles von zuhause und abends bin ich noch offen, weil ich mich mit zwei Freundinnen treffe.

Lieben Gruss an alle
das Sturmkind

06.09.2006 12:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

@pro-vit
na du kennst dich aus mit dem Klopapaier BOOOIINNNGG....

@pika
nein die Prüfung hab ich erst am 25 Sept, aber ich geh fest davon aus das ich sie bestehe.
Weiß ich auch nicht warum die so doof gefragt hat, ein jeder finds gut das ich den nachhol nur die Jajaja, was auch immer!

@lovedream
das Arbeitsamt ist überford eindeutig!

@esti
beine auf dem Tisch BOOOIINNNGG....
Die behandln uns wie abfall.
Daweil hättn die selber keine Arbeit ohne uns.

Gruß
Numsie

06.09.2006 12:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Spider,

bei Deiner Liste fällt mir auf, bei z.B.

Zitronen
Bananen
H-Sahne
Butter
Joghurt
Hundefutter
Hefe
Schinken

sind keine Mengenangaben. In \"meiner\" Checkliste schreibe ich die Stückzahlen/Gewicht immer dazu. Da ich ja anhand des Wochenplanes kalkuliere, was ich brauchen werde.
So konnte ich \"überlagerte\" Artikel oder ein Zuviel an manchen Dingen abbauen.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

06.09.2006 12:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esti61

Mitglied seit 13.06.2006
254 Beiträge (ø0,08/Tag)

So, meine Brühe a la Spider ist fertig. Lecker. Beim nächsten Mal werde ich die Brühe a la lovedream probieren.

@ Dieter: Mir ist letzten Monat folgendes aufgefallen. Ich habe immer einen bestimmten Vorrat an Klopapier, Paperhandtücher und Tempos. Am Anfang des Monats fülle ich immer auf. Doch diesmal bemerkte ich, dass die neue Packung Klopapier viel kleiner war. Habe gleich nach der Blattanzahl geschaut, doch die war die gleiche. Ich vermute, dass an der Blattgröße gespart wurde. Leider habe ich die alte Packung nicht mehr. Ich denke, dass ab jetzt noch einige Veränderungen kommen werden.

@Uta: Schau doch mal das Internet durch. Vielleicht findest du ein Versandhaus, das solche extra Größen hat. Mein Mann braucht bei der Kleidung Spezialgröße, da hab ich auch ein Versandhaus gefunden. Man kann ja mehre Größen bestellen und den Rest zurückschicken ohne Gebüren.
Ansonsten sind Spezialgrößen ein teurer Spaß.

LG
Esther

06.09.2006 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

@Numsie

ich achte nicht nur darauf, was günstig in guter Qualität \"oben rein kommt\", sondern auch, wie ich günstig in guter Qualität das beseitige, \"was unten raus kommt\". Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

06.09.2006 13:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

Hallo Dieter,

auf meinem Einkaufszettel stehen die Mengen dabei, habe sie nur nicht hier mit eingegeben.

Auf dem Einkaufszettel stehen auch die ungefähren Preise dazu, deswegen bin ich beim Überschlagen auf die ca 50 EUR gekommen.

Zitronen 1 Netz = ca. 1 EUR ( Brauche ich für Fisch am Dienstag und für Zitronenkuchen am WE )
Rest kommt zum Pfefferminztee !

Bananen max 5 Stück ( sind ja im Penny meist abgewogen und verpackt )

H-Sahne 5 Stück ( für Kuchen, Nordische Sahnekartoffeln. Geschnetzeltes am Sonntag )

Joghurt ( Naturjoghurt 4 St. zu 49 cent )

Hundefutter 3 Dosen ( = 1,50 EUR )

Hefe 5 Stück ( = 50 cent ) 2 mal Frühstückshörnle, 1 mal Schinkenhörnle, Pizzabrot

Schinken 1 Packung ( 1,09 ) für die Schinkenhörnle

Kaufe gleich 6 L Milch, da ich mit dem Auto fahre, hoffe, dass ich nächste Woche keine Milch brauche.

06.09.2006 13:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

@dieter
ich hab früher immer die neue Marke L.vly genommen, aber jetz nimm ich die vom Discounter die gelbe Rolle. die um 2euro irgendwas.

Da aber die 2lagigen billiger sind hab ich die mal probiert, jedoch bleibt es beim einmaligen erlebnis.
Bei denen muss ich sonst mehr nehmen, weils sonst durchgeht.

06.09.2006 13:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esti61

Mitglied seit 13.06.2006
254 Beiträge (ø0,08/Tag)

@ Numsie: Ja, das empfand ich als Unverschämtheit. Richtig ohne uns hätten sie keine Arbeit.
Die sind ja sogar zu dumm, die Anforderungen der Arbeitgeber richtig einzuordnen. Wenn jemand kein Englisch kann, kann der sich doch nicht auf eine Stelle wo dies besonders gefordert wird bewerben. Ich habe nur mit bekommen, dass die Leute vom Arbeitsamt jetzt selber eine Kontrolle bekommen. Ich glaube ab September. Nun geben sie Stellen weiter, egal obs passt. Das würden wir doch auch noch hinkriegen, oder? Übrigens, in Berlin solls eine Beschwerdestelle geben. Ich hab aber bis jetzt noch keine Adresse. Ich werde die schon noch rausfinden.

Hab mal eine Frage: Kennt sich jemand mit Waschnüssen aus? Die sollen das Wäsche waschen recht günstig machen.

LG
Esther

06.09.2006 13:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

@Esther

das kannst Du ebenfalls bei anderen Artikeln feststellen. Preis bleibt gleich - Menge ist weniger. Z.B. WASA Mjiölk - jetzt 230 g, also 20 g weniger.
Eis in Boxen - \"tolle\" neue Verpackung - weniger Inhalt.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

06.09.2006 13:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine61

Mitglied seit 17.05.2004
742 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Esther,

ich find die Waschnüsse nicht so toll. Vor allem Die weiße Wäsche bekommt relativ schnell einen Grauschleier.

LG
Sabine
die gerade über Toilettenpapier nachdenkt

06.09.2006 13:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

Ich kaufe das Toilettenpapier vom Penny, 3 lagig 10er Packung zu 2,29 EUR, das hat sogar ganz nette Bümchen eingedruckt !

HÜBSCH !

06.09.2006 13:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stummeschwester

Mitglied seit 10.09.2003
169 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo zusammen,

@ Spider
kannst Du mir das Rezept für Dein Pizzabrot verraten? Das wäre lieb.

Bis Freitag brauch ich nichts mehr einkaufen und habe diese Woche von meinen 50€ noch 4,16€ über. Das kommt weg für noch schlechtere Zeiten Na! SUUUUUUUUUUUPER

LG Andrea

06.09.2006 13:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klappi71

Mitglied seit 22.03.2004
59 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo an alle Sparer ,
hier das versprochene Waffelrezept :

250 g zarte Haferflocken, 500 ml Milch, 100 g flüssige Butter, 4 El Zucker, 4 Eier gr. m, eine prise Salz,
(nach Geschmack etwas zimt)

Aus diesen Zutaten einen Waffelteig rühren und etwa 2 Stunden ziehen lassen.
Dann aus je 2-3 El Teig im Waffeleisen Waffeln backen.
Eventuell mit Puderzucker bestäuben.
Das ergibt bei mir immer einen ganzen Stapel Waffeln.

Das Rezept läßt sich gut halbieren, wenn man z.B. zum Frühstück nur wenige Waffeln
Backen möchte, dann abends den Teig herstellen und in den Kühlschrank stellen.

Hab ich unserem Sohn schon mal gemacht als das Brot am Montag morgen zu trocken war,
er hat da noch eine mit zu Schule genommen.

Grüße Klappi

06.09.2006 13:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esti61

Mitglied seit 13.06.2006
254 Beiträge (ø0,08/Tag)

@ Sabine: Danke für deine Einschätzung. Wie ist das mit Flecken? Gehen die raus? Für den Grauschleier kann man ja Backpulver nehmen.

Gibts da nicht sogar eine Internetseite über das Klopapier. Ich meinte, ich hätte da mal was gelesen. Ich werde mal nachschauen. Das Papier vom Penny hatte ich auch schon, ich fand es ganz gut.

LG
Esther

06.09.2006 13:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

Zur Wäsche, dann brauch ich diese Nüsse nicht, den den grauschleier bekommt ich schnell alleine hin.
Und weiß nicht warum.

06.09.2006 13:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn

Mitglied seit 17.01.2002
2.768 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo Mitsparer,
das Forum hier hat mich dazu angeregt, bewusst etwas zu kochen, was Grundlage für 2 verschiedene Essen sein kann. Gestern habe ich nun eine Topf voll Pellkartoffeln gekocht und einen Kartoffelsalat gemacht. Heute nun gibt es Curry-Kartoffeln nach folgendem Rezept:
500 g am Vortag gekochte Kartoffeln, 2 El Butter, 1/8 l Hühner- oder Gemüsebrühe, 1 große Zwiebel fein gewürfelt, 2 Tl Zitronensaft, 2,5 Tl Curry, Salz, Pfeffer
Die Zwiebelwürfel in der Butter goldgelb dünsten. Die geschälten und grob gewürfelten Kartoffeln mit dem Curry dazugeben und mit der Brühe aufgießen. Unter vorsichtigem Rühren köcheln lassen. Zitronensaft, Salz und Pfeffer untermischen und noch eine Minute aufkochen.
Die Kartoffeln bringe ich zusammen mit einem Karottensalat und Hähnchenbrust heute auf den Tisch.
Ich wünsche euch noch einen budgetfreundlichen Nachmittag - popcorn

06.09.2006 13:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

heut is ein komischer Tag!
Jeder will was von mir, sonst bin ich nicht so ausgebucht. Und jetz rennt ma a jeder die Tür ein und weiß nicht wie ich die Termine verteilen kann. Was denn nun?

Gruß

06.09.2006 13:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

Hallo Andrea:

Pizzabrot: 700 gr Mehl, 2 TL Salz , 1 Würfel Hefe , getrocknetes Oregano, warmes Leitungswasser

Alles in eine Schüssel geben, zuerst mit den Knethaken des Rührgerätes verkneten und dann mit den Händen einen schönen Teig kneten, bis sich alles von der Schüssel löst.

Deckel drauf und warten bis es 2 mal Blubb macht, also bis sich zweimal der Deckel geöffnet hat, dann ist bei mir der Teig immer schön gegangen.

Dann Fladen formen ( 3 Stück ) und mit dem Messer den Fladen in rechteckige Stücke schneiden oder vierteln, je nachdem.... ( Pizzabrot einfach in die Stücke schneiden, wie Du es haben willst )

Nochmals kurz gehen lassen und mit Öl betreichen, dann ab in den Ofen.

Schmeckt gut z.B zu Salat, Chili, ....

Meinen Pizzateig mache ich auch so, nur ohne Oregano.

Du kannst ruhig auch ein bischen mehr Mehl zugeben, falls Du beim Kneten noch etwas Mehl brauchen solltets.

LG Spider

06.09.2006 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mirax

Mitglied seit 12.07.2006
610 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo!

Lecker, Klappi, die Waffeln mach ich vielleicht heute abend, muss eh die Sahne vom Geburtstagskaffee aufbrauchen, eh sie schlecht wird. Von den Haferflocken wird man bestimmt schön satt! (und statt Eier nehm ich Sojamehl, und statt Waffeleisen ne Pfanne... aber ansonsten original Dein Rezept!)

Klopapier?!? Kann ich gar nicht mitreden. Wir kaufen alle 3 Monate oder so einen Megapack 32 Rolllen oder so. Somit müssen wir nicht so häufig mit dem Klopapier unterm Arm durch die Gegend laufen na dann... Bei uns steht aber am Preisschild immer Preis pro Blatt und Preis pro Rolle mit drauf.
Und Tempos? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen dafür gibts doch auch Klopapier *ups ... *rotwerd* (zum Ausgehen steckt immer 1 Packung Tempos in der Handtasche).

Heute nochmals eine Ausgabe gehabt: 23 € für die Sportkarte, dafür kann ich damit 1 Jahr ins Fitnesstudio gehen. Ist kein so dolles und auch nicht zu allen Zeiten offen, aber dafür quasi Eintritsfrei!

Benutzt Ihr eigentlich Trockenhefe oder Frischhefe?

Gruss, die Mirax

06.09.2006 13:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine61

Mitglied seit 17.05.2004
742 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Esther,

mit den Flecken ist das so ne Sache. Normal getragene Klamotten, Bettwäsche usw. sind kein Problem. Doch Kinderklamotten, die beim Spielen oder Essen was abgekriegt haben werden problematisch

@ all

warte auf eure Testergebnisse vom Toilettenpapier, sonst kauf ich weiter bei A*** die \"Mittelklasse\"

Sabine

06.09.2006 13:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

Ich benutze eigentlich immer die frische Hefe, mit der Trockenhefe krieg ich irgenwie keine so tollen Resultate, weiß aber nicht woran es liegt.

06.09.2006 13:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruth83

Mitglied seit 08.08.2004

Mit Trockenhefe kann ich ebenfalls gar nicht umgehen
vll hat ja hier wer nen tollen Tipp

06.09.2006 13:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klappi71

Mitglied seit 22.03.2004
59 Beiträge (ø0,02/Tag)

ich nochmal,

da hab ich doch gerade die Hälfte vergessen.

Spider habe gestern die Hörnchen getestet .
Hat unserer kleinen (4jahre) großen Spaß gemacht.
Haben aus der Hälfte des Teiges 8 Hörnchen gemacht.
Die waren groß genug.

Das war auch mein erster Versuch mit frischer Hefe,
obwohl ich schon seit Jahren Pizzateig etc. selber
mache, habe ich immer Trockenhefe genommen.
Werde mal bei er nächsten Pizza den Unterschied testen.
Vom Preis tut da glaube ich nicht viel.

Klappi

06.09.2006 13:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stummeschwester

Mitglied seit 10.09.2003
169 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

@ Spider
vielen Dank für das Rezept. Hört sich lecker an und wird am Wochenende gemacht.
So eine Schüssel hab ich auch, brauchst Du die für jeden Hefeteig? Und die macht man ganz zu und stellt sie warm?

LG Andrea

06.09.2006 13:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

@Spider

wegen Einkaufszettel - da bin ich nun beruhigt Lachen

# Mit Waschnüssen waren wir nicht zufrieden

# Als Nichtbäcker bekomme ich bei Trockenhefe nur was akzeptables gebacken, wenn ich die Original Dr. Oetker nehmen.
Sonst habe ich immer Frischhefe im TK.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

06.09.2006 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

Ich kauf immer die im Würfel
Ausser für ein Brot das mein Mann (seit Monaten) backen will da hab ich die im Beutl.

Frage zu Hefe kann ich die auch einfrieren??

Und wieso steht mal wo Hefe und mal Germ das is ja das gleiche oder nicht?

Gruß

06.09.2006 14:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruth83

Mitglied seit 08.08.2004

Klar kannst du hefe einfrieren
die hält dqann ca 3 monate

06.09.2006 14:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

@Numsie

das wundert mich doch etwas. Du wohnst doch in dem Land wo es auch Paradeiser gibt, die wir als Tomaten kennenLachen

Oder Faschiertes, wo wir Hackfleisch kaufen. Ich mache heute auch keinen Palatschinken, sondern Pfannkuchen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

06.09.2006 14:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinimama

Mitglied seit 21.02.2005
69 Beiträge (ø0,02/Tag)

@ dieter

Frischhefe tiefkühlen?!
Hab ich noch nie gehört, wie muß man die auftauen?

bei mir klappts mit Trockenhefe auch nicht so gut und frische hab ich ni´cht immer zuhause bw. wird mir öfter schlecht *ups ... *rotwerd*

danke
twinimama

06.09.2006 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
ja aber auf paar sachen steht hefe und auf anderen Germ
Germ meist bei den Beutln.
Und Hefe bei den Würfeln.

Gruß

06.09.2006 14:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

Nachtrag:
Ich sag aber net Paradeiser, sondern Tomaten.
Und auch net Erdäpfel, sondern Kartoffl oder Erpfä

06.09.2006 14:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruth83

Mitglied seit 08.08.2004

die tk hefe musst du auftauen lassne
am besten bei zimmertemperatur
die kannst verwenden wie frische

06.09.2006 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinimama

Mitglied seit 21.02.2005
69 Beiträge (ø0,02/Tag)

@ruth
super danke!!

na das werd ich bald probieren!!

lg
twinimama

die immer erdäpfel, germ und palatschinken sagt! Lachen

06.09.2006 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo twinimama,

von wegen schlecht - genau deswegen nehme ich so ein Komplettpack (glaube 16 Stück) und gebe sie in den TK. Auch Lagerung von 6 Monaten - voll in Funktion Lachen

Würfel - ausgepackt - gebe ich in das Gefäß, wo ich sie anrühren will und lasse sie bei Zimmertemperatur tauen. Geht recht schnell. Wenns schneller gehen soll/muß, gebe ich Gefäß in ein warmes Wasserbad.

Wenn ich nur wenig brauche, wie bei dem rustikalen Weißbrot, 3 g, schneide ich vom TK-Würfel ab oder breche mit der Gabel das Stückchen raus. Rest wieder in den TK.

Verfahre so auch mit einer Ingwerknolle - seither keinen \"Schwund\" mehr Lachen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

06.09.2006 14:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

@twinimama

dann verarbeitest Du bestimmt auch Fisolen und Karfiol Na!

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

06.09.2006 14:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

Oh a karfiolsuppe von der schwärm ich seit Jahren.

Aber ich bekomm sie nicht Welt zusammengebrochen+

Gruß

06.09.2006 14:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

@Numsie

hier schon mal ein Rezept Lachen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

06.09.2006 14:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

Hallo,

ich benutze immer die Schüssel mit dem Deckel, damit es Blubb macht, wenn ich Hefeteig zubereite !
Lasse sie ganz normal in der Küche stehen, also nicht extra warm stellen.

Gruß Spider

06.09.2006 14:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

Danke Lachen
Aber was is kasserolle?

06.09.2006 14:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

Habe gerade ein anderes Rezeot gefunden, was ist mehlschwitze *ups ... *rotwerd*

06.09.2006 15:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puffreis01

Mitglied seit 23.05.2006
188 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo @ all

@ spider: bei wieviel Grad und wie lange backst du dein Pizzabrot?

@ Dieter: Danke für den Tip die Hefe einzufrieren. Mit Trockenhefe kann ich auch nichts anfangen,da wird der Teig nichts.

Gruss Sonja

06.09.2006 15:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

...in dem Rezept hast Du beides Lachen

\"Fett in einer Kasserolle (Bratentopf) zerlassen, das Mehl einrühren und goldgelb schwitzen.\" = Mehlschwitze, die dann mit Flüssigkeit abgelöscht wird.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

06.09.2006 15:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

Kasserolle: Topf oder Pfanne die einen Griff hat, so einen stielförmigen wie Pfannen sie eben haben, so gibts ja auch Töpfe. Kannst aber jeden Topf oder jede andere Pfanne auch benutzen.

Mehlschwitze: Butter in Topf flüssig werden lassen ( evtl ne kleine Zwiebel mit andünsten ), dann Mehl drin anschwitzen, aber nicht braun werden lassen und mit Flüssigkeit ablöschen, dient zum Andicken !

06.09.2006 15:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

Das Pizzabrot bei 200 - 250 ° C so ca 15 - 20 min, mache es Pi mal Daumen, musst halt gucken, wann es fertig ist.
Bevor Du es rausholst immer mit so nem Pfannenwender anheben und gucken, ob es auch unten schön durch ist, und nicht käsig weiß aussieht !

06.09.2006 15:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

Eine Kasserolle (auch: das Kasserol, französisch: casserole - Pfanne, von ursprünglich casse = Pfanne, von lateinisch cattia = Schöpflöffel, Kelle) ist ein flacher Topf mit Stiel (Stielkasserolle) oder zwei Henkeln, einer großen Bodenfläche und einem steilen Rand. Die Kasserolle eignet sich vor allem zum Braten oder Schmoren (mit einem Deckel).

Habe ich Dir von Wikipedia hierher kopiert !

06.09.2006 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

Hallo!

@Numsie:

eine Kasserole ist ein flacher Topf; wenn irgendwo Kasserole steht, kann man einfach einen normalen Topf nehmen

Mehlschwitze: Butter heiß werden lassen, Mehl darin kurz anrösten (darf nicht braun werden) und mit Milch (oder Brühe etc.) angießen. Rühren, damit es nicht klumpt

LG,
Susanne

06.09.2006 15:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

Oh Gott, da haben wir alle drauflosgeschrieben, und jetzt ist Numsie absolut Top informiert !

06.09.2006 15:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

Hallo!

Ihr müsst mich jetzt loben. Ich war doch vorhin in der Stadt, hab aber kein Kleid gekauft, sondern nur ein Fischbrötchen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Beim Anprobieren hab ich mir so gedacht, dass eigentlich auch nix besser aussieht, als die Sachen, die ich daheim schon habe. Und auf der Hochzeit sehen die ja eh nur, dass ich gut aussehe, ob die Kleider da neu sind oder ich die schon länger habe (also nix Altmodisches!!!), weiß ja eh keiner außer mir. Also kann ich mir die Ausgabe sparen. Und das, obwohl ich sonst shoppingsüchtig bin! hechel...

LG,
Susanne

06.09.2006 15:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

Hallo Susanne,

na dann ein dickes fettes Lob ! Braves Mädchen, gut gemacht !

Allerdings konnte ich mir ganz ehrlich ein Schmunzeln nicht verkneifen !

Geht los, um sich ein Kleid zu kaufen und kauft sich ein Fischbrötchen ! das fand ich gerade richtig lustig ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sei froh, das Fischbrötchen war wohl um einiges günstiger als ein neues Kleid.

Weiter so !

Spider Küsschen

06.09.2006 15:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

Hallo!

@Spider

Dankeschön! hechel... Das Fischbrötchen hatte ich schon vorher im Auge, als ich mich auf den Weg gemacht habe. Hab mir dann aber auch gedacht, dass das die sinnvollere Investition ist. Das Brötchen war frisch gebacken wo bleibt das ...

LG,
Susanne

06.09.2006 15:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

Susanne, Susanne, Du bringst mich auf krumme Gedanken.....

So ein Brötchen wäre nicht das Schlechteste !

Habe aber vorher den Rest Grießpudding vertilgt, der war auch legga und bin eigentlich satt.

Heute abend gibts bei uns Polentaauflauf. Ist schon fast fertig vorbereitet. Poelnta ist schon in der Auflaufform, muss nur noch die Bolognese drüberleeren und den geriebenen Käse, dann ab in den Ofen.

Und morgen ?? Gibts den Rest, juchu, da muss ich nicht wieder kochen, sondern nur noch aufwärmen.

Spider

06.09.2006 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HA-w-40

Mitglied seit 28.07.2005
154 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

tztztz, kaum geht man mal ein wenig außer Haus, schon kommt man kaum noch nach, hier alle Informationen sinnvoll zu verarbeiten Verdammt nochmal - bin stocksauer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke für die vielen Rezepte hier. na dann... Wann soll ich das nur alles ausprobieren. BOOOIINNNGG....

Uta

06.09.2006 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esti61

Mitglied seit 13.06.2006
254 Beiträge (ø0,08/Tag)

@lovedream: Super gemacht. Ich werde dich beim nächsten Klamotteneinkauf als Vorbild nehmen.

Also ich habe bisher immer Trockenhefe genommen. Für die frische Hefe bin ich zu dumm. Ich gebe die entsrechende Menge in eine Schüssel mit etwas lauwarmen Wasser und einem Schuß Zucker,verrühre alles und laß es stehen bis es schäumt. Bisher hats geklappt. Mit frischer Hefe hab ich da ein Problem. Vielleicht probiers aber doch noch mal.

@ Dieter: Ich werde jetzt so nach und nach verschied. Toilettenpapier ausprobieren, vermessen und buchführen. Mal sehen was da rauskommt. Ich habe gelesen, dass dieses Charmin gut sein soll, es ist nur 2lagig. Die Herstellung für dieses Toilettenpapier soll eine Neuheit sein. Man würde wesentlich weniger davon brauchen. Ich weiß, dass es nicht gerade billig ist.
Das gleiche werde ich auch mit Toilettenpapier und Tempos machen. Dann hat man mal einen Anhaltspunkt.

LG
Esther

06.09.2006 15:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

Hallo!

Ich hab immer das Tip-Toilettenpapier von real. Keine Ahnung, was das kostet, ist das billigste 3-lagige im real. Schaut mal hier:

http://www.stiftung-warentest.de/online/gesundheit_kosmetik/test/1390020/1390020/1395989.html

LG,
Susanne

06.09.2006 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

Hallo!

Sehr ihr, das von Tip ist gar nicht so schlecht

LG,
Susanne

06.09.2006 15:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

S e h t ihr muss es natürlich heißen *ups ... *rotwerd*

06.09.2006 15:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

@ Esther: Wäre toll, wenn Du uns Deine Ergebnisse mitteilen würdest !

06.09.2006 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pika2005

Mitglied seit 18.01.2005

@ susanne

na das nenn ich mal tapfer, mit den gedanken anziehsachen für die hochzeit zu kaufen und dann diese einsicht zu haben, aber du weisst ja, an diesem tag sollte die braut die schönste sein Na! ganz eisernes gesetz

und natüüürlich hast du es danach verdient dich mit einem fischbrötchen zu belohnen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich ess nachher salat, schnell, lecker und günstig, da schatzi training hat

und dann schau ich mal wg. unserem essensplan ab freitag, obwohl freitag ist immer doof mit kochen, arbeite zwar nur bis 13.30 uhr, aber hab dann um 15 uhr nachhilfe bei meiner nichte, erst mal 10 min. hinfahrt, erst mal mit schwägerin kaffesieren und dann nachhilfe, dann heim und kochen Welt zusammengebrochen, aber vielleicht muss schatzi länger arbeiten, dann hab ich kein auto, mit rad ist zu weit udn nachhilfe fällt aus, na mal abwarten

hab auch noch einen tipp für euch, schaut mal unter kartoffelbrot bei den rezepten, das ist auch sooo lecker, ideal beim grillen, aber auch ein super teig für brötchen, baguette, pizza etc. und es ist günstig, da nicht viel gebraucht wird, nur die zeit zum gehen des teiges ist mit 3 stunden echt lange, probiert es mal aus

lg

steffi

06.09.2006 16:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

@Susanne

auch Lob von mir - Fischbrötchen statt Robe Lachen

Aaaaber - einen Satzteil fand ich noch interessanter YES MAN

\"Und auf der Hochzeit sehen die ja eh nur, dass ich gut aussehe\"

Ein Foto wäre schön

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! 18

06.09.2006 16:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

Dieter Dieter Dieter.....

06.09.2006 16:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruth83

Mitglied seit 08.08.2004

so, werde jetzt dann mal die gefüllten paprikaschoten in den ofen schieben udn backen, dazu essen wir reis und einen salat aus dem garten von oma
dort wuchert er nur so
und dann wird wie gesagt der plan für die nächsten wochen bearbeitet, auf alle fälle jedoch fürs we und die woche drauf
ich muss sagen
diese sparrunde gefällt mir von minute zu minute mehr
bin schon süchtig geworden Lachen

06.09.2006 16:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

Hallo!

Ja, man tut was man kann. Ist natürlich Ansichtssache Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG,

06.09.2006 16:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

Susanne, warst Du etwa im Königsbau ???

06.09.2006 16:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

Hallo!

@Dieter: Du zuerst! HAR HAR HAR

LG,

06.09.2006 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

Hallo!

@Spider

Königsbaupassagen? BOOOIINNNGG.... Oder was meinst du?

LG,

06.09.2006 16:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

..hate gerade in Deinem Profil gelesen, dass Du aus Gerlingen kommst. Hatte vergessen, dass Du das bist !

ich war bis jetzt noch nicht im Königsbau, werde aber bald hinfahren. Bin gerade schon dabei Göga zu bearbeiten, wann er mit mir zum Bummeln geht....

Er will von sich aus lieber ins Schwabencentrum oder Zenter nach Vaihingen....

06.09.2006 16:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

Ja, in der Stadtmitte, da beim Schloß, hat vor ein paar Monaten ganz neu eröffnet.

06.09.2006 16:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

Hallo!

Im Königsbau ist es ganz nett, aber Königstraße rauf und runter ist natürlich besser. Oder Breuningerland in Ludwigsburg, da hat man halt keine Innenstadt. Und keinen Starbucks... Lachen

LG,

angela666

Mitglied seit 09.05.2006

hallo zusammen

ihr seid ja wieder fleisig am schreiben,

wir sind gerade heimgekommen da es uns zu heiß geworden ist fast 35 C im garten non stop sonne ohne schatten da muß ich erst mal mein frisch gemachten eistee ferteilen damit mir die kiddis nicht austrocknen.

dann später gehen wir noch mal weg die sonne ausnutzen , wir haben sooo viel spaß gehabt ohne ein cent geld auszugeben ,haben ja rutsche schaukel im garten und mein göga hat den mädels ein zelt aufgebaut.

lg angi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

Irgendwie komm ich gerade voll nicht mit.
Liegt vielleicht daran das mich was beschäftigt und ich nicht weiß mit wem ich darüber reden kann Welt zusammengebrochen

Würde ich ein neues Thema dafür eröffnen könnten es ein paar wieder falsch verstehen und auf mir herum hacken.

Gruß
Numsie

06.09.2006 16:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

Hallo!

Also, ich find nix im Königsbau, ist z. T. ziemlich teuer. War vorhin bei Zero, Peek und Cloppenburg, Esprit und Hallhuber.

LG,

06.09.2006 16:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

Waren am Wochenende ganz kurz im Breuningerland in Sindelfingen, haben aber nix gekauft.

06.09.2006 16:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

Hallo!

@Numsie

Sag es uns doch einfach, wir hacken nicht rum. Oder kriegst du dann Ärger, weil das nicht hierhier passt?

LG,

06.09.2006 16:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

Hallo Numsie,

wenn Du willst kannst Du mir eine KM schicken.

Spider

06.09.2006 16:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

So, wieder da.......

Habe die Wandfarbe und Abdeckfolie bei OBI geholt. Das ganze hätte mich volle 45, Euro gekostet, aber...........................................!!!!,
da mein Ex mitgekommen ist, der just im rechten Augenblick, kurz bevor ich los wollte, vor der Tür stand,
habe ich nichts zahlen müssen, das übernahm ER!!!!
Hab ich auch gerne angenommen hechel...
Dafür habe ich mir gleich 2 Schlüssel nachmachen lassen (lange fällig).
Kostenpunkt 12 Euro.
Und 2 Stück Kuchen habe ich geholt für 2,10 Euro.

Da ich am Räumen bin, wegen der Malerarbeiten, kann ich jetzt selber nicht backen.
Aber so habe ich statt der 45,- Euro nur 14, 10 Euro ausgegeben.
Bleibt nur noch das Essen für den Maler:
Ich mache einen frischen Kartoffelsalat, mit viel Gemüse, wie Tomaten, Paprikaschote, Zwiebeln, grüne Gurke, Gewürzgurke, frischen Äpfeln aus dem Garten, Ananas und Maiskörnern (Büchsen noch bei den Vorräten gefunden) und gebe dann noch Dill und Petersilie mit dazu aus dem Froster. Müssen auch verbraucht werden. Alle Zutaten habe ich da, muß also nichts einkaufen!!
Als Kartoffelsalatsoße mische ich Gewürzgurkenwasser mit etwas Zucker, Salz, Pfeffer und etwas Chillies und nur wenig Rapsöl. Frei \"Schnauze\".
Dieser Salat hat nur wenig Fett und ist sehr gesund,, wer`s mag!!!
Dazu gibt es Wiener von PLUS. Die sind zwar etwas teurer (5 oder 6 Stück, so an die 3 Euro), aber dafür schmecken sie mir besonders gut. Da ich kaum oder nur selten Fleisch esse, leiste ich es mir halt mal. hechel...

Übrigens mache ich jetzt meinen Joghurt täglich selber.
Staune, wie leicht das geht und wie gut der schmeckt, und vor allem, wie billig der ist.

Dazu brauchst man 250 ml H-Milch, einen kleinen Becher frischen Jogurt, als Starter - am gesündesten ist rechtsdrehender, mit aktiven Joghurtkulturen, eine Thermosflasche, einen Messbecher und etwas Wasser.
Das Wasser erhitzen und in die Thermoskanne geben, damit diese schön heiß ist.
Die Milch erhitzen, bis sie kocht. Ist nötig, damit wird später die gewünschte Festigkeit erreicht.
Dann die Milch unter Rühren wieder auf etwa 40-50 Grad abkühlen und 2 Esslöffel von dem Joghurt dazugeben und gut verrühren.
Das heiße Wasser aus der Thermoskanne schütten und die Milch mit dem Joghurt hineingeben und die Flasche verschließen.Dann alles 7 Stunden lang ruhen lassen.
Danach kalt stellen und genießen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich mach das immer Abends, dann habe ich am Morgen schon den frischen Joghurt---- und der schmeckt echt prima!!!!!
Man kann dann wieder 2 Esslöffel davon abnehmen und neuen ansetzen.

Das ganze geht auch mit 1 Liter H - Milch und dann aber 150 g Startjoghurt, wer mehr haben will.
Den Joghurt kann man sich dann, je nach Lust geschmacklich aufpeppen oder ihn sogar für ein leckeres Salatdressing verwenden.

LG Laura

06.09.2006 16:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

Hallo!

@Angi

Toll, hier ist es bewölkt und gar nicht so heiß... Dabei gehen wir gleich los zum Cocktail trinken

LG,

06.09.2006 16:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

ja, Numsie schreib es doch einfach hierher, wir hacken nicht auf Dir rum, wir sind doch die NETTEN !
Und wenn welche von außen eindringen, werfen wir NETTEN die BÖSEN raus !

Also nur zu !

06.09.2006 16:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

Hallo Laura,

ich habe eine Edelstahlthermos für Kaffee und eine für Tee, irgendwie möchte ich darin keinen Joghurt herstellen, weil ich denke, dass sich Ablagerungen in der Kanne befinden oder der Joghurt nen metallischen Geschmack kriegt.

Kaufe immer so 4er Naturjoghurt für 49 cent, das finde ich relativ günstig.

Spider

06.09.2006 16:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

Hallo!

@Spider

In den Königsbaupassagen sind zur Hälfte Designer-Möbelgeschäfte, in denen kaum was drinsteht. Jajaja, was auch immer! Ganz nett zum Anschauen, aber zum Shoppen nicht so toll.

LG,

06.09.2006 16:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

Ich hatte ja heute ein VOrstellungsgesrpäch
Wenn die mich nehmen, haben wir sehr viel mehr Geld als jetz.

Ist nicht so das ich Geizig bin, aber mit weniger Geld seh ich alles und hab alles in Griff und kann im Mon auch nicht mehr als 200euro ausgeben da wir nicht mehr haben.

Aber wenn ich dann mehr verdiene und meiner sehr großzügig ist, habe ich Angst das er das Geld aus dem Fenster wirft.

Mit mehr Gehalt ist das Leben dann auch anders.

Mein Ziel ist auch mal mehr zuverdienen als er, aber dann will er auch mehr kaufen.

Was sagt ihr zu meiner befürchtung *ups ... *rotwerd*
doof oder.

Gruß
Numsie

06.09.2006 16:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

Weisst Du, ob es da auch direkt ein Parkhaus gibt ? Und evtl ob die Preise auch so hoch sind, wie in dem anderen Parkhaus ?

Könnte mit der S-Bahn anfahren, will aber im Moment nicht S-Bahn fahren !! ist mir nicht ganz geheuer.

Und da unsere Stereoanlage schon ne ganze weile kaputt ist, suchen wir eine neue. Wenn ich ein Schnäppchen entdecke, schlagen wir zu ! und in den Königsbaupassagen gibts ja glaube ich einen Satu*n.

Spider

06.09.2006 16:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

Hallo!

Ich denke, das ist eine super Chance für dich. Kannst du mit deinem Mann nicht reden? Oder vielleicht macht ihr getrennte Konten und ein gemeinsames für gemeinsames Geld. Das kann man sicher lösen, auch wenn\'s dir jetzt schwierig vorkommt.

Wir geben jetzt auch mehr Geld aus, weil wir mehr verdienen (lieg allerdings eher an mir *ups ... *rotwerd* - ich geb aber nur das eigene aus!). Aber du kriegst das bestimmt hin!

LG,

06.09.2006 16:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream

Mitglied seit 11.03.2004

Hallo!

@Spider

Ich muss jetzt leider los. Melde mich aber heute abend oder morgen früh nochmal wg. den Königsbau-Passagen.

@all

Helft doch Numsie mal! Küsschen

LG,

06.09.2006 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Hallo@Spider....

Nein, der Joghurt bekommt keinen metallischen Geschmack in der Thermoskanne. Ich hatte zufällig eine da, die ich nie benutzte.

Aber man kann Joghurt auch in einer oder mehreren Schüsseln herstellen und in die warme Backröhre stellen, und dort z.B. über Nacht gehen lassen.
Aber wenn Du Dir den Joghurt lieber günstig kaufst ist es auch ok Lächeln.
Sollte nur eine kleine Anregung für die sein, die es interessiert.

Und wenn es niemanden interessiert Welt zusammengebrochen, dann hab ichs eben nur mal so reingeschrieben

LG Laura

06.09.2006 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005

Ich komm später noch mal muss schnell weg.

Gruß
Numsie

06.09.2006 17:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

Hallo Numsie,

nein doof finde ich Dein Problem nicht.

Da fällt mir im ersten Augenblick nur MÄNNER !!!! ein.

Bei meinem ist es auch so, dass er wochenlang ohne nen Cent auszugeben sein kann, nur wenn er dann zuschlägt und was anschafft, dann gleich richtig !

Hauptsächlich Werkzeuge etc, die er zum Heimwerken braucht oder irgendwann mal brauchen könnte....

Du könntes die Sache ja so angehen, wenn Du auch verdienst könnt Ihr eine gemeinsame Kasse bilden, in die jeder einzahlt, um alle fixen Kosten zu begleichen. Da könnt Ihr dann auch das Haushaltsgeldbudget regeln.

Wenn Ihr dann noch viel Geld über habt, könnt Ihr für jeden ein Taschengeld veranschlagen und eine Sparrate, die Ihr zur Seite legt.

Oder jeder behält nach gemeinsamer Bezahlung der fixen Kosten seinen Restgehalt und macht dann damit was er will.

Spider

06.09.2006 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esti61

Mitglied seit 13.06.2006
254 Beiträge (ø0,08/Tag)

@spider: Ja, das mach ich. Wird aber einen Moment dauern, da unser Papierverbrauch nicht so hoch ist.

@Numsie: Einserseits freue ich mich für dich, andererseits hoffe ich das deine Befürchtungen nicht wahr werden. Möglich ist es aber schon.

Machts gut bis morgen.

LG
Esther

06.09.2006 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

Hallo Laura,

es interessiert mich schon, nur werde ich es für mich nicht machen, da ich finde, dass ich mit dem Billigjoghurt schon sehr günstig fahre.
Wenn ich nen Joghurt will, kann ich ihn aufmachen, manchmal täglich, wenn ich aber an einen Tag mal nicht will, muss ich den fertigen Joghurt nicht verwerten.

Nen Sparfaktor kann ich für mich durch das Selbermachen auch nicht sehen, da 49 cent für 4 Becher mir recht billig erscheinen.

Finde es aber toll, dass Du es machst.

Wenn ich jetzt Schüsseln mit dem Joghurt ins Backrohr stellen würde, hätte ich ja auch noch Energiekosten, und wenn ich die Schüsseln in mein Bett stelle, dass sie warm gehalten werden, finde ich das irgendwie ekelig, mein bett ist doch voller Milben, die dann in den Joghurt hüpfen könnten....

Und wenn ich die Schüsseln in der Wohnung mit decken umhüllt stellen würde, wäre es auch nicht ästhetischer.

Ist aber eine persönliche Einstellung von mir ! Finde es trotzdem toll, dass Du es selber machst. Ein Joghurtbereiter wäre vielleicht was feines, nur rentiert er sich für mich auch nicht.

LG Spider

06.09.2006 17:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

MANN: Habe jetzt richtig Lust auf nen Joghurt und keinen da !!

06.09.2006 17:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

iiiihhhh @ Spider....

Was hast Du denn da für ekelige Horrorvorstellungen*lach* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Joghurt in Decken eingehüllt oder mit Milben im Bett BOOOIINNNGG....

Aber mach nur, wie Du denkst. Ich hab es halt mal ausprobiert und war erstaunt, wie schnell es geht und wie gut es schmeckt.
Kenn das noch von früher, von meiner Großmutter. Die machte Joghurt auch immer selber. Der war echt lecker.
Aber irgendwie war da die Milch auch noch anders als heute.

LG Laura

06.09.2006 17:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

@ Laura: Neugierig frag: Wie wird denn Dein Joghurt von der Konsistenz ???? Wird der richtig schön fest ? Oder bleibt der mehr flüssig ?

Bin langsam sooo neugierig, dass ich es doch noch irgendwann ausprobieren werde in der Thermos...

06.09.2006 17:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Spider.....

Wenn man ihn nach 7 Stunden aus der Thermosflasche nimmt, ist er noch nicht so fest. Das wird er dann, wenn man ihn in den Kühlschrank stellt und erkalten läßt.
Probiers doch mal mit ner kleinen Menge.....
Vielleicht schmeckt es ja?????????

06.09.2006 17:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

Das Brotrezept werde ich irgndwann auch mal ausprobieren.

Habe aber keinen Speck und kein 1050er Mehl da, und da diese Woche schon so viel auf dem Einkaufszettel steht, möchte ich nicht noch mehr einkaufen, sondern verlege es auf einen anderen Zeitpunkt.

LG Spider

06.09.2006 17:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Spider mal Mhel und Speck aus meinen Vorräten rüber beame.........

Menno. wäre das toll, wenn man das machen könnte....

Könnten wir uns alle austauschen....... Lächeln

06.09.2006 17:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

habe meinen Joghurt eben mit selbstgemachten Apfelmus und einer Prise Zimt gegessen....... Hhhhmmmmmmm..........................

06.09.2006 17:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexli

Mitglied seit 04.12.2002
1.044 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo Laura!

Ich verfolge diesen Thread mit großem Interesse.
Ihr seid wirklich eine tolle Gruppe!

Nun habe ich aber eine Frage. Du schreibst etwas von einem Hörnchenrezept mit verschiedenen Füllungen.

Kannst Du mir den Link schicken? Oder vielleicht das Rezept nochmal eintippen?
Das wäre sehr nett.

LG
hexli hechel...

06.09.2006 17:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo,

@Spider
Habe Dir eine KM geschickt.

Ich habe gerade ein ausgekühltes Kürbisbrot angeschnitten, echt lecker. Wir haben schon 1/4 davon aufgefuttert Lachen.
Von meinem Kartoffelpüree ist genug übrig geblieben, daß ich ein Resteverwertungsrezept ausprobieren möchte. Ich werde das Püree mit 1 Ei, Mehl, Salz und Pfeffer verrühren und in der Pfanne Plätzchen braten. Dazu gibt es einen Rest Tzatziki und Gurkensalat. Mal sehen, wie es schmeckt.

LG, Simone

06.09.2006 17:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

Hallo Hexli,

das Rezept wurde glaube ich gestern von Dieter eingetippt ( Pro-vit ).

Guck doch mal in den Thread von gestern, oder maximal vorgestern. Dieter hat auch Fotos dazu eingestellt !

Es fängt an mit 700 gr Mehl....

Falls Du es nicht finden solltest, tippen wir es Dir nochmals ein, bitte um kurze Meldung, ob Du es gefunden hast.

Je nachdem, wie süß Du die Hörnchen willst, kannst Du mehr Zucker zutun.

LG Spider

06.09.2006 17:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Hallo @Hexli........ Lachen

Das Rezept stammt nicht von mir und wurde von Spider hier reingestellt. Es gibt da wohl einen Link, vielleicht kann da jemand helfen? Weiß Leider nicht genau in welchem Thread es genau war....

aber mom mal ich glaube , ich hab das Grundrezept abgespeichert.......
Hörnchenteig

für 12-16 Stück

700 g Mehl
30 g frische Hefe
1 TL Salz ( ich nehme immer 14 g)
1 TL Zucker
400 ml lauwarme Milch
1 Ei zum bestreichen
etwas Milch zum bestreichen

Aus den ersten 5 Zutaten einen Hefeteig herstellen. Ich knete ihn ca 10 min. Den Teig ca 1 Stunde gehen lassen.
Zu einem runden Fladen ausrollen, und in 12 \"Tortenstücke\" teilen. Jedes Teil von der breiten Seite aufrollen, auf ein Backblech legen.
Ein Ei mit etwas Milch verschlagen, und die Hörnchen damit bestreichen.
Bei 200°C 20 - 25 Min backen.

LG Laura

06.09.2006 17:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

............... ich habe aus diesem Teig 24 !!!! Hörnchen bekommen hechel...

06.09.2006 17:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

Hallo Simone,

die nam-nam mhmhmh Kartoffelplätzchen gab es bei mir vorgestern. Legga !

Man darf die Plätzchn nur nicht so lange liegen lassen, da sie sonst durchweichen, man muss sie schnell rausbacken.

Werde beim nächsten mal nur Mehl zu dem \"alten\" Kapü geben, kein Ei extra dazu, da es sonst noch schneller durchweicht.

@ Simone: Habe Dir auch ne KM geschickt - Erhalten ???

@ Laura: das ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo fies ! Du weisst genau, dass ich keinen Joghurt da habe ! ( Da muss ich mir wohl ein Hörnchen aus der Truhe holen )

LG Spider

06.09.2006 17:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

...... @Spider....

Siehste!!!!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ein Königreich für einen kleinen Rest, ca 2 Eßlöffel Naturjoghurt und etwas Milch!!!!...

Gelle!!!!!? hechel...

06.09.2006 17:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

@ Hexli und @ All: Ich will keine falschen Lorbeeren ernten ich glaube dass das Rezept ursprünglich vielleicht von Lovedream stammt ???? Von mir stammt es ursprünglich auf jeden Fall nicht !

Bei uns gibt es die Hörnchen aber jeden Tag zum Frühstück, da sie einfach genial sind ! Am Samstag abend mache ich Schinkenhörnchen.

Und gleich wieder ne doppelte Portion Hörnchen fürs Frühstück, die ich einfriere.

LG Spider

06.09.2006 17:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexli

Mitglied seit 04.12.2002
1.044 Beiträge (ø0,24/Tag)

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

LG
hexli hechel...

06.09.2006 17:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Also so habe ich das noch nie betrachtet, mit dem Toilettenpapier.

Ich achte immer darauf , dass ich es vom Discounter kaufe, dass es 3 lagig ist und zu den Preiswerten gehört.
Dass man da aber nun auch schon besch......n wird *ups ... *rotwerd*
Muß ich jetzt doch auch mal aufpassen...

LG Laura

06.09.2006 18:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo,

@Spider
KM ist angekommen Lachen.
Den Teig habe ich jetzt angerührt, er steht jetzt im Kühlschrank und wartet auf seinen Einsatz. Wäre schön, wenn die Kartoffelplätzchen schmecken, dann kann ich nämlich jeden Kartoffelpüree bis auf den letzten verwerten Na!. Ist doch auch mal lecker, wenn es abends etwas Warmes gibt.

LG, Simone

06.09.2006 18:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stummeschwester

Mitglied seit 10.09.2003
169 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Spider,

koche gerade deine Tomatensoße. Soll aber schon für morgensein und hätte gerne gewußt ob ich die Eier morgen beim aufwärmen noch dazutun kann. Soll ich sie dann in die kochende Soße schlagen bleiben die dann fest zusammen?

Danke schon mal und LG
Andrea

06.09.2006 18:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pika2005

Mitglied seit 18.01.2005

@ mädels

ich dachte hier ist ne spargruppe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wenn ich aber eure ganzen rezepte lese, krieg ich soo nen hunger das ich am liebsten alles essen würde und das wäre sicher nicht gerade günstig, sondern eher teuer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen nein spass bei seite, ihr seid echt eine tolle gruppe

und laura, das mit dem joghurt, das werde ich auf jeden fall testen, leider hab ich heute keinen joghi mehr da, aber am WE werd ich es testen und auch die hörnchen etc. etc. etc.

lg

steffi

06.09.2006 18:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinimama

Mitglied seit 21.02.2005
69 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo!

ich krieg auch immer mehr lust auf kochen und BACKEN, aber darf ja nicht zum Heulen
ist ja soooo gemein, naja vielleicht nächste Woche!

lg
twinimama

06.09.2006 18:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angela666

Mitglied seit 09.05.2006

hallo

bis ich mich hier durchgelesen habe bekomm ich richtig hunger , dabei weis ich nicht mal was ich kochen soll?

lg angi

06.09.2006 18:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruth83

Mitglied seit 08.08.2004

komme gerade aus dem garten
mit einem eimer voll äpfel
einigen birnen und schlehen sowie einer schüssel himbeeren
und nun
hm, apfelkuchen
und die himbeeren vorm tv naschen
birnen und schlehen werden zu konfitüre verarbeitet
fallss ich ein leeres glas finde Na!

dann bis morgen ihr lieben
vlg Ruth

06.09.2006 18:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mirax

Mitglied seit 12.07.2006
610 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo!

@Numsie: das ist gar nicht verrückt oder komisch was Du denkst... Ich habe einige Hoffnung im November eine Assistentenstelle zu bekommen. Das ist auch kein mega-Gehalt, aber ungefähr das doppelte wie eben jetzt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir 100000 Sachen finden, das Geld auszugeben. Verdammt nochmal - bin stocksauer *ups ... *rotwerd*

Wir wohnen in einer kleinen günstigen, aber frisch renovierten, schönen Wohnung. Als ich auf die Frage \"Zieht Ihr dann um, wenn Du Dir ne teuerere Wohnung leisten kannst\" mit \"Nein\" geantwortet habe, hat mir einer gesagt, wie geizig ich doch wäre. Jajaja, was auch immer! Versteh ich gar nicht, mir gefällt es hier gut, die Wohnung hat ne prima Aufteilung und ist hell und gemütlich, 300m von der Uni... wieso sollte ich schon wieder umziehen müssen?

hm, den Joghurt könnte ich auch mal testen, wenn das so im Backofen funktioniert. Ins Bett oder in Decken hüllen geht nicht, sonst wäre alles für die Katz GRRRRRR

Hab noch nen halben Joghurt im Kühlschrank, das wäre ja ein guter Starter!

@Simine: die Kartoffelpürreeplätzchen gab es bei uns auch vor ein paar Wochen. Die waren echt lecker!

Schönen Abend noch Euch allen!

06.09.2006 18:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinimama

Mitglied seit 21.02.2005
69 Beiträge (ø0,02/Tag)

hmmmmmmmmmmm apfelkuchen

dachte schlehen soll man erst nach dem 1. frost ernten, so wie hagebutten?!?!?
kenn mich aber nicht wirklich aus.

lg
twinimama

06.09.2006 18:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Steffi....

Ich muß Dir Recht geben*lach*
Meine Küche bleibt oft kalt, nur für mich alleine kochen??? Habe ich nicht so große Lust, nur wenn Besuch kommt, dann koche ich gerne.

Und doch habe ich bei meinen \"klein geplanten\" Einkäufen immer für eine 4 Köpfige Familie eingekauft.
Steckt halt noch so drin. *ups ... *rotwerd*

Da finde ich es schon super, wenn man die Vorräte mit den tollen Rezepten aufbrauchen kann. hechel....
Nun bin ich auch mal in die hintersten Ecken meiner Vorratskammer gekrochen Na!
Und siehe da, es lichtet sich und ich koche nach den tollen praktischen Rezepten hier, und ich geb nur wenig Geld aus* Suuuuppppppiiiiiiiiiiiii!!!!

LG Laura

06.09.2006 19:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

An Alle....

Hab eine Packung Rosenkohl im Froster gefunden und eine Packung Schwarzwurzeln.
Habt Ihr eine Idee, was ich dazu machen kann, bzw., wie ich die Schwarzwurzeln zubereite?
Würde mich über Anregungen freuen.

LG Laura

06.09.2006 19:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo,

die Kartoffelplätzchen waren wirklich lecker und der Tzatziki paßte richtig gut dazu. Ich bin jetzt total vollgefuttert. Solche Resteverwertungen finde ich wirklich klasse, da man spart und nichts in den Müll werfen muß. Und Arbeit machen die Kartoffelplätzchen nun wirklich nicht.

Heute abend muß ich mal meine TK durchforsten, da ich noch unschlüssig mit dem morgigen Mittagessen bin. Es muß jedenfalls schnell gehen, da ich morgens arbeite und Göga kochen muß.

LG, Simone

06.09.2006 19:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Hier noch einmal das Rezept für die größere Menge Joghurt, zum Selbermachen: (Ohne Thermoskanne)

Wer sicher gehen möchte, dass in seinem Joghurt keinerlei Zusatzstoffe sind, kann sich seinen Joghurt auch ganz einfach und günstig selbst herstellen.

Zutaten:

1 Liter pasteurisierte Milch,
150 g Naturjoghurt (die gewünschte Fettstufe kann jeder selbst bestimmen)

Zubereitung:

Die Milch in einen Topf geben und unterrühren, damit sie nicht anbrennt.
Auf 90° C erhitzen, damit wird später die gewünschte Festigkeit erreicht.
Die Milch danach auf 40° C abkühlen lassen.
Nun den Naturjoghurt untermischen.
Danach die Masse in Portionsschalen (z. B. Gläschen) verteilen und für ca. 30 Minuten in den auf 50° C vorgeheizten Backofen geben. Zum Schluss den Ofen ausschalten und den Joghurt darin ca. 7 Stunden reifen lassen. Anschließend zum Aufbewahren in den Kühlschrank geben, dort ist er fest verschlossen ca. zwei Wochen haltbar.

06.09.2006 19:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinimama

Mitglied seit 21.02.2005
69 Beiträge (ø0,02/Tag)

zum joghurt möcht ich noch sagen, daß Milch und Joghurt gleichen Fettgehalt haben müssen damit das klappt!

wir haben einen joghurt macher geerbt verwende ihn aber nicht, werd ihn mal wieder hervorholen!

twinimama

06.09.2006 19:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Ups.....

Ich hatte Milch 1,5 % Fettgehalt und Naturjoghurt 3,5 % Fettgahalt und es klappte auch hechel...
Werde es beim nächsten mal aber mit den gleichen Fettanteilen probieren....

Danke twinimama Lächeln

06.09.2006 19:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Ups.....

Ich hatte Milch 1,5 % Fettgehalt und Naturjoghurt 3,5 % Fettgahalt und es klappte auch hechel...
Werde es beim nächsten mal aber mit den gleichen Fettanteilen probieren....

Danke twinimama Lächeln

06.09.2006 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

ooooch wat denn nu los?

Beitrag gleich 2 mal drin???? *ups ... *rotwerd*

06.09.2006 19:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

Hallo Andrea,

es funktioniert genauso, wie Du gesagt hast.

Du bringst die Tomatensoße morgen zum Kochen, schlägst die Eier rein, drehst die Hitze zurück, und in ca 10 min ist es fertig, kannst Du zeitgleich zum Nudelkochen machen.

Ich esse die Eier meist als zweiten Gang ! Zuerst die Nudeln mit Tomatensoße und dann einen kleinen Salat und das Ei !

Hoffe dass es klappt und es Dir schmeckt.

LG Spider

06.09.2006 19:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinimama

Mitglied seit 21.02.2005
69 Beiträge (ø0,02/Tag)

aso, mir wurde immer erklärt das klappt nicht, weil bei mir hats beim 1. probieren nicht geklappt und ich hatte 3,5% milch und 1% joghurt.

naja vielleicht war ja was anderes schuld.....

06.09.2006 19:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

Mensch Ihr mit dem Joghurt, das ist gemein, Ihr zahlt es mir jetzt wohl wegen den Hörnchen heim - oder ???

06.09.2006 19:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

müssen wir das halt ausprobieren @twinimama Lächeln

Dann können wir unsere Erfahrungen austauschen, und wie`s am besten geht.

LG Laura

06.09.2006 19:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

@ Spider... Lächeln

Habe bereits den Joghurt für morgen in der Thermosflasche hechel...

Noch eins drauf gebe zum ärgern*lach* Na!

06.09.2006 20:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinimama

Mitglied seit 21.02.2005
69 Beiträge (ø0,02/Tag)

ich denk nur noch an die hörnchen!

und ich liebe es teig zu kneten und germteig läßt sich auch so toll kneten *schwärm*

und jammy die sind sicher auch soooooo lecker - wo ich eh sooooo gern süßes esse!

werd mal stöbern gehen ob ich noch was süßes finde!!!

wünscht mir glück, sonst muß ich meine süßen Töchter fressen JAMMY - sophie will eh nicht schlafen Lachen

06.09.2006 20:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Ein Glück, dass ich noch soooo viele Hörnchen im Tiefkühler habeLächeln
Habe sie alle durcheinander eingefroren und laß mich nun überraschen, welche Füllung ich morgen wieder im Hörnchen habe Lächeln Lachen

06.09.2006 20:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stummeschwester

Mitglied seit 10.09.2003
169 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Spider,

danke Dir. Ich habe von heute noch Kartoffel über und wollte morgen Gnocchis zur Tomatensoße machen, das schmeckt bestimmt auch oder? Na, ich werde morgen berichten. Einen schönen Abend noch.

LG Andrea

06.09.2006 20:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca

Mitglied seit 17.01.2002
2.544 Beiträge (ø0,55/Tag)

Nabend zusammen,

ihr seid ja sooo fleißig am schreiben Na!
Leider kann ich heut nicht mehr alles nachlesen.

Meine Nase sitzt komplett zu,ich hab solche Kopfschmerzen und gehe nun ins Bett Welt zusammengebrochen

Schaue morgenw ieder rein und wünsche allen eien ruhige Nacht

LG Nanca

06.09.2006 20:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca

Mitglied seit 17.01.2002
2.544 Beiträge (ø0,55/Tag)

Nabend zusammen,

ihr seid ja sooo fleißig am schreiben Na!
Leider kann ich heut nicht mehr alles nachlesen.

Meine Nase sitzt komplett zu,ich hab solche Kopfschmerzen und gehe nun ins Bett Welt zusammengebrochen

Schaue morgen wieder rein und wünsche allen eine ruhige Nacht

LG Nanca

07.09.2006 06:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

Am Donnerstag geht es weiter.....

LG Spider

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de