neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bauhelfer essen

Vom 31.08.2006 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

denikno Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.11.2003
13 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr lieben, wir werden für die nächsten 2 Monaten unser neuses Haus umbauen und viele kleine Helferlein haben. Wer hat gute, schnelle und günstige Ideen und Nudelsalat mit Würstechen kann ich ja nicht die ganzen 8 Wochen meinen Jungs geben Na!.
Vielen Dank für eure Tipps.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.08.2006 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexx1975  Hendlgriller

Mitglied seit 14.03.2006
2.738 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo

wie wäre es mit einer riesen Portion Chili con carne und viel Baguette dazu?! Erbseneintopf, Gulaschsuppeusw. kann man gut in großen Portionen machen und ist für deine eifrigen Helfer bestimmt nahrhaft und kraftbringend.

LG Alex

Vom 31.08.2006 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124 Hendlgriller

Mitglied seit 14.08.2006
1.903 Beiträge (ø0,9/Tag)
Oder Fleischküchle, die kann man angeblich auch auf dem Backblech im Ofen backen, dann musst Du nur den Hackteig machen, Buletten formen und ab in den Ofen !

Vom 31.08.2006 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

gulasch mit nudeln
schnitzel mit kartoffelsalat
nudeln mit bolgnese-soße
deftigen kartoffeleintopf
krautwickel
linsensuppe mit speck

lg

Angelika

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 31.08.2006 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andera Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.829 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo!

Mein Vorschlag wäre z.B.

Braten mit NT gegart (lässt sich gut vorbereiten und geht ganz einfach! Lachen )

oder

Kurzgebratenes im Backofen gegart (Kann man viel auf einmal machen!)

Und als Beilagen frisches Brot und Salate!

LG Andera

Vom 31.08.2006 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124 Hendlgriller

Mitglied seit 14.08.2006
1.903 Beiträge (ø0,9/Tag)
Was ist denn NT ??

Der fragliche Spider

Vom 31.08.2006 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ventalina  Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2005
140 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,
NT heißt Niedertemperatur.

MFG

Sabine

Vom 31.08.2006 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
5.144 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit einer super deftigen Hühner-Nudelsuppe.
Kocht bei mir gerade auf dem Herd, da kam mir die Idee!

Lasagne oder ne Pizza kommt auch immer gut! Eintöpfe oder Aufläufe sind auch der Bringer!

Den z.B,

Wenn mir noch was einfällt, schreib ich nochmal!!!

Liebe Grüße
\"\"
Kallista

Vom 31.08.2006 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

harris Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
4.660 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo,

Leberkäse, geht kalt, aber auch warm auf dem Backblech
Kassler (ist auch nicht so teuer), in Alufolie einschlagen und 45 Min bei 180° backen

gut dazu: Vollkornbrötchen oder Laugenbrezeln, aber auch Kartoffel- oder Nudelsalat

Gruß
Harris

Vom 31.08.2006 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo,

einige gute Vorschläge hast du ja schon, wie wäre es noch mit

Bockwurst und Nudelsalat
Bratkartoffeln, Frikadellen und Salat
Pellkartoffeln mit Heringsstipp und Kräuterquark
Krautsalat, Cevapcici, Pommes und Zatziki
Kartoffelpuffer mit Apfelmus

Lieben Gruß Rosen

Vom 01.09.2006 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jutta753 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.02.2005
597 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,
meine Helfer haben gern meinen Weißkohleintopf
gegessen. Kann aber keine genauen Mengenangaben machen.
Speck auslassen, Zwiebel glasig dünsten, fein geschnittenen
Weißkohl dazu. Er darf ruhig etwas braun anbraten. Dann mit
Brühe angießen. Kann auch vom Würfel oder Gemüsebrühe sein.
Gewürfelte Kartoffeln dazu. Wenn alles gut kocht Rauchendchen
dazu geben.
Wer mag, kann gemahlenen Kümmel und frisch
gemahlenen Pfeffer zugeben.
Evtl mit Mehl etwas binden.
Habe vergessen: Tomatenmark gehört auch daran. Eine Prise ZUcker
dann auch dazu.
LG
Jutta753

Vom 04.09.2006 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenchen Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
694 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallöchen!
Wenn das Wetter schön ist, könntest du auch grillen. Koteletts sind auch nicht sooo teuer. Dazu einfach Baguette oder auch Kartoffel/Nudelsalat. Da werden garantiert alle satt.
Ansonsten vielleicht auch mal Spaghetti Bolognese, Berner Würstchen (Wiener Würstchen aufgeschlitzt, mit Käse gefüllt und mit Speck umwickelt, dann in der Pfanne gebraten bis der Käse gut zerläuft), Bratwürste mit Sauerkraut und Kartoffeln, Reisfleisch, Kartoffelgulasch mit Würstchen, Cordon bleu oder Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat, Fischstäbchen mit Kapü, Schinkenfleckerl, Grenadiermarsch etc...

LG, Lenchen

Vom 04.09.2006 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

Also wie man Bauarbeiter ernährt, da weiss ich gut Bescheid - sind wir doch mit unserer Baustelle endlich mit dem Gröbsten fertig.

Koteletts (in Aktion gekauft) herausbraten und dann im Rohr mit Tomaten und Käse überbacken
Schweinebraten
Chilli (vorbereiten und im TK; für besonders stressige Tage)
Gulasch
Hascheeknödel (entweder selber vorbereiten oder aus dem Großhandel)
Fleischlaibchen (oder wie die auch immer bei Euch in Deutschl.) heissen - auch im Rohr mit Käse überbacken - dann sind alle gleichzeitig fertig oder gleich einen Hackbraten
Bratwürstel (hab ich insg. 20 kg gebraucht)

So - meine schlechten Erfahrungen:
Pommes sind sehr schwer in großen Mengen in der normalen Friteuse herzustellen (15 Pers) - war ein irrer Stress.
Salat ist am besten in kleine Schüsserln dazuzustellen - Vorsicht mit Kürbiskernöl
Gemüse am besten (wie bei kleinen Kindern) fein Pürrieren.
So viel wie möglich vorkochen, ev. Freundinnen für Mehlspeisen einteilen.
Küchenfahrplan für die ganze Woche zusammenstellen und im Großeinkauf erledigen - frau muss sowieso immer davon um die wichitgsten Sachen für die Baustelle zu holen - da ist kaum Zeit zum einkaufen.

So, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein,

Radkon

Vom 05.09.2006 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melanie11 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2004
881 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,
eine Ergänzung zum Weißkohleintopf. Ich mach den auch gerne mit Hackfleisch. Also erst Hack anbraten, dann genauso weiter wei beschrieben und zum Schluss die Rauchenden weglassen.
Melanie

Vom 05.09.2006 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buffalo Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2006
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
standart ist bei uns auch ein \"gnagi\" (knöchelbein vom schwein), kochspeck, senf und kartoffeln und saurer rahm. evt. noch eine \"hamme\" dazu (gekochten bauernschinken) jedoch kann das sehr schnell das knappe budget erhöhen...

das kann alles vorbereitet und nach bedarf aufgewärmt werden.
dazu ein schmackhaftes weissbier oder natürlich auch heissen pfefferminztee.

Vom 15.09.2006 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

denikno Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.11.2003
13 Beiträge (ø0/Tag)
Hui, super lieben dank für all diese Anregungen. Leider arbeite ich auch voll mit an unserem Bau. Ich habe mich derzeit für Grillen entschieden, wärend die Kohle durchglüht arbeite ich weiter. Und dann gibt es Würstchen in allen Varianten und an den WE´s gibt es Salat und Fleisch vonm Grill. Mit Suppen bekomme ich die Bande nicht satt traurig. Bekommen sie wohl zuhause von Ihren Frauen *lach* und ich habe ferstgestellt dass auch Männer voll auf Kuchen stehen. Den muß ich dann für´s we immer noch Backen. Küsschen Evt. sollte man hier im Forum auch mal so eine Rezeptecke einrichten--> Notfallecke= wenn es mal wieder schnell gehen muß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
In diesem Sinne
LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: