Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich suche das originalrezept für Eierragout, so wie es zu DDr-Zeiten in der schulküche immer gekocht wurde. Wer kann mir weiterhelfen? LG Conny |
|
|
Hallo Conny,
schau mal hier: www.chefkoch.de/rezepte/362971121774361/Eier-Ragout.html Ist zwar vom Fernsehkoch Kurt Drummer und nicht aus der Schulspeisung - aber vielleicht geht ja auch das. LG Channel |
|
|
Hallo, Conny, kannst du das mal präzisieren? Woran erinnerst Du dich denn noch - was war da, außer Eiern natürlich, noch drin? Gruß von Sonja* chefkoch.de |
|
|
Hallo Conny
Ich kenne das Rezept ( mein Mann stammt aus der ehem. DDR ) ähnlich wie das aus dem Link von Channel. Jedoch ohne Paprika und Tomaten, dafür mit Erbsen und Möhrchen ! Statt dem Schnittkäse verwenden wir Schmelzkäse ( Sahne oder Kräuter ). Ist wirklich lecker. Aber welches nun das Original ist Lieben Gruß von
|
|
|
hi,
ich kenne das so: 1kg mehlig kochende Kartoffeln 350 ml Gemüsebrühe 350 g Möhren, gewürfelt 250 g Erbsen, TK oder Einweck 30 g Butter 30 g Mehl 1 Zwiebel, gewürfelt 250 ml Milch (ein wenig Lauchzwiebel, muß aber nicht) 8 Eier, gekocht 2 EL Senf Zucker nach Belieben Salz/Pfeffer...evtl. kleines Schüsschen Essig bei Bedarf Salzkartoffeln bereiten. Gemüsebrühe aufkochen, 5 min. köcheln. Butter in einem anderen Topf erhitzen, Mehl anschwitzen, Zwiebel kurz mitgläsern und mit der Gemüsebrühesud und Milch unter Rühren angiessen, weitere 10 min. köcheln. Senf einrühren und Möhren, Erbsen und gepellte Eier in die Sosse geben. Vom Herd nehmen und mit Zucker, Salz und Pfeffer durchwürzen...abschmecken und bei Bedarf noch ein Schüsschen Essig dazu. Mit gedämpften Salzkartoffeln servieren...oder aus den Salzkartoffeln mit ein wenig Butter und einem Schuss Milch, Stampfkartoffeln machen zu einem Nest auf dem Teller formen und in die Mitte das Ragout einfüllen...man kann das ganze noch lecker mit Petersilie bestreuen. liebe Grüsse |
|
|
Hallo Sonja,
auf jeden Fall waren dort Möhren drin. So ähnlich wie Leipziger Allerlei. und ich glaub auch ein schuß Zitrone. aber so genau hab ich den Geschmack nicht mehr auf der zunge.. nach der zeit *lach* LG Conny |
|
|
Ich kenn es ganz ohne Gemüse nach Art von Königsberger Klopsen. Einfach die Klopse weglassen und eine kräftige Fleischbrühe verwenden. Dann die geviertelten Eier rein.
|
|
|
hallöle...
gib doch mal eierragout oder eierfrikassee in die schnellsuche hier ein... und schon hast du 13 rezepte...;o) ich mache eierfrikassee immer ähnlich wie buntes hühnerfrikassee... also mit erbsen, karotten, champignons, spargel, gewürfelter kochschinken in einer weißen sauce und natürlich die gekochten eier dazu...;o) gruß kathi |
|
|
Hallo Armira,
hast ja schön kopiert, bis aufs Gramm genau. So etwas kann richtig ins Geld gehen!!! Hier gehts zum Orginal... LG stecs |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.