Woche 14 KW
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
meinen Plan habe ich schon fertig, ich hoffe nur, daß es diesmal alles klappt. LG, Simone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2003 |
Guten Morgen,
meine Kiste ist grad angekommen...*freu* Kohlrabi, Spinat, Möhren und Steckrübe... Habe noch keine Ahnung, was ich damit mache. Kann heut irgendwie nicht denken und motiviert bin ich auch noch nicht so. Habt Ihr vielleicht ein paar Vorschläge? Wäre sehr dankbar. Immer das gleiche was man mit dem Gemüse so macht (Sahnemöhrchen, Kohlrabieintopf, Spinat mit Ei...) ist mir irgendwie zu langweilig...
Liebe Grüße
Jeder Mensch ist liebenswert, wenn er wirklich zu Worte kommt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2005 |
Hallo starglance,
wie wäre es denn mit gefülltem Kohlrabi oder Spinatlasagne. Aus den Möhren kannst du z.b. einen leckeren Salat machen. Lg Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Starglanz,
mir fallen da spontan -Stechrübensuppe ( -Spinat-Lachs-Lasagne, -Auflauf aus Hackfleisch, Kohlrabi und Kartoffeln, -in Kartoffelpufferteig kommen bei mir auch Möhren rein -Kohlrabi würfeln, in Salzwasser kochen und mit Butter und etwas Muskat als Gemüsebeilage -Möhren- oder Gemüseeintopf LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, vielen Dank
Ihr seit Klasse. Nach einem starken Kaffe bin ich nochmal im CK so durchgeschlendert und nun zu Folgendem gekommen. 13.-14. KW Fr. Lachs mit Spinat u. Mozzarella in Alufolie (CK) Sa. Kohlrabi-Karotten-Eintopf mit Mettenden So. Steckrübencurry Mo. Reste Di. Kohlrabi-Gratin (CK) Mi. Karotten-Lauch-Hühnchen-Allerlei (CK) Do. Reste Habe nun den Plan für die restlichen Tage dieser Woche umgemodelt. Bei mir fängt ja nun der Plan auch immer Freitags an, weil Donnerstags immer die Gemüsekiste kommt. Also, ich finde schon, das man dadurch einiges Sparen kann. Kommen mittlerweile mit ca. 40 Euro (incl. Kiste) die Woche für 2 Personen super aus. Dank Euch nochmal für die tollen Vorschläge... :- x Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, Kiss hat wohl nicht so geklappt...
Schon wieder vergessen wie der geht... Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2006 |
Hallo Ihr!
Ich habe meinen Wochenplan nun auch endlich fertig! SA: Fussili mit Tomaten und Käse, gem. Salat SO: Schweinebraten m. Kartofferl, Kartoffelknödel und Speigelkraut MO: Ebly alla mamma, Salat DI: Krautfleckerl, Salat MI: Zwiebelsuppe, Fischburger DO: Grießnockerlsuppe, Mohnnudeln, Apfelmus FR: selbstg. Hascheeknödel, Sauerkraut Ich hoffe doch, daß ich den Plan diese Woche einhalten kann. Mir bleibt nämlich oft noch was vom Vortag übrig und dann ist alles wieder durcheinandergeworfen. Liebe Grüße Barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2003 |
Hallöchen,
bei uns gibt´s: Euch eine schöne Woche LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2002 |
guten morgen!
ich hatte meinen plan gestern schon fertig, aber da wollte der ck ihn nicht... heute mittag essen wir den rest der suppe, die ich für meinen kranken mann gestern noch gekocht habe, abends gibt es spaghetti carbonara mit endiviensalat sa: so: mo: di: mi: do: lg eimerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2005 |
Hallöchen zusammen,
mein Essenpla für die 13/14 KalenderWoche lautet: - Geschnetzeltes mit Patinakenkartoffelpüree - Kassler-Möhren-Ragout - Rübchen Eintopf mit Hackbällchen - leichter Wirsingauflauf - Blitz Spätzleauflauf - Brokoli-Schinken Nudelpfanne Wünsche Euch einen schönes Wochenende Grüßle Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.04.2004 |
Hallo, kann mir mal einer sagen, was \"Ebly\" ist?? Grüsse von Bietola
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2005 |
Hallöle,
bei uns gibt es Sa: Vollkornreis mit Gemüse So. Wildschweinbuletten mit Mischgemüse und SK Mo: Nudeln mit Tomaso Di: Kartoffel-Krabben-Gratin ( Übertrag von dieser Woche) Mi: Spinat ,Ei und Kapü Do: saftiger Fischauflauf ( CK) Fr: Putengeschnetzeltes mit Reis und Salat ich wünsche Euch eine schöne Woche LG hasenpuschel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
@Bietola:
\"Ebly\" ist Weizen, den man mittlerweile in jedem Laden bekommt. Auf der Packung steht \"Ebly Original Zartweizen\". Ist im Kochbeutel, wie Reis,verwendet man auch so. Schmeckt eigentlich ganz gut. Mein Wochenplan kommt Anfang 14. KW. Ich gehe immer Dienstag einkaufen, da ist weniger los als am Montag. Am Wochenende fange ich an, mir Gedanken darüber zu machen. Schönes Wochenende Euch allen LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2004 |
Moin:)
Nächste Woche wird es bei uns, ohne feste Reihenfolge, folgendes geben: - Sauerkraut mit KaPü und Bratwürstchen - Lauch-Käse-Suppe für 2 Tage - Matjes mit Pellkartoffeln - Überbackenen Kasseler mit Meerrettichcreme - Selbstgemachte Pizza - Und als kaltes Abendessen Lachsmousse und Feldsalat:) Liebe Grüße, Silvia:) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Hallo zusammen,
Die Gemüse Kiste kam und so kann ich nun auch mein Wochenplan euch presentieren. Also bei uns gibt es: Heute: Resten (Gulasch),Nudeln, Salat Sam: Gyros, Pommes, Zaziki, Salat Son: Gulasch, Kohlrabi, Lauch, Karottem, Kartoffeln Mon: Resten Die: Lauchrollen und Kartoffeln Mit: Fleischkäse-Geschnezeltes a la Stroganoff Don: Nudeln Und Hackfleischsauce Fre: KaPü, Spiegelei, Salat Muss was schnelles sein, da Töchterchen Feldhockey hat. Tut mir leid ist nicht gerade ein gigantischer Plan aber wir müssen unheimlich aufs Geld schauen und so nehme ich was ich noch habe und dann was in der Kiste ist. Ich sage mir, Hauptsache du hast was warmes im Bauch und GöGa ist nicht wunderlich und meine Tochter auch nicht. So wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende. Gruss
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2005 |
Hallo!
Hier der Plan für KW 13/14k, beginnend mit heute Fr: Knoblauchcremesuppe, Gemüsestrudel Sa: T(h)unfischtoast für mich, selbstgem. Burger für meinen Freund So: Gnocchi-Pfanne Mo: sind wir wahrscheinlich unterwegs, wenn nicht selbstgem. Tortellini Di: Kartoffelgratin Mi: Hähnchenragout mit Frühlingszwiebeln & Reis Do: Fisch in Knoblauchöl mit Ciabatta Liebe Grüße Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.09.2005 |
Hallo zusammen
so sieht unser Plan aus: Freitag:Schinkennudeln Samstag:Hollondaise-Auflauf Sonntag.Gulasch mit Klöße Montag:Rest von Sonntag mit Nudeln Dienstag:Serbisches Reisfleisch Mittwoch:Rest von Dienstag Donnerstag:Linseneintopf WÜnsche euch ein Schönes We LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo zusammen Leider muss ich von letzter Woche ein Gericht mit in die neue Woche nehmen,deshalb gibt es am Montag Wünsche Euch eine schöne Woche mit (hoffendlich) viel Sonnenschein LG Roswitha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
Hallo,
hier ist mein Wochenplan: Fr.: Kartoffel-Karotten-Gemüse Sa.: Schwiegervater hat Geb., da koch ich dann nix So.: Entweder gehen wir mit Freunden auf\'s Schnitzelfest oder es gibt DauphinKartoffeln mit Kohlrabi und Hähnchenbrust (übertrag aus letzter Woche) dann gibt es in beliebiger Reihenfolge Turiner Lauchtopf (mach ich gleich für zwei Tage) Bratwurst mit Fächerkartoffeln und Karotten (ebenfalls Übertrag) Knödel in Specksoße Röstkartoffeln mit Quark Zum Nachtisch gibt es z.B. Obstsalat, Stracciatella-Quark Backen werd ich Brot und Joghurtkuchen und Schlupfkuchen (oder wie die Schwiegeroma sagt \"Schlitzkiechle\") LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hai!
Ich bin seit drei Wochen VÖLLIG unmotiviert. Nix kann mich locken. Entsprechend gibts bei uns zu essen. Gehts hier irgendjemand auch manchmal so? Gruß Pinguine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hey Pinguine,
logisch geht es mir auch manchmal so. Im Moment z.B. ist es bei mir auch etwas schwieriger. Im Job und privat ist es etwas turbulent. Heute bin ich einkaufen gegangen, ohne festen Plan. Hab mir dann so ausgedacht, was ich in etwa machen könnte. Sind 4 Gerichte und müsste eigentlich die nächste Woche reichen. Jetzt muss ich halt mal durchchecken, ob ich tatsächlich alles im Haus hab, und ansonsten morgen schnell noch die fehlenden Sachen besorgen. In der letzten Woche hab ich teilweise auch nicht so tolle Sachen gemacht. Das kommt halt auch mal vor. Du musst Dir deswegen nicht böse sein. Wahrscheinlich ist das einfacher, wenn man jahrelang an wochenplan gewöhnt ist. LG Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
so, und jetzt hab ich mich auch mal durchgekämpft. Die meisten Sachen hab ich zu Hause, muss nur noch morgen 3 Kleinigkeiten nachkaufen. Wochenplan sieht so aus: Die Tage sind nicht festgelegt. Je nachdem, wonach es gelüstet, oder was am dringendsten weg muss LG Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo Zusammen,
bei uns müssen mal ein paar Reste aus dem TK aufgebraucht werden und außerdem habe ich im Moment nicht so viel Lust zu kochen - also gibt es nur eine kurze Liste. An den anderen Tagen gibt es eben Mittag im Büro was aufgetautes aus dem TK und Abends nur Brot und Salat. LG, Nindscha _________________________________ \"Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.\" Unbekannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2002 |
Hallo zusammen
ich sehe schon, ich bin nicht die einzige die im Moment keine Lust zum kochen hat. Aber da muss ich jetzt durch heute gibt es Gyros mit Pommes und Krautsalat und Tzatziki So: Schnitzelpfanne mit Reis und Salat Mo:Ofengemüse mit Cabanossi Di:Spinat mit Ei und Kartoffelpü Mi:Tortellini mit Frischkäsetomatensoße Do:Marzipanbuchteln mit Kirsch-Vanillesoße Ich wünsche euch ein schönes WE Viele Grüße aus Unterfranken Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Hallo Ihr Lieben
Ich denke diese Woche wird es keine richtige Planung geben... Mein Mann hat Spätschicht, das heisst er isst sich Mittags und Abends eine Kleinigkeit, Reste oder was er noch so findet *gg* Für mich bedeutet das Ich kann sämtliches Gemüse \"in die Pfanne\" hauen oder rücksicht auf meinen Mann nehmen zu müssen (da er eben nicht jedes Gemüse mag) Meine Kids essen ja alles . Auf jeden Fall ohne Reihenfolge... Das Wochenende lasse Ich auf jeden Fall frei. Ich weiß aus wöchentlicher Erfahrung das wir uns nur schwer am wochenende an einen \"Plan\" halten können ... Ansonsten Backe Ich für Dienstag 4.4. einen Geburtstags Erdbeerkuchen mit einem Mürbeteig / Bisquitboden für meinen Papa Wie jeden Sonntag backe Ich Brötchen, aus dem restl. Teig ein Brot und im laufe der Woche backe Ich dann mein erstes Roggenbrot mit ST Ach ja und ein *oder 2 - 3* (Eierlikör) Osterlamm werd Ich noch ende nächster Woche backen... @Anja Gaaaaaaaaaaanz viele Knuddels das Du wieder da bist In diesem Sinne LG stoeps |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2005 |
Hi!
Mein Wochenplan ist auch fertig (Reihenfolge steht noch nicht fest!): LG Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@stoepsel: danke fürs Knuddeln - freu mich auch, daß ich wieder Zeit und Nerven habe, Wochenpläne zu posten!
Also, nächste Woche gibt es: Dazu immer frischen Salat je nach Angebot. Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2003 |
Hallo zusammen,
also bei uns wird diese Woche mal im TK aufgeräumt, die Eisschicht darin wied immer größer, ich komme ums abtauen nicht mehr rum. Also gibt es diese Woche: Reihenfolge wird spontan entschieden, da das meiste eh im TK ist. LG Joey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.06.2005 |
Hallo!
Nachdem ich meinen Wochenplan letzte Woche nicht gepostet habe, weil ich einfach keine Zeit hatte (Prüfungsstress). Ist hier nun mein Plan für die kommende Woche (trotz weiterer Prüfung Mo: Selbstgemachte Pizza mit gemischtem Salat Di: Spaghetti mit Thunfischsoße Mi: gefüllte Canelloni Do: Strammer Max Fr: Prüfungstag, da kann ich vorher eh nix essen Sa: Rote Linsensuppe So: Lammfilet-Spieß mit Taboule Allen eine schöne Woche und bis zum nächsten Wochenplan schnurps |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Hallo ihr Lieben!
Mein \"Wochenplan\" (kann man eigentlich nicht so nennen, es wird nur an 3 Tagen gekocht - Nudeln mit Tomatensoße - Hackfleischpfanne - Brotzeit - Fisch m. Kartoffeln Erfahrungsgemäß können wir 2x von jedem essen - ist zwar nicht sonderlich originell, aber ich habe im Mom. absolut keine Zeit um jeden Tag frisch zu kochen (und dabei auch noch kreativ zu sein Naja, wird schon wieder werden viele Grüße Ine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
so , mein Speiseplan für die nächste Woche ist nun auch endlich fertig geworden. Und so sieht er aus: Montag: Pizza Hawaii (natürlich selbstgemacht) Dienstag: Hühnerschlegel,Wedges und Salat Mittwoch: Schupfnudeln mit Sauerkraut Donnerstag: Auberginengemüse Freitag: Gemüsesuppe Samstag: Wird mein Geburtstag nachgefeiert und es gibt Italienisches Buffet Sonntag: Gefüllte Zucchini Wünsch euch allen noch eine schöne Woche Lg Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.03.2006 |
Hy bin nun auch fertig
Mo Rahmmörchen mit Kroketten Di Spagetti Bolonese Mi Reibekuchen Do Paprika Sahneschnitzel mit Reis Fr Strammen Max (sind abends noch auf einem Geb. wo dann richtiges essen ist gruß cal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2004 |
Hallo,
ich finde eure Pläne echt klasse.............bei mir haut das nie so hin. Da wir mit 4 Generationen unter einem Dach leben wird da öfter schon mal spontan zusammen gekocht oder das geplante über den Haufen geworfen. Diese Woche gibt es aber auf jeden Fall: ~ Sahnegeschnetzeltes mit Pilzen und Reis ~ ~ Riesenschüssel Eisbergsalat mit Käse, Schinken, Ei, Tomaten und Paprika ~ ~ Spinat mit Kartoffeln und Rührei ~ LG Steffi *** Alles wird gut!*** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2005 |
Hallo Ihr Lieben
Bei mir wird es ab Montag (heute folgendes geben. So, das war es von meiner Seite. Liebe Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo,
Mo: Kartoffellasagne, Salat. Di: Bleibt die Küche geschlossen! Ruhetag Mi: Rest von gestern Do: Wok-Gemüse, Reis Fr: Münchener Kasspatztn (sind letzte Woche ausgefallen) Sa: Fingernudeln mit Sauerkraut So: Ich hoffe auf eine \'einsichtige\' Woche. Nicht so eine wie dei bergangenen, die hat den ganzen schönen Plan geschmissen! Was sind das nur für Zustände ( VG m2k |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Hallo,
auch ich bin, wegen privatem Streß, etwas unmotiviert was das Kochen angeht. MO: Pfannkuchen, für meinen Mann Milchreis *schüttel* DI: Spinat, Ei und Püree MI: Pizza DO: Bratwurstpfanne mit Baguette und Salat FR: Fisch auf Zwiebelgemüse mit Kartoffeln und Salat SA+SO: ???? Kinder sind nicht da und ich weiß noch nicht was mein Mann und ich essen werden LG Pusteblume |
||||
|
|||||
|
|||||
@m2k
find ich ja spannend.... Dienstag hat die Küche geschlossen, Mittwoch gibts die Reste davon wie geht denn sowas LG Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sarah
Also gibt es am Mittwoch auch nichts !? Lg Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Gabi,
cool LG Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2005 |
Ihr Lieben,
Ich fange mal mit heute an... Di: Lasagne, Salat Mi: Spanferkelbraten ( Angebot) mit Rotkohl und Klößen Do: Schottische Grießsuppe Fr: Heringsstipp, Pellkartoffeln Sa: Reibeplätzchen So:Schnitzel, Rosenkohl Mo: Pfannkuchen mit Spinat oder Apfelmus Hoffe es klappt, habe den Großteil schon eingekauft! LG, Jes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallo Leute!
Bin in der letzten Zeit umgezogen, jetzt fast fertig und kann daher auch ENDLICH wieder kochen (Küche wurde komischerweise als erstes fertig in der neuen Wohnung :o) Unser Plan hat Sonntag abend begonnen, bis dahin hat sich mein Schatz von Fastfood und ich mehr oder weniger von Butterbroten ernährt... es tut ganz gut wieder was leckeres, warmes zu essen... Wie immer wird abends gekocht und der Rest am nächsten Tag im Büro verspeist (so einer übrig bleibt *g*) Lg Sunny :o) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Bin spät dran diese Woche
MI: Spaghetti Bolognese DO: Pfannkuchen FR : Nudeln mit restlicherSauce SA :Campertopf SO :Hähnchen im Ofen gegrillt MO : Räuberschnitzeltopf DI : Reste von gestern Sigrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@sunny
Linsen mit Nudeln sind superlecker! Oder umgekehrt: Nudeln mit Linsensoße! Gibts bei uns öfters! LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
@Anja
Ich hab das eigentlich noch nie so gegessen. Aber nachdem es dieses Gericht wohl heute Abend geben wird, kann ich es ja dann selbst beurteilen Lg Sunny :o) |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.