Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
....Hallo,kann mir jemand ein paar Anregungen geben ? ich habe viele Karotten hier im Gemüsefach aus meiner Abo-Kiste und würde mich sehr über ein paar leckere Rezepte freuen.Ob Eintopf oder Auflauf ist ganz egal,wir sind da sehr vielseitig.
Die Sahnemöhren habe ich vor kurzem schon mal gemacht,die waren auch sehr lecker. Danke schon mal für Eure Bemühungen.... LG Lila96 |
|
|||
|
|
Hallo!
Ich finde das Rezept aus der allerersten Brigitte Cookie - Ausgabe toll. Parma - Möhren (4 Personen) 12 Möhren kochen (al dente!) 200g Rauke auf 4 Tellern anrichten Vinaigrette aus 1 gewürfelten Scharlotte, Saft einer kleinen Orange, 2 TL mildem Senft, 1 TL Currypulver, 2 EL Weißweinessig, 6 EL ÖL, Salz/Pfeffer herstellen jede Möhre mit de Vinaigrette bestreichen, mit einer Scheibe Parmaschinken umwickeln auf dem Raukesalat anrichten, die restliche Vinaigrette darüber geben Toll mit warmen Ciabatta oder Crissini - Stangen Guten Appetit! Einen schönen Abend noch wünscht JuKl |
||
|
|||
|
|
Hallo Lila,
was hast Du denn sonst noch? Ich mache z.B. mit frischen Möhren und den TK-Erbsen vom Feinkost Albrecht immer Erbsen mit Möhren, ganz toll im Winter - wenigstens bezahlbar. Die klassische Bolognese/Lasagnesauce hat doch auch Möhren mit drin. Ich verstecke übrigens in fast jeder Hackfleischsauce Gemüsereste und hier mit Vorliebe Möhren (Paprika, Zucchini etc. Und dies bietet noch eins meiner Kochbücher: GEBRATENER MÖHRENREIS: 250 gr Wildreis oder Naturreis kochen 600 gr. Möhren mit dem Sparschäler in dünne Scheiben schneiden, in kochendem Salzwasser 1 Minute blanchieren, kalt abschrecken und gut abtropfen lassen 2-3 Knoblauchzehen abziehen, in dünne SCheibchen schneiden 2 EL Rosmarinnadeln hacken 200 gr. Grogonzola in kleine Würfel schneiden 4 EL Olivenöl in großer Pfanne erhitzen, Möhren rundrum anbraten, salzen und pfeffern, Knoblauch kurz mitbraten, Reis und Rosmarin zufügen, alles noch mal 3-4 Min. braten und abschmecken vor dem Servieren den Käse unterheben und den Reis mit den Nussblättchen bestreuen. Ich suche aber nochmal weiter. LG Christiane 4 EL Haselnussblättchen |
||
|
|||
|
|
Hallo Lila96,
ist zwar kein Rezept, aber wenn ich zu viele Karotten habe und nicht weiß wohin damit, dann wird der Entsafter angeschmießen. Gegen einen frischgezapften Karottensaft hätte ich im Moment nichts dagegen! LG Hani Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot. Francis Bacon |
||
|
|||
|
|
Pro-Vit hat einen super leckeren Auflauf :Überbackene Möhren in Käsesoße.
Mächtig, mächtig lecker. Daggile |
||
|
|||
|
|
Hallo Lila96,
oder du machst zum Wochenende einen leckeren Möhrenkuchen der ist superlecker und schmeckt auch noch Tage später. LG Karin |
||
|
|||
|
|
![]() Hallo, ein Kartottensalat aus frischen Karotten mit bissi Zitrone, Öl und Nüssen................ hmmmmmmmmmmmmmmmmmm - als kleine Zwischenmahlzeit? Grüssle aus dem Ländle
Schwaben-Spatz
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich liebe Moehreneintopf mit Schweinebauch oder Rindfleisch - Fleisch gar kochen, Moehren (2/3), Kartoffeln (1/3) und 1 Zwiebel schaelen und wuerfeln, Zwiebel in etwas Fett anschwitzen, Moehren und Kartoffeln dazugeben und ebenfalls etwas anschwitzen, dann mit Bruehe vom leisch aufgiessen, so dass alles fast bedeckt ist und etwa 30 Minuten koecheln lassen, bis das Gemuese weich ist. Fleisch in mundgerechte Stuecke schneiden. Eintopf mit einem Stampfer zerkleinern, soll saemig aber noch stueckig sein, mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Zucker abschmecken, Fleisch dazugeben, eventuell noch frisch gehackte Petersilie - LG, Uli |
||
|
|||
|
|
Gutem Morgen ,
mach doch einfach einen Karottensalat. Ich nehme dazu 500 g Karotten 500 g Äpfel Karotten und Äpfel sehr klein Raspeln, mit einer Essig-Öl Marinade anrichten. Meine Kinder lieben diesen Salat, da er durch die Äpfel richtig saftig wird. mfg haa1959 |
||
|
|||
|
|
Hallo Lila,
bei zuviel Möhren machst du einfach: Möhren untereinander 2 Kg Kartoffel soviel Möhren wie du im Haus hast oder ebenso 2 kg 250 Speck 3 Zwiebeln Milch Muskatnuss Salz Kartoffeln und Möhren kleinmachen. Dann alles kochen. Zwischenzeitlich Zwiebeln kleinschneiden und Speck ebenso dann ab in die Pfanne anrösten. Wenn Kartoffel und Möhren weich sind stampfen wenn es dir zu fest ist etwas Milch dazu zum Schluss dann die Speck-zwiebelmischung unterheben. Dazu kann mann Bratwurst, Kurzgebratenes essen. Für uns reicht die Menge bei 2 Personen 2 tage. Grüßle Tina |
||
|
|||
|
|
Hallo,
also Möhren haben mich auch noch nie vor Probleme gestellt, weil ich die liebe. Ich mache gerne Möhrensalat: Äpfel und Möhren zu gleichen teilen fein reiben und eine Sauce aus Joghurt, Honig, etwas Zitronensaft, Salz und Pfeffer druntergeben. Lecker. Oder Möhreneintopf (hier aus dem CK, weiß nicht mehr von wem...): Möhren, Kartoffeln und hackfleisch zu gleichen Teilen nehmen. Hackfleisch mit einer Zwiebel anbraten. Möhren und kartoffeln würfeln und dazugeben. Alles mit brühe auffüllen und ca. 30 min kochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und ggfs. noch ein bischen Saure Sahne unterheben. Die Käsemöhren von Pro-Vit sind auch super lecker. In Asia-Pfannen gehören bei mir auch immer gebratene Möhrenscheibchen. Man kann die Möhren als Backofengemüse machen: Einfach in mittelgroße Stücke schneiden, mit ein bischen Öl, Kräutern nach geschmack, Salz, Pfeffer, Knoblauch (und ggfs. anderen Gemüsesorten) mischen und im Ofen etwa 30 min backen. Und im Zweifel esse ich sie ganz einfach pur. LG, Nidnscha _________________________________ \"Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.\" Unbekannt |
||
|
|||
|
|
Hallo und schon mal danke an all jene,die sich so befleißigt haben ,mir zu helfen. Es hört sich alles sehr lecker an, das Karottenbrot werde ich auf jeden fall noch am WE machen,ebenso den Kuchen, Eintöpfe lieben wir auch,man da kanns ja losgehen....ich probiere einfach nach und nach alles aus.Die Käsemöhren muß ich auch noch unter die Lupe nehmen. Pro vit hat ja hier einen sehr guten leumund,dann wird das wohl auch schmecken
@Nidnscha so roh essen wir die Möhren natürlich auch super gern,das auf jeden Fall.Meine Mädchen haben heute auch eine Karotte mit zur Schule genommen. Wem noch was einfällt-gern her damit,ich freue mich schon aufs kochen... LG und danke schön Lila96 |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Möhren sind bei mir Grundnahrungsmittel, da ich die dauernd für Mirrepoix (Möhren, Zwiebeln, Sellerie oder Lauch) brauche. Das ist bei mir die Basis bei sehr vielen Gerichten, z.B. auch bei einem Gemüserisotto, da kann man dann später noch andere Gemüse zugeben (Zucchini z.B.) Allerdings wird man da Möhren nicht gerade in grösseren Mengen los..., aber bei mir halten die i.d.R. im 0-Grad Fach auch ewig. Ausserdem natürlich bei Suppen (püriert oder à la Minestrone), aber die Suppenzeit geht ja nun leider auch etwas mehr dem Ende zu. Mein (bisher) einziges Rezept in der DB ist übrigens die Curry-Karottencremesuppe mit Shrimps Gruss, raist |
||
|
|||
|
|
Hallo Lila96, ich habe auch noch eine gute Idee, um Möhren zu verarbeiten. GEMÜSEBURGER mit geraspelten Möhren, Zucchini und Mais aus der Dose. Diese Burger binde ich mit Eiern, Vollkornmehl und Haferflocken. Schmecken sehr sehr lecker und sind gesund!!! Liebe Grüße
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
mein Lieblings-Möhren-Rezept aus der DB ist das von Mane. DieseSahnemöhren sind einfach klasse. Liebe Grüße, Surina (Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar) |
||
|
|||
|
|
Hola,
Möhreneis mit Pistazien? Sag Bescheid wenn Du das Rezept möchtest. Viel Spaß Elke |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
ich mache sehr gerne aus Möhren einen Joghurt-Möhrensalat: Möhren schälen und grob raspeln und mit etwas Olivenöl in der Pfanne ca.10 Min. dünsten lassen. Danach abkühlen. Joghurt (bei ca.5-6 Möhren so ca.300-400g) in einem Sieb mit einer Filtertüte drin abtropfen lassen (ca.20 Min) und unter die abgekühlten Möhren geben. Mit Salz abschmecken und 1-2 Knoblauchzehen gepreßt dazugeben. Gehackte Petersilie zugeben und ca.1-2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. Dazu paßt super Fladenbrot. Lg Gabi |
||
|
|||
|
|
Hallo Lila!
Also mit Möhren hätten wir auch kein Problem - da gibts doch sooooo viele leckere Sachend raus: * Salat (Möhre + Apfel raspeln, dazu Zitronen- + Orangen- oder Apfelsaft + Rosinen + ein paar Öltröpfchen; wer mag/hat, noch Orangenstückchen oder sonstwas) * Eintopf (mit Kartoffeln + Suppenfleisch + Majoran + Liebstöckel, und dann noch reichlich Petersilie) * Puffer (Möhren + Kartoffeln und/oder Zucchini raspeln, 1 Ei + bissi zarte Haferflocken dazu, Puffer braten) + Kräuterquark * die schon erwähnten Sahnemöhren von Mane * Möhrenbrot + Möhrenkuchen + Möhrenmuffins + Möhrentorte * Möhrenbolognese (also nicht mit Hackfleisch - sondern aus Möhren + bissi Wurzelwerk usw.) + Spaghetti * karamelisierte oder auch einfach gedünstete Möhrenscheibchen als Beilage * Gemüsetagliatelle (richtige Tagliatelle zusammen mit per Sparschäler in Bandnudelform gebrachten Möhren + Zucchini garen) + Käsesauce * Gemüsecurry (Möhren + Blumenkohl + Mais + reichlich Curry + bissel Milch + Sahne) + Reis * Gemüsejulienne (Möhren + Porree, Sellerie, Kohlrabi, Zucchini oder was auch immer) unter Fischfilet à la Bordelaise + Petersilienkartoffeln Anmerkung: Sowas wie Salz usw. hab ich nicht jeweils erwähnt - nur so die Hauptzutaten. Sonnige Grüße vom Bäumchen! |
||
|
|||
|
|
Nachtrag:
Ach ja, da wären ja noch: * Möhren-Orangen-Suppe (püriert mit Orangensaft) + Sahnetupfen und dazu warmes Fladenbrot und * Möhrenkonfekt - gerade jetzt zu Ostern doch recht passend Sonnige Grüße vom Bäumchen! |
||
|
|||
|
|
Und ich mach gerne mal ein Karotten-Püree: 2/3 Karotten und 1/3 Kartoffeln in Salzwasser garen, mit etwas Flüssigkeit pürieren, eventuell etwas Sahne dazugeben, Salz, Pfeffer und viel Petersilie - superlecker z.B. zu Frikadellen!
LG Anja |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.