Brauch mal Eure Hilfe! Frühstück und Mittag für 10 Pers. habe aber nur 50€
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2005 |
Ich helfe am Wochenende auf einer Messe aus und bin da für die Verpflegung der Jungs zuständig (vielleicht sind ja wieder so ein paar Sahneschnittchen dabei). Es sind also 10 Kerle die einen Obolus von 5€ pro Person für Verpflegung bezahlen. Dafür wollen die an 2 Tagen Frühstück und ein warmes Mittag. Ich hab aber nur einen Herd mit 2 Kochplatten zur Verfügung, daß heißt, ich muß es am Tag vorher zu Hause kochen und da nur erwärmen. Frühstück hab ich mir vorgestellt, Wurst, Käse, Fleischsalat, Wurstsalat, gekochte Eier, etwas Marmelade, evtl. Honig oder Nutella. Mir fehlt aber so ein kleines Highlight. Mittag wollte ich ne Suppe machen. Letztes mal habe ich sowas wie Räubersuppe gemacht, jetzt dachte ich an Chili. Vielleicht habt Ihr ja eine bessere Idee. Ich danke Euch sehr!!!! Tilly1 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi Tilly,
hoffentlich zahlen die die 5,--€ pro Tag!? Linseneintopf mit Butterbrot ist auch lecker. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
hi. also mittags würde ich bolognese machen, billig, lässt sich tags davor schon kochen und dann nur noch erwärmen.
das highlight zum frühstück...na wie wärs denn mit einem kuchen? lg DieVenusfalle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
5 Euronen für 4 Mahlzeiten, sorry, da gäb\'s bei mir nur ein normales Frühstück (also keinen Fleisch - und/oder Wurstsalat). Das Geld würde ich da lieber in einen etwas besseren Käse investieren (obwohl es auch dafür knapp ist).
Zu Mittag würde ich Linsen- oder Erbsensuppe (je mit Fleischwurstwürfeln) machen und am näxten Tag vielleicht Möhrengemüse mit Mettwürstchen, denn ich vermute mal, bei 10 Männern gehts ohne Fleisch gar nicht. Lieben gruß Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey!
Na Ihr seid ja schnell mit anworten. Erbsensuppe /Linsensuppe ist ne Superidee. Erinnert vielleicht ein bissschen an Bundeswehr, aber ich liebe es. Die Jungs sollen da ja nicht nur Essen, sondern Geld verdienen. Außerdem sind sie geizig (Leider). Bolognese ist schlecht, weil ich da keine gescheiten Topfe habe, um Nudeln zu kochen. Und alles mitschleppen ist auch so nie Sache. Oder meintest Du ein anderes Rezept? Ich danke Euch für eure Anregungen. Tschau Tilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo Tilly,
wieso bleibst du denn nicht bei deinem Chili? Ich hab hier ein tolles Rezept gefunden, wonach ich mein Chili jetzt immer würze: Texas Jailhouse Chili Wenn du das Fleisch auch durch Hackfleisch ersetzt und eventuell sogar die Chorizo(gibts bei P*us) weglässt, müsste es im finanziellen Rahmen von dir bleiben. Eine gute Schokolade für das Chili gibts bei Al*i (70% Edelbitter), aber auch eine normale Zartbitter ist gut dafür. Das Bier ist auch nicht teuer und man schmeckt es echt gar nicht mehr nach dem Kochen, ich glaube da bleiben nur einige Aromen, die dem Chili dann den Pfiff geben. Die meisten Gewürze hat man ja im Haus. Die Bohnen kannst du dann auch mit rein tun, da es ja zum Aufwärmen ist und Mais macht sich auch nicht schlecht darin. So ist es zwar nun dem eigentlichem Rezept nicht mehr ganz so ähnlich, aber dafür auch von Günstig-Kochenden nachzukochen und bei diesem Chili zählt vor allem die Würzmischung! Zum Frühstück: Hast du denn da einen Backofen? Dann wäre meine Idee kleine dicke Apfelpfannkuchen, die man vorher zubereitet und dann nur nochmal in den Ofen schiebt. Wenn du Wurstsalat machst brauchst du nicht noch extra Fleischsalat machen (oder andersrum). An deiner Stelle würd ich da wohl eher Eiersalat machen (je nach Rezept kann das schon was Besonderes sein) und die gek. Eier weglassen. Und vielleicht noch einen frischen Salat (wenns Geld reicht). Und bei dem Finanziellen Rahmen reicht das ja auch was du oben geschrieben hast, die wollen ja nur gut verpflegt werden und nichts besonderes, sonst würden sie ja mehr zahlen. sg, budka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2005 |
Hallöchen!
Was das Frühstück angeht: ich würde die Eier weglassen, wahrscheinlich auch den Fleischsalat, das ist viel zu teuer. Stattdessen würde ich wirklich lieber ein \"Highlight\" anbieten - zB einen Kuchen, oder Apfeltaschen, oder vielleicht ein paar Muffins. Der Vorteil ist, dass man die den ganzen Tag über essen kann, dh wenn etwas übrig bleibt und diehoffentlich gutaussehenden Männern zwischendrin der Hunger überfällt, haben sie noch was leckeres da. Ansonsten: wie wäre es denn mit Leberkäse mit Semmeln? Entweder an einem Tag zum Frühstück, oder aber zum Mittagessen (dann noch einen riesen Topf deftigen Kartoffelsalat dazu). Das ist Fleisch, nicht sonderlich teuer und den kannst du auch einfach so am Stück kaufen. anna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Das sind ja wirklich klasse Ideen. Kartoffelsalat habe ich auch schon dran gedacht. Und Kuchen mache ich auch. Den Buttermilchkuchen aus der CK-Datenbank geht schnell und ist am nächsten Tag auch noch superlecker. Die Jungs sind halt immer am Kunden dran und können nur zwischendurch schnell was reinschieben. Ich denke aber, mit Euren Ideen wird das sicher lecker. Ich mach mich jetzt ans einkaufen. Morgen gibt es Chili übermorgen Kartoffelsalat und Leberkäse oder Frikadellen. Eier werde ich weglassen. Und ob ich den Wurstsalat mache, muß ich sehen, wie mein Geld reicht. Ich danke Euch alle für Eure Hilfe. Einen schönen Tag wünscht Tilly |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine