neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weiterverwendung von Kebabfleischresten?

Vom 25.03.2006 06:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ClaudeB Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, ich bin neu, schreibe aus Frankreich. Mein Mann betreibt ein keines Restaurant und bereitet u. a. für die eiligen Kunden Kebab-Pita. Abends bringt er immer Fleischreste mit, so dass ich ständig auf der Suche nach neuen Ideen bin, diese Reste zu verwenden. Lasagne, Hachis Parmentier (keine Ahnung, wie das auf deutsch heißt, das ist Kartoffelbrei mit einer Schicht aus gehackten Fleischresten, Zwiebeln, evtl. Tomaten... in der Mitte, mit Käse überbacken), Verarbeitung zu Fleischbällen habe ich schon erfolgreich probiert, aber ich brauche vieke Tipps, um EinTönigkeit zu vermeiden.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.03.2006 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monpticha Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2003
1.238 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo ClaudeB,

da Kebab dem Gyros recht ähnlich ist (bitte nicht schlagen!), würde ich versuchen, unter den Gyros-Rezepten etwas Brauchbares zu finden, davon gibt es viele. Z.B dieses Rezept oder Gyrossuppe halte ich für eine gute Möglichkeit, Kebabfleisch zu verwenden.

Salutations
Vera

Vom 25.03.2006 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moggele Smutje

Mitglied seit 22.04.2005
753 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo ClaudeB,

schmecken auch lecker als Belag auf einer Pizza, oder als Fleischbestandteil in einem Nudelauflauf. Ansonsten kann ich dir auch die Vorschläge von Vera empfehlen.

Lg
Gabi

Vom 27.03.2006 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leoleo8  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
683 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ClaudeB,

aus diesen Resten mache ich oft eine Art \"serbisches Reisfleisch\"

also Reis etwas anbraten mit Tomatenpüree auffüllen würzen, z.B. Gemüsebrühwürfel
und den Reis weich kochen, ziehen lassen wie auch immer man/frau es mag.

Bei uns kommt kein Gemüse rein, weil meine Männer es nicht essen würden, aber man kann auch alle möglichen Sorten Gemüse mit garen.

Zum Schluß gebe ich dann das Fleisch dazu, es muß ja nur noch warm werden.

Uns schmeckt es gut mit Ketchup oder Kräuter - Knoblauchquark.

Grüße

leoleo8

Vom 28.03.2006 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarvBaer Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2005
727 Beiträge (ø0,3/Tag)
Aus Resten von Grillparties machen wir immer Chilli con Carne. Das sollte hier doch auch klappen.

Oder zur Tomatensoße auf Nudeln schnitzeln...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: