suche 1 packlett oder fondoe rezept
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2005 |
In kürze bekomme ich 6 Personen zu besuch , wollen den Hochzeittag feiern, nur mit Hartz IV Kann mir jemannd leckere rezepte geben ? Fondoe mache ich immer mit Brühe da wir das besser vertragen . Vielen Dank im vorraus . Das Breitmaul |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Breitmaul,
meinst du Fondue und was ist Packlett, habe gegoogelt und nur was mit Star-Treck gefunden? Wenn du wenig Geld hast (das Problem kenne ich leider auch gut), würde ich viele Gemüsesticks und Dips hinstellen. Besonders günstig sind Karotten. Das Fleisch würde ich marinieren, Rezepte findest du in der Datenbank. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Moin,
ich denke Breitmaul meint Raclette oder? 13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin ,
Sorry ,du hast recht ich habe mich verschrieben und meinte Raclette. Ich habe ein Gerät geschenkt bekommen habe aber noch nie damit gearbeitet Das Breitmaul |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo,
also nach meiner Erfahrung ist Raclette nicht gerade billig. Ich habe an Sylvester das erstemal eines selber ausgerichtet und billig war es nicht. Auch wenn man auf Fleisch möglichst verzichtet, wobei das bei Gästen ja etwas eigenartig ist, oder halt z.B. Bratwürstchen (kleine Nürnberger), finde ich es war trotzdem sehr teuer. Alleine der Käse.... war sehr teuer. Zu Fondue kann ich gar nix sagen, das habe ich noch nie gemacht. Bei Raclette ist wohl das teuerste Fleisch und Käse. Aber ich sag einfach mal, was ich empfehlen würde: - Fleisch, kann man auch Nürnberger Bratwürstchen nehmen, ich hatte auch Putenstreifen, oder halt kleine Schnitzelchen machen, kleine Frikadellchen (aber wirklich Mini und dünn, sonst dauert es zu lange) - Pellkartoffeln - Dips, selber gemacht, leckerer und auch nicht so teuer - Champignons - Zucchinis kleingewürfelt oder Streifen - Salami, kleingewürfelt - Ananas (Konserve) Im Prinzip eignet sich alles Gemüse, das keine wirkliche Garzeit braucht zu Raclette. Muss halt kleingeschnitten sein. Sauerkonserven, die sind preiswert, aber die hatte ich dann gar nicht aufgemacht. Die frischen Sachen kamen so gut an und war ziemlich gut weg. Es gibt aber sicherlich Essen, die preiswerter kommen. LG Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2004 |
Hallo,
wenn Du Original-Raclette machst, wird es nicht ganz so teuer. Dabei gibt es nämlich nur Pellkartoffeln, wer mag noch saure Gurken, und den Raclettekäse, den man in den Pfännchen schmilzen läßt. Wir essen Raclette immer nur so und alles andere ist mir persönlich viel zu viel Schnickschnack... Probier\'s doch einfach mal aus! Gruß, Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hi
was du zu den Sachen von Sarah auch anbieten kannst sind Zwiebeln in Ringe geschnitten, die schmecken wirklich herrlich am Raclette. Dann auch noch ein paar Streifen Speck klein schneiden, die werden super knusprig. Ich finde die Sachen von Sarah sehr gut, so machen wir es auch immer. Fleisch würde ich gar nicht so viel kaufen, etwas Pute, Schwein und Rind. Das alles klein schneiden, ich weiß aus Erfahrung, dass die Leute bei diesen Mini Portionen viel weniger essen als normal. Sie merken es auch gar nicht. Dann natürlich ein paar Saucen selber machen, Knoblauchsauce, Cocktailsauce, die sind auch so ganz billig. Dann natürlich viel Brot dazu, das macht satt und ist nicht so teuer, nimm einfach so günstige Baguettes zum selber aufbacken, denn warm schmeckt es besser zum Raclette. Meine Eltern haben mal Thunfisch aufm Raclette gemacht (sie sind Vegetariere, wir Kinder haben Felisch gekriegt) die waren auch sehr köstlich, man hat Geschmacklich auch das Fleisch nicht verändert. Was auch gut ist, sind diese ganzen großen Knoblauchknollen. Die in SCheiben schneiden und bruzeln, das schmeckt lecker. Zu guter letzt zum Käse, ich persönlich finde den original Raclette Käse und Gouda am besten. Die gibt es aber wirklich sehr günstig beim Discounter. Schneid einfach dünne Scheiben, und dann ab in die Schäufelchen. Viel Spass wünsch ich euch Babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
hallo Breitmaul,
was man Raclette-mässig gut preiswert essen kann,ist Hackfleisch. Einfach Hack auf verschiedene Arten würzen(z.B.,mit Gyros-Gewürz,\"indisch\"mit Curry,mit Paprika(stückchen).......) Daraus dann kleine ,platte \"Hamburger\"formen. Passend zu den Geschmacksvarianten entsprechende Dip-Saucen machen,z.B.Zaziki,Curry-sauce/Mayonayse,Salsa Sauce.... Das ist wirklich nicht teuer und es schmeckt super lecker,haben wir gemacht,als unsre Kinder noch klein waren,die mochten damals nicht so gerne \"pures Fleisch\" Ich wünsch euch einen schönen Hochzeitstag(unsrer ist am 22.März,auch nicht mehr so lange hin) Grüsse von mamirah24 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2006 |
Hallo Breitmaul,
hoffe es ist noch nicht zu spät, und deine Fete ist schon vorbei. Nichts desto trotz, habe ich noch folgende Anregung: Statt Raclettkäse brauchen wir auch geschlagenes, gewürztes Ei, dass wir im Shaker vorbereitet mit auf den Tisch stelle. Das Ei wird einfach über die gewünschten Zutaten in die Pfännchen gegossen und in den Aparat geschoben. wenn das Ei gestockt ist ist es so ähnlich wie Omelett... schmecht gut und ist preiswehrt! Wir reichen auch Ananas aus der Dose dazu, sowohl mit Käse alsauch mit Ei überbacken ist das sehr lecker. Ps: Es muss nicht echter Raclettkäse sein, Käse mit hohem Fettgehalt von anderer Marke (Ementaler, ...) tut\'s auch! Gutes Gelingen und ... by the way... viel Glück zum Hochzeitstag! Hackgisi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin, Moin,
Danke für die vielen Anregungen, jetzt habe ich Zeit mir was zusammenzusellen. Fete ist erst am 24.03.02 . Darum hoffe ich noch einiges zusammenzubringen Das Breitmaul |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Hallo,
billig ist ein Fondue auch nicht gerade. Also wir nehmen beim Raclett immer Salami, Schinken, Paprika, Mais, Champignons, Lauch und Ananas aus der Dose. Ich mache immer noch einige kleine Frikadellen. Wir nehmen fast nie Raclettkäse sondern was preisgünstigeres. Ein Becher Creme fraich kommt auch dazu. LG Pusteblume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin Moin,
Möchte mich für alle Beiträge bedanken , Feier ist dank der schönen Tipps gut gelaufen. Das Breitmaul |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
moin moin Breitmaul,
und.. was hast Du nun schließendlich gemacht? Erzähl doch mal LG Sarah |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine