neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Günstige Ideen zum Thema Osterbrunch

Vom 20.02.2006 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reya Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2006
875 Beiträge (ø0,38/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich weiss ich bin noch ziemlich früh dran was das Thema Osterbrunch betrifft. na dann...
Allerdings befinde ich mich bereits mitten in der Planung und es brennt mir unter den Nägeln.
Wir veranstalten jedes Jahr bei uns ein Osterbrunch. Auch dieses Jahr möchte ich die Tradition trotz ALG nicht brechen, würde aber alles gerne günstiger gestalten.

Habt ihr also österliche, GÜNSTIGE und natürlich leckere Buffettrezepte? hechel...

Lieben Gruß

reya
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.02.2006 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2003
2.922 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

vor zwei Jahren stand ich vor der gleichen Entscheidung, absagen oder was einfacheres zaubern und hab mich für das letztere entschieden. Was soll ich sagen, es hat niemand gemerkt und es war sehr gemütlich und zog sich bis zum Abend hin...

Ich such Dir nachher was raus.

\"\"

Vom 20.02.2006 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
...vielleicht kannst Du von dort auch noch was brauchen:
www.brunch-rezepte.de/ostern.html
Liebe Grüße Ju

Vom 20.02.2006 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulala Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2005
958 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo!

Die backwütigen CKler werden mich gleich lynchen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich habe für ein Büffet mal Brotstangen, sozusagen dickere Grissini, aus Fertigmischung für Krustenbrot gemacht. Die Backmischung gabs im Supermarkt für 1 €, hat für ettliche Stangen gereicht, und alle wollten Wissen, wo man diese Teile kaufen kann Lachen. Ich hab einen Teil noch mit Mohn und Sesam bestreut, schmeckten aber auch pur.
Hier gibt es noch ein Rezept für eine Brotsonne, ich habe es allerdings noch nicht selbst getestet.

LG Ulala

Vom 20.02.2006 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ventalina  Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2005
140 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
die Baguetts nach Koelkast hier aus dem Rezepteforum sind super und du bekommst aus einem Kilo Mehl für 25 cent 6 stangen raus.
Der Hefezopf von Lohne bone( Friedas genialer Hefezopf) ist auch super und kostet auch kaum was.
Dazu günstige Marmelade und Nutella, dann hast du schon was für dei Süßmäuler. Eier in allen Variationen ( Rührei, gekocht und als gefüllte Eier), Yoghurtcreme mit Müsli und etwas Obst, was gerade im Angebot ist . Wurst und Käse würde ich vom Al*i oder Li+del nehmen.
Hackbällchen sind auch nicht so teuer, und Blätterteigteilchen kann man auch günstig herstellen.
Als warme Mahlzeit ist Käse -Lauch Hacksuppe günstig und sättigend.
Als Kuchen kann ich den saftigen Kabakuchen empfehlen, der lässt sich schon 2 Tage vorher zubereiten. Schau mal nach dem Rezept unter Kuchen. Muffins sind auch immer günstig und sehr beliebt.
Und als Begrüßungstrunk finde ich den Prosecco von Aldi gut, kostet nur 1,45 Euro.
Ich hatte auch gerade einen Brunch, und der hat sogar den verwöhntesten Gästen geschmeckt.
Besser als der teuere Sekt.
Rohkostplatte ist auch immer gut, einfach Möhren, Gurke, Paprika usw. in Streifen schneiden und mit Dips servieren.
Mehr fällt mir nicht ein, Lachs usw. sprengt ja schon fast den Rahmen, ebenso Parmaschinken und Melone, es sei denn man bekommt sie im Angebot.

Liebe Grüße Sabine

Vom 20.02.2006 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2003
2.922 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

in der Zwischenzeit hast Du schon super gute Vorschläge bekommen.

Bei uns gab es u. a. auch noch:

Schafskäse – Dipp

200 g Schafskäse
1 Becher Schmand
1 Zwiebel
1-3 Knoblauchzehen (evtl. TK)
1 TK Päckchen „8 Kräuter“ – oder frische Kräuter

Alles kurz pürieren.

Kräuterbutter

zimmerwarme Butter
mit etwas Zitronensaft
Worchestersauce
ganz wenig Salz
frisch gemahlenen, schwarzen Pfeffer
Knoblauch
etwas Curry

schaumig aufschlagen bis sie etwa das doppelte ihres Volumens hat und dann die frisch gehackten oder auch gefrorenen Kräuter darunter rühren.

Wurst-/Käseplatte, dazu Brot, Stuten und aufgebackene Brötchen

Frische Rindfleischsuppe mit Nudeln

Schichtsalat Kartoffel für 12 Personen

6 Pellkartoffeln
½ Gemüsezwiebel / ersatzweise 1-2 Lauchzwiebeln
6 Scheiben gekochter Schinken
1 kleine Dose Ananas
2 Äpfel
1 kleines Glas Sellerie
6 dünne Stangen Lauch
6 hart gekochte Eier
1 großes Glas Miracel Whip
1 P. Sahne

Alles klein schneiden und in obiger Reihenfolge in eine Schüssel schichten. Miracel Whip mit Sahne verrühren, entweder alles obendrauf geben oder vereinzelte Schichten mit Salz und Pfeffer würzen und etwas von der Soße auch dazwischen geben. Abgedeckt mindestens 24 Stunden ziehen lassen, lieber etwas länger!

Schweinebraten

D e s s e r t s

Herren-Creme

½ l Milch
1 P. Puddingpulver
2 Eier
1 Prise Salz
50 g Zucker
2 Päckchen Vanillinzucker
½ MB Rum
100 g geraspelte Schokolade

Aus allen Zutaten (bis auf Schokolade) einen Pudding nach Vorschrift kochen.
Topf in kaltes Wasser stellen, bis Inhalt vollständig erkaltet ist! Ganz wichtig! Öfters durchrühren, damit sich keine Haut bildet!
Geraspelte Schokolade unterheben und die Creme in Glasschüssel füllen.

Nachtisch nach Art \"Mama Italia\"

Zutaten:
3 Baiser vom Bäcker
500 g Früchte gefroren
( z. B. Himbeeren, Erdbeeren usw. evtl. aus dem Aldi)
500 g Mascarpone (ersatzweise 250 g Schmand/250 g Frischkäse)
250 g Quark
2 Vanillezucker
1 Schuss Milch
100 g Mandelblätter
1 Eßl. Butter
4 Eßl. Zucker

Mascarpone, Quark, Milch und Vanillezucker verrühren. Die Butter in der Pfanne schmelzen, den Zucker dazu geben und die Mandelblättchen darin rösten.

Die Baisers in die Auflaufform bröseln, die gefrorenen Früchte darüber, dann noch die Mascarponecreme und zum Schluss die Mandelblättchen als Abschluss oben drauf schichten. Nun nur noch ca. 3 - 4 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen und schon ist der Nachtisch fertig.

Geht ganz schnell und einfach und ist super lecker.

Eierlikörkuchen

Zutaten:
1 Tasse Öl
250 g Puderzucker = 1 Paket
5 Eier
130 gr. Mehl
130 gr. Kartoffelmehl (evtl. nur normales oder auch Stärkemehl anstatt nehmen)
1 Backpulver
1 Tasse Eierlikör

Zubereitung:
Das Öl mit dem Puderzucker und den Eiern schaumig schlagen. Das Mehl, Kartoffelmehl und das Backpulver mischen und auf die Eimasse sieben - gut miteinander vermischen. Die Tasse Eierlikör unterrühren und bei mittlerer Hitze
ca. 180 Grad ca. 60 Minuten abbacken (Heißluft 150-160 °C). Mit Schokoladenguß überziehen. Bleibt dann noch länger saftig!

Mandel-Kirsch-Torte

4 Eigelb aufschlagen,
200 gr. gemahlene Mandel mit
2 Teel. Backpulver vermischen und unterrühren.
4 Eiweiß mit
150 gr. Zucker zu steifem Schnee schlagen und unterheben.

Bei 175°C ca. 40 Minuten abbacken. Beim Backen bildet sich eine Mulde. Dort kommt der Pudding rein.

Pudding:
2 Becher Sahne a 200 g mit
350 - 400 ml Milch und
2 Pakete Dr. Oetker-Galetta-Vanille-Pudding ohne Kochen ca. 2 – 3 Min. auf höchster Stufe aufschlagen

Boden mit Pudding belegen.

Dann den 1/4 l Kirschsaft mit Tortenguss aufkochen. 1 Glas Kirschen dazugeben und auf den Pudding geben. Die Torte ist dann glatt - keine Kuppel.

Mandelblättchen (trocken rösten), dann einfach am Rand noch mit Mandelblättchen bestreuen.

Zu trinken gab es u. a. Eierlikör mit Fanta und/oder Sekt *jamjam*

\"\"

Vom 21.02.2006 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manny2 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.07.2002
273 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo liebe Reya!
Da sind ja schon tolle Rezepte zusammengekommen. Ich finde Quarkmischungen immer sehr günstig., Eiersalat und und Hackbraten mit gekochtem Ei zu Oster ist sicher auch eine feine Sache. Vielleicht können deine Gäste auch jeder etwas mitbringen. Dann ruhen die Kosten nicht nur auf deinen Schultern.
Ich wünsche dir viel Freude beim Vorbereiten herzlichst manny2

Vom 22.02.2006 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inalina Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2004
1.213 Beiträge (ø0,41/Tag)
Zum Osterbrunch gehört auf alle Fälle ein Rosinenbrot oder Zopf finde ich.
Man kann da auch gefärbte Eier einbacken, sieht hübsch aus und ist gar nicht teuer.
Als Grundrezept würde ich den Zopf von Lone_bone nehmen:

Friedas genialer Hefezopf

Gruss,
Inalina

Vom 23.02.2006 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reya Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2006
875 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hey,

vielen Dank für die ganzen tollen Tipps. Lächeln

Ich denke ich werde vor allem Brot, einen Osterkranz und Brötchen selbst backen.
Das spart schon mal ordentlich Geld, sonst habe ich das nämlich beim Bäcker gekauft....

Marmelade, versch. Kräuterquarks, Wurst und Käse kann man günstig kaufen, bzw. selbst zusammenmengseln.

Dazu natürlich gekochte Eier, die Idee mit der Suppe finde ich klasse, einen Möhrenkuchen wird es geben, irgendwas Fleischiges (kleine Frikadellen) und einen Salat.

Denke damit sollte ich die Meute satt bekommen. na dann...

Liebe Grüße

reya

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: