Hähnchenflügel + Kartoffeln
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
einer meiner derzeitigen \"schnell, einfach und billig\"-Favoriten: Hähnchenflügel (abgepackt zB. von Lidl) und grob gewürfelte Kartoffeln in eine gefettete (ich nehm zZt dieses Rama Cuisine oder wie das heisst) Auflaufform verteilen (schön nebeneinander) und schön viel würzen (Salz, Pfeffer und viiiieeeel Paprika). Das ganze dann für ein Stündchen in den Backofen, bis alles schön knusprig ist. Nach Belieben kann man auch noch 1-2 Knofizehen dazu würfeln. Zur Mengenangabe: Für zwei normal essende Erwachsene nehm ich 2 Pckg Hähnchenflügel (á 500g). Klingt ziemlich viel, aber ein Großteil ist ja Knochen bei den Flattermännern.... Kartoffeln dann so viele, dass man die Lücken zwischen den Flügeln gut gefüllt kriegt :) Dazu schmeckt ein einfacher Salat. Zusätzliches benötigtes Zubehör: viiiiiieeeel Küchenrolle, weil man sieht beim Essen aus wie ein Ferkel ;) LG Xayida |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2005 |
Hallo!
Hört sich ja lecker an. Hoffe, das funktioniert in meinem Heißluftofen auch! Ich werds aber mal für nächste Woche einplanen, danke für den Vorschlag! liebe Grüße, sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2005 |
Hallo,
Hähnchenflügel kaufe ich nur für meinen Kater. Der liebt sie wirklich. Ansonsten kann ich Knochen auf meinem Teller einfach nicht leiden. Und bei Hähnchenflügel lohnt sich der Aufwand einfach nicht. Dann schon lieber Hähnchenbrust. LG Anna-Lea |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohhh, und ich knabbere sooooo gerne an Knochen rum ;)
Aber kenne auch einige, die das nicht mögen ;) Xa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
@Anna-Lea , ißt Du dann auch kein kotelett ? da ist auch Knochen dran und die schmecken doch echt lecker, also die Kotelet, nicht die Knochen.
LG Lila96 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2005 |
Hallo Lila,
nein, ich esse auch kein Kot(z)elett. Das Fleisch kaufe ich mit ausgelöstem Knochen. LG Anna-Lea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hey Xayida,
ich mache das ganze letzte Zeit öter mit Hähnchenbrust. Ich würze mit Salz, Pfeffer, Knobi, Kräuter der Provenze und gutem Olivenöl (auch unter der Haut). Außerdem kommt bei mir immer noch ein bißchen Gemüse - Paprikaschoten oder so - dazu und dann spar ich mir den Salat. Und mit Weisswein angießen bevor Du das in den Ofen gießt Liebe Grüße suusi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
@Xayida:
Sind das TK-Flügelchen? Ich gehe (noch) sehr wenig bei L.dl einkaufen. Wird sich aber bald ändern, da bei uns einer gebaut wird. *freu* Gruss, Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2004 |
hallo xayida!
danke für deine anrgegung!!!! flügelchen gab´s uns auch schon länger nicht - dabei ist das immer so eine nette ferkelei günstig noch dazu - na das wird doch glatt nächtste woche in den plan eingebaut. würzt du nur mit salz,paprika und pfeffer oder kommen bei dir noch kräuterlein rein? würz es auch immer so,bin aber für kulinarische anregungen immer zu haben. warum sich allerdings jemand in einen hühnchenflügel-thread(gut erkennbar an der überschrift) verirrt,der sowas gar nicht mag - nur um diese unglaublich interessante tatsache hier zu verbreiten......????? liebe grüsse eve |
||||
|
|||||
|
|||||
Das mir schon soo viele antworten *freu*
@suusi die idee mit dem wein klingt wirklich fein (hihi, reimt sich). Endlich mal wieder ein grund, son fläschchen auf zu machen *fg* @eva nee, kein TK, sind abgepackt in der \"Frischfleischkühltheke\" (bitte keine überflüssigen Kommentare zu dem bösen Wort \"Frischfleisch\" ^^) @eve Bisher hab ichs noch nicht mit Kräutern gemacht... Könnte aber daran liegen, dass ich da grad keine hatte.... Schmeckt aber auch so :) Paprika reicht mir als Gewürz meist aus :) Deinem letzten Satz kann ich nur breit grinsend zustimmen Xaaaaa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2004 |
Hallo,
ich dachte schon \"die putzen ja ganz schön was weg\", ging nämlich von den Tk-Chicken Wings aus. Da haben nämlich wir (im Moment 3 Erw.+3 Kids) diese Woche 2 Packungen davon gegessen mit selbstgemachten Kartoffelecken und Salat, ich sag nur soooo lecker!!! LG Dagmar Jede Minute die man sich ärgert, sind 60 verlorene Sekunden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
danke für das Rezept, werd mich auch wieder mal an Hünchen machen. Jamm, jamm, Kartoffeln hab ich noch zu Hause. Ja es gibt einfach Menschen, die in jedem Thread was zu melden haben, oder es aus irgendeinem Grund tun müssen. Einfach um dabei zu sein. Seien es nun hilfreiche Kommentare oder eher nur posts um des posten willens. Aber egal, es gibt solche und solche. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine