neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Abendessen kalt

Vom 04.11.2005 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandrine2701 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2003
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr lieben,

mein Freund und ich essen abends meißtens kalt da wir beide mittags in der Arbeit warm (Kantine) essen. Also, Wurst Käse, VK Brot und so ( versuche auch grade GLYX gerecht zu essen)
Ab und an auch mal eine Suppe oder ein Schinken-Käse Toast. Haben beide keine Lust am abend noch großartig zu kochen.
Jetzt hab ich mir mal nen Monat lang aufgeschrieben was ich so ausgebe und ich muß sagen mir wurde richtig schlecht - ich war im Okt. um € 300 einkaufen!!! (inkl. Hasenfutter und Hygieneartikel)
Das kann ja ned sein, oder! Wie macht ihr das? Welche Summe ist realistisch? Wie kann ich am besten sparen und was sind figurfreundliche und billige Abendessen? Kauft ihr nur beim Diskonter?
Danke + LG für Eure Hilfe!!! Sandrine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.11.2005 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catkelly Kaltmamsell

Mitglied seit 27.08.2004
471 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sandrine,

Also ich bin bei uns für die Lebensmittel zuständig und ich gebe im Monat etwa 250 € aus, mal mehr (Feiertage), mal weniger. Und da sind keine Hygieneartikel bei oder Getränke. Aber wir wohnen im Rhein-Main-Gebiet und da ist sowieso alles teurer und ich achte extrem auf Qualität und bin sehr wählerisch.
Ich kaufe quasi überall da ein, wo ich meine, dass die Ware meinen Vorstllungen entspricht. Also auch bei Diskontern...
Ich schaue scshon, dass ich nix Überteuertes kaufe.
Ich habe echt schon sooft versucht billiger wegzukommen, aber das gelingt mir nur äußerst selten. Ich habs aufgegeben....

Bei uns gibt es abends immer was warmes. Wenn was übrig bleibt, nimmt mein Freund das mit zur Arbeit. Ich mag nämlich mittags nix warmes essen

Gruß catkelly

Vom 04.11.2005 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
2.058 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo Sandrine
also ich muss ehrlich sagen finde 300.- auch nicht ausserordendlich viel wenn du Hygieneartikel und Hasenfutter mit rechnest. Wir sind zu 3 (+2Wochenenden im Monat zu 4) wobei ich abend eigentlich immer warm koche da mein Schatz über Mittag nicht zum essen kommt und ich dann da für mich kalt esse, der kleine ist über Mittag bei der Tagesmutter. Ich brauche aber im Schnitt gut 400.-Euro wenn ich das was ich hier in der Schweiz noch kaufe umrechne. Und ich würd jetzt mal schlapp behaupten das ist ein Monat in dem ich wenig brauche.
Ich bin auch irgendwie überzeugt das du beim kalt essen am Abend wenn du das ausgewogen halten willst generell teurer kommst als wenn du kochst. Wir haben das gemerkt als wir im LAger waren mit 15 Kids 5 Erwachsenen, wir haben 2x warm gekocht und brauchten wesentlich weniger Geld als in Lagern zuvor wo wir am Abend Wurst, Käse, Gurken, Tomaten ect. mit Brot auftischten.
Frag mich jetzt nicht warum aber es war so und alle waren hell begeistert.

Lg
Shiva

Vom 06.11.2005 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Plueschi Tellerwäscher

Mitglied seit 15.08.2005
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Sandrine,
wir haben jetzt seit ein paar monaten eine haushaltskasse und wissen daher genau was wir ausgeben.
zu zweit verbrauchen wir inkl. hygieneartikel 40-60 € die woche. im monat also 200 €.
dabei schauen wir aber momentan auch sehr aufs geld und kaufen auch mal kartoffeln im 10 kg sack wenns billiger ist und brauchen alle reste auf. bei uns war wohl einfach die neugier geweckt, was man denn nun so braucht zum leben.

lg
plueschi

Vom 07.11.2005 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tallo Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2004
39.434 Beiträge (ø14,27/Tag)
Hallo!

Bei uns sind es auch so zwischen 250/300 €. Leider
Welt zusammengebrochen
Denn ich finde es auch sehr viel. Wir haben zwar ein Haushaltsportemonnaie. Da tun wir Anfang des Monats immer Geld rein. Zusätzlich schreibe ich pro Monat die Summe des Verbrauches auf. Da mir dies aber zu ungenau ist werde ich ab Januar ein Haushaltbuch führen. Hoffentlich erhalte ich dann einen besseren Überblick.

Wir kaufen viel im Angebot ein. Dadurch kann man auch schon einiges sparen.

Grüße

Vom 10.11.2005 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-Lea Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2005
779 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

das gehört zwar nicht hierhin, aber ich frage trotzdem:

Wieviel gebt ihr im Monat für Benzin/Super/Diesel aus?

Und wie steht das in der Relation zum Verbrauch für Lebensmittel?

LG Anna-Lea

Vom 11.11.2005 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
2.058 Beiträge (ø0,61/Tag)
Lächeln Anna-Lea ich geb für Benzin ungefähr 75.-bis 100.-Euro aus wenn ichs in Euro umrechne tanke ja bei uns in der SChweiz. Allerdings muss ich dazu sagen das gute 3/4 für den Arbeitsweg meines Mannes drauf geht. Der andere 1/4 brauchen wir dann noch für Ausflüge oder zum Einkaufen ect.
Nur haben wir hier ein grosses Problem. Die Bezinpreise sind mehr oder weniger um ein paar Cents varierend nicht selbst bestimm bar. Bei der Wahl unserer Lebensmittel wo wir sie kaufen und was wir kaufen können wir doch sehr viel mehr einsparen ohne das wir uns ungesund ernähren müssen Na!

LG
Shiva

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: