Wochenplan KM 36
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Ich weiss zwar ned ob Ich das darf, aber Ich eröffne mal ganz frech den neuen Wochenplan, Ich habe meinen gerade fertig gemacht, da wir morgen bei meiner Mama sind (geburtstag nachfeiern) und Sonntag auf ein Stadtfest gehen ... ****************************** Nachdem meine Kiddies die Mittelohrentzündung überstanden haben mein Mann eine andere Ernährungsform bevorzugt und diese auch selbst zubereitet kann Ich voll nach meinem Geschmack kochen … Endlich mal (fast) Fleischlos und Figurfreundlich was auch zwingend notwendig ist Montag : Tomatensuppe mit Reiseinlage Dienstag : Wirsing-Köpfchen mit Karotten Mittwoch : Zucchini - Paprika - Mais – Tomaten Pfanne Donnerstag : Kartoffel-Zwiebel-Püree mit Putenbratwurst Freitag : Fisch Curry mit Reis Samstag : Mini – Gemüse - Lompias (Frühlingsrollen) *hab Ich noch im TK* Sonntag : Zwiebelkuchen *zu viele Zwiebeln gekauft *g* Backen werde Ich diese Woche nicht. Ich wünsche Euch eine günstige Woche In diesem Sinne LG Ina @anja : schön das Dir der Urlaub gut tat, klar das es schwer fiel wieder selbst zu kochen *g* Meine Kids hatten beide eine MOE mit der dazu gehörigen Laune und dem fehlenden Hunger. Mein Mann war die Woche \"krank\", hat sich arg die Finger bei der Arbeit geklemmt. Ich hatte zwischenzeitlich eine \"böse\" Entzündung an der \"operierten\" Stelle die aber allein weg ging. LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
Hier ist mein Wochenplan, da ja bei uns die Schule am Montag wieder anfängt muss ich sehr wahrscheinlich 2x kochen Montag: Blumenkohlsalat mit Schnittlauch Basilikumnudeln mit Tomaten und rotem Paprika Pfirischcreme Dienstag: Möhrensalat mit Fenchel Allgäuer Schnittlauch – Käsebällchen mit Rosa Cremesoße Apfelspeise mit Streusel Mittwoch: Tomatensalat Spinat – Lauch – Maultaschen in feiner Zwiebel – Schnittlauch – Rahmsoße Birnencreme Donnerstag: Selleriesalat mit Birnen Waldpilz – Schupfnudeln mit Lauchstreifen Kiwi-Apfelgrütze Freitag: Krautsalat Chinesisches Nasi Goreng mit Pilzen und Sprossen und für die Fischliebhaber mit Fisch Bananenschnee Samstag bin ich auf einem Backtreff da muss ich nicht kochen und Sonntag weiss ich es noch nicht Wünsche allen ein schönes Wochenende ! liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2003 |
Hallo Zusammen,
also ich habe eine kurze Woche vor mi da wir nächstes Wezu einem Kurztripp nach Berlin fahren. Heute koche ich Ansonsten habe ich folgendes geplant: Das war alles, wie gesagt nur eine kurze Woche! LG Joey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2003 |
Hallo.
Es hat bei uns diese Woche alles so wunderbar geklappt, daß wir das nächste Woche mit dem Wochenplan weiterführen wollen. Wir haben uns wieder nur auf die Speisen geeinigt, wann es die gibt, legen wir spontan nach Lust und Zeit fest. Es wird geben: Chili con Carne mit Fladenbrot Spaghetti mit Mozzarella Buntes Kartoffelgemüse Paprikagulasch Schinken-Käse-Cannelloni Blechkartoffeln mit Tzaziki Schwarzwurzeln, Kapü und Putenschnitzel Diese Woche etwas mehr Fleisch, da mein Freund letzte Woche mehr oder weniger darauf verzichten mußte... Grüße, Meike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hi!
Ich habe diese Woche auch nicht allzu viele Tage, an dnen ich kochen muss. Mo: Geschnetzeltes mit Nudeln Di: fahren wir zum Weinbauern und gehen dann irgendwo essen Mi: Linsen mit Knödel Do: Knödel mit Ei Fr: Wuchteln Sa + So: sind wir bei meinen Eltern zu Besuch, also muss ich auch nicht kochen Lg Tender |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Hallo, ihr Lieben!
So, das Lotterleben hat nun ein Ende! Morgen muß mein Mann wieder arbeiten, die Kids haben wieder Schule und ich freue mich drauf, daß morgen früh die ganze Bande aus dem Haus ist und ich die Bude mal wieder ein paar Stunden für mich alleine habe - Dazu meistens Salat, je nach Angebot Die Reihenfolge ist im Moment noch offen, das hängt davon ab, ob ich mittags oder abends koche. Und das hängt davon ab, mit welchem Stundenplan meine Töchter (jetzt 10. und 12. Klasse) mich morgen überraschen bzw. wie oft und wann sie nachmittags Unterricht haben und mittags nicht heimkommen. @stoepsel: Ich hoffe, Euch gehts allen wieder gut. Zwei kranke kleine Kinder sind schlimm - kann mich gut an diese Zeiten erinnern. Und wenns einem dann selber nicht gut geht - o je! Was machen die Zähne? Meine verhalten sich im Moment ruhig, fragt sich nur wie lange! Ganz liebe Grüße und Euch allen eine schöne Woche Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2005 |
Hallo,
in den letzten drei Wochen habe ich nicht immer das kochen können, was geplant war, da mein Mann Urlaub hatte und hin und wieder nur einen Salat oder eine Pizza vom Italiener wollte. Nun kann ich aus dem Übriggebliebenen fast eine Woche meine Leute bekochen. die Lücken werden mit Eierpfannkuchen, überbackenem Schafskäse oder Kartoffelpuffer geschlossen. Eine schöne Woche und liebe Grüße seneri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2005 |
Hallo,
ich wünsche euch allen eine schmackhafte und günstige Woche zugleich. bei uns wird es diese Woche (gibt keine Reihenfolge) geben: Bunte Nudelpfanne (versch. Gemüse, Hähnchenbruststreifen, mit Sahne und Parmesan) Pellkartoffeln (aus´m Garten) mit \"Matjes nach Hausfrauenart\" (mit Gurke, Apfel und Jogurt-Sahne) Bratkartoffeln (bleiben ja meist Reste von Pellkart. übrig) mit Speckbohnen (Brechbohnen mit Schinkenspeck) Schweinegeschnetzeltes mit Reis Eierpfannkuchen mit Apfel-/Birnen-/Pflaumenkompott Auflauf mit Kartoffel, Zucchini, Hackfleisch, Tomaten, mediterranen Kräutern und Gorgonzola Salattag, wahrscheinlich Baguettebrot dazu So in etwa wird´s laufen LG, Orphyllia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Hallo, auch ich habe eine kurze Woche vor mir, da wir von Freitag bis Sonntag auf einem Zeltlager sind. Montag: restlicher Braten mit Kartoffeln und Salat Dienstag: Spaghetti Bolognese Mittwoch: Brokkoli-Hack-Kartoffelauflauf (wünscht sich mein Sohn) Donnerstag: Gyros mit Reis und Salat Euch allen eine schöne Woche LG Pusteblume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
stellt Euch vor: ich war heute einkaufen. Als ich beim Aldi ankam, bemerkte ich, daß ich meinen riesenlangen Einkaufszettel vergessen hatte. Mist! Sah mich schon morgen ein zweites Mal fahren und das alles holen, was ich heute vergessen habe. Aber - kaum zu glauben - bis auf geriebenen Käse habe ich wirklich ALLES gehabt Viel Spaß Euch allen beim Kochen und liebe Grüße Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo Zusammen,
mein Plan ist mal eben wieder beim einkaufen entstanden... Heute: Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen Morgen: das gleiche nochmal Mi: Schnitzel mit Champignonsrahmsauce, Tomatensalat und Nudeln Do: Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe Freitag: selbstgemachte Hamburger mit Salat und Kartoffelecken Samstag: Nudelauflauf mit Tomatensauce Sonntag: weiß ich noch nicht... ich bin sehr zufrieden mit mir - alles ohne Einkaufsliste. Und Joghurts, Puddings, Brot, Aufschnitt und Käse und Obst habe ich natürlich auch noch gekauft. LG, Nindscha _________________________________ \"Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.\" Unbekannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2005 |
Hallo!
Auch ich habe meinen Wochenplan nun nach einem verlängerten Wochenende soweit fertig und da ist folgendes geplant: Backen: Himbeer-Muffins LG Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2005 |
Hallöchen,
ach herje der Wochenplan. Ich muss gestehen sieht es diese Woche schlecht aus. Irgendwie komm ich nicht so recht zusammen mit meinem Plan. Jetzt haben wir auch noch ne Menge Zucchinis und Kohlrabis und nen Patisson und Kartoffeln bekommen - und eigentlich noch sooo viele Bohnen im Froster - ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. 2 Tage sind ja schon rum und da gab es Montags für mich nix (war arbeiten) und heute haben wir gegrillt Morgen hab ich zur Mittagszeit ein Vorstellungsgespräch, da gibt es dann eher ein spätes Frühstück und Dann wird es wohl nochmal - Fischsemmel (mit Roggensemmel, Bismark usw.) - Putenschnitzel mit grünen Bohnen und Kapü - Seelachs mit Gemüse in Alufolie gegart - Zucchinisuppe geben. Das kann sich aber auch alles nochmal abändern -diese woche sind wir sehr sprunghaft. Kann auch sein, dass zuerst der Patisson dran glauben muss - wahrscheinlich gefüllt. Mal gucken. LG Delphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Delphi:
Was ist Patisson??????????????????? Hab ich noch nie gehört Eine schöne Restwoche Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Hallo,
ich wollte auch gerade fragen was Patisson ist??? Ich muß gestehen, ich habe meinen oben geposteten Wochenplan total über den Haufen geworfen, da es ja noch so warm ist. Montag gab es die Reste von Sonntag und heute zwei verschiedenen Nudelsalate mit Bratwurst. Morgen mache ich einen Käse-Obst-Salat mit Brot. Donnerstag wird es Schafkäse im Schinkenmantel geben LG Pusteblume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2005 |
Hallo,
Patisson ist eine Kürbisart (Sommerkürbis) sieht aus wie ein UFO (plattgedrückter Kürbis) in weiß. Wie er schmeckt weiß ich nicht, aber man soll ihn füllen können - sprich vorgaren, Deckel abschneiden, aushöhlen, füllen und backen. Mal gucken - bin ja eigentlich kein großer Kürbisfan, aber jede Art soll ja anders schmecken. LG Delphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ok, jetzt weiß ich, warum ich nicht wußte, was das ist. Kürbis! Brrr, Bäh, Schüttel......!
Gut, ich gebe zu, nur ein einziges Mal eingelegten Kürbis aus dem Glas gegessen zu haben, aber das war gruselig. Seitdem gibts bei uns Kürbis nur noch ausgehöhlt mit Kerze drin vor der Haustür Einschließlich gestern haben wir unseren Wochenplan brav eingehalten, aber heute wurde ein ganz spontanes Grillen eingeschoben. Es ist ja so etwas von warm! Aber nur ein paar Bratwurstschnecken und Tomaten/Mozarella. Sind ja keine großen Fleischesser, ich hab eh nur Tomaten gegessen. Liebe Grüße an Euch alle Anja |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.