Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo!
Mein Kind kommt im September in die Schule und ich möchte ihr gerne mittags eine warme Mahlzeit servieren, bis jetzt hatte sie immer im Kindergarten gegessen, da war das kein Thema. Wir sind selbständig und haben eine Geschäft indem ich auch mitarbeite, und ich möchte nicht so viel zeit mit kochen verbringen. Habt ihr vielleicht Tipps oder Anregungen für mich?? |
|
|
Hallo,
wie wäre es mit: - Spaghetti mit Gemüse-Tomatensoße - Fischstäbchen mit Kartoffelpüree - Kartoffeln mit Spiegelei und Spinat - vorgekochten Eintopf (portionsweise eingefroren) - Bratkartoffeln mit Spiegelei - 15 Minuten-Pfanne - Reispfanne mit Gemüse Ich würde an Deiner Stelle auch größere Portionen kochen und davon etwas einfrieren, dann hat man auch schnell was zur Hand, wenn wenig Zeit da ist. LG, Simone |
|
|
Hi!
Ich würde auch immer grössere Portionen kochen und dann einfrieren. Ausser den schon genannten Gerichten fällt mir z.B. noch Pfannkuchen Milchreis Käsespätze ein. LG Lara |
|
|
Hallo!
~ Wir haben früher auch oft (eher im Sommer) Vanillesoße mit Einback oder Rosinenbrötchen. (Brötchen in die Soße bröseln oder tunken) Hat uns meist ganz gut geschmeckt ~ Rösti mit Apfelbrei ~ Schnitzel (am Vorabend panieren) mit Bratkartoffel uns Erbsen ~ Fischstäbchen schmecken auch gut mit Spinat oder mit Kartoffelsalat ~ Nudel sind auch immer gut... kann man viel mit machen ~ Pommes in den Backofen/in die Friseuse werfen |
|
|
Hallo!
Ich koche mittags für bis zu 7 Kinder Dabei sind 4 meiner eigenen und meine Tageskinder.Ich habe auch reine Mittagskinder,die kommen essen und danach machen sie Hausaufgaben und werden abgeholt. Ich habe meinen Wochenplan schon eine Woche vorher gemacht,einkaufen ist etwas schwíerig mit so vielen Kindern Ich bemühe mich abwechlungsreich,gesund und vorallem günstig zu kochen. Ich habe mir meine Rezepte aus der Datenbank geholt.Dort ist eine Rubrik nur mit Kinderrezepten. Ich habe es mir so aufgeteilt. Montag gibt es alles Rund um die Nudel. Dienstag vegeterisches,das kann alles mögliche sein! Mittwoch:Süßer Tag Donnerstag:Selbstmachtag,ich koche alles mit den Kindern zusammen. Freitag:Fisch Samstag:Suppen und Eintöpfe Sonntag:Kinderwunschtag Danach richte ich meine Einkäufe aus. Nudeln sind bei den Kindern der Renner.Ich habe 4 Soßen die immer wieder kommen.Eine normale Tomatensoße.Bolognese,Carbonara und eine mit Thunfisch.Daraus kann man dann verschiedene Aufläufe zaubern.So gibt es nicht ständige Wiederholungen. Ein leckeres Rezept sind auch statt normalen Reibekuchen mit Apfelmus mal welche mit Möhren und Zuchinis Dazu reiche ich einen Quark mit frischen Kräutern.Die Reibekuchen sind auch gut vorzubreiten.Aufgwärmt schmecken sie immer noch sehr lecker. Oder selbstgemachte Kartoffelschnitze mit Quarkdip. Pfannkuchen sind seeeeeeehr beliebt.Herzaft und mit süßer Füllung. Die Pfannkuchen backe ich den Abend vorher und wärme sie den nächsten Tag in der Mikrowelle auf. Die Kinder schwärmen für Pfannkuchen mit Quark Mandarinenfüllung. Sehr sehr sehr sehr gut kommt hier auch an Überbackene Bolognesekartoffeln. Ich bereite eine dicke und gut gewürzte Bolognesesoße zu,so richtig schon Tomatig!Die habe ich auch auf Vorrat im Eisfach. Pellkartoffeln gepellt und geviertelt in eine gebutterte Auflaufform geben und darüber die Soße,mit würzigem Reibekäse bestreuen und im Backofen überbacken . Die Pellkartoffeln brauchen viel Soße und auch viel Gewürze,die Soße sollte nicht zu lasch sein. Ich kann Dir sagen das scheckt sooo gut Der Auflauf kann auch vorbereitet im Kühlschrank stehen dort auf seinen Einsatz warten lg yvonne |
|
|
Hallo happykid! Was ich immer gerne gemacht habe - und immer noch gerne mache ist Senfeier mit Buttergemüse . Das kannt ich schon, bevor das Rezept hier erschien. Du stehst wirklich nur so lange an Herd, wie die Kartoffeln zum Garen brauchen: ca. 20 Minuten. Ist schnell fertig, sieht schön bunt aus und ist mega-lecker. LG Moon |
|
|
Ach ja:
Aufläufe jeglicher Art lassen sich SUPER vorbereiten! Schnell und einfach ist der Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf von Miguan (ich schneider da noch zwei Cabanossi mit rein). Da bist du auch in ca. 20 Minuten mit fertig! Moon |
|
|
Wenns schnell gehen soll, mache ich gerne Maultaschensuppe mit Kaisergemüse.
Einfach Maultaschen (pro Kind 2-3) und eine Hand voll TK-Kaisergemüse in Gemüsebrühe (bissfest) garen. Die Maultaschen vor dem Servieren kleinschneiden. Das dauert keine 10 Minuten. Genauso schnell gehen gebratene Maultaschen mit Buttergemüse. Einfach 2-3 Maultaschen diagonal in Streifen schneiden und in etwas Olivenöl anbraten. Vom Buttergemüse einen Teil der Butter wegmachen (da sonst zu fett) und alles zu den Maultaschen geben und mitbraten. Die Kinder lieben es. Oder Käsespätzle mit Rohkost. Fertige Spätzle braten, geriebenen Käse drüber streuen und einen Moment mit geschlossenen Pfannendeckel schmelzen lassen. Dazu gibts entweder Gurkensalat oder Gurken, Tomaten und Karotten als Rohkost. LG Lotterweib |
|
|
Hallo happykid,
Putensteak mit Bratkartoffeln und Mais Ebly in Käsesahnesauce Überbackenes Gemüse Pellkartoffeln und Zaiziki Gnocchi in Butter und Salat Puddingsuppe mit Zwieback Bratwurstpfanne ( Resteverwertung) Reishackpfanne Rahmkartoffeln mit Wurst Möchtest Du noch mehr?1000 Ideen vorhanden. Gruss Schwalbe |
|
|
Hallo,
meine Favoriten sind: - Nudeln mit Tomatensoße - Gnocchi mit Tomatensoße - selbstgem. Kartoffelecken mit Quark - Pellkartoffel mit Quark oder Leberwurst und Salat - Pizza - Karotten-Kartoffel-Stampes mit Wienerle und Salat - Nudeln mit Hackfleisch-Karotten-Gemüse - Spinatspätzle mit Käse überbacken und Salat - Maultaschen in Streifen geschnitten, angebraten mit Ei überbacken und Salat oder Gemüse Hoffe, ich konnte dir helfen. LG Andrea |
|
|
Hallo,
habe auch ein paar reuzepte, die schnell gehen aber trotzdem super bei meinem mann und kindern ( naja bei der großen 2 3/4, die kleine mit 8 mon isst noch nicht so viel) ankommen: Brokkoli Schinken Quiche: Fertig Blätterteig in gefettete Backform legen, 400gr Brokkoli in salzwasser 5 min kochen (geht auch TK- Brokkoli) 200gr gekochten Schinken in stückchen schneiden 200ml Sahne mit 3 Eiern+Salz+Pfeffer+Muskat+ger Käse verquirrlen brokkoli und schinken auf teig verteilen, soße drüber bei 200 Gad Umluft ca 30 min backen ALDI AUFLAUF: 1TK- Buttergemüse 1TK- Putenbrustfilet 1Pk Suppe (Blumenkohl oder Gemüse) 1Becher Schmand 2Becher Sahne Fleisch und Gemüse auftauen lassen Fleisch klein schneiden, in Auflaufform geben, Gemüse darüber verteilen Soßenpulver mit Sahne und Schmand verquirlen und über auflauf geben bei 20 Grad Umluft ca 50 min schmoren NUDEL SCHINKEN AUFLAUF ( wie von KNORR) 125gr Nudeln ungekocht 100gr schinken gekocht 100ml Sahne 500ml Wasser 4TL Gemüsebrühe 100gr Käse Oregeno Paprikapulver Saucenbinder Salz Pfeffer Nudeln in Auflaufform, gewürfelten Schinken drüber Wasser zum Kochne bringen, Gemüsebrühe auflösen, ordentlich Oregano+Paprika dazu Salz und Pfeffer abschmecken (wer mag mit Tomatenmark) Sahne dazu, Sauce binden aber nicht zu dick Sauce über auflauf geben, Käse drüber 180 Grad Umluft ca 30 min viel Spaß beim ausprobieren alle gerichte schmecken auch noch abends aufgewärm noch gut, mein mann bekommt unser Mittagessen nämlich immer abends zu essen. Güße Melanie |
|
|
Hallo,
den Anspruch hatte ich anfangs auch, das Kind \"braucht\" mittags eine warme Mahlzeit nach der Schule (wie im Kidnergarten). Allerdings essen wir eigentlich abends immer gemeinsam warm, da ich auche rst um 14 Uhr Zuhause war. Nach einiger Zeit haben wir umdisponiert :D Das war einfach zu hektisch... ich war hungrig, die Kinder waren hungrig, die Laune im Keller... Seitdem gibt es bei uns mittags für die Kinder Haferflocken oder Cornflakes oder Griesbrei (Brot essen sie morgens und zum Vesper), Joghurt dazu, ein Stück Obst - fertig! Und ich esse um die Mittagszeit noch ein Brot im Büo, dass ich nicht hungrig heimkomme ;) Für uns hat sich das als ideal herausgestellt. Gruß von der Fluppe |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.