Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Da der alte Tread so lang war und einige wahnsinnige Ladezeiten hatten hier Teil 2.
Also Chilli und Biene legt mal los.LG Marion |
|
|
Das ist noch ein Rezept aus meinen Anfängen der "Kochkunst". Wir hatten noch keine Kinder, waren beide berufstätig und es mußte immer schnell gehen.
Bayrischer Wursttopf 1 Pk. Kartoffelpüree und Zutaten lt. Packungsaufschrift 40 g Butter Pfeffer 1 TL Kümmel Muskatnuss 400 g Sauerkraut 250 g Fleischwurst 4 EL Emmentaler Püree nach Anweisung zubereiten, mit 20 g Butter, Pfeffer und Muskatnuss verfeinern. Sauerkraut mit Kümmel vermengen, erwärmen. Ofen auf 200°C vorheizen. Fleischwurst in Scheiben schneiden, eine Auflaufform ausbuttern, alles einschichten, mit Käse und Butter bestreuen, 15 Min. backen. |
|
|
Hähnchen in der Friteuse:
Meine Nachbarin macht sie so und sie schmecken wie vom Hähnchengrill. Hähnchen waschen, trocknen, mit Kondensmilch bestreichen, etwas antrocknen lassen, dann großzügig mit flüssigem Maggi beträufeln, viieeel nehmen, dann salzen, mit edels. Paprika bestreuen und in der Friteuse auf höchster Stufe (nicht nur bei 170 oder 180°, wie angegeben) ausbacken.Zwischendurch mal wenden. Dauert ca. 25 Min. Das gibts bei uns, wenn die Kinder nach und nach aus der Schule kommen. Herrliche Zigeunersoße zu Schitzeln: 3 Zwiebeln schälen, halbieren, dann in halbe Scheiben schneiden 1 Dose Champignons abtropfen, in Scheiben schneiden 2 rote Paprika entkernen, würfeln 4 Essiggurken würfeln 100 g TK-Erbsen Paprikapulver, 1Pck. Soße zu Schweinebraten Zwiebelringe in Olivenöl anbraten, Champignonscheiben zufügen, mitdünsten, Paprikawürfel ebenfalls. Dann Essiggurken zufügen, mit Waser auffüllen, 1 Pck. Soße zu Schweinbraten ein- rühren, mit Paprikapulver würzen und die TK-Erbsen kurz ziehen lassen. Mein Broccoli.Auflauf: 1 Btl. TK-Broccoli (760 g) 2 Pckg. süße Sahne a 200 ml 100 ml Milch 2 Pckg. elle Soße von Maggi o.ä. 1 geh. TL Instant-Brühe, Salz, Pfeffer, 1 Btl ger. Emmentaler oder Gouda Broccoli so aus der Packung in die Auflaufform geben Sahne, Milch, Soßenpulver, Brühe, Salz, Pfeffer mischen, darübergeben. Geriebenen Emmentaler darüber verteile, im vorgeh, Ofen bei 180° ca. 3/4 Std. garen. |
|
|
Gnocchi in Sahnesoße:
3 Pckg. Gnocchi vom Aldi, liegen bei den Tortellini und Ravioli in Kartons, nicht die aus dem Kühlregal! 2 Pckg. süße Sahne a 200 ml 200 ml Wasser 1 geh. TL Instant-Brühe, Salz, Pfeffer, 200 g Sahne-Schmelzkäse Gnocchi kochen, Sahne, Wasser, Instant-Brühe, Salz, Pfeffer stark erhitzen, Schmelzkäse darin auflösen und sofort mit den Gnocchi servieren. Kartoffelgratin für 2 Formen: Pellkartoffeln kochen, pellen, schälen und in Scheiben schneiden, in zwei gefettete Formen schichten, 1/8 l Wasser mit 3 B. süßer Sahne sowie etwas Instant-Brühe mischen, über die Kartoffeln geben. Mit 1 Btl. geraspeltem Edamer oder Gouda bestreuen. Mittlerste Schiene, 200° ca. 40 Min., backen. Kidneybohnen-Schafskäse-Salat 2 Dosen Kidneybohnen abspülen, abtropfen 1 Zwiebel halbieren, dann in Ringe schneiden /halbe Ringe) 2 Btl, Salatkrönung für Paprika-Salatsoße nach Anweisung herstellen 200 g Feta-Käse würfeln alles miteinander mischen und gut 2 Std. durchziehen lassen. Paßt so herrlich zu gegrillten Sachen. Bis auf bald, Gerlinde |
|
|
Hallo erst mal frohe Pfingsten.Habe in einer Wiederholung von Biolek ein tollers rezept gesehen.
Tagliatelle 500 g Tagliatelle,4-5 Zwiebeln,1/2 ring scharfe ital. Salamie,10-12 Kirschtomaten 2 Eßl creme fraiche,1 TL Zucker,1 Bund Petersilie,weißer und schwarzer Pfeffer,Salz, Wachholderbeeren Lorbeerblätter,Rosmarin,Thymian,Instant gemüsebrühe Zwiebeln in ganz dünne Ringe schneiden,Salamie in feine Scheiben.Tomaten vierteln,Petersilienblätter abzupfen.Einige Teel. Instantbrühe ins Nudelwasser geben,sowie ein Sträußchen aus Rosmarin und Thymianzweigen ins Wasser tun.Nudeln al dente kochen Zwiebelringe mit Wachholderbeeren und Lorbeerblättern glasig dünsten.1 Prise Salz und Zucker dazugeben.Salamiescheiben auch dazugeben und anbraten.Dann die Tomaten in die Pfanne geben und creme fraiche unterrühren(In der Sendung wurde das ganze noch mit Wodka flambiert).Nun die Nudeln in die Soße geben und alles vermengen.Das sah sooo lecker aus.LG Marion |
|
|
Folgendes Rezept ist im Campingurlaub entstanden, als noch wenige Champignons übrig waren.
Buschfeuersuppe 3 Champignons putzen, waschen, in Scheiben schneiden und in 1 EL Butter anduensten. 2 EL Maggi Texicana Salsa zugeben und 3 Min. duensten, mit 1/2 l Wasser auffuellen, zum Kochen bringen und den Inhalt von 1 Beutel Maggi Kids Huehnersuppe einruehren. Bei geringer Waermezufuhr zugedeckt 9 Min. kochen, dabei gelegentlich umruehren. |
|
|
Dicke Bohnen mit Hackroellchen
2 gepellten Zwiebeln und 2 Knoblauchzehen in feine Wuerfel schneiden. Die Haelfte der Zwiebel- und Knoblauchwuerfel mit 1 Ei und ½ Bund klein gehackter Petersilienblaettern unter 500 g Schweinemett mischen und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Daraus 8 dicke Roellchen formen, von allen Seiten in 4 EL Öl knusperig braun braten. Den Rest der Zwiebel- und Knoblauchwuerfel 4 EL Olivenoel glasig dünsten, danach 1 Dose geschälte Tomaten zugeben und etwas einkochen.lassen 1 Glas abgetropfte Dicke Bohnen unter die Tomaten rühren, kurz aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer, Thymian und Estragon ababschmecken. Dazu Nudeln. |
|
|
Spanischer Apfelkuchen:
4 Eier, 250 g Sonnenblumenmargarine, 250 g Zucker, 250 g Mehl, 2 TL Zimt, 3 EL Kakao, 1 EL Pulverkaffee, 1/2 Fl. Bittermandelaroma, 1/2 P. Backpulver, 2 Äpfel, kleinge- schnitten Rührkuchenteig bereiten, Apfelstückchen unterheben, in einer gefetteten und panierten Springform bei 175° gut 50 Min. backen. |
|
|
AOK-Bröchen - 16 Stück
500 g Weizenvollkornmehl 350 m lauwrmes Wasser 30 g Hefe oder 1 P. Trockenhefe 1 1/2 TL Salz - Haferflocken, Mohn, Kümmel, Sesam, Leinsamen oder Sonnenblumenkerne zum Bestreuen - Hefeteig bereiten, 20 Min,. abgedeckt stehen lassen. Backofen auf 220° vorheizen. Gefäß mit heißem Wasser in eine Ofenecke stellen. Teig kneten, in 4 Teile machen, diese Teile rollen und nochmals in 4 gleichgroße Teile teilen. Brötchen mit Wasser bestreichen, bestreuen (besser in Mohn o.ä. tauchen), auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen und auf mittlerster Schiene 25 Min. bei 190° backen. Die Brötchen machen satt, sind nicht so riesig und schmecken ganz herrlich. Das Rezept bekam ich vor Jahren mal in einem AOK-Heftchen. Man kann das Ganze auch als Brot backen! Liebe Grüße Gerlinde |
|
|
Noch mal Chililinde. Heute habe ich es mit dem Backen zu tun.
Kasten-Weißbrote: 900 g Weizenmehl 2 P. Trockenhefe 1 EL Salz 1/4 l Milch 1/4 l Wasser Dosenmilch zum Bestreichen der Brote Hefeteig bereiten, in einer abgedeckten Schüssel doppelt o hoch gehen lassen, wie er ist, wenn er gerade zubereitet wurde. In zwei Kastenformen geben, nochmals so hoch gehen lassen, bis der Teig die Form ausfüllt, dann mit Dosenmilch bestreichen und mit einer Gabel 3-4 x einstechen. 2. Schiene von unten, Heißluft 175°, ca. 50 Min. So, nächstes Mal wieder etwas für in die Töpfe. Liebe Grüße Gerlinde |
|
|
Ravioli für 8 Leute:
Entweder 6 Dosen Ravioli aufmachen, aufwärmen und essen oder 1 kg Trockenravioli oder Tortellini in 4 l Wasser kochen 2 Zwiebeln kleinschneiden, in etwas Margarine goldgelb braten und zusammen mit dem Inhalt von 2 Dosen Tomatenmark und etwas heißem Wasser zu einer Soße verrühren.Mit Oregano, Basilikum, Salz und Pfeffer würzen. Ravioli oder Tortellini in die Soße geben, wer mag, würzt noch mit Parmesan. |
|
|
Wo seid Ihr denn Alle geblieben?
Jetzt kommt man so herrlich auf die Seite, ohne lange Wartezeiten und nun bleibt Ihr weg? Oder ist das Wetter zu schön und Ihr sonnt Euch? So gibt´s noch ein Rezept und dann warte ich auf Eure nächsten Vorschläge: Gemüsesuppe für 8 Leute: 3 kg Kartoffeln, 1 kg Möhren, 1 kg Poree, 1 1/2 kg Fleischwurst, Brühwürfel für 4 l Brühe Gemüse schälen bzw., putzen und kleinschneiden. Kartoffeln in 3 l kaltem Wasser aufsetzen, sobald das Wasser kocht, die anderen Gemüse dazugeben und 1/2 Std. kochen lassen. Fleischwurst in Scheiben schneiden und in den Topf geben, mit den Brühwürfeln abschmecken, weitere 5 Min, kochen lassen. Anstelle 1 kg jeweils nur 1/2 kg Möhren und Poree nehmen, dafür aber einen Blumenkohl zufügen. Statt Wurst Kasseler oder Schweinebacke nehmen, in diesem Fall das Fleisch in Würfel schneiden und gleich mit den Kartoffeln aufsetzen. Oder Wurst bzw. fleisch vorher mit Zwiebeln anbraten und dann erst Wasser und Kartoffeln zufügen. Es gibt jede Menge Variationen, einfach mal ausprobieren. Liebe Grüße Gerlinde |
|
|
Na Gerlinde dann will ich dich mal nicht so alleine lassen.Gebratene Auberginen und Zucchinischeiben mit Knobiwürfeln in eine gefettete Auflaufform geben.Artischockenherzen aus der Dose auf den Scheiben verteilen.Mit Tomatensoße8Ich nehme Miraculi Kräuter oder Chilli) bedecken und mit Mozarellascheiben bedecken.Ab ins rohr und mit Basilikumblättern garnieren.LG Marion
|
|
|
Regenbogenkuchen
Aus 100g Weizenmehl,2 gestrichenen Teel. Backpulver,100g Zucker,1 Päckchen Vanillezucker,1 Prise Salz,100 g Butter und 2 Eiern einen teig hertsellen.Am Schluß 50g Raspelschokolade unterheben.Ca. 30 min.bei 180 Grad backen-ausküklnen lassen.Tortenring umlegen.200 g Sahne steif schlagen.1 Päckchen Puddingcreme backfest mit 200 ml Milch zubereiten.Sahne sofort unterheben.Die Masse auf den Boden streichen.Danach Fruchtbögen auf die Creme legen z.B. einen Erdbeerbogen,einen mit Weintrauben,einen mit Pfirsichen u.s.w.. Am Schluß hellen Tortenguß mit Fruchtsaft zubereiten und über das Obst geben.LG Marion |
|
|
Hallo Zusammen
Bisher war ich nur eine stille Mitleserin, aber heut fand ich, könnte ich ja auch mal einen Beitrag leisten. Also.... Griesschnitten mit Fruchtkompott Griessbrei zubereiten, diesen dann in eine Cakeform füllen (ich leg sie vorher immer mit Klarsichtfolie aus) und den Brei erkalten lassen. Wenn der Breit fest ist, schneide ich ca. 1 cm breite Scheiben, drehe diese in einem aufgeschlagenen Ei und backe die Schnitten dann in einer Pfanne goldbraum. Aus dem restlichen Ei mache ich dann noch Omletten die ich als Suppeneinlage verwende, welche ich vor den Griesschnitten serviere. Zu den Griesschnitten serviere ich Fruchtkompott und/oder Zucker mit Zimt. Meiner Familie schmeckt es auf jeden Fall immer. Gruss Buddy |
|
|
Danke Buddy-immer her mit den guten Sachen
|
|
|
Schnelle Paprika-Pfanne
1 Tasse Reis in der Pfanne in etwas Olivenöl glasigdünsten und mit ½ l heißer Brühe ziehen lassen. 500 g Paprika waschen, entkernen , in Streifen schneiden. Mit 2 Zwiebeln in der Pfanne dünsten. 300 g Gehacktes anbraten. Alles zusammen in der Pfanne garen lassen und mit Salz, Pfeffer, Oregano, rosenpaprika, Worchestersauce würzen. |
|
|
Möhrenspaghetti
Spaghetti garen. 2 feingestiftelte Möhren und 1 feingehackte Zwiebeln in Olivenöl dünsten 2 gehackte Knoblauchzehen zugeben, kurz mitdünsten. Mit 130ml Weißwein und 120ml Gemüsebrühe ablöschen. 1 EL Zitronensaft zufügen und dann zugedeckt bei kleiner Flamme 5 Minuten köcheln lassen. Sauce mit Salz und Pfeffer würzen, dann 3 EL Schmand cremig luftig unterrühren. Sauce mit den Spaghettis gut vermischen, dann servieren. |
|
|
Bohnen Carbonara
600 g Brechbohnen 1/4 Liter Wasser Salz 100 g geräucherter durchwachsener Speck 1 EL Öl 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 100 g geriebener Parmesankäse 2 Eier Pfeffer Bohnen putzen, waschen und durchbrechen. Wasser mit Salz ankochen, Bohnen hineingeben und 12 Minuten fortkochen. Speck in feine Würfel schneiden. Öl erhitzen und Speck darin ausbraten. Zwiebel und Knoblauchzehe schälen, fein hacken und im Fett andünsten. Abgetropfte Bohnen dazugeben und 5 Minuten dünsten. Käse mit Eiern und Pfeffer verquirlen. Masse über die Bohnen gießen, 2 Minuten stocken lassen und untermengen. Bohnen auf Tellern anrichten. Dazu schmeckt Stangenweißbrot. |
|
|
Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang.
Eier in süss-saurer Sauce Ein gutes Stück fetten Speck in einem Topf auf kleiner Flamme auslassen. Wenn sich der gesamte Speck verflüssigt hat, unter Rühren ca. 2-3 gehäufte Löffel Mehl einrühren. Nach und nach Wasser hinzugeben, bis die Sauce eine gute Konsistenz hat. In der Zwischenzeit die Eier nach Wunsch kochen (ca. 2-3 Eier/Pers.). Die Sauce mit Salz, Zucker und Essig leicht süss-säuerlich abschmecken. Dazu werden Kartoffeln serviert. |
|
|
Hallo Biene62!
Das ist eine gute Idee! Unsere Hühner legen wieder ganz gut, da weiß ich wieder ein feines Rezept zur Eierverwertung!! Liebe Grüße, Gerlinde |
|
|
Dann meld ich mich auch mal wieder
TEX-MEX Pfanne 1 Pfeffersteak würfeln,1Mettende in Scheiben schneiden.Alles mit größeren Zwiebelspalten anbraten.1 Dose chillibohnen und 1/2 Dose Mais dazugeben.Mit Texicana Salsa auffüllen.Knusprige Kartoffelwings dazureichen.LG Marion |
|
|
Was mein Mann sich schon mal macht, und auch mir gut schmeckt.
Ca. 2-3 Zwiebel würfeln und glasig braten, dazu 3-4 Tamaten auch würfelig und darüber 3-4 zerdrückte Knofizehen. Würzen nach belieben und fingerdick auf eine Scheibe deftiges Graubrot schichten. Die Sosse muss so matschig sein das man nur noch mit Messer und Gabel essen kann (schmatz). lisa1 |
|
|
Heute gibt es Buttermilchplinsen. Ganz einfach, günstig, schmack-
haft: 1/2 l Buttermilch 250 g Mehl 3 Eier 1 Pr. Salz - alles mit dem Schneebesen verrühren und gut 1/2 Std. stehen lassen, damit das Mehl ausquellen kann. Dann gebe ich kleine Portionen Teig in eine heiße Pfanne mit Sonnenblumenöl. Wenn die Plinsen von beiden Seiten goldgelb gebacken sind heraus- nehmen und entweder mit Zucker bestreuen oder mit Marmelade be- streichen. Da knieen sich unsere Kinder rein und ich auch. Liebe Grüße Gerlinde |
|
|
Hallo,
habe bis jetzt auch nur von Euren Rezepten genascht. Gestern hat es bei uns einen Aufstrich gegeben, war nicht schlecht. Knacker-Aufstrich 10 dag Butter 1 Tube Mayonnaise (fettarm) 2 fein faschierte Knacker 2 fein gehackte Eier 1/2 grünen Paprika 2-3 Gurkerln Salz, Pfeffer, Chayenne-Pfeffer Butter u. Mayonnaise gut verrühren. Knacker, Eier, fein geschnittenen Paprika u. geschnittene Gurkerl einmengen und gut durchmischen. Mit Salz u. Pfeffer würzen. Einige Zeit kaltstellen und mit frischem schwarzen Brot servieren. Liebe Grüße |
|
|
Ich habe ein Käsesalat anzubieten.
250g Schnittkäse (Gouda,Edamer,Tilsiter)in kleine Würfel schneiden 2säuerliche Äpfel (vierteln,entkernen und in Scheiben schneiden 2 EL Mandarinen, 2Scheiben Ananas in Stücke schneiden und eine Tasse blaue Weintrauben dazugeben. Für die Sauce 2EL Mayonnaise 3ELsüße Sahne und 1Msp.Cayennepfeffer durchmischen und über die Salatzutaten geben Schönes Wochenende wünsch ich noch |
|
|
Ich bin auch noch da: Bohnen-Topf
1/2 Würfel klare Suppe (mit Suppengrün) in 1/4l Wasser zum Kochen bringen und in eine feuerfeste Form geben. 4 Zwiebeln, 2 Stangen Porree und 250g Fleischwurst in feine Scheiben schneiden und zur Suppe geben. 150g geräucherter Speck würfeln und mit 1/2 Dose weißer Bohnen (abgetropft) und 1 Eßl. Gänseschmalz zur Suppe geben. 1/2 Dose Tomaten (abgetropft) darauf verteilen und mit Thymian bestreuen. Als letztes wieder 1/2 Dose weißer Bohnen (abgetropft) darüberschichten. Bei 175°C (Umluft 160°C) 40 - 45 Min. offen backen. |
|
|
Man war das heiß heute. Ist keiner mehr da von euch?
Paprika-Salat 6 Paprikaschoten je 2rote 2grüne 2gelbe in Streifen schneiden 2-3 weiße Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden diese zwischen die nach Farben geordneten Schoten legen 1 Tasse Obstessig und 2Tassen Öl mit Salz und Pfeffer in einen Behälter mit Deckel geben und durchschütteln,über die Paprikastreifen gießen .Noch einmal alles durchschütteln und verschlossen im Kühlschrank 1 Tag durchziehen lassen. |
|
|
So dann will ich auch mal wieder
Thunfischsalat Rote und grüne paprika grob würfeln 1 Gemüsezwiebel in ringen 2 gepresste Knobizehen 1 Dose Thunfisch Mit Salatkrönung Kräuter der Provence anrühren Spaghetti mit Käsesoße 2 Tüten 4 Käsesoße von Knorr nach Anleitung zubereiten geriebener Parmesan und geriebener Emmentaler dazu 1 Glas Kapern und etwas Zitronensaft sowie ein paar Tropfen tabasco geviertelte Artischockenherzen dazugeben aufkochen und über die pasta geben LG Marion |
|
|
So dann will ich auch mal wieder
Thunfischsalat Rote und grüne paprika grob würfeln 1 Gemüsezwiebel in ringen 2 gepresste Knobizehen 1 Dose Thunfisch Mit Salatkrönung Kräuter der Provence anrühren Spaghetti mit Käsesoße 2 Tüten 4 Käsesoße von Knorr nach Anleitung zubereiten geriebener Parmesan und geriebener Emmentaler dazu 1 Glas Kapern und etwas Zitronensaft sowie ein paar Tropfen tabasco geviertelte Artischockenherzen dazugeben aufkochen und über die pasta geben LG Marion |
|
|
Ich weiß auch noch einen:
MOUSSAKA (?!? keine Ahnung, ob das so geschrieben wird) Geht los: Kartoffelpü aus der Packung zubereiten, beiseite stellen; gemischtes Hackfleisch mit etwas Zwiebel/viel Knobi in etwas Olivenöl krümelig braten, mit Tomatenmark und passierten Tomaten aus der Packung ablöschen (Vorsicht: Zu flüssig darf`s nicht werden ...) würzen mit z.B. Salz, Pfeffer, Thymian etc. kräftig abwürzen (wenn etwas edler werden soll kann auch noch ein Schluck trockner Rotwein dazu) Auberginen und Zucchini in Scheiben schneiden, in einer Pfanne in Olivenöl kurz andünsten, mit Salz und Pfeffer würzen ... Jetzt gehts an`s schichten: Backblech mit erhöhtem Rand mit Alu-Folie und oben drauf Backpapier auslegen, Zucchini und Auberginen zuunterst flächig legen, Hackfleischmasse oben drauf, mit Kartoffelpü bedecken, glattstreichen ... An in den Ofen: mittlere Schiene bei ca. 175 Grad/Ca. 45 Minuten, kurz vor Ende der Backzeit noch mit etwas Käse bestreuen Dazu: Salat quer durch de Garte !!!! Grüße xxl |
|
|
Hatte heute Gulaschreste,habe mit Knorr für Gulaschsuppe den Rest gestreckt,gekochte Kartoffelstückchen dazu,1 kl. Dose Sauerkraut,1 Mettende in feinen Scheiben,1/2 Paprika gewürfelt etwas Weißwein 1 Eßl. Schmand.Lecker.LG Marion
|
|
|
Huhu, so langsam verliere ich den Überblick über unsere Rezepte. Aber trotzdem hier eins mal wieder von mir:
Kohlrabischnitzel 2 Kohlrabi schälen und in Scheiben von einem Zentimeter Dicke schneiden. Diese in kochendem Salzwasser kurz blanchieren und gut abtropfen lassen. 1 rohes Ei mit 4 EL Milch verschlagen, auf einen mittelgroßen Teller geben. Das Paniermehl mit Salz, Muskat und Pfeffer vermischen. Kohlrabischeiben zuerst in Ei, dann in Paniermehl wälzen. In heißem Öl von beiden Seiten goldbraun braten. |
|
|
Florentiner Fischgratin
600 g Fischfilets waschen, gut abtropfen lassen und salzen. Eine feuerfeste Form einfetten und den Boden mit den 1-2 Packungen aufgetauten ausgedrückten Blattspinat belegen. Hierauf jetzt die Fischfilets und Hollandaise darüber gießen. Das Ganze nun in den Ofen - mittlere Schiene - und überbacken bei 225° C etwa 25 Minuten. Der Fisch sieht dann weiß und nicht mehr glasig aus, und das Gratin sollte goldbraun sein. |
|
|
Bratwurst mit Möhren und Paprika-Ei
300-400 g Möhren schälen und knackig kochen. Kurz vor dem Anrichten in Butter mit Zucker karamelisieren. 4 Bratwürste von beiden Seiten ca. 10 Minuten braten. 2 Paprika in Streifen schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. 4 Eier aufschlagen, ein wenig salzen und auf die Paprika geben. Im Backofen bei 160° kurz fertig backen. |
|
|
Thunfisch-Tomatenreis
1 Zwiebel und 4 Knoblauchzehen schälen und feinhacken. 5 EL Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel sowie den Knoblauch darin glasig werden lassen. 1 Ds. Tomaten mit Saft sowie 1 Lorbeer, ½ TL Thymian, ½ TL Oregano zu den Zwiebeln geben. Das Ganze zum Kochen bringen, ¼ l Fleischbrühe, 150 g Reis und ½ TL Salz einrühren. Die Hitze reduzieren und bei geschlossenem Topf den Reis gar werden lassen. 2 Ds. Thunfisch auf einem Sieb abtropfen lassen. Die Stücke vorsichtig etwas zerkleinern und unter den fertigen Tomatenreis mischen. Lorbeerblatt, Thymian und Oreganozweig entfernen und abschmecken. |
|
|
Tagchen zusammen
Lachssoße für Pasta 1 Becher Sahne mit Zitronensaft,etwas gekörnter Brühe und frischem Dill aufkochen. wenig Weißwein dazu und Lachs hineinschnippeln,Nochmals kurz köcheln und über die Pasta geben.LG Marion |
|
|
Hallöchen !!
Hackfleischsuppe für 15 bis 20 Personen 3 Pfd. Hackfleisch anbraten, 8 kleine Dosen Gulaschsuppe , 1 Dose Champignoncremesuppe, 1 Dose Bihunsuppe, 2 Becher Schmand, 2 Tüten Sahne, 1 Becher Creme-fraiche, 1 Päckchen Dosenmilch (gibt es alles im Aldi), 3 Eßl. Sojasoße, 1 Tasse Gewürzketchup, Salz, Pfeffer und viel Curry. Ist ne wilde Zusammensetzung schmeckt aber toll und macht sehr satt. |
|
|
Gnocchi in Tomaten-Sahne-Soße
2 Pckg. Gnocchi (Aldi) kochen, in eine Auflaufform geben. 1 Dose Pizza-Tomaten und 1 Becher süße Sahne mischen, etwas Instant-Brühe drangeben, Salz, Pfeffer und getrocknete ital. Kräuter (1/2 TL). Die Masse über die Gnocci geben, dann noch geriebener Emmentaler drüber und bei 200° für 1/2 Std. in den Backofen. Meine Kinder und selbst Schwiegersöhnchen waren begeistert! Liebe Grüße Gerlinde |
|
|
Blueburgers
Hamburgerfleischscheiben anbraten nach dem Umdrehen mit einer Scheibe Schimmelkäse bedecken,Hamburgerbrötzchen dünn mit Zaziki bestreichen,Zwiebelringe,Gurkenscheiben,Tomatenscheiben auflegen,Fleisch drauf FERTIG.Schmeckt sehr lecker.LG Marion |
|
|
Eis für Kinder zum selbermachen(aus Leas Grundschulklasse)
1 kl Schale Erdbeeren,3 gehäufte Eßl. Puderzucker,ein halber Becher Sahne 1 Tupperschale Erdbeeren waschen putzen und pürrieren.Sahne mit Puderzucker und Erdbeermasse vermischen.In eine Schale füllen und einfrieren. Es macht viel Spaß mit den kindern das Eis zu machen. LG Marion |
|
|
Hi Marion,
heute haben wir dein Erdbeereis gemacht. Mmmmm lecker. Die Kiddys waren begeistert. Sonnige Grüße Biene, die momentan etwas faul ist. |
|
|
Jetzt hatte ich doch glatt ein schlechtes Gewissen. Deshalb habe ich mir mal meine Kladden zur Hand genommen, um Neues für euch einzutippseln. Dann kann ich gleich auch das schöne Wetter beruhigt geniessen.
Also hier mal das erste: Curry-Senf-Gulasch 750 g Schweinegulasch in Öl anbraten, 1 Zwiebel und 1 kleingeschnittene Lauchstange mitdünsten. Mit 2 EL Senf, Salz und Curry würzen und mit Wasser ablöschen. Weiterdünsten. 1 Becher Creme fraiche mit Mehl oder Mondamin gut verrühren und die Soße damit andicken. Kräftig nachwürzen |
|
|
Gemüse-Fisch-Auflauf
Den Backofen auf 220 ° C vorheizen. Eine ofenfeste Form mit Butter einfetten. 4 Fischfilets mit Salz und Pfeffer würzen und in die Form legen. 2 Zwiebeln und 1 Knoblauchzehe schälen und klein würfeln . 2 rote Paprikaschoten in Streifen schneiden. 1 Zucchini und 1 Aubergine ungeschält in Scheiben schneiden, die Aubergine eventuell nochmals durchschneiden. Das Ganze nacheinander in etwas Olivenöl kurz anbraten. . Mit 50 ml Rotwein , 1 EL getr. Kräuter der Provence , Salz und Pfeffer und den 1 Dose Tomaten ablöschen.. Etwa 3 Minuten dünsten lassen und das Gemüse auf den Fischfilets verteilen. Nochmals mit Salz und Pfeffer würzen und den Auflauf im Backofen auf der mittleren Einschubleiste ca. 20 Minuten garen. 100 g geriebenen Käse über das Gemüse streuen und alles weitere 6 Minuten überbacken. |
|
|
Puten-Chili
600 g Putenfleisch in 2-3 cm große Würfel schneiden. 2 EL Sojasauce mit 2 EL Zitronensaft, 2 EL Öl, Pfeffer und 1 Prise Chilipulver verquirlen, die Putenwürfel darin marinieren. 1 Bd. Frühlingszwiebeln putzen und die weißen Teile fein hacken, die grünen schräg in Ringe schneiden. 1 Ds. Kidney-Bohnen in einem Sieb abtropfen lassen. In einem Topf 2 EL Öl erhitzen. Die weißen Zwiebeln andünsten, dann das Putenfleisch mit der Marinade dazugeben. Bei starker Hitze etwa 5 Minuten unter Rühren braten. Die abgetropften Bohnen mit 1 klein geschnittenen Chilischote untermischen. 2 EL Tomatenmark mit 1/8 l Hühnerbrühe glattrühren und angießen. Halb bedeckt bei milder Hitze in etwa 15 Minuten fertiggaren. Mit Salz, Pfeffer und Chilipulver abschmecken, grüne Zwiebelringe aufstreuen. |
|
|
Matjes mit Radieschen Soße
4 Frühlingszwiebeln, 1 Bd. Radieschen, je ½ Bd. Petersilie und Dill putzen und waschen. Frühlingszwiebeln in Ringe, Radieschen in Stifte schneiden. Kräuter hacken. 450 g Joghurt und Gemüse mischen. Mit Gewürzen, Zitronensaft und 2 TL Senf abschmecken. 1 kleine Gurke waschen, in Scheiben hobeln. Vier Teller bereitstellen und mit den Gurkenscheiben auslegen. 8 Matjes und die angemachte Joghurtsoße darauf anrichten. Dazu schmecken frisch gekochte Pellkartoffeln und ein kleines oder großes Bier. Das war´s für heute, die Sonne ruft, die Kladden werden weggepackt. Biene |
|
|
Was schnelles fürs Abendbrot:
Schlemmer-Baguette schnelle Küche ! Zutaten für 4 Personen: 2 Vollkorn-Baguettes (à ca. 300 g) 1 Rolle (62,5 g) Kräuterbutter 2 mittelgroße Möhren (ca. 250 g) 2 kleine, säuerliche Äpfel (z. B. Boskop) 4 große Blätter Kopfsalat 8 EL Remoulade 12 Scheiben (ca. 300 g) Sülz-Aufschnitt evtl. Petersilie zum Garnieren. Baguettes jeweils halbieren, aufschneiden und mit Kräuterbutter bestreichen. Brote unter dem vorgeheizten Grill oder bei höchster Stufe im Backofen ca. 2 Minuten knusprig aufbacken. Inzwischen Möhren schälen, waschen und auf einer Küchenreibe fein raspeln. Äpfel waschen, vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Apfelviertel in dünne Spalten schneiden. Salatblätter waschen und gut abtropfen lassen. Die 4 unteren Baguettehälften mit je 1 EL Remoulade bestreichen. Salatblätter halbieren und darauf verteilen. Jeweils 3 Scheiben Sülzaufschnitt, Möhrenraspel und Apfelspalten darauflegen. Übrige Remoulade darauf verteilen. Baguettes nach Belieben mit Petersilie garnieren und zusammensetzen. |
|
|
Rügenwälder Schmandkartoffeln
500 g Kartoffeln waschen, kochen, pellen und in Scheiben schneiden. 25 g Speck in Würfel schneiden und anbraten. 1/4 l Wasser zugießen, 1 Btl. Zwiebel-Sauce einrühren, aufkochen und 1 Min. kochen. 1 TL Majoran und 2 EL Schmand unterrühren. Kartoffelscheiben zugeben und in der Sauce heiß werden lassen. Von einer Rügenwalder Teewurst (125 g) die Pelle abziehen, in Scheiben schneiden und auf den Schmandkartoffeln anrichten. Salzgurken dazu reichen. Reicht für eine Mutti und zwei Kiddys. |
|
|
Folgendes ißt mein Göga recht gerne:
Knusper Hering mit Kartoffelsalat Man nehme pro Person: zwei Doppelfilets grünen Hering und bestreiche diese mit mittelscharfem Senf. Anschließend werden die Hälften zusammen geklappt und mit Bauchspeck eng umwickelt. Sie werden in Fett 8-10 Minuten gebraten. Wenn der Speck schön kross ist, mit Kartoffelsalat und einem kräftigen Bier servieren. |
|
|
Und das letzte für heute:
Spaghetti-Fisch-Auflauf Für 4 Personen übergieße man 100 g Kokosflocken mit einem 1/4 l heißer Milch und lasse diese quellen. 500 g Spaghetti in Salzwasser kochen anschließend grob hacken. 400g Fischfilet in mundgerechte Würfel schneiden, mit Zitrone Salz, Pfeffer, Knoblauch und einem Schuß Weißwein 15 min. marinieren und dann 5 Minuten dünsten. Die ausgepreßte Kokosmasse zum Fisch geben und einrühren. Die Spaghetti mit der Fischmasse schichtweise in eine gefettete feuerfeste Form geben und mit Käse bestreuen. Bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen und mit frischem Salat So das wars Biene |
|
|
Hallo an Alle,
ich habe ein schönes Eisteerezept ausprobiert. Viel günstiger als gekaufter. Kalter Pfefferminztee, schön gesüßt mit Fanta Limette aufgefüllt, halbe halbe. Eiswürfel dazu und mit Pfefferminzblättern garniert. Natürlich geht auch jede andere Limettenlimonade. Liebe Grüße kessichen |
|
|
Hallo, mich gibt es auch noch...
Bei uns gab es gestern das hier: 1 Zwiebel und 1 Knobizehe andünsten, Speckwürfel nach Geschmack mit anbraten. 500g Champignons in Scheiben schneiden und dazugeben. Etwas Wasser zugiessen und mit Pfeffer und Salz würzen. Wenn die Pilze fast gar sind, 1 Becher Schmand unterrühren und mit erhitzen. Mit Petersilie bestreuen. Dazu gab es frische Tortellini. Den kleinen Rest hatte ich gerade auf einer Scheibe Brot, war auch nicht schlecht. Lieben Gruß Carola |
|
|
Hallo Zusammen
Auch hab wieder mal was. Blumenkohlküchle Blumenkohl kochen und anschliessend leicht zertrücken. Diesen mischen ich mit einem Ei, etwas Mehl, (wenn ich habe) Semmel- brösel und würze mit Salz und Pfeffer. Diese Masse zu kleinen Küchlein formen und entweder in der Pfanne oder wer auf's Fett achten muss/will auf einem Backblech ausbacken. Man kann zu der Masse auch mal angedünstete Zwibeln und Schinken hinzugeben. Man kann die Blumenkohlküchle zusammen mit Kartoffelsalat oder auch einer Currysauce und Reis oder mit einer leichten Schnittlauchsauce und Reis servieren. Auf einem Buffet machen sie sich auch recht gut. Gruss Buddy |
|
|
Dann will ich auch mal wieder:
Käseknödel mit Tomatensoße 1 Pck. Halb & Halb Knödel nach Packungsanweisung herstellen. 150 g Gouda in 0,5 cm große Würfel schneiden. Zusammen mit 2 EL Petersilie unter den Knödelteig mischen und aus der Masse 12 Knödel formen. In einem Topf Salzwasser zum Kochen bringen. Die Knödel hineinlegen und kurz aufkochen. Im offenen Topf bei geringer Wärmezufuhr 20 Min. garziehen lassen. Für die Soße: 4 Champignons putzen und in Scheiben schneiden. In einem Topf 1 EL Butter heiß werden lassen und die Champignons darin andünsten. 1/4 l Wasser dazugießen und 1 Päcky Tomatensoße mit dem Schneebesen einrühren. 1 Min. kochen. 100 g Schinken in Streifen schneiden und in der Soße heiß werden lassen. Soße mit den Knödel servieren. Schönen Tag noch Biene |
|
|
Chililinde und Marion, seid ihr noch da???
Kartoffelscheiben auf Tomatenragout Geschälte Kartoffeln in nicht zu dünne Scheiben schneiden und in Salzwasser etwa 5 Minuten kochen lassen. 2 kg Fleischtomaten waschen, kreuzweise einschneiden und kurz in kochendes Wasser legen, abschrecken, enthäuten, Stielansätze entfernen, achteln, Kerne entfernen. 2 Bund Frühlingszwiebeln in dünne Ringe schneiden. 2 Bund Majoran zupfen. 5 EL Öl in erhitzen. Frühlingszwiebelringe und Tomatenstücke darin andünsten, mit Salz und Pfeffer würzen und mit Majoranblättchen mischen. Tomatengemüse in die gefettete Fettfangsschale geben, Kartoffelscheiben dachziegelartig darauf schichten. Für etwa 40 Minuten bei etwa 180 Grad (vorgeheizt) in den Backofen damit. Anschließend Kartoffeln mit 600 g Käse bestreuen und noch einige Minuten überbacken. |
|
|
Hallo Biene,doch ich bin noch da.
Gestern hat mein Mann folgendes bekommen Zwiebl gewürfelt mit gehacktem Knobi angedünstet 1 Dose Pilzköpfe dazu mit etwas Weißwein,Sahne und Wasser angegossen und 1 Tüte für Züricher Geschnezeltes untergerührt. Am Schluß noch ein kleines Glas grünen Pfeffer dazu und über die Schmetterlingsnudeln geben. LG Marion |
|
|
Hier mal wieder etwas von mir:
Fisch-Tortillas: 250 Gramm Fischfilet, 100 Gramm Mehl, Salz, 1 Prise Pfeffer, Milch oder Sauermilch, 2 Eier, Backfett Aus Mehl, Salz, Pfeffer, Milch und Eier einen dünnfluessigen Eierkuchenteig quirlen, mit den fein zerpflueckten Fischresten vermengen und kleine Pfannkuchen herausbacken. Mit Salat servieren. Lg Biene |
|
|
Überbackene Chickens
Chickens in der Pfanne anbraten. In einer Auflaufform Tomatnsoße verteilen und die Chickens draufsetzen. Auf jeden Chicken eine Tomatenscheibe legen und mit geriebenem Käse bestreuen. Dann nur noch überbacken.Dazu schmeckt Reis.LG Marion |
|
|
Schwäbische Wurstsuppe
1 l Wasser zum Kochen bringen, 3 El gekörnte Brühe unterrühren, 250 g Kartoffeln in Würfel schneiden, Majoran in die Suppe geben, zum Kochen bringen, in 30 min gar kochen, 200g verschiedenen Wurstsorten (Fleischwurst, Schinkenwurst, Blutwurst, Schwartemagen, was der Kühlschrank so hergibt) in kleine Stücke schneiden, in die Suppe geben, kurz miterhitzen mit Pfeffer, Streuwürze abschmecken, geröstete Zwiebelringe über die Suppe verteilen. LG Biene |
|
|
Currykoteletts
4 Koteletts leicht klopfen, mit Salz, weißem Pfeffer, Curry, Paprika bestreuen, mit Öl bestreichen, auf ein Stück Bratfolie legen, die Folie verschließen, auf den kalten Rost legen und in den Backofen schieben Bei etwas 200°C 30 min garen Die gegarten Koteletts auf einer vorgewärmten Platte anrichten und mit Tomatenachteln und Petersilie garnieren, den Bratensaft dazu reichen. Beilage: Bratkartoffeln und Tomatensalat. LG Biene |
|
|
Hallo,
wir sind zwar absolut keine Großfamilie, sondern nur 2 Portionen, aber ich finde diesen Thread sehr interessant, da er viele gute Anregungen gibt, schnell etwas auf den Tisch zu zaubern. Ich bin meistens erst gegen ca. 19.00 Uhr zu Hause und habe dann keine Lust mehr lange in der Küche zu stehen. Dafür sind die Rezepte, die Ihr hier bisher eingegeben habt wirklich klasse. Das folgende Rezept habe ich letztens bei meiner Mutter bekommen und war absolut einfach. Zutaten: Hähnchenbrustfilet 1 kleine Dose geschälte Tomaten 1-2 Knoblauchzehen 1/2 Flasche Chilisauce (z. B. Kühne) 1/2 Flasche Mexikosauce geriebener Käse zum überbacken. Zubereitung: Die geschälten Tomaten grob zerkleinern. Knoblauch schälen und durch eine Presse drücken. Tomaten, Knoblauch, Chili- und Mexikosauce verrühren und in eine Auflaufform geben. Hähnchenbrustfilets längs halbieren und in die Sauce drücken. Mit dem geriebenen Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 30-40 Minuten backen. Die Filets sollten nicht zu dick sein, da sie roh in die Sauce kommen. Lieber noch einmal extra durchschneiden. Dazu passt Reis oder Baguette Gruß Micke |
|
|
Upps! Wir sind natürlich nicht 2 Portionen, sondern 2 Personen. Das Rezept soll jedoch für 4 Portionen sein.
|
|
|
Hallo!
Ich habe die ersten Bohnen im Garten geerntet und koche morgen daraus ein Bohnengulasch. 50g Speckwürfel 500g gem Gulasch 1 grosse Zwiebel 250g Tomaten 750g grüne Bohnen Salz, Pfeffer, Paprikapulver 1/2 l Wasser etwas Mehl oder Stärke zum Binden saure Sahne nach Geschmack Zwiebel fein würfeln und mit Speck und Gulasch anbraten. Wasser und Gewürze zufügen und alles 45-60 Min garen. 15 Min vor Ende die Bohnen und die gehäuteten und geviertelten Tomaten zugeben. Abschmecken und etwas abbinden. Mit saurer Sahne servieren. Carola |
|
|
Dann will ich auch mal wieder etwas beisteuern:
Rosenkohlsuppe mit Mortadella 50 g Margarine in einem Topf schmelzen lassen, 300 g TK-Rosenkohl darin andünsten. 1/2 l Brühe aufgießen und zugedeckt bei milder Hitze etwa 15 Minuten garen. Inzwischen 175 g Mortadella in Streifen schneiden. Danach den Rosenkohl in der Brühe pürieren. Noch einmal 300 g Rosenkohl darin bei milder Hitze 10 Minuten kochen lassen. Mortadellastreifen in die Suppe geben, danach erst mit Salz, Pfeffer und frisch gemahlener Muskatnuß abschmecken und zum Schluß mit 1 B. Creme fraiche verfeinern. Biene |
|
|
Uupps, jetzt war ich zu schnell.
Die Mortadella kann natürlich durch Frankfurter oder Wiener Würstchen überhaupt durch jede Art von Kochwurst, oder durch Streifen von gekochtem Schinken, Pökelzunge, Kasseler oder ausgebratenem Frühstückspeck ersetzt werden. In jedem Fall vorsichtig würzen, weil diese Einlagen alle sehr salzig sein können. Biene |
|
|
Graupensuppe für 10 Portionen
250 g Graupen über Nacht mit Wasser bedeckt quellen lassen. Abgiessen und in der Fleischbrühe 60 Minuten kochen. 4 Zwiebeln schälen und würfeln, 4 Möhren und 3 Stangen Lauch putzen, waschen, längs halbieren und in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln in heissem Oel anschmoren, mit Möhren und Lauch zu den Graupen geben und alles etwa 30 Minuten bei mittlerer Hitze garen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit 1 Bd. glatter Petersilie, gehackt natürlich, bestreuen. Biene |
|
|
Thunfischsuppe
Eine große Stange Porree und zwei Zwiebeln waschen und in düne Ringe schneiden. Eine Möhre, zwei Fleischtomaten und eine halbe rote, entkernte, Paprika würfeln. Das Gemüse in einen Topf mit 150 cl Hühnerbrühe geben und kochen. Mit etwas Salz, Pfeffer und etwas Safran abschmecken. Eine Dose Thunfisch im eigenen Saft/Wasser stückchenweise zu der Suppe hinzufügen. Bei geringer Wärmezufuhr etwa fünf Minuten erhitzen, aber nicht kochen. Heiß servieren. Biene |
|
|
Na dann will ich auch mal wieder was beitragen
Aus 3 Eiern,125 ml Wasser und 125 ml Milch,100 g Mehl und einer Prise Salz einen Eierkuchenteig herstellen.In den Teig Schinken und Salamiewürfel geben sowie angebratene Zwiebelwürfel und etwas geriebenen Käse.Nun ausbacken wie Eierkuchen.LG Marion |
|
|
Hallöchen zusammen
Gestern bei meinen italienischen Nachbarn probiert Zucchini in Scheiben schneiden und die Scheiben halbieren.Mit Zwiebel und Knobiwürfeln anbraten.1 Päckchen passierte Tomaten drübergießen und ca. 1 Std. köcheln lassen.Mit Pfeffer,Salz,Oregano und Basilikum würzen.Dazu schmecken Nudeln oder einfach Baguette zum Tunken. Lg Marion |
|
|
Blumenkohl al dente kochen.Größere Röschen abteilen.3 Eier mit Pfeffer,Salz und Paprikapulver gründlich aufschlagen,den Blumenkohl darin wälzen und in der Pfanne von allen Seiten braten.Schmeckt superlecker.LG Marion
|
|
|
Beim vorletzten rezept kann man sich auch die gewürze sparen und macht stattdessen einen Brühwürfel hinein.LG Marion
|
|
|
Schlemmerquark-bei der Hitze superlecker
2 becher billigen Kräuterquark,2 Becher Sahnequark,1 mittlere gewürfelte Zwiebel,1 Päckchen gefrorenen Schnittlauch,Pfeffer,Salz,Knobipulver Alles gut vermischen und ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Dazu schmecken warme Brötchen oder Baguette LG Marion |
|
|
Kinderbowle
1l Orangen oder Multivitaminsaft,1 l Fanta,2 Dosen Mandarinen,mit Eiswürfeln und Zuckerrand servieren.LG Marion P.S. eine Kugel vanilleeis in der Bowle schmeckt auch super |
|
|
Aus 1 Ei etwas Bier und Mehl einen zähen Bierteig herstellen.Saure Äpfel schälen mit dem Apfelausstecher das Kerngehäuse herausholen und in dickere Ringe schneiden.Im Bierteig wälzen und in der Friteuse ausbacken
Lg Marion |
|
|
Nudelauflauf vom Blech
500 g Spätzle Salz 2 St Porree 250 g Kirschtomaten 2 gelbe Paprika 1/2 bn Petersilie 4 Ei 125 g Gouda, mittelalt gerieben 200 ml Sahne 500 g Spätzle ca. 10 Min. garen. 2 Stangen Porree in dicke Ringe schneiden. Etwa 3 Min. vor Ende der Garzeit zu den Spätzle geben. Beides abgießen und in einem Sieb abtropfen lassen. Backofen auf 200 Grad vorheizen. 250 g Kirschtomaten halbieren. 2 gelbe Paprika in Streifen schneiden. Petersilie hacken. 4 Eier, 125 g Käse und 200 ml Sahne verrühren, mit Salz, Pfeffer würzen. Ein Backblech fetten, alle Zutaten vermengen und darauf verteilen. Im Ofen ca. 30 Min. garen. Das ist ein Rezept aus der Lisa Kochen & Backen von 6/2001, was ich schon oft wiederholt habe. Biene |
|
|
Hallo!
Habe gestern die "Hähnchen in der Friteuse gemacht"! Muß sagen: wirklich super gut Super Tipp! LG nicole |
|
|
Hallo Nicole1809!
Das freut mich sehr! Ich war nun sehr lange nicht mehr da, tut mir leid, konnte aber einige Zeit nicht. Viel Streß und Ärger, aber irgendwann geht es schon wieder mal aufwärts. Kennt Ihr schon die Pfeffermarmelade? Man reicht sie zu Lamm, ich will sie die nächsten Tage mal herstellen, zu "Willi"-Fleisch (Ziege). 1 kg rote Paprika in 1/2 l Zitronensaft und 1/2 l Apfelessig weichkochen, pürieren (mixen), 2 TL Cayennepfeffer zufügen, 1 EL Salz und 1 kg Gelierzucker. 3 Min, sprudelnd kochen, sofort in Gläser geben und zumachen. Mal schauen, zu was die Pfeffermarmelade noch so alles passt. Aber bestimmt zu einigen gegrillten Sachen. Liebe Grüße und bis auf bald, Gerlinde |
|
|
Wer von Euch hat denn auch Ziegen oder kennt Leute, die Ziegen haben?
Suche laufend einfache, hausmacher Rezepte für Ziegenfleisch, nicht nur für die edlen Teile wie Rücken und Keule, denn "Willi" hatte auch noch Bauchfleisch.... In absehbarer Zeit muß noch eine große Ziege dran glauben, deshalb meine verzweifelte Ziegenrezepte-Suche oder Hinweise auf Seiten, wo ich hier im Internet mal nachschauen kann. Gestern gab es bei uns endlich wieder mal Stallhase! Ich teile den Hasen in Hinterbeine, Vorderbeine, den Rücken ein Mal durchschneiden, würze mit Salz, Pfeffer und Fondor und brate scharf an, dann mit Wasser ablöschen und ca. 1 Std. schmoren. Es ist immer wieder ein Festessen und nun, da ich endlich wieder genug Hasen habe, gibt es öfters mal wieder Kaninchenbraten an Sonntagen. Liebe Grüße Gerlinde |
|
|
^So nun mal wieder was von mir
Brotsalat 1 Kopf lollo Rosso je 1 rote und 1 gelbe Paprika 2 zwiebeln 100 g eing Peperonis 4 Tomaten 1/2 Fladenbrot 3 Eßl. Olivenöl 1 Knobizehe 4 E?L weißer Balsamicoessig 2 Eßl. gehackte Petersilie 3 Eßl Sonnenblumenöl Salz und Pfeffer Salt putzen und schneiden,Paprika in feine Streifen schneiden,Zwiebeln und Peperoni in Ringe schneiden,Tomaten in Spalten schneiden. Fladenbrot in Mundgerechte Stücke teilen und im Olivenöl anrösten.Mit den Salatzutaten gut mischen.Knobi zerdrücken,mit Essig-Öl,Salz,Pfeffer und Petersilie vermengen und über den Salat geben |
|
|
Johannisbeer-Schmandkuchen
500g Johannisbeeren 180g Butter 210g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 1 Prise Salz 350g mehl 150g gemahlene mandeln 1/2 Päckchen backpulver 200g Schmand Beeren putzen Butter ,180g Zucker,Vanillezucker und Salz schaumig schlagen.Wenn der Zucker sich aufgelöst hat nach und nach 4 Eier unterziehen. 1 Eßl Mehl über die Beeren streuen. Rest Mehl mit Mandeln und Backpulver mischen und unter die Butter-Zucker-Eiermasse heben.Aufs gefettete Blech streichen und die Beeren darauf verteilen.Für den Guß 2 Eier trennen.Eigelbe mit 30 g zucker und Schmand verrühren.Eiweiß steif schlagen und unterheben.Die Masse über die Beeren geben und bei 160 Grad 40 min. backen. LG Marion |
|
|
Hallo,
ich habe im Net ein Rezept gefunden, das man entweder so wie es ist für eine größere Familie zubereiten kann oder aber, wenn man in einem kleineren Haushalt lebt, in Portionen einfrieren kann und somit immer einen kleinen Vorrat in der Truhe hat. Käse-Kartoffel-Auflauf Einmal vorbereiten - viermal essen: Das spart Zeit! 2,5 Kilo Kartoffeln, ungeschält, sauber geschrubbt 450 g geriebener Käse (Variante: Frischkäse mit oder ohne Kräuter) 100 g Margarine 75 g Mehl etwa 900 ml Milch Salz und Pfeffer optional: frische Kräuter, Knoblauch Kartoffeln in Scheiben schneiden und in Salzwasser knapp gar kochen. Sie dürfen nicht zerfallen! Abgießen und abkühlen lassen.(geht auch mit Pellkartoffeln) Margarine in einem Topf zerlassen, Mehl einrühren und unter Rühren etwas braten lassen, so viel Milch angießen, dass sich eine nicht zu dünne Soße ergibt. Käse einrühren, schmelzen lassen und mit Gewürzen kräftig abschmecken. Kartoffeln auf vier große Gefrierbeutel verteilen, jeweils ein Viertel der erkalteten Soße darüber geben, verschließen und einfrieren. Zubereitung: Auftauen lassen, in Auflaufform geben und bei 175 Grad 20 bis 30 Minuten überbacken. Varianten:eventuell noch gebratenes Hackfleisch, Poree, Zwiebeln, Gemüsereste oder Schinken hinzufügen , so hat man aus einem Grundauflauf verschiedene gemacht, die man nach Bedarf auftaut und im Ofen zu Ende gart... ................................................................................................. Diesen Auflauf gibt es auch heute bei uns, ich werde die Soße zur Hälfte mit geriebenen Käse und mit Kräuterfrischkäse machen, ausserdem kommt noch eine kleine Zwiebel in Würfel geschnitten, gek. Schinken in Streifen, sowie etwas Porree in Ringe geschnitten in/über den Auflauf... Die anderen Portionen bereite ich dann, wie im Rezept beschrieben zum enfrieren vor (ich starte also die Versuchsreihe) , eine Packung wird mit gut angebratenem Hack und Porree eingefroren, eine andere mit Geraspelten Möhren und blanchierte Brokkolieröschen (später zum Backen einfach noch Schinkenwürfel unterrühren), und wenn es wirklich noch eine 4. Portion ergibt, werde ich sie einfach "pur" einfrieren, dann kann man sie vor dem Backen immer noch spontan abwandeln oder eben zubereiten..., mal sehen.. Liebe Grüße Momo |
|
|
Also Mädels und Jungs,damit wir nicht völlig von der Bildfläche verschwinden hier ein Rezept für Erdbeer-Yogurette Torte
3 Eier 125 g Zucker 65g mehl 1 Päckchen Puddingpulver Vanille 4 Blatt weiße Gelantine 500g Erdbeeren 750g Schmand/Creme fraiche 200g Sahne 1 Päckchen Vanillezucker geriebene Schokolade zum Verziehren Springform mit 26 cm Durchmesser mit Backpapier auslegen Eier und 100g Zucker schaumig schlagen.Mehl mit Puddingpulver mischen und draufsieben.Danach unterheben In die Form geben und 12 min. bei 200 Grad backen,danach auskühlen lassen. Yogurette in Scheiben schneiden.Gelantine kalt einweichen.Erdbeeren waschen putzen und klein schneiden.Schmand und 25 g Zucker steif schlagen.Gelantine ausdrücken und bei milder Hitze auflösen.3 Eßl Scmandmasse einrühren,dann unter die übrige Masse ziehen.Sahne steif schlagen dabei Vanillezucker einrieseln lassen.Erst Sahne,dann Erdbeeren und Schokoriegelscheiben unterheben.Tortenring um den Boden legen und Masse wellenförmig auf dem Boden verteilen. 3 Std. kalt stellen.Mit griebenen Schokostückchen verzieren LG Marion |
|
|
Hallo!
Morgen zur Geburtstagsfeier meiner Mutter mache ich wieder mal die Schütteltorte. Vielleicht habe ich das Rezept schon mal im alten Tread gepostet? Schütteltorte: 2 Becher süße Sahne, 2 Pckg. Sahnesteif, 2 Dosen Mandarinen - mit Saft, 2 Tüten Paradiescreme Zitrone (Oetker) - in einer Schüssel mit Deckel schütteln, bis sich alles gut vermischt hat - oder mit einem Teigschaber vermischen. Auf einen gekauften Bisquitboden geben, gut 2 Std. kaltstellen und dann genießen. Geht fix und schmeckt super. Liebe Grüße Gerlinde, die endlich wieder dabei ist.... und wehe, die Hexe schießt mich wieder.... |
|
|
Emmentaler-Chips:
125 g Mehl, 1/4 TL Salz, 50 g ger. Emmentaler, 50 g Margarine, 1 Eigelb, 2 EL Sahne Alles zu einem glatten Teig verkneten, eine Rolle formen, diese über Nacht kaltstellen. In 2 mm dicke Scheiben schneiden, auf ein mit Margarine gefettetes Blech setzen und im vorgeh. Ofen bei 180° ca. 8-10 Min. backen. Knoblauch-Zucchini-Schmalz: 250 g Schweineflomen und 250 g frischen grünen Speck fein würfeln, in einem breiten Topf bei mittl. Hitze ausbraten, dabei immer wieder umrühren! 1 Lorbeerblatt, 1 Gewürznelke und 2 Wacholderbeeren zufügen 300 g Zucchini waschen und in kleine Würel schneiden 8 Knoblauchzehen quer in dünne Scheiben schneiden und mit den Zucchiniwürfeln unter das Schmalz rühren, ca. 10 Min. weiterdünsten. Mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer würzen, in passende Töpfe füllen und abkühlen lassen. Schmeckt einfach super! Salamisalat: 500 g Salami, 500 g Gouda, 3 Essiggurken - jeweils in Streifen geschnitten 3 EL Essig, 5 EL Öl, 1 feingeh. Zwiebel, Schnittlauch, Salz, Pfeffer Aus den Zutaten eine Soße herstellen und ber den Salat geben, gut durch- ziehen lassen. Hühner-Fleischsalat: 1 Poularde, 1 gr. Dose Ananas, 1 Ds. Pilze, 1 Dose Spargel, Miracel Whip Poularde kochen, Fleisch zerkleinern, restliche Zutaten hinzugeben, Ananassaft mit Miracel Whip verrühren und über den Salat geben. Liebe Grüße und laßt auch wieder was von Euch lesen.... Gerlinde |
|
|
Hallo Chillinde,schön dich wieder zu lesen!
Heute gibts bei uns Pfännchenessen Als Basis gibts Toastbrotscheiben,Kartoffelscheiben und gebratene Spätzle dazu Schälchen mit Mandarinen,Ananas,Pilzen,Silberzwiebeln und normalen Zwiebeln,Paprika,Gewürzgurke,peperonis,Salamie,rohen und gekochten Schinken,Maiskölbchen,Tomate und Salatgurke,dazu verschiedene Käsesorten-Camenbert,Scheibletten in verschiedenen Sorten ,Schimmelkäse,Dillkäse,Pfefferkäse und paprikakäse.Dazu Cocktailsoße,Quark mit Zwiebeln und Kräutern,eine scharfe Tomatensoße.Reicht für 2 Abende und macht den Kindern superspaß. LG Marion |
|
|
Liebe Marion!
Das liest sich oberlecker! Ich konnte doch wochenlang wieder nicht ins Internet kommen. Mann hatte PC auseinandergenommen - das war ein Ding. Alles ging drunter und drüber, aber nun bin ich mit neuer eMail auch wieder da! Und wieder Strohwitwe - gut, das ich Kinder und Viecher habe, sonst würde ich langsam ganz aufgeben. Wenn man mal länger als 1 Monat nichts von mir hört, gibt es mich nicht mehr. |
|
|
Partybrot
1 baguettbrot am Ende aufschneiden und die "Krumen" vorsichtig aushöhlen. 50g Butter mit 100g Kräuterfrischkäse,1-2 gehackten Eiern,50g Kapern1-2 gewürfelten Gewürzgurken,1 kl. gehackten Zwiebel und 1-2 Bifis in feinenScheiben ,1 feingehackten Knobizehe sowie Paprika,Pfeffer und Woyschestersoße vermengen und in das ausgehöhlte Brot füllen.2 Std. kalt stellen und in Scheiben geschnitten servieren.Dazu schmecken Buletten.LG Marion |
|
|
Hallo zusammen,wie wärs mal mit einem winterlichen Hackfleisch-Rosenkohl-Eintopf
2 Zwiebeln 1 Knobizehe 1 Dose Mais 1 Dose weiße Bohnen 600g Rosenkohl 400g Möhren 500g Hackfleisch halb und halb 300 ml Brühe 1 Dose Schältomaten Pfeffer,Salz,Thymian Zwiebeln in Scheiben schneiden,Knobi hacken. Mais und Bohnen abgießen,Rosenkohl ca. 15 min. in Salzwasser garen.Möhren in Scheiben schneiden.Öl erhitzenZwiebln und Knobi anbraten,Hack dazugeben und krümelig braten und mit Pfeffer würzen.Brühe dazugießen,Möhren und Tomaten ebenfalls zugeben und mit Thymian würzen.10 min. garen,dann übriges Gemüse dazugeben und 5 min. weiterköcheln lassen.Nochmals mit Pfeffer und Salz abschmecken.Fertig. LG Marion |
|
|
Möhrenpuffer 600 g Möhren 600g Kartoffeln 3 Eier 1 1/2 Eßl. Mehl 1 Bund Petersilie Möhren und Kartoffeln grob raspeln,Eier,Mehl und Petersilie(gehackt)zufügen und mit Pfeffer und Salz würzen.In der Pfanne ausbacken und mit Kräuterquark servieren LG Marion |
|
|
warmer Nudelsalat
1 rote Zwiebel 1 Knobizehe 200g Pilze 2 Eßl. Olivenöl Saft von 1/2 Zitrone 100g Erbsen 400g bunte Nudeln ca. 15 Kirschtomaten 200g gebratene Hühnerbrustfilets " Eßl. dill 50 g geriebener Parmesan Zwiebeln in dünne Scheiben schneiden,Knobi fein hacken Champignions putzen und mit Zwiebel und Knobi anbraten.Zitronensaft unterrühren.Erbsen zugeben und weitere 2 Min. dünsten.Beiseite stellen und bei geschlossenem Deckel warm halten. Nudeln al dente kochen.1/8 l vom Nudelwasser beiseite stellen.Nudeln abgießen und wieder in den Topf geben.Gemüse zu den Nudeln geben,geviertelte Tomaten,Hähnchenwürfel und Dill unterrühren.Soviel Nudelwasser zugeben,das die Mischung saftig ist.Gut vermischen,auf Teller geben und mit Parmesan bestreuen. LG Marion |
|
|
Hi,
bisher habe ich noch nichts hier in diesem Thread beigetragen - das ändert sich jetzt. Wurstgulasch: 2 Fleischwurstringe (z.B. von Aldi) kleingewürfelt gut anbraten. Mit Mehlbestäuben und mit Wasser und Milch ablöschen bis eine cremige Soße entsteht. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Curry-Ketchup (am besten der von Hela) abschmecken. Schmeckt gut zu Kartoffeln und Möhren. VG, Ilonka |
|
|
Uups, das reicht für 6-8 Personen
Sorry, Ilonka |
|
|
Folgendes Rezept hat mein SOhn aus der Schule mitgebracht
Wir habens schon probiert Apfelklopsrezept 1 großer Apfel 1 Banane klein gehackte Nüsse Rosinen 1 Tafel Blockschokolade Apfel waschen und um den Stiel herum einen Deckel ausschneiden.Mit dem Apfelentkerner Kerngehäuse herausholen und eine Höhle in den Apfel bohren.Die Hälfte der Banane mit der Gabel zerdrücken.Nüsse und Rosinen untermengen.Die Masse in den Apfel stopfen und den Apfeldeckel drauflegen.In eine gefettete Auflauffiorm legen und bei 180 Grad 15-20 min. backen. Für die Soße Schokolade im Wasserbad schmelzen Über den fertigen Apfel gießen.Fertig LG Marion |
|
|
Strammer Max mit Käse
4 Eier 4 Gewürzgurken 100g Appenzellerkäse 4 Scheiben Bauernbrot 1 TL mittelscharfer Senf 8 Scheiben Kochschinken Salz und Pfeffer 4 Spiegeleier braten.Gurke fächerförmig einschneiden,Käse reiben,Brot toasten. Etwas Butter mit Senf verrühren und das Brot damit bestreichen.Jedes Brot mit 2 Schinkenscheiben belegen,mit Käse bestreuen.Das Spiegelei draufsetzen,würzen und mit Gurke auf dem teller servieren. LG Marion |
|
|
Sardinenbrot
4 Scheiben Graubrot Butter Pfeffer 2 Dosen Ölsardinen 1 Zwiebel 4 dünne Zitronenscheiben Gebuttertes Graubrot mit Sardinen belegen,Zwiebln in Scheiben auf dem Brot verteilen und mit Zitronenscheiben garnieren |
|
|
Geflügelsalat fruchtig-scharf
500 g gekochtes Hähnchenfleich 3 mittelgroße Äpfel 1 Zwiebel 1 Glas Sellerieschnitzel Marinade Salz,Zucker,C´hillipulver,Cayennepfeffer,1/2 Teel. Curry 2 Eßl. Sherry,2 Eßl. Zitronensaft,2 Eßl. Mayo Fleisch würfeln,Äpfel in dünne Scheiben schneiden Mit Sellerie vermischen.Marinaden Zutaten vermischen und drüber geben |
|
|
Geflügelsalat Baronesse
250g gekochtes Hühnerfleisch 1 kl. Salatgurke 1 Dose Champignions 2 gew. Zwiebeln 1 kl. Dose Spargelabschnitte1 kl. Dose Ananasstücke Salz,Pfeffer,Zucker 1/2 Bund Dill 3 Eßl Essig oder Zitrosaft 3 Eßl Öl Hähnchen würfeln,Gurke in Streifen schneiden. Mit Pilzen,Zwiebelwürfeln,Spargel und Anansa mischen. Marinade aus Salz,Pfeffer und Zucker,Dill,Essig und Öl herstellen und vermengen mit dem Salat. LG marion |
|
|
Sahnebonbons selber machen-ein Rezept für Kinder zum selbermachen
1/4 l süße Sahne 1 Päckchen Vanillezucker 250g Zucker 1 Eßl.Honig Alle Zutaten in einen Topf geben und unter ständigem Rühren kochen,bis das Ganze karamelisiert ist.Die Masse in eine gefettete Lasagneform geben und glatt streichen. Dann die Masse in kl. Vierecke teilen.Wenn die Masse erkaltet ist,lassen sich die Bonbons leicht auseinanderbrechen |
|
|
Meine Kids lieben es! Geschnetzeltes a la Mama ca. 1 kg Hähnchen- o. Putenfleisch 1 - 2 Gläser Erbsen u. Möhren 1 - 2 Gläser Champignons /ich nehme allerdings manchmal frische/ 1/2 l Hühner- o. Gemüsebrühe 1 o. auch 2 *grins* Becher Creme fraiche Fleisch in Butterschmalz etwas anbraten; dann mit Brühe ablöschen u. das ganze schön köcheln lassen. Dann das Gemüse u. die Champignons dazugeben u. nun nicht mehr kochen lassen, sondern nur noch "ziehenlassen". Creme fraiche unterrühren u. mit Fondor u. weissem Pfeffer abschmecken. Dazu schmeckt Basmati-Reis oberlecker. LG HippoMone |
|
|
Natürlich muss man hinterher evtl. auch noch etwas "andicken".... Wir mögen es zwar schön "suppig", aber das ist ja nicht jedermanns Geschmack, gell? Ok, bis demnächst hoffentlich *zwinker* nochmals liebe Grüsse HippoMone |
|
|
Danke für das tolle Rezept Hippomone,es hört sich klasse an.Mehr davon.LG Marion
|
|
|
Noch eins für kids
Kinderbowle mit geeisten Früchten 1 Glas Kirschen 2 Flaschen roten Traubensaft 1 Flasche Bananennektar 4-5 Eßl. groben Zucker 1/2 Zitrone Kirschen abtropfen lassen,Saft auffangen.Kirschen in Flacher Form einfrieren,Säfte gut kühlen.Gläserrand mit Zitronensaft einreiben und in Zucker tauchen.Saft der Kirschen und andere Säfte ins Glas geben und gefrorene Kirschen dazugeben.Eventuell Bananenscheiben an den Glasrand dekorieren LG Marion |
|
|
Gestern wurde bei uns auch wieder einmal günstig gekocht.
Kaßler (Angebot) 3,85 , dazu 2 Pckg. Klöße 1/2 und 1/2 je ca. 70 Cent und Rotkraut aus dem Glas (ca. 50 Cent). Wenn man dann die Preise durch 7 Personen teilt und bedenkt, das noch gut 1 Portion in die TK-Truhe kann, kann man nicht meckern. Liebe Grüße Gerlinde |
|
|
Teigtaschen mit pikanter Füllung
400g Mehl 100g Schmalz vom Schwein 100 ml Wasser 2 Eier 2 Eßl Butterschmalz 200g Zwiebeln 2 Knobizehen 2 rote paprika 200 g Schweineschnitzel 150 g roher Schinken 2 Eßl Tomatenmark 100 ml Rotwein Salz und Pfeffer In einer Schüssel Mehl und Schweineschmalz verkneten Mulde in die Mitte drücken und Ei,Wasser und salz hineingeben. Nach und nach soviel Mehl beim kneten zufügen,bis ein geschmeidiger Teig entsteht. Eine Kugel formen und 30 min. ruhen lassen. Für die Füllung Paprika in dünne Streifen schneiden,Zwiebeln und Knobi feinhacken und in einer Pfanne mit Butterschmalz dünsten. Fleisch in feine Streifen schneiden,Schinken feinhacken und zum Gemüse geben.Bei starker Hitze 5 min. anbraten.Mit Wein ablöschen und Tomatenmark unterrühren.Mit Salz und Pfeffer würzen und erkalten lassen. Den teig ausrollen und Kreise ausstechen von ca. 8-10 cm Durchmesser.Füllung auf den Kreisen verteilen,Ränder mit Wasser befeuchten, und den Teig vorsichtig zusammenklappen.Mit einer Gabel leicht andrücken.Auf ein gut gefettetes Blech setzen und Taschen mit verquirltem E>i bepinseln.Bei 180 Grad 25 min. backen LG Marion |
|
|
Spiegeleierkuchen
Teig 200g Magarine cremig rühren und 200g Zucker und 4 Eier unterrühren 200g Mehl und 2 Tl Backpulver auch unterrühren Teig auf mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und 15 min. bei 175 Grad backen. Aus 1/4l Milch und 1/2 Päckchen Puddingpulver einen Pudding kochen Etwas abkühlen lassen und 100g Creme fraiche unterrühren. Die masse fleckenartig(als Eiweiß des Spiegeleis) auf dem Boden verteilen,dann 10 min. bei gleicher Temperatur backen. Nach dem Abkühlen Aprikosen aus der Dose als "Eigelbe" auf die "Puddingeiweiße" verteilen.Mit 2 Eßl geriebenen Pistazien bestreuen. Aprikosensaft nach Anleitung zubereiten und über den Kuchen geben. LG Marion |
|
|
Herbsttopf
Sauerkraut mit Zwiebeln,Speckwürfeln,Wachholderbeeren und Lorbeerblatt zubereiten.Dann in eine Auflaufform geben. Angebratene Kartoffel und Kasslerwürfel darübergeben. Mettenden drauflegen mit etwas Brühe angießen und mit etwas Kümmel würzen. Nochmal für 20 min in den Backofen geben LG Marion P.s. wer mag kann auch noch angedünstete Wirsingstreifen mit aufschichten |
|
|
Retseauflauf
Heute gabs Resteauflauf In einer Pfanne habe ich Zwiebeln und Gemüse(Zucchinis,Tomaten,Paprika Oliven,Peperonis uind Salamiwürfel angebraten.Dann mit Bandnudelal dente gekocht und Tomatensoße vermischen.In die Auflaufform geben und mit Käse bestreuen. LG Marion |
|
|
Hallo ihr lieben,es wäre schön wenn ihr mal
wieder ein paar Rezepte beisteuern würdet Sonst schläft der Tread ein. LG Marion |
|
|
Hallo
Ich habe da auch noch nichts beigesteuert und gebe mal ein Rezept ein in der Hoffnung das es nicht schon da ist Kartoffelauflauf ( 4 Personen ) 800 g Schalenkartoffeln 2 Eigelb 2 EL Mehl 2 dl Milch ½ TL Salz 4 EL Käse 2 Eierschnee Kartoffeln vom Vortag schälen, reiben und mit den übrigen Zutaten gut mischen,zuletzt den Eierschnee leicht darunterziehen. Die Masse in eine befettete Form einfüllen und im Ofen ca. 200C° 30-40 Min.backen. Dazu einen Salat. LG colibri |
|
|
Hallo,
möchte auch mal wieder was dazu beitragen ,wie schon mal früher versprochen und wieder vergessen (sorry). Französisches Fleischbrot 100 g roher Schinken 1 Zwiebel 2 gekochte Kartoffeln 250 g Rinderhackfleisch 2 eingeweichte, ausgedrückte Brötchen 2 Eier 1 TL Curry, Salz, Pfeffer, Speisewürze 2 EL Weinbrand 1 EL Öl Schinken, Zwiebel und Kartoffeln durch den Fleischwolf drehen oder fein hacken. Mit Hackfleisch, Brötchen, Eigelb, Curry, Salz, Pfeffer, Speisewürze und Weinbrand zu einem Teig verkneten. Steifgeschlagenes Eiweiß unterheben und den Teig in eine gefettete Form füllen. Im vorgeheizten Ofen bei Mittelhitze 30 40 Minuten backen. Dazu: Kartoffelsalat Gemüse-Bratwurst-Eintopf 500 g Möhren 500 g Porree 500 g Kartoffeln 2 EL Öl 2 Zwiebeln 1 l Fleischbrühe (Würfel) ½ TL Kümmel Salz, Pfeffer, 300 g ungebrühte Bratwurst 1 EL Mehl 1 Bund Petersilie Möhren-, Porree- und Kartoffelscheiben in Öl mit Zwiebelwürfeln andünsten. Brühe zugießen, aufkochen und mit Kümmel, Salz und Pfeffer würzen. 25 Minuten garen. In den letzten 5 Minuten Klößchen aus der Bratwurstmasse mitgaren. Den Eintopf mit angerührtem Mehl binden und gehackte Petersilie untermischen. Selleriegemüse 1 große Sellerieknolle (1 kg) 2 EL Essig, Salz, 40 g Mehl 30 g Fett je ¼ l Fleischbrühe und Milch 4 EL Dosenmilch 1 Eigelb Zitronensaft Zucker 200 g gekochter Schinken Sellerie unter fließendem Wasser gründlich abbürsten und mit Schale in Essig-Salzwasser 60 70 Minuten garen. Dünn schälen und würzen. Mehl in Fett andünsten, Brühe und Milch unter Rühren auffüllen und 5 Minuten kochen. Vom Feuer nehmen und in Dosenmilch verquirltes Eigelb unterrühren. Mit Salz, Zitronensaft und Zucker abschmecken. Sellerie darin erhitzen (nicht mehr kochen!) und mit Schinkenwürfel bestreut servieren. Dazu: Petersilienkartoffeln Dänische Würstchen 4 Eier Salz, Pfeffer, Kräutergewürz Edelsüß-Paprika 1 Bund Schnittlauch 100 g magerer Speck 1 Dose (180 g) Cocktailwürstchen Eier mit 4 EL Wasser, Salz, Pfeffer, Kräutergewürz, Paprika und Schnittlauchröllchen verquirlen. Speckwürfel ausbraten, Würstchen darin anbraten. Eier zugießen, stocken lassen. Dazu: Bratkartoffeln Gruß Pepi |
|
|
Super und vielen Dank erst mal,das ihr wieter macht.Mir habens die Dänischen Würstchen besonders angetan.
LG Marion |
|
|
@ Marion
Das motiviert mich ja richtig, wenn Resonanz kommt, und ich habe noch auf die Schnelle drei Rezepte abetippselt. Es macht so lustlos, wenn man sich Mühe gibt, Rezepte raussucht und dann taucht in dem Thread nie mehr eine Zeile vom Fragenden auf. Spaghetti-Omelett 375 g Spaghetti oder Nudeln Salz 50 g magerer Speck 2 Zwiebeln 8 Eier Salz, Pfeffer Thymian 2 EL Reibkäse 1 Bund Schnittlauch Zerbrochene Spaghetti in Salzwasser garen und abtropfen lassen. Speck- und Zwiebelwürfel andünsten. Spaghetti 5 Minuten darin braten. Eier mit Salz, Pfeffer, Thymian, Reibkäse und Schnittlauchröllchen verquirlen und über die Spaghetti gießen. Stocken lassen. Dazu: Feldsalat Lothringer Spiegeleier 6 Scheiben Frühstücksspeck (150 g) 400 g Sauerkraut 500 g Tomaten Salz, Pfeffer, Muskat 8 Eier 1 Bund Schnittlauch Speckscheiben in einer Pfanne ausbraten. Sauerkraut und Tomatenscheiben darauf verteilen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Eier daraufschlagen, salzen und pfeffern. 10 Minuten stocken lassen. Mit Schnittlauch bestreuen. Dazu: Kartoffelschnee Zwiebelfisch mit Paprika 500 g Zwiebeln 2 grüne Paprikaschoten 60 g Butter/Margarine 500 g Seelachsfilet Zitronensaft Salz, Pfeffer, Kräutergewürz Zwiebel- und Paprikawürfel in Butter/Margarine 10 Minuten garen. Fischwürfel säuern, mit Salz, Pfeffer und Kräutergewürz einreiben und noch 10 Minuten mitgaren. Nochmal würzen. Dazu: Reis und Tomatensoße LG Pepi |
|
|
Super,super,super und vielen Dank
das Fischrezept wird ausprobiert-mein Mann liebt Fisch-ich nicht!Da ist es doch schön,wenn man ein Rezept findet,das man mal machen kann um IHN zu erfreuen LG Marion |
|
|
Hallo Marion,
ich habe nochmal nach Fischrezepten geschaut. Vielleicht ist ja wieder was Passsendes dabei. Viel Spaß beim Ausprobieren. Indischer Curryfisch 400 g Fischfilet 1 Zitrone Salz 40 g Margarine 2 Zwiebeln 3 Äpfel (250 g) 1/8 l Apfelsaft 1 2 TL Curry, Zucker 2 TL Stärkepuder Fisch waschen, in Würfel schneiden, säuern und salzen. In Margarine mit Zwiebelwürfel und geschälten, in Scheibchen geschnittenen Äpfeln andünsten. Apfelsaft, ½ Tasse Wasser, Curry und Zucker zugeben. Aufkochen und 10 Minuten garen. Soße mit Stärkepuder binden. Dazu: Reis Wurstrouladen 100 g magerer Speck 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 Suppenkraut Salz, Pfeffer, Thymian 8 Scheiben Schinkenwurst 3 EL Öl ¼ l Bratensaft (Würfel) 1/8 l Rotwein 1 EL Tomatenmark 1 EL Mehl Speckwürfel ausbraten. Zwiebel-, Knoblauch- und Suppenkrautwürfel darin andünsten. Mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen und 10 Minuten garen. Auf den Wurstscheiben verteilen. Jede zusammenklappen, mit Holzstäbchen zustecken. In Öl von beiden Seiten braten. Warm stellen. Bratensaft, Wein und Tomatenmark zum Bratfett geben. Aufkochen, mit Mehl binden. Würzen. Dazu: Kartoffeln und Salat Gebratener Dorsch 1 2 kleine Dorsche (zusammen 1 kg oder 450 g Fischstäbchen) 1 Zitrone Salz, Pfeffer 100 g durchwachsener Speck 2 Zwiebeln 1 Bund Petersilie Fische säubern, säuern und würzen. Speckwürfel ausbraten und den Fisch darin von beiden Seiten 8 10 Minuten braten. In den letzten 5 Minuten Zwiebelwürfel mitbraten. Mit Petersilie bestreuen. Dazu: Reis und Tomatensoße (Beutel) Gebackenes Fischfilet 4 Scheiben Seelachs à 150 g Zitronensaft Salz, Pfeffer 20 g Butter ½ Tasse Weißwein 1 TL Margarine 2 EL Tomatenmark 1 Knoblauchzehe 2 EL gehackte Petersilie 4 Scheiben mittelalter Goudakäse (100 g) Dazu: Salzkartoffeln und Paprika-Tomatensalat LG Pepi |
|
|
Hallo bin wider da und habe auch noch was gefunden.
Brotpudding ( 4 Personen ) 200 g altbackenes Brot oder 4 kleine Brötchen 4 EL Sultaninen 2-3 Eier 4 El Zucker 1 Zitronenrinde 2 Tassen Milch 50 g Nüsse 1. Art: Eine ausgefettete Puddingform mit Paniermehl ausstreuen. Altbackenes Brot in kleine Würfel schneiden und lagenweise mit den Sultaninen und geriebenen Nüssen in die Form einfüllen. Eier, Zucker,Zitronenrinde und Milch gut verrühren, über das Brot giessen, etwas stehen lassen und die zugedeckte Form im Wasserbad kochen. Den Pudding stürzen und mit eine Vanille- oder Zitronensauce servieren. Kochzeit 40 Minuten. 2. Art: 2 Löffel Zucker braunrösten, in eine beölte Puddingform giessen, wie oben einfüllen und fertigmachen. Käserösti ( 4 Personen ) 300 g Brot 200 g Käse 1 1/4 Tassen Wasser 2 EL Fett 1 Zwiebel Altbackenes Brot und den Käse in feine Scheiben schneiden, lagenweise in eine Schüssel geben, mit dem siedenden Wasser übergiessen und 20 Minuten zugedeckt stehenlassen. In der Omelettenpfanne das Fett heissmachen, die Zwiebel darin dämpfen, die Brot-Käse Masse darugeben und zugedeckt backen. Backzeit: 5 Minuten Backofenrösti ( 6- 8 Personen ) Für ein Blech 28 x 33 cm 800 g rohe Kartoffeln 3 EL Mehl 1 KL Salz Pfeffer und Muskatnuss 150 g Speckwürfel 2 EL Butter oder Margarine Die Kartoffeln schälen und auf der Röstiraffel raspeln. Mehl,Muskatnuss,Pfeffer und Salz dazugeben und mischen. Kuchenblech gut einfetten und die 2/3 der Speckwürfel darauf verteilen.Rösti dazugeben und die restlichen Speckwürfel darauf und den Butter in kleinen Flöckchen obendrauf verteilen. Im vorgeheitzten Backofen 200C° ca. 40 Minuten backen. Fusilli mit Brandysahne und Lachs ( 2 Personen ) 45 g Butter 1 Lauchstengel, in dünne Scheiben geschnitten 1 grosse Knoblauchzehe, zerdrückt 3 EL Weinbrand ½ TL Sambal Oelek 2 El frischer Dill, gehackt 1 TL Tomatenmark 250 ml Sahne 375 g Fusilli 250 g Räucherlachs, in dünne Streifen geschnitten roter oder schwarzer Kaviar,zum Garnieren ( nach Wunsch ) Dillzweige, zum Garnieren Butter in einem Topf zerlassen und den Lauch einige Minuten bei mittlerer Temperatur glasig anbraten. Knoblauch hinzufügen und 1 Minute anbraten. Mit Weinbrand ablöschen und 1 Minute kochen. Sambal Oelek, Dill, Tomatenmark und Sahne einrühren. 5 Minuetn sanft köcheln lassen, bis die Sauce reduziert, bzw. leicht eingedickt ist. In der Zwischenzeit Fusilli in einem Topf mit stark kochendem Wasser al dente kochen. Nudeln abgiessen und zusammen mit dem Lachs in die Sauce geben. Gut mischen und mit frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken. Auf 2 Teller verteilen und sofort nach Wunsch mit einem Löffel Kaviar und einem Dillzweig garniert servieren. Hinweis: Sambal Oelek besteht aus zerstossenen Chillies und wird in der Indonesischen Küche häufig verwendet. Man kann es bei fast jedem Gericht anstelle von Chillischotten verwenden. Bewahren Sie es im Kühlschrank auf. LG Colibri |
|
|
Hallo,
ich lese hier auch schon eine Weile mit und möchte auch ein Rezept beisteuern: Wintergemüsesuppe "indisch": Kürbis, Karotten, Sellerie, Blumenkohl und Kartoffeln ( Menge nach Mitessern - bei uns meistens 5 und mehr..) kleinschneiden, zwei Zwiebeln in grobe Würfel schneiden und in heissem Sonneblumenöl ( Menge richtet sich nach aktuellem Gewicht der Köchin.. Sobald es weich ist, eine Dose Kokosmilch ( wenn man keine hat, tut es auch 1-2 Becher Sahne) und reichlich Currypulver oder -paste dazu. Grob pürrieren, mit Salz, Pfeffer, Zucker nach Geschmack abschmecken und geniessen.. liebe Grüsse aus Berlin Gabi |
|
|
@ Gabi
Ich habe gestern die "Wintergemüsesuppe" gekocht. Hat einfach umwerfend geschmeckt, nur den Kindern war's etwas zu scharf, obwohl ich milden Curry verwendet habe. So sind sie nunmal...War wahrscheinlich zu gesund. Noch ein Tipp: Curry schmeckt noch besser, wenn man ihn, nachdem die Zwiebeln angedünstet sind, zusammen mit dem Zucker kurz anschwitzt. Der Geruch der sich dabei verbreitet ist schon verführerisch. Hmmm. Grüsse vom Lotterweib |
|
|
Möchte auch mal wieder etwas dazu beitragen.
Thunfisch mit Kräuternudeln 375 g Nudeln Salz 40 g Margarine 1 Zwiebel 1 kleine Dose Tomatenmark 40 g Mehl je 1/4 l Fleischbrühe (Würfel) und Milch 4 EL Dosenmilch 2 Dosen Thunfisch in Öl Pfeffer Zitronensaft 1 EL Butter je 1 Bund Schnittlauch und Petersilie Nudeln in Salzwasser 20 Minuten garen. Zwiebelwürfel in geschmolzener Margarine andünsten. Mehl darüberstreuen und hellgelb rösten. Fleischbrühe, Milch und Tomatenmark zugeben und 5 Minuten kochen. Dosenmilch und abgetropften, zerpflückten Fisch dazugeben und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Butter schmelzen, abgetropfte Nudeln darin schwenken und mit den gehackten Kräutern mischen. Soße extra reichen. Dazu: Chinakohlsalat mit hauchdünnen Orangenscheiben in einer Esig-Öl-Soße. Huhn auf Nizzaer Art 1 Hühnchen 4 EL Olivenöl 250 g sehr kleine Zwiebeln 2 Knoblauchzehen 1 MS Safran 6 Tomaten je 12 schwarze u. grüne Oliven etwas Estragon Thymian 1 Lorbeerblatt Rosmarin Salz, Pfeffer Je gut ¼ l Fleischbrühe und Weißwein 1 Zitrone Das Hühnchen in vier Teile schneiden und in heißem Olivenöl goldbraun anbraten. Abgezogene Zwiebeln im ganzen, zerdrückten Knoblauch, Safran, abgezogene, geviertelte Tomaten, entkernte Oliven, Estragon, Thymian, Lorbeerblatt und Rosmarin zugeben und salzen und pfeffern. Fleischbrühe und Wein zugießen und bei geschlossenem Deckel in etwa 60 Minuten garschmoren. Vor dem Servieren mit Zitronensaft abschmecken. Dazu: Reis und Salat. Ungarisches Paprikahühnchen 1 Hühnchen Salz, Pfeffer 100 fetter Speck 200 g Zwiebeln 1 EL Edelsüß-Paprika 2 große Tomaten (oder etwas Tomatenmark) 1 große Tomatenpaprikaschote (oder rote oder grüne Paprikaschote) 2 TL Stärkepuder 1/8 l süße Sahne Rosenpaprika Hühnchen in Portionsstücke schneiden, waschen, abtrocknen, salzen und pfeffern. Speck sehr fein würfeln und in einem Schmortopf zerlassen. Zwiebeln sehr fein hacken und darin glasig dünsten. Topf vom Feuer nehmen, schnell das Paprikapulver unterrühren und etwa 2 Tassen kaltes Wasser zugeben. Zum Kochen bringen und abwechselnd Hühnerstücke, abgezogene, gewürfelte Tomaten und geputzte, gewürfelte Tomatenpaprikaschote einschichten. Bei kleiner Hitze und geschlossenem Deckel in etwa 50 60 Minuten gardünsten. Evtl. zwischendurch etwas kochendes Wasser nachfüllen. Stärkepuder mit Sahne verrühren und die Soße anbinden. Zum Schluss nochmal mit Salz und Rosenpaprika abschmecken. Dazu: Spätzle und Gurkensalat mit Joghurtsoße mit Knoblauch. Ersten beiden Gerichte sind unter der Rubrik Feine Fleischgerichte für besondere Gelegenheiten. LG pepi |
|
|
Grrrrrrr,
muß natürlich heißen die letzten beiden!!!!!!!!!!!!! Pepi |
|
|
alles zusammengetragen habt.Vielen Dank! Ich werde heute Nachmittag etwas posten, wenn ich mehr Zeit habe.LG Marion |
|
|
Allen die dazu beigetragen haben,diesen Tread
so lange weiterzuführen und allen die gerne mal reinschauen ein frohes Fest LG Marion |
|
|
Hallo Marion,
nochmal ein Beitrag von mir aus meinem Sparkochbuch. Feine Fleischgerichte für besondere Gelegenheiten Nicht jeder weiß, dass es eine ganze Menge Fleischteile gibt, die erheblich billiger als zum Beispiel Filet und Koteletts sind und bei richtiger Zubereitung ebenso gut schmecken wie die teuren Sorten. (Und eben weil sie so wenig verlangt werden, gibt es gerade darunter viele sehr günstige Sonderangebote). Zum Beispiel Schweineschulter kann als Schmorbraten, Rollbraten, Gulasch, Schnitzel und Rouladen zubereitet werden. Vom Fleischer ein Stück aus der Mitte schneiden, dieses Fleisch ist besonders fettarm. Wenn Schnitzel aus der Schulter gewünscht werden, darauf achten, dass sie quer zu Faser geschnitten sind. Sie werden sonst leicht zäh. Schnitzel nicht klopfen lassen. Schulterbraten 1 kg Schweineschulter wie gewachsen 1 EL Senf, Salz, Pfeffer, Basilikum 30 g Kokosfett 1 Bund Suppenkraut 1 mittelgroße Zwiebel 1/8 l saure Sahne je1 TL Mehl und Stärkepuder Vom Fleischer aus der Schweineschulter den Knochen auslösen, die Schwarte einritzen lasen Braten rundherum mit Senf, Salz, Pfeffer und Basilikum einreiben. Fett in der Bratenpfanne des Backofens erhitzen. Braten mit der Schwarte nach oben hineinlegen. Geputztes, geschnittenes Suppenkraut und Zwiebelringe zugeben. Eine Tasse Wasser zugießen und den Braten 150 Minuten bei guter Mittelhitze garen. Nach und nach noch eine Tasse heißes Wasser zugießen. Braten warmstellen. Saft und Suppenkraut durch ein Sieb rühren. Mit Sahne und Wasser zu ¾ l Flüssigkeit auffüllen. Aufkochen und mit angerührtem Mehl und Stärkepuder binden. Salzen, pfeffern und extra reichen. Dazu: Röstkartoffeln, Gemüse, Gewürzgurke Kümmelrollbraten mit Kartoffeln 750 g Rollbraten aus der Schweineschulter (oder 1 kg Schulterbraten wie gewachsen) Salz, Pfeffer 3 Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen 2 TL Kümmel 2 EL Öl ¼ l Fleischbrühe ¼ l Weißwein 1 kg kleine Kartoffeln Fleisch auseinanderrollen und mit Salz, Pfeffer, den Würfeln einer Zwiebeln und einer Knoblauchzehe und einem TL Kümmel einreiben (???! Gemeint ist wohl mit Salz, Pfeffer bestreuen und mit Zwiebel- und Knoblauchwürfel belegen!!!) Wieder aufrollen. Öl in einer Bratenkasserolle oder in der Fettpfanne des Backofens erhitzen. Fleisch hineinlegen und bei guter Mittelhitze 45 Minuten braten. Dann Fleischbrühe und Wein zugießen und die geschälten Kartoffeln drumherum verteilen (größere Kartoffeln evtl. halbieren oder vierteln). Mit den restlichen gewürfelten Zwiebeln und Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer und Kümmel bestreuen und gut eine Stunde schmoren lassen. Zwischendurch Fleisch und Gemüse öfter mit der Schmorflüssigkeit begießen. Zum Schluss nachwürzen Dazu: Frischer Salat oder Sauerkraut Rouladen mit Pilzfüllung 4 ausgelöste Scheiben Schweineschulter à 125 150 g (vom Fleischer auslösen und nicht zu dick schneiden lassen. Evtl. jede Scheibe noch mal quer durchschneiden). Salz, Pfeffer 1 kleine Dose Champignons 1 Zwiebel 1 Eigelb italienische Kräutermischung 50 g magerer Speck je 1/8 l Fleischbrühe und Weißwein 4 EL süße Sahne 1 EL Mehl Edelsüß-Paprika, Petersilie Fleischscheiben etwas klopfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Hälfte der abgetropften Champignons fein hacken und mit Zwiebelwürfeln, Eigelb, Salz, Pfeffer und Kräutermischung würzen. Fleischscheiben damit bestreichen und zu einem Päckchen zusammenklappen und wie ein Päckchen mit einem Baumwollfaden zusammenbinden. Sehr fein geschnittene Speckwürfel im Schmortopf anbraten. Die Rouladen darin von allen Seiten braun braten. Restliche Pilze mit andünsten. Fleischbrühe, Weißwein und Sahne zugießen. Alles eine Stunde schmoren. Soße mit angerührtem Mehl binden und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Dazu: Nudeln oder Reis und Salat wünscht Pepi |
|
|
So, jetzt ich mal...
Wurstgulasch 1 Kranz Fleischwurst (von Aldi, Penny oder wem auch immer) würfeln und in etwas Öl anbraten... 3 größere Zwiebeln in feine Streifen (Ringe) schneiden, mitbraten 1/2 Tube Tomatenmark zufügen, anschwitzen lassen 2 kleine (1 großes) Glas Pußtagemüse (Sauergemüse) mit Flüssigkeit zufügen.. Etwas blubbern lassen... Mit 1 Päckchen Soßenpuver für Bratensauce binden ( es dürfen auch zwei werden, wenn es sehr flüssig ist Salz, Pfeffer, Oregano und (WICHTIG!!!) Zucker zum Abschmecken.. Dazu Kartoffelpü... Mahlzeit Bosch |
|
|
Teigwarenauflauf "Tante Olga" 2 Liter Salzwasser 200 g Teigwaren 2 Kartoffeln 150 g Speck 150 g Schinken 50-100 g Käse, gerieben Guss: 5 dl Milch 1 Messerspitze Curry oder Muskat 1 Tl Salz 3 Eier 1 Bund Schnittlauch, fein geschnitten 2 El Paniermehl 2 El geriebener Käse Butter, in Flocken Salzwasser aufkochen. Kartoffeln schälen, in kleine Würfel schneiden, zusammen mit den Teigwaren ins Wasser geben. Beides im Salzwasser weich kochen, herausnehmen, gut abtropfen lassen. Speck und Schinken entweder vom Fleischer zusammen hacken lassen, oder in ganz kleine Würfel schneiden. Käse, Speck und Schinken mit den Teigwaren vermischen, in eine gefettete Form füllen. Für den Guss Milch, Curry bzw. Muskat, Salz, Eier und Schnittlauch gut vermischen, über die Teigwaren giessen. Paniermehl mit 2 Esslöffeln geriebenem Käse mischen, darüberstreuen. Butterflocken darüber verteilen. Den Auflauf ca. 35 Minuten auf der untersten Rille des auf 200 Grad vorgeheizten Ofens backen. liebe Grüsse Ginny |
|
|
Suuuuuuuuper.
Danke @ all Nun mal wieder ein Rezept meiner Freundin Gerriet Brokkolieröschen und Kartoffelwürfel mit einem Brüh würfel in kochendem Wasser al dente kochen. Dann kleingebrochene Spaghetti reingeben und mit kochen lassen In einer Pfanne eine gehackte Knobizehe mit 2 Eßl. Tomatenmark erhitzen und zur Suppe geben.Hört sich vielleicht etwas seltsam an schmeckt aber himmlisch. LG Marion |
|
|
na dann auch mal was von mir.
Blumenkohlsalat 1 großer Blumenkohl (schmeckt uns auch mit Brokoli) Salz, weißen Pfeffer, 1 Teel. Zucker (nach Geschmack) 2-3 Eßl. Salatöl 2-3 Eßl. Essig 1 Pck. TK Dill 1 Zwiebel Den Blumenkohl in kleine Röschen teilen und in reichlich Salzwasser mit etwas Pfeffer "bißfest" kochen. Den Blumenkohl in eine Schüssel geben und auskühlen lassen. Das Kochwasser ebenfalls kalt stellen. Die Zwiebel kleinschneiden und zu den kalten Röschen geben. Das Kochwasser wieder dazu bis der Blumenkohl gerade so bedeckt ist. Dill, Öl Essig und Zucker dazu und ganz vorsichtig mischen. Eventuell noch mit Salz und Pfefer abschmecken und ca. 2 Std. in den Kühlschrank. Schmeckt super zu Gegrilltem oder einfach so als Salat zu Ciabatta. Bei Familienfeiern muß ich immer aufpassen, daß ich noch was abkriege. (Am besten schmeckt die schön durchgezogene Tunke, wie man bei uns dazu sagt.) lbg Muckeline |
|
|
@ all
Ihr seid suuper!!! Hier findet man die tollsten Anregungen. Eine Bekannte und ich kochen immer für unseren Ortsverein vom DRK. Wenn Altkleidersammlung ist kommen mittags ca. 25-30 hungige Mäuler. Vielen Dank für diese reiche Auswahl an Rezepten Gaby |
|
|
Hatte auch mal etwas wieder Zeit, was abzutippseln.
Habe von einer Freundin einige Exemplare von "meine Familie und ich" bekommen und die Rezepte sind immer ganz prima, habe sie aber bis jetzt noch nicht selber gemacht. Hackbällchen mit Paprika (auch für Kinder) 1 Brötchen vom Vortag 1 Bund Lauchzwiebeln 2 Zwiebeln je 2 rote und gelbe Paprikaschoten 600 g gemischtes Hackfleisch 2 Eier (Größe M) Pfeffer, Paprikapulver (edelsüß) 2 EL italienische Kräuter (tiefgekühlt) 2 EL Butterschmalz 400 g Bandnudeln 200 ml Gemüsebrühe (Instant 100 ml passierte Tomaten (Fertigprodukt) 1 Prise Zucker ½ Bund glatte Petersilie Das Brötchen in Wasser einweichen. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in 2 cm große Stücke teilen. Zwiebeln abziehen. Eine in Spalten teilen, die andere fein würfeln. Paprika halbieren, putzen und entkernen, waschen und in Streifen schneiden. Brötchen ausdrücken und mit Hack, Eiern und Zwiebelwürfeln verkneten. Hackmasse mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Kräutern würzen. Aus der Masse 16 kleine Hackbällchen formen. Fett in einer großen Pfanne oder im Bräter erhitzen. Hackbällchen darin portionsweise 5 7 Minuten von allen Seiten braten. Herausnehmen, warm stellen. In der Zwischenzeit Nudeln nach Packungsangabe in kochendem Salzwasser garen. Lauchzwiebeln, Zwiebelspalten und Paprika im Bratfett 2 Minuten anbraten. Mit Brühe ablöschen. In 3 Minuten bissfest dünsten, Tomaten zugeben, kurz erhitzen. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Zucker abschmecken. Dann die Hackbällchen wieder zugeben. Petersilie abbrausen, trockenschütteln, Blättchen abzupfen und auf die Hackbällchen streuen. Die Nudeln abgießen, mit den Hackbällchen und dem Gemüse anrichten. Französischer Erbsensalat (auch für Gäste) 750 g tiefgekühlte Erbsen Salz, Zucker 3 Lauchzwiebeln 1 kleiner Kopfsalat 3 Tomaten weißer Pfeffer aus der Mühle 4 EL Weißwein- oder Apfelessig 5 EL Sonnenblumenöl 4 Zweige Estragon oder glatte Petersilie 150 g magerer Räucherspeck 2 hartgekochte Eier (Größe M) Erbsen in kochendem, mit Salz und 1 Prise Zucker gewürztem Wasser ca. 6 Minuten nach Packungsangabe garen. Abschrecken, abtropfen, abkühlen lasen. Lauchzwiebeln und Salat putzen, waschen. Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden. Salat trockenschleudern, in Stücke zupfen. Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, häuten, entkernen und in Streifen teilen. Etwa ½ TL Salz mit 1 Prise Zucker, Pfeffer und Essig verrühren, Öl darunterschlagen, abschmecken, Kräuter waschen, Blätter zerzupfen, unterrühren. Speck in kleine Würfel schneiden. Bei kleiner Hitze kross ausbraten, auf Küchenpapier abtropfen lassen. Eier pellen und in spalten schneiden. Erbsen mit Zwiebeln, Salat, Tomaten, Speck und der Marinade vermischen, mit Eiern belegen und servieren. Schellfisch mit Senfsauce 600 g Fischfilet (z. B. Schellfisch) Salz 4 EL Butter 600 g Kartoffeln (vorwiegend festkochend) 3 Möhren 1 St. Lauch ¼ Knollensellerie 2 EL Mehl ¼ l Gemüsebrühe (Instant) ¼ l Milch geriebene Muskatnuss 12 EL Senf mittelscharf Pfeffer 1 Bund Dill Fleisch abbrausen, trockentupfen und leicht salzen. Auflaufform mit 1 EL Butter einfetten und den Fisch hineinlegen. Kartoffeln waschen, in Salzwasser in ca. 30 Min. garen, abgießen, pellen. Elektro-Ofen auf 200 Grad vorheizen. Inzwischen Möhren, Lauch und Sellerie waschen, putzen oder schälen, in feine Stifte schneiden. In kochendem Salzwasser in 2 Minuten garen, dann abgießen und auf dem Fisch verteilen. Mit Alufolie bedecken, bei 200 Grad (Gas: Stufe 3) im Ofen 20 Min. dünsten. Inzwischen für die Béchamel-Sauce 2 EL Butter zerlassen, Mehl darin hellgelb rösten. Mit Brühe ablöschen, dann mit Milch aufgießen, Sauce 10 15 Min. kochen lassen. Mit Muskat, Senf, Salz und Pfeffer abschmecken. Dill waschen, trockenschütteln, fein hacken. Übrige Butter zerlassen, Kartoffeln und Dill darin schwenken. Schellfisch mit Gemüsestreifen, Senfsauce und Dill-Kartoffeln anrichten. LG Pepi |
|
|
Es freut mich wenn ich das Lob so lese
Auberginensoße für Pasta 1 Zwiebel und 2 Knobizehen würfeln und mit 300 g Hackfleisch anbraten. Auberginenwürfel einer halben Aubergine zugeben. 2 Päckchen Tomatenstückchen dazugeben und eine Handvoll schwarzer Oliven in Scheiben. Alles ca. 1/2 Std. köcheln lassen und mit Basilikum,Pfeffer und Salz sowie Parmesan würzen. LG Marion |
|
|
Hallo ich bins mal wieder
Folgender Käsekuchen ist ein absoluter Familienkuchen (d.h. ALLE lieben ihn). Man kann ihn in einer Springform machen er wird aber sehr hoch oder auf dem Blech. Die Teigmenge bleibt die Gleiche. 6 Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Die Eigelb mit 250 g Zucker und 125g Butter oder Margarine verschlagen. Dann 500g Quark und 500g Mascarpone sowie 1 tüte Vanillepuddingpulver unterrühren. Eiweiß und 2 Löffel Stärke unterheben. In der Springform 1 Std. 30 min. bei 180 Grad backen.Gegebenenfalls mit Backpapier abdecken damit es nicht zu dunkel wird. Auf dem Blech halbiert sich die Zeit und ich backe bei 150-160 Grad. LG Marion |
|
|
Da bin ich mal wieder
eben gekocht und für gut befunden gefüllte Paprika mal anders rote Paprika Deckel abschneiden weiße Stränge und Kerne enternen 500g Hackfleisch mit 1 Handvoll geriebenem Edamer 1 Ei,1 gewürfelten Zwiebel, 2 gehackten Knobizehen 6 Pilzköpfchen geviertelt 5 Cocktailtomaten kleingeschnitten 2 Hände angebratene Auberginenwürfel Pfeffer,Salz,Paprika,Curry,Oregano,Thymian und Majoran. Alles durchkneten und in die Schoten füllen. Schoten erst anbraten,dann mit etwas Brühe (150 ml) angießen .Dann 30 min bei 180 Grad in den Ofen schieben. Die Schoten aus dem Topf nehmen 2 Eßl. Tomatenmark in die Flüssigkeit rühren und 1 Glas Tomaten-Kräutersoße sowie ein Glas Tomatensoße mit Knobi einrühren.Die Paprika wieder in den Topf setzen und 6-8 eingelegte Peperoni in die Soße geben. Das Ganze nochmal 20 min. köcheln lassen und mit Reis servieren. LG Marion Anbraten und mit etwas Brühe angießen. ca.eine halbe Stunde bei 180 Grad in den Backofen. Danach die Schoten aus dem Topf nehmen 2 Eßl Tomatenmark in die Flüssigkeit einrühren. 1 Glas Tomatenkräutersoße und ein Glas Knobi-Zwiebeltomatensoße zugeben.6-8 |
|
|
Hallo Unterhubi,
nachdem ich uns neulich deine Auberginen-Pastasoße so gut geschmeckt hat, habe ich die gefüllten Paprikaschoten auch ausprobiert, allerdings leicht abgewandelt: Bei der Füllung habe ich die Tomaten weggelassen und die Pilze mit den Auberginen zusammen angebraten. Außerdem habe ich gleich nach dem Anbraten etwas Brühe und eine Dose stückige Tomaten angegossen und alles in den Backofen gestellt. Schien mir unkomplizierter. Die Soße musste ich dann nur noch abschmecken. Hat alles sehr gut geschmeckt. Das Rezept wird mit Kreuzchen versehen! Gruß Viola |
|
|
LG Marion |
|
|
Paprikatopf mit Krakauer
5 Zwiebeln 2 Stangen Lauch 5 rote Paprika 500g Kartoffeln 1 Würfel klare Suppe mit Suppengrün 4 Krakauer Pfeffer und gehackte Petersilie Zwiebeln würfeln,Lauch in Ringe schneiden, Paprika in Streifen schneiden,Kartoffeln würfeln. 1l Wasser kochen und Brühwürfel darin auflösen. gemüse und Kartoffeln darin garen. Würstchen in Scheiben zugeben,mit Pfeffer würzen und mit Petersilie bestreuen. LG Marion |
|
|
Shrimpssalt mit Ananas
500g Ananas 1 Salatgurke 200g Blattsalatmischung 400g Shrimps 5 El Jogurth Salatcreme einege Eßl. Ananassaft Salz,Pfeffer,Dill Ananas in Stücke schneiden Gurke in dicke Scheiben schneiden und vierteln. Mit Salatblättern und Shrimps mischen. Salatcreme mit Saft DIll und Pfeffer,Salz anrühren und über den Salat geben. In Gläsern anrichten LG Marion |
|
|
Habe gerade gesehen das der Rest bei dem Paprikaschotenrezept
fehlt.6-8 eing. Peperonis mit in die Soße geben und mitköcheln lassen LG Marion |
|
|
nachdem ich nun schon einige Zeit mitgelesen habe und einige leckere Rezepte ausprobiert habe möchte ich nun auch mal ein Rezept beisteuern:
frische Tomatensuppe mit Tortellinis Zutaten: 1 Dose geschälte Tomaten 1 große Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 EL Olivenöl Pfeffer, Salz, Oregano, Basilikum 1 EL Gemüsebrühe 200 ml Wasser 1 EL Tomatenmark 100 ml Sahne 1 Packung frische Tortellinis Zubereitung: Olivenöl in einem Topf erhitzen und darin die Zwiebeln anschwitzen. Nun Tomatenmark, Wasser und der Brühe zusammen aufkochen. Sobald die Suppe kocht die geschälten Tomaten, die Gewürze und die Knoblauchzehe zugeben und weiter 20 min köcheln lassen. Anschließend die Tortellinis in die Suppe geben und nach Packungsanleitung kochen lassen. Am Ende noch die Sahne zugeben und noch einmal abschmecken lassen. Viel Spass beim Ausprobieren. Uns hat es immer lecker geschmeckt!!! Liebe Grüße, Kristina |
|
|
Pasta mit Brokkoli und >Käse
250g Nudeln Salz 100ml Instant Gemüsebrühe 250g Gorgonzola 150g Schlagsahne weißer Pfeffer Muskatnuß Zitronensaft Nudeln al dente kochen Brokkoli putzen und auch al dente kochen Die Hälfte des Brokkoli mit Brühe pürieren. Käse würfeln in der Sahne schmelzen. Brokkoli unterziehen und mit den gewürzen und dem Zitronensaft abschmecken. Nudeln mit der Soße anrichten LG Marion |
|
|
Krabben Sandwich
8 Sandwich-Brotscheiben 200g Krabben 4 Salatblätter 6 Eßl. Salatcreme 2 Eßl. Ketchup Butter,Salz,Pfeffer Sandwich toasten Krabben mit Salatcreme und > Ketchup verrühren mit Pfeffer,Salz und Zitronensaft würzen. Toast mit Butter bestreichen mit Salatblatt belegen und Krabbenmischung auftun LG Marion |
|
|
Phliladelphia-Beeren-Torte
150g Löffelbiskuits 125 g Butter 600g Philadelphia 300g Jogurth 2 Eßl. Zitronensaft 2 Päckchen Tortenguß klar 100g Zucker 250g Beerenmischung kekse zerbröseln,geschmolzene Butter untermischen und in eine mit Backpapier ausgelegete Springform drücken. Philadelphia,Jogurth und Zitronensaft verrühren.Tortenguß mit 75g Zucker und 150 ml Wasser aufkochen und unter die Philadelphiacreme unterrühren. Früchte mit übrigem Tortenguß,150 ml Wasser und dem restlichem Zucker aufkochen und auf dem Tortenboden verteilen. Die Creme im Spritzbeutel auf dem Kuchen verteilen,bis die ganze Torte mit Creme verteilt ist LG Marion |
|
|
Hallöchen,
ich habe auch mal wieder ein paar Rezepte aus meinem Sparkochbuch abschreiben können: Grüne Nudeln mit Pilzsoße 10 g getrocknete Pilze 400 g grüne Nudeln Salz 50 g magerer Speck 3 EL Öl 2 Zwiebeln 1 Knoblauchzehe 200 g Fleischwurst 1 TL Tomatenmark 1 kleine Dose Milch Salz, Pfeffer Thymian, Edelsüß-Paprika Pilze 20 Minuten einweichen. Nudeln in Salzwasser 15 Minuten garen. Speckwürfel auslassen und abgetropfte Pilze 10 Minuten darin dünsten. Wurststreifen, Tomatenmark und Milch unterrühren. Mit Salz, Pfeffer, Thymian, Paprika würzen. Über Nudeln gießen. Dazu: Reibkäse und Feldsalat Wurst-Käse-Ring 1 Zwiebel 1 EL Öl 2 Eier 4 Tassen Cornflakes 100 g Goudakäse 375 g grobe ungebrühte Bratwurst 1 Bund Petersilie 10 g Margarine Zwiebelwürfel in Öl dünsten. Mit Eiern, zerdrückten Cornflakes, Käsewürfeln, Bratwurstmasse und gehackter Petersilie mischen. In eine gefettete Ring- oder Kastenform füllen und im vorgeheizten Backofen bei Mittelhitze 1 Stund backen. Dazu: Mohrengemüse und Kartoffeln Fischfilet mit Porree 500 -700 g Seelachsfilet 1 Zitrone Salz, Pfeffer 4 EL Mehl 60 g Fett 4 Zwiebeln 1 Knoblauchzehe 2 EL Tomatenmark 750 g Porree Fisch säubern, in breite Streifen schneiden, säuern, würzen und in Mehl wenden. In Fett drei Minuten braten. Zwiebelwürfel, zerdrückten Knoblauch, Tomatenmark und Porreestreifen zugeben. Mit 1 Tasse Wasser 5 Minuten dünsten. Mit Salz und Pfeffer gut würzen. Dazu: Reis Blumenkohl mit Tomatensoße 1 großer Blumenkohl (oder 750 g Rosenkohl) Salz 1/8 l Milch 1 kl. Dose Tomaten 2 EL Mehl 1/8 l saure Sahne Pfeffer, Edelsüß-Paprika Cayennepfeffer Basilikum, Thymian Blumenkohl in Salzwasser mit Milch 20 Minuten garen. Tomaten pürieren. Aufkochen, 1/8 l Gemüsewasser zugeben und mit Mehl und der Sahne binden. Mit Salz, Pfeffer, Paprika, Cayenne, Basilikum und Thymian würzen und über den abgetropften Kohl gießen. Dazu: Salzkartoffeln und Frikadellen. LG Pepi |
|
|
Hallo,
habe noch einen Wirsingauflauf mit Speck 1 Kopf Wirsing (etwa 1 kg), Salz 2 Brötchen, 200 g durchwachsener Räucherspeck in dünnen Scheiben 1 Zwiebel, 2 EL Butter 150 ml Fleischbrühe (Instant) 3 Eier (Größe M) Pfeffer, geriebene Muskatnuss Fett für die Form 1. Wirsing putzen, 6 schöne Außenblätter ablösen und die dicken Blattrippen flach schneiden. In reichlich Salzwasser in etwa 3 Minuten bissfest garen. Eiskalt abschrecken. Die Blätter zwischen zwei Küchentüchern ausbreiten und trockentupfen. 2. Übrigen Wirsing vierteln, Strunk entfernen und den Wirsing in 1 cm breite Streifen schneiden. 3. Von den Brötchen die Rinda abschneiden, den Rest würfeln. Die Hälfte vom Speck in 2 3 cm lange Streifen schneiden. Zwiebel abziehen und würfeln. 4. Zwiebel in 1 EL Butter glasig dünsten. Wirsingstreifen kurz mitdünsten. Die Brühe zugießen. Gemüse zugedeckt etwa 10 Minuten schmoren. 5. Auflaufform einfetten und so mit den Wirsingblättern auslegen, dass sie etwas über den Rand hängen. Elektroofen auf 200 Grad vorheizen. 6. Die Wirsingmasse mit den verquirlten Eiern, Brotwürfeln und Speckstreifen vermengen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. In die Auflaufform füllen. Die Wirsingblätter darüber klappen und mit der restlichen flüssigen Butter bestreichen. Mit den übrigen Speckscheiben belegen. 7. Auflauf im Ofen bei 200 Grad (Gas: Stufe 3) etwa 50 Min. backen. Vor dem Anschneiden kurz ruhen lassen. Dazu passt: Kartoffelpüree GLG Pepi |
|
|
Habe wieder ein Rezept gefunden - gut und günstig -
Nudeln mit Thunfischsauce 1 Zwiebel, 1 kl. Knoblauchzehe 1 mittelgroße rote oder gelbe Paprikaschote 225 g Thunfisch aus der Dose (im eigenen Saft) 1 große Dose geschälte Tomaten (Abtropfgewicht 800 g) 4 EL Olivenöl 100 ml trockenen Rotwein 1 TL getr. Oregano 1 kleines Lorbeerblatt nach Belieben 1 kl. rote Chilischote 500 g Nudeln (z. B. Rigatoni) 50 g geriebener Parmesan 1. Zwiebel und Knoblauch abziehen, beides kleinwürfeln. Die Paprikaschote halbieren, putzen, entkernen, abbrausen und in feine Streifen schneiden. 2. Thunfisch in einem Sieb gut abtropfen lassen und in kleine Stücke teilen. Tomaten in ein Sieb geben, abtropfen lassen, den Saft dabei auffangen. Die Tomaten würfeln. 3. Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin glasig dünsten. Paprika dazugeben, kurz mitbraten. Tomaten, Tomatensaft, Rotwein, Oregano, Lorbeerblatt und nach Belieben Chilischote dazugeben. Alles bei offenem Deckel und mittlerer Hitze etwa 15 Minuten einkochen lassen. 4. Inzwischen die Nudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsangabe bissfest garen und abgießen. Die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken, den Thunfisch unterheben. Sauce weitere 5 Minuten köcheln lassen, anschließend das Lorbeerblatt entfernen. 5. Die Nudeln abgießen und in die Pfanne geben, mit der Sauce vermengen und sofort servieren. Mit geriebenem Parmesan bestreuen. Grüße Pepi |
|
|
Kichererbsensuppe
1 kl. Becher Jogurth 1 rote Chilli 3 Möhren Olivenöl 1/2l Wasser 4 tl gekörnte Brühe Mediterranea 1 Bund Frühlingszwiebeln 1 gr Dose Schältomaten 1 Dose Kichererbsen Chilli putzern,entkernen und in Streifen schneiden Möhren in Scheiben schneiden. Öl erhitzen,Möhren und Chillis andünsten. Wassewr und gekörnte Brühe zufügen und mit Deckel 5 min. köcheln. Zwiebel in Ringe schneiden und mit den Kichererbsen und den Schältomaten zugeben. Nochmals aufköcheln lassen. Vor dem Essen Jogurth unterrühren. Danach nicht mehr kochen! LG und schönes Wochennende Marion |
|
|
Hallo zusammen, habe mir gerade zum ersten Mal dieses Forum angeschaut und schon einige Anregungen geholt. Da wir 6 Personen sind, koche ich meistens preiswert bzw. viel. Hier ein Rezept, daß beliebig erweitert werden kann, z. B.wenn plötzlich noch div. Freunde mitessen wollen. Grundrezept:
Paella ( aber ohne Fisch oder Muscheln!!) 100g Bacon 100g roher Schinken 150 g feine Knoblauchwust 1 Zwiebeln, etwas Knoblauch ( kleingehackt) Olivenöl, Salz+Pfeffer Hähnchen- oder Putenfleisch ca.1kg 375g Rundkornreis 3 Paprika, bunt Champignons 750 ml Brühe Safran (1 Döschen) Hähnchenfleisch in kleinen Stücken in etwas Olivenöl kross braten, aus der Pfanne nehmen und warmhalten. In dem gleichen Öl Zwiebeln und Knoblauch schmoren, kleingewürfelte Wurst und Schinken/Bacon mitbraten, Reis dazugeben und unterrühren. Safran unterrühren, das Ganze mit Brühe auffüllen. Gemüse dazugeben und 30 Min. quellen lassen. Fleisch dazugeben. Wenn keine Brühe mehr zu sehen ist, servieren. Je nach Geschmack kann auch Mais, dicke Bohnen, Krabben, Muscheln,Kaninchenfleisch etc. dazugegeben werden. Das war's LG Birgit |
|
|
Hallo Birgit,das hört sich klasse an
und wird bestimmt(weil ohne Fisch) sofort von mir ausprobiert! So ich hab auch noch eins Spanische Kroketten Kartoffelbrei vom Vortag 50g Käsewürfel 50g Kochschinkenwürfel 1 Eßl gehackte Petersilie Paniermehl 1 Ei Aus dem Kartoffelbrei,dem Käse dem Schinken und der Petersilie kleine Bällchen formen. Erst in verschlagenem Ei dann in Paniermehl wälzen und in der Friteuse garen. LG Marion |
|
|
Speckpfannkuchen
Für 4 Personen Zutaten 100 g Mehl 2 Eier 1/8 l Mineralwasser 1/8 l Milch 1 Prise Salz 1 Prise Backpulver 1 Porreestange 1 Apfel 8 Scheiben Frühstücksspeck Zubereitung Mehl, Eier, Mineralwasser, Milch, Salz und Backpulver verrühren. Die Porreestange putzen, waschen und in 1 cm dicke Streifen schneiden. 2 Minuten in Wasser kochen. Den Apfel in Scheiben schneiden. Frühstücksspeck mit den Apfelscheiben und Porreestreifen portionsweise anbraten. Eine Suppenkelle Eierteig dazugeben und einen Pfannkuchen backen. Auf einen Teller gleiten lassen und drei weitere Pfannkuchen (oder jenachdem, wie lange der Teig reicht) backen. |
|
|
Kartoffelfiguren
Kartoffeln waschen und in 1 cm dicke Scheiben schneiden.Mit verschiedenen Ausstechförmchen Motive ausstechen und beidseitig mit Öl bepinseln und Salzen. Aufs Backblech legen und jede Seite 15-20 min.bei 240 Grad backen.LG Marion |
|
|
Billigversion Chinareis
Hühnchenreste mit gekochtem Reis Zwiebelwürfeln dünnen Möhrenstiften und Paprikawürfeln anbraten ein Ei unterrühren und stocken lassen Mit Sojasoße und eventuell etwas Sambal Olek würzen. LG Marion P.S. wer mag kann auch Krabben oder Schinkenwürfel untermischen |
|
|
Paprika mit Schafskäsefüllung
4 rote Paprikaschoten 150g Scahfskäse 1 Ei etwas saure Sahne Salz und Öl Paprika waschen,trocknen und nebeneinander auf ein Backblech legen. Bei 200 Grad rösten bis sie sich dunkelbraun färben und die Haut aufspringt. Haut abziehen,längs aufschneiden und auseinanderklappen. Den Käse mit einer Gabel zerdrücken und das Ei untermischen und etwas suare Sahne zufügen.Der Käse soll sämig und nicht zu fest sein. Schoten mit der Masse füllen und zusammenklappen. in eine gefettete Form legen,mit Salz bestreuen und mit Öl beträufeln. Bei 180 Grad 30-40 Min. in den Backofen geben. Dazu schmeckt Tomatenreis oder Fladenbrot LG Marion |
|
|
Hallo!
Hab das erste mal in dieses Forum geschaut. Ich bin total begeistert Hab mir schon einige Tipps von euch geholt. LG Cloesue |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.