neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wo kauft Ihr Euer Obst??

Vom 08.03.2005 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puschiline Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

wo kauft Ihr eigentlich Euer Obst und Gemüse? Im Aldi, Lidl, beim Türken oder Vietnamesen... Was sind Eure Erfahrungen? Wo ist es am frischesten und gleichzeitig auch günstig?

Bisher kaufe ich noch da ein, wo ich gerade vorbeikomme. Aber ich will halt doch etwas mehr aufs Geld schauen, damit in Zukunft etwas mehr übrigbleibt.

LG, puschiline
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.03.2005 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spatz-nbg  Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2003
5.260 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo

also ich kauf es im türkischen Lebensmittelgeschäft. da ist es zwar etwas teuerer als im Supermarkt, dafür aber qualitativ sehr hochwertig. außerdem krieg ich oft was geschenkt.

Gruß Spatz

Vom 08.03.2005 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xf30607 Smutje

Mitglied seit 23.09.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
Erst kürzlich habe ich gelesen, daß türkisches Obst und Gemüse ganz stark pestizidbelastet sein soll. Anscheinend sind in der Türkei Giftstoffe zulässig, die im europäschen Raum schon seit Jahren verboten sind.
LG
Herta alias xf30607

Vom 08.03.2005 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spatz-nbg  Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2003
Da auf den Kisten in den türkischen Lebensmittelladen Großmarkt Nürnberg steht, gehe ich mal nicht davon aus dass das Obst jeden Tag frisch aus der Türkei eingeflogen wird Jajaja, was auch immer!

Vom 08.03.2005 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Ausserdem stehen z.B. Paprika aus Spanien auch ganz oben bei pestizidbelastetem Gemüse.

Ehrlich gesagt:
Ich kann mit puschelines Frage so recht nichts anfangen!
Liegt aber auch daran, dass ich ihre Ess- und Kaufgewohnheiten nicht kenne.

Sicherlich kann man beim Einkauf von Obst sparen, indem das Obst gekauft wird, das zur Zeit in deutschen Landen Saison hat.

Erdbeeren im Winter sind halt teurer als im Juni/Juli, wenn die hemischen Felder voller Früchte sind
(Und weniger belastet sowieso, da sie nicht für den Transport präpariert zu werden brauchen).

Ich fürchte, auch beim Obstkauf ist\'s wie bei vielen anderen Dingen:
Qualität hat nun mal ihren Preis.

Da müssen dann halt mal Prioritäten gesetzt werden.

Gruß
Brigitte,

die noch grübelt, seit wann die Türkei nicht mehr zu Europa gehört

Na!

Vom 08.03.2005 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xf30607 Smutje

Mitglied seit 23.09.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
@Brigitte
Geografisch gehört die Türkei nun einmal zu Asien (abgesehen von einem klitzekleinen Teil) . Aber was ich sagen wollte, war eigentlich folgendes: die türkischen Landwirte sind nicht an die Richtlinien der Europäischen Union gebunden und es ist ihnen somit erlaubt, Pestizide zu verwenden, die in der Europäischen Union untersagt sind.

Vom 08.03.2005 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spatz-nbg  Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2003
Hallo Herta

Das ist ja auch vollkommen richtig, aber hat doch absolut nichts mit meinen Lebensmittelhändelr zu tun der halt auch zufällig Türke ist, aber dewegen ja nicht von türkischen Bauern beliefert wird. Und die Frage war wo kauft ihr euer Gemüse und nicht aus welchen Land kommt das belastete Gemüse.
Ansonsten möchte ich mich Brigittes Meinung anschließen

gruß Spatz

Vom 08.03.2005 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xf30607 Smutje

Mitglied seit 23.09.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
OK, aber meine Antwort war eigentlich auch nur an Brigitte gerichtet, die darüber grübelt, seit wann die Türkei nicht mehr zu Europa gehört

Vom 08.03.2005 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xf30607 Smutje

Mitglied seit 23.09.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
@spaz-nbg
Außerdem schreibst Du selbst, daß das Obst, das Du bei Deinem Lebensmittelladen kaufst, vermutlich jeden Tag frisch aus der Türkei eingeflogen wird.

Vom 08.03.2005 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spatz-nbg  Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2003
Herta lies mal genauer

dumdidum \"Wer lesen kann,...\"

Gruß Spatz

(die sich täglich frisch eingeflogenes Obst wahrscheinlich nicht leisten könnte)

Vom 08.03.2005 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosymaus  Smutje

Mitglied seit 09.02.2005
377 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo

Also ich arbeite bei Hofer(Aldi)
und ich kaufe auch das Obst und Gemüse dort weil das kommt genau wie in jedem Laden das meiste aus Tunesien Türkei und was weis ich noch wo her.
Ich bin zufrieden damit.
Wenn ich in eine Bioladen gehe können dir mir auch obst ode gemüse von irgendwo verkaufen.
Desswegen mach ich da gar kein Theater.

cosymaus

Vom 08.03.2005 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

also ich kaufe mein Obst und auch mein Gemüse da, wo ich halt gerade einkaufe.

Meistens also bei A...I, L...L, P..s, oder N...o.

Wir wohnen auf dem Dorf und in die Stadt selbst auf den Markt komme ich, wenn ich ehrlich bin, vielleicht im Jahr 4-5mal. Habe auch schon beim Türken oder direkt bei einem Obsthändler gekauft. Muß aber sagen, das mir das einfach zu teuer ist. Oh

Lg
micha123

Vom 09.03.2005 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miramay Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.01.2005
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

Ich kaufe mein Gemüse immer bei meiner Bäuerin bin dafür an Sesion sachen gebunden (sicher gibt es Tomten oder Paprika aus dem Super markt aber doch eher das bei meiner Bäuerin) Was obst an geht beschränke ich mich im Winter eher auf ein paar Sachen wie Bananen und Äpfel und die sind dann meistens immer dabei wenn ich Wocheneinkauf im Kaufland mache.

Lg Mira

Vom 09.03.2005 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymv  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

ich kaufe Obst so gut wie immer bei Aldi oder Netto. Manchmal auch bei Real, je nachdem, wo ich gerade einkaufe und wie das Obst aussieht und wie teuer es ist.

LG
lilly

Vom 09.03.2005 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backdani Tellerwäscher

Mitglied seit 09.10.2004
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich kaufe mein Obst da wo es nicht zu teuer ist und dennoch gut aussieht. Also bei Aldi, Lidl, Penny, Real, Marktkauf... Bei Obst gucke ich immer nach dem Preis, am liebsten kaufe ich daher Obst nach Saison, es müssen halt nicht im Winter Erdbeeren zu 5 € sein, die dann eh nicht wirklich schmecken. Für Tortenfüllungen da verwende ich z.B: meistens Tiefkühlobst, da hat man meistens eine sehr gute Qualität und der Preis stimmt auch.

LG Dani

Vom 09.03.2005 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsPink Smutje

Mitglied seit 14.02.2005
244 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

wir kaufen meistens 2 mal in der Woche Obst: Einmal beim Wochenendeinkauf im Re*l,- und denn meistens noch einmal in der Woche beim Obstladen. Unterschiede schmecke ich ehrlich gesagt kaum. An sich kaufe ich das Obst sogar lieber im Supermarkt etc., weil da ganz einfach die Auswahl meist viel größer ist. (z.B. bei Re*l,-...)

Einen schönen Tag noch

Dani

Vom 10.03.2005 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celina77 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2004
426 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich kaufe mein Obst meistens da wo ich gerade einkaufe (Aldi, Lidl......etc.) wie eben mehrmal schon erwähnt wurde!

Außerdem hab ich jetzt angefangen von Bauern aus der Region sogenannte Obst- und Gemüsekisten zu kaufen.

Das schöne ist, man bekommt auch mal Dinge, die man so nicht unbedingt kaufen würde und hat somit die Gelegenheit etwas anderes mal auszuprobieren.

Klar ist es etwas teuerer. Aber ich habe festgestellt, das ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich und der Unterschied ist nicht wirklich emenz groß. Außerdem habe ich dann Bio-Produkte! Natürlich dann alles Saisonales Obst und Gemüse!

Trotz dieser Kisten kaufe ich, wenn mir noch etwas fehlen sollte (da ich einmal in der Woche beliefert werde und nicht auf einen Schlag sooo viel haben möchte) bei Aldi oder Kaufland den Rest!

lg carmen

Vom 10.03.2005 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jucon Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2004
588 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ich kaufe mal das Obst bei A... oder K....... , einmal im Monat fährt bei uns im Dorf ein Gemüse und Obstwagen durch und da kauf ich dann auch was.

LG Jucon

Vom 10.03.2005 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoepsel8019 Smutje

Mitglied seit 30.05.2004
351 Beiträge (ø0,12/Tag)
Da Ich auf Obst und Gemüse ned verzichten will,
kaufe Ich meistens dort mein Obst wo Ich es grad günstig seh (bzw. günstig erscheint)
Obst kaufe Ich meist nach Saison bzw Angebot (weniger aber Importware zu \"hammerpreisen\" ...

Da meine Kids so wie so am liebsten Äpfel essen bleibt das im rahmen ...

1 - 2 x im Monat fahren wir vor dem Einkaufen auf den Markt dann schau Ich was es dort so gibt.
Da Ich es momentan auch Ohne Kühlschrank lagern kann geht das ; O )

Wenn es uns möglich ist fahren wir (zumindest in der Sommerzeit) zum Bauern
oder Ich kaufe es im Winter beim \"Eiermann\" (son fahrender Bauernhofladen)
und zahl auch gern mal ein wenig mehr.

LG

Vom 11.03.2005 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nibajana Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2004
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Huhu,

ich kaufe unser Obst und Gemüse fast ausschließlich bei L..., ich finde die haben die beste Auswahl und die besten Preise. Meist stimmt da auch die Qualität. Ab und an mal woanders, wenn ich zufällig was sehe, aber in den anderen Discountern sieht es meist mager aus, Quantität und Qualitäts mäßig...Ach, was ich mal bei einem großen Laden, ich glaube es war der Ami W..., gesehen habe: Da ist eine Verkäuferin durch die Gemüseabteilung gelaufen mit nem riesigem Meser und hat überall den Strunk abgeschnitten, damit es frischer aussieht... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 11.03.2005 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matamoe Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2004
656 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo zusammen,

da mein Mann und ich sehr viel Obst essen, soll es schon gutes sein. Wir beziehen eine Öko-Kiste mit Obst und Gemüse. Kommt jede Woche. Ist hauptsächlich Saison-Obst und -gemüse und von hervorragender Qualität. Leider teuer. Machen wir schon seit 7 Jahren so.

Gruß von Matamoe

Vom 12.03.2005 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtbluete Küchenjunge

Mitglied seit 24.11.2004
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

also wir kaufen unser Obst und Gemüse eigentlich immer bei Aldi. Weil es da aber nicht immer alles gibt, kaufen wir den Rest bei Lidl oder Kaufland. Aldi hat immer frisches Obst und Gemüse und ist immer meiner Meinung nach am günstigsten. Na!

Gruß Dany

Vom 16.03.2005 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

ich kaufe ca. 60-80% meines Obstes auf dem Markt, den Rest meist bei P..s. Be A..i kaufe ich nahezu nie, da ich da zu oft das problem hatte, dass mir das bs nach wenigen tagen total verdorben war... Und dann ist es nicht mehr billig. (Das mag aber auch an meiner speziellen Filiale liegen...)

Ich mag die Qualität auf dem Markt und vor allem die Atmosphäre - und bei Saisonware zahle ich auch nicht soviel mehr.

LG, Nindscha

Vom 17.03.2005 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marya2702 Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2004
453 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

Ich kauf mein Obst und Gemuese hauptsaechlich beim Tuerken. Zumindest bei meinem ist das Preis-Leistungs-Verhaeltnis sehr gut. Manchmal kauf ich auch bei P...y aber das ist eher selten. Die Sachen schauen zwar gut aus werden mir aber zu schnell gammlig.

Ich find auch das es vom Tuerken besser schmeckt.

LG, Marya

Vom 17.03.2005 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerry123 Suppenkoch

Mitglied seit 28.04.2003
4.874 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hallo,
die Hauptsache beziehe ich über meine Biokiste an saisonalem Obst und Gemüse. Bei Bedarf an Paprika im Winter o.ä. wird zugekauft, versuche ich aber auch möglichst im Bioladen oder auf dem Markt (Direkterzeugermarkt). Ich gebe dafür nicht mehr Geld aus als früher mit Einkauf bei Aldi oder ReWe ohne Rücksicht darauf, ob die Sachen hier gerade Saison haben oder in der Tat eingeflogen werden mit entsprechendem Preis.
Außerdem gammeln die Obst- und Gemüsewaren aus dem Supermarkt in der Tat häufig schneller, weil sie halt länger liegen, Anreisewege haben und es sehr häufig halt gespritztes Treibhausobst ist. Und wenn ich von meinem Aldi-Feldsalat ein Drittel gleich aussortieren kann, kann ich ihn auch gleich im Bioladen kaufen und alles verwenden, ist billiger. Und gesünder Na!
Liebe Grüsse
Jerry

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Vom 17.03.2005 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

björk Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2002
794 Beiträge (ø0,23/Tag)
@xf30607: Du hast zwar recht, aber 1. gibt es dafür Bestimmungen zur Einfuhr von Lebensmitteln in die EU und 2. sind die EU-Werte für Einfuhr und Binnenproduktion relativ streng, liegen also weit unter der jeweiligen \"akzeptablen Tagesdosis\". Es gibt also keinen Grund sich sorgen zu machen.

Ansonsten kann ich für Obst und Gemüse Kaufland empfehlen. Bananen sind immer unschlagbar billig und meist von recht guter Qualität. Äpfel im Korb oder Säcken, Kartoffeln im Sack, alles das git es dort günstig und von guter Qualität.

Vom 18.03.2005 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

U.Bernhart Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.505 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

ich kauf meins bei A..i und wenn ich da nichts bekomme kauf ich bei uns im Ort in einem kleinen Obst- und Gemüse Schokoladen Laden ein!!!

Herzliche Grüße

Vom 22.03.2005 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2004
6.229 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo!

Kaufe mein Obst da, wo ich gerade bin.

Fahr aber aber auch Samstags gezielt schonmal nach Holland.

Die haben super Wochenmärkte und da kriegt man für 5€ gaaaanz viel Obst oder Gemüse.

LG, Mic.

Vom 27.03.2005 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vivien027 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.03.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hi !
Ich kaufe auch - wenn ich es schaffe hinzukommen - gerne auf dem Wochenmarkt. Z.B 1 kg Äpfel oder Birnen (vom Bauern aus der Umgebung 1,30 Euro...da kann man nicht meckern. Und wenn man sich an Saisonware hält fährt man mit Waren vom Markt auch oft günstiger als im Supermarkt.

Vom 30.03.2005 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo

Ich fahre immer zum Bauernmarkt.

LG

Heike

Vom 30.03.2005 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Charlie64 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2005
1.216 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo,

beim Aldi habe ich die Erfahrung gemacht, dass Obst und Gemüse sehr schnell verderben.

Da viele andere Supermärkte tadellose Obst-bzw. Gemüseabteilungen haben, lege ich mich

da nicht fest. Es variiert immer nach Laune, wo ich gerade einkaufe.

LG
Charlie

Vom 05.04.2005 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tomppa_28 Smutje

Mitglied seit 27.08.2004
252 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hey!

Also ich habe genau gegenüber vom Büro einen noch ziemlich neuen Lidl und die sind was Obst und Gemüse anlnagt hervorragend sortiert und bieten sehr gute Qualität. Und im Gegensatz zum Wettbewerber mit A*** muss man hier nicht die Großportionen abnehmen, sondern kann auch mal einen einzelnen Apfel kaufen. Und da ich da eh auf dem Nachhauseweg vorbeikommen Na!

Liebe Grüße!

Thomas

Vom 19.04.2005 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A.D. Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
279 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ich kaufe mein Obst/Gemüse bei Aldi, Lidl und tegut. Oft fahre ich auch Samstag am späten Nachmittag zum tegut, da ist vieles reduziert, wegen dem Wochenende.
LG Andrea

Vom 19.04.2005 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TrippleX Smutje

Mitglied seit 28.03.2005
192 Beiträge (ø0,07/Tag)
Also ich gehe gern auf den Wochenmarkt und kaufe dort auch
frisches obst, gemüse und Fleisch!
Nicht immer sind die Preise Akzeptabel aber dafür immer gute
Ware !

TrippleXXX

Vom 19.04.2005 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isiana Tellerwäscher

Mitglied seit 07.01.2004
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also ich überlege ja fast auch, eine Gemüsekiste zu abonnieren, wenn ihr alle so davon schwärmt ;) ... aber leider weiß ich überhaupt nicht, wo ich das in Baden-Württemberg, näher gesagt im Ostalbkreis in Schwäbisch Gmünd herbekommen soll. Ich bin sauer! Ich hab im Internet schon rumgeschaut, aber leider nichts gefunden. Notfalls müsste ich halt rumtelefonieren, aber dazu fehlt mir die Zeit.... wenn ich nach Hause komme, ist alles schon zu.
Es kommt nicht zufällig einer von euch aus meiner Nähe? Lächeln Freue mich über Tipps ...

Lg,
Anika

Vom 19.04.2005 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anna_14 Smutje

Mitglied seit 07.12.2003
2.688 Beiträge (ø0,87/Tag)
Guten Abend zusammen,

ich kaufen mein Obst und Gemüse bei P..s, da ich dort arbeite.
Aber Gemüsekiste hört sich gut an, gibt es so etwas auch in NRW???

LG Anna

Vom 19.04.2005 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anna_14 Smutje

Mitglied seit 07.12.2003
2.688 Beiträge (ø0,87/Tag)
Guten Abend zusammen,

ich kaufen mein Obst und Gemüse bei P..s, da ich dort arbeite.
Aber Gemüsekiste hört sich gut an, gibt es so etwas auch in NRW???

LG Anna

Vom 19.04.2005 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patrizier Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.04.2005
357 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo zusammen,

ich kaufe mein Obst sehr oft beim Türken...schaue sehr stark nach Bio-Produkten auch wenn diese manchmal im vergleich zur massenware doch teurer ist..

Die ware hält doch deutlich länger..ausserdem bin ich der meinung das man für Qualität eine angemessenen Preis zahlen sollte......beim Fleisch machen wir alle das doch auch.....

Die Frage stellt sich doch was der Kunde bereit ist für vernünftige Ware zu bezahlen. Ausserdem muss man nicht immer alles bekomen da geht ein ja die vorfreude verloren.

grüsse aus dem Norden Patrizier

Vom 05.05.2005 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsiboingboing Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2004
412 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!

Ich kaufe mein Obst und Gemüse vorallem bei LIDL, aber nur aus Faulheit, weil der Laden genau gegenüber ist. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man da Mittags oder noch später hinkommt, wirklich nur noch gammeliges bekommt, weil das ganze Gute schon weggekauft ist. Deswegen gehe ich jetzt immer, wenn ich es schaffe, schon morgens dahin udn suche mir die besten Sachen raus. Dass das Obst und Gemüse schnell gammelig wird, finde ich nicht, aber ich kaufe auch nur kleine Mengen und verarbeite die meist schnell, kaufe selten auf Vorrat, weil der Laden ja ganz nah ist und ich jeden Tag frisches holen kann.
Allerdings gefällt mir das Obst und Gemüse bei Aldi noch besser, aber der Aldi ist so weit weg, deswegen komme ich da selten hin.

LG Babsi

Vom 24.05.2005 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miroferra Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2003
1.716 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo!
Wie sind auch auf Sparen angewiesen.Aber bei Obst und Gemüse spare ich nicht.Meine Kinder danken es mir.Im Sommer kommt unser Obst aus dem eigenen Garten ,wir haben dort Mirabellen ,Renneclouten(wird das so geschrieben??),Pflaumen,6 verschiedene Apfelsorten,Kirschen,Erdbeeren und Birnen 3 Sorten.Im Winter bekomme ich meine Biokiste per Versanhandel.Im Sommer habe ich meine eigenen Tomaten,und Salate,Kräuter und Radischen.Im Sommer spare ich viel Geld*freu* Lachen
lg yvonne

Vom 27.05.2005 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

papa5 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.05.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)
Da ich ein gelernter Bauer bin und bis zur Elternzeit auf einem solchigen gearbeitet habe kaufe ich bheimische Sachen wieÄpfel Birnen besonders Kartoffeln beim Bauern.Aber auch da muss man aufpassen weil viele direktvermarkter auch Ihre sachen auf dem grossmarkt kaufen,auch gleich im supermarkt kaufen.So Sachen wie Spargel und Erdbeeren kaufe ich nur wenn es deise superlecker sachen hier gibt,und auch nur da wo ich weiss das der bauer die sachen auch selber anbaut.Kartoffel schmecken aus dem supmarkt net NICHT. Enteder sind die weiss oder matchich oder schmecken nur nach Wasser.besonders die kartoffel aus Ägypten oder ähnlichen Ländern,die wachsen nur auf sand mit wenig roter erde,Nährstoffe gibt es nur über chemie ohne ende und die unterliegen einer dauerbewässerung.Bei uns wird auch Dünger und Herbizid und sowas benutzt aber in kontolierter menge.gruss Mike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: