Wie sehen Eure Wochenpläne (Essen/Einkauf) aus?

03.01.2005 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky81

Mitglied seit 10.10.2004
222 Beiträge (ø0,06/Tag)

...also was kocht ihr von Mo-So, wie plant ihr um übriges vom Vortag zu verwerten? Was kauft ihr ein und was gebt ihr dabei aus?

Hallo erstmal,

ich bin absoluter WochenplanNeuling (und gebe immer vieel zu viel aus).
Dank der netten Tipps bezüglich eines Wochenplans hier im Thread habe ich heute meinen ersten eigenen Versuch gestartet. Ich habe eben für die ganze Woche (also von heute bis Sonntag), für eine Person (mich Lachen) bei A**i eingekauft *schlepp* und dabei 18,33 Euro ausgegeben. Das klingt doch ganz gut Lächeln sollte es tatsächlich für die ganze Woche reichen ohne dass ich nachkaufen muss (oder nur minimal) bin ich für den Anfang zufrieden, zumal auch einige Sachen dabei sind die länger als eine Woche halten bzw. nicht in einer Woche verbraucht werden (z.B. Gewürze).
Ich habe gekauft:
Porree (1Bund=1kg)
Äpfel (Beutel 2,5kg)
Reis für Milchreis
normalen Reis
Hackfleisch
Sahne
Gouda am Stück
Sahnequark 2x
Margarine
Schmelzkäse 2x
Clementinen 1kg
Broccoli
Schokolade
Bananen
Gewürz Knoblauch
Klare Brühe
Kartoffeln 2,5kg
TK-Kräuter
Milch 2x
Sandwichtoast
und Eier (Freiland) Lachen

Ich finde das ist eine ganze Menge. Da hatte ich endlich mal wieder das Gefühl etwas für mein Geld bekommen zu haben.
Den Essensplan habe ich \"vor Ort\" noch ein bißchen abgeändert, aber ich denke, das ist durchaus normal oder sogar wünschenswert je nach Angebot? Broccoli und Porree fand ich z.B. günstig. Tomaten gab es keine schönen und Paprika fand ich nicht unbedingt preiswert. Daher gibt es jetzt:

Montag:
Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch (das reicht bestimmt ewig bei 1kg Porree und 500g Hack aber A**i hat eben nur die großen Portionen...

Dienstag: