Was nimmt man alles zum Raclette essen???

26.12.2004 13:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cardetoblanco

Mitglied seit 20.07.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo!

Welche Zutaten nimmt für ein leckeres Raclette essen??? Sollte nicht zu teuer sein aber trotzdem lecker.
Bin am überlegen und irgendwie fällt mir nicht viel ein. Ausser natürlich Fleisch, Käse und Gemüse. Aber was kann man alles nehmen??? Und was für Fleisch? JEde Sorte?

Wäre dankbar über Antworten!!!!
lg Sandra YES MAN

26.12.2004 13:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka

Mitglied seit 28.08.2003
4.434 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo Sandra,

hier gibt es einige aktuelle Threads über dieses Thema, ist ja im Moment sehr aktuell.

Ich verwende gerne Fleisch, was sich schnell braten lässt, also jegliches Putenfleisch, Schweinefilet oder auch Rinderfilet. Außerdem passen Garnelen und Krabben. An Gemüse verwenden wir (natürlich nicht alles auf einmal, sondern wie wir gerade Lust darauf haben - aber eine gewisse Auswahl haben wir immer) Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Mais, Zucchini, Auberginen, Kidneybohnen, weisse Bohnen, Champignons, viel Kräuterbutter, gekochte Kartoffelscheiben, Nudeln, verschiedenes Obst wer es mag, geräucherter oder gekochter Schinken, Salami, Baguette, evtl. versch. Sossen, Würstchen, kleine Frikadellenbällchen usw. Ich glaube der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Liebe Grüße, Sabine Lachen

26.12.2004 17:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atoemchen

Mitglied seit 20.03.2004
509 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

ich würde eigentlich sagen, daß es kaum etwas gibt, was man nicht für Raclett nehmen kann.
Was soll schon passieren?
Nimm das, was Du normalerweise am liebesten ißt.

Gruß
Sabine Lächeln

27.12.2004 14:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokolade

Mitglied seit 03.02.2004
3.777 Beiträge (ø1,11/Tag)

Hallo Sandra,

wir haben dieses mal zum Raclette Ananas mit
Schinken genohmen.
Sonst kannst du alles nehmen war man überbacken
kann.
Probier es doch einfach.

Viel Spaß wünscht dir Tina

27.12.2004 19:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke4

Mitglied seit 17.12.2004
3.619 Beiträge (ø1,18/Tag)

Hallo Sandra,

schließe mich meinen Vorrednern bzgl. der Zutaten voll und ganz an. Stelle für Bauernfrühstückfans auch immer eine Schüssel mit verquirltem, pikant gewürztem Sahnerührei dazu. Auch eine Schüssel Tsatziki zu den Pellkartoffeln kommt immer gut.

Fröhliches Brutzeln und Guten Rutsch

LG Elke

30.12.2004 20:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha

Mitglied seit 08.12.2004
2.094 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo,
Fleisch machen wir eigentlich nie zum Raclette sondern auch Paprika, Champignons, Zwiebeln, Kochschinken, Salami, Tomaten und was immer der Renner ist: Bananen und Ananas, das schmeckt überbacken echt super! Aber der Phantasie sind wirklich keine Grenzen gesetzt. Ursprünglich gehören zu Raclette wohl nur Kartoffeln, Mix Pickles und Brot, aber mittlerweile ist aus diesem \"Spar-Essen\" ja die reinste Schlemmerei geworden.
Schöne Feier und einen guten Rutsch
Anja

09.01.2005 15:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kbb1303

Mitglied seit 04.01.2005
47 Beiträge (ø0,02/Tag)

bei uns darf auf keinen fall thunfisch beim racelette fehlen.
den kann man gut gemeinsam mit mais,tomaten,paprika,kartoffeln,usw. überbacken.
wichtig für mich Lächeln ist ausserdem ananas.
daru gibt es bei uns meistens pellkartoffeln,die man so oder auch überbacken essen kann,oder kartoffelsalat und kräuterbaguettes
hmmm bekomme schon appetit beim schreiben-sollte es bei uns auch mal wieder geben!

10.01.2005 22:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annika1184

Mitglied seit 05.10.2004
175 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hi!

Wie wärs mal mit Spargel, Kochschinken und Sauce Hollandaise? Sooo lecker!

Liebe Grüße!

Annika1184

11.01.2005 13:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lianh_Koromar

Mitglied seit 24.09.2004
166 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hi!

Ich nehme an, du meinst mit Raclette, die Verwendung von diesem Tischgrill mit den Raclettepfännchen, oder? Das gab es bei uns zu Weihnachten. Mal sehen was wir zum Beispiel so nehmen:

erst einmal verschiedene Käsesorten (nicht jeder mag den würzigen Raclette, manche mögen es auch noch würziger... ich liebe zum Beispiel auch Brie im Pfännchen geschmolzen). Zum Käse braucht man dringend Brot, da haben wir immer zweierlei Arten Baguette weil die praktisch in kleine Scheibchen geschnitten werden können z.B. ganz normales Baguette, Knoblauchbaguette (nicht Knoblauchbutterbaguette, sondern wirklich wo der Knoblauch schon im Teig des Brotes ist), Vollkornbaguette, Laugenbaguette. Als weitere Beilage hat eh schon jemand Pellkartoffel genannt (kann man ja gut vorbereiten). Kräuter- oder Knoblauchbutter ist ein Muss, diverse Saucen besonders zum Gegrillten, .

Fürs Pfännchen:
diverses eingelegtes Gemüse aus dem Glas oder vorgekochtes Gemüse (Bohnen, Broccolie- oder Karfiolröschen, Kohlsprossen usw.), Spargel, Pilze, Zwiebel, Tomaten, Wurst oder Schinken

Eher für die Grillplatte:
diverses Fleisch (Kalbsschnitzel, Schweinefilet, Rippchen, Rinderfilet, Hühnerbrust...), diverse Würstchen (Berner sind lecker, aber auch einfach Frankfurter oder diverse Bratwürste), Fisch (Butterfisch war lecker, Thunfischfilet hat sich auch super gemacht... einfahc vershciedene Sorten ausprobieren, aber lieber nicht mit Fleisch mischen), Garnelenspieße gelingen leicht und sind super lecker, diverse selbst vorbereitete Spieße, vorbereitete Mini-Fleischlaibchen frische Champginonhälften (damit, Remouladensauce und Käse auf Baguette könnte ich mich blöd futtern), Zucchini und Auberginenscheiben, Maiskolben als Ganzes (wie halt auch am Holzkohlengrill)

Ich liebe Raclette, da eigentlich alles erlaubt ist, was schmeckt, habe sogar zwei Kochbücher mit etwas ausgefalleneren Raclette-Rezepten.

Liebe Grüße,
Lianh

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de