neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Ideen für Jugendgruppe, mit denen ich Fett machen will für Konfirmandentag

Vom 22.09.2004 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siebi Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2004
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
unsere Jugendgruppe hat die Aufgabe für einen regionalen Konfirmandentag Fettbemmen zu anzubieten. Nun stellt sich heraus, dass noch keiner Fett ausgelassen hat. Darauf mein Vorschlag: dann machen wir das mal gemeinsam in unserer nächsten Jugendstunde. Küche und so steht zur Verfügung. Suche nun für Jugendliche brauchbare und einfache, aber auch schmackhafte Rezepte und denke, ihr habt da alle was auf Lager.
Herzlichen Gruß siebi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.09.2004 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frohsinn Smutje

Mitglied seit 02.08.2004
350 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Siebi,

Was sind denn Fettbemmen?

Gruß von frohsinn, die gar nicht weiß, ob sie helfen kann.

Vom 22.09.2004 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Meinst du Schmalzstullen??

Dann durch den Wolf gedrehtes Rückenfett vom Fleischer besorgen und in einem Topf langsam auslassen.
Zwiebeln und Äpfel ganz, ganz fein würfeln und im Fett braun werden lassen. Etwas Salz zugeben und nach Geschmack auch etwas Thymian und/oder Majoran. Beim Erkalten öfter umrühren, da sich die \"Krümel\" unten absetzen.

Gruß Let´s cook baby!Jens

~Verwalte und verschiebe jeden falschen Fred als wäre es dein letzter...~

Vom 22.09.2004 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siebi Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2004
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Frohsinn Lächeln
ich weiß nicht wie man bei euch sagt, also Schmalzstulle, so wie Jens, die meine ich. siebi

Vom 22.09.2004 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Siebi,

meinst Du wirklich, dass Schmalzstullen ein Renner bei den Jugendlichen sein wird. Gerade in dem Alter ist Schmalz meineserachtens oft nicht so angesagt.

LG Sofi

Moderatorin in den Foren \'Suppen und Eintöpfe\', \'Einkochen und Haltbarmachen\', \'Partyrezepte\' und \'Feiertage und Feste\'

Mehr Charakter braucht mehr Gewicht! (Josie, 2004)

Vom 22.09.2004 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siebi Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2004
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Sofi,
bei uns gehen die ganz gut weg. Das Vorbereitungsteam hat halt diese Aufgabe gestellt. Aber abgesehen davon, hast du andere Ideen? Würde mich interessieren bei unserem Stand ggf. noch anderes anzubieten.
siebi

Vom 22.09.2004 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Siebi,

wenn ihr Steckdosen in der Nähe habt, evtl. Waffeln backen, mit mehreren geliehenen Waffeleisen ist das kein Problem.

Selbstgemachte Hamburger oder Hot Dogs, die Jungs und Mädchen können auseiner Reihe von Zutaten wählen, wa drauf soll.

Wenn es eher in die Richtung Brot gehen soll Sandwiches oder Tramezini, die kommen bei uns immer sehr gut an, so drei vier verschiedene Sorten immer frisch machen bei Bedarf, das ist durch die Kombination von frischen Salat, Käse oder Wurst sicher auch gesünder als Schmalzbrot.

LG Sofi

Vom 23.09.2004 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.811 Beiträge (ø2,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi siebi, schau mal hier: Schmalz

da wirst Du einige Rezepte finden.

Liebe Grüße
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 24.09.2004 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siebi Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2004
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo
ich möchte euch allen danken für eure Ideen und Hilfen. Hat mir sehr geholfen und nächste Woche kann es dann mit den Jugendlichen losgehen.
Ich habe es ja gewußt:
CK - da werden Sie geholfen.

siebi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: