Hiermit werden "locker" 4 Personen für ca. 5 Euro satt und es ist auch noch lecker ;-)
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
Mir ist nochmal was leckeres eingefallen....schaut es Euch einfach mal an...vielleicht findet es ja Anklang ! Geplatzte Kohlroulade ( für ca. 4 Personen ) 1 mittelgroßer Weisskohl 1 kg Hackfleisch Knoblauch Salz,Pfeffer Zucker etwas Kümmel Tomatenketchup ca. 4-5 EL Pflanzenöl ca. 100 ml Wasser Weisskohl vierteln und in kleine Flecken schneiden ( ca. 2x2 cm ). Öl in einem hohen großen Topf erhitzen und das Hackfleisch darin krümelig braten. Weisskohl,Wasser und Gewürze zugeben. Mit Knoblauch muß nicht gespart werden. Zucker auch untermischen. Ebenso einen kräftigen \"Schuss\" Tomatenketchup. Alles gut verrühren und wenn nötig noch Wasser zugeben. Die Kümmelmenge je nach Geschmack variieren. Ein klein bischen sollte aber auf jeden Fall rein ! Alles ca. 20 Minuten vor sich hinköcheln lassen bis der Weisskohl noch leichten \"Biss\" hat. Dabei immer wieder umrühren Dazu Salzkartoffeln oder Kartoffelbrei ( Mag ich persönlich lieber dazu ) Sollte etwas davon übrig bleiben : Es eignet sich super zum einfrieren ! Ich habe dieses Gericht erst hier in Brandenburg kennen gelernt...aber seitdem kommt es regelmäsig auf den Tisch ! Ich kanns Euch versprechen..... Wirklich superlecker !!! Kommt bei den Kidis besonders gut an ! Gutes Gelingen und Lieben Gruß vom dropserl |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
Hallo!
Also, mit 5 € wirst du da nicht auskommen, bei 1 Kg. Faschierten, oder wo kaufst du das? Kraut und Kartoffeln evt. Milch oder Ketchup? Nein, bei uns geht sich das mit 5 € nur dann aus, wenn ich das Fleisch beim Lidl kaufe und das Kraut mit 10 Kg. Aktion, aber nein -, auch dann nicht. Ist gut gemeint mit 5 €, aber nicht realistisch, höchstens die halbe Menge. LG. Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nora
Danke für Deinen Beitrag 500g Hackfleisch kosten bei Lidl 1,45 , das TK Hackfleisch pro 500g sogar nur 1,39 Euro Für einen Krautkopf habe ich dort neulich 77 Cent und fürs Kilo Kartoffeln 89 Cent bezahlt. Öl und Gewürze hat man allgemein im Haus und Ketchup eigentlich auch , außer jemand mag diesen nicht. Wir haben Kinder im Haus da geht dieser nie aus *zwinker* Ich komme da auf 4,56 Euro. Nimmt man dann anteilig noch paar Cent für die Gewürze dann kommt man mit 5 Euro schon hin ! Ich hätte es doch nicht als Thema geschrieben wenn ich mir nicht sicher wäre ! Wir kaufen eigentlich ziemlich alles bei Lidl , darum habe ich die Preise im Kopf. Nora...versuchs einfach mal , es klappt wirklich !!!! Wenn wir alle gegessen haben, bleibt davon immer sogar noch was zum einfrieren übrig ! Das reserviert sich dann unser großer schon mal im Voraus ! Lieben Gruß dropsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2004 |
Hallo dropsi
Ich habe Deine \"geplatzte\" Kohlroulade ausprobiert ! Man kommt doch tatsächlich mit 5 Euro aus Danke für dieses Rezept ! LG Schmunzerle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2003 |
Ich kenne das rezept auch und finde das einfach nur lecker.
Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2004 |
Hört sich gut an,werde es mal ausprobieren. L G Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Seruvs Dropsi,
na oide Fischhaut, bin leider no net dazu gekommen, mich zu melden. Aber dieses Gericht werd i glei morgen ausprobieren................grins. Weil irgendwie nimmer so viel Geld wie Monat übrig is Liabs Griaßal Dachsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
das ist alles was euch dazu einfällt. mir fehlen leider auch immer die ideen. und habe auf euch gesetzt. hihi
LG TINA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Hallo Dropsi
Wir haben heute die gesprengten Kohlrouladen gemacht Es schmeckt super gut und wir essen bestimmt 3 Tage davon!! und das für 3 Euro. Ich fasse es nicht Klasse und Danke von Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2004 |
Ich hatte es letzte Woche nachgekocht und fand es lecker.
Es erinnert mich an ein Rezept \"Fraaß\" aus meinem Kochbuch. \"Köstliches aus der alten hessischen Küche\" Ich schreib es gleich mal ein. Das Rezept ist auch sehr lecker. Cymbeline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
Ich kenne das Rezept mit Leberkäse statt Hackfleisch. Einfach die Packung Leberkäse klein schneiden und anbraten - dann herausnehmen und den Kohl machen. Zum Ende alles zusammenfügen und dann selbstgemachten Kartoffelbrei dazu - richtig lecker.
nb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2004 |
Hallo dropsi,
habe gerade Dein Rezept gefunden. Wir machen den Weißkohl auch immer so. Wir finden das einfach auch super lecker. LG Oranje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Leeeegggggggggggääääääääääääääääääär :o)))))))))
Haben das heute zu Mittag gehabt, meine Jungs wollen es bald wieder :o) LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
danke dropserl,
klingt gut und wurde gleich mal abgespeichert. LG Hilde |
||||
|
|||||
|
|||||
Übrigends hat mich das ganze, wenn ich Strom, Wasser, Gewürze nicht mitzähle, ganze 3,07 € gekostet. Es wurden 5 Personen satt und eine Portion war über, die landete im Gefrierschrank.
LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Alle
Schön zu lesen das Euch allen das Rezept gefallen hat und ich somit einen Beitrag zu \"günstig und lecker kochen\" leisten konnte Am meisten freut mich, daß Euch die \"Geplatzte Kohlroulade\" so gut geschmeckt hat und Ihr selbst gesehen habt das man da wirklich mit 5 Euro auskommen kann ! LG von dropsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.09.2004 |
Hört sich echt lecker an, die geplatzte Kohlroulade, werde dieses Rezept auch probieren, habe es mir schon gespeichert.
Grüße Motti. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Liest sichecht Klasse, Dein Kommentar , motti, ich habe ihn mir schon gespeichert und werde ihn auch demnächst anwenden.
best susa ____________________________________________ Just one word: Plastic! (Mike Nichols) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Hallo, das ist ja ein geniales Rezept !
Ich hatte heute die Zutaten besorgt. 1 kg Gehacktes kostet diese Woche in meinem Liebliengsladen (\" Euro Spar \", hat immer super günstige Fleisch, Obst und Gemüsepreise und alles ist immer frisch !) 1,99 Euro. Kartoffeln , 5 kg 0,79 Cent und ein großer Weißkohl für 0,80 Cent. Alle anderen Zutaten habe ich sowieso immer zu Hause. Heute mittag wurde das Rezept dann ausprobiert , Vielen Dank und liebe Grüße von Neuling Karvea ( lese immer fleißig, aber habe heute das erste mal geschrieben ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
@ Nora: In Deutschland sind die Lebensmittel ja auch erheblich billiger, auch bei den Diskontern ist nochmal ein Unterschied, die teilweise bei uns dieselben sind (Lidl, Pennymarkt, Hofer)
Da haben wirs in Österreich nicht so gut. Ist auch immer eine Frage der Prioritäten. Ich kaufe auch ehrlich gesagt nicht so gerne in Diskontern, zumindest kein Fleisch, auch wenn draufsteht \"aus Österreich\" wüsste ich nicht wo es genau herkommt und was das Tier gefressen hat und wie das Tier gehalten wurde... Aber danke für das Rezept, Dropsi! Für mich kommts leider nicht in Frage, weil für uns (2 Personen) ein Krautkopf (=Weißkohl) zuviel ist, ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich drei Tage von Kraut zu ernähren (Krautsalat, Krautfleckerl, Krautrouladen... LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Sabrina,
Du kannst doch auch alles auf einmal machen und dann portionsweise einfrieren. Dieses Rezept schmeckt auch aufgetaut immerwieder gut. So brauchst Du nicht 3 Tage nacheinander Kraut essen. Wäre das keine Alternative für Dich? LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo zusammen!
Ich kann mir gar nicht vorstellen ein Weißkohlgericht ohne Sahne zu kochen! Werde das Rezept heute mittag ausprobieren und bin schon ganz gespannt. Hat es vielleicht schonmal jemand mit Sahne abgewandelt? Ketchup und Weißkohl? Klingt für mich ganz komisch, aber ich verlaß mich auf alle hier, denen es so gut geschmeckt hat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Achja, im Zusammenhang damit gleich noch eine Frage: Kann man Kartoffelbrei eigentlich einfrieren, bzw. schmeckt er danach noch?
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
SUUUUUUPERLECKER! Vielen Dank auch von mir für dieses tolle, günstige Rezept. Und die Sahne habe ich auch noch dran gemacht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2002 |
Hallo Dropsi,
danke für dieses günstige Rezept. Werde es gleich Montag ausprobieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
Gehacktesspippe (für mich ein Friss-mich-tot)
Gehacktes Saure Gurken (Cornichons) + Gurkenwasser Mehl Salz, Pfeffer, eine prise Zucker Pellkartoffenlen *rote Paprika, kleingeschnittene Oliven, Zwiebel, Samba olek usw..zum variieren* Gehacktes (halb&halb,ungewürzt) mit Pfeffer in einer großen Pfanne krümelig braten, mit Wasser ein paar mal ablöschen, dann wird´s schön dunkel, Mehl drüber und ein klitzekleinesbisschen mitbraten. Wasser und (Gurkenwasser) darüber, nicht zu viel, Soße sollte nicht zu dünn sein. Gurken 1/4teln, in Scheibchen schneiden, hinein in die Pfanne und mitköcheln, mit Salz, einer Prise Zucker und Gurkenwasser abschmecken. Leider sieht es aus wie Moppelko...is aber sau lecker, billig und variiren kann man das ohne Ende. Dazu Pellkartoffeln Liebe Grüße, Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
das könnte auch mit wirsing schmecken. lg angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2004 |
Hallo Dropsi,
eigentlich wollte ich mich ja erst zu Wort melden, wenn ich dieses Rezept probiert habe. Aber ich muß doch jetzt mal schreiben, wie gut es hier riecht. Heute gibt´s bei uns die \"Geplatzten Kohlrouladen\". Ich freue mich schon auf´s Essen. Bis später Yvi-e |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2004 |
Hi Dropsi,
danke für dieses leckere Rezept. Alle waren begeistert. Liebe Grüße Yvi-e |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Hallo Dropsi
Werde das heute mitag aud den tisch bringen. Muß allerdings den Weisskohl gegen Wirsing austauschen, aber das dürfte nicht viel ausmachen .Bin ja schon gespannt. Gruß Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Hallo
Hat gut geschmeckt. Mein mann meinte nur ob ich zu faul bin richtige Kohlrouladen zu machen. Allen kann man es eh nur selten recht machen. Dann bekommt er nächste Woche mal richtige. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2004 |
Hallo,
habe gestern die geplatzen Kohlrouladen zubereitet. War richtig, richtig lecker. Habe beim Hack anbraten noch 1 Zwiebel und 1 TL Senf dazugegeben und den Ketchup weggelassen, da meine lieben eh auf fast allem noch einmal Ketchup geben. Dazu gab es Salzkartoffeln und Salat. Von den geplatzen Kohlrouladen und den Kartoffeln ist sogar noch etwas übergeblieben, das gab es heute Mittag mit Bratkartoffeln. Bin mit 5,- Euro für die Zutaten gut ausgekommen. Vielen Dank für das Rezept, wird es bei uns öfters geben. Liebe grüße und Helau bohne78 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2005 |
Hi, auch ich habe es ausprobiert, weil ich Kohlrouladen liebe...aber diese Wickelei (wo ich doch meine Drei endlich groß habe Ich habe allerdings den Knoblauch, den Ketchup *schüttel* und den Kümmel weggelassen. Dafür ca. 300 ml Wasser mehr, ca. 100 g Dinkelschrot dazu und es war genial lecker! Auch bei uns ist eine Riesenprotion übriggeblieben, die ich schnellstens eingefroren habe, bevor sich noch jemand daran vergreift Danke für die Anregung! Bye, RanchRider |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
...uuups...denke mal mein rezept ist hier nicht richtig eingestellt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2003 |
Guten Morgen,
wow, das klingt aber richtig lecker...ich glaube, das ist mal wieder so ein Rezept, wenn es richtig schnell gehen soll...also was für mich... Wobei....das ist garantiert auch sehr lecker, wenn der Weisskohl auch nen bissel Farbe hat, also mit angebraten ist...dann essen wir ihn nämlich am allerliebsten...da geb ich doch das Wasser eher ganz zum Schluss dazu, dass sich ne Sauce bildet... Liebe Grüsse Anette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2004 |
Hallo,
bei uns hat es dieses superleckere Schnell-Rezept gestern zu Mittag gegeben. Ich habe mal die Kombination 250 g mageres Rinderhackfleisch und 350 g Wirsing (das war ein Rest) genommen und anstelle von Ketchup und Zucker, Tomatenmark, bisschen Honig, 1 TL weißen Balsamico und einen Hauch Chilli genommen. Absolut köstlich hat es uns allen geschmeckt. Danke für das Rezept!
****Geduld bringt Rosen, zuerst aber Knospen****
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2004 |
hi an alle!
dieses rezept ist mir vor einigen jahren mal aus versehen \"passiert\". als mir nämlich die krautrouladen in der pfanne zerfallen sind und ich vor lauter wut darüber alles mit dem kochlöffel zerkleinert habe und so zu den salzkartoffeln serviert habe. es hat so super geschmeckt, daß ich das seit dem öfter mache. (zerkleinere die zutaten allerdings nun vorher bewußt) ha det Giny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.11.2003 |
@girlfiriend_in_a_coma
kartoffelbrei wuerd ich definitiv nicht einfrieren! der schmeckt aufgetaut ueberhaupt nicht mehr! greez iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Danke für das tolle Rezept, wir haben es diese Woche erstmals getestet (mit Wirsing statt Weißkraut) - das gibt es jetzt öfter
Den Kümmel und Ketchup habe ich allerdings weggelassen und stattdessen etwas Tomatenmark, Chili und Paprika zugegeben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2003 |
Hallo
ich habe dieses Rezept jetzt schon öfter gemacht und alle waren gaaaaaaaaaaanz zufrieden.Das letzte mal hab ich es gestern abend zubereitet und ich musste das Rezept 3 mal weitergeben Ich koche mir immer Kartoffeln vor (kleingeschnitten) und gebe diese dann zum Schluss hinzu. Danke für dieses tolle Rezept. lg luxsy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2004 |
Hi,
ich mache etwas in der Art auch sehr gerne. Bei uns heißt das dann Jägerkohl. rabenzahn Jägerkohl Menge: 4 Personen Zutaten: 800 Gramm Weißkohl 150 Gramm Durchwachsener Speck 1 Zwiebel 350 Gramm Gemischtes Hackfleisch Salz, Pfeffer 1/4 Ltr. Brühe 500 Gramm Kartoffeln Zubereitung: Weißkohl putzen, waschen und fein hobeln. Speck und Zwiebel würfeln, Speck in einem großen Topf auslassen und die Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Hackfleisch zugeben und braten. Mit Salz und Pfeffer würzen, Weißkohl zugeben, die Brühe angießen und bei geringer Hitze garen. In der Zwischenzeit die Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden und nach 20 Minuten auf den Kohl geben. Anschließend noch weitere 20 Minuten garen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2004 |
Liebe Dropsi,
habe heute Deine Geplatzte Kohlroulade nachgekocht. Hat gut geschmeckt, wir wurden sehr satt und preisgünstig war es auch noch. Ich werde das Rezept noch öfter kochen. Liebe Grüße lorena2. |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Dropsi,
wenn Du noch ein solches Gericht in Deiner Pipeline hast, poste es doch bei Chefkoch. Jeder Leser wird Dir dankbar sein. Viele Grüße lorena2. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Dropsi,
auch bei uns gibt´s dieses Rezept schon gaaanz lange. Wir nennen es nur \"Geschetzelte Kohlrouladen\" Aber lecker ist es LG keks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Sowas aehnliches gibt es bei uns auch sehr oft als \"cabbage and mince\" (ich hab die Zusammenstellung aber schon aus Deutschland mit auf die Insel genommen).
Allerdings tu ich weder Zucker noch Knofi rein. Ein Bruehwuerfelchen kommt ganz gut, und die Kartoffeln gare ich in kleinen Wuerfeln kurz in Bruehe und ruehr sie dann noch vor dem Servieren in die Weisskohl-Hack-Pfanne mit ein. Koennte ich taeglich essen - aber mein Freund laesst sich nicht so gerne \"verkohlen\" (also mehr als alle 14 Tage will er nicht, obwohl es ihm schmeckt... er mag Abwechslung) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2005 |
Kenne das Rezept auch schon länger - habe aber noch nie Ketchup reingetan, werde das mal probieren, dann mögen es vielleicht auch die Kiddies. Bis jetzt musste ich auch den Kümmel immer weglassen, von wegen der Akzeptanz in der Familie - kann schon mal einen Blähbauch geben? Grüße Schokomuffin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2003 |
Hallo,
so in der Art mache ich meine Weißkohl-Hackfleisch-Pfanne. Ich nehme anstelle von Ketchup lieber Tomatenmark. Zum Schluß wird noch etwas saure Sahne oder Schmand untergerührt. Immer wieder lecker. LG schmausimausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2004 |
Hallo dropsi!
hab vor einigen Tagen deine geplatzte Kohlroulade probiert und mir hats voll gut geschmeckt!! Danke für das tolle, einfache Rezept! LG M. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Hallo dropsi,
habe die Tage deine geplatzte Kohlroulade nachgekocht. Ist sehr lecker und sogar bei meinen 3 Kindern ggut angekommen. Ist ne echte Seltenheit. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2004 |
Hallo,
wir haben auch dieses tolle Rezept nachgekocht: FAZIT: Echt Lecker!!!!!!! Danke sagt Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.02.2005 |
Hallo Dropsi,
habe gestern die geplatzten Kohlrouladen gekocht. Das allergrößte Kompliment an Dich. Hat ganz prima geschmeckt. Den Rest habe ich dann im Laufe des Nachmittags aufgegessen. Ich konnte mich einfach nicht beherrschen. Wird bald wieder gekocht. Habe Dein Rezept auch schon weitergegeben an meine Schwester, die auch davon genascht hat und begeistert war. Liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2003 |
Hallo Dropsi,
ich werde Dein Rezept demnächst auch mal ausprobieren, meinst Du, das könnte man anstelle mit Weiß- auch mit Rotkohl machen? Hab nämlich noch einen im Keller liegen..... LG, Zinaida |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Hallo Dropsi !
Vielen Dank für Dein Superrezept, koche es schon alle 14 Tage, so gut schmecht es uns !!! Das ist ganz mein Stil. schnell fertig, preisert und sooooo gut !!! Hast du noch etwas in der Art auf Lager, sicher würden sich mit mir viele darüber freuen !!! LG Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo Dropsi!
Das hört sich echt lecker an. Werde ich diese Woche wohl noch ausprobieren, da unser Geldbeutel langsam wieder Zwiebelhäute bekommt. LG Reesje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2005 |
@ dropsi
Kann mich nur den Vorgängern anschließen. Hab das Gericht am WE nachgekocht und obwohl mein GöGa erst echt skeptisch war, hat er dann doch richtig reingehauen... Ist kaum was bei uns übriggeblieben... Lieben Gruß an Dich Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2005 |
Hallo,
ich habe lange nach einer Alternative zum Holsteiner-Weisskohleintopf (übermittelt aus der väterlichen Küche) gesucht und dann hier dieses Rezept gefunden. Meiner Familie und mir hat es richtig lecker geschmeckt, es war ganz still am Mittagstisch :) Liebe Grüsse Genevra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2005 |
so hab alles eingekauft und mach mich jetzt ans kochen und wehe das schmeckt nicht
übrigens hab 3,08 Eur ausgegeben *hehe* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Hallo,
Danke jetzt weiss Ich was Ich das nächste mal mit dem restlichen Weisskohl mache, wenn Ich mal wieder nur 300g Weisskohl für irgend ein Rezept brauche Ich MUSS zwar nicht sparen, geize aber ganz gern *is noch drin von \"schlechteren\" Tagen* werde Dein Rezept bei gelegenheit nach kochen ... Und sicher auch mal mit Paprika, Frischen Tomaten, Champignons zubereiten... Hmm.... vieleicht ...wenn was Übrig bleibt (da nur 2 Erwachsene und 2 Spatzen ähm Kinder) überbacken als Auflauf ... mit Schmand oder Sahne \"verlängern\" .... oder frischkäsesauce mit rein ... also danke nochmal ... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Dropsi,
ich war schon mal in Deinem Forum hier. Habe die Kohlroulade gekocht, habe es auch weitergesagt und das Rezept weitergegeben. Möchte mich nochmals bedanken. Das Rezept hat sehr gut geschmeckt, und wir haben es wieder gekocht. Geschmeckt hatte es immer gut. Die Abwandlung von stoepsel8019 ist eine gute Idee. Das nächste Mal machen wir es einmal so und den Rest als Auflauf verarbeiten. LG aus Berlin-Wilmersdorf, lorena2. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2005 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Hallo dropsi,
das Gericht scheint ein typisches Ossi-Gericht zu sein, oder? Bei uns gibt es das auch immer so (bis auf den Knoblauch) und heißt ganz einfach \"Kohl mit Hack\" (wobei mir Deine Bezeichnung viel besser gefällt Und ich dachte immer: \"So ein einfaches Rezept kennt bestimmt jeder und lacht mich aus, wenn ich das hier poste.\" Aber gerade die einfachen Sachen scheinen sehr gut anzukommen. Das macht mir Mut! Da werde ich gleich noch mal ein wenig in meinen alten DDR-Rezepten kramen. Bis dann, Schlabbermäulchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallihallo,
bei uns gabs das immer 1-2 Tage nach den Kohlrouladen, wenn noch Kohl übrig war. Da ich Mutters Kohlrouladen nicht mochte, war mir das \"Reste-Essen\" immer viel lieber. Jetzt muss ich aber mal blöd fragen: wie taut ihr das wieder auf? Direkt im Topf, in der Mikrowelle, im Kühlschrank? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ira
Entweder ich legs am Tag vorher raus , oder ich erwärme es ganz langsam mit etwas Wasser im Topf (evtl. danach etwas nachwürzen ) oder einfach in der Mikro mit der Auftaustufe @ schlabbermäulchen : Ob es ein typisches \"Ossi\"Gericht ist, kann ich nicht beurteilen ! Aber jedenfalls schmeckts *grins Ist echt der Wahnsinn wie begeistert hier alle sind *freu* hätte nie damit gerechnet. Freut micht echt das ich hier einen leckeren Beitrag leisten konnte !!! Und was meint Ihr was es morgen mittag gibt ???? Naaaaaa????????? Lieben Gruß an Alle !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2004 |
Hallo Zusammen,
uns hat es auch gestern ganz lecker geschmeckt. Ist noch etwas für morgen übrig ... Tolles Rezept - wobei ich mich etwas mit Knoblauch und Kümmel verwürzt hatte Schönen Gruß Frischling |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2005 |
Hallo, das Rezept finde ich prima, komme wirklich mit 5 € aus. Bleibt allerdings nichts übrig, ich sehr sehr lecker. meine kinder probieren dieses jetzt auch aus. gruß Moni 1948
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Chefköche,
wollte nochmals sagen, daß die Geplatzte Kohlroulade am Wochenende wieder auf unserem Speiseplan stand. Sie hat wieder sehr gut geschmeckt, und der Weißkohl ist auch sehr günstig zur Zeit. Die Geplatzte Kohlroulade schmeckt gut, aber ein guter Weißkohleintopf mit Kartoffeln une Würstcheneinlage (wir nehmen gerne Putenwürstchen, die haben weniger Cholesterin) ist auch nicht zu verachten. Alles Gute für Euch. LG aus Berlin-Wilmersdorf, lorena2. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2004 |
Hallo lorena,
wie ist denn das Rezept von dem Weißkohleintopf mit Kartoffeln und Wüstchen ??? Würde mich sehr interessieren. Danke schon im Voraus. Frischling |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dropsi,
ein großes Kompliment als auch Dank an Deine geplatzten Kohlrouladen. Habe sie schon nachgekocht und es hat meinem Mann und mir sehr gut geschmeckt. Kleiner Tip von mir: Ohne Kartoffeln und mit Tomatenmark ein ideales Trennkostgericht. wenn man abnehmen möchte. Liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Hallo,
Ich kann nur eines sagen, SUPPER LECKER LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
also die geplatzten kohlrouladen sind ja wirklich sehr lecker ... danke für dieses schöne rezept
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr....
Hab Euch nochmal ein günstiges , leckeres Rezept gepostet . Kasseler-Möhren-Ragout...für 4 Personen unter 5 Euro ! Schauts Euch doch einfach mal an ;o) LG dropsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2003 |
Liebe @dropsi,
bin soeben erst auf Dein Rezept gestoßen. Wir werden es kurzfristig ausprobieren, da wir unheimlich für so ein \"Geschlönse\" (= freundschaftlich gemeint!) sind. Mein Göga fliegt auf alles, was Kohl oder Kohl-ähnlich ist. Vielen Dank, es ist sicherlich eine Bereicherung unseres Speiseplans. Liebe Grüße von Weibi500. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dropsi,
bin gerade beim Abnehmen und da habe ich gleich einen großen Topf davon gekocht. Man kann sich einfach davon nicht abessen. Es schmeckt jetzt schon den dritten Tag zu Mittag. Liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Höfchen
Na dann drück ich Dir beide Daumen das es mit dem Abnehmen auch klappt Aber es freut mich das Du mit dem Rezept was anfangen konntest und es Dir immer wieder schmeckt ! Lieben Gruß vom dropserl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2004 |
Hi,
auch wenn hier schon so oft erwähnt worden ist wie lecker dieses Gericht ist..... es kann gar nicht oft genug gesagt werden: ES IST SOOOO LECKER!!!!! Vielen Dank für das Rezept!!! Liebe Grüße Wedelfrosch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2004 |
Ich habe es auch nachgekocht - die Mengenangaben stimmten bei mir nicht unbedingt mit dem Originalrezept überein - aber was soll\'s? Es war jedenfalls super-lecker. Und es ist nichts übriggeblieben! Und echt preiswert war\'s auch! Super! Vielen Dank und liebe Grüße GoldDrache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2004 |
Hallo!
Bei uns heißt dein rezept Krautgulasch.Das kenne ich von meiner verwandschaft her und wird seid vielen jahren gekocht. LG Katja! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dropsi,
habe jetzt 2kg abgenommen. 4kg müssen jetzt noch runter. Das beste Rezept seit langem. Danke Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Höfchen....
na dann für die nächsten 2 Kilo nochmal beide Daumen drück Gruß dropsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dropsi,
habe nochmal im Forum ein prima Abnehmrezept gefunden und so gibt es Deinen Vorschlag im regelmäßigem Turnus. Liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
WOW, ist das lecker! Hab das Rezept schon eine ganze Weile gespeichert, aber heute erst probiert! Superlecker! Göga und Töchter waren nicht ganz so hingerissen (hatte ich erwartet - geschmeckt hat es ihnen aber auch!), aber mein Schwiegervater und ich hätten uns am liebsten reingesetzt. Leider waren wir irgendwann so voll, daß nix mehr ging und ich bin jetzt noch kurz vorm Platzen. Unser Opa lebt alleine und ich gebe ihm immer Reste mit zum Einfrieren. Heute habe ich mich von dem Rest der geplatzten Kohlroulade nur sehr zögernd getrennt, hätte es lieber selber gegessen. Aber ich kanns ja immer wieder machen...! Männer sind komisch: mein Göga liebt Kohlrouladen über alles, aber das hier war ihm irgendwie zu \"eintopfig\"! Aber ich fands klasse. Danke für das schöne Rezept. Gibts jetzt öfters. Bei uns hat die Menge übrigens für 5 Personen gereicht und es war noch was übrig!
Liebe Grüße Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2004 |
Hallo,
das klingt wirklich gut. Ich mag für mein Leben gern Kohlroladen. Aber das zubereiten ............. Ich werde gleich heute das Rezept ausprobieren. LG DamonMW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2005 |
Hallo
Danke für dieses tolle Rezept. Wir haben es nachgekocht. Es schmeckt super lecker !! Nächstes mal werde ich es mal mir Wirsing probieren statt Weißkohl LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
Das ist sicher ein tolles Rezept. Ich werde es bald ausprobieren.! lg Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.04.2005 |
Hallole,
DAS ist eins der besten Rezepte die ich seit langem gefunden habe, denn es ist wirklich supergünstig, absolut lecker und dazuhin hat man auch noch richtig was im Magen. Habe es schon 2X nachgekocht allerdings mit mehr Wasser und ner Tube Tomatenmark weil mir Schwoba brauchet doch immer a Ladung Soß Liebe Grüße Nicky aus m Schwobaland |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.05.2005 |
Das Rezept ist wirklich supergut! Selbst mein mäkeliger Mann war sehr angetan *g*
Das gibt es jetzt öfter bei uns! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo
Wie ich finde ist das eine tolle Variante zur Kohlroulade schmeckt sich er Klasse . Werde ich auf jeden Fall ausprobieren wenn meine Enkelkinder bei mir schlafen! Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Die geplatzte Kohlroulade stand schon mehrere Male auf unserem Küchenzettel. Geschmeckt hat sie immer gut und machte pappsatt. Wirklich ein gutes Rezept, an dem sich niemand überißt.
LG lorena2. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle,
das Rezept hab ich mir auch schon mal vorgemerkt - obwohl es Kohl im Herbst wohl günstiger gibt *denk* Aber wieviel Ketchup nehmt Ihr denn? Darf es auch der mit Curry sein? Oder vielleicht eine Chilisoße oder Zigeunersoße *grübel* Die hab ich nämlich eher im Haus LG Sandy P.S. Bei Netto kriegt man das Mett auch für 1,45 oder 1,49 pro 500g. Und da ist es reines Schweinemett bzw. Thüringer was schon gewürzt ist. Bei Rind bin ich immer noch skeptisch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich habe das Rezept gestern ausprobiert und alle waren begeistert. Dazu gab es Kartoffelbrei, meine Kinder meinten:\"Klasse, das kann man alles schön reinschaufeln\" Danke für dieses Rezept. Peidami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.02.2004 |
Hallo dropsi,durch Zufall entdeckt Dein Rezept.Das gehört auf die erste Seite der BILD-Zeitung.
Ich glaube die sollten mal darüber nachdenken,wie man den Menschen helfen kann ,statt ihnen täglich Angst einzujagen. Dieses Rezept würde auch Herrn Eichel gut zu Gesicht stehen aber glaubst Du,daß unsere \"Volksverdreher\" in ihrer Kantine so etwas essen...............? Frau Künast auch nicht.!!!! Vielen Dank für diesen tollen Rezepttipp!! Gruß.MacD. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Hallo Dropsi,
habe gestern Dein Rezept ausprobiert. Kommentar meiner Family: \" Suuuuuuuuuuuuuuper leggääääääääääääääääääääär\" Ich mußte die doppelte Menge kochen, sonst hätte ich meine Bande nicht satt bekommen. Vielen Dank nochmals. LG Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dropsi,
habe jetzt 4kg geschafft ,auch dank Deiner Kohlroulade. Man kann sich daran einfach nicht sattessen. Auch meine Mutter ,die nicht mehr so gut beissen kann, ist begeistert. Also für jeden etwas. Liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
Hi + Hm, auch wenn ich Knoblauch überhaupt nicht mag und Kümmel auch nicht, Weisskohl nur als Rohkostsalat, ich werd\'s mal ausprobieren. Klingt nämlich lecker und mein Freund wird es hoffentlich essen, der futtert zur Zeit kaum mehr was. Fisch mag er nicht (den mag ich aber so gern) und alles was ich koche, mag er nicht, was er kocht, mag ich nicht. Aber vielleicht ist das hier grad der richtige Kompromiss. Ich stells mir schon lecker vor, auch wenn er wieder nicht Kartoffelbrei mag (ich aber schon). Mal sehen, ob ich das demnächst koche. Hab nur kein Weisskraut daheim, aber vielleicht gibt\'s das ja irgendwo günstig, falls ich die Tage zum Einkaufen komme. Und Hackfleisch dann auch.
Günstig ist schon mal ein großes Plus, und wenn es klappt (was kann ich da groß falsch machen?) wird es hoffentlich auch noch schmecken - und dann koch ich es öfter. So hört es sich schon lecker an, wenns meine Oma machen würd, würd ich es sicher essen... also dann - fang ich mal an, vom Hobbybäcker zur Köchin umzusatteln, war eh schon lang überfällig. danke für das interessante Rezept! :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2005 |
Hallo das ist das Rezept was mann in der alten DDR unter Schichtkraut kannte,mit leichte Abwandlungen:
wir essen es sehr gern und mann kann es mit Pilzen, Bratenresten,Paprikaschoten und auch Kartoffelstückchen sowie Gemüserestern. Probiere es mit Reis als Beilage und zum Abendessen mit einer Butterschnitte.mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2005 |
du bekommst die beste Sosse indem du das Kraut hertzhaft anbraten tust und die Zwiebel nicht vergisst. Bei großen Krautmengen getrennr anbraten ,2-3 mal.und bei Krautgerichten den Kümmel nicht vergessen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Hi! Ich kenn das auch unter \"Krautgulasch\"... schmeckt immer wieder lecker
LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mangels Weißkohl hab ich die \"geplatzte Roulade\" heute mit Kohlrabi gemacht - der war im Angebot. Meine Familie war begeistert - obwohl ich den schweren Verdacht habe, dass es am Ketchup lag LG Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Zusammen!
Ich kenne es noch aus der Schulküche. Bei uns hieß es SChmorkraut. Hmmmmm lecker. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
Hallo,
auf jen Fall hat das Gericht einen lustigen Namen mit \"Geplatzte Kohlroulade\" und schmeckt bestimmt prima.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
Hallo alle zusammen,
ich halte normal nichts von den NACHOBENSCHUBSERN, aber habe gedacht , dass auch andere in den Genuß kommen sollen dieses leckere Rezept zu erhalten. Ich hatte es nämlich in meinen Favoriten drin. lG TINA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2003 |
Hallo,
mmhhh Weisskohl ;) Also, ich fand das nach oben schubsen ganz gut Wird bald mal getestet- obwohl mein Liebster ein ganz \"eigener\" Esser is (Blumenkohl -iiii, Weiskohl- is doch nicht essbar und gar KaPü oder Spinat.... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2005 |
Hallo,
habe die \"Geplatzte Kohlroulade\" ausprobiert. Wie zu erwarten,hat´s meinen Kindern leider nicht so geschmeckt. hat am nächsten Tag noch besser geschmeckt. LG Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2005 |
Hey Leute!
Hatte gestern auch die geplasten Kohlrouladen, hat echt lecker geschmeckt. mein freund war auch begeistert. das wird es bei und nun auch öfter geben... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Hallöchen, mir ist dieses leckere Rezept auch bekannt, allerdings mache ich es ohne ketchup.
Wir sagen dazu einfach Krümel- hack mit Kohl und mein Mann futtert schon immer vorher aus dem Topf , weils ihm soooooo lecker schmeckt. Am nächsten Tag schmeckt es meiner Meinung nach noch besser, nur leider kommt man selten in diesen genuss, da bereits vorher alles weg geputzt wurde Ich denke mir 5 ,00 Euro kann man sicher auskommen. Da fällt mir ein, das könnte ich auch mal wieder machen.... LG Lila96 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Hört sich gut an und fünf Euro für vier Personen ist nicht teuer .
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Hi dropsi,
leider hab ich dein Rezept zu spät gelesen. Bin eigentlich auch KohlrouladenFan, Aber das gewickle... Da hab ich mir nen Kohl gekauft, den Nackisch gemacht (Blätter abgezogen und roh in ne Auflaufform) - bei mir muß es eigentlich auch immer eher schnell gehen- mit deftigst gebratenem Hack belegt. Und dann weiteren Kohl darauf geschichtet, richtig viel denn das ist ja das Beste!. Gemüsebrühe drüber und mit Alufolie abgedeckt in den Ofen geschoben. Da ich das erstemal was derartiges gemacht habe und ohne Rezept/Zeitangaben habe ich das alles solange im Ofen gelassen bis in meiner Wohnung der leckerste Kohl-Hack-mit Chili-gewüzt-Duft alle anderen Gerüche überdeckte. War lecker. Aber deine Variante werd ich nächstes mal vorziehen, geht sicher etwas schneller. |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Ihr Alle
Ich freu mich echt total das \"mein\" Rezept ( ich habs nur eingetippselt ) immer noch Anklang findet. Es ist aber auch wirklich soooowas von lecker Weiterhin noch viel Spaß mit dem Rezept ! Lieben Gruß vom dropserl ****************************************************** Ein Lächeln ist die Beste Art um seinem Gegner die Zähne zu zeigen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Hallo Dropsi ...klar zur kommenden Jahreszeit ist dieses rezept auch wieder gut zu kochen, im Herbst/ Winter lieben wir es ja eh etwas deftiger, da kommt so ein Kohl gerade recht. img.chefkoch.de/img/smileys/lol.gif
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen LG Lila96 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hallo Dropsi Das war super lecker!! 1 Weisskohl $1.50 1KG Gehacktes $6.00 Was das jetzt in Euro ist,weiss ich nicht,aber das gibts noch oefters. Gruss serbee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
Hallo zusammen,
heute habe ich das Gericht mal abgewandelt: Das Ganze in eine bebutterte Auflaufform geben,darauf in Scheiben geschnittene Kartoffeln (vorher kurz in Wasser etwas weichgekocht) uber alles etwas Sahne, dann Schafskäse drüber und für 20 Min. in den Backofen. Oberlecker!!!! Grüsse Pepper |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2004 |
Hi dropsi,
mensch wie haben wir gefuttert!!! Ein wirklich ganz tolles, leckeres und schnell zubereitetes Rezept. Und dazu noch günstig. Nie mehr werden Krautrouladen gewickelt, ab jetzt immer nach deinem Rezept. Danke für die tolle Idee. LG Steffi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2005 |
Hallo,
das ist auch eines meiner Lieblingsrezepte geworden. Echt sowas von genial. Anneee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr
Es freut mich echt das Ihr alle soooo begeistert von diesem Rezept seid ! Die Abwandlung von Pepper3 find ich auch interessant, wobei es sicherlich auch noch viele andere gibt die es etwas \"umgemodelt\" haben ! Aber so wirds nicht langweilig ! Und noch dazu hilft es etwas beim abspecken LG vom dropserl ******************************************************************************************************** Ein Lächeln ist die Beste Art um seinem Gegner die Zähne zu zeigen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.04.2005 |
Hallo zusammen,
finde es auch toll das das Rezept nach so langer Zeit immernoch so weit oben steht. Habe es schon fest in meinen Speißeplan aufgenommen und findet immer wieder Anklang. Habe auch schon nur Baguette dazu gereicht, oder auch mal nur ein paar Scheiben Brot wenn mal sehr viel Monat am Ende vom Geld übrig war. Wird es ganz sicher die Tage mal wieder geben, ist ja grade ohnehin \"Krautzeit\". Bin nach wie vor begeistert. Hoffe ich finde noch mehr solcher Rezepte. Liebe Grüße Nicky aus m Schwobaland |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
@girlfriend
Also Sahne muss da bestimmt nicht ran @Dropsi und Andere Gehacktes von Lidl, da schüttelt´s mich. Aber ich kenne dieses Gericht und nehme statt des Gehackten gerne Reste vom Gänsebraten, dazu etwas Gänseschmalz. LG aennica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Habe noch vergessen:
statt Weißkohl Wirsingkohl verwenden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich schleiche schon lange um das Rezept herum, da ich eigentlich keinen Kohl mag. Doch die Neugier siegte dann doch und ich habe das Rezept gestern für heute vorgekocht. Ist wirklich lecker LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2005 |
Hallo,
hier noch ne asiatische Variante, Currypaste oder Curry und Sambal Oelek dazu statt Ketchup, dann schmeckts auch sehr lecker mit Nudeln oder Reis. Chinakohl ist dann auch super, obwohl der ja etwas teurer ist. Aber sehr sehr lecker. Ein Rest Schmand, Sahne etc. schadet auch nicht, ist aber auch nicht nötig. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2004 |
Hallo,
@Aennica: Ich mag das fertige Hack von denen auch nicht so (abgesehen davon: ob es bei dem \"Fleischer des Vertrauens\", noch dazu in der Großstadt, wirklich immer besser ist.......). Was spricht gegen Hack selber machen? Ein Stück Schweineschulter oder mageres Bauchfleisch kostet auch nicht die Welt. Ich mach es jedenfalls (fast) immer so. Und zum Rezept: Ketchup lass\' ich auch weg und Sahne brauch ich da auch nicht dran. Den Kohl brate ich extra an und nehme viel mehr Zwiebeln LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Dropsi!
Wir haben gerade Deine geplatzte Kohlroulade gegessen. Es war sehr lecker. Nach einer kurzen Pause werden wir eine 2. Portion davon verdrücken. Ich habe Tomatenmark und passierte Tomaten verwenden und ordentlich mit Hackfleischgewürz und Tabasco gewürzt. Liebe Grüße suusi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
hi dropsi,
endl. hab ich dein rezept probiert. ich hatte noch weisskohl der dringenst wegmusste. unheiml. einfach und schnell und super lecker. bei den vielen tipps um das rezept nochmal abzuwandeln, werd ich sicher noch das eine od. ausprobieren. zum thema hackfleisch... ich kaufe hier beim metzger meines vertrauens ein kilo hack, gemischt für 4,99. frisch durchgedreht, das feinste fleisch. keine weissen fettstränge # od. sonst was. ist zwar dann kein essen für unter 5 euronen, aber ich weiss wo mein fleisch herkommt und mach lieber etw. weniger fleisch in das gericht und mehr kohl. lg melaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2005 |
Hallo Dropsi,
ich habe mal dein Rezept abgespeichert. Ich hoffe wohl, dass es nicht zu kalorienreich sein wird, weil ich am abnehmen bin! Und bald werden wir auch ein Lidl haben. Der wird zur Zeit gebaut! Eigentlich kann man mich mit Kohlrouladen jagen, aber ich werde es mal ausprobieren! Liebe Grüße Bärchenmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo
bei uns gab es die geplatzten Kohlrouladen letzte Woche - und wir waren begeistert. Habe Rinderhack genommen (im Angebot) und Wirsing, der noch vorrätig war - toll! Liebe Grüße Chilischote **************************************************************************************** Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern neue Augen zu haben. Merlyn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
Hallo
Auch wenn ich mich heute erst registriert habe, geistere ich schon längere Zeit ganz still hier im Forum herum. Bin dabei auch auf dieses Rezept gestoßen. Ich kann nur sagen : Ab morgen gibt es Weisskohl für 0,44€/Kopf und das Hackfleisch für 2,29/kg im Angebot. Da bietet es sich ja förmlich an wieder einmal die geplatze Kohlroulade auf den Tisch zu bringen. Ich habe auch bereits das Kasseler-Möhren-Ragout aus Deinem Profil nachgekocht. War auch günstig und lecker. Solltest Du noch solch leckere Rezepte haben, nix wie her damit ;o) Gruß und Kuss aber nicht vom Julius sondern vom Anonymus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2006 |
Hallo
Das hört sich ja echt sehr lecker an ! Wir lieben Weißkohl, egal zu welcher Jahreszeit ! Nur das Gewickle hassen wir, und so scheint dies genau das Richtige für uns zu sein ! Danke für diese tolle Idee ! Gruß vom Kuchenzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2006 |
Hallo, bin neu hier und habe auch gleich ein Sparrezept für euch. In unsere Familie wird es sehr gerne gegessen,
meistens am Samstag . Hupfauf 500g Mehl,5 Eier , 250ml Milch, etwas Salz, Fett für die Form ( am besten eine eckige flach ). Alle Zutaten zu einen Teig verrühren und bei 150 °C ca. 30 Min. backen ( Heißluft ) Dazu ißt man Apfelmuß oder Eingewecktes. Reste kann man in kleine Würfel schneiden und als Suppeneinlage verwenden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2004 |
Hallo! War gerade auf der Suche nach einem einfachen, günstigen und schnellen Rezept für Berufstätige. Werde das Rezept schnellstens testen. Bin schon ganz gespannt. Wollte schon ewig wieder mal Kohlrouladen machen - ist aber soviel Arbeit bei so wenig Zeit Da kommt Dropsi´s Rezept gerade recht. Ratz-Fatz fertig und den Rest kann ich einfach einfrieren. Vielleicht etwas Weißwein zum Abschmecken oder etwas Sahne oder Creme fraiche falls der Kühlschrank noch Reserven hat. Gruss Muffinmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2006 |
Wirklich sehr lecker!!!!! Bei uns gab es heute die geplatzen Rouladen und wir haben alle drei reingehauen wie die Scheuendrescher
Allerdings riesige Mengen,selbst für 4Esser wäre es zuviel gewesen! Deswegen hab ich die Reste eingefroren und es gibt nächste Woche nochmal \"geplatztes\" Grüße Corinna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2004 |
hört sich echt gut an werd ich morgen probieren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Also, ich kann nur sagen:
K L A S S E - S U P E R - L E C K E R Das wirds jetzt öfter mal geben. Das Abendessen ist für Heut Abend auch schon geklärt und zum einfrieren ist auch noch genügend da. Ich hab noch Tomatenmark, Suppenbrühe und in Ringe geschnittene Karotten dazu gegeben. Vielen Dank für das Tolle Rezept. LG Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Hallo @dropsi,
vielen Dank für das leckere, einfache und günstige Rezept. Wir haben uns heute abend zugefuttert, als wenns unsere Henkersmahlzeit wäre Liebe Grüße Sylvia Ich bin, was ich bin. Ich bin, was ich denke. Ich bin, was ich tue. Ich bin, was ich träume. Ich bin, was ich liebe. Auch, wenn es jeden Tag ein wenig anders ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2006 |
Hallo
ich habs heute probiert und mir hats gut geschmeckt, ich freu mich schon auf den Rest. Göga mag leider keinen Weißkohl, aber da muß er durch LG Tigerkatze |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine