Was mache ich nur mit dem Eiweiß ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2004 |
Liebe Grüße siebi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi Siebi,
nimm doch nochmal ein paar Eier und Zutaten für PFannkuchen und du hast das nächste Gericht oder schneid Sie auf zur Suppeneinlage oder mach nen Kuchen oder Kaiserschmarrn ein Einweiß mehr macht nix Gruß Cockie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2004 |
Hallo siebi!
Guck mal hier ! Ein richtiges Eiweiß-Verwert-Rezept! GoldDrache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2004 |
Danke Cockie, ichg vermute die Pfannkuchen nennen wir in Sachsen Eierkuchen. Habe ich da recht?
Hallo GoldDrache, habe ich beim Hackepeter nur ein Eiwß übrig. Trotzdem Danke für deinen Tipp. Liebe Grüße allen Siebi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
Hallo Siebi, ich habe die Faustregel für Hackfleischteige gelernt: 1 Ei pro 500g Hack. Warum tust du denn in den Hackfleischteig kein Eiweiß? Das bindet doch gerade die Zutaten miteinander!
LG Doro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Hallo Siebi!
Gerade jetzt beginnt für mich wieder die Zeit, in der ich auch mehr backe. Und da verwende ich übrig gebliebenes Eiweiß immer zum backen von Kokosmakronen. Zumindest für die \"Süßen\" unter uns eine klasse Variante |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
Hallo,
genau zum Backen wollte ichs auch vorschlagen. Habe jetzt zwar kein passendes Rezept parat, aber ich meine aus Eiweiß macht man Baiser`s. Oh weh, wie wird Baisers geschrieben? Ciau Katinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi Siebi, ich hätte da auch noch was schau mal hier , wenn Du die Luftduicht verschließt halten die allemal bis Weihnachten. Du kannst Aber auch Größere Runde machen, die dann mitSchlagsahne. Einfach nur lecker.
Liebe Grüße ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.