neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was mache ich nur mit dem Eiweiß ?

Vom 01.09.2004 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siebi Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2004
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo, wenn ich Hackepeter mache, bleibt das Eiweiß übrig. Was macht ihr damit ?
Liebe Grüße siebi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.09.2004 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cockie Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
257 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi Siebi,

nimm doch nochmal ein paar Eier und Zutaten für PFannkuchen und du hast das nächste Gericht oder schneid Sie auf zur Suppeneinlage

oder mach nen Kuchen oder Kaiserschmarrn ein Einweiß mehr macht nix

Gruß Cockie

Vom 01.09.2004 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GoldDrache Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2004
931 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo siebi!

Guck mal hier !

Ein richtiges Eiweiß-Verwert-Rezept!

GoldDrache

Vom 02.09.2004 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siebi Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2004
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke Cockie, ichg vermute die Pfannkuchen nennen wir in Sachsen Eierkuchen. Habe ich da recht?
Hallo GoldDrache,
habe ich beim Hackepeter nur ein Eiwß übrig. Trotzdem Danke für deinen Tipp.
Liebe Grüße allen Siebi

Vom 05.09.2004 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro-aus-hamburg Smutje

Mitglied seit 14.07.2004
280 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Siebi, ich habe die Faustregel für Hackfleischteige gelernt: 1 Ei pro 500g Hack. Warum tust du denn in den Hackfleischteig kein Eiweiß? Das bindet doch gerade die Zutaten miteinander!
LG Doro

Vom 14.10.2004 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greta1 Smutje

Mitglied seit 14.09.2004
13 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Siebi!

Gerade jetzt beginnt für mich wieder die Zeit, in der ich auch mehr backe. Und da verwende ich übrig gebliebenes Eiweiß immer zum backen von Kokosmakronen. Zumindest für die \"Süßen\" unter uns eine klasse Variante hechel...

Vom 14.10.2004 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
9.294 Beiträge (ø3,43/Tag)
Hallo,

genau zum Backen wollte ichs auch vorschlagen. Habe jetzt zwar kein passendes Rezept parat, aber ich meine aus Eiweiß macht man Baiser`s. Oh weh, wie wird Baisers geschrieben? *ups ... *rotwerd* Na, ja ihr wißt wohl trotzdem, was ich meine.

Ciau
Katinka

Vom 17.10.2004 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.811 Beiträge (ø2,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Siebi, ich hätte da auch noch was schau mal hier , wenn Du die Luftduicht verschließt halten die allemal bis Weihnachten. Du kannst Aber auch Größere Runde machen, die dann mitSchlagsahne. Einfach nur lecker.

Liebe Grüße
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: