Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo
liebe Rezepte-Fans ich glaube es ist wieder mal an der Zeit einen neuen Thread aufzumachen Hier nochmals die Spielregeln: Die Rezept-Vorschäge (Vorspeise, Hauptspeise und Dessert) gehen nach dem Alphabet - jedoch ohne Q - X - Y ... sowie U/Ü und I/J sind ein Buchstabe. Das letzte leckere Menu kochte uns Birgit: Fenchelcremesuppe Flunderfilets in Weissweinsosse Frischkäse-Früchte-Strudel Weiter geht es also mit dem G - und ich hoffe, der neue Thread funktioniert! Einen schönen Sonntagabend wünscht euch die Ute! |
|
|
Hallo Ute, danke fuer die Eroeffnung des neuen Threads, der alte war doch schon ziemlich langsam!
@ BIRGIT, schau doch bitte noch mal in den 23er rein, da steht noch ein Beitrag von uns fuer dich! Lieben Gruss Anne |
|
|
Guten Abend,
nun schau ich nach einem langen heißen Wochenende rein - eures war auch erfreulich? - und hole mir gleich wieder Appetit, super, eure Gerichte. Anne und Alex, die Formationsflugbegleiter für Birgit sind ja nett, ich hatte zuerst Gänse gesehen, ob ich ne Brille brauche Und hier mein G - Menu: Geflügel-Galettes Gegrillte Goldbrasse, gefüllte Gemüse vom Grill Geeister Gugelhupf, Gute-Nacht-Kaffee Hier zurück zu Speise-Menu-Spiel-Nr-23 Danke Ute, schließen kann ich auch nicht, das können wohl nur die Mods. LG Hardi |
|
|
HAb mich grad schief gelacht,aber ich komme ohne Begleitschutz.Und bis Dienstag dauert es noch einen TAg,hoffe morgen nochmal zu kochen!!Trotzdem vielen DAnk!!Ich erzÄhl euch dann und stelle Urlaubsbilder in mein Fotoalbum,aber das alles erst nachdem 26.7.! Hochzeitssuppe Hähnchenbrust mit MAndelfüllung Himbeereis ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Hardi, so ist eben das Militär, Tarnung ist alles!
Birgit, guten Endspurt beim Packen und guten Flug! Gruß Alex |
|
|
Birgit, dir einen angenehmen Flug morgen und eine sehr schöne Zeit hier bei uns!
Mit oder ohne Eskorte. Ute, danke für den Neuen! Goldbrassen und Flundern lass ich gern mir munde(r)n Und mit Früchte-Strudeln dürft ihr mich gern nudeln, Der Gugelhupf vom Eise, ist auch ne Lieblingsspeise! Der Gute-Nacht-Kaffee bringt ne J-Menu-Idee: Jakobsmuschel-Jasminreis-Suschi JUNGSCHWEINSCHULTER AUS JEVER-BIERMARINADE, Junges Gemüse Johannisbeerschnitten mit Java Java trink ich, Java programmier ich, Juten Tag wünsch ich Grüß-Ché |
|
|
Hallöle und guten MOrgen.
Ché, Hier noch ein K-Menü: Knoblauchsuppe Karpfen mit knusprigem Gemüse Kaffee-Vanille-Eistorte mit Preiselbeersahne ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Hallo an Euch alle,
schon wieder fällt die Entscheidung schwer! Auf jeden Fall möchte ich von dem Jakobsmuschel-Sushi, der Goldbrasse und der Eistorte. Und hier kommt das L - Menü Lachsstreifen auf Löwenzahnsalat Lammfilet mit Erdbeerchutney und Lavash-Brot (Fladenbrot) Lemon Pie ![]() Gruß und guten Appetit! Alex |
|
|
Juhu,habs geschafft,kann nochmal kochen
Ein M-Menü: Maultaschensuppe Merrettichfleisch(fränggisch:Kreefleisch) Mangoeis ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Nudelsuppe
Nudeln mit Pesto Nougattorte |
|
|
Hallo zusammen!
Hardi, danke für die Unterstützung, was den neuen Fred angeht! Jazzmiene8, Du bist ganz neu hier? Oder habe ich Dich zuvor übersehen? Jedenfalls ein herzliches Willkommen hier und danke für's leckere Menu! Alex, das L-Menu ist traumhaft, und das Foto einfach genial! Birgit, "Kreefleisch" hab ich noch nie gehört, aber ich probiere gerne! Für morgen Dir und Deinen Mädels guten Flug!!! Das O mag ich eigentlich gar nicht, hatten wir es nicht auch rausgenommen??? Ich versuche es trotzdem mal: Oberginen-Bratlinge mit Original-Tsatsiki Oktopus in Oppidum-Rotwein, dazu Ofenkartöffelchen und Omas grünen Salat Orangendessert und einen Orangenlikör Ich wünsche allen eine wunderschöne Woche! Liebe Grüße, Ute |
|
|
Birgit, dann flieg mal schön und lande weich! Und viel Vergnügen hier!
(und kulinarisch schon ganz auf hier eingestellt - Vorfreude Jazzmiene8, für mich bist du neu - WILLKOMMEN! Alex, bei den Blümle hat dir aber eine Dame geholfen? Ich möcht auch Jakobsmuschel, Goldbrasse und dein Lammfilet! Ute, Kren ist bayr.-österrr. für Meerrettich, "Kreefleisch" ist halt gschlampert Fränkisch(?) P - Menu: Prosciutto di Parma auf Papaya mit Pfeffer Pastilla de poulet au riz du patna (Pastetchen an Reis) Parfait von Papaya auf Panna-Sauce, Panama-Kaffee Gute Nacht, LG Hardi |
|
|
Hardi,du hast recht,aber fränkisch ,nicht schlampig fränkisch
So,ich setze aber kein Q Menü rein,denn es fÄllt mir nichts ein.Ich melde mich wieder!! ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Hallo Jazzmiene8, herzlich willkommen hier!
Ute, wenn schon denn schon: OberSCHinen-Bratlinge Hardi, dein P-Menu sagt mir voll und ganz zu, das probiere ich! Und hier kommt das R - MENU Rinderconsommé mit Gemuesejulienne Rumpsteak mit Pilzkruste und Roesti-Ecken Ricotta-Créme auf Erdbeerspiegel Liebe Gruesse Anne |
|
|
Ein herzliches Willkomen an Jazzmiene8!
Hardi, unter der strengen Aufsicht von Anne "durfte" ich dieses Mal die Blümchen selber auf dem Teller arrangieren (gekocht habe ich auch)! Sie ist der Meinung, dass ich das unbedingt lernen sollte, ehe sie wieder nach Kanada abreist. 100pro begeistert ist sie jedoch noch nicht Gruß Alex |
|
|
Jazzmiene8!
für den Neuen, Ute!
super, die Auswahl, lese immer gern mal nach! S - Menu: Sex-Salat Steak, Schwarzriesling-Sabayon, Selleriekartoffelpüree Sauerkirsch-Parfait mit Salbeihonig, großer Schwarzer ![]()
|
|
|
Pietra, wahrscheinlich schauen alle nach, was sich hinter dem Sexsalat verbirgt
Und hier kommt das T - Menü Tom Yum Gung (Sauer-scharfe Garnelensuppe) Tandoori-Hähnchen mit Curry-Bratkartoffeln Tamarindeneis auf Kokossoße Gruß Alex |
|
|
Alex,
da haste sicher recht Dein T - Menu ist perfekt, sowohl Thai - Garnelen als auch Indisches Tandoori mögen wir sehr. Heute Abend wollen wir zum Inder. V - Menu: Vichyssoise - Lauchcremesuppe Vollkornnudeln mit Vacherin-Käsesauce, verschiedene Blattsalate Vanilleeis mit Variationen von versteckten Vrüchten, Verlängerter ![]()
|
|
|
Hallo
Aus Düsseldorf schicke ich ein Z-Menü: Zwiebelsuppe Zwiebelfleisch Zabajone-Eis ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Aus Düsseldorf und nicht Teneriffa??????
Guten Morgen euch allen........ A-Menu Argentinische Knoblauchsuppe mit geröstetem Brot Angusrindersteak mit Blechkartoffeln und grünen Böhnchen Amarettoparfait mit Apfelkompott und Sahne |
|
|
Hallo Birgit, schoen, dass du dich sogar aus dem Heimaturlaub meldest und mitkochst! Das Wetter ist ja momentan nicht so sommerlich in Deutschland. Ich hoffe, dass du trotzdem eine gute Zeit hast! Ich bediene mich von deinem Zabaione.
Fips-Fips, ich nehme von deiner Knoblauchsuppe und dem Angusrindersteak, das ist ein besonders feines Fleisch! Und hier das B - MENU Baguette mit Olivenpaste Bretonische Fischpfanne mit Brokkoli und Basilikum-Gnocchi Blaubeer-Limetten-Eis Ich reise am 15. Juli wieder ab nach Canada. Liebe Gruesse Anne |
|
|
Birgit,
schön, dass dich meldest. Also gut angekommen! Ich mag Flieger nicht sooo sehr (Angsthas bin ich!) Fips-Fips, ich begrüß dich mal (wieder), schön, das wieder mitmachst. Anne, falls wir uns nimmer lesen: alles Gute für die Heimreise. Und bleib uns auch daheim treu, wenn es sich ausgeht. Und danke, dass Alex geschickt hast - echte Bereicherung, einen lieben Schwiegersohn hast Du da! Alex, du liest das mal nicht, oder schweigst, von mir aus auch grinsend. C - MENU: Carpaccio vom Charolaisrind und Champignons Calamaris in Champagnersauce, Champignonpilaw Cappucino-Creme und Cappucino Catalana
|
|
|
Pietra, nein, nein, ich habe nichts gelesen! Trotzdem finde ich, dass Deine Beiträge hier mit Abstand die besten sind
Damit mich Annes Knoblauchfahne nicht stört, nehme ich auch einen Teller von der Knoblauchsuppe, dann vom Carpaccio und von der Fischpfanne. Mehr geht beim besten Willen nicht rein. Und hier kommt das D - Menü Dreierlei Klößchen in Bouillon Damhirschbraten mit Dänischem Rotkohl und Dauphine-Kartoffeln Donauwellen Gruß Alex |
|
|
@Pietra22: Hatte wenig Zeit.......
Bin jetzt vielleicht wieder öfter da! E-Menu: Erdapfelsuppe im Roggenbrot serviert (hatte ich neulich bei einem Ritteressen als Vorspeise) Eglifilet mit grüner Pestotagliatelle und geschmorten Cocktailtomaten Erdbeer-Proseccosorbet mit Pistazienespuma Schönen Tag euch allen |
|
|
Alex,
wir haben mal einen Kochkurs gemacht, da bekamen wir zum Anrichten einen Musterteller - Anregung für deine gestrenge Lehrmeisterin? F - Menu: Französische Fischsuppe Frischlingskeule, Fagioli al fiasco, Fenchelkartoffeln Flambierte Früchte auf Frischkäsecreme, Filterkaffee Einen schönen Sonntag euch allen, Grüß Hardi |
|
|
Hardi,
die "gestrenge Lehrmeisterin" Und ich probiere jetzt jeweils etwas vom Eglifilet und der Frischlingskeule, danach gibt es vom Erdbeer-Proseccosorbet und den Flambierten Fruechten. Da die naechsten Tage mit Sicherheit sehr turbulent werden, stelle ich mein vorerst letztes Menu ein. G - MENU Gurken-Gazpacho mit Räucherlachs und Meerrettichschaum Geschmortes Kaninchen mit Grillkartoffeln und Gruenen Bohnen Gratinierter Obstsalat Pietra, danke fuer deine guten Wuensche, ich bleibe euch auf jeden Fall treu und melde mich sobald wie moeglich wieder! Euch allen vielen Dank fuer die freundliche Aufnahme in eurem Menu-Kreis! Ich fuhelte und fuehle mich hier sehr wohl! Bis bald! Liebe Gruesse Anne |
|
|
Alex,
na, jetzt versteh ich Anne, hast es ja faustdick hinter den Ohren Anne, dann flieg mal schön und komm gut an (und wieder)! @Alle, ihr habt allesamt wieder herrlich gekocht! Mein H - MENU: Helgoländer Hummersuppe Herrenpilzgefüllter Hasenbraten in Haberschlachter Hagebuttensößle mit Haselnussspätzle Halbgefrorenes von Himbeeren, Honduras-Hochlandkaffee Einen schönen Sonntagabend euch allen, ![]()
|
|
|
Liebe Anne, ich wünsche Dir auch einen guten Flug nach Canada! Und hoffe natürlich, dass Du uns auch von dort aus weiter lecker bekochst
Birgit, solltest Du wieder reinschauen: ist ja toll, dass Du von Düsseldorf aus gekocht hast! Pietra, was bedeutet "Haberschlachter"??? Vom Himbeer-Halbgefrorenen nasche ich gerne ausgiebig! Hier ein internationales I/J-Menu: Italienische Nudel-Bohnen-Suppe Jambalaya-Garnelen auf Java-Reis mit italienischem Salat Johannisbeermakronen und Irish Coffee Naja, ich hab auch schon besser gekocht Euch allen eine schöne Woche! LG, Ute |
|
|
Ihr Lieben,
Ute, so nah und doch so fern, Haberschlacht, wo einige der Vorfahren Wengerter (Winzer) waren, liegt gerade mal 230 km von dir entfernt. Haberschlachter oder Grantschener sind meine Lieblings-TL (Trollinger-Lemberger) und eignen sich (auch) prima zum Wildkochen. 's Karinale woiß des, wenn sie amool reiguggt, ond wird au öfters draa schlotze solang se em Ländle isch! Ist aber kein Wunder, en åschtändige Württeberger kriagsch bloß bei ons, exportiere müsse mr den net, der wird selber g'schlotzt on tronka. Mit Jambalaya-Garnelen kannst mir auch eine Freude machen, besser Kochen geht nicht... Mein K - MENU: Kerbelschaumsüpple Kalbskotelett mit Käse-Kragen, Koriander-Kohlrabi-Kartoffel-Gratin, Kopfsalat in Kräutervinaigrette Kirsch-Kaiserschmarren und guten Kaffee Allen eine schöne Woche wünsche ich auch, ![]()
|
|
|
Anne,
ich wünsche Dir auch einen guten Flug! Ute, dein I/J-Menu nehme ich gern komplett. Obwohl mich Pietras Kerbelschaumsüpple auch reizt. Mein L - MENU: Lachsrillettes au laitue (grüner Salat) Lammgeschnetzeltes mit Lyonerkartoffeln und Linsen Luftiger Limonenquark, Latte macchiato Gruß Hardi |
|
|
Hallo alle zusammen,
ich bediene mich quer durch die Menüs: Lachsrilletes, Kerbelschaumsüpple, Jambalaya-Garnelen und zum Dessert von Hardis Luftigem Limonenquark! Dabei ist mir in diesem Fall die Fisch-/Meeresfrüchtedoppelung völlig egal! Hauptsache es schmeckt! Und hier kommt das M - Menü Meeresfrüchte-Antipasti Milchlammbraten mit Mediterraner Gemüseplatte und Mandelbällchen Mandarinen-Joghurt-Eis Gruß Alex |
|
|
Hallo zusammen!
Von Birgit hab ich eine sehr nette KM bekommen - es geht ihnen gut und sie genießen den Urlaub! Pietra, danke für die "Haberschlacht"-Infos - ist schon weit weg vom hessischen Wein Alex, ich nehm gerne die Vor- und Nachspeise! Hier kommt ein N-Menu: Nudelkörbe mit Erbsen und Garnelen Nektarinen-Sorbet Nonya-Hühnchen mit Limetten-Curry Nougatpralinen und Nescafé parfait! Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! LG, Ute |
|
|
Ihr Lieben,
da kannste mal sehen, Ute, dacht ich, Ihr hättet nur Äppelwoi Danke für die Grüße von Birgit, grüß sie auch von mir! Alex, ich schließ mich gern deiner Wahl und Meinung an, und vom Milchlammbraten nehm ich gerne ne Tranche. Ist Anne gut angekommen? O-Menu: Klare Ochsenschwanzconsommé mit Oliven-Focaccia Orientalisches Tahine (Fleischtopf) Obsttorte und Obstler-Kaffee ![]()
|
|
|
Einen schönen guten Abend Euch allen,
liebe Grüße von Anne, die gut zu Hause angekommen ist! Nach einem Vierteljahr Abwesenheit ist natürlich einiges zu erledigen und der kanadische Teil der Familie und die Freunde warten auch auf sie. Sie wird sich sobald wie möglich wieder selbst melden. Nachdem hier für's Wochenende bereits so feine Menüs eingestellt worden sind, koche ich nicht mehr selbst, sondern lasse mich bekochen und bediene mich nur. Pietra, ich weiss nicht, ob Dein Oliven-Focaccia so ähnlich aussieht, dieses hat Anne noch gebacken: ![]() Viele Grüße auch an Birgit und weiterhin einen schönen Aufenthalt in der alten Heimat, auch wenn das Wetter derzeit nicht so toll ist! Und Euch allen wünsche ich ein genussvolles Wochenende! Lieben Gruß Alex |
|
|
Alex,
Grüße an die (zeitweiligen) Heimkehrer aus dem Exil, Anne, Birgit und Karina, Wanderer zwischen Heimwehwelten... Das Oliven-Focaccia sieht zum Reinbeißen aus, macht mir nostalgia dei paesi italiani ... dann koch ich mal italienisch zum Sonntag auf, das P-Menu: Prosecco di Palermo Peccorino col pomodori su pane di Bruschetta Pesce in pergamena, pacchetto di patate e piselli Parfetti di Papaya, Pesche e Panna, più Caffè Pugliese (Apulisch) Gruß Hardi |
|
|
Hallo
Melde mich wieder mal.Wir waren am Wochenende in Wildsteig,Allgäu.War total schön.Meine Sara hat nun Freundschaft mit Kühen geschlossen...Wenn ich wieder daheim bin stelle ich Bilder ein!!!! So,und ein R-Menü: Roquefort-Käse mit Vinagretta Rotbarsch mit Salzkartoffeln Rum-Schokoladenkuchen mit Rosentee ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Hallo
melde mich wieder mal, wir waren ein paar Tage Ein S - Menü: Schinkenfleckerl und Sommer-Salate mit Schmanddressing Schnitzel, Salzkartoffeln, Sarma (Krautwickerl) Salzburger Nockerl, Schwarzer mit Schlagobershaube Rätselfrage: wo waren wir wohl? LG Wolf |
|
|
Wolf, das war schwierig, habe lange gebraucht, um es zu erraten
Birigt, es freut mich, dass Ihr einen so gelungenen Urlaub habt! Hardi, die Grüße gebe ich gerne weiter und ich nehme Dein gesamtes italienisches Menü! Hier kommt das T - Menü: Toskana-Salat Tomatenhuhn mit Trüffelnudeln Tartuffo mit Kirsch-Schoko-Füllung Gruß Alex |
|
|
Ihr Lieben, Wolf, Birgit, Hardi, Alex, Ihr quält einen ja wieder mit der Auswahl! Mal ein schwäbisches V - Menu: Vollkornweckle mit Vacherin der Vogesen Verheierte, oddr mei Versiõ Vierfruchttorte und Verlängerter mit Vogelbeerschnäpsle ![]()
|
|
|
Hallöle
Ganz kurz:Erst mal Grüsse an euch alle!!!! UNd ein W-Menü Versuch: Walldorf-Salat Wiener Schnitzel Walnuss-Eis ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Alex ,
BINGO! Deine Grübeleien haben sich gelohnt Mach ich mal mit einem Z - Menü das Schlusslicht: Ziegenkäse - Mousse mit Zucchini-Chutney Züricher Geschnetzeltes, Zwiebel-Kartoffel-Püree Zwetschgengrütze - Kuchen mit Zimtstreuseln, Zweispänner LG Wolf |
|
|
Hallo Ihr lieben Kochenthusiasten!
Ich weiß gar nicht, was ich als Bestes empfinde - muß wohl alles probieren! Am Walldorf-Salat und der Ziegenkäse-Mousse führt aber defintiv kein Weg vorbei! Ich möchte mich heute schon in den Urlaub verabschieden, obwohl ich erst Freitag auf Samstag nacht fliege. Aber es gibt noch so viel zu tun!!! Am 15. August komme ich von Kreta zurück und wünsche Euch bis dahin alles Liebe und Gute! Mein Abschiedsmenu beginnt mit dem A: Aioli mit Crudités Aubreginen gebacken mit Tomaten und Mozzarella Ananas-Sorbet Anis-on-Ice LG, Ute |
|
|
P.S.: Che, gibt es neue Erkenntnisse über das Ananas-Sorbet aus der Eismaschine???
|
|
|
Ute,
dann wünsch ich dir eine tolle Zeit auf Kreta. Und damit nicht ins Grübeln kommst: Das Sorbet war ein lästiger Misserfolg. Die Billig-Maschine von Tchibo hat FrauChé entrüstet zurück gegeben. Natürlich hatte sie die Profi-Sorbetière von ihrem Kochkurs im Auge... Also, teste deine Maschine, bevor die Garantie abläuft! Mein B - Menu: Broatsobbe (Siegerländer Brotsuppe) Beefsteak "Barbecue", Bratkartoffeln, Brokkoli in Béchamel Brombeerschaum mit Biskuittalern, Berner Schümli Schlaft gut! Grüß |
|
|
Che, lieben Dank!
Die Eismaschine werde ich vor dem Urlaub nich mehr testen - Garantie??? Keine Ahnung, wann die abläuft. "Siegerländer Brotsuppe" möchte ich gerne probieren - bin ja erstens ein Suppenkasper und zweitens ist das Siegerland nicht weit von meiner Heimat. LG, Ute |
|
|
Ihr Lieben,
Dann gibt's zum sonnigen Mittwoch ein C - Menu: Cesar Salad nach unserem Gusto mit Ciabatta Calamari Fritti con Crema di Pomodoro Chaudeau - Scheiterhaufen auf Omas Art ![]()
|
|
|
Ute mou,
Dir natürlich ευτυχή διακοπές και μέρη της διασκέδασης σε
Κρήτη ![]()
|
|
|
Hallo
UNd noch'n Menü: Datteln im Speckmantel Dorsch mit Kerbel Duplo-Kuchen ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Ute, ich wünsche Dir einen schönen, erholsamen Kreta-Urlaub mit vielen Anregungen für neue tolle Menüs!
Lieben Gruß Alex Mein nächstes Menü wird in Kürze nachgereicht. |
|
|
Hallo, ich melde mich aus meiner zweiten Heimat Canada.
UTE, vielleicht schaust du doch hier noch einmal rein. Ich wuensche dir eine schoene Zeit auf Kreta, erhole dich gut! Waehrend meiner Abwesenheit wurde hier ja wieder toll gekocht, ich weiss gar nicht, wofuer ich mich entscheiden soll. Ich werde wohl von allem ein Versucherle nehmen, wenigstens so lange, bis nichts mehr reinpasst Und hier kommt das E - MENU Erbsen-Joghurt-Kaltschale Estragonhuehnchen mit Egerlingen und Erdaepfelbaellchen Eisbombe mit Erdbeersauce Euch allen liebe Gruesse Anne |
|
|
Hallo!
Ich hatte mich zwar schon verabschiedet, kann aber nicht schlafen.... Pietra, das ist sehr schön, Dich mal wieder zu sehen - aber das Griechisch verstehe ich leider nicht... kann zwar die Buchstaben entziffern, aber den Text nicht Anne, danke für die lieben Wünsche! Dein E-Menu klingt sehr lecker! Hier kommt ein F-Menu - aber dann bin ich wirklich weg! Fischrouladen, dazu Frischer Salat Filet mignon mit frittiertem Gemüse und feinen Folienkartöffelchens Frische Früchte flambiert LG, Ute |
|
|
Guten Morgen euch allen,
Ute, nicht schlafen können, bist im Reisefieber? Ich hab den GR-Text mal bei babelfish zurück übersetzt, zum Amüsement aller ergibt sich: "Happy interruptions and parts of amusement in Crete" Klar, interruptions und holidays dürften das gleiche Wort in GR haben, lots sind auch parts. So entschlüssle ich Pietras Wunsch: "happy holidays and lots of amusement / fun on Crete" Da sag ich halt: guten Flug und viele schöne Erlebnisse, komm gsund wieder! Mein G - Menu: Geeiste Gemüsesuppe Garnelenspieße auf Grüne-Tomaten-Confit und Gebackene Kartoffeln Galaktoboureko - Griechischer Grießblechkuchen mit Griechischem Kaffee "Nes" (für Ute zur Einstimmung) Grüß-Ché |
|
|
Hallo,
die automatischen Übersetzungen sind immer wieder gut für Lacher! Ich nehme mir von den Garnelenspießen und den flambierten Früchten. Das H - Menü: Herbstliche Salatvariationen Hirschrückenmedaillons mit Honigschalotten und hausgemachten Spätzle Haselnuss-Nougat-Créme Gruß Alex |
|
|
Alex,
ich hoffe, du meinst hausgezüchtete Spätzle, wirst ja nicht mit dem Analog-Gschmarri aus Mehl und Ei rumfummeln? Und bis auf "Herbstlich" nehm ich alles! Aber bitte mit annegemäßer Deko! Das I|J - International - Menü: Indonesische Ingwer-Hühnersuppe Italienische Involtini, insalata mista Jamaikaner im Hemd und Java Gute N8 und kommt gut in den Freitag und ins Wochenende, Grüß-Ché |
|
|
Ihr Lieben,
Che, da wär ich wohl lieber bei deutsch geblieben, die automatische (Rück)Übersetzung ist ja blamabel und zum Lachen! Und meine Jamaikaner im Hemd haste auch schon gefunden, den Namen gab ich extra, weil mir hier die I|J - Ideen ausgehen... Ich stell Euch allen unten mal ein paar hin, waren gut! Ute, hast es sicher trotzdem als gute Wünsche interpretiert! Das K - Menu: Kefir - Kirsch - Kaltschale Kabeljau mit Kräutersenf-Kruste, Kartoffelsalat, Kopfsalat Kleiner Kaiserschmarrn mit Kirsch-Kompott Kaffee nach Wunsch ![]()
|
|
|
Hallo alle zusammen,
ich nehme mir mal von der Ingwer-Hühnersuppe, den Involtini und den Jamaikanern im Hemd, die uns Pietra netterweise hingestellt hat. Die sehen sehr lecker aus und dann noch als Non-Plus-Ultra auf den passenden Ethnostil-Tellern serviert! Ché, das war ein Schreibfehler, es muss selbstverständlich hausgezüchtete Spätzle heißen. Und die Deko wird jetzt regelmäßig von Anne anhand von "Beweisfotos" kontrolliert. Ja, da ist sie schon sehr streng und passt auf, dass ich nicht schlampe! Und hier kommt das L - Menü Lollo rosso mit Artischockenvinaigrette Loup de Mer, lauwarmes Auberginengemüse, Lavendelkartoffeln Latte Macchiato-Parfait Viele Grüße und ein schönes Wochenende Alex |
|
|
ALEX, nicht so aus dem Naehkaestchen plaudern!
Liebe Gruesse an alle Anne |
|
|
Schaut mal auf die Uhrzeiten und rede mir dann keiner von Verfolgungswahn
Gruß Alex und |
|
|
sogar zur kanadischen Mitternachtssonnenzeit bist nicht unbeaufsichtigt! Da kann ja nix schiefgehen... Pietra, und die sind echt ohne Fett? Das ist doch mal was für die Linie! Und hier kommt das M - Menu: Maultaschen mal anders mit Foto Meeräsche in Meursault auf marmorierten Mafaldine und Möhrengemüse Mohngugelhupf und Macchiato Schönes Wochenende und Grüß |
|
|
Ché, Du sagst es überdeutlich
Ein ähnliches Rezept für Maultaschen habe ich auch. Verstehe bei dem eingestellten nur nicht, weshalb die vor dem Garen schon in Streifen geschnitten werden. Hast Du das auch so gemacht? Ich gare am Stück und schneide hinterher auf. Gruß Alex |
|
|
Alex,
ich hab sie auch im Ganzen rein zum Spinat, wir essen sie dann mit Messer und Gabel. Doch zum knusprig Anbraten schneide ich die (gegarten) auch in Streifen, bes. wenn sie gekauft sind, brutzelt da immer noch etwas vom Fett raus. Grüß-Ché |
|
|
Ihr Lieben,
Alex und Che, aufgeschnitten würde ich Maultaschen nie im Wasser garziehen, da läuft ja die Füllung aus! Beim Anbraten ist das was anderes, ihr habt beide recht. Danke für's Ausprobieren des Mohngugelhupfs und N - Menu: Nockerl vom geräucherten Neunauge in Nudelsuppe Naturschnitzel, Narren-Gemüse-Kartoffel-Gratin Nonnenfürzle auf Nektarinencarpaccio, Nougettini-Kaffee ![]()
|
|
|
HAllo,
Melde mcih schnell mal von daheim.War schön der Urlaub,das Wetter hätte besser sein können aber wir haben vie unternommen.-Werde irgendwann heute nacht mal reinschauen,denn muss nun gleich weg,dann auch noch heute abend zu einem Trauergottesdienst...Also,die Zeit fängt wieder an knapp zu werden.Also,ich melde mich ,wollte nur schnell ein spanisches *Hola* reinwerfen!!Bis später... ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Hallo Birgit, erfreulich, dass Dein Urlaub in der alten Heimat so gelungen war! Ich wünsche Dir gute Eingewöhnung zu Hause und dass sich die abzuarbeitenden Berge in erträglichen Grenzen halten!
Pietra und Ché, danke für die Infos zu den Maultaschen. Von zu Hause kannte ich die gar nicht, erst während meiner Stuttgarter Zeit gab es sie des öfteren und in sehr unterschiedlicher Qualität, von sehr mies (Kantine) bis prima (von Freunden selbstgefertigte). Pietra, was ist Narren-Gemüse-Kartoffel-Gratin? Und hier kommt das O - Menü Ochsenschwanzsuppe Oliven-Fisch mit Okraschoten und Ofenkartoffeln Orangen-Campari-Sorbet Viele Grüße Alex |
|
|
Hallo,
Alex,im MOment hält es sich in Grenzen,was viel ist ist halt die Wäsche,denn mein Männe und Wäsche....also muss die ja auch gemacht werden.Aber langsam aber sicher,auch ann man hier nicht viel auf einmal machendenn wir haben hier so um die 36 Grad täglich,gestern im Auto sogar 48 Grad....heute früh um 8 UHr schon 33 Grad....Also,muss es langsam gehen! Hier ein P-Menü: Pichelsteiner Eintopf Paprika-Schnitzel Pudding ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Hallo an alle und ganz speziell an Birgit, die der Alltag auch wieder hat und dann noch bei der Hitze! Ich bin auch noch am Aufarbeiten, man merkt es eben, wenn man ein Vierteljahr weg war.
Ich probiere mal von der Meeraesche und die Nonnenfuerzle kenne ich bisher auch nur dem Namen nach. Und hier kommt das R - MENU Rote-Bete-Salat mit Meerrettichnocken Rotbarbe mit Roestkuerbis und Risotto Ricotta-Mousse mit Himbeersauce Liebe Gruesse Anne |
|
|
Ihr Lieben,
Alex, fast peinlich, von mir unbekannten Narrenkartoffeln abgeleitet. N - Gemüse gibt es nicht viele... S - MENU: Sahne-Steinpilz-Ragout auf gebratenem Serviettenknödel Saibling im Sylvanersud im Safranreisrand Shih-chin-kuo-pin (Wassermelone, mit Früchten gefüllt), sündig süßer Sahneeiskaffee mit Schuss ![]()
|
|
|
HAllo
Ich grüsse euch,habe gerade kalt geduscht und nun gehts etwas besser.Anne,danke für deine Grüsse,freue mich sehr,denn hab auch festgestellt,dass ich mich hier bei euch sehr wohl fühle. Tomatensuppe Thunfisch-Gulasch Tiramisu ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Kalte Dusche könnt ich jetzt auch brauchen, Birgit,
Kaffee muss reichen gegens Mittagsloch. Ich koch mal ein V- MENU: Vichyssoise - kalte Lauchcremesuppe Vitello Tonnato, auch was Kühles Vanilleeiscreme mit Variationen von Früchten Velvet Vanilleeiscafé Grüß |
|
|
Bei der Hitze fällt mein Menü auch ziemlich leicht aus! Doch zuvor probiere ich mal das oder den? Thunfischgulasch von Birgit und nehme zusätzlich vom Vitello Tonnato. Beim Büfett-Angebot bin ich wenig konservativ und nehme auch mal nur Hauptgerichte.
W - Menü Wassermelonensaft Wraps Whiskycrème Euch allen "Gut schwitz!" Alex |
|
|
Ihr Lieben,
Zwei Tage ohne Menu, wie soll das im heißen August *herbeired* weitergehen Ein Z - MENU: Zucchiniblüten, gefüllt mit Zitronenmelissen-Hack-Reis-Farce Zander mit Zwetschgen-Chutney, Zwiebelbratkartoffeln Zimtsoufflé auf Zitronen-Buttermilch-Creme, Züricher Schümli ![]()
|
|
|
Na, wenigstens in der neuen Woche soll niemand darben -
wünsch Euch eine schöne! Ein A - MENU: Andalusische Artischocken mit Absinthbutter Aaltournedos, Arroz Andaluz (Reis) Aachener Printen-Auflauf mit Apfel-Zimt-Schaum, Andenkaffee Grüß-Ché |
|
|
Hallo,
nachdem einige Tage hier nicht viel gekocht wurde, kommt von mir jetzt gleich das B - Menü Birnen-Feldsalat mit Bacon Brätgefüllte Tomaten mit Basilikumbrötchen Beeren-Biskuitrolle ![]() Guten Appetit und Gruß Alex |
|
|
Melde mich auch wieder,ging nicht eher,denn meine Tastatur war kaputt,daher war ich nicht anwesend.
Champignon-Creme-Suppe Carne Fiesta Café au lait ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Hallo euch allen,
nach laengerer Funkstille moechte ich hier auch wieder einmal ein Menu beitragen. Zu Hause gibt es derzeit hauptsaechlich Kinderessen, da wir Besuch von zwei Enkeln (4 und 2 Jahre) haben. Hier kommt das D - MENU Dreierlei Klößchen in Fleischbrühe Dillbutterforellen, dreifarbiges Gemuesemousse, Dinkelspaetzle Daenische Apfelspeise Liebe Gruesse Anne |
|
|
![]() @All: Kochpause? Alles draußen auf Balkonien? Alex, toller Teller, ist sicher genau das Richtige, bei dem schönen Wetter, macht mich an. Für Suppen bin ich bei der Wärme weniger zu haben, so nehm ich mir mal von Birnen-Feldsalat mit Bacon Brätgefüllte Tomaten mit Basilikumbrötchen Carne Fiesta Dänischer Apfelspeise und Andenkaffee Mein E - Menu: Endiviensalat mit Erbsen-Estragon-Espuma Entenbrustscheiben, mit Erdnüsssen cross gebraten, Erdbeercarpaccio Elsässer - Erdbeer - Tarte und Eiscafé ![]()
|
|
|
Hallo,
heute bleibt die Küche kalt, denn ich bediene mich bei Pietras spitzenmäßigem Sommer-Menü! Und die Abkühlung auf dem Foto wäre mir auch willkommen. Als F-Menü schlage ich auch etwas Sommerliches vor: Fetacrème mit Fladenbrot Früchteplatte mit Blattsalat, Hähnchenbrust und Currydressing Finnischer Himbeerschaum ![]() Sommerlich heiße Grüße Alex |
|
|
Hallo,bin auch wieder da,also,eure Sommermenüs haben was,ich nehme von allem mal zum probieren,und stelle mal ein G-Manü rein:
Gazpacho GArnelen Pfanne Granatsplitter ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
![]() Gut sieht die Früchteplatte aus, schmeckt sicher lecker zu Hähnchenbrust, Alex. Doch bei Birgits Garnelenpfanne greife ich auch gern zu! Noch ein hochsommerliches H-Menu: Holunderbeersuppe mit Haselnussklößchen Heilbutt-Curry im Himalayareisrand Halbgefrorenes von Heidelbeeren, Hot Half and Half (halb koffeinfrei) ![]()
|
|
|
Pietra,klingt gut dein Menü,
Hier ein I Menü: Indische Currysuppe Indonesisches Reisfleisch Ihrisch Apple Cake ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Hallo,
derzeit gibt es viele Kochverweigerer, doch ich finde trotzdem noch genug, was mir schmeckt! Ich nehme mir vom Heilbutt-Curry und dem Irish apple cake. Und hier kommt das K - Menu Kleine Käse-Quiches Kalbsragout mit Salbei und Kartoffel-Nudeln Kokosbällchen in Kardamom-Crème Gruß Alex |
|
|
Hallo,
selten, aber gut habt ihr allesamt wieder gekocht, was nehm ich nur? Sicher mal von der Früchteplatte mit Erdbeercarpaccio, Garnelenpfanne ließe ich ungern aus, Heilbutt-Curry und Kalbsragout kann ich nicht widerstehen, und bei den Desserts ein bisschen (viel!) von allem! L - MENU: Langustencocktail mit leichter Limetten-Mayonaise, Landbrot Lachsschnitzel* auf dem Teller gegart, Lyoner La-Ratte-Kartöffelchen Litschigratin mit Limettensorbet, geeister Lapsang Souchong Ute, dein Foto* macht frühmorgendliche Appetit-Laune! Grüß-Ché |
|
|
![]() Hallo, was nehm ich nur? Die Frage stell ich mir auch immer wieder hier... Damit die Wahl leichter fällt M - MENU: Meine Minestrone Maischolle mit Maiskrusteln und Mandelbrokkoli Mangopfannkuchen auf Mandarinenzabaione, Mailänder Mélange ![]()
|
|
|
Hallo,
PIETRA, du machst die Wahl mit deinem Menu zusaetzlich nicht leichter sondern schwerer! Da ich das Kalbsragout von Alex bereits kenne, probiere ich lieber von Chés gesamten Menu, jedoch nur kleine Portionen, damit ich noch etwas von Pietras Scholle und den Mangopfannkuchen reinbekomme. Und hier kommt das N - MENU Nam Prik Gapi (Garnelendip) mit Gemüse Nasi Goreng Nektarinen-Mascarpone-Traum Liebe Gruesse Anne |
|
|
Anne,
da muss ich dir voll und ganz zustimmen - und du machst's auch nicht leichter! Ich nehm mal Nam Prik Gapi von Anne Maischolle von Pietra ... und die Desserts von Euch Beiden, macht Euch nicht die Mühe, kleine Portionen abzuschneiden O - MENU: Ochsenschwanz-Rillettes mit Oliventapenade Opor Ayam (Malayischer Hühner-Curry) Orangenschokoladen-Trueffeltorte, Oberskaffee Ich seh grad, Alex hat schon 48 Rezepte! Pietra, da musst einen Zahn zulegen... En Guete! Grüß |
|
|
Sorry,war das Wochenende im Süden der Insel und bin auch rar deshalb,weil ich die letzte Wohe viel nachmittags arbeiten musste.Heute war meine Grosse am PC also auch keine Chance.Eure Menüs klingen herrlich!!!
Hier ein P-Menü: Pilz-Gulasch-Suppe Paella Panettone ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Hallo,
Ihr habt ja trotz der Hitze wieder toll gekocht! Ich nehme mir vom malaysischen Hühnercurry, der Paella und dem Mangopfannkuchen. Ché, Pietra kann und will ich keine Konkurrenz machen! Doch ich habe so viele Rezepte, teilweise noch von meiner Mutter, teilweise überarbeitete oder nachempfundene, wenn es in einem Restaurant besonders gut schmeckte. Wie z.B. die Rote Bete-Schaumsuppe. Und hier kommt das R-Menü: Rote Bete-Schaumsuppe mit Fischspießen Rindermedaillons mit Rosmarinsauce, Rosenkohl-Bacon-Spießen und Rösti-Talern Roquefortnocken mit Portweinbirnen Gruß Alex |
|
|
Lecker klingt das R Menü,mal sehen ,ich versuchs mit S
Spanische Knoblauchsuppe Safran-Knoblauch-Huhn Schoko-Bananen-Torte ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Ute, Pietra,
mögt Ihr damit mal eure GR "erfreuen"? Beim Retsina muss ich dem Kabarettisten leider recht geben... Wieder schwere Entscheidung... Rindermedaillons, Safran-Knoblauch-Huhn oder doch ne sommerliche Paella? Muss ich auch mal wieder "ordern", FrauChé kann sie gut. T - Menu: Thunfischmousse mit Thunfischtoast Tamarinden-Fisch-Curry mit Thymian-Duftreis Tiramisu mit Tamarillos, Torrone-Kaffee Grüß-Ché |
|
|
Hallo,
für mich ist dieses Mal die Entscheidung eindeutig: Knoblauchsuppe, Tamarinden-Fisch-Curry und jeweils ein Versucherle von beiden Desserts! V - Menü Vogelmieresalat mit Ei Vietnamesisches Lammgeschnetzeltes mit Vermicelli Versoffene Jungfern Gruß Alex |
|
|
![]() Alles bis auf Vogelmiere - 1x 'genossen', schmeckt, wie Kater riecht... Alex, Ché, keinerlei Bedenken, Kochrezepte kann ich wenige einstellen, da ich Gefühlsköchin bin. Standardgerichte (wie Spätzle oder Kartoffelsalat) musste ich erst mal mit der Waage kochen, um sie einstellen zu können. Die Angaben meiner (O)Ma kann ich niemand zumuten, a Häufle so, so viel Eier, dass es langt, 3x im Kringel rum mit Essig... W - Menu: Wachtelbohnensalat mit Wurststreifen, Weizentoasties Wels im Wurzelsud, Wurzelgemüsekartoffeln Waldbeerengrütze mit Walnusssahne Wiener Schwarzer ![]()
|
|
|
Pietra,klingt lustig,3x im Kringel rum etc.
Ich würd drauf sagen "a wengala von ..." Ansonsten bin ich dafür von allem wenigstens mal zu probieren,klingt nämlich alles legger..... Ich versuchs mit Z: Zwiebelsuppe Zuccini-Katoffel-Auflauf Zimttorte ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Pietra, Du wirst lachen, so manche meiner stichwortartigen Rezepte habe ich auch erst mal wieder nachkochen müssen und mir Notizen dazu gemacht, damit sie auch für andere nachvollziehbar werden. Und dann natürlich fotografiert, bin infiziert von Anne und diese von Ché. Heute probiere ich z.B. aus dem Handgelenk etwas aus, was ich mal im Urlaub gegessen habe, auch mit Notizblock nebendran. Wenn es gut wird, dann wird es später hier eingestellt, wenn nicht, decke ich den Mantel des Vergessens drüber
Mein nächstes Menü ein anderes Mal, bitte um Nachsicht! Gruß Alex |
|
|
Schönen Nachmittag den Köchler(inne)n
Alex, Pietra, Birgit, die Meinige ist auch so 'ne Gefühlsköchin, und hat mich verblüfft, wie sie aus meinen (faden) Anfangsversuchen noch was Schmackhaftes hingewürzt hat. Inzwischen schmeck ich auch, was fehlt, und wundere mich nimmer, dass Zucker oder Säure bei Soßen soviel Unterschied macht. Karina, immer noch nicht zurück? Hen se De bhalte im Ländle? Ich bedien mich mal bei Alex' Lammgeschnetzeltem, Waldbeerengrütze und mit einem großen Stück von Birgits Zimttorte A - Menu: Acciughe al verde (Sardellen in Kräutersauce) Ananashuhnbewegungsbraten aus dem Wok, Anis-Reis, Avocado-Raita Apfel-Aprikosen-Amarettinikuchen, Acapulco Coffee Grüß-Ché |
|
|
Hallo ihr Lieben,
"3 x im Kringel rum", das waren doch so typische Angaben unserer Muetter und Grossmuetter! Vor allem beim Backen bewunderte ich meine Omi, die alles nach Gefuehl "zusammenschmiss" und nichts abgewogen hat. Beim Kochen halte ich mich auch nicht sklavisch an die Rezepte, doch beim Backen habe ich Bedenken, dass es nichts werden koennte, wenn ich mich mit den Mengen vertue. WIE HALTET IHR DAS? Ich staerke mich jetzt erst einmal mit dem Ananashuhnbewegungsbraten; da moechte ich doch zu gerne wissen, ob man sich hinterher bewegen muss oder ob der Name vom Ruehren des Fleisches im Wok kommt! Dann gibt es noch von der Waldbeerengruetze (heutzutage eine Kostbarkeit) und zum Kaffee Zimttorte. Nach dieser Staerkung koche ich jetzt das B - MENU Bohnensprossensalat Biryani vom Lamm mit Basmati-Reis Bananen-Kokos-Pfannkuchen Liebe Gruesse und ein schoenes Wochenende Anne |
|
|
![]() Ihr Lieben... Ich koch dann das C - Menu: Chili-Champignons und Ciabatta Caldeirada Rica (Reicher Fischeintopf) Cappuccino - Mousse, Café au Chantilly ![]() ![]() |
|
|
Grad fällt mir auf:
Wahrscheinlich ging es schneller, weil sie nicht vorher stundenlang Kochbücher wälzte oder im Chefkoch "versackte"... |
|
|
Hallo
Also,ich muss gestehen ich mache auch viel mit "a bisserl,a wengala,"Meine Grosse fragt immer genau nach aber oft weiss ich die Angaben auch nciht so 100%tig... Dillcreme-Suppe mit GArnelen Dorsch-PAprika-Pfanne Dampfnudeln mit Vanillesosse ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Hallo
ich bin wieder hier und habe auch schon wieder dicke Pullis an! Es waren 8 wunderschöne Wochen, die ich im Ländle verbracht habe, das Wetter war einmalig schön. Momentan kämpfe ich wieder mit einem richtigen Katzenjammer, das Wieder-Einleben ist gar nicht so einfach, das dauert dann immer so einige Tage ... Zunächst mal lieben Dank an Ute, die einen neuen Thread aufgemacht hat - ihr habt ja inzwischen wieder alle so lecker gekocht und ich habe mich in Deutschland in den dortigen Köstlichkeiten wie Brezeln, Wurst, Johannisbeerkuchen und Rehrücken gelabt Nun möchte ich doch gleich mal ein weiteres Menu zum Wochenende kochen, hier mein E-Menu: Eierstichsuppe Elchbraten, Eierspätzle, Endiviesalat Erdbeer-Carpaccio mit Eis und Eierlikör Liebe Grüße
![]() ![]() |
|
|
Hallo Karina,
herzlich willkommen! Und zum Aufwärmen von mir einen sonnenblumigen Gruß! ![]() Gewöhne Dich wieder gut und schnell ein; das Kochen hast Du ja glücklicherweise nicht verlernt, wie man sieht! Lieben Gruß Alex |
|
|
Hallo KArina
![]() Schön,dass dein Urlaub ein Erfolg war,dass wir uns treffen hat ja leider nicht geklappt,aber irgendwann wird das schon.´Lebe dich gut wieder ein und schwelge in Erinnerungen(so wie ich Ich verscuhe mal en F-Menü: Flädlesuppe Flambierte Pfeffersteaks Französischer Apfelkuchen ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Graupensuppe
Gansbrust, Rotkohl und Klösse Grießpudding Gruß Christa |
|
|
Christa, schön, dass Du mitköchelst!
Karina, herzlich willkommen zurück in der Ferne. Hast ja Superwetter bei uns gehabt, und es dauert an. Der brasilianische Elchbraten ist sicher a seltener Hochgenuss H - Menu: Holländisches Haselnuss-Käsesoufflé mit Hägenmark Halligfrühstück Herrentorte mit Halbbitterschokosahnekaffee ![]()
|
|
|
Hallo
![]() für eure liebe Begrüßung Ja Birgit, leider hats nicht geklappt mit dem Anrufen, ich bin per Telefon in Italien gelandet ... Pietra, nein, Elche gibts hier leider nicht, nicht mal Rehbraten Ab jetzt gibts halt wieder Caipi Hier ein I/J-Menu: Joghurt-Suppe Jakobsmuscheln, Ingwer Reis, Insalata mista Joghurt-Pfirsich-Eis, Irish Coffee Liebe Grüße und fangt die Woche gut an
![]() ![]() |
|
|
Na, hallo,
nach zwei Fasttagen gibt's von mir, gestärkt mit Käsesoufflé, Jakobsmuscheln, Ingwerreis und Herrentorte mit je 1 Halbbitterschokosahnekaffee und einem Irish Coffee ein K - Menu: Kalte Kürbissuppe in der Kalebasse Kotelett mit Kariander-Kruste, Kartoffel- und Kopfsalat Kabinettspudding und kolumbianischer Kaffee Wohl bekomm's! Grüß-Ché |
|
|
Karina,Italien
Lauchsuppe Lammbraten Lychies(schreibt man das so?) ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Hallo Ihr lieben Schleckermäulchen!
Ich bin zwar schon über eine Woche zurück aus dem wunderbaren Kreta-Urlaub, kam aber noch nicht dazu, Euch zu besuchen Geht's Euch allen gut??? Ich hoffe doch! Bevor ich was koche, muß ich Euch nachlesen, und das wird heute nicht mehr sein - Ihr geduldet Euch noch ein bissel, bitte ?! Ich freu mich auf Eure Leckereien und sage - bis bald! Ute-scarlett |
|
|
Hallo Ute,
herzlich willkommen zurück aus Deinem wunderbaren Kreta-Urlaub! Das hört sich ja bestens an, hoffentlich gut erholt und mit viel neuem Elan! Und zur Begrüßung von mir einen ![]() Lieben Gruß Alex |
|
|
Hallo alle zusammen,
bei den letzten Menüs habe ich wieder die Qual der Wahl! Es gibt so vieles, was ich gerne probieren möchte, doch das Fassungsvmögen ist leider begrenzt! Deshalb muss ich mich auf das Holländische Haselnuss-Käsesoufflé, Jakobsmuscheln, Kotelett mit Korianderkruste und Pietras Kartoffelsalat (den muss ich unbedingt ausprobieren) und als Nachtisch einfach nur Lychees beschränken. Das ist auch so mehr als üppig! Und jetzt kommt mein M - Menü Mallorquinischer Stockfischsalat Maurische Hüherspieße mit marinierten Möhren und mediterranen Kartoffeln Mandelpudding mit Mangosauce Gruß Alex |
|
|
Hallo alle zusammen, willkommen den Rückkehrenden und Neuen,
der Alltag hat auch mich wieder und eure Genuss-Menus verschönern den Einstieg. Hier kommt mal wieder ein N - Menü von mir: Nachos mit Naschereien Nackenbraten, Nusskartoffeln und nussiger Auflauf vom neuen Spitzkohl Nektarinentarte, Napoli-Caffè Ist euch auch schon aufgefallen, wie wenig es mit *N* gibt? Grüsse! Hardi |
|
|
Hallo
Birgit, sorry - es kann natürlich sein, daß ich mit meinem Anruf in Spanien landete Ute, schön daß du wieder hier bist, ich habe dich vermisst! ![]() Chè, danke für das tolle Kartoffel - und Kopfsalatrezept, das werde ich demnächst bei mir einbauen Ansonsten bleibe ich beim Stockfischsalat, Nackenbraten mit Nusskartoffeln Hier ist es noch immer sehr kühl und feucht - ich will wieder in die Wärme! Mein O-Menu: Ofenschlupfer Ochsenbrust mit Ofengemüse Orangen-Cappuccino-Creme Liebe Grüße
![]() ![]() |
|
|
Hallo Hardi,
auch Dir ein herzliches Willkommen von mir, doch Du bekommst keine Blumen! Das bleibt den Damen vorbehalten, so weit ist die Emanzipation doch noch nicht gediehen Die geringe Auswahl mit N-Gerichten ist mir auch schon aufgefallen und hat mir Kopfzerbrechen bereitet. Und immer nur Nudeln in allen möglichen Variationen will man ja auch nicht anbieten. Gruß Alex |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Ich hab ein bißchen nachgelesen und wage nun mal ein P-Menu - Alex, Du hast Dich gedrückt??? Danke aber für die wunderschönen Blumen! Karina, Dir auch danke für die Blumen! Ich freu mich sehr, Dich wieder zu sehen! Einen warmen Pullover mußt schon anziehen? Oh je, und ich hab heute in schwülen 28 Grad geschwitzt... Wollen wir tauschen??? Hier also das P-Menu: Panierte Pangasius-Filet-Stückchen mit Petersilien-Zitronen-Dressing Polenta mit Pilzragout, dazu Petersiliensalat Pesche Ripiene an Pfirsich-Eis und einen perfekten Kaffe zum Abschluß LG, Ute |
|
|
Hallo alle zusammen! Und ein spezielles Willkommen unserer Langzeit-Urlauberin KARINA (gewoehne dich wieder gut und schnell ein und habe nicht zu viel Heimweh nach der Familie!) und den "Normal"-Urlaubern UTE und HARDI! Schoen, dass sich die Reihen wieder fuellen!
Ich melde mich mit schlechtem Gewissen, doch die Zeit rennt mir einfach davon! Da ich so lange nicht hier war, sind es viele Gerichte, die ich probieren moechte. Da faellt die Entscheidung schwer! Die Pilzzeit naehert sich, da waere das Pilzragout zur Einstimmung gerade richtig. Jakobsmuscheln, Lammbraten, Nektarinen-Tarte, Orangen-Cappucino-Crème und und und ... ich glaube, ich platze! Und hier kommt das R - MENU, von dem ich selber gar nichts mehr essen kann. Raeucherfisch-Terrine Rinderfilet geschnetzelt mit Roesti und Rote Bete vom Rost Rosmarin-Zitronen-Sorbet (was Leichtes) Liebe Gruesse und ein schoenes Wochenende! Anne |
|
|
Da habt ihr Gutesten ja wieder reichlich vorgesorgt für
ein kulinarisches Wochenende... Karina, bei Ofenschlupfern lang ich gern zu, das Ofenschlupfern überlass ich dir, bei den mageren Temperaturen Anne, Rinderfiletgeschnetzeltem mit Rööschti kanni au nüt widerstehen Und, wie gewohnt von mir: von allen Desserts eine (nicht zu) kleine Portion, von Utes Pesche Ripiene an Pfirsich-Eis bitte lieber eine Doppelte! Ich stell euch noch zur Wahl ein S- MENU: Spargeltaschen mit Sauce Bozner Art Schweinemedaillons mit Sommergemüse und Sahnetagliatellehaube Streuselkuchen brasilianisch und Sahneeiskaffee Und zur Erfrischung Scarlett-Utes sommerliche Blaue Bowle mit Sternen ... das ich Euch wünsche! Grüß-Ché |
|
|
Ohoh- draußen kracht es ganz fürchterlich - eigentlich wollt ich kochen, aber ich guck mal, was da passiert....es stürmt ganz arg!
Ein T-Menu: Taramosalata Tomatenfrikadellen Tiramisu LG, Ute |
|
|
Hallo
ihr Menu-Köche, lecker lecker eure Kochkünste. Hier ist es heute endlich wieder wärmer geworden, wir haben einen wunderschönen Sonnentag, an die 26 Grad - der Frühling steht vor der Tür, juhuu Anne's Raeucherfisch-Terrine laß ich mir auf keinen Fall entgehen, dann Tomatenfrikadellen, und als Dessert dann meinen brasilianischen Streuselkuchen Zum Wochenende koche ich euch ein U/Ü-Menu (das ist immer sehr schwierig!): Übergrillte Kräutertomatenbaguettes Ungarisches Paprikahendl Umgedrehter Käsekuchen ![]() Liebe Grüße
![]() ![]() |
|
|
Hallo Euch allen,
Ute, ich habe mich nicht gedrückt, ich war so erschöpft vom Blumen klauen für Dich, da lief nichts mehr mit Kochen! Was es hier wieder alles zum Probieren gibt und Ché machte sich auch noch solche Mühe mit dem Verlinken seines Menüs! Ich nehme mir mal von den Spargeltaschen, dem Ungarischen Paprikahähnchen und dem Tiramisu. Und hier kommt das, dieses Mal einfache V-Menu: Vorspeisengemüse, mariniert Versteckte Eier mit Vogerlsalat und Vitalbrötchen Vanilleflammerei Lieben Gruß Alex |
|
|
Hallo
Also,ich probiere fein mit.Das klingt alles lecker. Übrigens,ich finde es sehr schön hier zu sein,irgendwie kennt man/frau sich nur von hier,aber ich persönlich finde es sehr angenehm,wie wir alle miteinander uns um uns kümmern.Will mal riesiges Danke in die Runde schrei(b)en!!! Hier ein W-Menü: Weissbier-Kaltschale Weisskohl im Blätterteig Weintraubenstrudel ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Hallo
Birgit, da muß ich doch glatt einen Kommentar dazu geben, das hast du edel gesagt, ich bin total deiner Meinung, wir sind einfach eine Super-Klicke Kochen tu ich später wieder ![]() Liebe Grüße
![]() ![]() |
|
|
Birgit & Karina *zustimm*
schön, dass bei dir der Frühling kommt, Karina, bei uns herbstelt's, die wilden Gänse starten schon... Schnell noch koch, bevor's wieder raus geht. Z-Menu: Zwiebel-Kuchen und Zweigelt-Federweißer (Suußer) Zanderfilet mit Zimt-Zwiebel-Zucchini-Kruste Ziegenkäse-Mousse mit Zimt-Zwetschgen, Zweigeltgrappa-Kaffee Sonnige Sonntagsgrüß |
|
|
Hallo
ich stell mal rasch die *wilden Gänse* von Chè hier rein (ein schönes Bild!), mein Kochmenu folgt nach ![]() Liebe Grüße
![]() ![]() |
|
|
Ché,schön das Foto mit den Gänsen,gefällt mir gut!
Hier ein A-Menü: Almsuppe Ananas-Fisch-Ragout Almbuttertorte ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Hallo,
ich stimme Euch ebenfalls voll zu! Auch wenn ich hier hin und wieder mal eins auf die Mütze bekomme Auch wieder ohne Menü im Gepäck, da es nachher mit einer Horde Kinder zum Pizzabacken in einem richtigen Backofen im Freien geht und noch Vorbereitungen getroffen werden müssen. Ich hoffe, das genügt erst mal als Entschuldigung. Gruß Alex |
|
|
Ihr Lieben,
Hey Alex! Hier bekommt doch keiner was auf die Mütze! Höchstens liebevoll! Oder es mit mir zu tun! Viel Spaß beim Pizzabacken, ist ja heut zum Glück nicht mehr so heiß - vergiss trotzdem das Super, Che, sogar mit Gans-Startbahn Mein C-Menu: Champignonragout im Chicoréschiff Calamari con Crema di Carciofi Cashewsoufflé, Café 'Casablanca' ![]()
|
|
|
Hallo,
nachdem ich mich von der Pizzabäckerei mit der Kinderschar einigermaßen erholt habe (war sehr schön jedoch auch sehr anstrengend), möchte ich jetzt erst einmal keine Pizza mehr sehen und greife bei dem Champignon-Ragout, dem Ananas-Fisch und der Ziegenkäse-Mousse zu. Und hier kommt das D - Menu: Dreifarbige Gemüsemousse Dorschfilet mit Dillkartoffeln und Dicken Bohnen Durian-Eis Ich wünsche Euch einen schönen Abend! Gruß Alex |
|
|
Hallo
Birgit, Alex und Pietra - ich war gestern Pizza essen, es hat ausgezeichnet geschmeckt Alex, hier bekommt man nix auf die Mütze, da schließe ich mich den Worten von Pietra an! Nachher muß ich noch meinen Sauerbraten einlegen, aber vorher gibt es noch ein E-Menu: Enten-Sauerkirschen-Terrine Eglifilets in Erdnuss-Sauce, Estragonreis, Eier-Spargelsalat Eiscafe ![]() Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
![]() ![]() |
|
|
Hallo Ihr Schleckermäulchen!
Alex, ich kann auch nicht verstehen wie Du auf die Idee kommst, dass Dir hier jemand was auf die Mütze gibt??? Wer so lecker kocht.... Karina mou, Dein E-Menu klingt sehr lecker - ich probier von allem! Über Pizza laß ich mich übrigens nicht aus: manchmal braucht man das, manchmal haßt man das.... Pietra mou, ich freu mich sehr, Dich zu sehen/zu lesen... Chicoré mag ich nicht, aber ich laß das Schiffchen weg und nehme von allem anderen sehr gerne!!! Birgit, was ist "Almsuppe"??? Da hätte ich aber gerne ein Rezept! Hier das F-Menu: Frittierte Meeresfrüchte auf Frisee-Salat Frittata mit Forelle, Fettuccine und Fenchel (so viel F gibt es wirklich in einem Kochbuch-Rezept!) Feigen beschwipst und Flambierter Kaffee Allen noch eine schöne Woche! Liebe Grüße, Ute |
|
|
Hallo
Ute, ich greife mal Birgit's Rezept von der Almsuppe vor, ich hoffe sie hat nichts dagegen Klick mal hier! Ich bin mal übers Wochenende in São Paulo und koche euch noch ein G-Menu: Gemüsesuppe mit Grünkernklösschen Garnelen in Gorgonzolasosse, Glasnudeln, Gurken-Knoblauch-Salat Granatapfelparfait, Gin Fizz ![]() Liebe Grüße und bleibt munter
![]() ![]() |
|
|
Und hier in der Nr. 25 köcheln wir weiter...
Karina, dir viel Vergnügen im Primavera do São Paulo! Grüß-Ché |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.