Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo
liebe Rezepte-Fans, ich mache mal wieder einen *neuer Thread* auf - dann geht's schneller ... Hier nochmals die Spielregeln: Die Rezept-Vorschläge (Vorspeise, Hauptspeise und Dessert) gehen nach dem Alphabet - doch ohne Q - X - Y - und U/Ü ....... I und J sind ein Buchstabe. Als letztes gab Ute das sommerliche G-Menu vor: geeistes Gurkensüppchen gegrilltes Fleisch und Gemüsegratin Grapefruitsorbet Grand café Ich koche gleich mal weiter mit einem sonntäglichen H-Menu: Heringssalat Hammelkeule mit Haferflockenkroketten, Herbstsalat Heidelbeerkrapfen mit Haselnusscreme, Hawaii-Likör Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch ![]() ![]() |
|
|
Liebe KArina,Protest
◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Ihr Lieben, bin wieder da, eben zurück Karina, danke für den Neuen, bis demnächst, ![]()
|
|
|
Hallo
Birgit, Mönsch das wollte ich bestimmt nicht Hummercocktail Hirschrücken mit glasierten Kastanien Holundertorte Pietra, in unserer neuen Kochrunde Che, von deinem F-Menu werde ich gerne von der Vorspeise und dem Dessert nehmen, doch *Froschschenkel-Frikassée*...... die armen Tierchen Ute, lecker dein G-Menu ... und ihr hattet Sonnenwetter? Hier regnet es schon seit 3 Tagen So nun aber noch ein mitternächtliches I/J-Menu: Jacobsmuscheln Jägerbraten »Hubertus« mit Imam Bayildi (Aubergine, Tomaten, Knobi, Zwiebeln ...) Johannisbeeren mit Joghurtschaum, Irish Coffee ![]() Liebe Grüße und an alle eine schöne Woche ![]() ![]() |
|
|
Karina,ich wollte dich doch auch nicht ausschimpfen,war ja nur sooooo gesagt.
Kürbissuppe Kohlrouladen Kokoseis ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Hallo zusammen!
Birgit, Karina hats ja gerichtet - es wäre aber auch zu schade um Deinen Hummercocktail gewesen! Karina, danke für den neuen Fred - beim I/J-Menu sag ich nicht nein; Du weißt, daß ich Jakobsmuscheln liebe?! Pietra, das ist ja schön, daß Du wieder gelandet bist! Laß Dir Zeit mit dem Kochen - um so leckerer wird's bestimmt! Birgit, ich hätte gerne doppelte Portion vom Kokoseis (wenn ich doch sonst schon keine Süße bin) Und hier ein L-Menu: Lachs-Tatar auf Limetten-Tellern Lamm-Lasagne, dazu Linsensalat Litschisorbet und Likörkaffee Liebe Grüße, Ute |
|
|
Bitteschön,liebe Ute,doppelte Portion...
Hier wieder ein Menü: Maultaschensuppe Matjes "Hausfrauenart" Melone ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Hallo
Birgit, wer die Wahl hat, hat die Qual - deine Menus sind alle oberlecker, zu deiner Maultaschensuppe und zur Kohlroulade bin ich jederzeit dabei Ute, ich weiß daß wir beide fast denselben Geschmack haben, die Jacobsmuscheln sind schon eine Delikatesse für sich, gell? Dein L-Menu ist aber auch hervorragend - da nehme ich doch glatt alle 3 Gänge Nun mache ich mit einem N-Menu weiter: Nachos mit Käse Nusspastete mit neuen N(k)artöffelchen Nougat-Cointreau-Torte, Nutty Coffee Nog Bitte hier unbedingt klicken!! Liebe Grüße ![]() ![]() |
|
|
Danke, Karina, für den Tipp!
Pietra, auch hier: Alle guten Wünsche und nen schönen Tag! O-Menu: Olio-Aglio-Peperoncini - Orecchiette Ochsenbraten in Orvieto, Ofenkartoffeln, Olivengemüsekrusteln Ofenschlupfer mit Orangen und Orangenlikör - Oberskaffee Grüß |
|
|
Hallo Pietra, auch von mir die Besten Wünsche Zu Deinem Geburtstag!!!
Hier mein P- Menu : Pancetta- Pecorino -Küchlein Penne mit Sahnepilzen Panettone mit Erdbeeren und Vanilleeis LG Petra |
|
|
Man müsst mal die Petras im CK zählen,
das sind ja Heerscharen O-Menu: Oberösterreichische Fastensuppe Oreganohühnche mit Olivenkartoffeln und Ofengemüse Obstkuchen mit Oberscreme, Orangenlikörkaffee Grüß |
|
|
Hallöchen Pietra
Auch ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Burzeltag,ich hoffe du hattest eine schönen Tag. Che,noch ein O-Menü?Käme jetzt nicht ein R dran? Radieschen-Coctail Ravioli Rübli-Waffeln mit Apfelmuss ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
O - war wohl ein O zuviel, sorry
Und noch ein Willkommen an Be-Kir-Petra nachreichend. S-Menu: Sauerkrautsuppe mit Schmand Schnitzel "Schleswig-Holstein", Salzkartoffeln, Salate Scheiterhaufen mit Sherry-Sahne-Soße, Schweizer Schümli Schönen Donnerstag, |
|
|
Hallo
Che, dich haben die vielen *Petras* ein bissele durcheinander gebracht, gell? Fast hätte es hier noch einen Zusammenstoß gegeben mit dem S-Menu, ich hab halt jetzt ein T-Menu zubereitet Petra (Be-Kir), ein herzliches Willkommen in unserer Koch - und Backrunde bitte einen vollen Teller von deinen *Penne mit Sahnepilzen* Birgit, Waffeln könnte ich auch mal wieder machen, das ist eine gute Idee Hier also das T-Menu: Thunfischmousse auf Toast Tafelspitz mit (Tm)eerrettichsauce Tiramisu, Tequila ![]() Liebe Grüße ![]() ![]() |
|
|
Karina, danke für den Neuen und den lustigen Hamster und Hinweis
Liebe Pietra, leider nur nachträglich, aber die allerbesten Wünsche! Auch von mir ein Willkommensgruss an Be-Kir-Petra, viel Spaß hier mit uns. V-Menu: Vietnamesische Vrühlingsrollen Vegetarisches Erdäpfelgulasch Vanillekipferl und einen Verlängerten dazu Liebe Grüße von Marlali |
|
|
Karina, richtig, manchmal denk ich, wenn ich zu allen Mädels Petra sage,
liege ich zu 50% richtig, hier und im RL W-Menu: Wachtelspiegelei auf Weißbrottoast Wengerterbraten mit Weintrauben in Weißherbstsoße an Wirsing-Kartoffelgratin Weinbergpfirsichsorbet in Walnusshippe, Wienerkaffee Grüß |
|
|
Hallöchen
Hier ein Z-Menü: Zwiebelcremesuppe Zucciniröllchen wetschgenkuchen ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Vielen Dank für die nette aufnahme hier. Und Che, das es so viele Petras gibt ist mir noch gar nicht aufgefallen
Dann hier mein Z menu: Zitronen Hühnersuppe Ziti mit Rucola Zabaglione mit Amaretti , Zander LG Petra |
|
|
Hallo
Marlali, von deinem V-Dessert lasse ich mich nicht zweimal einladen Che, vielleicht hast du sogar recht, meine Tochter heißt auch Petra Petra, Rucula kenn ich zwar, aber was ist *Ziti* bitte, Fisch oder Fleisch? Hier noch zu später Stunde ein A-Menu: Artischockencremesuppe Angeldorsch auf Ananas mit Austernpilze Amaretti-Apfelmus-Dessert, Apricotkaffee Liebe Grüße und ![]() ![]() ![]() |
|
|
Hallo ,nach doppeltem Z-Menü und einem leckeren A-Menü, hier nun der B-Menü Veruch:
Blumenkohlsuppe Bami-Goreng mit Putenbrust Bananencremetorte ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Dann koch ich mal ein
C-Menu: Chablis-Chaude d'Eau mit Cayenne-Croûtons chili-chicken, chips and cauliflower-cheese Cranachan Cream Crowdie, dazu Café Calvados Schönen Freitagnachmittag, Grüß |
|
|
Hallo Karina
So und nun mein heutiges D Menu: Dim sum mit Schweinefleisch Dorade mit Frucht - Ingwer - Füllung Dattel Wantans mit Honig LG Petra |
|
|
Hallo
Petra, danke für das Info - man lernt nie aus Birgit, Bananencremetorte -mmmh Che, Chablis ist mein Lieblingswein .... den gibt es hier! Nun kommt ein E-Menu: Empanadas Elefantenfisch mit Erdnuss-Sauce, Eierbällchen und Endiviensalat Eiscafe Liebe Grüße ![]() ![]() |
|
|
Gerne
na dann mach ich mal weiter mit dem F Menu: Fischsuppe Forellen Tarte Frischkäse Mousse mit Feigen LG Petra |
|
|
Ihr kocht ja wieder sehr lecker.Eines besser als das andere...
Hier ein G--Menü Gemüsesuppe Gratiniertes Gemüse Gugelhupf ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Tolle Menus - wir werden immer besser!
H-Menu: Hechtklößchensuppe Hirschrücken "Hubertus" in Hagebuttensoße mit Haselnussspätzle, Heidelbeerbirnen und Herbstsalaten Heidelbeertörtchen und Haselnusskaffee Schönes Wochenende Euch allen! Grüß |
|
|
Klingt ja alles sehr lecker hier
I bzw. J Menu: Jakobsmuscheln gegrillt Jambalaya Jackfruit, Ingwertee Schönen Samstag wünsch ich Euch LG Petra |
|
|
Che,bei den Heidelbeetörtchen bin ich dabei
Petra,was ist Jambalaya?Jakobsmuscheln muss nicht sein. Hier ein VErsuch eines K-Menüs: Knoblauchsuppe Kaninchen auf KAnarische Art("conejo en salmorejo") Kirschrollen und KAffee ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Hallo
Birgit, deine Portion Jacobsmuscheln von Petra esse ich gerne mit ... Petra, dein Fisch-Menu ist suuuper, bin schon unterwegs Che, ja - so langsam werden wir echte Profiköche, dein *Hirschrücken "Hubertus" in Hagebuttensoße mit Haselnussspätzle, Heidelbeerbirnen und Herbstsalaten* ist ja eine Delikatesse - besonders die Haselnussspätzle habens mir angetan - das wird beim nächsten Spätzelstag bestimmt ausprobiert Hier nun mein L-Menu: Leberknödelsuppe Lachsfilets in Lauch Lyonerkartöffelchen Löffelbiskuit-Souffle mit Litschis, dann einen Lindeskaffee Liebe Grüße und einen gemütlichen Sonntag ![]() ![]() ![]() |
|
|
Karina, ich hätt gerne eine doppelte Portion von der Leberknödelsuppe - wie lang hab ich die nicht mehr gehabt?! Und das Kätzle nehm ich auch noch zur Pflege... meine Güte, ist die süß!
Be-kir-Petra, auch von mir - mit viel Verspätung - ein herzliches Willkommen! Dein J-Menu war genau mein Ding! Birgit, auf Deine Knoblauchsuppe bin ich gespannt! Das Kaninchen kann ich leider nicht essen... da hab ich zu sehr meinen alten Mümmelmann vor Augen.... Hier das M-Menu: Minestrone Miesmuscheln in Muscadet, dazu Mini-Baguettes zum Soße-Tunken Melonensorbet Mailänder Kaffee Ich wünsche allen Schleckermäulchen einen schönen Sonntag! LG, Ute |
|
|
Birgit: Jambalaya ist die Karibische Form von der Spanischen Paella.
Karina, gerne, lang zu Ute, Danke für die nette Begrüßung Und hier mein N Menu: Nudelsuppe mit Nockerln Nudeltorte mit Gemüse Nusseis auf Nougatspiegel Schönen Sonntag Euch allen LG Petra |
|
|
Karina,
die Haselnussspätzle machen wir nicht so, dass Nüss in den Teig kommen, die quellen da u. werden nicht so toll. Einfach mit in wenig Butter gebräunten gem.|geh. Nüssen schmälzen, geht auch mit Baumnüssen oder Mandelblättchen. (Und ich krieg mehr als FrauChe, weil ichs schneller wegradle...) Für di: Wengert on Sonnaondergang, geschtern em Ländle. O-Menu: Oliven-Tomaten-Bruschette Orangen-Ente, Ofenkroketten, Orangen-Kürbis-Gemüse Ofenschlupfer mit Orvieto-Zabaione, Oberskaffee Schönen Restsonntag Grüß |
|
|
Hallo
Ute, ich geb dir das Kätzle gerne in Pflege, mein Hundi verträgt sich nicht mit Katzen und Herr Karina leider auch nicht Von deinen Miesmuscheln laß ich nicht eine übrig, endschuldige Petra, dein N-Menu ist gebongt, ich fliege........... Che, vielen Dank für die schönen Herbsbilder, willst mich mit dem *Wengert* wohl neidisch machen Deine Orangen-Ente ist was Leckeres - hoffentlich war sie eine freie und glückliche Ente Ich habe meine Spätzle heute mit geschm. Butter und gem. Haselnüssen übergossen, hmmmm - war das fein, sogar Göga hat mir ein Kompliment gemacht ... und das soll was heißen P-Menu: Papaya-Schiffchen mit Parmaschinken und Pfefferbanane Provenzalischer Fischtopf mit Paprikareis Pfannkuchentorte mit Pfirsichmus Liebe Grüße ![]() ![]() ![]() |
|
|
Che, deine Vorspeise hätte ich gerne
und von Ute das Hauptgericht , leckere Muscheln Von Karina hätte ich dann gern eine große Portion von der Nachspeise Mein R Menu: Rinderzunge auf Radiccio mit Rotweinessig Rindersteak mit Rosmarin Kartoffeln und Rotweinsoße Ricotta Mousse mit Rotweinkirschen, Ramazotti (etwas Rotweinlastig mein heutiges Menu LG Petra |
|
|
Hallo
Petra, ist das schön wenn man so eine große Auswahl hat und von allem versuchen kann, gell? Ich koch noch schnell ein S-Nacht-Menu: Spaghetti süss-sauer Scampi mit Sizilianische Sauce, Schichtsalat Sekt-Sorbet mit Sherrykirschen, Schwarzwald-Kaffee Liebe Grüße ![]() ![]() |
|
|
Ganz schnelles
T-Nacht-Menu: Tabouleh & Tacos Tafelspitz *Tirolese*, Thymiankartoffeln, Tomatensalat Tresterparfait mit Traubensalat und Tresterschaum, Türkischer Mokka Wünsch Euch allen traumhaften Mittwoch! Grüß |
|
|
Hallöchen,
Alñso,ihr kocht ja wieder... Aber ich versuchs mal zur Abwechslung mit einem V-Menü: Versteckter Mozzarella Vegetarische Reispfanne Venzia-Torte ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Es ist ja alles wieder mal richtig lecker.
Nun mach ich mit dem W - Menu weiter: Wachteleier auf Weinblättern mit Weißweinsoße Wildschwein in Wachholdersauce Waldbeerensorbet auf Weißweinschaum, Whiskey Kaffee Schönen Mittwoch abend noch LG Petra |
|
|
Zwiebel-Knoblauchsuppe
Zuccini-Gratin mit Hähnchenbrust Zimt-Apfel-Küchlein ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Hallole
dann fang'mr wieder mit *A* an Birgit, Venezia-Torte ist bestimmt was Leckeres, bitte 2 Stück davon Che, das hab ich ja total übersehen - Tafelspitz - ist eines meiner vielen Leibgerichte Petra, *Wildschwein in Wachholdersauce* und dazu Weckknödel ... oh mei isch des guat Hier ist mein A-Menu: Austernsuppe American Barbecue mit Arroz und Allerleisalat Amaretti-Apfelmus-Dessert, Ananaseis Liebe Grüße ![]() ![]() |
|
|
Birgit, dein Menu nehm ich komplett
Karina, alles außer deiner Austernsuppe bitte B- Menu: Blattsalat mit Bacalao und Balsamicodressing Blätterteigstrudel mit Blumenkohl Brombeersouffle mit Blaubeersahne, Baileys Kaffee LG Petra |
|
|
Alles so gut, dass ich auch besser nur die Ausnahmen nenn,
die Austern lieber frisch und zappelnd als in der Suppe und beim Bacalao streikt der Stockfischverächter auch, Petra. C - Menu: Chickenwings on Coleslaw Cap Cai Ayam Gemüse-Allerlei mit Couscous Champagnersorbet und (Williams-) Christ-Café Schon mal schönen Freitag, Mädelches! Gute N8 |
|
|
Hallo Ihr "alten Hasen"!!!
Bin neu hier, hoffe, ich kriegs hin! Hier also mein D-Menu: Dauerwurst mit Datteln Dalmatinisches Dillgemüse Delfter Dörrobst, Damenschokolade |
|
|
Hallo
Susi, sei ![]() in unserer Runde Che, parabens zu eurer Chefkoch - Miss OKTOBER 2008 , ein hübsches Mädchen, macht mal weiter so... Petra, ich weiß *Austern* sind nicht jedermanns Sache, ich esse sie gerne, dann aber roh und mit Zitrone ... und dazu eine Caipi Kochen wir mal ein E-Menü: Eierstichsuppe Eglifilets mit Erdäpfel und Endiviensalat Erdbeer-Joghurt-Creme, Eiskaffee Liebe Grüße ![]() ![]() |
|
|
Ich kann auch nicht meckern bei euren Menüs,was ich nicht mag ist Austernsuppe und solche Sachen,aber ansonsten probiere ich gerne!
Indische Currysuppe Indonesische Reispfanne Irish Apple Cake ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Das ist ja alles wieder super lecker hier
K- Menu: Kalbsleber mit Karamelisierten Karotten und Kürbiskernen Kaninchen auf Kirschsauce mit Kartoffelrösti Kaiserschmarrn mit Kirschen, Kaffee Schönes Wochenende wünsche ich euch LG Petra |
|
|
Danke für die nette Aufnahme
Dann mal weiter mit L: Leichte Linsensuppe Lendenbraten in lockerem Leinsamen, Lollo rosso Lakritz-Sorbet LG Schmusisusi |
|
|
Hallo
Birgit, ich liebe Indonesische Reispfanne , ich bin natürlich dabei Pietra, das Dessert Kaiserschmarrn mit Kirschen und dann kommt noch ein Kaffeele dazu - Herz was willst du mehr Susi, für eine Linsensuppe mache ich fast alles Dann koche ich mal ein Samstag-Abend-Menu mit dem Buchstaben *M*: Maronencremesuppe Meerbarbenfilet auf Möhrencurry mit Mangostreifen, Milchreis Mandelcreme mit Meloneneis, dann eine Batida de Maracujà Einen schönen ![]() wünsche ich euch allen ... ...liebe Grüße ![]() ![]() |
|
|
Schönen Sonntag in die Runde
hier das Sonntags-Menu mit N: Nordischer Nudelsalat Nepalesische Nierchensoufflès Nuß-Nugat-Eis "Nicoise" LG Susi |
|
|
Also ich wünsche euch einen schönen,freien Sonntag.Hier ist etwas Sonne draussen aber die Regenwolken sind schon wieder da!
Eure Menüs werde ich nicht einzeln aufzählen aber klingen alle sehr lecker, Hier nun mein Versuch des O-Menüs(ob ich wohl mithalten kann?) Oroschka mit Fleisch Orientalische Lammkoteletts Osterkranz ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Herzlich Willkommen Schmusisusi,
und ich koch mal ein farbig - wärmendes P - Menu: Paradeisercremesuppe mit Pernodsahneklacks und Parmesancroûtons Parmiggianaschnitzel mit Peperoncinisauce zur Pasta Panna Cotta an Purpurgranatapfelsauce und Pinkgrapefruitsorbet Pariser Panache und Pastis dazu Eine herrliche Herbstwoche wünscht mit Grüß |
|
|
Hallo zusammen
eure Menus hören sich suuuper lecker an!!! Dann wag ich mich mal ans Q: Quietschgelbe Quiche Quebecer Quarkauflauf Quittensorbet etwas graue Grüße aus Ostfriesland Schmusisusi |
|
|
Hallo Schmusisusi, schön das du ein Menu mit Q gefunden hast
Klingt jedenfalls super dein Q Menu Mein heutiges R Menu: Reissuppe mit Rindflesichklösschen Rinderfilet mit Rösti und Ruccolasalat Rotweinmousse mit Rhabarbersauce, Rooibusch tee Schönen Montag noch LG Petra |
|
|
Hallo
zusammen, oberlecker eure Menus S-Menü: - Schneckensüppchen - Schweinebraten mit schwäbischen Schupfnudeln, Salat aus Sojakeimlingen - Sahnetorte mit Sauerkirschen, Schwarzerkaffee Liebe Grüße und eine schöne Woche ![]() ![]() |
|
|
Hallo
Klingen eure Rezepte wieder lecker... ich wage mich mal ans T-Menu Tintenfisch-Salat mit Paprika Tagliatelle mit Lachs-Sherry Sosse Traubenkuchen mit Tee ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Hallo
Birgit - von der Vorspeise bis zum Dessert einfach Das *U* fällt weg, es geht also weiter mit einem V-Menu: Vorspeisenplatte (für euch alle!) Vitello, Vegetable und Vogtländer-Kartoffelklösse Vollkorndampfnudeln mit Vanillecreme, dann einen Vermouth Liebe Grüße ![]() ![]() |
|
|
Hallo Ihr Alle
nochmals bedankt für die netten Begrüßungen! ich glaub, ich nehm beim Lesen zu... Hier das W-Menu: Weiche Wacholder-Wickel Würziger Wildbraten in Weißem Wermut Weincreme mit Weichselkirschen |
|
|
Hier ein Z-Menü
Zuccinisuppe Zucciniblüten mit Kalbfleischfüllung Zwetschgenkuchen ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Wieder mit A:
Aalsuppe Artischocken mit Avocadocreme Amarettoparfait |
|
|
Hallo
so viele neue Kochideen... Birgit, Zwetschgenkuchen B-Menu: Brennesselsuppe Babylachs mit Bandnudeln, Blattspinat Beerengrütze, Batida Brasil Liebe Grüße und einen schönen Sonntag ![]() ![]() |
|
|
Hallo Karina, bei Dir ist schon Sonntag???
Schönes Menu, aber wie schmeckt denn Brennesselsuppe?? Sonst klingt alles sehr vielversprechend, wie immer. So, für heute mein C - Menu: Carpaccio vom Rind Cannelloni mit Champignon Creme Creme Catalana und Capuccino Schönens WE wünsche ich euch allen LG Petra |
|
|
Moin Mädels,
Karina, Zwetschgenkuchen hol ich mir grad a Stückle. Der reicht wieder nicht übers WE. Doch FrauChe macht nach Pietras Tipp jetzt auch immer gleich 3 Mürbeteige, dann kann ich auch einen neuen Obstkuchen machen. Petra, Brennnesselsuppe ist was Feines. Ein bisschen wie Sauerampfer- oder Bärlauchsuppe ohne den Knoblauchgeschmack. Wenn nur das Ernten nicht so blöd wäre. Im Garten geht's, da wirds aber meist rausgerissen. Und wenn man mal an abgelegene hundefreie Stellen kommt, hat man die Handschuhe nicht dabei. D - Menu: Durchsichtige Frühlingsrollen mit Doradefüllung Don Deng - Dhailändisches Rindsgeschnetzeltes an Duftreis Diplomate Dijonaise, Darjeeling Wunderschönes Wochenende wünscht Grüß |
|
|
Edelfischplatte
Eingelegte Engadiner Erbsen Eierlikör im Eiersoufflé Wünsche euch allen ein schönes Wochenende Sonnige Grüße vonne Küste Schmusiusi |
|
|
Hallo zusammen!
Schmusisusi, von mir auch noch verspätet ein herzliches Willkommen! Ich nehm gern von der Edelfischplatte und von der Nachspeise! Che, Dein P-Menu ist mir in Erinnerung - das war klasse!!! Karina, von Dir nehm ich das Schneckensüppchen, und natürlich den Babylachs - obwohl ich kleine Tiere eigentlich nicht essen mag... aber es klingt sehr lecker! Hier ein F-Menu: Forellenfilet auf Friseesalat Flambierte Filetsteaks, Folienkartöffelchens und Fenchelgemüse Feuerzangenbowle Einen schönen Abend wünscht Euch Ute. |
|
|
Liebe Sonntagsgrüße in die Runde
Das G-Menu: Gegrillte Gambas Goldgelb gebackener Goldbarsch mit Gurkensalat Gefüllter Gitterkuchen |
|
|
Moin Mädels,
da koch ich doch mal zum Sonntag das H-Menu: Highlanders' Highball Herbstsalate mit Heilbutttranche Hasenrückenfilet in herber Holundersoße, Haselnussspätzle und Herbstrompeten* Haselnusssouflée an Hagebuttenmousse, Harvey Bristol Cream Coffee Liebe Sonntagsgrüß *Pilze |
|
|
Hallole
herrliche Gerichte habt ihr da wieder gezaubert .... Petra, ich war wirklich mit meinen Gedanken schon einen Tag weiter Che, danke für die Aufklärung von der Brennnesselsuppe, leider gibt es hier weder die brennende Nessel, noch Bärlauch - ich bringe mir das Gewürz immer getrocknet von D. mit Ute, Feuerzangenbowle als Dessert - da bin ich natürlich sofort dabei Ein schnelles I/J-Menu: Indischer Putensalat Jakobsmuscheln auf Japangemüse, Italienischer-Salat Ingwercreme, Jamaika-Kaffee Liebe Grüße ![]() ![]() |
|
|
Hallöchen
Muss doch mal wieder mit kochen.Ute,die Feuerzangenbowle mit oder ohne H.Rühmann? Hier das K-Menü Kanarische Knoblauchsuppe Kohlrouladen Käsekuchen mit Kaffee ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Schöne Montags-Grüße in die Runde
ich wünsche Allen eine angenehme Woche L-Menu Leberknödelsuppe Liechtensteiner Lendenbraten mit Linsen Linzer Torte |
|
|
Hallo in die Runde,
M-Menu: Marinierter Mozzarella mit Melanzane, anche marinate Meerbarben auf Mangoldkartoffelgratin Mailänder Marzipangebäck mit Mélange Montag-bald-Feierabend-Grüß-Che |
|
|
Ein Hallo
an alle Kochwütigen Susi, wie wäre das jetzt schön - einen Teller von deiner Leberknödelsuppe anschließend Che's Meerbarben auf Mangoldkartoffelgratin und zum Dessert Susi's Linzer Torte N-Menu: Nudelsuppe Nackensteaks mit Niedernauerkartoffeln, Nizza-Salat Negerküsse mit Nußeis, Nougatlikör Liebe Grüße und eine gute Nacht ![]() ![]() ![]() |
|
|
Hallo zusammen!
Birgit, zur Feuerzangenbowle gibts natürlich den Film! Ich mag den sehr gerne! Deiner kanarischen Knoblauchsuppe kann ich nicht widerstehen, und bei Käsekuchen (gibt's ein bestimmtes Rezept?) mit Kaffee bin ich auf jeden Fall dabei! Susi, Leberknödelsuppe mag ich auch sehr gerne! Che, Dein M-Menu bedarf keines Kommentars... ich nehme alles und schwelge! Liebe Karina mou, ich bin zwar schon pappsatt, aber das Nudelsüppchen nehm ich mir für morgen mit ins Büro, und den Nachtisch gönn ich mir noch!!! Und nun ein O-Menu zu später bzw. früher Stunde: Omelettröllchen mit Olivenpaste Oktopus in Oloroso mit Ofenkartöffelchens und ofengebackenem Gemüse Orangensorbet und Orangenkaffee LG, Ute |
|
|
MoinMoin am narrischen 11.11.
Ute, den Nachttisch bitte gleich, bitte doppelt! Susi, 2 Teller von deiner Leberknödelsuppe wären zuvor sehr genehm! Karina, Nackensteaks nur mit Nizza-Salat (wg. dem Waschbärbauch). P-Menu: Putenleber in Porto mit Pastillen vom Portweinaspik Papet vaudois (Lauchgemüse mit Waadtländer Würsten), Pommes Parisiennes Panna cotta auf Physalisspiegel mit Piemonter Kaffee Grüß |
|
|
Helau und Alaaf
@Che: was sind Waadtländer Würste? Tät ich gern mal probieren @Scarlett: ohje, ich selber mag die überhaupt nicht! Meine Mutter kochte diese Suppe häufig, war NICHT meine leibspeise, hab auch kein Famileinrezept, sorry! Nochmal mit Q: Quarktaschen mit herzhafter Quarkfüllung Quiche mit Quetschkartoffeln Quarkauflauf mit Quittengelee |
|
|
Hallo
Susi, super dein Q-Menu, aber wir lassen diesen Buchstaben immer aus Faulheit weg Ute, es geht nix über einen leckeren Oktopus (mit viel Knobi!), ist aber leider nicht jedermanns Sache - für mich darfst gleich 2 Portionen rechnen Che, dein Dessert ist aber auch nicht zu verachten und als alte Kaffeetante bitte eine große Tasse von deinem Piemonter Kaffee. Hier das R-Menu: Rinderbrühe mit Riebele Rotbarschfilet in Rosmarinsauce, Reisnudeln und Raukesalat Rumpflaumenterrine, Rotwein Liebe Grüße ![]() ![]() |
|
|
Karina hat Geburtstag heute...
auch hier noch herzliche Glückwünsche. Und da ist der Thread... Grüß |
|
|
Danke Che, schon geklickt
Sonnige, aber windige Grüße in die Runde! Solange mir was zu "Q" einfällt und ich grad dran bin, versuch ich's, sonst nehm ich dann auch gerne das Weglassen in Anspruch! S-Menu Sauerampfer-Schaumsüppchen Schweinesteaks mit Senfhaube und Stampfkartoffeln Sangriamousse mit Sahnekrönchen |
|
|
Danke Che für die Info, aber mein Läppi öffnet zwar die Seite, aber die ist leer, deswegen Gratuliere ich einfach hier:
Liebe Karina, alles Liebe und Gute zu Deinem Burzeltag. Lass es Dir gut gehn und Feier schön. Feliz Cumpleanos LG Petra |
|
|
Hallo meine Lieben,
zunächst mal gaaaanz herzlichen Dank für eure lieben Geburtstagswünsche, auch im Thread - ich habe mich sehr darüber gefreut. Ja, ich habe den Tag mit den vielen Anrufen und Mails richtig genossen und abends war ich dann noch mit Mr. Karina beim Japaner zum Schlemmen cara Che, parabens zu deinem Portugiesisch, nicht schlecht - aber woher weißt du denn meinen Geburtstag ![]() Trotz Nieselwetter den lieben langen Tag schon, will ich noch rasch ein spätes T-Menu basteln: Topinambursuppe Tagliatelle mit Thunfischfilet auf Tomatenschaum Topfennockerl mit Trüffel-Eis, Türkischermokka Liebe Grüße ![]() ![]() |
|
|
Moin Mädels,
Karina, hast schön gefeiert? G hab ich neulich, als du in D warst, in die Schnellsuche eingegeben, bin da über 'n früheren Geburtstag gestolpert. Findiges Poirot-Che hat vermutet, dass es diesjahr am gleichen Tag ist... V-Menu: Vermicelli in brodo Verhüllte Vogerlbrust in Vernatsch auf Vialone-Risotto Vanilleeis mit Variationen, Venezuelano Grüß |
|
|
Guten Abend,
ich wollt mich auch mal wieder beteiligen, und komme spät noch zur Gelegenheit, Karina, Dir zum Geburtstag herzlich alles Liebe und Gute zu wünschen. Ich versuch mal für dich ein etwas festlicheres W-Menu: Weißweinconsommé mit Wildlachsstreifen Wiener Rostbraten, Weisskrautroulade mit würziger Waldpilz-Kartoffel-Füllung Waffeln mit Weichseln und Weincreme, Wiener Kaffee LG Marlali |
|
|
Hallo Ihr Kochmäuse(riche)!
Ihr habt alle so lecker gekocht! Ich kann nicht glauben, dass wir schon wieder fast Mitte November haben, und schon sind wir auch wieder beim Z - kann nicht mal jemand die Zeit aufhalten? Zucchinicrèmesüppchen mit Zitronen-Zesten-Garnitur Zanderfilet mit Zitronen-Kapern-Butter, zyprischen Kartoffelspalten und Zumnandersalat Zimtsterne und Zarenkaffee LG, Ute |
|
|
Hallöchen
Gestern als ich mch einklickte hat meine Tastatur gesponnen,aber nun bin ich da.Also,erstmal zwar recht spät aber von Herzen:Einen nachträglichen Glückwunsc zum Geburtstag liebe Karina.Ich hoffe du hattest einen schönen TAg. Ute,Käsekuchen ohne spezielles Rezept Hier nun weiter mit A Allgäuer Käsesuppe Avocado-Krabbentoast Ameisen auf dem Baum Aprikosenstrudel ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Hallo
zuerst möchte ich mich bei euch allen ganz herzlich für die lieben Geburtstagwünsche bedanken, ich habe mich sehr sehr darüber gefreut ![]() Birgit, so ein Zufall - mein PC hat auch gekränkelt, nun gehts aber wieder, nur ein bissele langsam ist er noch Ute, ja - ich würde ja gerne die Zeit für uns aufhalten, wenns ginge - ist nächsten Sonntag nicht schon der erste Advent?? Marlali, sei *Herzlich Willkommen* zurück, schön daß du wieder mitkochst Che, ja ich habe schön gefeiert, abends sind wir dann noch zum japanischen Essen gegangen, statt Sake gabs Caipi Dein Dessert mit dem Vanilleeis ist genau das Richtige - heute war mal wieder ein richtig schöner heißer Sonnentag B-Menu: Blumenkohlcremesuppe Bismarckhering mit Bratkartoffeln, Blattsalat Bananenpfannkuchen mit Beerengrütze, Brombeerlikör Liebe Grüße und einen schönen Sonntag ![]() ![]() |
|
|
Sonnige Sonntagsgrüße (z. Zt. noch...)
C-Menu: Cremesuppe mit Crevetten Chinakohlauflauf Crepe mit Cassiscreme |
|
|
Hallöchen,
Endlich hab ich das komplette Arbeitswochenende hinterm ir und kann mein D_enü ganz in ruhe schreiben: Datteln im Speckmanel Dillfleisch Dampfnudeln ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Birgit,
dann wünsch ich dir ne arbeitsfreie Woche zum Ausgleich Erbsenschaumsüppche mit Edelfisch-Einlage Entrecôte "Emilia Romagna" in Estragonjus, Erdäpfel-mit-Endiviesalat Edelbitter-Profiterôles auf Espuma von Erdbeeren, Escorial-Edelpunsch Eine schöne Woche Euch allen, Grüß |
|
|
Hallo. Ihr Lieben
Ich grüße Euch für den Dienstag mit dem F-Menu: Frische Forellen-Filets an Folienkartoffeln Florentiner Braten mit frischen Feigen Feine Feigentörtchen |
|
|
Hallo
Che, ich wollte eben ins Bett gehen, aber dein süßes CheErnestoRafael - Nikolaus-Mützchen finde ich sowas von toll, daß ich doch noch rasch ein Menu kreiere Ist eigentlich schon *Nikolaus* G-Menu: Grüne Gemüsecremesuppe Garnelenpfanne mit Blumenkohlröschen und Gorgonzola-Sauce Gewürzbirnen mit Glühweincreme, Gewürzkaffee Liebe Grüße ![]() ![]() |
|
|
Karina,
hoffentlich wirst trotzdem angenehm munter, wenn ich dich schon vom Schlafen abgehalten habe Schaf arkle, sie hat dem Revoluzzer-Che die Papstmütze verpasst, letztes Jahr schon. Den Ring Petri hab ich mir dann angesteckt... Es weihnachtet in allen Gassen u. Laden-Gängen. Doch das Muzak-Dudeln bleibt uns noch erspart H-Menu: Hirtensuppe Hammelkotelett, Heukartoffeln, Herbstgemüse Haselnusspudding an Hagebuttencreme, Heißgetränk nach Wahl Grüß |
|
|
Freut ihr euch auch schon auf
"Last christmas I gave you my heart" von George Michael? Das ist dann wieder 14x am Tag im Radio Das I/J-Menu: Japanischer Vorspeisenteller Indischer Reisauflauf mit Joghurtsauce Ingwersoufflé mit ital. Obst |
|
|
Oh ja und wie
Ich mach dann mal das K - Menu: Krabbensalat mit Kräutersauce Kalbsleber an Koriandersauce und Klebereis Karamellflan mit Kirschsauce Schönen abend Euch allen LG Petra |
|
|
Guten Morgen in die Runde
Das L-Menu: Langustencocktail Lachssteak mit Lauchgemüse Lakritz-Mousse, Latte macchiato |
|
|
Hallo
auch hier weihnachtet es sehr Am Sonntag ist schon der erste Advent, wo bleibt denn nur die Zeit ![]() Hier mein M-Menu, nach euren tollen Vorschlägen: Matjes-Cocktail Milchzickleinkeule auf Mangold-Möhren-Gemüse, Maisplätzchen Maronenparfait mit Mangocreme, Milchkaffee Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag ![]() ![]() |
|
|
Hallo
muß mich doch schnell korrigieren - der erste Advent ist ja erst am 30. November Liebe Grüße ![]() ![]() |
|
|
Guten Morgen an Alle
Hier zum Donnerstag das N-Menu: Nizza-Salat Nasi-Goreng mit nappierten Nierchen Nuss-Nougat-Parfait |
|
|
Hier wieder ein O-Menü,mal sehen ob ich mithalten kann,eure Menüs sind ja lecker!
Orientalische Sellerie-Reis-Suppe mit Joghurt Orientalischer Fleischtopf Orangenmousse-Würfel ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Hallo zusammen!
Karina und Che, Ihr wollt mich wohl erschrecken? Sooo schnell kann noch nicht Weihnachten sein! Che, das Mützchen steht Dir gut, und Karina: Du hast ja schon "Entwarnung" gegeben - ich hab also eine Woche mehr, den Adventskranz aus dem Keller zu kramen Auch wenn ich mich unbeliebt mache: ich MAG George Michael's "Last Christmas" - und an erster Stelle steht "Driving home for Christmas" von Chris Rea!!! Karina, bei Euch ist es sommerlich? Da beneide ich Dich! Morgen soll's den ersten Schnee hier geben - ich könnte eigentlich noch drauf verzichten! Lecker gekocht habt Ihr alle wieder, hier mein P-Menu: Polenta mit Pilzragout, dazu Petersiliensalat Pissaladière Pastilla und persischen Kaffee Schon mal ein schönes Wochenende an alle! LG, Ute. |
|
|
P.S.: Karina, wie wär's mit einem neuen Fred? Ich muß so lang nach unten scrollen... Hab zwar inziwschen einen neuen Compi, der megaschnell ist - aber dennoch....
|
|
|
Hallo
Ute, geh mir weg mit Schnee Kann ich erst nächste Woche einen neuen Fred eröffnen? Bin bis Montag in São Paulo. Lecker habt ihr alle wieder gekocht Zur späten Stunde werde ich mal wieder mit viel Liebe ein R-Menu für euch zubereiten, laßt es euch gut schmecken: Rauchlachsroulade auf Rosenkohlsahnepüree Rehmedaillons mit Rahmsauce, Rösti und Radieschensalat Rhabarberkuchen, Russischerkaffee ![]() ... und macht es euch so richtig warm, wenn der erste Schnee kommt Liebe Grüße ![]() ![]() |
|
|
Mannn mann, ihr habt aber wieder fantastische Menüs
Ich versuch mich schnell mal an einem...... S- Menu: Spargelcremesuppe mit Sahnehäupchen Schäufele mit Serviettenknödel und Salat Sauerkirschkuchen mit Schokososse Wünsche euch ein schönes Wochenende LG Petra |
|
|
Moin Moin in die Runde
Hier stürmt es heftig mit Graupelschauern Hier kommt ein Freitags-S-Menu: Sahniges Selleriesüppchen Schweinelende mit Schweizer Schalottenschaum Schattenmorellen mit Schlagsahne |
|
|
Morn Morn Mädels,
Ute, du musst nicht scrollen, links hast du eine Taste, auf der steht bei mir "Ende" (oder 2 nach rechts deutende Dreiecke), damit kommst du ans Thread-Ende, mit "Pos 1" (oder 2 nach links deutende Dreiecke) an den Anfang. Zum Samstag ein T-Menu: Tom Collins Topinamburschaumsüppche mit Tequilasahneklacks T-Bonesteak, Thymiankartöffelche, Tomatengrillhälften Topfenpalatschinke an Trollingerbirnenfächer Teegrog und Tresterbrand Schönes Wochenende am warmen Ofen euch allen, Grüß |
|
|
Hallöchen,Ich wünsche euch einen (für mich freien) wunderschönen Sonntag.Bin gerade beim Plätzchenbacken,aber schaue doch mal vorbei.Bei unsgibts ja auch keinen Schnee
Also,hier der V-Manü Versuch: Voigtländische Bettelmannsuppe Vietnamesische Glücksrollen Vanilleeis mit heissen Himbeeren ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Che, auf meinem Bildschirm sehe ich die von Dir beschriebenen Tasten nicht
Dein T-Menu klingt sehr lecker! Karina, ich wünsch Dir eine schöne Zeit in São Paulo! Und hier ein V-Menu zum Sonntag: Vol-au-Vents mit Venusmuscheln auf Vogerlsalat Victoriabarsch mit vielerlei Kräutern zu Vollkornreis Vanilleeis und eine Virgin Mary Allen noch einen schönen Sonntag! LG, Ute. |
|
|
Ups, da war ich zu langsam...
Birgit, beim Nachtisch sind wir uns ja einig Ich schieb ein W-Menu nach und hoffe, Che, den ich online sehe, kommt mir nicht zuvor! Wachteleier auf Waldorfsalat Wildfleischgulasch, Waffelkartoffeln und Wirsinggemüse Weintraubensorbet und weiß-heiße Schokolade LG, Ute |
|
|
Ute,doppelt gemoppelt hält länger
Hier nun ein Z-Menü Zwiebelsuppe mit Cabanossi Zuccini-KArtoffel-Puffer Zimt-Apfel-Küchlein ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Ute, guck doch mal hier in der grünen Leiste wo das Datum und die Uhrzeit drin steht, rechts, da ist ein Zeichen für einen Drucker, daneben ein PDF Zeichen....und dann eben diese Pfeile mit Strichen drunter und welche ohne. (oder eben Dreiecke)
Mein A - Menu: Antipasti Argentinisches Steak mit Arroz und Aliolicreme Ananasparfait an Apfelschaum mit Aprikosenspalten, Amaretto- Cafe Schönen Montag abend Euch allen LG Petra |
|
|
Hallo zusammen,
der Dienstag ist angebrochen und hier kommt das B-Menu: Borschtsch mit roter Bete Barsch in Biersauce mit Broccoli Bananencrepe mit Baiserhaube und braunem Baumkuchen |
|
|
Moin Mädelches,
Ute, du bist wohl eine der Ausnahmefrauen, die links (" links hast du eine Taste") nachschauen, wenn manN (vorsichtshalber) links sagt und rechts meint. Also: Tasten sind rechts von der enter-taste. Und zwar nicht auf dem Bildschirm, sondern auf deiner Tastatur. Brauchst so auch nicht dauernde den Bildschirm putzen *grins*. C-Menu: Caipirinha-Cocktail Caideirada a Pescador (Fischers Eintopf) Calarones a la mexicana (Garnelen mexikanische Art) Cashewsoufflé an Cassissorbet, Café Capriccio Wunderprächtigen Mittwoch Grüß |
|
|
Hallo
ich bin zurück! Es war schön, mal wieder die alten Freunde zu sehen und *Großstadtluft* zu schnuppern Ute, Che und Petra haben recht, versuch' doch mal auf den Pfeil (*zum Ende der Seite springen*) zu klicken, da bist'e sofort unten Birgit, also ich brauche nicht unbedingt Schnee, ich bin von Haus aus ein *Sonnenkind* Kannst uns nicht mal ein paar von deinen selbst gebackenen Plätzchen vorbeischicken Schmusisusi, von deinem Dessert nehme ich gerne eine doppelte Portion, irgendwie stehe ich heute auf SÜSSES Nun komme ich zu dem undankbaren C-Menu: Champignon-Cremesuppe Catfishfilet auf Chicoree, Curryreis Cassissorbet mit Chantilly, Champagner und dann einen Cappuccino ![]() Liebe Grüße ![]() ![]() |
|
|
Hallo
Che - ha'mer wieder doppelt gekocht Liebe Grüße ![]() ![]() |
|
|
Halöle
Hab heute frei undacke wieder Aber hier ein D-Menü: Dill-Krabben-Suppe Dorsch-Paprika-Pfanne Dattel-Walnuss-Busserl ◊◊◊ → liebe Grüße ← ◊◊◊ ![]() |
|
|
Hallo
damit alles wieder besser und schneller läuft, mache ich hier mal gleich einen neuen Thread auf! klick mal hier! Liebe Grüße ![]() ![]() |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.