Umfrage Wer kennt lange originelle Wörter :-)))
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2003 |
Ich habe wir haben von der Wohnheimleitung anstelle eines Weihnachtsessen ein Geschenk erhalten mit einem langen Namen. Dies hat mich zu dieser Umfrage inspitiert: Kennt Ihr auch so lange originelle Wörter? mein Wort heisst: \"Eierschalensollbruchstellenverursacher\" 38 Buchstaben LG Andy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2004 |
hallöchen,
na - die hätten lieber bei dem weihnachtsessen bleiben sollen.... lg bienchen69 ... es gibt immer mehr dinge, die die welt nicht braucht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2002 |
Hallo Andy,
auf Anhieb fällt mir der alte Klassiker ein Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitän 42 (nach der neuen Rechtschreibung LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitänsanwärter ... zählen tu ich jetzt aber nicht! Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
Doppelschneckenextrudergetriebebaureiheüberarbeitung
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das 52 Buchstaben. Und, das Wort gibt es tatsächlich!!! Es war eines der Lieblingsworte meines ehemaligen Chefs (natürlich in einer Getriebefirma) LG Georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2004 |
Hallo zusammen,
da fällt mir doch die Hottentottenstottermutterattentäterlattengitterrattenfängerfangprämie aus der Grundschulzeit ein mit ,wenn ich richtig gezählt habe 69 Buchstaben. Lieben Gruß Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2003 |
superkalifragelistigexpialigetisch = 34 Buchstaben
Grüßle........Samis |
||||
|
|||||
|
|||||
ralf, ralf, ralf.....
das ist ja schon hitverdächtig!!! lg bienchen69 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2004 |
HAllo liebe CKLer,
mir fehlt zur Vorweihnachtszeit noch die Weihnachtsbaumkerzenhalterklammer 33 ein. Ist zwar nicht ganz so lang aber dafür weihnachtlich Vorweihnachtliche Grüße Kuschelbaerche |
||||
|
|||||
|
|||||
na, ihr habt`s nicht anders gewollt:
elektrolamettaauffaedelvorrichtung - so 36 lg bienchen69 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2004 |
Hallo zusammen,
ungeschlagen beim Hängemännchen-Spielen (den Donaukapitän kannten wir schon alle, und die Hottentottenfangprämie hat zuviele Ts): Hauptfahrwerksklappeneinfahrverriegelungsendschalter (52 Zeichen). Mein Vater war Pilot, es gibt dieses Wort tatsächlich. Ich konnte es auch mal auf englisch, wartet... *überleg*... Nee, ich komm nicht mehr drauf. Es lebe der Hang-Man, der uns so viele Unterrichtstunden versüßt hat! Lieben Gruß, Bonnie-Fay |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist ja supper.
Wenn ich daran denke, was für wörter um wort der Jahres gekürt werden, wären da viel die besseren anwärter Mach jetzt mal mein Mittagsschläfchen Bis Später LG Andy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bonnie-Fay
Vieleicht kommt Dir ja das Englische Wort noch in den Sinn @bienchen69 Der Eierschalensollbruchstellenverursacher ist aber Praktisch. Er ist für 3 Minutern eier gedacht braucht etwas Übung ist aber Geil LG Andy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.09.2004 |
Hallo,
ichmagkeineUmfragenweildietotalnervigsind LG ChriSTin |
||||
|
|||||
|
|||||
@andy
muss man grins grins grins bienchen69 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hallo,
Klaus-Juergen Krustschikowski aus Oer-Erkenschwick kennt wohl einige. Viele Gruesse Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo,
BAHNÜBERGANGSSCHRANKENWÄRTERWITWENPENSIONSBERECHTIGTE = 53 Buchstaben LG FADI Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selber. (Zitat aus Irland) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2003 |
Frühjars ratifikationsverzichtserklärungen = wenn ich mich nicht verzählt habe macht das 42
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2003 |
ups.. da fehlen doch ein paar staben
Frühjahrsgratifikationsverzichtserklärungen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2004 |
Hallo,
*g* könnte mich weglachen :) Mein Lieblingswort :Humuhumu-nukunuku-a-pua’a So heisst auf der Staatenfisch von Hawaii *g*, absolut kurze und prägnante Bezeichnung für einen Fisch, oder???? ;) mitvielenliebenvorweihnachtlichenkaltengrüßen die Muschelschubserin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2004 |
Hallo,
Da kenn ich noch ein schönes Wort: „Ausschuss zur Durchführung von Verhandlungen über die Einstellung von bewaffneten Feindseligkeiten“ heißt in Finnland prägnant „aseleponeneuvottelutoimikunta\" (23 Buchstaben). Viel Spaß beim Aussprechen! Das englische Wort für Hauptfahrwerksklappeneinfahrverriegelungsendschalter ist etwas kürzer. ich frag mal meinen Vater. Gruß, Bonnie-Fay |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2007 |
Hai....
guggen und Knoten in die Zunge machen.... Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu Gruß ich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2005 |
Selbstzerstörungsauslösungsschalterhintergrundbeleuchtungsglühlampensicherungshalterschraube !
Gruß,Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
jetzt spielen wir das Spielchen aber im richtigen Forum weiter
________________________________________________________________________ Will the people in the cheaper seats clap your hands? And the rest of you, if you'll just rattle your jewelry. (John Lennon) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2005 |
Ich kenne noch eins!
Kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatze! Wenn das ma nicht lang ist! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine