neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Umfrage Wer kennt lange originelle Wörter :-)))

Vom 20.12.2004 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Opnaah  Smutje

Mitglied seit 09.02.2003
8.242 Beiträge (ø2,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich nehm Mal an unfragen gehören ins Plauderforum.

Ich habe wir haben von der Wohnheimleitung anstelle eines Weihnachtsessen ein Geschenk erhalten mit einem langen Namen.

Dies hat mich zu dieser Umfrage inspitiert: Kennt Ihr auch so lange originelle Wörter?

mein Wort heisst:

\"Eierschalensollbruchstellenverursacher\" 38 Buchstaben Lachen

LG Andy ... Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.12.2004 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.05.2004
7.660 Beiträge (ø2,61/Tag)
hallöchen,

na - die hätten lieber bei dem weihnachtsessen bleiben sollen.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
bienchen69

... es gibt immer mehr dinge, die die welt nicht braucht!

Vom 20.12.2004 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bossie Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.03.2002
124 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Andy,

auf Anhieb fällt mir der alte Klassiker ein

Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitän 42 (nach der neuen Rechtschreibung Lachen) wenn ich mich nicht verzählt habe Wichtige Frage

LG
Anne

Vom 20.12.2004 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)

Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitänsanwärter ... zählen tu ich jetzt aber nicht!

Grüssle, Wanda

Vom 20.12.2004 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
2.034 Beiträge (ø0,55/Tag)
Doppelschneckenextrudergetriebebaureiheüberarbeitung

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das 52 Buchstaben.

Und, das Wort gibt es tatsächlich!!! Es war eines der Lieblingsworte meines ehemaligen Chefs (natürlich in einer Getriebefirma)

LG
Georgina

Vom 20.12.2004 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralf67  Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2004
6.247 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo zusammen,
da fällt mir doch die
Hottentottenstottermutterattentäterlattengitterrattenfängerfangprämie
aus der Grundschulzeit ein mit ,wenn ich richtig gezählt habe 69 Buchstaben.Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Lieben Gruß OH TANNE...
Ralf

Vom 20.12.2004 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

samis  Smutje

Mitglied seit 09.04.2003
706 Beiträge (ø0,21/Tag)
superkalifragelistigexpialigetisch = 34 Buchstaben Lachen und laut Marry Popins gibt es das auch wirklich mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Grüßle........Samis

Vom 20.12.2004 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.05.2004
ralf, ralf, ralf.....
das ist ja schon hitverdächtig!!!

lg
bienchen69

Vom 20.12.2004 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuschelbaerchen Kaltmamsell

Mitglied seit 04.10.2004
556 Beiträge (ø0,2/Tag)
HAllo liebe CKLer,
mir fehlt zur Vorweihnachtszeit noch die
Weihnachtsbaumkerzenhalterklammer 33 ein.
Ist zwar nicht ganz so lang aber dafür weihnachtlich

Vorweihnachtliche Grüße ... OH TANNE...
Kuschelbaerche

Vom 20.12.2004 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.05.2004
na, ihr habt`s nicht anders gewollt:

elektrolamettaauffaedelvorrichtung - so 36

lg
bienchen69

Vom 20.12.2004 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bonnie-fay Tellerwäscher

Mitglied seit 29.07.2004
230 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo zusammen,

ungeschlagen beim Hängemännchen-Spielen (den Donaukapitän kannten wir schon alle, und die Hottentottenfangprämie hat zuviele Ts):

Hauptfahrwerksklappeneinfahrverriegelungsendschalter (52 Zeichen).

Mein Vater war Pilot, es gibt dieses Wort tatsächlich. Ich konnte es auch mal auf englisch, wartet... *überleg*... Nee, ich komm nicht mehr drauf.

Es lebe der Hang-Man, der uns so viele Unterrichtstunden versüßt hat!Lachen Lachen Lachen

Lieben Gruß,
Bonnie-Fay

Vom 20.12.2004 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Opnaah  Smutje

Mitglied seit 09.02.2003
Ist ja supper. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn ich daran denke, was für wörter um wort der Jahres gekürt werden, wären da viel die besseren anwärter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mach jetzt mal mein Mittagsschläfchen müde

Bis Später

LG Andy ...

Vom 20.12.2004 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Opnaah  Smutje

Mitglied seit 09.02.2003
Hallo Bonnie-Fay
Vieleicht kommt Dir ja das Englische Wort noch in den Sinn Wichtige Frage Lachen

@bienchen69 Der Eierschalensollbruchstellenverursacher ist aber Praktisch. Er ist für 3 Minutern eier gedacht braucht etwas Übung ist aber Geil Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Andy

Vom 20.12.2004 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christin84 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
1.273 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

ichmagkeineUmfragenweildietotalnervigsind

LG ChriSTin

Vom 20.12.2004 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.05.2004
@andy

muss man Vorschlag / Ideestudieren Vorschlag / Idee, ehe man den eierdingsbums bedienen kann? Na!

grins grins grins

bienchen69

Vom 20.12.2004 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
6.322 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo,

Klaus-Juergen Krustschikowski aus Oer-Erkenschwick kennt wohl einige. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Gruesse

Marc

Vom 20.12.2004 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

BAHNÜBERGANGSSCHRANKENWÄRTERWITWENPENSIONSBERECHTIGTE

= 53 Buchstaben

LG

FADI

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selber.

(Zitat aus Irland)

Vom 20.12.2004 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frannie Suppenkoch

Mitglied seit 21.11.2003
1.240 Beiträge (ø0,4/Tag)
Frühjars ratifikationsverzichtserklärungen = wenn ich mich nicht verzählt habe macht das 42

OH TANNE...

Vom 20.12.2004 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frannie Suppenkoch

Mitglied seit 21.11.2003
1.240 Beiträge (ø0,4/Tag)
ups.. da fehlen doch ein paar staben

Frühjahrsgratifikationsverzichtserklärungen

OH TANNE...

Vom 20.12.2004 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muschelschubserin Smutje

Mitglied seit 26.06.2004
253 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

*g* könnte mich weglachen :)

Mein Lieblingswort :Humuhumu-nukunuku-a-pua’a

So heisst auf der Staatenfisch von Hawaii *g*, absolut kurze und prägnante Bezeichnung für einen Fisch, oder???? ;)

mitvielenliebenvorweihnachtlichenkaltengrüßen

die Muschelschubserin

Vom 20.12.2004 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bonnie-fay Tellerwäscher

Mitglied seit 29.07.2004
230 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

Da kenn ich noch ein schönes Wort: „Ausschuss zur Durchführung von Verhandlungen über die Einstellung von bewaffneten Feindseligkeiten“ heißt in Finnland prägnant „aseleponeneuvottelutoimikunta\" (23 Buchstaben).

Viel Spaß beim Aussprechen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das englische Wort für Hauptfahrwerksklappeneinfahrverriegelungsendschalter ist etwas kürzer. ich frag mal meinen Vater.

Gruß,
Bonnie-Fay

Vom 30.08.2008 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nun-ja Smutje

Mitglied seit 17.01.2007
735 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hai....

guggen und Knoten in die Zunge machen....

Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu

Gruß ich

Vom 30.08.2008 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stiffler Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2005
2.570 Beiträge (ø0,98/Tag)
Selbstzerstörungsauslösungsschalterhintergrundbeleuchtungsglühlampensicherungshalterschraube !

Gruß,Frank

Vom 30.08.2008 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
jetzt spielen wir das Spielchen aber im richtigen Forum weiter Na!

Will the people in the cheaper seats clap your hands? And the rest of you, if you'll just rattle your jewelry. (John Lennon)

Vom 30.08.2008 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stiffler Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2005
2.570 Beiträge (ø0,98/Tag)
Ich kenne noch eins!

Kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatze!

Wenn das ma nicht lang ist! na dann...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: