Plauderthread der Wildentschlossenen März 2008
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
...im Märzen der Bauer... in diesem Jahr schon viel zu tun hat! Der Frühling kommt mit 4 Wochen Frühzeit! Wir haben EMMA und Begleitung gut überstanden, es steht noch alles. Heute ist Faulenzen angesagt. Eine Putenoberkeule ist schon gewürzt: Orangenscheiben unter der Haut, Fenchelsamen dazu, außen mit Zimt, Anis und Koriander....hmmmm Ein bisschen Arbeit steht auch noch an, der Märztipp muss auf meine HP. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Eure Kochdrachenmaus
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2006 |
Hallo Ihr Lieben,
wir lassen es heute ruhig angehen. Bei uns gibt es Entenkeulen mit Rosenkohl. Das Wetter ist grau in grau. Am Besten sollte man die Bettdecke über den Kopf ziehen. Allen einen schönen Sonntag wünscht Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Halli Hallo Halölle
ich habe hergefunden @Heins, Rosenkohl ist eines meiner liebsten Wintergemüse - Ente steht nie auf dem Speiseplan, weil ich dunkles Gefügelfleisch nicht so mag. Heute gab es einfache Putenspieße mit Apfelrotkraut und Spätzle (natürlich aus der Tüte!) @Kochdrachenmaus, deine Gewürzwahl ist "Englisch/Indisch" - ich bemühe mich ja, nicht übermäßig zu lästern, aber das einzig positive des Kolonialismus war: die Briten haben frischen Wind auf ihren Speiseplan bekommen! Tipps für den März? Ich halte mich an meine negative Vorahnung: ein nasses Frühjahr beschert und Ungeziefer und faulende Früchte. Das ist keine Bauernweisheit, Pflanzen haben auch ein "Immunsystem" und sind in der Wachstumsphase sehr empfindlich für Krankheiten. Gerade Pflanzenschädlinge nutzen diese Zeit um ihr parasitierendes Leben in unseren Früchten zu starten Was für Menschen gilt, das hilft auch Pflanzen: Kühler Kopf und warme Füße! Zu meiner Freude wächst die Saat des letzten Jahres wieder. Jetzt habe ich z.B. reichlich Pimpinelle! Der Kerbel hat sich leider über die Grenzen hinaus selbst gesät - also für 2008: öfter mal Kerbel in grüner Suppe/Soße und "vor" der Blüte ernten Wer mich kennt, weiß dass ich alles gerne ausprobiere, was mir gefällt wird weiter wachsen, was mich ärgert (z.B. Brombeeren) bekommt meine Motorsense zu spüren! Dieses Jahr will ich mir einen Asthäcksler mit Walzenmessern zulegen - die alte Maschine hat Willys Maschinenfolter nur 4 Jahre ausgehalten Soviel aus z.Z. Bremerhaven. Bis Montag, da muß ich mich wieder in Hamburg aufhalten. Bis denne, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
DIE SONNE SCHEINT!!!! Es ist zwar kalt, aber das Licht tut sooooo gut! Morgen fahren Göga und ich für ein paar Tage in den Harz. Ich melde mich also erst nächsten Mittwoch wieder. Hier nun wie versprochen mein neuestes "Machwerk":
Nachher will ich Tomaten und Sonnenblumen pikieren. Meine kleinen Tomaten stehen wie ein Wäldchen. Die Saat ist aus Teneriffa. Für den typisch canarischen Geschmack (süß) gießt man die Pflanzen in der Reifezeit (von grün zu rot) mit salzigem Wasser. Das löst Stress aus und der sorgt für mehr Zucker in den Tomaten, hat man mir erklärt. Willy versteht da sicherlich mehr von. Liebe Grüße Eure Kochdrachenmaus
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hu Huuuuuh
keiner da? Na ja, was hat auch ein Plaudertread über Wohlergehen/Nicht Wohlergehen auch bei Spiel&Spaß zu suchen? - Mein Reden: die Administrator(innen) sollten mal Kurse in allgemeiner Interpretation und Allgemeinwissen belegen Ansonsten gibt es wenig Neues, in HH scheint die Sonne und es ist kalt. Im Alten Land will ein Konstrukteur, ein Dr. Ekhart Wohlrab, ein "Tor der Zeit" errichten Am Lüheanleger! Das Ding passt vom Aussehen 100% NICHT in die maritime Landschaft 12 m hoch, soll es die Schiffe vor dem "Tor zur Welt" (gemeint ist Hamburg) begrüßen . . . . sowas haben wir schon, in Wedel auf der anderen Elbseite. Bevor irgendwelche Verantwortliche für sowas 2 Millionen € verplemmpert werden, sollten lieber Schußmaßnahmen vor den folgen der Elbvertiefung in Auftrag gegeben werden. Für mich ist das "Kunst die der Bürger nicht braucht" Das tat gut, mal über Größenwahn abzulästern Bis denne, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Kochdrachenmaus,
erstmal eine gute Reise mit sehr viel Freizeit Das Bild ist nichts für Diabetiker? Ob das gießen mit Salzwasser ursächlich ist? Die Kanaren sind vulkanischen Ursprung und haben demzufolge eine ganz andere Bodenbeschaffenheit. Es ist bekannt, das gerade in den Vulkanaschen die Vegetation besonders üppig gedeit. Der süße Geschmack kommt sowieso nur bei Buschgereiften Tomaten richtig zur Geltung. Die Wasser-Hybriden der Tomatenbrutfabriken verwenden Züchtungen, die auf Farbe und feste Schale ausgerichtet ist - von Geschmack ist da nie die Rede gewesen Tomatenregel für reiche Ernte: Tomaten NIE auf die Blätter und Früchte gießen (das gibt Flecken und vertrocknete Stellen), Erdkrume muß trocken bleiben (also am besten über Bewässerungshilfen gießen), Tomaten mögen keine Nachbarpflanzen (reichlich Abstand halten, ca. 50cm) Tomaten sind Bodenräuber, reichlich Düngen, am besten mineralisches Steinmehl und Horn- & Knochenmehl. Die Tomatenpflanze regelmäßig stutzen, nicht zu hoch wachsen lassen. Geize (Triebe in der Astachsel) immer entfernen. Soviel zu den Paradeisern, die zwar Nachtschattengewächste sind, aber die reifen Früchte sind nicht giftig! Grüne Tomaten müssen erst gekocht werden, damit sie genießbar werden. Guten Appetit - Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
@Willy:
Tor! Da spinnt ja wohl wieder einer! Fisch hatte ich gestern, aber nur Filet aus der TK. Dazu Tortellini mit Spinatfüllung. Heute gab es Linsen mit Tomatenstückchen (steht Bio drauf, schmeckt wie oben von dir beschrieben. Es lebe die eingene Tomatenaufzucht), gwürtz mit Kreuzkümmel und so. Habe gerade lange mit einer Freundin im Stuttgarter Raum telefoniert. Die waren letztes Jahr im Urlaub in Australien und sind seitdem nur krank. Der Mann hat ständig Fieberschübe (hat aber noch nicht auf Malaria untersuchen lassen- da ist er stur, das schafft er auch so Ich habe ihr dringend geraten, Blutproben ans Tropeninstitut zu schicken. Aber ihr Mann ist halt selber Arzt (Gyn) und weiß alles besser. So, nun aber Blumentöpfe zusammen suchen und loslegen. Nur: wo lasse ich die dann.....Das Gewächshaus hat zur Zeit 5° und ist voll mit meinen Rosenbabys. LG Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
bin kurz mal online
Hallo @ Kochdrachenmaus, Australien ist ein Kontinent wo wirklich alles extrem ist - auch Krankheiten. Parasiten sind besonders in den nördlichen Regionen verbleitet, auch Neuseeland etc. Aber wenn sie Leberprobleme hat, mal auf Leberzysten untersuchen - nicht nur der Fuchsbandwurm ist macht solche Erkrankungen. Malaria brauch es kein Trobeninstitut - sollte (?) jedes Klinische Labor nachweisen können! Dicker Tropfen. Stuttgart ist in der nähre von Tübingen, da ist eine Tropenmedizinische Abteilung (Ambulanz und Labor). Malaria macht Schäden an Leber und Milz, ferner Nieren, Hirn, Lunge . . . . . Lieblings-Erkrankung bei langen Auslandsreisen = Der beliebte Hakenwirm. Er verursacht Blutarmut und ist von den Symptomen her nicht mehr zu erkennen (Würmer = Eosinophilie). Diagnose: Eisenmangel, niedriges Hämoglobin etc. Eine Wurmkur ist nicht teuer, was schnell zu einer Klärung führt. Bis demnächst, Willy im "Haus-Ausräum-Sortier-Stress" - |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli Hallo Hallöle
Endspurt! Morgen ist Schlüsselübergabe - ein lachendes und ein weinendes Auge . . . . . @ Kochdrachenmaus: ich habe das ehm. Zimmer meiner Tochter zugestellt - mit Umzugskartons. Deine Schwester wird sich freuen? Vielleicht kann sie ja auch Kurse an der VHS geben? Einen besonderen Schatz habe ich heute noch geborgen: alte Photoplatten und Negative von meinem Großvater. Die später aufarbeiten ist Arbeit für Monate Sonst gibt es wenig Neues, ich bin Ostern wieder in Bremerhaven, mein Meerrettich ist inzwischen über 20cm groß und demnächst werden die Kürbise zum Keimen gebracht. Mehr große Projekte habe ich auf 2009 verschoben - Feriengäste haben sich für die sommerferien angekündigt - ich muß schnell renovieren Bis denne, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben
@Willy: herzlichen Dank. Meine Schwester kommt Samstag aus dem Ski-Urlaub. Ich habe gerade 2,5 Std. investiert (kostenfrei) für ein Gespräch und Test einen Kleinen Jungen. Der Arme hat es voll erwischt. Lesen: fehlanzeige. Schreiben: da raten wir mal. Für die zweite Hälfte der esten Klasse weit unter Durchschnitt. Leider ist das Rechnen gleichfalls betroffen. Da liegt ein schwerer Weg vor dem Kleinen. Gott sei dank wird an seiner Schule klassenübergreifend gearbeitet und er ist schon in einer I-Klasse. Sonst wäre die Katastrofe vorprogrammiert. Nach den SH-Osterferien werde ich mir die einzelnen Teilleistungen genauer ansehen, um dann ein Gutachten und einen Förderplan zu erstellen. Jetzt ist gleich Feierabend! Ich hoffe, Euch geht es allen gut. Bis dänne Eure Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Hallo ihr Lieben
Leider komme ich mometan zu selten in den CK. Hatte die letzte Woche Urlaub und leider nich viel davon gehabt. Mein Rücken macht mir zur Zeit echt Probleme..... Und heute muss ich dann schon wieder arbeiten, leider leider !! Wünsche euch allen einen gemütlichen Sonntag..... Liebe Grüße, Ingrid Nr. 67 im ClüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin ihr Lieben
@ Ingrid, wieviele Muskeln ein Mensch hat, glaubt man erst wenn sie weh tun! Gleiches gilt für Knochen und Gelenke Ich wünsche dir gute Besserung und ein erholsames WE. Die nächte Woche ich ja nur 4 Tage kurz, ich bedauer alle Menschen, die sich in die Staus stürzen. Ich werde am Sa. wieder nach Bremerhaven fahren (Bundesstraßen) und "Nichts" tun @ Kochdrachenmaus, ich hoffe, deine Schwester kommt gesund und zufrieden zurück? Schnee wird ja langsam zur Luxusware Das Problem mit den lernschwachen Kindern ist leider ein Trend mit erschreckenden Statistiken! Ich habe den Eindruck, das immer mehr Eltern mit der Verantwortung überfordert werden und die Schulpolitik nur warme Luft abläßt und die Ärzte im Minutentakt Es ist leider so, Kinder passen nicht in eine gewinnstrebende und wachstumsorientierte Gesellschaft! Vielleicht sollte man die Familienprogramme der Parteien mal mit Schulnoten bewerten - ich glaube, die ganz Großen würden ihr Klassenziel nicht erreichen Genug gemeckert, ich habe am Sa. die Schlüssel abgegeben. Jetzt muß ich versuchen, die vielen Kartons und Andenken sortieren und einer Bestimmung zukammen lassen. Alleine die Wolle ist kleiner "Strick- und Häkelladen. Montag wird wieder gearbeitet - Zeit um sich den Kopf frei zu machen. Mein Mittagessen heute? Ein großer Topf mit Brechbohnen und Mehlschwitze und unpanierte Putenschnitzel - minimaler Aufwand, schmeckt trotzdem! (Keine Kartoffel, kein Brei, keine Nudeln!) Bis denne, und freut euch auf Ostern . . . . ähhhh was war da noch der Grund zu feiern? Soviel zum Sonntag, liebe Grüße, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ich sitze gerade an meinen Kursplanungen für die VHS. Essen: Reste von gestern: Tomaten-Orangensuppe und Gulasch mit hausgemachten Spätzle. Der Nachtisch (Erdbeerlasagne) ist leider alle. War zu lecker! Nachher noch meine Mutter im Krankenhaus und schwiegermutter zu Hause besuchen. Dann ist der Sonntag auch schon gelaufen. Dabei bräuchte ich dringend Zeit für meinen Garten. Aber ich hänge mit dem Buch schon hinterher und den Vortrag muss ich auch noch ausarbeiten....... Lasst es Euch gut gehen. Eure Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
nicht daß Ihr denkt. ich hätte Euch vergessen. Ich war zwischendurch eine Woche im Krankenhaus. Ich war mit unserem Kleinen zum Sport, wo mich auch zwei andere Kinder als Opa adoptierten. Zu Hause bei unserer Tochter hatte ich irgendwie Luftprobleme und da ich vor 2 Jahren eine Bypass-OP hatte schickte meine Helga mich mit unserer Tochter ins Krankenhaus. Zum glück war nichts am Herzen, aber dafür wurde dann eine Lungenentzündung festgestellt. So blieb ich dann eine Woche im Krankenhaus, aber die Antibiotika waren wirklich so wirksam, daß ich heute wieder wirklich fit bin. Ich bin doch froh, daß alles so verlaufen ist. Viele Grüße sendet Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Heinz,
schon dich! Wir hatten heute 3cm Wassrer in aller Kellerräumen= Gögas Büro, unser Schalfzimmer und Hauswirtschaftsraum. Die regenwasseranlage hat beim Wäschewaschen eine Leitung gekillt und das Wasser fröhlich frei verteilt. Lamitboden sollte ja eh raus (hatten dafür nur kein Geld) der Teppich im Büro konnte auch mal auf den Müll... Ich flute jetzt Die Badewanne. Eure völlig erschöpfte Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin ihr Lieben
@ Heinz - gute Besserung und pass auf dich auf - der Befund "Lungenentzündung" kommt immer häufiger vor Wenn dir Antibiotika gehollfen hat? Das ist leider nicht immer der Fall - Schuld sind von meinem Gefühl her die etwas übertriebene Reinlichkeit (Sagrotanismus) und die Angst vor frischer Luft in Deutschland. @Kochdrachenmaus - du hast ja ein sehr bewegtes WE erlebt! Ich für meinen Teil muß jetzt erst die vielen Umzugskartons sortieren - damit ich wieder Platz bekomme. Bin mal gespannt, wie sich alles entwickelt? Ein Freund will mir helfen, die Ruine wieder auf Vordermann zu bringen und mein Sohn will im Garten helfen - 1. ist das gesund und 2. braucht er ständig Benzingeld Jetzt geht es hart auf Ostern zu, für Kinder in Hamburg bietet das Freilichtmuseum KIEKEBERG wieder ein Osterprogram für Familien und im April ist wieder "Staudenmarkt" - für Alle, die mal was neues im Garten möchten. Genug jetzt, bis denne, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben
@ Heinz, auch von mir "Gute Besserung" @ Kochdrachenmaus, ich hoffe du hast wieder alles im Griff ??? @ Willy, ich hoffe das für dich der Stress bald vorbei ist, und du wieder etwas zur Ruhe kommst. Hier liegt über Ostern nichts an, ich muss nämlich arbeiten. Ostersamstag, Ostermontag...beide Tage Nachtdienst.....nützt aber nüscht !! Wünsche euch eine schöne Woche und falls wir uns nicht mehr lesen "Frohe Ostern" Liebe Grüße, Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh ja Kiekeberg...
aber daraus wird nichts. Haben gestern die Fußböden rausgerissen und trocknen nun mit Bautrocknern. Schlafen zwischen Kraut und Rüben im Wohnzimmer. Ich wünsche Euch allen schöne Ostern ich melde mich jetzt erstmal ab. LG Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Halli Hallo Hallöle . . . . .
also dieses Jahr ist rundum unberechenbar?! Hab jetzt die Kindergeld-Rückforderung zurück bekommen, fast 4000€ @Ingrid, wenn du die Feiertage arbeiten mußt - dann freust du dich über die freien Tage danach bei schönem Wetter? So wie der Wetterbericht z.Z. aussieht, wird es weiße Ostern geben? @Kochdrachenmaus, ein sehr wirksamer Feuchtigkeitsabsober ist Katzenstreu und ein Nasssauger zum aufsaugen. Jetzt hat mich eine Nachbarin angeschrieben, sie möchte eine "lebende Hecke" haben - Viel Spaß kann ich da nur sagen. Die Weiden wachsen bei uns außendeichs, aber es ist mühsam, die Ruten zu ernten. Ich werde ihr meine Gartenschere borgen Jetzt mal wieder in die Hände gespuckt, es gibt viel zu tun, die Woche hat nur 4 Arbeitstage. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ist denn gar keiner da ? Habt Ihr Euch alle bei dem "schönen" Wetter im Bett verkrochen, könnte ich ja nachvollziehen. Ich wollte mich auch nur mal sehen lassen. Ostermontag kommen Kinder und Enkel, worauf wir uns natürlich immer freuen. Bis bald und liebe Grüße sagt Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
der Geburtstagskuchen für unseren Kleinen ist fertig. Morgen wird er 16!. Gefeiert wird aber in anbetracht der Lage erst später. Am Dienstag kommt eine Firma, die Löcher in den Estrich bohrt, um das Wasser darunter auszusaugen. Das kann gute 2 Wochen dauern. Danach gibt es neue Fußböden. Derzeit saugen 5 Bautrockner und große Ventilatoren fröhlich Strom. Anbei mal ein Blick ins Schlafzimmer, als das Wasser den Teppich eroberte (darunter und unter dem Laminat stand es ja schon schön...
Doch nun ein schönes Osterfest. Eure Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2002 |
Hallo zusammen,
ich wollte mich auch mal wieder bei euch melden. @Kochdrachenmaus uns ist letztes Jahr auch im Keller das Wasser ausgelaufen. Aber wir haben nur Keller im Keller und das war schon eine heidenarbeit. Tust mir echt leid und das über Ostern. Werden die Buben mit 16 wieder erträglicher. Kevin meint seit einigen Wochen er muss überhaupt nicht mehr auf uns hören. Wird in der Schule immer schlechter und hat sogar schon ein Test ohne Kommetar abgegeben. Das war zwar nur eine Übungsarbeit aber eine mündliche 6. Sonst ist alles beim Alten Kevin geht nächste Woche mit seinem PAPA arbeiten er muss eine 200€ Handyrechung an uns bezahlen. Letzten Sonntag waren mein Mann und ich beim Krimi Dinner in Frankfurt. Wir kommen ja unter normalen Umständen nicht in solche Luxus Hotels und haben uns am Anfang nicht so wohl gefühlt aber dann war es doch sehr schön. Ich habe auch auf den richtige Täter getippt habe aber die Weinfalsche nicht gewonnen. Bei uns hat es Heute geschneit, gehagelt und geregnet. Sonne war auch dabei und kalt ist es, brrrr gut das wir unseren Ofen haben. Ich hoffe es geht euch allen gut und ich werde mich in der nächsten Zeit wieder öfter melden. Ich möchte nach Ostern meinen Kilos den Kampf ansagen. 4-6 müssen wieder weg. Ich rauche aber immer noch nicht obwohl es mir manchmal noch schwer fällt. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli Hallo Hallöle ihr lieben Osterhasen und Co.
@Kochdrachemmaus - das sieht ja doll aus - ich dachte immer, Poppenbüttel liegt etwas höher? Die Idee, löcher in den Boden zu bohren ist nicht neu, das wurde schon vor über 100 Jahren in einer kleinen schwäbischen Stadt ähnlich gemacht, die Gemeinde heißt Schilda Ich saufe regelmäßig ab, wenn meine Pumpe wieder verstopft (zugesetzt) ist @Heinz, wo ist schönes Wetter? - ich bin heute im Schneegestöber nach Bremerhaven gefahren. Weil Willy ja ein Feiertagsmuffel ist, hab ich meinen Kids eine Stofftüte mit Süßigkeiten von die Tür gehängt, mein Kuschel hier in Bremerhaven bekommt ein Glöckchen mit güldenem Hasen dran - und 10 Meter Antennenkabel @Petra, das mit der Pubertät ist so berechenbar wie das Wetter! Ich habe Glück gehabt, wenig Ärger mir meinen Kids, dafür Meinungsverschiedenheiten mit konservativen Lehrern jetzt sind sie alle über 20 und freuen sich, wenn Papa erreichbar ist, und wenn es nur mal ums Abholen vom Bahnhof geht (natürlich mitten in der Nacht) Gestern hab ich Elke und Uli besucht, die sind ja gesund (hoffe ich doch) aus Fernost zurück - Elke hat Fisch gegart und wir haben perfektes Dinner "gemacht" - ich bleib bei Klassikern, Zander schmeckte mir am besten. Zu Ostern gibts falsche Häschen, was sonst? Am Donnerstag hab ich die erste Blütenknospe am Bärlauch entdeckt - bitte schön, wir haben noch März! Bestimmt haben da die Kalendermacher Schuld, Ostern im März hatten wir vor 90 Jahren! Genug geplappert, ich wünsch euch allen ein sonniges Osterfest - bis denne, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra
ich habe trotzt aller Scheidungsprobleme etc. viel Glück mit meinen Jungs. Wir haben immer über alles gesprochen und ich habe ihnen einfach gesagt, was ich denke und fühle bei einem unpassenden Verhalten. Ich habe sehr viel Wert auf ein gutes Sozialverhalten gelegt und da bekommen meine zwei immer super Beurteilungen. Aber das muss man auch vorleben. Alles Strafmaßnamen wurden erklärt, wenn sie notwendig wurden (PC-Verbote u.ä) Beide sagen heute, dass sie unsere Erziehung gut finden, wenn auch manchmal etwas unangenehm. Ich hoffe, Dein Kevin fängt sich schnell wieder. LG und frohes Eierfinden Da es Schneit und regnet werden wir wohl nicht zu irgendeinem Feuer gehen. Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin ihr Lieben Oster-
Schneematsch zu Ostern Dieses Jahr kam der "Osterhase" sicher als Schneehase? Mal heute wieder Richtung Elbe fahren - bei dem Wetter ist die Strecke sicher autofrei - sehr schön für mich Ansonsten kein außergewöhnliches WE, in Hamburg hat eine Reifenfabrik gebrannt, Osterfeuer waren meist schlecht Besucht und statt Bier wurde Glühwein ausgeschenkt Wieviel CO2 emitiert so ein durchschnittliches Osterfeuer? @Kochdrachenmaus, @Petra, dass mit Kids, Problemen und Schule ist leider immer wieder anders. Mit Strafmaßnahmen hab ich mich zurückgehalten, wenn man von den üblichen "Vergünstigungen" mal absieht. Für körperlichen Stress war meine Exfrau zuständig (Sport), den Ärger mit der Schule (Lehrer und andere Eltern) habe ich übernehmen müssen - nervige Freunde hatten beide auf ihre Art: meine Tochter mit den "Barbie-Mädchen, mein Sohn mit den geistig vernachlässigten Nun genug, freuen wir und auf die 2. verkürzte Arbeitswoche! Ich werde die Zeit nutzen, jetzt die vielen Sachen zu sortieren und einem neuen Zweck zukommen zu lassen. Bis denne, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
Halllo zusammen,
tja da habe ich doch gedacht ich bekomme mein eigenes unmögliches Teenagerverhalten nicht zurück. Aber jetzt spüre ich zumindest Ansatzweise was ich meinen Eltern angetan habe. Für mich ab es ja kein Verbot, ich habe alle Absprachen gebrochen und mit ihrer Schreierei hat meine Mutter alles nur noch schlimmer gemacht. Diese Woch läuft echt gut und meinem Mann bekommt die Arbeit mit seinem Sohn auch sehr gut oder umgekehrt? Egal wie er ist nicht ganz so aus dem Häuschen. Wegen meiner Allergie gegen die schreierei und mein Verständnis für sein Verhalten habe ich leider sehr viel durchgehen lassen. Das muss ich jetzt alles wieder und geortnete Bahnen lenken. Aber das bekommen wir schon wieder hin. Und wenn ich mir nicht mehr zu helfen weiss frage ich euch Nächste Woche habe ich Urlaub. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra,
dann genieße erstmal deinen Urlaub. Nun zu dem Kevin: Familienkonferenz! Sag ihm, was dir nicht gefällt. Aber nicht "Du machst immer, .... da du so oft....weil du nie..." sondern:" Ich hab mich in Deinem Alter echt Scheiße benommen. Heute merke ich, dass das nicht gut war und auch mir nur unnötigen Stress gemacht hat. Dein Verhalten tut mir weh, aber ich hab es wohl verdient, weil ich meine Eltern auch so geärgert habe. Ich denke aber, dass es dir nicht wirklich Spaß macht, immer gegen uns zu kämpfen. Ich möchte, dass dir überlegst, wie unser Verhältnis zueinander sein soll, solange du noch zuhause wohnen musst. Ich wünsche mir, dass wir friedlich und freundlich miteinander umgehen. Ein Problem gibt es allerdings: Du bist minderjährig und der Staat verlangt, dass ich meine Aufsichtpflicht nicht verletzte. Wir müssen also Regeln und Gesetze einhalten - beide. Das bedeutet: ....-hier sagst du, welche Regeln es zuhause geben soll. Denk jetzt mal eine Stunde drüber nach. Dann treffen wir uns wieder hier am Tisch und du erzählst, was du dir vorstellst." Versuche, auf diesem Weg zu allgemein akzeptablen Verhaltensregeln zu kommen. Alle müssen diese einhalten. Legt gemeinsam fest wann welche Sanktionen gelten werden (PC- Verbot u.ä) Viel Glück Andrea Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
@ Petra, "wir" stecken auch mitten in der Pubertät, ist nicht immer einfach. Aber ich versuche mich oft daran zu erinnern wie ich in dem Alter war, ich glaube für meine Eltern war es auch nicht immer einfach....und ich habe noch einen Zwillingsbruder...meine armen Eltern ! @ Kochdrachenmaus, ich hoffe du hast deinen Wasserschaden wieder im Griff ? Ist ja wirklich übel. Ansonsten liegt mal wieder ein Arbeitswochenende vor mir freue mich schon auf das nächste Wochende, da habe ich frei und es ist CK Treffen. Hoffe das Wetter spielt mit, unter anderem steht eine Inselfahrt an. Hier scheint seit gestern die Sonne, plötzlich ist es 10 Grad warm und am Vortag hat es noch ordentlich gefroren So, nun wünsche ich alllen ein schönes Wochenende... Liebe Grüße aus ostfriesland, Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorgen über Sorgen? - Moin moin ihr Lieben
Liebe @Petra, auch diese "schreckliche" Zeit geht vorbei - mit Gewalt ändern erzeugt nur Gegenwehr Scheinbar sind fast alle Jugendlichen totaler Überlastung ausgesetzt: Schule, Freizeit, Freunde (Freundinnen) - und dann noch die Eltern die es "Gut" meinen . . . . . Kochdrachenmaus hat es schon öfter angeprangert: Deutschland ist Kinderfeindlich: Keine Freizeitbetreuung, keine Spielplätze, miese Schulen und "Direktive Maßnahmen am Leben vorbei" ist alles was uns von den Steuereinnahmen geboten wird! - Ein allgemeines Patentrezept gibt es nicht und die sozialen Aufgaben der Schule sind nicht mehr erwünscht, weil es Arbeitszeit kostet und dafür Geld fehlt (immerhin muß ein Lehrer bis zu 30 Stunden a. 45 Min. arbeiten). Liebe Grüße Richtung Ems, @Ingrid, das WE soll besser werden - ich bin auch sehr zuversichtig Gestern waren im Alten Land die Sprinkelanlagen in Betrieb, um die jungen Knospen vor "Gefrierbrand" zu schützen - sieht sehr hübsch aus, überall Kristallbäumchen. Ich werde mich heute nicht lange in HH aufhalten, habe gestern 6 Blaubeerbüsche bekommen, die müssen jetzt ins Freie. Laut Beschreibung sollen die 150 - 200 cm groß werden Meinen Meerrettich habe ich ausgesetzt, jetzt wird sich zeigen, ob was draus wird Ich wünsch euch allen ein sonniges und schönes WE, auch wenn es diesma uml 1 Stunde gekürzt wird Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin aus dem (heute) sonnigen Bremerhaven
es stimmt immer noch, diese Stadt ist das größte "Straßendorf" in Deutschland Früher hatte es hier den größtenFischereihafen, jetzt eine Amüsiermeile mit Restaurationen, die ich mit 1 Stern (von 5 möglichen) bewerten möchte. Freizeitwert? Bremerhaven versucht Tourismus anzulocken, aber die Nebenkosten (Payparkplätze, Eintrittsgelder) sind unangemessen hoch Die alten Tiergrotten sind durch einen unatraktiven Neubau ersetzt worden. Und die Peripherie? - Wer macht schon Urlaub um sich Containerterminals und Industrieansiedlungen anzusehen? Auf gut Deutsch: am Leben vorbeigeplant und unattraktiv - da bringt es wenig Trost, wenn hier die original Fischstäbchen produziert werden - Werksbesichtigungen gehören leider nicht zu den Tourismusprogrammen - Schade @Kochdrachenmaus, gibt es für April einen Folgetread? Ich freue mich schon auf den April, erste Berichte von den Gartenaktivitäten und mal sehen, wie früh der Spargel dieses Jahr auf den Markt kommt - ich freu mich schon auf Spargel, Erdbeeren und Kirschblüte, Maischollen und überhaupt, die Vorfreude auf den Mai ist für mich schöner als Weihnachten - 100% Bis denne, Willy (muß wieder abnehmen) |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Tag Ihr Lieben,
heute will ich mich doch auch einmal wieder melden. Willi, bei uns am Niederrhein ist Ende April Spargelmarkt, einige Bauern bauen hier den spargel sogar im Gewächshaus an um früher zu sein, als die mit Folien abgedeckten Spargelfelder. In der Spargelzeit sagen wir immer, jetzt haben wir aber genug Spargel gegessen und wenn wir bei unserem Spargelbauern vorbeikommen gibt es doch wieder Spargel. Aber es ist ja auch ein tolles. leckeres Gemüse. Es gibt auch Spargelradtour von Spargelhof zu Spargelhof. An dem Sonntag bleibt die Küche kalt, weil man sich einfach "Durchfressen" kann. Gestern haben wir unseren Hochzeitstag vom Dienstag (31 Jahre) nachgefeiert. Wir waren in Essen und haben zuerst das neue Limburger Platz Einkaufscenter besichtigt. ein Riesenkomplex mit Geschäften die aus unserer Sicht niemand braucht. Anschließend waren wir lecker Essen in Essen. Wir haben ein Lokal wiederentdeckt, in welchem wir vor 10 Jahren schon einmal lecker gegessen haben. Und dann kam der Höhepunkt, wir waren im Musical Mamma Mia. Wir waren letztes Jahr schon einmal dort und es hatte uns damals so gefallen, daß wir spontan gesagt haben, das schenken wir uns noch einmal zum Hochzeitstag. Ihr seht, es ist uns sehr gut gegangen. Es ist schon schön ländlich zu wohnen und das große Leben vor der Tür zu haben. Während ich schreiben läuft bei uns die Mamma Mia CD. so genießen wir gestern noch einmal akustisch. So, jetzt wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag. Sonnige Grüße vom linken Niederrhein sendet Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Komme grade aus dem Nachtdienst und bin total müde..... (fehlt ja auch ne Stunde) kann mich leider nicht auf mein Sofa kuscheln... gleich kommt Besuch. Naja auch egal, bei dem tollen Wetter kann man glatt ne Runde spazieren gehen, da werd ich wohl wieder fit. @ Heinz ... 31 Jahre verheiratet ? Meinen Glückwunsch nachträglich... (wir haben nächsten Monat unseren 15 ten !!) Mamma Mia hat ihr gesehen ? Oh ja, das ist ein wirklich tolles Musical. Habe es vor zwei Jahren auch in Hamburg gesehen...würd ich mir glatt nochmal anschauen, Auch aus Ostfriesland sonnige Grüße, Ingrid aber leider ist das gar nix für meinen Mann ...Mamma Mia hab ich vor zwei Jahren auch gesehen, könnt ich mir glatt auch nochmal ansehen. Nr. 67 im ClüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
cielen Dank für eure Tipps zum Umgang mir meinem Pupi. So wie Andrea das vorgeschlegen hat sind wir auch vorgegangen. Aber es kommt doch immer die coole Socke raus die sich nichts sagen läßt. Das Kurzzeitgedächtnis ist noch nicht so ausgeprägt und er vergisst anscheinend seine guten Vorsätze. @Heinz herzlichen Glückwunsch zu 31 Jahren. Wir haben dieses Jahr im Dezember 28 geschafft. @Kochdrachenmaus, ich hoffe dein Keller ist wieder trocken und du hast wieder Ordnung. @Willi, wir können uns ja wieder im "Abnehmforum" treffen Ich weiß nicht wie ich meine überschüssigen Pfunde loswerden soll. Ich habe halt auch immer Hunger. Obst vertrage ich nicht so gut also was isst man zwischen den Mahlzeiten? LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen,
nachdem ich den ganzen Samstag im Büro verbracht habe um meinen Votrag auszuarbeiten, war gestern Gartentag angesagt. Göga hat ganz schön gewütet. Nun brauchen wir einen Container. Sollte ich Morgen bis zum Mittag keinen neuen Thread für April eröffnet haben, dürft ihr das auch gerne übernehmen. Ich komme halt nicht immer pünklich dazu. Ich hatte gehofft, der derzeitige Stress bringt ein paar Pfündchen ins Rutschen, aber bei mir kleben sie in diesem Jahr auch ganz extrem fest. Muss wohl doch mal eine Suppenwoche einschieben. Aber wann....? Hier will immer irgendjemand etwas zu Essen haben. Und Gemüseteller oder Suppen sind bei den Jungs nicht so beliebt. Der Krach im Haus geht mir ziemlich auf den Keks. Die Lüfter und Entfeuchter dröhnen wie Triebwerke. Hier oben in meinem Zimmercherchen läuft schon eine Natur-Musik-CD als Kontrast, dennoch ist trotz geschlossener Türen immer ein lautes Brummen da. Noch gute zwei Wochen.... @Heinz: Glückwusch zum Hochzeitstag So, nun noch etwas Schreibkram, dann Patienten. Lasst es Euch gut gehen Eure Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Halli Hallo Hallöle
will ich mal den Anfang machen: Wildentschlossen in den ApriL @Heinz, herzlichen Glückwunsch nachträglich Spargel wird so viel hier im Alten Land angeboten - ich liebe es, mich satt an Produkten der Saison zu futtern. @Ingrid, mach dir nichts drauß, viele Männer sind "Kulturbanausen" - ich kann das verstehen Ich bin auch nicht der Typ, der sich schick antüdelt, um dann im Dunkeln 2 Stunden still zu sitzen und dann noch in fremden Betten (Hotel) zu nächtigen . . . . Ach ja, der Nachtdienst war diesmal 1 Std. kürzer - der Sonntag hatte nur 23 Stunden @Petra, das mit den Pfunden ist so ein Ding . . . . ich habe jetzt ein Maßband und messe mein Wohlgefühl im Beugungswinkel meines Körpers . . . . und ich habe noch viel vor @Kochdrachenmaus, das mit der Beliebtheit einiger Nahrungsangebote ist ein ewiges Familiendrama! Da hab ich es also Solist scheinbar einfacher? - Nee, die Portionen werden immer zu groß und wegwerfen will keiner gerne. Da freue ich mich immer wieder, mich zum Essen einzuladen - schön wenn bei den Vorlieben Harmonie herrscht Bis denne, Willy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine