neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Plauderthread der Wildentschlossenen Februar 2008

Vom 02.02.2008 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochdrachenmaus Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
2.655 Beiträge (ø0,97/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

eben hatten wir Schneeregen. Ich hätte lieber ordenlich Frost undb Schnee, so richtig eine oder zwei Wochen Winter! So macht es keinen Spaß.

Mein Vater hatte gestern Geburtstag, der ist im Harz. Im Oberharz ist endlich Schnee gefallen, aber die Wintersportorte haben mächtig Ausfall bisher. Er bekommt von uns eine Zaubernuss, das Sonnenlicht des Winters.

Die Blumen im Garten sind schon viel zu weit draußen, die Sternmagnolie hat dicke Knospen, die Kletterosen am Haus ebenfalls. Da muss ich dringen noch mal zurück schneiden, damit sie sich nicht verausgaben. Und spritzen werde ich auch schon früh gegen Sternrußtau und den einen Rambler auch gegen Mehltau. Bei dieser Witterung wird es ein ein Pilzkranheiten-Jahr.

Heute abend sind wir zu einer Feuerzangenbowle eingeladen. Ey man, bin ich blau!
Der Sonntag wird also ganz ruhig verlaufen.....

Lasst es euch gut gehen!
Eure

Kochdrachenmaus
\"\"

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2008 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Guten Morgen ...oder Mahlzeit

--je nachdem, wann ihr aufsteht.
Heute Sonne! Das winzige bisschen Schnee ist fast weggetaut.

Ich habe eben mal mein Gewächshaus besucht. Die Rosen kommen gut. Die kleinen Stecklinge fangen an, auszutreiben. Von den vielen William Shakespeare hat es die Hälfte geschafft, eine Alba in weiß und eine Goldfinch kommen auch. Mal sehen, wer die beiden sind, deren Namensschilder sich aufgelöst haben. Und meine Queen of Denmark sieht auch gut aus. Rosen ziehen ist oberspannend.

Göga sorttiert gerade seinen Kleiderschrank aus. Ich habe schon zwei große Kartons von mir und von Nils voll. Geht alles in eine Sammlung der Kirche. Die Röcke und Kleider kommen auch noch dran. Da ist so viel uratlter Kram, der mal weg kann.

@Willy: schön, dass das Haus so schnell verkauft wurde. Ich denke, die junge Familie wird es genießen. Und ein GARTENHAUS dabei...welch ein Traum!

Nachher backe ich wieder diese schönen Waffelkekse. Sind schon wieder alle.

Ich wünsche Euch was.

Eure

Kochdrachenmaus
\"\"

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer

Vom 03.02.2008 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amelie123 Küchenjunge

Mitglied seit 07.04.2007
902 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo!

Ich hätte ein bisschen Schnee nötig, wir wollten nämlich in den Faschingsferien Ski fahren und das geht nicht weil es zu warm ist. Ich hatte mich soo gefreut. Ich hab gerade DSDS gesehen, aber die Kandidaten sind schlecht. Ich hatte auch Blumen gepflanzt aber die werden nix. Das schöne Unkraut, das ich immer aus der trockenen Erde rette, ist geschrumpft, und im Wintergarten sind die Blumen kaputt. Im CK gibt es keine neuen Witze.

Hoffentlich wird es morgen ein besserer Tag, da hat meine Tochter nämlich ein Vorstellungsgespräch zur Bankkauffrau. Es wird gut gehen. Sie hat sich gut vorbereitet, was zum anziehen, Lebenslauf und was sie sich vom Job erhofft, das fragen die ja immer. Übermorgen bin ich zu meiner Freundin eingeladen, wir veranstalten eine Überraschungsparty für eine Bekannte aus ihrem Dorf. Die war für 5 Monate in Amerika. Da ist noch viel zu tun. Ich freu mich schon.

lg Küsschen

Je älter man wird, desto mehr ähnelt die Geburtstagstorte einem Fackelzug. (Katherine Hepburn)

Vom 04.02.2008 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Willy_Wattwurm Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2005
2.017 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hurra Lächeln - gefunden
Hallo ihr Lieben
@ Kochdrachenmaus, Päckchen ist unterwegs, kommt bestimmt zum ascher mittwoch an?
Ich habe jetzt mein Makro-Studio bekommen, muß noch viel lesen und probieren . . . . . Na!

Im Rheinland und NRW sind die Jecken los - ab Mittwoch ist dann Ruhe. Gut dass wir im Norden nicht Fasten müssen und auch keine "Schummel-Teigtaschen" kochen brauchen. Ach ja, Teigtaschen: schmecken sehr lecker mit frischen Krabben, Spinat und Frischkäse gefüllt.
Bis denne, Willy ...

Vom 04.02.2008 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
@ Willy: Teigtaschen liebe ich in fast jedere Form und Füllung. wo bleibt das ...

Nun aber erstmal: Hallo Allerseits 11.11.11:11

In Hamburg wird ja am Rosenmontag gearbeitet und nicht gefeiert. Die Rheinländer haben ja Sonderfeiertage.
Eines meiner Trainingskinder hat mich nun nach den 4 kostenlosen Stunden wieder verlassen. Die Krankenkasse zahlt - Dank meiner Testergebnisse- das Training beim Fleming-Institut. Die Maus bleibt hungrig allein zurück. zum Heulen

Nun denn- ein Platz frei für ein neues Kind. Die Mutter kommt aber wieder mit ihm zu mir, sollte es dort nicht klappen.
So, muss Schluss machen, das nächste Kind ist da.

LG

Kochdrachenmaus
\"\"

Albert Schweitzer

Vom 06.02.2008 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
Halli Hallo - Fastenzeit Hurra 11.11.11:11
Hallo ihr lieben ... ,
mein Verständnis für antike Vorschriften ist nicht besonders groß - auch was das Fasten angeht.
gezieltes Verzichten auf alles was uns belastet muß man heutzutage nicht mehr an eine feste Jahreszeit binden: Fastenzeit ist unnötig wenn wir bedarfsgerecht leben - oder sehe ich das zu einfach? - So brauch dann auch kein (Pfingst-)Ochse geschlachtet werden - diese Grillunsitte ist sowieso 1. ungesund 2. schmeckt nicht wirklich und 3. viel zu teuer für diese Miniportionen.

Das zum Ochsenspieß nach dem Fasten Welt zusammengebrochen
Im Norden haben wir keine Probleme mit der Fastenzeit, ernähren wir uns doch gerne von Fisch und anderen gesunden Sachen wie Kohl und Co. - und das bisschen Fleisch dabei ist mehr Gewürz als Sünde Na! .

@Kochdrachenmaus, weil ich ein Willy bin (einfach und bequem) habe ich für Teigtaschen extra Form-Werkzeuge - sehen entfernt wie Fußeisen aus . . . . . . . .
Teigtaschen lassen sich (einmal gekocht) auch schnell in der Pfanne aufbraten und schmecken sehr gut z.B. auch zu Senfsoße oder Meerrettichsoße. Einfach - simpel schnell Lächeln

Viel Spaß an alle, Willy ...

Vom 06.02.2008 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hallo zusammen

@Willy: ja, diese Teigtasche-Fußangeln stehen schon länger auf meiner "Haben-wollen"-Liste hechel...

Die Fastenzeit enstand aus der natürlichen Gegebenhait, dass die Vorräte aufgebraucht waren. Hunger war angesagt. Später hat die Kirche dies zum religiösen "MUSS" erhoben - wie so vieles.......
Manches Vieh wurde geschlachtet, weil auch dafür kein Futter mehr da war. Fiel die Ernte mager aus und war im Winter das Problem schon ersichtlich, wurde im November/Dezember geschlachtet und das Fleisch durch Pökeln, Räuchern und Trocknen haltbar gemacht. So war für das restliche Vieh mehr Futter da =bessere Chancen.

Ich hab jetzt auch Hunger. Es gibt gebratene Currybanane mit Couscous.

Der Himmel wird gerade trocken gelegt. Aber warum muss das Wasser hier runter kommen???

LG
Eure

Kochdrachenmaus
\"\"

Albert Schweitzer

Vom 07.02.2008 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
Moin Moin ihr armen Faster Na!
Hallo @ Kochdrachenmaus Lächeln
Über religiöse und heidnische Kultur brauchst du mich mich nicht aufklären - wenn einer sich in Heimatmuseen wohlfühlt dann bin ich das Lächeln
Diese Teig-Formdinger sind so billig wie einfach - auch für große Teile (Bratpfanne) - ich hab es noch nicht probiert (weil ich nicht grille) - aber bestimmt wären sie sogar für eine Grillparty zu gebrauchen?
Ach ja, ich habe keine Achtung / Wichtig Nudelmaschiene - nur eine polierte Granitplatte, abstandhalter (Baumarkt, Plastik-Umleimer für z.B. Küchenplatten) und ein Nudelholz. So hab ich es gelernt. - die Supermarkt-nudelmaschinen hab ich mir angeguckt und fand sie nicht für Dauereinsatz geeignet - nur Blech traurig

Es ist Februar - Zeit für Grünkohlessen

Ich wünsch euch Allen ein sonniges WE - Willy ...

Vom 07.02.2008 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hallo zusammen,
wer fastet hier?

Ich hatte gerade Fisch in Senfsoße mit Reis, kalorienarmes ayurvedisches Rezept.
Nun gibt es gleich noch Joghurt mit Kirschen (eigene)

@Willy: Schöne Grüße von meiner Schwester und herzlichen Dank. Ich sehe sie am Sonntag und gebe ihr dann die Sticksachen. Besonders die Pflanzenmotive werden ihr gefallen.

Hab die ersten beiden neuen Gruppen hinter mir, um 17 Uhr geht es weiter mit den nächsten beiden Gruppen.
Der Power-Donnerstag.

Nach vielen Überlegungen werden wir unseren Sohn nun an der evangelischen Privatschule anmelden. Dann ist er aus dem Stress des Doppeljahrganges raus und macht 1 Jahr später Abitur.

Hier scheint die Sonne - ich genieße es!!!!
Lasst es Euch gut gehen.

Eure

Kochdrachenmaus
\"\"

Albert Schweitzer

Vom 07.02.2008 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
Halli hallo - ...
@ Kochdrachenmaus - dann wünsche ich deiner Schwester viel Spass - die Pflanzenmotive finde ich auch sehr schön - hab die Vorlagen gezielt rausgesucht.
Senfsoße - Lieblingsessen meiner Kinder Lächeln Weil sie leider nie gerne Gemüse mochten (und mögen traurig ) hab ich immer Schnibbelbohnen mitgekocht - waren dann Senfbohnen Lachen - Ob kalorienarm? - na ja, ohne Sahne aber mit Milch und Schlach Butter.
Zu Rinderbraten (ich hab es einfach als Schmorbraten im Römer schwimmen lassen) am liebsten Meerrettischsoße - für die Kids dann aber mit Senf. Das war dann aber schon ein Sonntagsessen, weil es schon am samstag fertig war Lächeln.

Was den Schulstress angeht: mein Sohn hat sich mühsam hochgehangelt - Hauptschulabschluß mit empfehlung zur 10. Real und dann noch mal Hauswirtschaftsschule (Puddinggym.) mit anschließendem Fach hochschulabschluß.
Außer bei der BW hat er überall Nützliches gelernt - beim Bund nur zugenommen Jajaja, was auch immer!

WE bin ich wieder in Bremerhaven, Haus ist verkauft, die Standuhr evtl. dieses WE? Dann komme ich vielleicht wieder zur Ruhe?

Liebe Grüße an die "armen" katholischen - Fisch ist doch erlaubt, außerdem Seeottern, Seehunde und Bieber. Die im Vatikan hatten damals nicht sehr viel Ahnung von Zoologie - genausowenig wie von Erdkunde und Astronomie Verdammt nochmal - bin stocksauer
*winke winke* ...

Vom 10.02.2008 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hallo alle zusammen,

welch ein schönes WE liegt hinter uns. Frühling im Februar. Die Maus ist offen gefahren!
Heute waren wir an der Ostsee. Es war so voll wie im Hochsommer! Hätten wir 15°C mehr gehabt, hätte ich mich in das wunderschöne, glasklare Wasser gestürzt. Bei 9-10° war mir das etwas zu kühl.

Da ich gerstern beim Grünkohlessen ganz schön gesumpft habe, werde ich heute früh ins Bett gehen. Morgen wartet eine Menge Arbeit auf mich.

Ich wünsch Euch was schönes....

Eure

Kochdrachenmaus
\"\"

Albert Schweitzer

Vom 12.02.2008 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
Moin Moin an alle entschlossenen Wilden ...

es ist schon erstaunlich, was so alles auftaucht, wenn mann eine Wohnung versucht aufzulösen.
Mein erstes "Kochlesebuch" oder die Rezepte aus der Zeit der "schlechten" Zeit (2. WK und danach).
Die "Kriegs-Rezepte" haben heute wieder den Weg in die Küche gefunden - als Diät und gesund Jajaja, was auch immer! für teures Geld in Fertigmischungen . . . . - da fällt mir nichts zu ein.

@Kochdrachenmaus, bei den Temperaturen ist es besser nur am Wasser spazieren zu gehen - einziger Vorteil: keine Algenblüte Lachen
Versumpft beim Grünkohlessen? - Dann war zu wenig Bewegung an frischer kalter Luft sicher die Ursache - und was ein echter Stilbruch ist: Wein zum Grünkohl! Aber du hast ja bald wieder Gelegenheit für WE-Futtertouren - Die Spargelfelder sind schon vorbereitet und ich rechne im April schon mit Spargel - wenn das Wetter so warm bleibt.

Soweit von Willy - ...

Vom 12.02.2008 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
@ Willy: wie kommst Du auf Wein zum Grünkohl??? Dazu wird Bier getrunken und ordentlich Schnaps hinterher.

Ich habe gerade eine neue Zauberbärgeschichte fertig. Nun noch etwas Spanisch üben, nächste Lektion ist heute Abend.

HH ist heute feucht und bedeckt.

LG, Eure

Kochdrachenmaus
\"\"

Albert Schweitzer

Vom 12.02.2008 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
Hallo @Kochdrachenmaus,
Wein zu Grünkohl ist inzwischen dank DasPerfekteDinner Pflicht Jajaja, was auch immer! und auch hier im CK sind einige Mitglieder, die glauben das zu jedem essen der richtige Wein angeboten werden muß Jajaja, was auch immer!
Die Wahrheit ist: Europa produziert dank der EG Unmengen Wein - dazu kommen die ganzen Angebote aus Australien, Neuseeland, Chile und Bushland. Neuste Meldungen: China will jetzt auch den Markt mit Fernöstlichen Superweinen überschwemmen . . . . .
Also wirklich, es wird immer schwerer, als Norddeutscher traditionell ein gepflegtes Pils zum Essen zu bekommen!

Grünkohl + Pils + Aquavit + gute Laune = typisch Norddeutsch!

Bis denne, Willy ...

Vom 12.02.2008 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezemberwind Suppenkoch

Mitglied seit 14.08.2004
3.320 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo zusammen

Wein zu Grünkohl ?? Lala mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Ich bleibe da auch lieber bei einem Bier und nem Schnaps.
Gehen nächste Woche von der Arbeit aus boßeln und danach Grünkohl essen wo bleibt das ... Ey man, bin ich blau!
freue mich schon darauf.
Ansonsten habe ich in den letzten Tagen die Sonne genossen, tat richtig richtig gut.

Nun verschwinde ich gleich mal in der Küche, ne leckere Tonmatensauce kochen,
dazu gibt es Nudeln und einem Berg Basilikum und frischem Parmesan.

Liebe Grüße aus dem heute nebeligen und kalten Ostfriesland, Ingrid

Vom 12.02.2008 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
Moin Moin @ Ingrid Lächeln
Boßeln ist ja die Härte der Vorgereitungen zum Grünkohl-Sattessen. Wer da nicht unterwegs Kohldampf schiebt, dem kann nicht geholfen werden Na!
Dieses Kugeln-im-Graben-versenken veranstaltet jedes Jahr die Freiwilligen Wehren im Ort. Für liebhaber bester Torten ein Muß Achtung / Wichtig
An der Wende stehen die herlichsten Torten Marke Land- und Feuerwehrfrauen zum Verkauf. Und jedes Jahr decken sich WE-Touristen mit Kalorienbomben für daheim ein, ist ja für einen "Guten Zweck".

Noch mal für Sauerkraut-Fans: die Kriegsrezepte mit Sauerkraut sind bei Übergewicht und Fastenzeit sehr zu empfehlen Lächeln

Ich grübel immer noch, was die Modies geritten hat, diesen Thread unter "Spaß & Spiel" zu verschieben . . . . aber die Verantwortlichen trinken zu Grünkohl sicher einen 2007'er Panschburger Euromix Frühlese? BOOOIINNNGG....

Bis denne, Willy ...

Vom 12.02.2008 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
@Willy:
Ich mache die Sauerkrautpuffer immer ohne Graupen. Nur Kartoffen gerieben, ein Ei, klein geschnittenes und ausgepresstes Sauerkraut, Salz, Pfeffer, etwas Muskat, ggf. ein Löffel Mehl.

Lecker.
LG
Kochdrachenmaus
\"\"

Albert Schweitzer

Vom 13.02.2008 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
Moin moin von der Hamburger Hafenaussicht (bedeckt aber trocken)

@Kochdrachenmaus, graupen habe ich schon von Kindheit an immer bekommen, genauso Gries in allen Formen von süß bis Klösschen in Brühe. So schlimm fand ich das Futter damals nicht - im Gegenteil. Sauerkraut und Schnibbelbohnen waren schon damals mein Lieblingsgemüse - meine Kids haben leider keinen Gefallen an Kümmel gefunden - meine EX-Frau mochte sowas leider nicht traurig

Die Fleischlosen Rezepte habe ich weiter geschrieben - für alle die etwas entschlacken wollen oder die Fastenzeit etwas bereichern möchten. Die Verwendung von Gewürzen war oft schwierig, es gab einfach keine! wer mag darf sich die Rezepte gerne schmackhaft würzen.

Zum WE fahre ich wieder nach Bremerhaven - weiter packen und ausräumen. Ich möchte im März fertig sein, dann kann das Haus meiner Eltern übergeben werden traurig

soviel von Willy ...

Vom 13.02.2008 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hallo Zusammen,

Graupen schmecken gut als Beilage zu römischen Wirsing.

Mein liebstes arme Leute Nachkriegsessen ist "gebrannte Haferflockensuppe" von Oma: Haferflocken in Butter rösten, mit Wasser langsam auffüllen, wie bei einer Mehlschwitze. Das muss dick werden. Mit Salz und Maggi würzen.

Bei mir gibt es jetzt Hühnerbrust auf Linsen-Tomaten -Bett.

Bis dänne

Kochdrachenmaus
\"\"

Albert Schweitzer

Vom 13.02.2008 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angenthoer Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.2006
934 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich habe aus Neugierde mal bei Euch reingeschaut. Wir sind eigentlich auch Nordlichter, aber durch die Arbeit hat es uns an den schönen Niederrhein verschlagen. Wir fühlen uns auch sauwohl hier.

Auf Grünkohl verzichten wir aber auch hier nicht, bereitet wird er wie früher zu Hause, aber ich kaufe Grünkohl hier lieber, als damals in Schleswig-Holstein. Dort wurde der Grünkohl vergewaltigt und in Plastiktüten gestopft und mußte vier bis fünfmal in der Badewanne gewaschen werden, hier gibt es die Strunke mit den Blättern dran lose und die sind schon ordentlich vorgewaschen, so daß kaum Dreck in der Spüle beim Waschen entsteht.

Als Getränk gibt es bei uns auch Bier und Klaren. wir essen dazu noch süßsaures Gemüse wie Gurken, Rote Beete und Kürbis.

Soviel als kleinen Gruß von Angenthoer

Vom 13.02.2008 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
Halli Hallo ihr lieben Kämper(innen) gegen ein paar Gramm Übergewicht ...
Der Übertäter ist gefunden:

Hemmungsloser Appetit auf Süßes -Verursacher

Würden all die schönen Zusatzstoffe die unsere EG fördert verboten werden, dann bleiben uns nur noch Rezepte aus dem "Kriegs- und Nachkriegskochbuch"? - Mein Vorschlag: schafen wir die EG ab! - Dann kann ich auch wieder ERDBEERMARMELADE einkochen hechel...

Bis zum nächsten Fundstück, Willy ...

Vom 13.02.2008 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
Hi @Angenthoer Lächeln
das mit dem Grünkohl ist so eine Sache - die Oldenburger nehmen für sich in Anspruch, den besten anzubauen . . . . ich sag da nix zu! Das mit dem "Dreck" ist ein Qualitätsmerkmal - guter Grünkohl wächst auf auf mineralstoffreichen Böden - und nicht wie die Holländer es gerne häten in Aquakulturen. Gutes waschen ist da unerläßlich und am Strunk ist die "Friesenpalme" schwerer und bringt mehr Gewinn auf dem Markt Verdammt nochmal - bin stocksauer. Das Verpacken in Tüten ist einfach praktischer - aber die moderne Hausfrau kocht alles mit Strunk und Sand - qualitativ besser ist es eingefrostete Wahre zu verwenden - das knirscht nich so Na!
Grünkohl ist ursprünglich eine mediterrane Pflanze, die überwiegend im Norden gepflegt und kultiviert wird - die Mittel- und Süddeutschen wissen nicht, was ihnen da entgeht.
Ich halte mich mit Urteilen zurück - will keinen Bremer verärgern, nur weil ich die Pinkelwurst nicht mag - im Alten Land (bei mir Lächeln ) wird der Grünkohl mit Mettenden, Kasseler und Kochbirnen serviert Lächeln

Und was das Bier angeht? - Das beste Pils wird sowieso im Norden gebraut, das bestätigen sogar die Bayern, die hier Urlaub machen.

LG, Willy ...

Vom 13.02.2008 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angenthoer Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.2006
934 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Willy,

bei uns wird der Grünkohl nicht nach Gewicht verkauft, hier zahlen wir bei unserem Bauern vor Ort 50 Cent für einen Strunk, und wir wissen woher der Grünkohl herkommt.

Mit dem besten Pils ist es ja so eine Sache, die Bayern haben davon wirklich keine Ahnung, aber wenn ich jetzt hier bei uns ans benachbarte Ruhrgebiet denke, dort wird aber auch lecker Pils gebraut. Das schönste hier ist, wenn man einen Kasten Bier kauft, sind es meistens 0,5 l Flaschen. Da habe ich mich schnell umstellen können Lachen Lachen Lachen .

Aber darüber kann man lange diskutieren, ich trinke auch gern Weizenbier, besonders im Sommer.

Aber im Garten bin ich auch Patriot, neben der Deutschland-Fahne von der WM wehen seit letztem Jahr auch die Schleswig-Holstein-Fahne, Holland auf dem Kopf, und die Kieler-Fahne.

Liebe Grüße sendet Angenthoer

Vom 13.02.2008 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
Moin Moin @Angenthoer Lächeln
das die Bayern kein Bier brauen können weiß doch jedes Kind - haben die sich doch einen Braumeister aus Einbeck kommen lassen, damit die Mönche (schon damals hat die Kirche versucht, die Bevölkerung mit Alkohol ruhig zu stellen) ein schmackhaftes Bier brauen können. Und weil die im Freistaat ja Probleme mit dem Hochdeutsch haben, wurde aus Einbeck dann ein BOCKbier.
Was das kochen von Grünkohl angeht - für mich alleine lohnt es nicht - da halte ich mich an den Hollerner Hof z.B. und lass es mir da schmecken - der richtige Geschmack kommt sowieso nur in großen Töpfen auf Na!

Was das Flaggen angeht? Ich will es nicht mit der Nachbarschaft verderben - einige sind HSV-Fans, andere Werda-Bremen . . . . . und ich bin leider unsportlich Lächeln

So, ich troll mich Heim - bis morgen Lächeln Willy ...

Vom 19.02.2008 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
Hu Huuuu Lächeln
liegen alle mit Grippe darnieder? Oder habt ihr euch so in die Fastenzeit gesteigert, dass ihr nicht mehr bei Kräften seid?
Neuste Meldung aus Willy's "Küchenlabor": es hat geklappt, ich hoffe dieses Jahr eine neue PFLANZE auswildern zu können.
Soweit die Kurzmeldung, bis denne, Willy ...

Vom 19.02.2008 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hallo zusammen
@Willy: Steckrübe?

Habe z.Zt. viel um die Ohren. Heute muss ich den Gemeindebrief fertig stellen, Unterricht für den Nachmittag vorbereiten UUps! und wann soll ich Spanisch üben? Kurs ist um 20.15. Nun denn. Dafür kocht mein üngster....wenn ich ihn gleich auf die Uhrzeit aufmerksam mache.

Am WE habe ich ja bei meiner Schwester gekocht. Menü zu Ehren Georg-Friedrich Händel nach damaligen Rezepten
Weinsuppe
Kapaun (ersatzweise Truthahn) mit Leber-Maronenfüllung und glasierten Maronen
an römischen Wirsing (in Streifen geschnitten, kurz gedünstet, mit Zimt, Nelke, Macis, ger. Käse)
Apfelschaumcreme mit Eiersauce
Vanilleis (hausgemacht) mit Waffelröllchen, diese gefüllt mit Blaubeersahne
Sukolade (zum Trinken, heißt heute Kakao, wurde aus geraspelter schokolade, 4 Eigelb und Milch hergestellt)

9 Stunden in jenem Kleid (siehe Foto weiter oben) in der Küche geschuftet.
Sonntag war dann Faulenztag. Göga hat mich fein zum Essen ausgeführt. Gestern war Essen bei meinen Eltern, heute kocht der Kleine... das ist ein guter Ausgleich.
So, muss weiter machen.

LG Eure

Kochdrachenmaus
\"\"

Albert Schweitzer

Vom 20.02.2008 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
Manno nee @Kochdrachenmaus - was für ein Aufwand Sicher nicht!
So umfangreiche Rezepte sind nicht meine Welt - ich werde schon nervös, wenn zu viele Zutaten in Gebrauch sind (wie leicht wird da was vergessen oder doppelt eingesetzt?).
Ach ja, die keimende Wurzelscheibe ist ein Meerrettich (Armoracia rusticana) - ein "Einwanderer" aus dem südosten Europas. Ein sehr beliebtes Heilkraut für Pferde, vermutlich von berittenen Soldaten eingeschleppt.

Neues aus Bremerhaven: die Auflösung des Hausstandes meiner Mutter eilt jetzt sehr, schon Mitte März soll Übergabe sein - gut dass ich Freunde in Bremerhaven habe Lächeln
Die Garten-Vorhersagen sind beunruhigend: das Frühjahr hat schon den Winter (?) verdrängt, und dieser Sommer soll warm und trocken werden . . . . . na ja, Ostern und Pfingsten sind auch sehr früh - ob ich schon im April Bohnen sähen kann? Nur für den Eigenverzehr - ich liebe dicke Bohnen frisch aus dem Topf, mit viel Lauch, Petersilienwurzel, Möhren und Sellerie. Ich sollte mir wieder einen Hund anschaffen - mein Alter liebte Suppenfleisch über alles Na!

Soviel in kürze - Willy ...

Vom 20.02.2008 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angenthoer Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.2006
934 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Willy,

da bist Du ja gut beschäftigt mit der Auflösung des Haushaltes Deiner Mutter.

Zu Deiner Frage nach den dicken Bohnen, die soll man früh auslegen, dann sollen sie nicht so viel Blattläuse haben. Mußt Du mal ausprobieren.

Bei uns haben sie in der Wettervorhersage für Sonntag bis 16° vorhergesagt, hat auch nichts mit Februar Temperaturen zu tun. Die letzten Tage war es morgens immer frisch und mit ein bisschen Hochnebel krocht das so richtig unter die Haut.

Morgen wird unser Enkel 2 Jahre alt. Wir freuen uns schon auf seine Geburtstagsfeier.

Erst einmal liebe Grüße sendet Heinz

Vom 20.02.2008 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hallo zusammen
@Heinz, wilkommen in unserer Runde. Mancher guck nur einmal rein, aber du warst ja nun schön öfter hier.
Immer zum Monatswechsel gibt es einen neuen Thread, das wird aber angekündigt. Sonst wird es hier zu lang.

@Willy: ich will jetzt meine Tomaten aus Teneriffa vorziehen. Erst Fensterbank, später Gewäxchshaus. Das ist aber noch belegt mit Feige, Pfirsich und Rosenstecklingen.

Heute mache ich mal halblang. Jetzt schreibe ich eine Geschichte für mein Zauberbärenbuch, dann gönne ich mir ein Bad mit Molke. Am Abend muss ich noch einen Pilateskurs halten.
Heute Morgen habe ich an meinem Zuckerbild gearbeitet. Die Zuckerwürfel, die das Zuckerrohr umgeben, mussten in Form und Schattierung noch einige Pinselstriche annehmen. Ich denke, in zwei Wochen ist es fertig. Dann male ich einen Hühnerhof.

Mädels! Wo seid ihr!!!!! BOOOIINNNGG....

LG
Eure

Kochdrachenmaus
\"\"

Albert Schweitzer

Vom 20.02.2008 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
...ach ja, guckt mal
hier

hechel...

Kochdrachenmaus
\"\"

Albert Schweitzer

Vom 20.02.2008 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
@Kochdrachenmaus,
herzlichen Glückwunsch - bei dir ist der "Balu" los? - Ich überlege schon, ihn an einige Bekannte zu "empfehlen" die alle jetzt Geburtstag haben . Ich feier meinen Geb.-Tag schon lange nicht mehr - 49 war es das letzte Mal Na!
@Heinz,
Enkel machen Fit, wenn sie noch so jung sind Lächeln Großeltern holen an ihnen alles nach, was sie glauben an den eigenen Kindern versäumt zu haben.
Meine Bohnen werde ich doch vorziehen und nach den Eisheiligen "auswildern". Vor Läusen habe ich weniger Angst - nur auf Schnecken und Wühlmäuse bin ich nicht gut zu sprechen - aber da bin ich nicht alleine.
Die Samen aus Italien, die meine Kids mitgebracht haben, werde ich mal testen - wer weiß, was ich dann wieder übrig behalte - im letzten Jahr hätte ich besser Wasserkresse angebaut Welt zusammengebrochen

Bis Denne, ich krümel mich nach Hause - Willy ...

Vom 20.02.2008 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angenthoer Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.2006
934 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

Danke für die nette Begrüßung in Eurer Runde. Ich finde es ganz gut, wenn man ein bisschen erzählen und ein bisschen lernen kann.

Willy, ich habe auch einen kleinen Garten, an Nutzpflanzen habe ich hauptsächlich Kräuter und in Kübeln ein paar Tomaten und Paprika. Auch bei mir wäre Wasserkresse im letzten Jahr sicher besser gewesen.

Aber wir wollen dem Sommer optimistisch entgegen sehen.

Eine schönen Abend wünscht Heinz

Vom 21.02.2008 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hallo ihr Lieben,

habe schon wieder zwei der 4 Pilatesstunden am Donnerstag hinter mir. Uff. Mein Ofen hat brav in der Zwischenzeit das Fenchelhuhn gebraten und Kartoffeln gebacken. Die Zeitschaltuhr ist echt Gold wert!.
Meine Homepage ist gerade nicht zu erreichen. Da ist wohl Serverwartung. Lästig aber notwendig.

Nun habe ich eine Stunde Pause, bevor ich mich auf die beiden Abendstunden vorbereiten muss.
Das Wochenende naht! Gott sei dank. Morgen abend gehe ich in unsere Kirche ins Barock-Konzert. Die Gruppe Chiascuro (ich hoffe, ich habs richtig geschrieben) - das sind 3 Musiker aus Berlin- sind wirklich klasse.

Also, Sofa: Ich komme!

Liebe Grüße
Eure

Kochdrachenmaus
\"\"

Albert Schweitzer

Vom 22.02.2008 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezemberwind Suppenkoch

Mitglied seit 14.08.2004
Hallo zusammen

Erst einmal WILLKOMMEN, lieber Heinz !!

Entschuldigt das ich mich in der letzten Zeit nicht sooft sehen lasse. *ups ... *rotwerd*
Wird echt Zeit für einen Urlaub....muss allerdings noch bis zum 10 März warten.
Bin dabei meine Minusstunden "reinzuarbeiten", aber irgendwie komme ich nicht von der Stelle,
muss ja auch noch meine "normalen" 38,5 Stunden machen.

Nun habe ich allerdings Wochenende,
Jan ist auf Konfirmandenfreizeit auf Spiekeroog (meine alte Heimat), Niels zur Schule,
mein Mann noch arbeiten, die Katzen im Garten... und ich lass es mir jetzt richtig gut gehen.
Trinke nun noch einen Kaffee und dann werde ich gleich in die Badewanne gehen....

Heute Nachmittag gehen mein Mannn und ich dann von der Arbeit aus zum boßeln,
gehts zum Grünkohl essen wo bleibt das ... und dann wird bestimmt noch das eine oder andere Bier getrunken. Ey man, bin ich blau!

Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende....

LG Ingrid

Vom 22.02.2008 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Guten Morgen,
@Ingrid: Viel Spaß beim Boßeln ... Ey man, bin ich blau!

Ich muss jetzt in die Tasten hauen. Bis zum Mittag ist noch viel zu tun. Muss auch noch zu einer Grundschule wg. der Legasthenie-Infos.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Eure

Kochdrachenmaus
\"\"

Albert Schweitzer

Vom 22.02.2008 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
Halli Hallo Hallöle,
ich bin in Bremerhaven - im 10. Stock heult der Sturm richtig doll - draußen ist es viel zu warm!
kurz aus meinem Dschungel: Der Bärlauch ist schon über 10cm groß, der Waldmeister wird wohl in die April-Bowle kommen? Wahnsinn, der Rosmarin hat den Nordischen Winter bisher überlebt Jajaja, was auch immer! - Ob das mit dem Klimawandel zu tu'n hat?
@Kochdrachenmaus,
da hat so eine Frau im Norden Hamburgs ein Buch veröffentlich, mit Bär und Gemütlichkeit, Zeiteinteilung etc. - lebst du danach? Wenn ich wieder zur Ruhe komme, müssen wir uns mal treffen und klönen?
@Ingrid,
das mit dem Grünkohl ist für dich ja Tradition Lächeln Hier im alten land findet Boßeln immer im Sommer statt - sauber gemähte Wegränder und die obligatorische Fresser- und Sauferei - ´die Freiwilligen danken Lächeln
@Heinz,
sorry, Begrüßung habe ich vergessen? - Aber dies ist ein offenes Forum und wer nett schreibt dem wird auch nett geantwortet. Ich freue mich aber, dass du auch versuchst, ein wenig Erfolg aus dem Garten zu bekommen - klar, die Kosten rechnen sichh nicht, aber wer schon mal frisch gepflückte Tomaten auf dem Quarkbrötchen hatte, mit eigenen Heckenzwiebeln der fühlt sich den "normalen Städtern" doch im Vorteil!

Soviel von der Sturmfront an der Weser, bis denne - Willy ...

Vom 23.02.2008 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angenthoer Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.2006
934 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

Ingrid, wie war denn Dein boseln, da hattet Ihr sicherlich viel Spaß.

Willy, Wind hatten wir hier auch, aber wenn es an der Nordsee weh haben wir immer noch Holland dazwischen. Bei uns überwintert der Rosmarin schon seit Jahren. wir müssen den zurückschneiden, weil er sich so prächtig, aber ausladend entwickelt. Bilder aus unserem Gärtchen kannst du auch auf meiner Homepage sehen.

Heute abend gehen wir ins "Theater". Im Nachbarort gibt es einen Theaterverein und heute spielt die Jugendgruppe.

Morgen sind bei uns Presbyterwahlen. Da ich als Kandidat aufgestellt bin, ist es natürlich besonders spannend. mal sehen, ob ich gewählt werde.

Jetzt wollen wir gleich noch kurz zum Wochenmarkt.

Liebe Grüße an Euch alle sendet Heinz

Vom 23.02.2008 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hallo Ihr Lieben,

das Konzert gestern war sehr schön.
Eben war ich im Gewächshaus, meine Rosenstecklinge besuchen. Ach, wie fein sie wachsen!
Die Kanarischen Tomaten habe ich auch eben ausgesäht. Mal gucken, wie sie kommen.

@Willy: Ich bemühme ich, nach dem Balu-Prinzip zu leben. Meistens klappt es ganz gut. Ich schaffe mir Inseln der Gemütlichkeit, teile alle meine Aufgaben so ein, dass ich viel in wenig Zeit mit wenig Stress schaffe und belohne mich.

So wie jetzt.....

LG
Eure

Kochdrachenmaus
\"\"

Albert Schweitzer

Vom 24.02.2008 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
Moin Moin ihr Lieben ...
@Heinz,
das mit dem Wetter ist schon heftig - dazu die Ankündigung eines sehr heißen Sommers Jajaja, was auch immer!
Rosmarin ist auf der anderen Alpenseite eine sehr sagenumwobene Pflanze - sehr beliebt auf alten Friedhöfen ist sie aber auch Heilpflanze, Schmuckpflanze - Küchengewürz sowieso und für Abergläubige ein Zauberkraut das angeblich zwischen den Welten "wächst".
Für mich ist es eine schmackhafte Dekoration Na!
Wahlen sind heute in Hamburg - willy darf leider nicht mitwählen - als Niedersachse an der Unterelbe darf ich nur die "Naturbedrohung Hamburg" ertragen Welt zusammengebrochen

@Kochdrachenmaus,
Rosen sind nicht meine Blumen - habe ich nie gemocht (frühkindliche Erfahrung mit Dornen?). Rosenähnich ist aber meine Quitte und eine Birne - das reicht Lächeln Blühen und durfen tut der Lavendel, die Erdbeeren, die Kirsche der Apfelbaum und rundherum blüht viel, wer genau hinsieht, dem gefählt auch eine Taubnessel.
Balu werde ich mir antun - mein Problem ist nicht das Verstehen und Wollen - ich habe Probleme mit dem Durchsetzen - aber ich arbeite dran!
Heute fahre ich wieder schwer beladen nach Hause - mit einer Kiste voll Handarbeitsteilen - vielleicht ist auch was für deine unausgefüllten krativen Minuten dabei? - ich pack alles zusammen, bring es zur Tankstelle und ab geht die Kiste Lächeln

Der Wetterbericht ist für dieses WE wieder so zuverläßig wie Lotto gewesen: die armen Menschen die im Seewetteramt arbeiten müssen - es würde mich nicht glücklich machen - so viele Fehldiagnosen zu stellen . . . .

Jetzt werde ich mich aufraffen, Auto einladen und gut isses für heute. Montag wieder zur Arbeit - nur bis Mittwoch und vorletzte Runde fängt an . . . . Mein Balu-Prinzip wird sein: nicht ausruhen Na!

bis denne, Willy ...

Vom 24.02.2008 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezemberwind Suppenkoch

Mitglied seit 14.08.2004
Hallo ihr Lieben

Das Grünkohlessen war klasse, habe schon lange nicht mehr einen so leckeren Grünkohl gegessen.
Leider hat das Wetter nicht so richtig mitgespielt, es war sehr stürmisch und zwischendurch hat
es auch noch geregnet.
Aber wir hatten viel Spaß und haben in gemütlicher Runde noch lange zusammen geklönt und das eine
oder andere Bierchen getrunken.

Nun freue ich mich noch über einen freien Tag, morgen geht meine Woche gleich wieder mit einem
Nachtdienst los.
Am nächsten Sonntag hat mein "Großer" dann Vorstellungsgottesdienst und dann dauert es nicht
mehr lange bis zur Konfirmation.

Liebe Grüße aus Ostfriesland, Ingrid

Nr. 67 im ClüVie

Vom 25.02.2008 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
Moin Moin ihr Lieben ...
jetzt ist der Willy wieder in Hamburg, erträgt das fast gute Wahlergebnis und macht sich Gedanken über "das Leben nach der Arbeit" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
@Ingrid,
Regen ist nie so schön - ich hab noch Kohlfarten bei Schnee und Minustemperaturen erlebt - aber davon können wir nur noch unseren Kindern erzählen? Konfirmation - ich muß mich mal schlau machen - in meiner Nachbarschaft stehen jetzt eher bald die 1. Einschulungen ins Haus - wenn die eigenen Kids groß sind, verliert man schnell den Kontakt zur Schule.

So viel auf die Schnelle - LG Willy ...

Vom 25.02.2008 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Guten Morgen Ihr Wildentschlossenen,

die Mehrheit der Hamburger will sich weiterhin verkaufen und belügen lassen. Anscheinend macht es meinen Mitbürgern nichts aus, dass der Bürgermeister gegen den ausdrücklichen Entscheid der Bürger die Krankenhäuser verkauft hat (und nun viele der dort Angestellten einen Existenzkampf führen) und zum Nachteil der Hamburger Haushalte die Gründung von Hamburger Stadtwerken durch einen 6-Jahresvertrag mit EON verhindert hat (entgegen Absprachen, Verträge erst nach der Wahl zu schließen...) Sie schreien alle: "Nimm mein Geld zuerst und werfe es für Schick-Schön-unnötig-Projekte aus dem Fenster. Nun wird er bestimmt weiter versuchen, die Hafengesellschaft zu verkaufen und über kurz oder lang gehört Hamburg nicht mehr den Hamburgergern. Dann müssen wir wohl eine neue Stadt gründen.
Ich hoffe, die Grünen können das ein bisschen ausbremsen und besonders in der Schulpolitik einiges bewirken. (Muss da noch mal einen langen Brief schreiben!) Wir nehmen unseren Sohn ja nun aus dem staatlichen System, da wir nicht mehr mit ansehen können, wie die Schüler (aber auch die Lehrer) von der Politik mit Füßen getreten werden - ganz besonders der Jahrgang, der als erster nach 12 Jahren Abitur macht.

Bevor ich mich jetzt hier total erhitze, wünsche ich euch eine schöne Woche und mache meine Arbeit.

Liebe Grüße, Eure

Kochdrachenmaus
\"\"

Albert Schweitzer

Vom 25.02.2008 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
Gut gebrüllt @Kochdrachenmaus Lachen ,
aber du hast recht - der Feudalismus Verdammt nochmal - bin stocksauer in Hamburg muß gestoppt werden!
Wenn die Grünen oder die Hellroten sich vor den Karren der Feudalherren spannen lassen, werden die das Nobel-Viertel mit Promie-Uni weitergebaut - auf Kosten von Schulen, Universitäten und Sozialversorgung.
Und Arbeitsplätze schaffen? - Alles Propaganda Wichtige Frage

Neueste Meldungen von Willy: die Sonne kommt etwas durch Lächeln

Bis denne, Willy ...

Vom 27.02.2008 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
Halli Hallo Hallöle Lächeln
sind denn alle krank? Was denn nun? - Ich sorg' mich ein wenig Achtung / Wichtig
@Kochdrachenmaus, ich habe deinen Balubär-Umsatz etwas erhöht und zur Belohnung eine Buchkritik bei einem der größten Online-Buchshops eingetragen Lächeln
Mal abwarten, wann ich dich auf SAT1 im Frühstücksfernsehen sehe? -

Bis denne - Willy ...

Vom 27.02.2008 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Willy, bist ein SCHATZ! Danke hechel...
Ich möchte gerne zu Hause frühstücken, nicht beim Fernsehen, aber Kerner ist Verkaufsfördernd, da würde ich gerne mal hin. hechel...

Hatte die letzten Tage viel zu tun und bin eigentlich gerade in der Küche, Mittag machen 11.11.11:11
Mein Zuckerrohr-Bild ist fertig Foto nächste Woche.

So, zurück an der Herd. Heute Nachmittag nehme ich mir frei: Schlafen und Nähen.

LG

Kochdrachenmaus
\"\"

Albert Schweitzer

Vom 27.02.2008 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
@Kochdrachenmaus,
Kerner ist ÖRF? da habe ich Hausverbot Jajaja, was auch immer! - Nur die GEZ-Zwangsabgaben muß ich leisten Welt zusammengebrochen
Für 1x GEZ kann ein Kind in der 3. Welt zur Schule gehen. Aber ich nehme das gelassen - die Steuerfahnder haben die Fernsehbonzen auch schon im Visier!
Mein Ausräumen in Bremerhaven geht langsam zum abschluß - noch 2 Wochen.
Gut wenn man Freunde hat, die mir helfen können, die kenne ich schon lange Zeit Lächeln

Heute entscheidet sich, ob der Oberspion, Herr Schäuble, online unsere Rechner ausspionieren darf - ein Schritt mehr von der Freiheit des Bürgers weg in einen Überwachungsstaat Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ich wandere aus - aber wohin?

Bis denne, ich bin ab Freitag wieder online (von der Weser aus) - Willy ...

Vom 27.02.2008 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Tja,Willy, da Dänemark bald unter geht, auch kein Auswanderungsland. Hätte mir persönlich gut gefallen. Finnland ist zu weit oben und osten - ist wirklich nicht einfach.

Ich glaube nicht, dass Schäuble damit durch kommt. Den sollte man in die Geschlossene rollen. 11.11.11:11

LG

Kochdrachenmaus
\"\"

Albert Schweitzer

Vom 28.02.2008 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angenthoer Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.2006
934 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte die letzte Zeit viel mit meinem Onkel (79) zu tun, dem wir zum Geburtstag eine Webcam geschenkt haben, damit wir uns ab und zu mal sehen können. Vom Niederrhein nach Kiel ist doch ein kleines Stückchen. Die Kamera funktionierte gleich, nur mit der Tonübertragung haben wir vom 20. bis gestern gebastelt. Jetzt geht es Gott sei Dank.

Übrigens, zum Presbyter bin ich gewählt worden, im April werde ich ins Amt eingeführt.

Jetzt erst einmal allen einen schönen Tag wünscht Euch Heinz

Vom 28.02.2008 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
Moin moin ihr Lieben,
@Heinz,
um Ämter reiße ich mich nicht mehr - ich warte auf den Augenblick, wo ich zum "Opa" gekürt werde - das steht mir besser Lächeln
Webcam ist ei@kochdachenmaus,
ne feine Sache - aber selbst mal wo hin fahren wünsche ich mir für die Zukunft.
@Kochdrachenmaus,
wenn Dänemark untergeht, bin ich auch abgesoffen traurig - aber im Herzen bin ich ein Küstenbewohner und schwer umzusiedeln.
Wenn der Schäuble so weiter macht, wird er sicher wieder verunglücken? Die Verfassungsrichter haben aber wieder einen "PERSILSCHEIN" ausgestellt - von wegen, wenn Menschenleben in Gefahr sind oder Deutschland bedroht wird?
Ich persönlich fühle mich durch Politiker, die Flüße tiefer buddeln wollen, bedroht oder Politiker die einerseits das Bildungs- und Studiensystem in Deutschland finanziell aushungern und im gleichen Atemzug nach qualifizierten Fachkräften aus dem Ausland schreien - das sind in meinen Augen Veräter an unseren Kindern!

Also bleibe ich an der Küste, mecker ohne Rücksicht gegen solche Scheinheiligen "Volksvertreter" und habe immer gute Laune Lachen

bis denne, Willy ...

Vom 28.02.2008 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hallo zusammen,

@Willy: der italienische Staat fördert Kinder, deren Eltern aus Italien stammen und die hier in Deutschland geboren wurden mit über 30 Mio Euro, damit sie die deutsche Schule schaffen, da in deutschen Schulen nur der wirklich mitkommt, dem die Eltern am Nachmittag Zusatzunterricht bezahlen oder selber halten können. Da nicht nur die Russen sondern auch die Italiener mit unserer Sprache Probleme haben, ist eigene Förderung der Kinder durch ein Elternteil nicht möglich. Das zeigt deutlich, dass das Schulsystem auf ganzer Linie versagt! Es sollte doch wohl so unterrichtet werden, dass alle eine Chance haben. Die Kinder sind ja nicht dumm! Aber wenn ständig dort gespart wird, wo eigentlich mehr Investitionen wichtig wären......
Dann holt man sich halt Fachkräfte aus Indien.....
11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11

Ich habe gerade die Pilates-Vormittagsstunden hinter mir. Nun Mittag, dann Pause vor der "Abendschicht"
Morgen ist schon Freitag=Freutag.
die Sonne scheint heute auch ein bisschen. Das tut gut.

Bid dänne

Kochdrachenmaus
\"\"

Albert Schweitzer

Vom 28.02.2008 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
Halli Hallo Hallöle 11.11.11:11 - willy wird langsam verrückt?
Ich habe fast 30 Minuten mit dem Support von "OMNIPAGE" telefoniert, bis "das mit der Aktivierung" geklappt hat Achtung / Wichtig
Ursache: die schlechten Buchstaben in den langen Serien-Nummern. Ein "V" war in Wirklichkeit ein "Y" Jajaja, was auch immer!
@Kochdrachenmaus,
gut dass meine Tochter schon so lange mit einem "Halb-Italiener" zusammen ist, so hat sie es leicht gehabt, Spanisch zu lernen Lächeln . Aber du hast Recht, Das Bildungsniveau der Schulen und Universitäten ist umgekehrt proportional zu den Diäten der Politiker und Aufwandsentschädigungen für Firmenvorstände Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ach ja, meine Kinder haben bei mir Naturwissenschaften gelernt - die Lehrer haben so einen dünnen Lehrstoff angeboten das mir die Haare ausgingen - Es hat schon Gründe, warum Lehrherren die Zeugnisse anzweifeln und eigene Teste durchführen!
Ein Lob für das Balu-Prinzip - für die 2. Auflage mit Bildern?

LG, Willy ...

Vom 28.02.2008 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Lieber Willy,
Danke für das Lob. Leider spendiert der Verlag keinen Grafiker. Ich hätte dann lieber erstmal ausländische Lizenzen. Balu aud Englisch, Spanisch, Portugisiesch und Russisch..... JÄH!
Bei Mudras habe ich sogar Korea im Boot. hechel... hechel...

So, nun endlich Pause! Musste auf meiner HP dringend die Infos für Lehrer unterbringen. Elterninfo folgt.

Bussi.. Küsschen

Kochdrachenmaus
\"\"

Albert Schweitzer

Vom 28.02.2008 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angenthoer Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.2006
934 Beiträge (ø0,4/Tag)
Willy,

den "Dienstgrad" Opa habe ich schon vor 2 Jahren "erworben" und wenn, wir wir natürlich hoffen, alles gut geht, gibt es im September das 2. Enkelkind. Unser Jan wurde vor einer Woche 2.

Übrigens, ein Top-Job so als Opa.

Hoffentlich mußt Du nicht zu lange darauf hoffe bzw. warten.

Liebe Grüße an alle sendet Heinz

PS.: Ich muß meine Frau gleich zum Zahnarzt bringen, der ärgert sie mit einer Zahnfleischbehandlung.

Vom 28.02.2008 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
@Heinz: Gute Besserung an Deine Frau

der mitleidende Begleiter sollte zur Unterstützung den Mund mit gutem Whisky spühlen... Ey man, bin ich blau!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kochdrachenmaus
\"\"

Albert Schweitzer

Vom 29.02.2008 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
... Moin Moin ihr lieben ...
@ Heinz,
Meine Kids haben es scheinbar nicht brennend eilig - erst Ausbildung - dann Qualifizierung und evtl. Studium? - Abwarten. Deine Frau hat es aber gut, wenn das Zahnfleisch sich wieder erholt - feste Zähne sind besser als teuge Baustellen im Mund traurig
@Kochdrachenmaus,
das mit Grafikern ist der Grund, warum mein Chef so ein Fossiel wie mich noch durchschlept - scheinbar können alle Mitarbeiter mit Photoshop, Powerpoint und ähnlichen Programmen umgehen . . . . Na! ich helfe ja gerne aus Lachen
Übersetzungen sind ein Graus für mich - hab ich nie gewollt, jetzt muß ich es leider können.

Mein Garten ist schneller als mir lieb ist: Krokuse verblühen bald und die Kräuter wachsen schon wie im April - der Rest leider auch!

So, dann warten wir mal auf Emma am WE - oder wie heißt das Sturmtief?

Bis denne, Willy ...

Vom 29.02.2008 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, Emma pustet nicht so doll. Ich will nach Uetersen zu einem Treffen der Legasthenietrainer. Bei Sturm ist das keine gute Idee.
Nun, mal abwarten.

in den Garten müsste ich auch. Die Rosen treiben wie wild, da müssen aber noch Rückschnette erledigt werden, der Zwetschenbaum braucht auch Schnitt....geht mir alles zu schnell.

Darum mache ich jetzt: PAUSE hechel...

Ich wünsche euch ein schönes WE

Eure
Kochdrachenmaus
\"\"

Albert Schweitzer

Vom 02.03.2008 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
Moin Moin ihr Lieben "Wildentschlossenen" ...
Hallo @Kochdrachenmaus, wo geht es im März weiter? Ich vermisse das lockere Plaudern im ehemaligen Lifestilebereich - irgendein Admin hat diesen Tread ja aus unerklärlichen Gründen in die Spielsüchtige CK-Abteilung verschoben Jajaja, was auch immer! Aber über die geistigen Ergüße von Machthabern (hier Admins) ist schon reichlich im CK nach Erklärungen gesucht worden . . . . also: wo wird das nächste "Spiel der Wildentschlossenen" starten?

Zu EMMA - am Samstag dachten wir noch, das wars - und die Nacht war wieder richtig heftig! Ich bin auf heute Abend gespannt, was bei mir zuhause seinen Standort gewechselt hat na dann...
Für meine persönliche Fitness werde ich jetzt Krafttrainig betreiben: die schweren Umzugskartons in meiner Ruine über die treppe in eine höher gelegene Kemenate wuchten! Mein "Haustier" für die nächsten Wochen wird ein "Muskelkater" sein Na!
Für Alle, die sich auf frisch gekeimtes freuen: Die Spargelfelder auf der Geest sind schon seit Anfang Februar angelegt und unter Folie gelegt. Mein Fahrplan 2008: Spargel, Erdbeeren, Kirschen und Matjesfest in Glückstadt Lächeln

Im Sommer erwarte ich Besuch aus dem Süden (hinter Hannover) - die sollen mal gesundes Fischessen erleben! Ich lebe schon über 25 Jahre jetzt im Alten Land, Fisch kann ich immer essen ohne dass es langweilig wird Lächeln

Bis denne, Willy ...

Vom 02.03.2008 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hallo zusammen,

hier geht es in den März.
MÄRZ

Eure

Kochdrachenmaus
\"\"

Albert Schweitzer

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: