neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Smalltalk der netten Sparrunde am Freitag, 18.01.2008

Vom 18.01.2008 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunrises22 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
4.836 Beiträge (ø2,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
guten morgen... müde
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.01.2008 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunrises22 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
wie war das? der frühe vogel fängt den wurm..? ich bin aber kein vogel! Welt zusammengebrochen

Vom 18.01.2008 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel  Chefkoch

Mitglied seit 10.09.2007
2.295 Beiträge (ø1,33/Tag)
Nein, natürlich nicht.
Bin auch immer früh auf der Arbeit, so um 6:45 Uhr.

Bin halt eine "Lerche" und keine "Nachteule".

LG souzel

Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort)

Vom 18.01.2008 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlafendesgenie Kaltmamsell

Mitglied seit 27.08.2006
2.314 Beiträge (ø1,1/Tag)
Huhu ihr beiden

Ich bin auch trotz Urlaub schon früh wach, heute sogar schon um kurz anch vier,... Verdammt nochmal - bin stocksauer

@ sonja

Warum bist du so früh wach?
bei souzel weiß ich es ja, sie ist schon auf der Arbeit.

LG Genie

Vom 18.01.2008 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunrises22 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
ich bin eindeutig ne eule! Was denn nun?

genie, ich muss auch arbeiten.

Vom 18.01.2008 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunrises22 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
jetzt bin ich ja doch ein vogel! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.01.2008 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.08.2006
oh, da bin ihr armen.
Ich hab zum Glück frei, aber dafür ärgert es mich umsomehr, dass ich schon so früh wach war,...

Vom 18.01.2008 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunrises22 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
das würde mich nun auch ärgern, genie! Was denn nun?

ich hab gestern meine kündigungsbestätigung von o2 bekommen! Lachen hatte nämlich die kündigungsfrist verpasst und einfach meine kündigung zurückdatiert. hat offensichtlich geklappt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.01.2008 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.08.2006
ist doch kasse,...
Du kannst doch auch nichts dafür, wenn die Post so lange braucht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.01.2008 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.08.2006
klasse meinte ich natürlich *ups ... *rotwerd*

Vom 18.01.2008 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunrises22 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
eben! Na! die sind mir nämlich auf die dauer zu teuer geworden, will dann ab april zu simyo wechseln.

Vom 18.01.2008 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.08.2006
ich hab meinen Handyvertrag schon vor Jahren gekündigt, hatte dann eine zeitlang eine Prepaid Karte und jetzt eine Partnerkarte, beim Vertrag meiner Mama, da hab ich 5 € Grundgebühr und 5 € Mindestumsatz, da Mutter die Grundgebühr übernimmt, hab ich nur diesen Mindestumsatz und alle weiteren Kosten, da ich aber sehr wenig mit dem Handy telefoniere und SMS verschicke (so etwa 2 Anrufe und 3 SMS im Monat) lohnt sich die Sache nicht wirklich,...

Vom 18.01.2008 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maddedo Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2006
1.234 Beiträge (ø0,53/Tag)
Moin Moin

nanu keiner da !!! Schade hätte mal ein wenig Zeit zu plaudern, da alle Krank sind und ich nicht außer Haus muß. Nur heute um 17.00 muß ich arbeiten.

Liebe Grüße
Martina

Vom 18.01.2008 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
1.698 Beiträge (ø1,01/Tag)
Wie, keiner da??? Martina, noch Schlaf in den Augen??? Lachen

@sunny, @souzel,

ich bin eine - ja, was eigentlich? Keine Lerche, keine Nachtigall, keine Eule... Ich bin ein Murmeltier! Oder ein Faultier! Ach was, ich bin einfach ein Schlummertier! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
piccolomaxi

Vom 18.01.2008 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bietola Kaltmamsell

Mitglied seit 30.04.2004
731 Beiträge (ø0,25/Tag)
@sunrises: guten Morgen!
undwas ist mit dem frühen Wurm?? Gruss von Bietola

Vom 18.01.2008 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
So, Ihr Lieben, da bin ich. Wo seid Ihr?

souzel, bluemoon, buddy, SmR, TTom...????

Vom 18.01.2008 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
@zicke,

schon abgeschallt worden? Was Neues?

LG piccolomaxi

Vom 18.01.2008 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon25  Suppenkoch

Mitglied seit 29.10.2007
639 Beiträge (ø0,38/Tag)
Juhu Piccola,

bin da

hab dir aber noch in der Sparrunde geantwortet *ups ... *rotwerd*

werde mich bessern. Versprochen!!

Lg Melli

Vom 18.01.2008 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon25  Suppenkoch

Mitglied seit 29.10.2007
639 Beiträge (ø0,38/Tag)
9,8,7,6,5,4,3,2,1

So wer ist da???

Lena??

Piccola??

Lg Melli

Vom 18.01.2008 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
4.016 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo Melli,

bist Du da? Lachen

Meine Tochter und mein Sohn hatten vor Jahren Paukenröhrchen, wegen ständiger "Verschleimung" durch viele Mittelohrentzündungen.

Die beiden sind mit den Stöpsel schwimmen gegangen, sie sind nur ein einziges Mal hinausgefallen, weil sie ein Stückchen zu lang waren, war allerdings folgenlos. Am Schwimmunterricht in der Schule hat mein Sohn teilgenommen, er durfte halt nicht tauchen, klappt zum Glück sehr gut. Meine Tochter war zu dieser Zeit noch im Kindergarten und nur mit uns schwimmen.

Liebe Grüße
Lena

\"\"
Teatime, es ist immer Zeit für eine gute Tasse Tee!

Vom 18.01.2008 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
O menno, ich brauche zu lange zum tippen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Hallo Melli,

schön, dass Du da bist! Dann flitz´ ich schnell nochmal rüber in die Sparrunde und lese Deine Antwort!

LG piccola

Vom 18.01.2008 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Hallo Lena!!!

Vom 18.01.2008 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
Hallo piccolomaxi !!

Wie geht`s? Heute schon Sparerfolge zu verzeichnen?

Am meisten spare ich, wenn ich nicht einkaufen gehe. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 18.01.2008 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Danke, Melli, jetzt bin ich schlauer! Lachen
Ich habe als Siebenjährige auch die Polypen entfernt bekommen, aber solche Röhrchen gab´s damals wohl noch nicht.

LG piccola

Vom 18.01.2008 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Hihi, Lena, das entbehrt eine gewissen Logik nicht!
So gesehen war ich heute auch schon immens sparsam. Sitze nämlich auf der Arbeit. *ups ... *rotwerd* (Sollte eigentlich also gar nicht hier sein.)

Vom 18.01.2008 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon25  Suppenkoch

Mitglied seit 29.10.2007
639 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Lena,

mensch, direkt beide Kinder damit zu tun gehabt. Wie blöd. Dann hast du ja auch schon einiges durchgemacht mit den vielen Mittelohrentzündungen.

Meiner hatte bis jetzt erst ein einziges Mal Ohrenschmerzen. Wir sind eigentlich nur mal zum HNO gegangen weil er halt wirklich doll geschnarcht hat. Und hatten gedacht, naja Polypen raus und gut. Ja von wegen. Er meinte die Ohren wären zu und er bräuchte PR. Herzlichen Glückwunsch dachten wir uns nur.
Der ist nämlich ne richtige Wasserratte. Das schlimme daran war aber dass er sie Ende Juli reinbekommen hat. Wir haben ihn dann aber trotzdem mit in den Pool genommen. Halt mit Stöpseln und Badekappe.
Aber wie gesagt das mit dem Kurs ist mir zu heikel. Erstens bin ich nicht dabei und kann aufpassen und die müssen da wie gesagt tauchen und springen. Und der HNO hat gesagt: NICHT TAUCHEN! Also tun wir was der Dok sagt.

Lg Melli

Vom 18.01.2008 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon25  Suppenkoch

Mitglied seit 29.10.2007
639 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Piccola,

ja das ist komisch. Ist wie so ne Modekrankheit. Habe als Kind auch die Polypen rausbekommen. Aber Paukenröhrchen? Die kannte da glaub ich kaum einer.
Da waren die Spreizhosen in. Die hatte ich zum beispiel und heute hat halt jedes dritte Kind diese Röhrchen.

Naja wenns dann hilft....

Lg Melli

Vom 18.01.2008 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ale2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.07.2007
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo! Guten Morgen geht wohl schon nicht mehr... *ups ... *rotwerd*

Also, ich hab erst mal nachgelsen von gestern, da musste ich ja doch etwas überstürzt aufbrechen, leider... VIELEN, VIELEN DANK für all die netten Willkommensworte!

@ souzel: Ja, das mit dem Berlinerischen is manchmal gar nicht so einfach, wenn man aus Bayern kommt und halt automatisch "Semmel" sagt, nix Brötchen oder gar Schrippe.

hm, gespart hab ich noch gar nicht heute... aber Geld ausgegeben hab ich auch noch keines! Lachen Und ich hab auch vor, dass das heute so bleibt, denn abends gibts für mich Reste, Göga is nich da, der Ofen bleibt also kalt.

Einen schönen Freitag an alle!!

ale

Vom 18.01.2008 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Äh, ich hatte auch keine Spreizhosen... traurig
Aber dafür eine Zahnklammer (Eine? Ach was, mindestens drei! Geholfen hat´s nix. Erst die ganz feste, die ich mit 17 gekriegt habe.), mit fünf eine Brille, und Einlagen muss ich seit Menschengedenken tragen.

Es grüßt Dich herzlich
Der Krüppel piccola! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.01.2008 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ale2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.07.2007
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
Oh Gott! Es muss natürlich heissen:

@ Piccolomaxi!!!! Ich schäme mich... *ups ... *rotwerd* Bin etwas verwirrt heute, verzeih mir bitte...

ale

Vom 18.01.2008 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
O Lachen ooch, @ale,

Semmeln kennt aber doch auch jeder, oder? Da wäre ich mir mit "Schrippen" in Bayern nicht so sicher...

So, muss jetzt mal wieder wech hier!

Bis später, LG

piccolomaxi

Vom 18.01.2008 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Macht doch nix, ale! souzel hatte gestern auch was zu dem Thema gesagt.

Bis in Bälde!

Vom 18.01.2008 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Wie sagt Elke immer?

*duchundwech*

Vom 18.01.2008 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
*ups ... *rotwerd* Ersetze schnell noch ein h durch ein k... *ups ... *rotwerd*

Vom 18.01.2008 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ale2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.07.2007
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ganz klar: "Schrippen" versteht in Bayern kein Mensch! Aber "Käsesemmel" kapiert hier in B auch keiner, glaubs mir... Naja, vielleicht kann ichs ihnen ja noch beibringen... "Käsebrötchen" kommt mir nämlich einfach nicht über die Lippen... Na!

ale

Vom 18.01.2008 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon25  Suppenkoch

Mitglied seit 29.10.2007
639 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

Na na Piccola, mach Dich mal nicht selber so runter Lachen . Ne Zahnspange hatte ich auch!!! Mach dir also nix draus!!!

Lg Melli

Vom 18.01.2008 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2006
2.262 Beiträge (ø0,99/Tag)
Moin moin *winke*

@ ale

was ist denn ein Käsesemmel? Ein trockenes Brötchen mit Käse obendrauf gebacken oder ein belegtes Brötchen mit Käse?

LG

eskima

Vom 18.01.2008 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
@eskima,
da bist Du ja! *winke* Habe Dich hier schon vermisst.
Ich glaube, ale meint ersteres. Gibt´s hier im "Ländle" bevorzugt mit Laugenstangen unter dem Käse.

@Melli,
danke! Küsschen

LG piccolomaxi

Vom 18.01.2008 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2006
boah, nun hab ich drüben in der Sparrunde einen Roman geschrieben und als ich es abschicken will, sagt mir der Computer, dass die Website abgelaufen ist Verdammt nochmal - bin stocksauer

danke, Piccola, für die Erklärung Küsschen

Vom 18.01.2008 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel  Chefkoch

Mitglied seit 10.09.2007
2.295 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallo,

zum Brötchenthema: Hier an der Nahe und in RLP sagt man "Weck".

Und zu Hause in meinem geliebten NRW (auch andere Gegenden sind schön) sagt man einfach nur Brötchen.

@ eskima: Käsesemmel kann in Bayern beides heißen. Ein fertig mit Käse gebackenes Brötchen, oder ein normales Brötchen mit Käse und Butter.

Und in Köln heißt ein Brötchen mit Käse belegt "Halver Hahn" Jajaja, was auch immer! .

eskima: Das mit der abgelaufenen Webseite habe ich zu Hause IMMER! Liegt am Explorer sagte Göga. Nur auf Aktualisieren klicken, wieder drin!

Zum Handyvertrag, schieb hoch, ich bin bei fonic (über Lidl gekauft). Da kostet die Einheit und SMS jeweils nur 9 Cent.

Grüße von souzel

und schönes Wochenende

Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort)

Vom 18.01.2008 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonilu Hendlgriller

Mitglied seit 14.10.2006
4.754 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo zusammen,

@ale
Herzlich Willkommen hier !

@Anke
Was heißt denn Webseite ist abgelaufen, das hatte ich ja noch nie Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüße
Andrea

\"\"

Vom 18.01.2008 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2006
@ souzel

ich sitze am Rechner von Göga, weil Töchting an meinem Rechner arbeitet. An meinem REchner gehe ich mit Mozilla rein, hier hab ich den Internet-Explorer. Von daher macht deine Erklärung Sinn. Ich hab den "zurück"-Button genommen, da war alles weg. Nächstes Mal werde ich dann auf akutalisieren gehen, danke.

@ Andrea

das stand da so einfach, wie da auch manchmal eine andere Fehlermeldung steht YES MAN

Nun werde ich mal versuchen, ob ich meinen Roman noch zusammen bekomme *g*

Vom 18.01.2008 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ale2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.07.2007
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
Da bin ich wieder!

Zu den Semmeln: Souzel hat recht, es kann beides heissen. Beim Bäcker is aber meist eine Semmel mit so ner Art Käsekruste drauf gemeint. Also, man legt eine Scheibe Schmelzkäse auf die Semmel vorm Backen oder so, das wird dann schön knusprig. Ich war mal süchtig nach dem Zeug, habs jetzt aber glücklicherweise überwunden. Lachen

@tonilu: Danke für Deinen Willkommensgruss!

Ach ja, nochmal zum Brot: Das kann der Berliner nicht sooo gut, finde ich. Ich back jetzt lieber selber (angeregt durch ck!) und will heute meinen ersten Sauerteig anrühren. Habt Ihr so was schon mal gemacht?

LG,

ale

Vom 18.01.2008 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2006
@ ale

ich schieb momentan den Sauerteig noch gedanklich vor mir her, aber ich hab ihn mir vorgenommen. Genauso wie die Laugenbrötchen/-bretzeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.01.2008 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ale2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.07.2007
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
@ eskima: Ich hab ja hauptsächlich deswegen Bedenken, weil ich die Schüssel mit dem Zeugs im Wohnzimmer auf die Heizung stellen möchte (nur so im Zimmer wäre, fürchte ich, zu kalt, und die anderen Heizkörper in der Wohnung sind zu schmal bzw. zu nah an der Wand, da kann ich nix draufstellen) und nicht weiss, wie Göga dann auf den Geruch reagieren wird... Es beobachtet meine Kochexperimente mit wachsendem Misstrauen... Na!

Vom 18.01.2008 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selinap01 Smutje

Mitglied seit 28.01.2003
270 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo an Alle,

@ ale2

herzlich willkommen auch noch von mir.

Ich habe vor 3 Tagen auch einen Sauerteig angesetzt. Bis jetzt blubbert er mal fröhlich vor sich hin. Ich bin mal gespannt ob er beim Backen auch noch so lustig drauf ist.
Das Backen mit meinem ersten Sauerteig ging voll in die Hose. Wäre hier jamand am Bauen gewesen, hätte ich einen "Stein" liefern können.

So, jetzt gehe ich mal schnell noch ne Runde arbeiten und dann ab mit Töchterlein zum Schwimmtraining.

LG und vielleicht bis später
selinap01

Vom 18.01.2008 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2006
@ ale

ich bin ja nun kein ST-Experte, aber ich würde mich nicht trauen, den ST direkt auf die Heizung zu stellen, wird er dort nicht zu warm?

Göga hat mich auch schon oft bei Experimenten gefragt, ob das lecker schmeckt oder gesund Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.01.2008 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
@ale,

geh doch mal rüber in den Sparfred und wende Dich an Dieter. So viel ich weiß, backt er mit Sauerteig. Ach, und tulpentom backt auch viel Brot. Den kannst Du auch fragen. Und Simone (mit Rose).

Vom 18.01.2008 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2006
Andrea mit Luisa kennt sich auch gut mit ST aus Lachen

Vom 18.01.2008 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon25  Suppenkoch

Mitglied seit 29.10.2007
639 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

hab gerade bei Google ein Sauerteig Forum gefunden!!! Jajaja, was auch immer!

Darf ich den Link hier reinkopieren??

Lg Melli

Vom 18.01.2008 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2006
Keine Ahnung, aber es gibt einen User hier, ich glaube, der heißt Pöt, bin mir aber nicht sicher, der hat so ein Forum und zu dem wurde schon öfter verlinkt Na!

Vom 18.01.2008 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2006
Unten im Profil von Pöt stehen eine ganze Menge Themen und oben ist die Sauerteigseite genannt

Vom 18.01.2008 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon25  Suppenkoch

Mitglied seit 29.10.2007
639 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hm, na gut dann mach ich das einfach mal. Man muss sich dazu sowieso noch registrieren.

Musste nur schmunzeln. Da steht: Der Sauerteig- das unbekannte Wesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wen es interessiert der kann ja mal gucken. www.der-sauerteig.com/phpBB2/intro.php

Hoffe ich kriege jetzt keinen aufn Deckel *ups ... *rotwerd*

Lg Melli

Vom 18.01.2008 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ale2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.07.2007
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
Danke für Eure Tipps! Da muss man mal kurz was arbeiten und schon...schwupps, alles voll! Na! Danke!!!

Das Sauerteig-Forum bzw. die Seite, die Melli meint, is bestimmt von Pöt, da hab ich auch schon sehr oft rumgelesen.

@ eskima: Hab da auch so meine Bedenken wg. zu starker Hitze... Aber wenn ich die Heizung bisserl runterdreh, werdens da drauf bestimmt keine 40 Grad. Denk ich mir jedenfalls. Aber vermutlich muss ich es endlich einfach mal ausprobieren, danach bin ich dann schlauer (und kann evtl. gemeinsam mit selinap ein Haus bauen Na! )

ale

Vom 18.01.2008 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon25  Suppenkoch

Mitglied seit 29.10.2007
639 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hast Recht Eskima,

das ist dieselbe Seite. Naja doppelt hält besser Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg Melli

Vom 18.01.2008 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2006
SOS, ich brauche dringend mal Hilfe. Hat von euch schon mal jemand Gnocchi gemacht? Der Teig ist fertig, einige Teilchen sind schon gerollt und nun frage ich mich grad, ob sie in kochendes oder kaltes Wasser kommen. Leider finde ich weder im REzept noch in den Kommentaren was dazu mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 18.01.2008 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2006
danke, meine Hilfe steht schon im Sparfred, das geht ja ruckzuck heute *freu*

Vom 18.01.2008 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,82/Tag)
Guten Morgen auch von mir!

Ich sehe viele alte und auch neue Gesichter hier, herzlich Willkommen im Plauderfred an die Neuen!

So, habe erstmal gefrühstückt: Etwas Nudelsalat, Kakao und einen Schluck Sekt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Sonja

Klasse, daß das mit dem Zurückdatieren geklappt hat! *grins*

Vom 18.01.2008 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonilu Hendlgriller

Mitglied seit 14.10.2006
4.754 Beiträge (ø2,31/Tag)
Guten Morgen Anja,

na das ist ja ein tolles Frühstück Na!

Liebe Grüße
Andrea

\"\"

Vom 18.01.2008 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Guten Morgen, Anja!

Wie kommt es, dass Du mich gar nicht eingeladen hast??? BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich könnte Dir dafür was von meiner Erdbeerbiskuitrolle anbieten (s. mein Bild). Brauchst nur zuzugreifen! Lachen

Klingt ja interessant. Hast Du den Nudelsalat selbst gemacht? (Ich bin - leider - bekennender Nudelsalatliebhaber!)

Und wie isses sonst so heute?

Liebe Grüße
piccolomaxi

Vom 18.01.2008 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
Huhu Andrea Küsschen

Ja, ich habe einfach den Kühlschrank aufgemacht, geschaut, worauf ich Lust hatte und los gings - chaotisch wie immer.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.01.2008 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
Hallo Maxi Küsschen

Nein, der Nudelsalat war fertig gekauft. *ups ... *rotwerd* - aber er ist trotzdem lecker!

Dein neues Ava habe ich schon bemerkt, sieht wirklich gut aus!

Ist noch was da - auch vom Sekt, also bedien Dich! Na!

Vom 18.01.2008 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gefriersternchen Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2007
3.986 Beiträge (ø2,02/Tag)
Hallo Ihr Lieben und Guten Morgen Anja!

Sekt, ja nehm ich gern und Nudelsalet ist jetzt nicht so mein Ding!

Auch von mir ein Herzlich Willkommen an die neuen Gesichte(Avas)

Sonja mensch da hattest Du ja Glück mit O2, mein Vertrag läuft jetzt
auch aus werde mal auf Karte umstellen mal schauen ob es günstiger ist,
falls nicht kann ich ja immernoch einen neuen Vertarg abschliessen!

Werde heute Abend mal ins Kino mit 2Paketen Taschentücher,
wird bestimmt ne richtige Schnulze Welt zusammengebrochen
Der Film: p.s Ich Liebe Dich. zum Heulen

Dass Buch war gut, lasse mich mal überraschen!

LG Katja

Vom 18.01.2008 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
He! Katja! Der Sekt ist für MICH! *aufdieFingerkopf* Lachen

Na ja, bin ja ein freundliches Wesen, geb´ Dir was ab.

Anja,
gell, das ist eine leckere Biskuitrolle! Aber Dein Nudelsalat, mmmh, der ist auch nicht zu verachten!

Muss jetzt mal wech, ich schau´ später nochmal vorbei!

LG piccolomaxi

Vom 18.01.2008 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
"kLopf" muss das heißen!!!!!

Vom 18.01.2008 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2007
Picco, schon gut nehm eh nur ein Schlückchen muss doch gleich fahren....

Haste auch ein Schläfchen gemacht?

Vom 18.01.2008 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
Huhu Katja Küsschen

Hier auch ein Schlückchen Sekt für Dich *einschenk* Lachen

Vom 18.01.2008 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2007
Danke Anja Küsschen

Vom 18.01.2008 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2007
So Ihr Lieben, ich muss jetzt los!

Wünsche Euch einen schönen Abend und evtl schau ich später
nochmal rein!

LG Katja

Vom 18.01.2008 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

harris Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
4.660 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo,

von der Arbeit zurück und ein bißchen ausgeruht...Jetzt kann das Wochenende losgehen!

Ich bleibe aber nicht lang, denn wir sind zur Feuerzangenbowle eingeladen, vorher gibt es noch ein Winter-Essen Wichtige Frage , da freu ich mich doch schon drauf!

Wünsche allen einen guten Start ins Wochenende!

LG Harris

Vom 18.01.2008 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2006
Hallo Harris,

schön dich zu sehen. Ich wollte mich noch bei dir für das Reiskugel-Rezept bedanken Küsschen

Viel Spaß mit der *hicks* Feuerzangenbowle ...

LG

Anke

Vom 18.01.2008 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

harris Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
4.660 Beiträge (ø2,22/Tag)
@eskima

Kein Problem. Sag mir, wie es dir geschmeckt hat, falls du es ausprobierst.

"Nur einen wenzigen Schlock...*hicks*"

LG Harris

Vom 18.01.2008 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2006
Harris, ich reiche dir mal meinen Becher rüber, damit du mir dann ein Schlücksken mitbringen kannst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.01.2008 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tulpentom Suppenkoch

Mitglied seit 17.07.2007
6.367 Beiträge (ø3,58/Tag)
Hallo zusammen!

Waren den ganzen Tag unterwegs.

Bin gut gelaunt, schieb mal ne Pulle Jules Mumm medium dry in die Mitte

Tulpentom

Vom 18.01.2008 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2006
Dann hole ich mal Gläser und stelle sie dazu Lachen

Vom 18.01.2008 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tulpentom Suppenkoch

Mitglied seit 17.07.2007
6.367 Beiträge (ø3,58/Tag)
Mach das, ist legga

TT

Vom 19.01.2008 01:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
Ich mach den Neuen auf ...

Vom 19.01.2008 01:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: