neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Smalltalk der netten Sparrunde am Dienstag 15.01.2008

Vom 15.01.2008 00:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tulpentom Suppenkoch

Mitglied seit 17.07.2007
6.367 Beiträge (ø3,58/Tag)
Guten morgen!

Hier dürft ihr wieder plaudern bis der Arzt kommt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und wenn es der richtige ist, plaudert er/sie gleich mit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schöne N8 noch

Tulpentom
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.01.2008 00:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tulpentom Suppenkoch

Mitglied seit 17.07.2007

Vom 15.01.2008 01:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tulpentom Suppenkoch

Mitglied seit 17.07.2007
So, bin dann mal weg. Die N8 ist viel zu kurz

Tulpentom

Vom 15.01.2008 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlafendesgenie Kaltmamsell

Mitglied seit 27.08.2006
2.314 Beiträge (ø1,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu

Plaudern bis der Arzt kommt, seit ihr schon alle vorher umgefallen? BOOOIINNNGG....

Wo seit ihr denn alle? BOOOIINNNGG....

LG Genie

Vom 15.01.2008 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ringelmomo Kaltmamsell

Mitglied seit 24.06.2007
4.985 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallole Genie,
also ich bin mal da und werde mich immer mal hier umschauen. Dann sind wir schon mal zwei. Stell ich den Piccolo kalt YES MAN

LG
helmut

Vom 15.01.2008 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.08.2006
piccolo so früh am morgen BOOOIINNNGG....

Vom 15.01.2008 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunrises22 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
4.836 Beiträge (ø2,13/Tag)
hierher mit dem piccolo! vielleicht hilft er mir, wach zu werden. Na!

Vom 15.01.2008 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ringelmomo Kaltmamsell

Mitglied seit 24.06.2007
na von irgendwas müssen wir ja gute Laune kriegen und ich mag keinen Alk um die Zeit. Aber ich opfere mich auch mal..... Welt zusammengebrochen

Vom 15.01.2008 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ringelmomo Kaltmamsell

Mitglied seit 24.06.2007
morgen Sonja und ein Prösterchen. Schau mal nicht in den Spiegel, vielleicht haste dann bald nur gute Laune.....(frech bin)

Vom 15.01.2008 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.08.2006
Huhu Sonja

ich brauch keinen Alkohohl um gute Laune zu haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.01.2008 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunrises22 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
helmut! BOOOIINNNGG.... sowas.... einer dame.... Sicher nicht!

guten morgen, genie!

Vom 15.01.2008 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
@SmR
Hmmm ... vielleicht bin ich zu sehr in der Welt der Erwachsenen verhaftet...
Aber die Erwartungen an die Präsentation werden doch altersgemäss sein?
Ich kann mich erinnern, dass wir so was auch in der Grundschule gemacht haben.
Plakat malen weiss ich nicht mehr, aber schon "Aufsatz" schreiben und vor der Klasse ein kleines Referat halten.
Ich weiss sogar noch, welches Buch: Pipi Langstrumpf (in diesem tollen Oktavformat mit grosser Schrift). Das gibt es sogar noch mit Krakeleintrag: Andrea 7 Jahre.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spass beim Projekt.

LG

Vom 15.01.2008 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.445 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo Andrea,

klar sollten die Bücher altersgerecht sein.

Ich fände es trotzdem besser die Buchpräsentation erst in der 4. Klasse zu machen. Dann können die Kinder es auch schon (weitgehend) alleine machen. Aber bei vielen Zweitklässlern machen mehr oder weniger die Eltern die Präsentation, denn nicht jedes Kind liest gerne und vielen Kindern fehlt das Interesse und das Verständnis. Dann müssen eben die Eltern ran Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 15.01.2008 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dewdrop Smutje

Mitglied seit 23.05.2006
128 Beiträge (ø0,06/Tag)
WOW in der 2. Klasse schon eine Buchpräsentation?
Das ist echt ganz schön früh. Ich bin zwar ne Leseratte... aber ich weiß nicht, ob das schon in der 2. Klasse schon so war... ich denke nicht.

Sooo... ich muss jetzt aber mal wirklich die Nase wieder in die Bücher stecken Welt zusammengebrochen
bin grad in der Bibliothek Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße
Sibel

Vom 15.01.2008 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
4.198 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo an alle
Wie gehts euch denn?

In der 2ten Klasse schon, das hatten wir erst in der Weiterführenden Schul.

Gruß
Numsie

Vom 15.01.2008 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,82/Tag)
Guten Morgen auch von mir!

Bin schon seit eineinhalb Stunden online, aber kam zu nichts, weil meine Süße mit mir in icq geredet hat. Hach bin ich wieder glücklich! Lachen

Habe gute Laune, was kann es schöneres geben, als von seinen zwei Liebsten umgeben zu sein .... (heute bin ich wohl romantisch... *ups ... *rotwerd* )

Vom 15.01.2008 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
Hallo Anja Küsschen
schön das du glücklich bist, so soll es auch sein Lächeln

Vom 15.01.2008 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
Ich muss auch nur noch paar Min warten bis mein liebster kommt

Vom 15.01.2008 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,82/Tag)
Huhu Numsie Küsschen

Sei doch froh, Dein Liebster ist wenigstens real bei Dir! Das ist doch noch besser! Na!

Vom 15.01.2008 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daisy-008 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2004
910 Beiträge (ø0,32/Tag)
..... kaum läßt man sich mal hier nicht blicken, steppt hier die Luzie müde müde müde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

..... oder lümmelt ihr euch alle noch auf meinem Sofa rum???

Anja, ja super Restaurant, ganz im Ami-Styl - genau das Richtige für mein Männe, der steht auf Sparerips und co.
Außerdem ist es nicht weit von unserem Camping-Platz entfernt (ca. 2 - 3 km).

Bekannte von mir hat heute angerufen - soll morgen mal wieder Taxi-Dienst übernehmen - d. h. ich soll sie zu uns ins nette Dörfchen abholen, da sie mal wieder bei Iglo (hier bei uns Fabrikverkauf) vorbeischauen möchte. Macht dann zusammen mit hin- und herfahren 4 x 40 km Welt zusammengebrochen . Sie hat aber Benzingeld zugesagt. na dann...

Werde dann gleichzeitig Besuch bei Paps mit einplanen - liegt ja auch in der Nähe (von dem gibt´s meist auch Benzingeld) - Dann lohnt es sich ja doch YES MAN ... ...

Ach ja, Patenonkel hat morgen auch noch Geburtstag - mal nen Abstecher da noch vorbeigemacht und Kuchen abgestaubt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - als alles in allem ein lohnender Tag ..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Elke

Vom 15.01.2008 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gefriersternchen Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2007
3.986 Beiträge (ø2,02/Tag)
Nanu keener da???
Aber Ihr seid doch alle on BOOOIINNNGG....

Naja gut dann werde ich mal ein paar Emails beantworten gehen
und komme später wieder in den CK!

LG Katja

Vom 15.01.2008 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
1.698 Beiträge (ø1,01/Tag)
Gute Nacht an Euch Plaudertaschen - auch wenn ich noch nicht ins Bett gehe. Bin aber soooo müde!!!

@Anja,
zwei Liebste? Aber nix durcheinander werfen, hörst Du? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Freue mich auf Euch morgen!

müde piccolomaxi

Vom 15.01.2008 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
1.698 Beiträge (ø1,01/Tag)
@Katja,

ein spezieller Gruß an Dich - weil wir beide gerade hier waren!

Vom 15.01.2008 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tulpentom Suppenkoch

Mitglied seit 17.07.2007
Hi Katja!
Bin auch mal kurz hier.

Bis später mal

Tulpentom

Vom 15.01.2008 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daisy-008 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2004
910 Beiträge (ø0,32/Tag)
Katja, ja ich weis, große Unart von mir, logge mich ein und verschwinde auch schon mal hin und wieder vom PC ohne mich wieder auszuloggen, SORRY.

Maxi, dass mit der Müdigkeit kenn ich auch - muss wohl an der Jahreszeit liegen (Winterschlaf).

Vom 15.01.2008 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2007
Huhu Picco, den Gruss schick ich Dir natürlich auch!

Hallöle TT und Elke....

tt vielleicht bis später...

Elke geanu das mache ich ja auch immer mal...
schaue dann auf anderen Seiten oder telefoniere,
aber schön das Ihr alle mal vorbeischaut Küsschen

Ach und Picco und Elke das mit der Müdigkeit ist bei
mir geanuso...Kann um 21Uhr ins Bett gehen und bin am nächsten Tag um
7Uhr immernoch nicht ausgeschlafen!

Vom 15.01.2008 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stuttibu Smutje

Mitglied seit 12.11.2006
2.056 Beiträge (ø1,02/Tag)
Einen schönen guten Abend in die Runde,

Immer die Arbeit die einem den Tag versaut. Aber ohne wärs uns doch langweilig.

In die Müdigkeitsliga kann ich mich heute auch einordnen. Auch im Geschäft waren viele müde.
Da hatte die Kaffeemaschine Großeinsatz . Hat aber auch nicht übermäßig geholfen.

Werd auch bald zu meinem Sofa umziehen . Mal sehen vor welchem Programm ich einschlafe Lachen

LG
Stuttibu

Vom 15.01.2008 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daisy-008 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2004
910 Beiträge (ø0,32/Tag)
..... na wir sind hier ja ne Schlafgesellschaft - wir sollten bei der Bahn mal nachfragen, ob die nicht nen alten Schlafwagen für uns übrig haben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.01.2008 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daisy-008 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2004
910 Beiträge (ø0,32/Tag)
..... oder hat uns jemand das Sandmännchen vorbeigeschickt ???? Küsschen

Vom 15.01.2008 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2007
Also bei mir habe ich das sandmännchen nicht gesehen BOOOIINNNGG....
Aber es kommt ja auch heimlich oder??

Vom 15.01.2008 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stuttibu Smutje

Mitglied seit 12.11.2006
2.056 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Daisy

keine Ahnung. Aber da dieses Müdigkeit weit verbreitet ist könnt es ja das neue Schlafvirus sein.
Alles wird auf irgendeinen Virus, Pilz oder Pollen geschoben. Warum nicht auch die Müdigkeitswelle die uns überrollt wie eine Grippewelle.
Wer weiß wenn wir das Neue Virus emtdecken bekommen wir wohl den Nobelpreis. Na!

Ach Träume sind schön aber eben nur schön.

Mein Sofa brüllt und ich werde dem Ruf folgen.

Wünsch euch noch einen schönen Abend

Stuttibu

Vom 15.01.2008 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunrises22 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
ich bin auch müde! Welt zusammengebrochen geh gleich ins bett, wenn das so weitergeht. könnte aber auch daran liegen, dass ich mich gnadenlos überfressen habe... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
gehts euch gut?

Vom 15.01.2008 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daisy-008 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2004
910 Beiträge (ø0,32/Tag)
o.k. Stuttibu, bevor dein Sofa die Nachbarn stört und die die Polizei rufen ... dir auch einen schönen Abend.

Katja, habe das Sandmännchen auch noch nicht gesehen Na wenn das mal stimmt!? - meist schlafe ich vorher ein.

Vom 15.01.2008 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daisy-008 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2004
910 Beiträge (ø0,32/Tag)
Sunny, was gab es denn lecker zu Essen??? Mir gehts - bis auf müde - gut. Ich würde ja auch gerne - aber mein Bett ist von 8 Pfoten belagert.

Vom 15.01.2008 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tulpentom Suppenkoch

Mitglied seit 17.07.2007
Ich werde nochmal auf Nahrungssuche gehen. Der kleine Hunger ist gekommen, aber kein Müller in der Nähe Welt zusammengebrochen

Vom 15.01.2008 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunrises22 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
elke, frag nicht. heut mittag griesbrei in der kantine und heut abend straußensteak mit nudeln und gemüse... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ich glaub, mein magen hat sich grad gedehnt... na dann...

tom, auf der arbeit oder zuhause?

Vom 15.01.2008 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daisy-008 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2004
910 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hört sich legger an, Sunny. Bei uns gab es heute Feta-Hack-Auflauf.

TTom, kein Müller ins Sicht .... versuch es doch mal mit Meier, Schulze, Schmitz .... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *duck und wech* ...

Vom 15.01.2008 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunrises22 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
wars auch, elke - also: je ne regrette rien! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.01.2008 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daisy-008 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2004
910 Beiträge (ø0,32/Tag)
jo, wollt ich dir auch grad vorschlagen - tät dir auch eine rüberreichen ........

Vom 15.01.2008 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunrises22 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
jetzt steh ich aufm schlauch! BOOOIINNNGG....

gute nacht, ihr lieben - ich kipp gleich auf die tastatur. Na!

Vom 15.01.2008 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daisy-008 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2004
910 Beiträge (ø0,32/Tag)
gute Nacht, Sunny. Schlaf schön Küsschen .

.... so werde mal die Katern auf die Seite schieben, mich ins Bett legen und noch ein wenig Fernsehn schauen (Fernseher und Sofa im Wohnzimmer ist von GöGa belagert). Ist wohl die einfachere Variante. Bis morgen Abend mal, da ich ja tagsüber d.u. (dauernd unterwegs) bin.

Allen eine angenehme Nacht und LG Elke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: