Plauderthread der Wildentschlossenen Januar 2008
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
und allen ein gutes neues Jahr! Wir sind in der Silvesternacht wirklich göttlich verwöhnt worden. Franco, unser Sizilianer, hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Alles war gut organisiert, gegessen wurde bis kurz vor Mitternacht, dann kam der Sekt und um halb 1 hat er dann die Nachspeisenplatte serviert. Ahhhhh! Nun heißt es, die Arbeit des neuen Jahres zu organisieren. Ich werde mal ein paar Vorträge planen (und hoffentlich auch halten), weitere Schulen besuchen - mir fehlen noch Kinder für mein Studium und ein Exposé für ein neues Buchprojekt ist auch zu schreiben, damit mal wieder etwas reinkommt. Morgen muss ichmeine Bilder aus der ausstellung abholen- leider nix verkauft und am Freitag fahre ich nahc Lüneburg zu meiner Freundin. Das ist eine traurige sache, da ihre jüngste Tochter wohl das Ende diesen Jahres nicht mehr erleben wird. Ihre Krankheit schreitet jetzt sehr schnell voran. Lieber Willy, schön, dass es dir auch wieder besser geht. Das Rezept für die Neujahrsplätzchen werde ich gleich ausprobieren. Ich habe ja ein schönes Eiserhörncheneisen. Alles Gute an Euchund das wir weiterhin hier so nett plaudern. Eure Kochdrachenmaus
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Ein liebes Wilkommensbussi für Alle wilden
liebe Andrea, dir wünsche ich mehr kleine Erfolge und weniger traurige Sachen. Liebe wild Entschlossenen auch für Euch ein hoffnungsvolles 2008! Ich darf mir Gedanken machen, wohin jetzt mit den vielen Erinnerungen aus meinem Elternhaus - Massive Eichenschränke (Wand) und massive Sessel in Eiche und Leder - wer braucht sowas? - Und Sammeltassen, Hummelfiguren, Bleikristall - ach es ist irre viel. Stickgarn, Knüpfsachen und Co. - Vorlagenhefte . . . . ich mag Ebey nicht - und nun? Makler meint, besenreine Wohnungen verkaufen sich besser Jetzt weiß ich, Erben ist der Zweite Trennungsschmerz. Wer mag, darf mir gerne schreiben oder mich anrufen. Bis demnächst, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen,
lieber Willy: ist Deine Mutter denn gestorben? Das ging dann aber schnell. Mein aufrichtiges Mitgefühl. Schick mir von den Sammeltassen doch mal Fotos. Wenn die im Stil zum Rokkoko passen, würde meine Schwester sich dafür interessieren. Möbel, die gut sind lassen sich zum Teilüber Avis Annoncenzeitung verkaufen oder verschenken oder du lässt sie vom "Stilbruch" dem Gebrauchtkaufhaus der Hamburger Stadtreinigung abholen. Das Rezept für die Neujahrsplätzchen ist klasse. Ich habe damit gestern Neujahrshörnchen und Plätzchen gebacken. Aber mit dem feinen braunen Rohrzucker von Penny. Anderer war nicht im Haus. Man muss den Teig aber recht flüssig machen, damit sie schön knusprig werden. Die Röllchen gab es gestern Abend gefüllt mit Mirabellensahne. Super! Meine Bilder sind nun wieder zu Hause und ich muss mal gucken, wo ich sie lasse. Werde wohl im Treppenflur etwas umhängen. Heute haben mein Schatz und ich den 7. Jahrestag unseres ersten Dates. Wir waren damals im "fliegenden Holländer", der durch den Stimmverlust des Jägers ein denkwürdiger und lustiger Abend wurde. So, nun muss ich mal ran und was tun. Bin wettergemäß lustlos und plädiere für Winterschlaf oder Lottogewinn Buchtipp: "Der fliegende Berg" Christoph Ransmayr Liebe Grüße Eure Kochdrachenmaus
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea,
das Elternhaus steht in Bremerhaven, und ist weit weg von HH Meine Mutter ist am 17.12. verstorben - das ging plötzlich sehr schnell. Sie ist für die 4. Chemo in Krhs gefahren, dann war es aber zu spät, der Tumor ist von Null auf Eigröße gewachsen und meine Schwester kam aus München, mit meinem Neffen. Meine Kinder waren auch noch da und sie hat alle noch bewußt gesehen. Die Mokkatassen fotografiere ich beim nächsten Mal. Die sind noch aus der Zeit, als ich Schüler war - da war das Sammeln wohl Mode? Es ist viel was man nicht unterbringen kann, ich habe schon Freunde/Freundinen, die Interesse an Einzelheiten haben - aber das große ist ein Problem. Ich melde nich wieder, wenn ich wieder gesünder bin - bis dahin alles Liebe, auch an die Anderen aus dem Kreis von Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Hallo ihr Lieben
@ Willy, auch von mir mein aufrichtiges Mitgefühl. Viel Kraft für dich für die nächste Zeit @ Andrea, auch dein Jahr fängt nicht so toll an Ich drücke euch beiden mal ganz dolle.... Für das neue Jahr wünsche ich euch vor allen Dingen Gesundheit LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2002 |
Hallo zusammen,
ich wünsche Euch allen ein frohes und gesundes Neues Jahr. @Willi, auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir viel Kraft und das das neue Jahr besser wird als 2007. @Kochdrachenmaus, einem Lottogewinn wäre ich auch nicht abgeneigt. Mein Mitgefühl gilt auch Deiner Freundin. Keiner sollte sein Kind beerdigen müssen. Nachdem unser Sohn sich kurzentschlossen zu Silvester abgemeldet hat wollten mein Mann uns ich auch essen gehen. Ihr glaub doch nicht das wir noch einen Platz bekommen haben. Erst wollten wir zum Griechen und später hätten wir alles genommen aber nichts zu machen. So mussten wir zu Hause essen und vom Feuerwerk war auch nichts zu sehen vor lauter Nebel. Jetzt habe ich eine Woche Urlaub und muss dringend mit abspecken anfangen. Mein Gewicht übersteigt bald alles was ich bisher gewogen habe. Meine erste Schwangerschaft inbegriffen LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
wir verbringen ein ruhiges Wochenende. Gestern war ich bei "meiner Schneiderin" Hier ein Foto von Willys Neujahrswaffelrezept. Ich nehme nur die Hälfte. Damit backe ich auch schon fast 2 Stunden, da ja jedes Teil einzel gebacken und geformt wird. Heute gab es ein paar zum Kaffee.
Nun gönne ich mir ein Stündchen im Bad. Das Gulasch schmort schon im Ofen. Das geht dann nachher ganz schnell. Morgen geht die Schule wieder los, Ärger ist vorprogrammiert. Nils sollte anstatt Klassenarbeit nachzuschreiben eine Arbeit zu Hause erstellen (noch ein weiterer Schüler kämpft noch), 3 Seiten Himalaya, ohne Texte vom Lehrer, 1 Seite Info im Schulbuch, 1/2 Seite Internet über Hamburger Bildungsserver. Der Lehrer meine lapidar: Guckt mal im Internet. Recherche: 6 Stunden !! um überhaupt etwas zu finden. Sichten und bearbeiten weitere 6 Stunden! Der hat sie ja nicht mehr. Internet, Flatrate, private Geologiebücher und nicht verreist sein vorrausgesetzt. Habe schon einen Brief fertig. FAUCH!!!! Nils wäre ja eigentlich im Skiurlaub gewesen. Aber sein Vater ist krank geworden. So, nun wünsche ich Euch einen guten Start in die zweite Woche des Jahres. Liebe Grüße Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kochdrachenmaus,
die sind ja sehr ansprechend gelungen Danke für das ehrliche Mitgefühl, ich will wieder mehr hier beitragen, weniger meckern dafür mit neuen Leckereien und Warnungen für "Zong-Rezepte" den CK-Speicher füllen Bis denne, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin ihr lieben Wildentschlossenen,
wo ist denn der neuen Schwung für 2008? Für Alle die glauben "Gute Vorsätze" zu brauchen: Ein Menü von mir um diese doofen (weil frustrierenden) Diät-Vorsätze zu brechen Ein lecker Dreigang mit Norddeutsches Wintergemüse Das haben sogar meine Kids gegessen - ich durfte nur nie sagen, das es Steckrüben sind - es waren für Kinder Möhren! So eine kleine Schwindelei ist erlaubt - Spinat haben sie auch nur gegessen, wenn ein kräftiger "Blub" aus Butter oben drauf schwamm - da hat sich immer noch nichts geändert Bis denne, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade Gulaschreste auf dem Herd - mit Nudeln. Willy, danke für die Rezepte, habe sie gleich ausgedruckt. Ich esse gerne Steckrüben und Rosenkohl und Rote Beete......und Wirsing.....und SAUERKRAUT.....und..... Maus isst fast alles gern Habe Montag kurzfristig zwei Kurstermine Yoga mit Schwangeren übernommen, da waren die Kursleiterinnen krank. Das war richtig nett. All die dicken Bäuche Heute kommt wieder die Kleine, die nicht rechnen kann und abends Pilates. Bin heute leider etwas in Eile. Lasst es euch gut gehen und... ....was sind gute Vorsätze???? Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
die erste Hälfte meiner Urlaubswoche ist schon rum. Bis Montag müssen sie jetzt mal so auskommen. Wir waren heute in einer Therme zum schwimmen und Spaß haben. Das war so entspannend ich fühl mich ganz leicht. @Kochdrachenmaus, deine Waffeln sehen wirklich lecker aus. Ich würde sie, bei der Arbeit die dahintersteckt, auch nur mit Genuss essen. Ich halte mich diese Woche ganz gut 3xwalken 1x schwimmen wenn das nichts bringt?? Ab nächste Woche wollen wir wöchentlich schwimmen gehen. Aber nicht in die Therme, das íst zu teuer. Also ich esse jedes Gemüse gerne. Aber vor allem Rosenkohl und die ganzen Wintergemüse. hmmmmmmm Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben
@ Kochdrachenmaus, es ist schon gewaltig, was man alles aus so schlichten Pflanzen machen kann! Gerade für Diabetiker und Menschen die ihre Nahrung strecken müssen, ist Kohl was feines - allerdings muß der "Geschmacksverstärker" FETT dann stark reduziert werden - aber gerade Sauerkräut schmeckt als "Süß-sauer" Gericht wunderbar und angedickt wird klassisch mit Diät-Binder. Aber ich hab noch mehr gefunden, das Jahr fängt erst an! Bald werde ich mir wünschen, einen WE-Ausflug zum Matjes (Holland) zu machen, eine Freundin mit gleichem Geschmack wird mich begleiten! @ Petra, Blutgase sind heutzutage so automatisiert worden Was diese Waffeln angeht, ich backe die auch als platte Rundwaffeln und laß sie noch im Ofen nachtrocknen - kommen in eine Brechdose und sind dann simples Teegebäck - Anissamen (keinSternanis!) entfaltet sich am besten, wenn er nur grob im Mörser gebrochen wird Im Februar wird wieder dem Grünkohl die Ehre erwiesen, wer keine Lust auf Karneval hat (ich z.B.) der macht im kleinen Kreis eine Grünkohlfahrt mit - nur bitte nie mit dem eigenen Wagen! Am WE wird zu Mahnwachen auf den Elbdeichen aufgerufen - gegen die Elbvertiefung! große Protestaktion "Fackeln auf dem Deich" von Cuxhaven über Hamburg bis nach Dresden Termin: So. 13. Januar 2008 um 19:00 Uhr Veranstaltungsort: Lüheanleger Lühe 21720 Grünendeich Mal sehen, ob ich rechtzeitig zurück bin - würde gerne die Nachttauglichkeit meiner Kamera testen. Bis denne, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
das WOCHENENDE ist da!!! Mein Kleiner, der ja bei den Pfadfindern ist, sagte heute Mittag: "Es ist unglaublich, wie schlecht die Kids heute erzogen sind". Auf meine Frage zu meiner Erziehnung meinte er dann: "Es ist nicht immer angenehm, aber es erfüllt seinen Zweck. Ist schon o.k. so." - Und das bei aktuellem PC-Verbot. Ich staune! Gleich kommt Göga mit Kuchen nach Hause. Ich backe heute Gemüsehörnchen und mache Dips dazu. Eine Freunde will uns ihren Neuen vorstellen. So, nun muss die Maus in die Küche, Paprika abziehen. Ich wünsche Euch ein schönes WE. LG Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben
Habe momentan leider wenig Zeit, mein Mann und ich geben uns zur Zeit die Klinke in die Hand. Gleich muss ich auch schon wieder los zur Arbeit, habe dann bis morgen Mittag Dienst. Ist echt anstrengend, aber zum Glück macht mir die Arbeit Spaß. Werde morgen Nachmittag gemütlich bei einer Tasse Kaffee, erst mal alles in aller Ruhe nachlesen. Wünsche euch einen gemütlichen Samstag...... Liebe Grüße, Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben
von wegen Schlußverkauf - also irgendwie ist da nur noch warme Luft - aber keine wirklichen Schnäppchen mehr dafür hab ich mir aber einen irren Fernauslöser gekauft - drahtlos und ohne Rennen Es braucht viel Spielerei, bis man wieder den Umgang mit richtigen Kameras lernt, kein Vergleich zu Digicams Bis demnächst - hoffentlich mit den ersten Bildern? - bleibt gesund - Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
uff, bin satt! Wir hatten gerade hausgemachte Kartoffelklöße (Rezept von 1906), Wirsing auf römische Art (Rezept Chefkoch - eigentlich mit Weißkohl) und Putenoberkeule mit Fenchel und Anis, unter der Haut Orangenscheiben, in einem "Bad" aus Rotwein & Orangensaft bei 140° 2 Stunden geschmort, dann 20 Min. offen für die knusprige Haut bei 180°. Hmmmm lecker! Habe zwar mit 69 kg gute 4 kg zuviel, aber das ist nunmal im Winter so. Da sollte der Genuß trotzdem nicht leiden. In der folgenden Woche gibt es schlanke Reisgerichte. @Willy: Ich dachte Schlussverkauf ist ab der letzten Januarwoche??? und guck mal:
aber nur 18-55mm Objektiv. Vielleicht klappt es ja mit dem 100er Makro. Das sind Eisnadeln an den Blättern. So, nun auf das Verdau-Sofa. Nachher Teil 3 von "Krieg & Frieden". Da ich zu den "letzte Seite"-Lesern gehöre, habe ich mir mal eine Inhaltsangabe durchgelesen. Bin dann etwas entspannter und leide nicht so mit. Kommt gut in die neue Woche. Ich hoffe, wir haben noch ein paar Tage so ein schönes Wetter, wie heute. LG Eure Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich noch mal schnell melden bevor ich wieder arbeiten muss. Da WE war entspannt mit walken und relaxen und viel sauber machen. Unter der Woche schaff ich nicht so viel. Ich möchte mal gucken ob ich mich morgen noch zu einen Flexi Bar Kurs anmelden kann. Der würde auch direkt morgen los gehen. @Kochdrachenmaus, find ich gut das dein Sohn das so sieht. Ohne Konsequenz gehts nun mal nicht. Ich wünsche Euch eine schöne Woche LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin ihr Lieben
@Andrea, die natürlichsten Abbildungen erreicht man wenn die Brennweite = der Negativdiagonale entspricht. Leider "stürzen" die Linien bei verwendung eines Weitwinkels, und längere Brennweite = flacheres Bild. Eismotive sind was herrliches um zu "spielen" - andere sagen Kunst dazu (?) - schade, dass im Alten Land so gut wie keine Nachtfröste vor der Blüte mehr sind - alle Bäume im Eispanzer - wie ein Märchenwald Wirsing ist ein Edelkohl - super vielseitig und immer wieder lecker - besonders wenn er am nächsten Tag aufgewärmt wird Ich muß mich jetzt zwingen, den Garten zu "entrümpeln" - sonst wachse ich wie Dornröschen zu (Brombeeren wachsen sehr schnell). Mein Sohn hat aber Hilfe angeboten - jetzt wo er Auto fährt braucht er Benzin - am 8.Feb. hat er Geburtstag - bekommt also was fürs Auto, so wie meine Tochter letzte Woche einen MP3-Stix für ihr Autoradio bekommen hat - die Zeiten ändern sich und die Wünsche auch. Fotos habe ich gestern gemacht - ich sag euch diese woche noch den Link. Bis denne, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab ich doch glatt vergessen: ein Menü von der Küste
Guten Appetit und viel Spaß mit den Puhltieren |
||||
|
|||||
|
|||||
Ahh, Willy, das ist lecker!
Aber ich muss mich kurz fassen, habe gleich einen Schüler. Liebe Grüße Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin ihr lieben wildentschlossenen
Fein @Andrea, dass dir so ein Futter zusagt - wenn nur das elendige Puhlen nicht wäre (das konnte meine Mutter mit einer irren Geschwindigkeit) - Und das Bechamelsoßerezept kommt tatsächlich aus Norwegen, wo sie gerne zu Fisch bereitet wird (auch Koch- und Bratfisch) Meine Sammelstücke Seite habe ich denn 1. Teil fertig. Es ist schwer sich zu trennen und sollche Internet-Auktionen sind für mich eine moderne Art von Schwarzmarkt. Was ich in Zukunft mache? - Hoffentlich bald wieder stabil werden und Rentner werden - dann werde ich mein Leben so gestalten wie ich es immer erträumt habe - aber dann doch immer als Wunsch in den Hintergrund verdrängt habe. Bis denne, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Willy,
das ist ja wirklich eine Menge! Leider passen die Gläser nicht zu meinen. Ich habe aber die Seite an meine Schwester geschickt, wg. der Sammeltassen und des einen Services. Das könnte etwas für sie sein. Gut funktioniert auch ein Termin für eine Haushaltsauflösung in der örtlichen Zeitung bekannt zu geben. Dann kommen die Leute und kaufen vor Ort und können sich alles ansehen. Hat bei meiner Freundin in Ratzeburg gut geklappt. So, Essen kochen und Brot backen. Bis später Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Haus bzw. Garagenflohmarkt ist eine gute Idee - Danke @Andrea
Kenn das aus amerikanischen Spielfilmen. Ich bin bei mir auch schon am messen und überlegen, ob ich einen Teil wenigstens stellen kann Essen werde ich ab heute etwas reduzieren müssen - werde jetzt vermehrt Füllstoff und Geschmacksträger essen (auf Deutsch: Salat und mageres Fleisch) Wie war das noch mit dem Essen: essen dürfen sie alles - nur nicht runterschlucken (Die Illusionsdiät) Ich wünsche allen die sich hierher verirren einen schönen Dienstag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich Euch wieder gefunden. Euch allen wünsche ich ein wunderbares Jahr, aber vor allem, dass Ihr alle gesund bleibt. @ Willy, Du hast soviel Arbeit mit den vielen Sachen. Es sammelt sich ja soviel an im Laufe eines Lebens. Tolle Rezepte hast Du uns da reingestellt. Ja, das mit der Figur..........Weihnachten und Silvester und die Zeit dazwischen haben Spuren hinterlassen. Ich möchte jetzt auch wieder viel bewusster essen. Da ich wieder Getreide essen darf und vertrage, hab ich wahnsinnig Lust auf alles Gebackene. Das ist nicht so gut für die Figur. Ab morgen gibt es mittags wieder versch. Salate und dazu immer etwas Mageres. Morgen einen Hering in Aspik. Also auf jeden Fall wieder wildentschlossen das Jahr beginnen und schauen was es so bringt. Ganz liebe Grüße Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben
ich hatte gerade gedünsteten Wirsing mit ein paar Streifen Rindfleisch. Nur kurz gebraten, Zimt, Nelken, Salz und Pfeffer dran. HMMMM @Sonja: Oben auf der Seite gibt es den Button "Thema abonieren" damit wirst du immer über alle neuen Beiträge informiert und kannst direkt aus deinem Emailprogramm den Link nutzen. Keine Sucherei. So, nun schnell einen Cappu, dann habe ich Unterricht. LG Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben
@Sonja, das mit den Getreideprodukten ist so ein Problem - besonders die Österreicher haben ihre Mehlspeisen ja schon in die Wiege gelegt bekommen Versuch doch einfach mal mit Vollkornmehlen und Mischmehlen zumindest die Basis etwas positiv zu beeinflussen. Bestes Beispiel ist der Vergleich zwischen einem Weizenmehl (405)Softbrütchen und einem Vollkorn Weizen-Roggen-Brötchen - ersteres macht nicht satt das 2. mit gleichem Kalorienwert hält lange nach. Und statt Panieren versuch es mit marinieren und mehlen - das Bratfett bleibt zurück (Wiener Schnitzel und Fischstäbchen) Ab Mai kommt der neue Matjes, ich werde ein WE einplanen - wenn ich stabil bleibe. @Kochdrachenmaus, SO viel Gewürze? - Versuch bei Kohl und Hack mal den Pfeffer durch gemahlenes Piment zu ersetzen, der Geschmack ist gleich eine neue Welt. Ich hocke jetz noch in HH, gleich zum Arzt, die Krankenkassen bereichern und die Pharmaindustie sponsern. Leider gibt es noch keine Alternative zu Insulin Ich bin am WE wieder in Bremerhaven, mit meiner Schwester weiter planen. Die große Schrankwand könnte ich evtl. zu2/3 und 1/3 bei mir einbauen können? . . . . . . Bis denne, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
HuHuuuu - ist diese Woche keiner da?
LG, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo Willy,
wie geht es Dir? Ja, das weiß ich ja mit dem Rogenmehl usw. Ich soll ja kein Roggenmehl essen, drum backe ich mittlerweile meine Brötchen mit Dinkelmehl. Vertrage ich auch. Ab und zu reagiert mein Darm, wenn ich Weißmehlbrötchen esse. Naja, sie machen eh nicht satt. Willy, wie weit bist Du mit dem Hausrat? Hast Du schon wieder was unterbringen können? Ich bin ja so müde heute. Es ist nicht viel Arbeit und plätschert die Zeit langsam vor sich hin. Aber um halb 4 ist Feierabend, dann gibt es den restlichen Sauerbraten vom Sonntag und Rotkraut dazu und danach ist wieder Handball. Das müssen wir unbedingt sehen. Hoffentlich spielt die deutsche Mannschaft heute besser. Liebe Grüße und schönen Dienstag Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben
heute nur ein schneller Gruß, habe viel zu tun. Gleich ruft eine Redakteurin für ein neues Buchprojekt an, eben hatte ich Unterricht, ein Interwiev (schriftlich) für ein Magazin in Össterreich zum Start meines neuesten Buches wartet und eine Gemeindesitzung ist auch noch heute Abend..... Also, lasst es Euch gut gehen. Ich mach mir schnell einen Cappu. LG Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Halli Hallo ihr lieben
@Sonja, es ist nicht so häufig, das einige Menschen empfindlich auf Roggen und weniger empfindlich auf Weizen (Grünkern bzw. Dinkel). Vielleicht ist bei dir doch eine auslösende Simbiose unterschiedlicher Stoffe ursächlich? Das herauszufinden wäre was für "Dr. House" - die machen jeden Dienstag solche tollen Entdeckungen Ich für meinen Teil habe wieder zur einfachen Kartoffel zurück gefunden - für einen Einpersonenhaushalt ideal - erst frisch, 2. Tag Salat oder Auflauf 3. Tag Reste. Und als Gemüse-Soßenbinder ist Kartoffelpü-Pulver ideal. Ach ja, ich für meinen Teil habe festgestellt, Bewegungsmangel ist Hauptursache für eine Gewichtszunahme - beim Essen genügen die Vermeidungsregeln um nicht zu viel zu essen. Ach ja - Kalorien: Menü der Woche (mit reichlich Energie) @ Kochdrachenmaus, - verausgabe dich bitte nicht! Ich hoffe, deine Männer entlasten dich ordentlich? Ich kämpfe mich jetzt durch die sammelstücke meiner Mutter - am WE kommt meine Schwester - erst mal klären was sie denkt und was ich möchte - wir sind sehr verschieden! So, und nun lasst das Jahr sanft angehen, nicht dass ihr im Septemper schon fertig seid (ist 2008 Alles schon so früh Bis denne, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@Willy: heute habe ich 1 Std! Mittagschlaf gemacht! Nun muss ich mich etwas sputen. Um 4 kommt die Kleine zum Rechnen. Neben mir steht ein Cappu, dazu feine Waffelplätzchen á la Willy, aber diesmal mit Schokogeschmack. Am Wochenende ist Kochen angesagt. Ich mache eine Schlachtplatte mit verschiedenen Kohlwürsten und Grüßtzwust, dazu gibt es mein Hausgemachtes Sauerkraut. Nachtisch wird wohl fettarmes Eis (ist echt lecker) mit heißen Kirschen sein. So, ran an die Interview-Fragen. Lasst es Euch gut gehen (und trauert auch ein bischen um Heath Ledger. Der war echt ein Talent. Ich liebe 'Ritter aus Leidenschaft') Eure Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Moin moin liebe
@ Kochdrachenmaus, nur 1 Stunde? Übernimm dich nicht zu oft, ich kann mich noch erinnern, 2007 Urlaub, fortbildung und Co. alles gleichzeitig zu machen - ich fahre schon nicht in Urlaub weil ich keine Lust auf das stressige Reisen habe >>> Schlachtplatte?<<< sowas hab ich im Elsass gesehen - das ist nichts für Willy! Heute Abend esse ich gepflegt milden Rotlachs mit Honig-Dill-Senfsoße zu Salat, dazu Kartoffelpuffer Nochmal zu @Sonja, ich belese mich ständig über die Wechselwirkung bestimmter Nährstoffe mit z.B. Mikroorganismen, Umwelteinfüssen und auch Nahrungszusätzen. Es ist nicht auszuschließen, dass oft schon das Anbaugebiet Ursache für Probleme darstellen kann (siehe Pilze in Bayern, die immer noch mit Cäsium belastet sind oder Getreide von Hamburger Äckern, auf die cadmiumhaltiger Hafenschlick verklappt wurde) oder billige Aromate die sich später als toxisch entpuppen - bei vorgeschädigten Personen (Immundepression). Die notwendigen Mengen sind oft erschreckend niedrig - aber bleib positiv motiviert, wenn was nicht passt, lass es weg! Bis nächste Woche - Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
Willy, es ist lieb, dass Du Dir Gedanken um meinen Stresspegel machst. Ich versuche, gut auf mich zu achten. Leider muss ich Geld verdienen. Hätte ich ein staatliches Gehalt für egal was ich tue, könnte ich die Kinder kostenlos betüddeln, in der Gemeinde den pädagogischen Hauskreis machen und andere "gute Werke" tun, die mir Freude bereiten und etwas mehr Liebe in die Welt bringen. Nun ist meine Pizza etwas zu braun geworden.... Da kam ein Anruf von meiner Pastorin dazwischen. @ Sonja: Willy hat recht. Anbaugebiete und feinste Spuren von Schadstoffen können schon Auslöser für Probleme sein und viele Menschen können bestimmte Lebensmittel nicht in Kombination essen. Eine Nichte von mir kann kein Fleisch essen, das eingefroren war. Das Frieren verändert das tierische Eiweiß. Davon bekommt sie Bauchschmerzen. Morgen koche ich ein schönes Curry mit Karotten, Blumenkohl, Zuccini und roten Linsen. So, ran an die Pizza. Liebe Grüße, Eure Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich will mich auch mal wieder bei euch melden. Ich hoffe es geht allen gut. Meine Schwester will mich zu einem CK treffen mitschleppen. "Erbarmen die Hesse komme" ich weiß gar nicht ob die mich reinlassen weil ich doch jetzt Unterfranke bin. Im Moment komme ich leider nicht so dazu mich hier aufzuhalten. Irgendwie hat der Tag zuwenig Stunden. Meine abnehmerei geht auch nicht vorran und jetzt fühle ich mich wie mit einem Rettungsring um die Taillie. Sozusagen Stau am Mittleren Ring. Sonst ist alles beim alten. @ Sonja, wird drücken ganz fest die Daumen das unsere Handballer es heute schaffen. LG und Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich will mich auch mal wieder bei euch melden. Ich hoffe es geht allen gut. Meine Schwester will mich zu einem CK treffen mitschleppen. "Erbarmen die Hesse komme" ich weiß gar nicht ob die mich reinlassen weil ich doch jetzt Unterfranke bin. Im Moment komme ich leider nicht so dazu mich hier aufzuhalten. Irgendwie hat der Tag zuwenig Stunden. Meine abnehmerei geht auch nicht vorran und jetzt fühle ich mich wie mit einem Rettungsring um die Taillie. Sozusagen Stau am Mittleren Ring. Sonst ist alles beim alten. @ Sonja, wird drücken ganz fest die Daumen das unsere Handballer es heute schaffen. LG und Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
huch was war denn jetzt los? Jetzt hab gleich 2 mal gepostet. tschuldigung.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bin doch noch nicht im WE
Hallo ihr Lieben @ Kochdrachen, das Problem mit dem Geld ist eine der üblen Geiser die uns das Leben auf Erden beschwerlich machen. so wie meine Schwester - die jetzt einen Keil hervor zaubern will - na ja, dieses WE werden wir mal sortieren - sie macht es als Power-Seller - ich als Softie ohne Stressbedarf. Rote Linsen sind "Männertauglich" - kein Einweichen, kein Säuern und trotzdem weich Nachteil: eine hohe Eiweißbelastung (Blähungen). Pizza habe ich mir jetzt verboten - schmecken zu gut und jagen meinen Blutzucker über die Schneegrenze @ Petra, mach dir wegen so ein wenig Hüftisolierung keinen Kopf - mit dem Frühjahr kommt die Sonne und dann ist Arbeit an frischer Luft angesagt. Ich kann frischen Pferdemist von einer Kollegin bekommen - bin gespannt, wie danach mein Auto duftet? Aber dieses Jahr wird mein Garten höher gelegt! Immer diese regionalen Differenzen - ob nur Hessen, Franken oder Schwaben . . . . ist ja wie beim Fußball - gut dass ich da Null Ahnung habe Am WE entscheidet sich, wer die Steuergelder verschwendet - Hamburg einen Monat später. Das ist für mich spannender als die Olympiade. Bis denne, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
Sonntag Abend: schon ist das WE wieder um. Morgen fange ich an, das Zauberbärenbuch zu bearbeiten. Ich muss 5 Geschichten ergänzen und erklärende Texte dazu schreiben bzw. vorhandenes umschreiben. Das Buch wird aus einem Manuskript "entwickelt", dass seit 4 oder 5 Jahren auf einen Verlag gewartet hat. Nun endlich wird dem Zauberbären Leben eingehaucht. Meine Yoga-Kinder fanden Die Geschichten immer ganz toll. Und nun guckt mal:
Sieht das nicht toll aus? In diesem Kleid werde ich kochen. Mit Schürze, die ich extra dafür genäht haben. Das Kleid hat meine Schwester genäht. Alles nach historischen Originalschnitten incl. der passenden Unterröcke, Strümpfe und was Frau so trug. Das meiste muss mit der Hand genäht werden. Da ich den halben Nachmittag wieder im Büro verbracht und Arbeitsmaterial einsortiert habe, ist nun FEIERABEND. Liebe Grüße Eure Maus im Kleid Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
jetzt geht es bald rund bei den südlichen - noch mal heftig sündigen, nächste woche ist es dann aus mit Lustig: FASTENZEIT gut dass ich nicht katholisch bin! Für die Liebhaber deftiger Mahlzeiten aus früheren Zeiten hab ich wieder was leckeres zusammengestellt: Menü vom 28.Jan. Für die Liebhaber des Handballs: Man kann nicht immer Weltmeister sein - oder? Bleibt bitte gesund und vielleicht finde ich Zeit, lustige Koch-Kuriositäten der katholischen Weltanschauung zum Thema "Fastenzeit" zu posten? @Kochdrachenmaus, schick - aber im Sommer mit den Unmengen von Unterröcken bestimmt zu warm? Was Trachten angeht, würde dir das Heimatmuseum in Jork gefallen - mal sehen, ich will dran denken den Altländer Freizeitkalender zu posten, wann wo was los ist bis denne, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben
Irgendwie schaffe ich es in der letzten Zeit kaum in den CK zu kommen, habe letzen Monat sehr viel gearbeitet...muss so einiges an Minusstunden reinarbeiten. Selber Schuld, habe ja im Sommer keinen Urlaub nehmen wollen und zwei Wochen so frei gemacht. @ Kochdrachenmaus, dein Kleid ist einfach klasse !! Ich freue mich nun über zwei frei Tage, stöbere noch etwas im CK und dann, werde ich mich aufs Sofa setzen mit einem schönen Buch, einem leckeren Tee. später dann Bundesliga schauen, heute Abend mit meinem Schatz einen Rotwein trinken, morgen ausschlafen...... Wünsche euch allen einen gemütlichen Samstag LG Ingrid Nr. 67 im ClüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin ihr lieben
am mittwoch ist alles vorüber - dann kann man auch wieder auf "normales" Fernsehprogramm hoffen? Das Haus in bremerhaven ist verkauft - Super-Streß am laufenden Band . . . . . jetzt noch Päckchen packen und ab die Post! Morgen hat mich das "normale" Arbeitsleben wieder. @Kochdrachenmaus, wo geht der Threat weiter? - hier oder im Februar? @ Ingrid - du gehörst auch zur Gruppe Workeholiker? So ein Wesen ist dieses WE in Bremerhaven: meine Schwester. Die wird krank, wenn sie nicht immer in Bewegung ist und sich kümmern kann! Soweit aus dem Norden - ich habe einen neuen Handy-Tarif. 19,99 im Monat, D2 und Festnetzt frei - incl. SMS. nach 6 Monaten dann 10 mehr - Klasse Mir geht es jetzt besser - ob das von der Mikrowellenstrahlung des Handys kommt? Bis denne, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte am 2. 2. schon einen Link zum Februar gesetzt, aber der ist verschwunden. Komisch. Also, ich hoffe, es klappt dieses Mal. LG Eure Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine