Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
bevor ich mich zwischen GGS und dem neu einzurichtenden PC verzettele, noch schnell ein Neuer - bis später, Mädels!
Brigitte, klasse Dein Wichtelpäckle und toll fotografiert - nur die Keksle hätt' ich auch gern gesehen! Yinimou, auch Deines klingt super - Wintertees sind scheint's ganz groß *in*. Und ist alles heil angekommen? Da hab' ich die ärgsten Bedenken, grad wenn was Gläsernes dabei ist. Mir ist im Päckle mal ein Duftöl ausgelaufen, das Buch riecht noch heute Ich bleib' beim *DD*, dass auch alle weitere Wichtele heil ankommen. Aber nicht, dass wir jetzt in Wichtler & Nicht-Wichtler aufsplitterlen, nicht wg. mir, aber es haben ja viele Mous, die aus div. Gründen z.Z. nicht so oft da sind, nicht mitgemacht. Möchte nicht, dass sich jem. ausgeschlossen vorkommt! (das war a Promblemle bei uns früher.) Marita, Deine 'Kourabiedes' sind ja auch wieder wie gemalt, u. eine Attacke auf meinen Entschluss, keine Guetsle mehr zu backen. Alice - was ist mit Deim Kreuz? Die neuen Schmerzen gefallen mir gar nicht - und grad, wo's auf's WE geht. Kannst nochmal zum Arzt, oder warst etwa gar nicht, nur mit C. beim Pneumologen? So ein Nacht - Aufzeichnungsgerät hatte H. auch mal, gell, da wird Apnoe gemesen (ob er's 'Schnaufen' vergisst)? Find ich gut, dass das gemacht wird, ist lästig, aber sicherer. *DD* für gute Ergebnisse. Ja, wir haben heut beim Magenta - T den Tarif umgestellt (Brigitte, PC+Tel-Flat gibt's jetzt für 39.95, ohne Tel. 34.95, falls Ihr noch den alten Tarif hat, wär ja schön 5/10 im Monat weniger); denn es gab als Angebot einen Laptop dazu um 100 weniger. H. will mich ja schon lang dazu überreden (auch damit er dann im Urlaub einen 'stärkeren' dabei hat). Er ist jetzt seit dem Abendessen am Studieren u. Installieren - mei, bin ich froh, dass ich da nur sagen brauch, was ich will (dazu ruft er mich immer wieder mal u. dreht das Netz ab...) Ich hoff nur, dass das Umlernen u. der Wechsel reibungslos klappt... Seh' also dem 'neuen Teil' mit gemischten Gefühlen entgegen... Hey, Letta, Du bist auch schon bewichtelt - sieht nach GR (die Schrift) aus, das schränkt die Rate-Auswahl etwas ein! Ist das lilane etwas mit Lavendel? Bin gespannt auf die weiteren Fotos! Toll! Also, Mous, wer schauen will, der 'Alte' ist ja verlinkt, deshalb erwähn' ich's hier! Und jetzt ruft H. & ich muss auch noch was erledigen (wer rät was?) Also, bis nachher! ![]() ![]() |
|
|
![]() Hallo Ihr Lieben,
ich seh grad, dass seit dem letzten Nachlesen noch 5 Postings dazu gekommen sind - schaut also nochmal in den "Alten"! Das tu ich jetzt auch noch kurz - ta leme... ![]() ![]() |
|
|
Pietra,
der Weihnachtsmann trinkt sein Bier in Norwegen. Ja vi elsker dette landet (Ja, wir lieben dieses Land) ist der Titel der norwegischen Nationalhymne. Liebe Grüsse von Makiella
![]() ![]() |
|
|
Alice,
dann wünsch ich dir gute Besserung für deinen Rücken. Wenn es nicht besser wird, gehst du aber bitte am Montag zum Arzt. @Pietra, habt ihr euch jetzt einen Laptop geholt? Ich möchte meinen nicht mehr missen. Ich habe ihn hier unten im Wohnzimmer stehen und bin nur noch ganz selten oben am PC. So kann ich auch noch nebenher Fernseh sehen Liebe Grüsse von Makiella
![]() ![]() |
|
|
Letta,
P. kannte die Diples auch nicht. Er kommt ja auch auch aus dem Norden. Probier die Kourabiedes ruhig mal aus. Super, das dir unsere gefallen. Liebe Grüsse von Makiella
![]() ![]() |
|
|
zusammen!
Jetzt hatte ich doch falsch gepostet, hier sollte das Posting rein: Ela, schön, wenn dir der Spongebob und die Torte gefallen! Ihr habt mich jetzt ganz neidisch mit euren Kourabiedes gemacht, Marita und du, vielleicht traue ich mich am WE auch mal ran... Schmecken doch ähnlich wie Vanillekipferl und die mag mein Mann sehr. Vielleicht mag er die auch. Diples kenne ich überhaupt nicht, ich glaube, ich habe sie nie probiert. Zumindest ist es nichts, was bei uns im Norden gängig ist. Petrale, ich sehe nichts Lilanes Na! auf dem Foto, Lavendel ist es auch nicht. Ich habe ein Hähnchen-Gewürz (silberner Beutel) und Mastixa(-Gewürz) bekommen, das kommt in die griechischen Tsourekia (Hefezöpfe) rein und gibt es in türkischen Geschäften auch zu kaufen, wo ich vorletztes Jahr welches bekommen habe. Weiß aber noch nicht, ob ich dieses Jahr Tsourekia machen werde... Yini und Brigitte, schön, wenn ihr euch mit Euren Wichtel-Päckchen gefreut habt! Das ist ja auch der Sinn, dem anderen eine Freude zu bereiten. Schönen Abend noch! Liebe Grüße von Letta
![]() |
|
|
![]() Hallo Ihr Lieben,
Makiella, ja, hast völlig Recht, drum hab ich den Text eingefügt, denn nur mit Brunnen und Häusern hielt ich die "Tigerstadt" der Brunnen für zu schwer zu erraten. Noch fehlt der Name! Als ich Deine Diples sah, musste ich mir glatt a Stückle Apfelkuchen holen, so arg hat's Appetit gemacht. Ja, n o c h ein Laptop! H. hat doch schon 2, doch halt veraltet. Daher werd' ich den neuen als Antrieb, aber mit Normal-BS u. -Tastatur benützen. Zum nur was auf der Couch lesen/korrigieren, nehm ich manchmal den alten Kleinen, den ich auch zusätzlich hab', wenn ich auf 2 BS arbeite. Yinimou, danke für Nachfrage & Wünsch', ich glaub, das doofe N-Virus ist nochmal an uns vorbei gegangen. Doch noch dauernd muss ich - u. das bei der Kält' (1°!) - dauernd wieder a gewisses Fenster zumachen - schimpf - Renate, das Schweinchenvideo war echt zum Schießen, es ist schon unterwegs... Verena, auch Dir lieben dank, wenn Du jetzt die Mail-Addis noch in Bcc nehmen könntest? Letta, wieder tolle Torten, wie bekamst Du den Spongebob zum Stehen, hast Du dahinter 'ne Staffelei? Wie geht's Dir mit der Doppelbelastung, kommst zeitlich gut klar, u. macht. A. keine Schwierigkeiten, wenn weniger Zeit hast für ihn? So, bis zur Geisterstunde, ich bleib eingeloggt, schau aber Otti Fischer an... ![]() ![]() |
|
|
Pietra,
dann trinkt er sein Bier in Oslo. Das "Ja vi elsker dette landet (Ja, wir lieben dieses Land) ist der Titel der norwegischen Nationalhymne" hab ich von Wiki. Liebe Grüsse von Makiella
![]() ![]() |
|
|
![]() Hallo Manuela,
gleiche Quelle - also kann's nur richtig sein - ganz schnelle Gratulation ![]() ![]() ![]() |
|
|
Pietra,
danke schön Liebe Grüsse von Makiella
![]() ![]() |
|
|
Eilet herbei, Ihr lieben Mous,
Zeit ist's für 'nen lieben Gruß, hier wird Nisus Geburtstag gefeiert... ![]() |
|
|
![]() Pietra,ich war ja auch beim Arzt(bevor wir zum Pneumologe gingen)hab ihm auch von dem Sturz erzählt,aber ich hatte ja keine Schmerzen mehr.Die kamen erst wieder als wir zu Hause waren.Vielleicht hab ich eine falsche Bewegung gemacht beim Einkäufe ausladen? C. muss jedes halbe Jahr zur Nachuntersuchung.Es wird aber immer moderner Ich gehe auch gleich ins Bett,hoffentlich kann ich schlafen,den sogar wenn ich gehe,hab ich Schmerzen.... Ich wünsche allen eine gute Nacht. Liebe Grüsse, ![]()
|
|
|
ihr Lieben,
ich möchte mich nun auch für heute verabschieden. Schlaft alle gut und träumt was schönes und einen guten Start ins Wochenende. @Alice, das hört sich aber gar nicht gut an. Vielleicht solltest du es besser noch mal kontrollieren lassen. Du hattest ja vorher nicht solche Schmerzen. Ich schicke dir viele Genesungs-Pelzchen Liebe Grüsse von Makiella
![]() ![]() |
|
|
zusammen!
Ich schicke auch Genesungspelzchen an alle, die sie brauchen! (Alice, Petras H. und alle andere). Petrale, A. merkt gar nicht, daß ich "soviel" arbeite. Morgens bringe ich ihn in die Kita und fahre direkt von dort ins Institut und hole ihn direkt nach dem Unterricht ab (12.30). Montag Nachmittag bleibt er bei seinem Papa oder bei seinen Cousins und Mittwoch Nachmittag hat er selber Musikschule (C. bringt und holt ihn ab). Die restlichen Nachmittage bin ich ja da. Ist auch gut so. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich wirklich, daß ich wieder arbeite. Einen schöneren Einstieg hätte ich mir nicht wünschen können! Natürlich ist die Zeit knapper geworden, Hausarbeit/Einkäufe werden anders organisiert... Die übliche, notwendige Umstrukturierung und Umverteilung halt. Wünsche euch allen morgen einen schönen Tag! KALHNYXTA SAS KAI ONEIRA JLYKA! Liebe Grüße von Letta
![]() |
|
|
Guads Nächtle, liebe Mous Letta, das klingt gleichzeitig schön und ist sicher befriedigend, aber auch mit viel Organisation und Stress verbunden! Hör auf Deinen Körper, bevor's zuviel wird, muss ja nicht immer alles 'wie geleckt' sein im Haushalt, gell? Allen Mous schönen Samstag mit viel Ruhe- und Freupausen ![]() ![]() |
|
|
Guten Morgen zusammen.
Habe noch nix gelesen, wollte nur schnell *Hallo* sagen. Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs, und abends zu muede, um noch den Comp. in Gang zu setzen. Momentan baut sich ein Gewitter hier auf, nachdem schon die ganze Nacht stuermisch war. Mag ich garnicht wenn das so blaest. Waere schoen, wenn auch ein bischen Regen mit dem Gewitter kaeme. Aber meist ist es im Sommer nur Blitz und Donner. G ist zu einem Comp. Kurs. Der neuer Comp. ist total anders wie *mein* alter. Oh, by the way, ich hatte eine Rundmail mit meiner neuen Mail Adresse geschickt. Wo ich schon meine eigenen Comp. habe, will ich natuerlich auch *meine* Mail hierhin bekommen. CELIA, gehts Deinem Ruecken heute wieder besser? Sei vorsichtig! So,wenn G kommt gibts Lunch: Heringe in Sahnesosse mi Pellkartoffeln. Hab ich schon eeewig nicht mehr gemacht. Liebe Gruese serbee |
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() einen schönen guten Morgen und Samstag wünsche ich aus dem kalten Freiburg. Pietra, erstmal vielen Dank, dass Du mich auf den neuen Tarif für die Flatrate der T*lekom aufmerksam gemacht hast. Werde mich natürlich gleich drum kümmern. Es war als schon so,k dass sie von selbst bei uns angerufen haben und diesen neuen angeboten haben, aber wir sind ja auch nicht immer zuhause, vielleicht hatten sie es ja schon mal versucht. Alice, dir wünsche ich für Deinen Rücken gute Besserung. Wenns nicht besser wird, würde ich Montag auf jeden Fall zum Arzt gehen. Letta, es freut mich, dass es mit der Arbeit so gut klappt. Ist schon eine grosse Umstellung für dich, aber macht dir, wie ich lese, viel Spass. Die Torte ist wirklich toll geworden und Spongebob auch. Da kenne ich auch jemanden, dem dieser gefallen würde. Heute werde ich, auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen ( K. ) Laugenbrötchen backen. die letzten sind so lecker geworden, dass er gestern meinte, die könnt eich mal wieder machen. Geht ja auch ganz schnell. Ansonsten ist noch nichts geplant, ich denke es wird ein ruhiger Tag werden. Ein Spaziergang wird aber auf alle Fälle gemacht. ![]() ![]() ![]()
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
mein Wichtelpäckchen ist auch angekommen! Yipppieeee, mein Wichtelchen hat da Päckchen ganz doll verpackt und beim auspacken mit den Mädels, kamen auch kleine Sternchen und Engelchen zum Vorschein, was meine Mädels ganz dolle gefreut hat! Es war alles superschön eingepackt!!!! Drinnen war eine wunderschöne Weihnachtstasse, ein leckerer Weihnachtstee, viele Baderiegel (für mich besonders schön zum Entspannen ![]() Fotos mache ich später davon! Nur die schönen Verpackungen vielen leider den Mädels zum Opfer! Die Mädels sind krank, die haben wiedermal eine Erkältung! J. holt gerade den Christbaum vom "Purtelhof" mit meinem Paps! Das ist für die beiden ein Ritual geworden! Dort gibt es nämlich zum Christbaum leckeren Glühwein Letta mou, Deine Torte ist klasse geworden! Super! Die Laterne ist der Hammer, wunderwunderschön!!! Mensch, da hast du ja einen Haufen Stress zur Zeit! So jetzt muß ich wieder, weitermachen , bis später!!! Alice, gute Besserung für Dein Kreuz! Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende! Liebe Grüße von Iris ![]()
|
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Pietra, gerade eben habe ich mit der T*lekom telefniert, wegen des neuen Tarifs. Wie ich erfahren habe kann unser derzeitiger Tarif systemtechnisch noch nicht geändert werden, da er erst im Juli geändert wurde. Man hoffe aber, dass dies bald möglich sei und wird uns dann informieren. Ärgert mich natürlich etwas, aber lässt sich wohl nicht ändern. Danke nochmal für die Info. Heute ist bei uns ein eisiger sind, was auch der Grund ist, dass wir doch nicht hochfahren. Haben keine Lust uns durchpusten zu lassen. K. hat heute passiven Sporttag, kommt ja schon seit dem Morgen im TV. Und ich werde jetzt dann Laugenbrötchen backen. ![]() ![]() ![]()
|
|
|
zusammen!
Ich bin bei der Hausarbeit, wollte aber doch berichten, daß ich mein Päckchen heute morgen weggebracht habe. Es ist also unterwegs... Ich gehe gleich noch eine Runde in die City. Kind und Kegel sind auf dem Spielplatz und so hab ich mal etwas Zeit nur für mich. Iris mou, perastika für die Mädels! Freue mich mit dir für dein Päckle! So, habt alle einen schönen Tag! Liebe Grüße von Letta
![]() |
|
|
![]()
Einen schönen Samstag wünsche ich allen Mous. Auch hier ist es knackig kalt geworden und man hört den Wind heulen. Ich werde noch das Wohnzimmer Fenster putzen und dann auf Weihnachten einstimmen. Montag oder Dienstag beziehe ich noch die Betten und dann ist's fertig! Da ich 9 Gäste zu Hlg. Abend habe, will ich den Rotkohl , die Hefeklöße und was sonst noch geht, schon vorkochen. Ab Montag ist Rinderbraten im Angebot und ich werde einen Sauerbraten einlegen, dann mache ich noch Gänsekeulen sowie G-brust, was dann übrig ist, werden wir an den anderen Feiertagen essen und mir so die Ruhe antun. Die Kinder möchten die beiden Feiertage mal bei sich zu Hause bleiben, kann ich sehr gut verstehen und der jüngere( Liebeskummer-boy) HAT EINE NEUE LIEBE!!!!worüber ich sehr froh bin (das Jammern hat ein Ende )....undderGesichtsausdruck ist ein zufriedener! Man kann seine Kinder doch einfach nicht Leiden sehen, egal welcher Art LG.von ![]()
|
|
|
![]()
LG.von ![]()
|
|
|
Marita!
Oh, wie schön für deinen Sohn! Und das zu Weihnachten! Toi toi toi! Und dir viPl Spaß beim Vorbereiten... Hey, ich habe gestern mal in dein Profil geschaut, weil ich mir Anregungen für neue Plätzchen holen wollte, ich habe kein neues Album mit diesjährigen Plätzchen gefunden. Oder hab ich mich verkuckt? Filakia polla, Letta Liebe Grüße von Letta
![]() |
|
|
![]()
Hallo Letta, ich habe die diesjährigen Kekse einfach bei 2006 hinten angehängt LG.von ![]()
|
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Marita, bei dieser Kälte putzt Du Fenster? Das wäre mir zu kalt. Die müssen warten, bis wärmer ist. Es freut mich sehr für Deinen Sohn, dass er eine neue Partnerin gefunden hat und das noch zum Weihnachtsfest. Dein Weihnachtsessen hört sich ja auch sehr lecker an, ich mag Sauerbraten sehr. Ich habe gerade vorhin den Teig für die Laugenbrötchen gemacht, der jetzt gerade am gehen ist. Bei der Gelegenheit, hat vielleicht jemand von Euch ein Rezept für Laugenbrot? Ich kann nirgends eines finden. Weder im Inet noch in meinen Brotbackbüchern. Könnte es mal mit dem Teig von Brötchen versuchen, klar, aber ein richtiges Rezept wäre mir einfach lieber. Ausser heute Morgen kurz in den Laden, haben wir das Haus noch nicht verlassen, ich denke, dabei wird es auch bleiben, weil es so windig ist. die Kälte macht ja nichts, aber den wind mögen wir beide nicht. Übrigens hatte heute NKD eine Rabattaktion. Es gibt heute auf das gesamte Sortiment ( auch reduzierte Ware ) 37,5 % Rabatt. Gestern hatte ich schon mal geschaut und ein ganz schönes langärmliges T-Shirt entdeckt. Für 7,-- habe ich das heute erstanden. ![]() ![]() ![]()
|
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Marita, war gerade in Deinen Rezepten. die Räucherlachscroisassants hören sich ja superlecker an, ebenso der Rosenkohlauflauf. Habe beides ausgedruckt und wird in nächster Zeit gemacht. ![]() ![]() ![]()
|
|
|
Ein liebes Hallo an alle Schätzles
so, jetzt versuche ich zum dritten Mal Euch ein Posting zu schreiben. GöGa hat bereits 2x probiert eine Lampe zu installieren und jedesmal hat er im Haus alles abgeschossen, warum da immer ein Kurzer drauf war, keeene Ahnung, da hatte selbst der Herr Elektroing. keine passende Antwort "Dem Ingenieur ist nix zu schwör... hi hi...!" Muß jetzt ganz schnell sein, bevor der nächste Lampentest stattfindet, sollte der wieder in die Hose gehen, dann weiß ich schon, welche Stimmung wir dann heute abend bei Nokia Night of the Proms in Köln haben werden.. also Daumen drücken, sonst springt gleich ein HB Männnchen durch die Gegend namens GöGa Bis morgen.. Ihr Lieben PS: Glückwunsch für Alice zum Gewinn!!! LIEBE GRÜSSE VON ![]() LEURLE
|
|
|
Hallo Ladies
Traditionsgemäss beginnen wir gleich mit dem Wetter: es ist eisig kalt, zwischendurch hat die Sonne durchgegüxelt, sonst aber brrrrrrrrr. Mein Päckli ist nun auch unterwegs, am Freitag hat es seine Reise angetreten. Ich hab's mit Priority geschickt und hoffe, dass es bis Weihnachten sein Ziel erreicht. @ Makiella: Mit dem Wichteln ist das so eine Sache. Ich denke auch immer: gefällt es nun, oder doch nicht? Aber Letta sagt es richtig man sollte Dinge verschenken, die man eigentlich am liebsten selber behalten würde. Dann passt's. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber dann muss man halt spionieren (habe ich auch @ Verena: Habe ich das richtig verstanden, Ihr seid Gäste bei Nokia Night? WOW, das ist sicher der Hammer, viel Spass. @ All: Ich muss jetzt sagen: ich beneide Euch um den "Hermes", den es bei uns leider nicht gibt. Das Porto für ein Päckchen ins Ausland ist extrem. Am liebsten hätte ich's selber gebracht, mangels Zeit liess sich das aber nicht machen So, ich verzieh mich wieder und stricke noch eine Runde. Und somit wünsche ich Euch einen schönen Abend. ![]() bye bye - Simonha7 |
|
|
Hallo Ladies
hab noch was vergessen: Viele Grüsse aus Sibirien ![]() bye bye - Simonha7 |
|
|
![]()
Brigitte, das Wetter war hier nicht so schlimm wie bei Euch, zwar kalt, aber noch 2-3 Grad plus, jetzt geht es in die Minusgrade. Ich freue mich wenn Dir meine Rezepte gefallen, schaue bei dem Rosenkohl -auflauf unten hin, was ich geschrieben hatte. Schaue mal die Laugendinge durch, ob was gutes dabei ist LG.von ![]()
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
der Work*hop gestern Abend war toll und alle TN begeistert. Das freut einem doch, gell. Soeben habe ich meinen neuen Dr*cker-Multifunkti installiert. (Der andere hatte die schwarze Patr. nicht mehr erkennen wollen! Und das nach gut einem Jahr schon!!) Das war eine "größere" Akt*on, da fuel einzustellen war, und zum ersten Mal hab ich mich strikt an die Anleitung gehalten! Ich bedanke mich bei allen für die Gratulationen zum (kleinen) Gewinn. Und freue mich auch mit allen über die Wichtelpäcklis. Alice, was hattest du denn gewonnen? Das hab ich gar nicht gelesen. Excuse moi. Brigitte, dir/euch gratuliere ich auch zum Gewinn, sowie allen, die noch was gewonnen haben. Jetzt bin ich müde und k. o., weil es wieder ein anstrengender Tag war. Nun relaxe ich. Morgennachmittag gehen wir in ein Konzert, in eine berühmte Kir*he hier ums Eck. Darauf freue ich mich schon seit Wochen. Ansonsten ist "just relax" pur für Morgen angesagt. Seid alle liebst gegrüßt yin |
|
|
Hallo zusammen,
ich vergaß noch den Wetterbericht zu tippseln: heute schneite es mehrere Male gaaaaaaanz zart und fein. Natürlich ist nichts liegengeblieben. Das hatte was! Grüßle @ All yini sas |
|
|
ihr Lieben,
mit großer Freude kann ich euch heute auch mitteilen, dass mein Wichtelpaket angekommen ist. Vielen vielen Dank lieber Wichtel, du hast vollkommen meinen Geschmack getroffen. Ich habe folgende schönen Sachen bekommen: ein dipschälchen-set, eine Keksdose mit ganz viel verschiedenen selbstgebackenen Keksen, zwei Duftkerzen (mit Vanilleduft) und fünf verschiedene Gläser mit selbstgemachter Marmalade, und noch eine Weihnachtsmischung von Milka. Und nicht zu vergessen, eine ganz lieb geschriebene Weihnachtskarte. Und hier ist das Gesamtpaket: ![]() Liebe Grüsse von Makiella
![]() ![]() |
|
|
![]() heute geht es mir ein klein wenig besser,aber grosse Schmerzen hab ich immer noch,konnte fast nichts im Haushalt machen...Sollte es am Montag nicht besser sein,gehe ich auf jeden fall nochmal zum Arzt. Jetzt hab ich nochmal alles nachgelesen,aber nichts gefunden das Brigitte was gewonnen hat...Yin bei mir waren es 60 bei einem Rubbelspiel. Simonha,bei uns gibt es Hermes auch nicht,und mit der Post ist es auch ganz schön teuer;ich war Kalt ist es hier auch,so um die Minus-grade;und gestern war es sehr windig,heute etwas weniger. Yin,mein Drucker hat auch einzelne Patronen,A. hatte es mir empfohlen.die Schwarze ist etwas teuerer als die anderen,hällt aber auch länger. Marita,das ist schön das dein Sohn eine neue Liebe hat Letta,dir wünsche ich weiterhin viel Spass bei der Arbeit;aber ich glaube du hast auch bald ein paar Tage Urlaub,oder?Dann hast du vielleicht wieder öfter ein bissel Zeit für uns?? Einen schönen Sonntag wünsche ich allen. Liebe Grüsse, ![]()
|
|
|
zusammen!
Manuela, wow! Da bist du aber schön bewichtelt worden! Hab gleich überlegt, welche von unseren lieben Mous Marmeladen einkochen... Viele sind es nicht, oder? Und dieses Dip-Set ist wirklich wunderschön! Marita, hab deine 2007er Plätzchen jetzt auch entdeckt. Mensch, was du für viele Plätzchen gebacken hast (2006 und 2007). Und so schön fotografiert! *neidischkuck* Mädels, ich schaue gerade eine DVD, die neuen Soprano-Folgen. Gebacken habe ich heute nicht, aber die Plätzchen sind fast alle alle und so werde ich morgen 3,4 Sorten (zum Teil die gleichen, weil C.s Spruch lautet: Never change a winning team!) und vielleicht auch die kourabiedes. Muß gleich mal nach dem Rezept schauen! Jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend! Macht es gut oder besser! Liebe Grüße von Letta
![]() |
|
|
Letta,
schau mal hier: Kourabiedes Nach diesem Rezept habe ich sie gemacht. Ich war auch überwältigt von meinem Wichtelpaket. Liebe Grüsse von Makiella
![]() ![]() |
|
|
Manuela,
danke für den Link, hab mir das Rezept durchgelesen, liest sich nicht so kompliziert. Und die Zutaten habe ich auch alle im Hause, also werde ich sie morgen mal ausprobieren. Liebe Grüße von Letta
![]() |
|
|
Letta,
der Teig war zwar ein bischen schwer zu verarbeiten, aber als ich es einmal raus hatte, ging es. Nun möchte ich mich für heute verabschieden. Wünsche euch allen eine ruhige und angenehme Nacht und einen guten Start in den 3.ten Advent. Liebe Grüsse von Makiella
![]() ![]() |
|
|
![]() ![]() Guads Nächtle, Ihr Lieben,auch bei uns war heut' eisige Kälte, zwar trocken & um 1°, durch den Wind aber 'gefühlt kälter'. Ich hab' beim Heimkommen Backen, selbst Bügeln, sowie ein heißes Bad sehr genossen, Simonha, wie hast Du 'Sibirien' bekämpft? Hast meine Mail bekommen? Fenster hätt' ich da aber nicht putzen wollen, Marita, bin froh, dass ich zumindest 'Süd' vor Tagen erledigt hab, Nord kann warten. Deine Feiertagsmenus - schleck! Ich will evtl. Roastbeef oder Ente machen. Darf Sohnemanns 'Neue' (gratuliere) auch schon kommen? Brigitte, *T*-Tarife können nach 3 Monaten umgestellt werden, Du musst nur hartnäckig sein, am besten direkt im T-Shop! Die 'freundlichen' Anrufe, die Du erwähnst, belästigen uns auch schon einige Zeit: das sind Callcenter-Drückerbanden, erst vorgestern war im ZDF ein Bericht darüber. Die sind nicht direkt vom *T*, sondern stecken Provisionen ein - die Du sonst, wenn Du auf ein bes. Angebot wartest, im T-Shop als Zugabe bekommst - bei uns 100 Rabatt auf den Laptop, sonst Modems, Router o.ä. als umsonstene 'Dreingabe'. Der Laptop kann übrigens fast alles, was das neue Top-Angebot von Aldi kann, gleiche Übertragungsraten, Speicher etc. Und der ist doch 300 teurer. Von LaugenBROT habe ich noch nie gehört, die Oberfläche ist ja das Laugige, soll also möglichst groß sein: Brezel - Stange - Hörnchen. Was ist NKD - haben wir wohl nicht hier? Serbee - wir hatten die Woch auch mal Matjes mit Pellkartoffeln mit Mayo-Remoulade (selbst gemachte, leichte). D.h. ich hatte restl. Fleischküchle dazu, da nur H. Matjes gern isst. Dafür liebe ich Pellkartoffeln, auch nur mit angemachtem Quark / Tzatziki, doch H. isst sie nur, wenn er a Fischle dazu kriegt. D i e Fotos hab ich noch nicht eingestellt, auch die Mayo nicht, doch leckere Schnitzel mit Kart.salat hatten wir auch - denn ich hab' meinen Blitzer wieder (auf Garantie umgetauscht). Ohne konnte ich so einiges nicht machen, Panade, die Zwiebeln für den Kart.salat - man merkt erst, wie geräteabhängig man ist, wenn eines ausfällt... Letta - ach, der Spongebob ist 'ne Manuela - hab's Foto extra 'full' angeschaut, ob man's an den Guetsle erkennt, ich rätsle Ob ich nochmal Maritas Guetsle anschauen sollte? Iris mou - *DD*, dass die Mäusles bald wieder fit sind! Kann E. in den KiGa oder hat sie schon Ferien? Ute - Du turnst auch wieder daheim rum - hast die Schnäuzelchen schon abgeholt? Bist froh, wenn (über)morgen der Gips ab kommt, gell? Verena - bist schon wieder da - war's schön? Jetzt werd' ich auch die Schäfles besuchen, die PC-Umstellung ist doch anstrengend, was ich da alles Neues lernen soll/will. Natürlich macht H. alles, aber da geht's wie beim Verenas A. - - vor Erklärungen schwirrt einem der Kopf. Schlaft allegut und einen wunderschönen 3. Advent
![]() Gruß nach Down - Under! Wie ich sehe schon wach? ![]() ![]() |
|
|
Ela,
gute Nacht und KALHNYXTA! Wir schauen noch die Folge zu Ende... Liebe Grüße von Letta
![]() |
|
|
Guten Morgen!
Also unser Wetter spinnt: Es ist kalt!! Und es regnet. Spazieren waren wir auch noch nicht, nur gefruehstueckt haben wir schon. Jetzt sitzten wir hier, checken Mail und warten auf besseres Wetter PIETRA, viel Vergnuegen beim *Umstellen* FLEUR, brennt die Lampe Heute mittag sind wir bei Freunden zum Lunch, mal gespannt, was es gutes gibt Liebe Gruese serbee |
|
|
![]()
Klar Pietra, ich hatte da nie Probleme mit. Meine Kinder brachten immer schon ihre Freunde oder Freundinnen mit her. Wenn sie mitkommt ist es für mich/uns in Ordnung. Habe schon ein Foto gesehen, ist ne ganz hübsche mit langen dunklen Haaren, aber wichtiger ist eh wie sie sich verstehen, wir werden sehen. LG.von ![]()
|
|
|
alle zusammen,
Wir kamen heut Nacht mit unseren Nachbarn zu gleicher Zeit Heim (hatte gerade GöGa von seiner Weihnachtfeier abgeholt) .... da gab`s Es ist angekommen .... ich hab mich riesig gefreut und möchte mich ... wenn auch zu später Stunde ganz herzlich bei meinem lieben Wichtel bedanken!!!!! Serbee, ich sehe dich gerade ..... dir möchte ich schnell noch einen schönen Tag wünschen. Ist schon witzig .... ich geh zu Bett und du machst dich Startklar für den Tag Hier zeig ich euch noch schnell den Inhalt des Wichtelpakets: *freu* ![]() Jetzt hoffe ich, das mein Päckchen bei meinem Wichtel auch bald ankommt und sich ebenso freut !!!! Allen Mous möchte ich nun einen schönen 3. Advent wünschen .... schlaft gut und geniesst den Sonntag bei all euren Vorhaben!!!! Nisu, du hattest ganz bestimmt einen schönen Geburtstag!!! An dieser Stelle nochmals alles erdenklich Gute für dich! Nun muss ich aber wirklich ... ab in die Koje .... Liebe Grüße von αϊντι
|
|
|
XANTI, jetzt musste halt ein bischen schneller schlafen
Liebe Gruese serbee |
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() einen schönen frühen guten Morgen wünsche ich Euch. Der Blick aufs Thermometer sagt mir, dass sehr kalt ist, denn es zeigt minus 2,5 Grad. Mir geht es seit vorgestern Abend nicht so wirklich gut. Keine Ahnung, was das ist. Vor allem macht der Magen Ärger, mir ist übel und auch sonst fühle ich mich so richtig fit. Sollte ich mich doch bei K. angesteckt haben? Hoffe nicht. Wenn auch noch nicht ganz weg, ist er doch auf dem Wege der Besserung. Es sind nur noch Restbestände an Husten und etwas Schnupfen. Ich habe mir jetzt wieder eine grosse Kanne Kamillentee gekocht und werde heute wohl mal wieder bei Zwieback bleiben. Und gestern habe ich mir dann noch was für den Magen in der Apotheke geholt. Die hat die letzten Wochen auch reichlich an mir verdient. Pietra, NKD ist so eine Art kleines Kaufhaus. Dort gibt es vor allem Bekleidung, ein bisschen Küchenutensilien, Weihnachtsdeko zur Zeit auch noch. Und nächste Woche werde ich dann hier mal in einen T*lekomladen gehen und die Sache mit dem neuen Tarif angehen. Der Mann am Telefon meinte, sie könnten das vom System her nicht umstellen, mal sehen, was die dann sagen. So, jetzt werde ich mich nochmal etwas hinlegen. ![]() ![]() ![]()
|
|
|
@ALL
Nochmal zur Information jetztet hier: mit B. war ich noch lecker schmausen im Maredo in Kölle. Da wir erst so gegen 21:00Uhr dort eintrafen kamen wir auch entsprechend spät erst zurück nach Hause. Es war schon 00:45Uhr!!. Hat sich aber gelohnt, es ist wirklich seeeeeeeehr lecker und gute Qualität!!! Mensch Fleurli, da wären wir uns ja fast über den Weg gelaufen, gell???? Aber Nokia-Night sagt mir ehrlich gesagt auch nix Heute kommt noch B.s Sohn samt Freundin + ihrem zahmem Graupapgei zum Nachfeiern Am 29.12.2007 gibt's dann für den Rest der Großfamilie eine weihnachtliche Feier (die kirchliche Weihnachtszeit dauert schließlich noch bis zum 02.Februar 2008!) & Nachfeiern meines Geburtstages, soz. ein *Two~in~One-Day* ° * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
*) ( ° *) ( ° *) ![]() * * Grüße von Nisu * * |
|
|
Noch was!
Ich wollt Euch noch sagen, wie schön ich es finde, dass ich seit Februar diesen Jahres bei Euch mitmischen darf!!!!!!! Ihr seid schon ein prima Trüppchen!!! Danke ![]() ° * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
*) ( ° *) ( ° *) ![]() * * Grüße von Nisu * * |
|
|
![]()
Eine schönen 3. Advent wünsche auch ich allen Mous. Ich habe arge Halsschmerzen und verkrümel mich mal wieder. Nisu, danke für das nette Kompliment ![]() LG.von ![]()
|
|
|
Hallo liebe Mous,
möchte euch allen einen schönen 3. Adventssonntag wünschen. Hier scheint die Sonne doch es ist sehr kalt, glaube ich. Bei zwei Wichtelpäcklis habe ich je zwei Wichtel in "Verdacht". So, nun werde ich einen leckeren Kaffe (mit etwas gem. Vanille) schleckern, und Lebküchlein dazu essen. M. hat sich vorhin wieder hingelegt und schläft; vielleicht mache ich das nachher auch noch. ? Alice, und alle Angeschlagenen: passts auf euch auf, ja! Ich wollte heute noch Schneebälle (nicht aus der DB) und Müslikekse (DB) backen. Schaun wir mal. Seid lieb gegrüßt yin |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
endlich komme ich mal zum schreiben. Gestern habe ich Schokobrezel und Rafaellopralinen gemacht. Ich habe dann noch fuer meine Schwiegermutter ihre Geburtstagstorte gemacht, habe Amalia's Rezept gemacht, und dann noch gefuellte Zucchini.Es war ein voller Tag und abends waren wir in einem ital. Restaurant.Sehr lecker, aber etwas teuer. Heute habe ich den ganzen Vormittag damit verbracht die Wohnung aufzuraemen etc. Nun werde ich mich etwas entspannen. Morgen habe wir am nachmittag in A's Schule Weihnachtseier und meine Schwiegermutter hat Geb. Am Dienstag haben wir Weihnachtsfeier von der Arbeit, na ja und dann ist die woche auch schon fast rum. Toll, dass schon einige Paeckchen angekommen sind.Ich denke aber , dass nach GR erst nach Weihnachten die Sachen ankommen. Ich werde Gisa mal anschreiben, hat sich gar nicht gemeldet. So nun werde ich mal versuchen einige Fotos hochuladen. Viele liebe Gruesse, melanie
|
|
|
zusammen!
Ich wünsche euch auch einen schönen 3. Advent! Ich starte jetzt mit Plätzchen-Backen und versuche mich auch mal an den kourabiedes. Liebe Grüße von Letta
![]()
|
|
|
Hallo Ih Lieben,
hier meine Torte: ![]() und mein Hexenhaus: ![]() Liebe Gruesse,melanie
|
|
|
Hallo,
ich bin vom Dienst zurück und muß euch ganz dringend schnell erzählen , was mir heute morgen passiert ist. Die Scheiben meines Autos waren vereist, da ich gestern abend zu faul war um es abzudecken.. also nahm ich mir das Scheibenendeiserspray und den Scheibenkratzer , setzte mich aber vorher noch in das Autu um es zu starten und die Heizung anzuwerfen, damit ich freie und klare Sicht habe wenn ich los fahre. Ich wollt e wieder aussteigen, aber die Tür ging nicht auf , keine Chance . Alles Türen ließen sich nicht öffnen. Das war schon merkwürdig, eingesperrt im eigenen Auto. Ich wühlte also in meiner Tasche, fand mein Handy, das auch noch aufgeladen war und versuchte erst mal meinen Mann anzurufen , aber der schlief tief und fest , dann wählte ich die Nr unseres Nachbarn, da ich dort Licht sah . " M.nni , kannst du mir bitte helfen, ich sitze im Auto und komme nicht mehr aus dem Fahrzeug , rette mich doch mal kurz . " Das ist ihm dann auch nach einiger Zeit gelungen , ich konnte aussteigen die Scheiben frei kratzen, mich bei ihm bedanken und zum Dienst liegen. Ich war nur eine Min. zu spät . Alice, ich wünsche dir gute Besserung versuch doch mal Arnika das wirkt Wunder bei Prellungen und Zerrungen . Nisu, schön das es ein gelungenes Geburtstagsessen war , ich finde die Idee mit der zwei in eins Feier sehr gut, da entspannt die Vorweihnachtszeit ein wenig . Fleur , wie war der Abend bei den Proms ? Yini, ich habe eben dein Päckchen bewundert . Ich warte ja noch auf meins . Veilchen , ich hoffe es geht dir bald wieder besser . Viele Grüße Lalu |
|
|
ihr Lieben,
erstmal möchte ich euch einen schönen 3.ten Advent wünschen. Ich war heute Vormittag zum Blut spenden. War das erste mal und war froh, das ich es endlich gemacht habe. Hab es auch sehr gut vertragen. @Melanie, wow, deine Backwerke sehen ja fantastisch aus. Das Hexenhaus ist ja super geworden. Da warst du gestern aber fleißig. @Lalu, da hast du aber bestimmt einen schönen Schreck bekommen. Wieso konntest du denn die Türen nicht mehr aufmachen? Von der Kälte her? Na Gott sei Dank konntest du deinen Nachbarn erreichen. @Letta, und noch fleißig am Plätzchen backen? Nun werden wir ein bischen spazieren gehen und danach möchte ich noch ein Brot backen. Wünsche euch allen noch einen schönen Tag. Liebe Grüsse von Makiella
![]() ![]() |
|
|
und Abend zusammen!
Hab mich gerade erst hingepflanzt und der Kleine hört noch seine Gutenacht-Geschichte. Ich habe vier Plätzchen-Rezepte gemacht, Vanillekipferl (4 Bleche), Nuss-Nougat-Ecken (4 Bleche), Mandel-Nuß-Makronen und Haselnuß-Plätzchen. Die Kourabiedes wollte ich im Anschluß machen. Aber nachdem alles gebacken war, hatte ich für die einfach keine Muse mehr. Wir haben heute auch die neuen Mini-Plätzchen-Ausstecher und den Santa-Stempel ausprobiert, die mein Wichtel mir geschickt hat. Die Plätzchen mit den Ausstechern sind super geworden, bei dem Stempel muss ich noch etwas üben. Danke nochmal! Melanie, wow, tolle Torte und super Häuschen! Hast du auch die Wände selber gebacken? Wir haben bloß das Häuschen-Kit gekauft und die Wände und Dächer dekoriert. Hat sehr viel Spaß gemacht! und so sieht unser Hexenhäuschen aus: ![]() Marita und Brigitte, gute Besserung euch beiden! Ich hoffe, es geht euch auch schon wieder besser! *Pelzchenrüberschick* Ich wünsche euch einen schönen Abend! Vielleicht bis später... Lalu, oh, Handy und M*nni sei dank! Gut, daß alles gut ausgegangen ist gell? Liebe Grüße von Letta
![]()
|
|
|
Hallo ihr lieben Mous,
also Lalu, dir ist da ja was ganz merkwürdiges passiert. Alice und Marita, wie geht es euch. Trösterpelzchen ich euch schicke. Wer braucht noch eins? Bin eigentlich auch schon ein bisschen müde, doch ich habe mir vorgenommen, die Schneebälle zu backen, und das tue ich jetzt auch noch. D. h. gebacken wird nur der Teig dafür. Nach dem Abkühlen wird die Biskuitplatte zerrupft und dann mit geschlagener Sahne, V-Zucker und Eierlikör vermischt, wie ein Knödelteig eben, und solche werden (Größe nach Gusto) daraus geformt und dann in Kokosraspel gewälzt. Wenn die so einen, zwei Tage durchgezogen sind, schmecken die noch leckerer. Lalu, du wolltest mir doch mal das Rezept für die Suppe mit dem fr. Lemongras geben. Das habe ich nämelich schon längst da; sonst isses bald nimmermehr frisch! Soeben habe ich alle Päckchen für die Schwiegifamiliy verpackt. Puh! Jetzt möchte ich nur noch ein Geschenk für M. besorgen und dann können die Festtage endlich kommen. .. Nisu, schön dass du ein tolles Geb.-Essen hattest. Melanie und Letta, ihr habts ja beide ganz tolle Hexenhäusel gemacht. Und die Torte ist auch super! So, nun werde ich mich mal in die Küche begeben. Ich wünsche allen Mous einen guten Wochenstart und Alles Liebe yin |
|
|
Hallo,
hier ist die Hühnersuppe mit Kokosmilch tom khaa gai 1 St. Galantwurzel ca 2 cm 1 Stiel Zitronengras 400 ml Hühnerbrühe 400 l Kokosmilch aus der Dose 3 Zitronenblätter 3 Zweiglein Koriander 2 Chilischoten 4 Frühlingszwiebeln 250 g Hähnchenbrustfilet 3 El Fischsauce 1 Eßl Limettensaft 1 Teel. brauner Zucker Den Galant schälen und fein reiben Zitronengras waschen und dreimal knicken. Brühe und Kokosmilch aufkochen, Galant, Zitronengras und Blätter zugeben, deckel auflegen und bei niedriger Hitze 20 Min köcheln lassen . Koriander fein hacken, Chili waschen fein hacken ( ohne Kerne aber mit Gummihandschuhen) Frühlingszwiebel putzen und bis zum hell grünen in feine Ringe schneiden. Hähnchen in 1 cm breite Streifen schneiden. In die Suppe geben und 2 Min köcheln, dann die Zwiebelringe zugeben und 1 Min weiterkochen. Die Suppe mit Fischsauce , Limettensaft und Zucker würzen , nochmals abschmecken und mit Koriander und Chili bestreut servieren . Guten Hunger wünscht Lalu |
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() bevor ich jetzt dann ins Bett gehen werde, möchte ich mich noch kurz melden. wir sind erst gegen 20.00 h nachhause gekommen, waren ja heute zu einem Geburtstag eingeladen. Zum Kaffee gab es mittags eltiche leckere Torten und wir haben uns nett unterhalten. Viel geknuddelt wurden die drei Hunde, auf die wir uns besonders gefreut haben. Einen davon hätte ich ja am liebsten mitgneommen, weil er/sie so goldig ist. Aber Herrchen und Frauchen meinten, sie würden sie uns nicht geben. wir blieben dann noch zum abendesse und da gab es dann leckere Käseplatte und verschiedenen Antipasti. Da wir da nur noch wenige Leute waren, war das der gemütlichste Teil der Feier und richtig schön. Hinzu sind wir ja, da kein Auto mehr, mit dem Zug gefahren. so wollten wir eigentlich auch wieder nachhause. Der Mann unserer Nichte meinte aber, das käme gar nicht in Frage, er würde uns selbstverständlich nachhause fahren. War immerhin ca. 30 Minuten, hat uns aber natürlich gefreut. Lalu, das ist ja wirklich eine unheimliche Geschichte, dass Du in Dein auto eingesperrt warst. War wohl irgendwas eingefroren, denke ich mal. gut, dass Du Dein Handy dabei hattest und damit Hilfe rufen konntest. Melanie und Letta, Eure Hexenhäuschen sind ja toll geworden, richtige Kunstwerke sind das. So, ich werde jetzt ins Bett gehen und wünsche allen eine gute Nacht, ![]() ![]() ![]()
|
|
|
Hallo,
und danke an Lalu fürs Rezept. Doch bei Galgant muss ich passen; wenn ich mich recht erinnere, war es das Gewürz, das mir mal in einer Suppe seifig schmeckte - auch in Kombi mit Kokosmilch. Die Suppe roch soooo gut, und dann das! Brigitte, freut mich, dass ihr einen schönen Tag hattet. Jetzt meldet sich gerade mein Magen, weil er in letzter Zeit immmer erst spät am Abend zu Essen bekam. Was zur Folge hatte, dass ich nicht früh einschlafen konnte. .... Diese Woche ist bis 22. noch sehr arbeitsreich - zum Gl.! Dann genießen wir die Feiertage - hoffe doch. Gute Nacht liebe Mous und fröhliches Schäflezählen yini sas |
|
|
Hallo, seifig schmesckt Koriander...versuch es ohne und ohne Galant... schmeckt auch gut.
Liebe Grüße Lalu |
|
|
Ihr Lieben,
uff, bin ich erledigt, und erst jetzt sind wir mit dem Datentransfer fertig. Selten hab' ich H. mehr schimpfen & Selbst bei den Freunden haben die Männer nur darüber geredet u. morgen will er noch einen System-Admin um Rat fragen. Sind also meine 1. Schritte hier mit dem neuen PC... Lalu, Schreck am Morgen Yini, Galgant kannst durch Ingwer ersetzen, mach ich immer, da leichter erhältlich. Beim Asiaten bekommst Tom-Yam-Mix (frisch), quasi das asiat. Suppengrün. Da ist alles bei. Zitronenblätter kauf ich noch zusätzlich - leckerst! Und alles gefriere ich ein, da kannst immer was abschneiden. Danke für die Fotos, schöne Wichtele und Gebäcke habt Ihr alle wieder produziert. Nokia-Night of the Proms heißt es da von Nokia gesponsort / organisiert, Musiknacht mit verschiedenen Promis. Verena, berichtest noch? Makiella, Blutspenden am Sonntag? hast Dich gut erholt, bist nicht umgekippt? Marita, leider hab' ich kein Rezept für Hefeklöße, die Serviettenknödel mache ich aus Wecken, also wie Semmelknödel, doch eher selten, lieber einzelne. Knödel mach ich eher H. zuliebe (halbseidene Kartoffelklöß), mir sind Spätzle lieber. Knödel sind hier ohnehin eher selten, da bist bei den Bayern / Franken besser beraten. Jetzt weiß ich nix mehr vom Gelesenen u. geh' besser zu den ![]() ![]() , hab auch noch einen seltsamen Schnupfen (nur ständiges Niesen), sicher eine Allergie gg. die neue Technik Ich wünsch' Euch allen eine gute Woche, Perastikoulias an die Kränkelnden, schlaft gut und wacht fröhlich auf - früher - Serbee & the Pänz - oder später - Cindy! ![]() ![]() Und ab geht's in die nächste - eisige - Woche!
|
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() bevor ich gleich aus dem Haus gehe, möchte ich allen noch einen schönen Montag und Start in die neue Woche wünschen. Kalt ist es heute Morgen, da heisst es warm anziehen. Pietra, ich werde heute auch noch zur T*lekom gehen, wegen des neuen Tarifes. Bin mal gespannt, was ich dort für eine Auskunft bekomme. Allen, die es brauchen können, schicke ich ganz viele Genesungspelzchen. ![]() ![]() ![]()
|
|
|
![]()
Guten Morgen liebe Mous. Es ist knackig kalt, doch will ich früh zur Fruchtbörse fahren ( Rewe ) sie haben ab heute Rinderbraten im Angebot und ich will ja einen Sauerbraten einlegen. Eigendlich wollte ich schon dort sein, doch Mama hat verschlafen, nun wird es 1.15 Std. später LG.von ![]()
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
eine schoene Woche wuensch euch allen.In einer Woche ist Heiligabend, und in zwei Wochen haben wir fast schon 2008!!! Wie schnell doch die Zeit vergeht. Hoffe, dass diese Woche noch alle Paeckchen ankommen werden. Liebe Gruesse, melanie
|
|
|
Guten Morgen ihr Lieben,
hier ist es auch knackekalt, jedenfalls friere ich auch in der Wohnung seit ein paar Tagen, obwohl es warm ist. Die Sonne güxelt auch durch. Ja, Melanie, da hast du recht. Lucie hat mir gerade ihre Quietschemaus hereingetragen (ins Büro) und ... sie ist doch wirklich der Hammer: führt mich mich Miau zum Futternapf der leer ist! (Bis auf ein Bröckchen, das hat sie noch genommen; jetzt ist gut.) Quietschemaus im Tausch für Guddi! So, ich hoffe nun doch endlich noch backen zu können. Heute Nachmittag hab ich wieder keine Zeit dafür. Und jetzt muss ich erst mal Din*el kaufen gehen. Dann brummt die KüMa und der BaOfen! Liebe Grüße und Heile- und Warmhaltepelzchen für alle yin |
|
|
Hallo Ladies
Traditionsgemäss das Wetter: Um es mit Maritas Worten zu sagen, ist es knackig kalt. Da geht's uns doch allen gleich ... Mein Wichtelpäckchen ist angekommen: juhuiiiiiiii. Zwar hatte ich erst Schwierigkeiten damit, denn unser gescheiter Postbote hat das Päckli ins Milchfach gewürgt und ich musste es mit einem Kochlöffel heraushebeln. Manchen Leuten ist zeitweise das Hirn eingefroren Leider kann ich's noch nicht fotografieren, s Mädel kommt erst morgen zurück mit der Digi. Es war darin: Zwei wunderschöne Weihnachtswichtelchen griechischer Bergtee (handgepflückt ???) selbstgebackene Kourabiedes Das ist Wichteln ich freue mich so sehr!!! Ich habe noch sehr viel zu tun und wünsche allen einen schönen Tag. ![]() bye bye - Simonha7 |
|
|
Guten Abend zusammen.
YINI, danke fuer die Mail, waren ja schoene Sachen in dem Paeckchen. Du wirst doch hoffentlich nicht krank werden, wenn Dir sogar drinnen kalt ist . Kannst Dir mit G die Hand geben, der laeuft auch in dicken Socken rum. Ihm ist kalt VEILCHEN, gehts Dir wieder besser heute? LALU, das war ja ein Ding:Im Auto eingesperrt!! Thank God for mobile phone HEDDU, hast Du ein schoenes Bratenstueck erwischen koennen? Ich hab letztens noch mal Sauerbratengulasch gemacht. Das ist fuer uns zwei besser als ein ganzes Stueck Fleisch. Denn ich denke, ein Braten muss schon eine gewisse Groesse haben, sonst wird er trocken. PIETRA, bin ich froh, dass das nicht alleine bei uns so ist Lunch gestern bei unseren Freunden war wieder gut. Leckere Rouladen , Kaesekuchen zum Kaffe, und heisse Discussions ueber Gott (im wahrsten Sinne des Wortes) und die Welt. Als wir heimfuhren hatte ich Kopfschmerzen Wetter ist sonderbar, kuehl und regnerisch. Hoffentlich ist es Boxingday nicht so heiss, dann haben wir Lunch bei unseren *Oliven-Freunden*. Na, ist ja noch ein bischen bis dahin, und der Wettergott wird wohl ,hoffentlich, ein Einsehen haben Machts gut und bleibt alle gesund. Liebe Gruesse serbee |
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() habe alles erledigt, was zu erledigen war. eine Nachricht, die mich nicht gerad erfreut, habe ich dann auch noch erhalten. Hatte gehofft, die Mühlen mahlen langsamer. Yin, Du wirst doch hoffentlich nicht krank werden, jetzt wo Weihnachtne vor der Tür steht. Das wäre aber nicht schön. Schone Dich und schau, dass Du wieder fit wirst. Serbee, ja mir geht es wieder besser, war allerdings schon ganz schön heftig. Kamillentee und Zwieback haben glücklicherweise geholfen. Ks Husten ist immer noch nicht ganz weg, aber schon viel besser. heute sagte mir eine Apothekerin, dass hier bei uns anscheinend ein Husten rumgeht, der sehr hartnäckig ist. viele Kunden hätten schon darüber geklagt. Hier habe ich Euch noch was zum Aufwärmen ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
Hallo,
Brigitte, nein, nein. Ich bin sogar topfit! Und "schonen" geht gerade überhaupts nicht. Dafür hab ich zuviel zu tun. Und das passt auch so. Seid lieb gegrüßt yin |
|
|
Ihr Lieben,
heut' Morgen war eine Eiseskälte, zum Glück stand das Auto mit der Schnauze unter dem Nachbarbalkon, so hielt sich die Kratzerei in Grenzen, doch den A... hätt i mir fast abg'frorn, Sitzheizung wär was Feines gewesen. Marita, Besserung für'n Hals, gemeinschaftl. könnten wir wohl eine Grippe-Symptom-Präsentation machen, ich niese noch immer guinnessrekordreif, sonst nix. Gestern hab' ich, technik-verblödet, ganz vergessen, dass ich Dir statt dem Nov.-Avatar was gebastelt hab', inzw. hast Dich schon umgezogen, na, schau's halt an: ![]() Brigitte, na, hat's geklappt? Wir zahlen ab 28.12. weniger. Hoff, nix zu Unangenehmes... Yinimou, ich lach noch immer über Deine Raffinierte, Dino hat zwar die Bürste angeschleppt, wenn er Lust hatte drauf, doch sowas! Schau zu, dass warm wirst u. brüt mr fei nix aus *PP*! Simonha, zeitweise(?) 's Hirn eingefroren - & im Sommer haben's 'nen Stich, oder 'ne andere Ausrede: was haben mir die *Pöschtler* scho für 'ne Freud' gemacht! Doch Hauptsache, Du hattest eine Freud' an Dei'm Päkeli. Das Hauptproblem beim PC-Einrichten war, dass die beteiligten Firmen sich um die Netzverbindung streiten, H. hat mir's so erklärt, es sei wie wenn 2 oder mehr gleichzeitig denselben Teller abspülen wollen. Über 'drahtlos' gerate ich jetzt ständig in fremde Netze, manche erkenn' ich an Nachbar-Namen. Bei Mehrfachverbindungen schmiert er natürlich ab, hoff. der Kollege weiß heut' Rat. Serbee - Dein 'eines Tages wird alles o. k. sein'-Wort in Göttins Ohr, im Moment klingt's noch als läge der Tag zwischen Weihnachten und Pfingsten, wenn die Telegraphenmasten blühen... Von Sauerbratengulasch hab ich noch nie gehört, doch ich mach' Sauerbraten immer von etwa 1500-1800g , mit Schrumpf und Schwund packen wir den gut in 2 Tagen, müsst doch mit Deiner fleischfressenden Pflanze & den Pänz auch kein Problem sein? Jetzt muss ich mich mal an die gr. Wohnungsrunde machen und wünsche Euch einen wunderschönen Tag und meld' mich am Abend... ![]() ![]()
|
|
|
![]()
Hallo ihr lieben Schatzi's, ich bin wieder zu Hause und habe ein wunderwunderschönes Stück Bugfleisch von 2700 Gramm, ist zwar etwas viel, aber es war das schönste Stück und die Hälfte wäre zu wenig, was soll's. Es liegt schon in Rotwein und Rotweinessig mit Suppengemüse, Zwiebeln. Knoblauch, Petersilienwurzel, Thymian, Zimtstange und Gewürzen. Wir sind ja auch 9 Personen , aber ich habe auch noch vier Gänsekeulen und vier Gänsebrust-filets. Pietra LG.von ![]()
|
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Pietra, ich war heute bei der T*lekom. Es hat sich als etwas schwieirg erwiesen, aber wir haben den neuen Tarif ab 2.01.2008. es musste etwas getrixt werden, habe aber meinen Unmut darüber, dass es angeblich nicht gehen soll, schon gezeigt und angedroht, dass ich einen anderen Anbieter wählen werde. Dann hat geklappt. ![]() ![]() ![]()
|
|
|
Hallo,
ihr Lieben mein Paket ist angekommen . Ich konnte es an der mit dem Postboten vereinbarten Stelle auf unserem Grundstück finden . Naomi hat mir sehr neugierig und schließlich auch begeistert beim Ausbacken geholfen . Alles war in blauem Seidenpapier eingeschlagen und daraus habe ich schöne Spielbälle für die Katzen gekuddelt. Tomte wollte trotzdem nicht spielen... Ich habe mich so gefreut und mich dabei erwischt, das ich vor mich hinmurmelte , ja ist ja tatsächlich wie Weihnnachten . Vielen Dank mein lieber Wichtel . Ein Geschenk verrate ich noch nicht, erst bei der Auflösung , sonst wißt ihr gleich wer mein Wichtel ist. In meinem Zauberpaket waren : - eine große Teedose mit einer Auswahl von vier verschiedenen Tees, dazu ein Teeeilöffel ( tolles Wort ) - Fiorelli Nudel ( ganz bunt und in Blütenform ) - Blumenpfeffer ( ich wuste gar nicht das es so etwas gibt ) - Curry aus Sri Lanka - eine wunderschöne Dose mit Feur de Sel aus der Carmargue - leckere Olivencräcker - schwarzen Reis (riso venere ) - eine Mischung aus rotem, schwarzen und weißem Reis ( riso mediteraneo ) jetzt sitze ich hier mit einem Dauergrinsen und freue mich total. FREU; FREU; FREU Wenn K. nach Hause kommt werde ich versuchen mit seiner Hilfe ein Bild für euch in mein Album zu stellen . Viele Grüße Katzelalu |
|
|
alle zusammen,
ich möchte euch allen einen schönen Wochenbeginn wünschen (ohne Weihnachtsstress)! Gelesen hab ich noch Nichts - hab erstmal alle KM`s beantwortet - das schlaucht auch ganz schön Ansonsten haben wir nun alle Weihnachtsfeiern gut überstanden, muss nur noch 2 Tage zur Arbeit .... dann Verreist eigentlich jemand von euch ???? Wenn ja, verratet ihr wohin Bis später ..... Liebe Grüße von αϊντι
|
|
|
Hallo,
hier ist noch Kar.s Lieblingssuppe Tom Yam Gung : 500 g mittelgroße rohe Garnelen 1 Zweig frisdcher Koriander 1/2 Teel schwarze Pfefferkörner 300 g Champignons 3 Zitronenblätter 2 Stengel Zitronengras 4 cm frischer Ingwer 4 frische Chilischoten 3 Eßl Zitronensaft 3 Eßl Fischsauce Garnelen putzen schälen und das Schwanzende unbedingt dranlassen. Köpfe und Schalen mit 500 ml Wasser aufkochen , Pfefferkörner zerstoßen , zum Fond geben und alles 5 Min köcheln, dann absieben. Pilze putzen und halbieren , Zitronengras und Blätter säubern, Blätter viertel und die Stengel in ca 3 cm lange Stücke schneiden, im Mörser etwas zerdrücken, Ingwer in dünne Scheiben schneiden. Chilies mit Gummihandschuhen putzen und in feine Ringe schneiden . Mit de Zitronnsaft und der Fischsoße in eine gößere warme Suppenschüssel geben . Die Brühe nun wieder aufsetzten und Zitronengras und Blätter sowie den Ingwer 2 Min darin köcheln lassen , Garnelen und Pilze zufügen und alles weitere drei Min garen . Die Suppe zu der Chilimischung in eine Schüssel geben . Mit Koriander bestreut servieren. Man ißt weder den Ingwer noch das Zitonengras / Blätter mit . In Thailand bleibt das in der Schüssel , in Deutschland wird schon mal abgesiebt . Guten Appetit wünscht Katzelalu |
|
|
Kommt doch bitte rüber zu den GriechInnen 253! Santa hat noch Freizeit... ![]() Ob der Hütehund diesmal alle Mous einfängt? ![]() ![]() [IMG]http://s2.tinypic.com/r06npg_th.jpg/IMG]![]() |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.