Plauderthread der Wildentschlossenen
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
es war in den letzten Wochen so still zwischen uns, seitdem wir nicht mehr gemeinsam abschlemmen. Dabei waren die gemeinsamen 1,5 Jahre doch wirklich nett zusammen. Nun habe ich uns hier einen Platz geschaffen, in dem wir zwanglos zusammen bleiben können. Was treibt ihr gerade? Ich stecke in meinem Studium zur Diplom-Legasthenetrainerin und habe super Spaß dabei. Letzte Woche musste ich festellen, dass unserer Grundschullehrer auch 8 Jahre nachdem mein Großer, der ja Legastheniker ist, NICHTS dazu gelernt haben. Die denken immer noch, LRS und Legasthenie sind das gleiche, Üben würde helfen und nach Klasse 10 hätte sich das Problem erledigt. Ein echtes TRAUERSPIEL!!!! Ich biete nun Vorträge und Infoabende an. Im Januar erscheint mein neues Buch: Das Balu-Prinzip und demnächst fange ich wieder etwas neues an (ein Teil besteht schon). Es werden Heilmärchen für Kinder. Unser Kleiner soll am Schuljahresende die Schule wechseln. Da sind wir auf Infotour. Ggf. kommt er auf eine Privatschule. Der Mist, der an den staatlichen Schulen läuft ist echt nicht mehr witzig. Die Politik versagt hier völlig und Proteste von Eltern- Schüler- und Lehrerverbänden werden ignoriert. Trotz PISA ist der Schüler kein Mensch sondern nur ein Kostenfaktor. Wer jammert da über fehlende Fachleute????? Ach ja, man braucht ja dumm gemachte für die Dreckarbeit. So, lasst mal was hören. Habt ihr schon WEihnachtsgeschenke??? LG, Eure Kochdrachenmaus
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.10.2007 |
Hallo,
VG, Richi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hi,
vor solch geballtem Wissen müßte ich eigentlich Respekt haben. Aber ich hätte allenfalls panische Angst... Und ich bin froh um jeden Lehrer, der sich Einmischungen von Hinz und Kunz verbittet. Gruß, Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Ich glaub, der gehört zu irgendeiner Gruppe, also nicht Gruppe im aktuellen CK-Sinn, sondern Gruppe vorher, wenn sich Leute zu irgendwelchen gemeinsamen Aktivitäten zusammenschlossen. Wild entschlossen zu irgendwas - weiß nicht genau, was. Am besten lässt man sie unter sich, sind ja aufeinander eingespielt. Gruß Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Kochdrachenmaus,
in Sachen LRS und Legasthenie muß ich dir widersprechen. Intensives üben kombiniert mit Therapien in Förderung der Motorik und Ergotherapie zeigen durchaus Erfolg. Ist zwar zeitaufwändig, aber bereits in der 9. Klasse ist die Leistungsminderung in dem Bereich kaum noch zu bemerken und später garnicht mehr. Solltest du dich nur auf die Förderung von Seiten der Schule verlassen haben, dann kannst du keinen Erfolg mit Üben gehabt haben. lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben
Danke für Eure Beiträge und Sorry, dass ich Euch am falschen Ort mit diesem Thread verwirrt habe. Es ist in der Tat die 'private' Plauderecke der 'Wildentschlossenen', die gemeinsam abgenommen haben (in Lifestile und Beauty) und sich nun hier treffen. Danke an Ela für das Verschieben an den richtigen Platz. Bis dänne Kochdrachenmaus
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Hallo Kochdrachenmaus
Ich freu mich richtig mal wieder etwas von dir zu lesen. Ist wirklich sehr still geworden in unserer "Truppe" nicht "Gruppe" Ich habe mich im neueb Job gut eingelebt, mittlerweile sehr viele Nachtdienste gemacht, die sehr anstrengend sein können. Morgen habe ich noch einen Dienst und dann eine Woche Urlaub. Als ich noch an der Schule gearbeitet habe, war ich ja sehr verwöhnt ...stämdig Ferien. Hoffe das wir uns nun wieder öfters lesen und auch ein paar von "den alten Hasen" hierher findet. LG Dezember Nr. 67 im ClüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Ingrid,
schön, dass Du da bist. Ja, Nachtdienst, das wäre nichts für mich. Ich brauche meinen Schönheitsschlaf. Gestern habe ich schöne Post aus USA bekommen. Mein Studienmodul 2 ist bestanden. Nun beginne ich mit dem praktischen Teil des Studiums. Ich bekomme in ca. 2 Wochen den AFS-Test, das ist ein internationaler Test zur Feststellung einer Legasthenie. Dann teste ich Kinder, die in der Schule entsprechend aufgefallen sind, führe Gespräche mit den Eltern und Lehrern und führe Trainingsstunden durch. Diese muss ich dokumentieren und im Juni 2008 mit dem 4. theoretischen Teil einreichen. Der 3. Teil ist auch nur Schrifliches und läuft zwischendurch. Dann bekomme ich im Juni mein Diplom. Jetzt heißt es schnell einkaufen, Mittag essen und um 3 kommt ein kleiner Junge mit Rechenschwäche (aber keine Dyskalkulie) LG Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Moin Moin ihr Lieben
ganz herzliche Grüße aus dem trüben feuchten Depressonien Hallo Kochdrachenmaus, liebe Wildentschlossenen. Neues gibt es zu berichten, ab Schönes? 6 Wochen Krank im Stück - ist schlimmer als Arbeit! Legasthenie ist ein Problem das langsam gesellschaftsfähig wird, ich habe sehr lange gebraucht, zumal ich erst mit 8 Jahren "eingedeutscht" wurde. Ich habe gelernt, meine Wort und Satzdreher selbst zu erkennen und es macht mich nur langsamer, aber bin ich (und die vielen anderen Betroffenen) deshalb dümmer? Auch wenn Einige anderer Meinung sind: Das Schulsystem in Deutschand ist kaputtexperimentiert und politisch runtergewirtschaftet worden. Wenn ich aber die täglichen Nachrichten verfolge: nicht die Kinder sind schuld, sondern die Eltern, die von ihren Eltern schon vernachlässigt wurden! Ein Generationenproblem! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen Buch, ich mache mir schon Gedanken, was ich als Frührentner in Spee machen soll? Evtl. Kinder-Sachbücher schreiben? @ Dezemberwind, sicher finden sich weitere "Veteranen" der alten (?) Wild Entschlossenen. Ich freue mich jedenfalls, auf eine Wiederbelebung einer Plauderecke, über Kinder, Garten, Haustiere und Herd! Bis denne, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo Ihr Lieben,
schön, dass man wieder was von Euch lesen kann. Leider habe ich nicht so Gutes (bis jetzt) zu berichten. Morgen muß ich in die Röhre, weil ich einen Knoten auf der linken Halsseite habe und das muß abgeklärt werden. Ihr kennt mich ja und könnt Euch denken, dass ich schon ziemlich aufgeregt bin und Angst vor der Diagnose habe. Ich hatte immer einen starken Druck unter dem ganzen Kiefer, das ist mittlerweile viel besser geworden seit ich Krankengymnastik und Lymphdrainage bekommen habe. Aber die Masseurin hat den Knoten festgestellt. Meine Hoffnung ist, dass es doch schlimmer geworden wäre, wenn es bösartig wäre??? Haltet mir bitte morgen um 13 Uhr die Daumen, da habe ich nämlich Termin. @ Willy, was hattest Du denn? Wie geht es Dir jetzt? @ Maus, schön, dass Du den Thread wiederbelebt hasst. @ Ingrid, ich wünsche Dir schon jetzt einen schönen Urlaub. Werde mich dann morgen melden, sobald ich Bescheid weiß, was los ist. Ich hoffe nur, dass ich nicht operiert werden muß. Liebe Grüße und noch einen schönen Rest-Dienstag Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu
Ich freu mich sehr euch wieder zu lesen....! @ Sonja, ich denke morgen ganz dolle an dich und drücke ganz feste die Daumen. @ Willy....ja es ist bestimmt klasse mal wieder zu lesen was die anderen kocehn etc. Hoffe das es dir bald besser geht. @ Kochdrachenmaus, ja auf dein neues Buch bin ich auch sehr gespannt...... LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sonj
wie so alles im Leben: 1. kommt es anders und 2. können wir meistens nichts ändern. Mich haben diese sch. . . . Depressionen wieder im Griff i- mmer in Episoden! Werde mit Glück im Januar einen Therapie-Kurs in einer Tagesklinik bekommen. Erschwerend bei mir ist, ich will keine Medikamente nehmen, die mich "erträglich" machen, dass habe ich hinter mir, lieber nerve ich meine Umwelt - oder ziehe mich zurück (Ist-Zustand). Sorg dich nicht, Knoten ist nur eine Beschreibung. klar dass du dich sorgst, aber dafür weißt du morgen mehr und bist hoffentlich mit einer guten Meldung wieder hier? Ich drücke dir fest die Daumen! Bis denne, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2002 |
Hallo ihr Lieben
wie ich mich freue von Euch zu hören (lesen) Mein liebe Tochter ist wieder zu Hause angekommen und es geht ihr richtig gut. Aber bis die ganze Krankheit im Griff ist wird wohl noch etwas dauern. Aber sie geht seit gestern wieder arbeiten (Wiedereingliederung) und wir schauen zuversichtlich in die Zukunft. Mit Kevin geht es auf und ab im Moment ist wieder gut. Wir waren vor 2 Wochen zur Dorn Massage und die bekommt ihm immer gut. Sein Selbstbewusstsein ist dann besser und er ist zufriedener. @Ingrid schön das dir deine neue Arbeit gefällt. Ich wünsch die einen schönen Urlaub. Fährst du weg? @Sonja ich drücke morgen um 13 Uhr die Daumen und wünsche dir das die Diagnose gut ausfällt. Bestimmt ist es nur ein geschwollener Lymphknoten. @ Willi, wieso warst du so lange krank? Ich hoffe es ist nichts ernstes. @Kochdrachenmaus, schön das du die alte Gruppe wieder ins Leben gerufen hast. Deine Weiterbildungen sind ja in vollem Gange. Kevin war in der zwischenzeit mal in Hamburg. Mit seinem Onkel beim HSV Spiel gegen Stuttgart. Er war ganz begeistert und durfte sogar in die Fankurve für die man keine Karten kaufen kann. Wir überlegen auch ob er jetzt schon die Schule wechselt. Er geht ja auf eine Realschule möchte aber Abitur machen. Jetzt wissen wir nicht ob es besser ist gleich nach der 9. zu wechseln oder bis nach dem Realschulabschluss zu warten. Er hat übrigens die erste 6 in seinem Leben bekommen. In Mathe, sonst schreibt er nur 2er. Ich muss jetzt kochen. bis bald Petra die jetzt 6 Kilo mehr wiegt als im Januar. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra,
schön, dass es in deiner Family wieder besser läuft. Ich habe damals erst den realschulabschluss gemacht und bin dann auf das Gymnasium gegangen. So konnte ich a. mit meinen Freunden länger zusammen bleiben und hatte b. einen Abschluss in der Tasche - falls mir das Gymn nicht gefallen hätte Meine Männer waren beim Spiel gegen Freiburg. Soll etwas langweilig gewesen sein. Ich habe derzeit 5 Stunden Pilates zu geben, eine mittochs und 4 am Donnerstag. Zwei am Vormittag, 2 am Abend. Das ist etwas reichlich. Und bis zum Sommer 2008 bleibt es wohl dabei. So, nun ist es Zeit fürs Bett. Schlaft gut. und Sonja: Keine Angst, es wird schon nichts Schlimmes sein. Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben
Bevor ich gleich zur Arbeit fahre wollte ich euch allen einen schönen Tag wünschen . @ Sonja....ich drück ganz feste die Daumen @ Petra, leider ist nichts mit wegfahren, meine Kids haben ja keine Ferien Fahren nur von Freitag auf Samstag ins Weserbergland, meine Schwie-mutter hat Geburtstag. Bin bei Spiel Bremen-Hamburg im Stadion......ich freu mich schon darauf. Liebe Grüße, Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Ihr Lieben,
gleich geht es zum Malen. Das Bild wird heute wohl fertig. Ab Mitte nächster Woche stelle ich in unserer Sparkasse aus. Also, ich wünsche Euch einen schönen Tag Eure Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
Sonja: alles o.k.???? Ich habe das Bild fertig Hier ist es:
Nun, nach 31/2 Std. basteln am Gemeindebrief habe ich eine kleine Pause. Dann ist Pilates. Heute ist mir eher nach Badewanne. Liebe Grüße Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
jetzt haben sie uns aber in eine komische Ecke geschickt. Ich finde hier sind wir auch falsch. Bei Sriel und Spass rutschen wir so schnell nach unten. Durften wir nicht bei Lifestyle und Beauty bleiben?? @Kochdrachenmaus: schönes Bild ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Ausstellung. @Ingrid, Zuhause ist es doch auch schön. Man kann mal richtig faul sein. Das macht auch Spass. Ich suche gerade in den weiten des Internets eine günstiger Autoversicherung für unsere Autos. Bis jetzt bin ich bei 400€ billiger im Jahr. Muss mich jetzt bald entscheiden. Das fällt mir immer so schwer. LG und eine Gute Nacht Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra,
Life-STyle ist eher für die, die da konkret etwas tun. Wir plaudern. Daher hatte ich es in der Plauderecke versucht. Da ist mir der Thread innerhalb von 2 Stunden einfach gelöscht worden, weil von Euch noch keiner da war und - siehe oben- die "Fremdlinge" nichts damit anfangen konnten. Ich habe dann um Wiederherstellung geben und dabei sind wir dann hierher verschoben worden. Hauptsache, wir finden uns und wenn jeder von Euch diesen Thread abboniert, bekommt er ja Emails für neue Nachrichten und beamt sich dann direkt rein. Ich mach jetzt Schluss und hau mich aufs Sofa. Gute Nacht und Danke für die guten Wünsche Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben
@ Sonja, wie ist es gelaufen, habe an dich gedacht und die Daumen gedrückt. @ Kochdrachenmaus, dein Bild finde ich auch sehr schön !! @ Petra, bist du mittlerweile fündig geworden ?? (wegen der Versicherung ??) Bin momentan auf der Suche nach Rezepten für den Crocky, hat jemand von euch noch eine Idee wo ich suchen könnte ?? LG und einen schönen Donnerstag, Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
@Ingrid: fast alle Römertopfrezepte gehen, alles, was schmoren darf auch. HHHMMM. Habe gleich Pilates, heute Gott sei Dank nur 2 Stunden, die Abendkurse gehen erst nächste Woche wieder los. Was für Adventkalender macht/kauft ihr??? LG Eure Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Andrea, ich habe das große Glück das meine kinderlose, bastelwütige Freundin jedes Jahr einen tollen Kalender für meine Jungs bastelt. Mein Mann bekommt keinen, dafür lass ich mir was nettes für "Nikolaus" einfallen. LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben
ich bekomme immer von der Vertreterschar die Kalender. Früher habe ich noch selber gebastelt aber dafür fehlt mir die Zeit. @Ingrid, ich glaube ich werde bei INEAS anrufen. Die waren jetzt die günstigsten und haben auch einen Finanztest gewonnen. Zuletzt habe ich ein schönes Stück Rindfleisch im Crocky geschmort und daraus eine schöne Suppe gemacht. Das Fleisch war butterzart. Aber ich würde auch gerne mehr darin kochen. Im Wunderkessel gibt es ein Crocky Threat nur verwenden die immer so viel Fertigsoßen. Ich guck jetzt das perfekte Dinner bis bald. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
habt ihr eigentlich auf meinem Avatar die klitzekleine HSV Fahne gesehen. Goldig gell!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Fein, Petra ((-:
als echte Hamburgerin schlägt mein Herz.... mehr für St.Pauli Machts Euch gemütlich Ich versuche jetzt, Feierabend zu bekommen. Heute ist echt chaotisch. LG Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und Guten Abend
@ Petra, natürlich habe ich die Fahne bemerkt Bin schon am nächsten Wochenende gespannt auf das Spiel, war schon soooo lange nicht mehr im Stadion und dann gleich das "Knaller-Spiel" Bremen -HSV !! Beim Wunderkesel hab ich auch schon geschaut....aber da gebe ich dir Recht, viel zu viel Fertigzeugs. @ Kochdrachenmaus, danke...habe nun etwas leckeres gefunden was ich morgen im Crocky machen werde. Euch einen gemütlichen schönen Abend Liebe Grüße, Ingrid (die es sich gleich mit ner Tasse Tee auf dem Sofa gemütlich macht) Nr. 67 im ClüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben
Wollte euch nur mal schnell ein schönes Wochenende wünschen. Wir fahren gleich ins Weserbergland, meine Schwiegermutter wird 60...., wird bestimmt eine nette Feier Liebe Grüße, Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo guten Abend,
ich hoffe euch geht es allen gut. Musste heute Dienst bei einer Hobbykünstlerausstellung schieben. 2 Std. Kuchen verkauft. Gott sei Dank war es recht voll und die Zeit ging schell rum. Ich habe mich jetzt wegen unserer Versicheung bei einem Makler angemeldet. Soll der mal suchen was am günstigsten ist. @Ingid, viel Spass bei der Feier. Ich würde mir wünschen wir würden näher an Hamburg wohnen. Dann würde ich auch mal zum Spiel gehen. Ich surf jetzt mal auf die Esprit Seite. Mal schauen was es für mich gibt. Ich habe zwar kein Geld mehr da mein Sohn sich gleich 2 Paar Turnschuhe gekauft hat. Und seit neustem muss alles cool sein. schönes WE und LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
habe mir bei Aldi das Laminiergerät gekauft und schon fleißig Arbeitsmaterial laminiert. Übungskarten, 1x1 Memorykarten, Buchstaben etc. Die erste Anmeldung zum AFS-Test ist auch schon da. Heute nachmittag war ich (bin ich noch) allein zu Hause und habe mir zwei Haarpflegestunden gegönnt. Nun werde ich mir Reis kochen und das Hühnerfrikkassee (zu viele Doppelbuchstaben- ist bestimmt falsch) warm machen, dass ich heute Morgen vorgekocht habe. Morgen ist Grünkohlessen bei Schwiegermutter. Ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende. LG Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
nach Grünkohl bei Schwiegermutter und einen aufgezwungenen Eisschrank-Abtauen (der Große hatte ihn am DONNERSTAG!!! nicht richtig geschlossen) habe ich den Abend beim Finden von Infomaterial und Erstellung von Übungsbögen verbracht. Nun gibt es ein überbackenes Toast und NCIS. Kommt gut in die neue Woche. Ich hoffe, Regen und Surm sind bald durch. Hey, Sonja: wie ist das Ergebnis? Bist Du o.k.??? LG Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
mieses Wetter hier. Und die Stimmung ist auch nicht besser. War heute auf der Waage und bin ganz depremiert. Soviel habe ich in der Schwangerschaft gewogen....ganz zum Schluss. Jetzt muss ich doch dringend was unternehmen, so geht das nicht weiter. Ich werde mich jetzt auf meine Cross-Trainer bewegen und eine halbe Stunde fahren. Ausserdem muss ich mich mit der Esserei zurückhalten. Hat noch jemand einen Tipp für mich. Ich finde ja ich esse gar nicht so viel @Kochdrachenmaus, was machst du jetzt mit den ganzen Lebensmitteln? Musstest du alles wegwerfen.? Ich war gestern auch beim Markler und jetzt sparen wir 400€ im Jahr. So, ich geh jetzt auf den Stepper und schaue DPD LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra
für 5€ bekommst Du im Buchhandel mein Buch "Ayurveda" Da steht viel zum Abnehmen nach Stoffwechseltyp drin und Rezepte sind auch dabei. Keine Sorge, keine extremen Gewürze! Soll ja für jeden kochbar sein. Die Lebensmittel waren ja nicht angtaut sondern alles total vereist. Habe also alles in Decken gewickrlt und dem Großen das Abtauen beigebracht.... Heute war ich bei meinem Lieblingsarzt (Privatkasse Um Sonja mache ich mir langsam Sorgen! Heute hat eine Grundschullehrerin angerufen. Sie hat zwei Kinder mit Dyskalkulie. Da braucht sie Test und Rat. So, noch schnell Nachtisch für Morgen kochen und ab aufs Sofa. Eure "Es gibt keinen Tannenbaum!"- Maus Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
war heute ganz artig und habe mich geschont. Die 3 eingerenkten Wirbel brauchten noch etwas Pause, besonders im Atlas-Bereich ist noch ein Restschmerz. Habt ihr schon adventlich geschmückt? Ich will es Morgen in Angriff nehmen. Aber erst zu den Schweden, noch etwas nettes von der Bank bezahlen lassen. Ingrid: Glückwunsch für die Bremer! Aber der HSV hat heute auch gewonnen. Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent
Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben
Trinke grade noch einen Kaffee und mach mich dann auf den Weg zur Arbeit. Habe bis morgen um 10 Uhr Dienst und da wir uns morgen gegen Mittag auf den Weg nach Bremen machen *freu* habe ich gestern schon alles geschmückt. In der Weihnachtszeit find ich es so schwer "abzunehmen", es gibt so viele leckere Sachen. Und von den Plätzchen die ich backe, möchte ich ja auch etwas essen. Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende Liebe Grüße Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch Mal wieder. @Kochdrachenmaus, danke für den Buchtipp ich werde mich mal auf deiner HP und dann im Buchladen informieren. Ich muss schon was machen . Aber auf Schlank im Schlaf oser so habe ich keine Lust. Ayuveda interessiert mich da schon mehr. @Ingrid, wie wars im Stadion? Wenn ich das richtig sehe hat sich Sonja seit ihrem Arztbesuch nicht mehr gemeldet. Ich hoffe es ist nichts ernstes. Schönen Abend LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
ja um Sonja mache ich mir auch so meine Gedanken. Werde mal ne KM schicken. Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Nikolaustag. Ich habe viel gelacht: Meine Mutter bekam von mir eine schöne Handcreme, ich bekam von ihr...eine Handcreme, von meinem Schatzi bekam ich eine ganz besondere...genau: HANCREME! Mein Schulter-Nacken-Kram ist wieder o.k. Dank an meinen Zauberdocktor. Nur mein rechter Fuß ist noch etwas lädiert. Nervenreizung. Aber da hat Zauberdoc gestern dran gearbeitet. Mein großer Zeh war ganz steif. Langsam bessert es sich. Der Pilates-Donnerstag ist immer hammer-anstrengend. Ich gönne mir jetzt einen Grog Morgen ist der AFS-Test mit dem Dyskalkulie-Mädchen. Das arme Kind. Ich hoffe, ich kann ihr helfen. Nun lasst es Euch gut gehen. EURE Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ENDLICH habe ich Euch wieder gefunden. Hab immer wieder gesucht nach Euch, aber da ich in letzter Zeit arbeitsbedingt nicht soviel Zeit hatte, konnte ich nicht so intensiv suchen. Ihr seid so lieb, dass Ihr Euch Gedanken macht. Mir geht es gut. Muß jetzt eine Diät machen weil mein Cholesterin mit 313 viel zu hoch ist. Nach 4 Wochen habe ich wieder kontrollieren lassen und er ist schon bei 272. Bei mir schlägt sich anscheinend alles nieder, wenn ich mal nicht sooooo gesund esse. Man wird jetzt so arg in Versuchung geführt. Gestern gab es von unserer Chefin ein gutes Frühstück mit allem Drum und Dran, von zwei Kolleginnen Plätzchenteller und Schokolade. Wie soll man da gesund essen. Dieses Wochenende wird hoffentlich besser - voriges Wochenende hätten wir soviel vorgehabt aber mein Liebster hat sich eine ganz schlimme Erkältung geholt. Am Sonntag wollen wir Wildschwein essen gehen, das wird bei uns in einer guten Gaststätte angeboten. Darauf freu ich mich schon. Heute möchten wir gerne zum Adventsmarkt fahren und einen Glühwein trinken. Ich denke, der Dezember ist schlecht geeignet um wildentschlossen zu sein. Aber ab Januar möchte ich schon wieder ganz wildentschlossen gesund leben. Liebe Grüße und einen schönen Freitag Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Hier ist es zur Zeit etwas stressig, die Kinder auf der Gruppe stehen irgendwie "unter Strom". Aber eigentlich ist das jedes Jahr kurz vor Weihnachten so. Heute dürfen einige zu ihren Eltern fahren und ich habe nur 3 Kinder auf der Gruppe, wird ein ruhiger Dienst bzw. Nachtdienst werden. Ja, möchte auch gerne wissen was mit Sonja los ist, ich hoffe doch sehr das es ihr gut geht ?! @ Petra, das Spiel war aus meiner Sicht okay, kannst du ja sicher auch verstehen. Zwei Tage nach einem Spiel, wieder ein Spiel zu haben ist hart, aber trifft irgendwie irgendwann mal alle Manschaften die Champions-League oder dergleichen spielen. Aber wie heißt es doch so schön, "nach dem Speil, ist vor dem Spiel" Wünsche euch ein schönes und gemütliches Adventswochenende Liebe Grüße aus dem verregneten Ostfriesland, Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ingrid.............
jetzt hast mich gar nicht gesehen LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
@Sonja, schön das du wieder da bist. Weihnachten kommt jetzt doch ganz schön schnell und ich habe noch keine Geschenke. Für Kevin weiß ich ganz viele Sachen und für Jasmin gar nix da muss ich noch überlegen. Mein Mann und ich werden uns nichts mehr schenken, wir haben uns gestern einen Kaffeevollautomaten gekauft. Hmmm lecker der Kaffee und später werde ich mal Latte Macchiato (sooo?) probieren. Ich mach mich jetzt mal auf die Woche nach einem Wochenplan auch nächtste Woche wollen wir was essen. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Sonja, das war gar keine Absicht.....
*drückdichmalganzdolle* Mein Mann und ich schenken uns auch nichts zu Weihnachten, da gibt es lieber zwischendurch mal etwas. Heute habe ich einen schönen weihnachtlichen Blumenstrauß bekommen, hab mich total gefreut als ich von der Arbeit kam. Für meine Jungs habe ich alle Geschenke, bin echt froh darüber. Heute liegt hier nicht mehr viel an, schaue nebenbei Fußball, trinke einen leckeren Kaffee Latte und freu mich das ich endlich Wochenende habe. Wünsche euch einen gemütlichen 2ten Advent LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
mein Fuß wird langsam besser. Zumindest der starke Nervenschmerz ist weg. Aber lange Einkaufsbummel u.ä. sind noch nicht. So habe ich auch noch gar keine Geschenke. @Petra: Willkommen im Cluc. Ich liebe unsere Jura Impressa Ultra! Best Coffee in Town! Ich mache mir meine Milch aber immer in eine Töpfchen warm und schäume sie mit Quirl auf. Das gibt schönen festen Schaum. Im Ofen schmort ein kleines Roastbeef NT. Morgen gibt es Ente. An diesem WE sind alle zu Hause, da lohnt es sich. Jetzt muss sich noch ein Gutachten schreiben. Das kleine Mädchen, das ich am Freitag getestet habe, hat die schwerste Dyskalkulie, die mir je unter gekommen ist. Dann mach ich noch Teil 3 für mein Diplom fertig. Da fehlt nur ncoh eine Antwort. Dann brauche ich nur ncoh Teil 4 und alle praktischen Arbeiten. Dafür habe ich dann bis zum Juni Zeit. Vorher darf ich nciht abegeben( wegen der vorgeschriebenen Studienzeit) Gestern Abend habe ich Vanillefüße, Schoko-Orangen-Bären und Gewürzsterne gebacken. Göga war auf Weihnachtsfeier, da hatte ich frei Bahn am Abend. Nun pflegt er sein Katerchen - mit Katze auf dem Schoß. Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent.
Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
@Kochdrachenmaus, das arme Mädchen. Kann man da was machen oder muss sie damit Leben? Geht es deinem Mann wieder besser? Ich habe gehört Cola soll gegen Kater helfen oder nochmal das Getränk mit dem er aufgehört hat Der Kaffee schmeckt viel besser und gestern habe ich eindeutig zuviel davin getrunken. Ich backe gerade Haferflocken Plätzchen die schon sehr lecker duften. Gekocht wird heute eine China Pfanne mit Reis. Am Abend ist dann vielleicht ein Weihnachtsmarktbesuch dran. Doch im Moment regnet es wieder laufend. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Lg Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ich lasse es heute ruhig angehen. Viel laufen kann ich noch nicht, da das Großzehengrundgelenk es noch nicht erlaubt. Ich werde also Lernmatarialien, die ich laminiert habe, ausschneiden. Heute Abend essen wir Ente. Bei meinen 3 großen Männern muss ich zwei Enten machen. Aber es bleibt bestimmt etwas für Montag über (hoffe ich). @Petra: Das Mädchen brauch eine ganz spezielle Förderung, damit sie überhaupt rechnen lernen kann. Die Familie kommt aus Weißrussland und die Mutter hat bisher (in über 2 Jahren!!!) vermieden Deutsch zu lernen. Ingrid: Du versteht sicher, was das bedeutet. Nun wünsche ich Euch allen: Kekse, Glühwein und Gemütlichkeit! Eure Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
jetzt habe ich doch gestern fast die Kekse anbrennen lassen. Jetzt genehmige ich mir einen Rotwein und dann geh ich auf die Couch. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
@Petra: wie soll das denn funktionieren? Legen die Patienten dir ihre Arme auf den Tresen und warten im Wartezimmer bis du fertig bist? Das ist ja wirklich heftig! Ich hatte gestern einen kleinen Jungen mit leichter Legasthenie zum Test. Der kommt nun ab Januar zum Training. Aber bei ihm ist es nicht ganz so schlimm. Er ist ein süßer Kerl, noch ohne den ganz großen Frust. So, nun will ich erstmal etwas Frühstücken, dann muss ich Weihnachtseinkäufe erledigen. Ich hoffe, mein Fuß spielt mit. Morgen heiratet ein Freund von uns. Damit haben wir gar nicht mehr gerechnet. Er war immer gegen Heirateten. Aber der kleine Sohn ist wohl nun doch Argument genug. Lasst es Euch gut gehen. Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
@ Kochdrachenmaus, Solche "Fälle" wie von dem Mädchen, von dem du schreibst kenne ich zu gut. Mittlerweile arbeite ich ja auf einer Wohngruppe und habe mit dem schulischen Bereich nicht mehr viel zu tun. @ Sonja.....genau, ab Januar dann wirklich wieder wildentschlossen..... @ Petra, hast du dich von deiner Fließbandarbeit erholt ?? Ich hatte Nachtdienst, bin nun zuhause, trinke einen leckeren Kaffee Latte und esse dazu ein Brötchen. Mittagessen fällt erst mal aus, mein Mann ist arbeiten und die Jungs kommen ja erst gegen 17 Uhr aus der Schule. Werde nachher mal einen Topf Erbsensuppe kochen, gleich für morgen mit. Wünsche euch allen einen hoffentlich gemütlichen Dienstag LG Ingrid Nr. 67 im ClüVie
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
den Vorschlag mit dem Wartezimmer hatte ich heute auch. Es ist sogar soweit gegangen das wir ein Drive in einrichten wollten Heute war es etwas ruhiger. Wir hatten ein12 jähriges Mädchen die ganz allein zum Dr. reingegangen ist. Der Vater hat im Wartezimmer gesessen. Fand ich etwas komisch. Kevin fährt am Samstag mit dem Fanclub nach Karlsruhe HSV gucken. Da werde ich mich mal auf die Socken machen und Weihnachtsgeschenke kaufen. Wenn ich nur wüsste was???????????? Grübelnde Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@Petra: Wir gehen morgen auch zu einer Hochzeit!!! Wünsche Euch einen richtig schönen Tag. Nun gönne ich mir eine Fußmassage und dann gibt es Abendbrot. @ Ingrid: Die Lehrer machen die Hamburger Rechenprobe bzw. Hamburger Schreibprobe und meinen, das sei eine gute "Diagnose". Je nachdem, mit welchen individuellen Regeln die Kinder arbeiten, fällt das Ergebnis gut oder schlecht aus. Keiner kann aber sagen, wo genau das Problem sitzt. Das lernen die an der Uni auch nicht. Es ist so wichtig, die Denk- und Rechenwege zu prüfen! Der Schulleiter war ziemlich schockiert über das Ausmaß des Problems bei diesem Kind. Ein anderes Kind soll angeblich auch Dyskalkulie haben. Meine bisherigen Gespräche mit der Mutter deuten eher auf eine Blockade nach Krankheit. Da sollte die Kleine gleich eine Arbeit schreiben. Das ging natürlich daneben, denn sie wusste ja nicht bescheid. Nun hat sie einfach Angst. So, Schluss für heute. Bis dänne Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
wieder eine Woche rum. Morgen werde ich mich mal ins Gewühl stürzen, ich fahre mit meiner Schwester nach Frankfurt. Ich denke was ich dort nicht bekomme werde ich dann im Internet bestellen. Darum muss ich jetzt sauber machen obwohl ich eigenlich lieber ein Nickerchen machen würde. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen
Göga hat mich heute Vormittag zu einer "Stadtrundfahrt" eingeladen - wir mussten quer durch Hamburg, um die etwas ausgefallenen Weihnachtswünsche unserer Jungs erfüllen zu können. Die beiden haben sich einer "Larp"-Gruppe angeschlossen und toben nun regelmäßig bei Wind und Wetter mit Schwertern, Pfeil und Bogen durch den Stadtpark. Wir sind froh, dass sie raus gehen und sich mit anderen Treffen. Vor dem PC hocken sie eh viel zu oft. Naja, da wird dann mittelalterliche Kleidung gebraucht. Freu! Ganz mein Geschmack. Irgendwann werde ich mir meinen Traum von einem schönen Langbogen samt Zubehör verwirklichen. Seit ich vor 3 Jahren (oh, so lange schon) bei der AGIL einen Bogentag mitgemacht habe, träume ich vin diesem wunderbar meditativen Sport.....Später! Nun gönne ich mir eine Pflegestunde. Nachher sind wir zum WEihnachtsessen eingeladen. Einen schönen 3. Advent wünscht Euch Eure Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Moin ihr Lieben
Ich hoffe es geht euch allen gut ?? Ich habe momentan wenig Zeit, die Kids auf der Gruppe "drehen" alle etwas auf, ist wohl die Vorfreude in den Ferien zu Hause zu sein. Einen Jungen haben wir, der kann leider nirgendwo hin deshalb habe ich auch am ersten Weihnachtstag Dienst. Mir macht das nicht viel aus, nur der Junge tut mir leid. Morgen werde ich einen "Großeinkauf" machen, dann brauche ich im Laufe der Woche nur noch ein paar Kleinigkeiten besorgen. Am Samstag hole ich unsere Pute ab, die ich bestellt habe. Geschenke sind alle da, müssen nur noch eingepackt werden. Und dann kann Weihnachten kommen Euch allen eine schöne Woche, liebe Grüße aus dem kalten Ostfriesland Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@Ingrid, deine Sänger sind aber schön. Mein Weihnachtsshopping war nicht so erfolgreich. Hat Spass gemacht aber gekauft habe ich fast nichts. Nur bei Lush habe ich mein Geld gelassen. Für meine Nichten und für Jasmin. Also muss ich nochmal los. Das werde ich am Samstag erledigen. Heute Abend geh ich mit meiner Kollegin ins KINO Ich hoffe der Film ist schön. Ich freu mich schon drauf. Morgen noch mal einen langen Tag dann ists erstmal vorbei für dieses Jahr. Lg aus dem kalten Unterfranken Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
bei uns im Norden soll's WEihnachte warm und feucht sein. Im Allgäu und im Oberharz liegt Schnee - NEID. Ich bin jetzt fast durch. Heute waren die letzten Pilatesgruppen. Morgen muss ich für Göga noch eine Kleinigkeit besorgen. Abends essen wir mit Schwiegermama, da eigentlich der Geburtstag von Schwiegerpapa wäre, der ja Anfang Mai gestorben ist. Ich freue mich auf ein paar ruhige Tage. Lasst es euch gut gehen. Eure Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest. LG aus dem noch immer kalten Unterfranken Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Waren gestern noch auf dem/ den Weihnachtsmärkten in der Stadt. Ein irres Gedränge...aber schöööön. Glühwein, Futterstände.....das muss einfach mal sein. Nun feiert schön
Eure Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wünsche Allen noch ein ruhiges Weihnachtsfest und einen Jahreswexhsel ohne Stress und gesund.
Bis zum nächsten Jahr, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich Weihnachten ohne Gewichtszunahme rumgebracht habe werde ich da gleiche jetzt mit Silvester machen. Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und ein gesundes 2008 LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
gut gefüllt mit einer halben Entenbrust mit Kirschsoße, Rotkohl und Klößen wünsche auch ich Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich muss 3kg Winterspeck entsorgen, damit fange ich nach den Weihnachtsferien an. Ab 1. Januar haben wir einen neuen Thread für 2008. Ich hoffe, ich denke daran, den zu eröffnen. Dann wollte ich jeden Monat neu anfangen, damit es nicht so lange Dinger werden. Die letzten (schön ruhigen) Tage habe ich damit verbracht, meinen Pilateskursen eine CD zu besprechen. Die wird dann in Miniauflage produziert. Das ist erstaunlich preisgünstig und besser, als wenn ich 50 CDs brennen muss. Naja, und Ende Januar findet ihr dann vielleicht in euren Buchhandlungen meinen kleinen Balu. Liebe Grüße und alles Gute für 2008 Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Noch etwas:
Passt gut auf Euch auf! Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben
@ Kochdrachenmaus, leider konnte ich deinen Balu nicht sehen, liegt das an mir ?? Einen Vorsatz den ich mir für das nächste Jahr genommen habe, ist regelmäßiger zu schreiben. Wir essen heute Raclette und lassen in gemütlicher Runde das Jahr ausklingen. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, für das neue Jahr viel Glück und vor allem Gesundheit. LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben
@ Kochdrachenmaus, leider konnte ich deinen Balu nicht sehen, liegt das an mir ?? Einen Vorsatz den ich mir für das nächste Jahr genommen habe, ist regelmäßiger zu schreiben. Wir essen heute Raclette und lassen in gemütlicher Runde das Jahr ausklingen. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, für das neue Jahr viel Glück und vor allem Gesundheit. LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben Wild Entschlossenen
langsam normalisiert sich mein Leben wieder, das neue Jahr soll besser werden. Das wünsche ich euch und euren Lieben auch: viele keine Erfolge, die euch bei Laune halten und in einen positiven großen ihren Abschluß finden (z.B. Andreas Bücher). Gute Vorsätze? - dafür bin ich mir inzwischen zu schade. Und ein Spruch zum Jahreswechsel: Nicht die Tage zwischen Weihnachten und Silvester setzen an, die Tage zwischen Silvester und Weihnachten sind die Übeltäter! So oder so ähnlich, eine Freundin von der Nordseeinsel Föhr Ach ja Insel: die Ferienwohnungen auf Amrum sind verkauft Also - im nächsten Jahr lesen wir uns gesund wieder - Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
Bevor es 12x läutet:
hier mein privater Beitrag für das Neue Jahr Backrezepte aus Großmutters Zeit von der Nordseeküste: Willlys Rezeptesammlung Was die Bewertung angeht? - Na ja, sehr süß und für Diabetiker ungeeignet Bleibt bescheiden, es ist ein Ausdruck von Überlegenheit, mit Wenig Viel zu erreichen! Ich lese euch bald wieder? - Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben
hier geht's ins neue Jahr. Eure Kochdrachenmaus
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine