neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

CdTS 50+ am 26. September 2007

Vom 26.09.2007 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
2.796 Beiträge (ø0,95/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen liebe Teens im besten Alter!

Es wird ein neues Blatt im Clubleben bald geschrieben werden, gestern haben wir abgestimmt!

Gibt noch genug Gespraechsstoff, ich schenke mir ein Stichwort fuer heute Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Eure Cindy, die 27. im Bunde
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.09.2007 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
\"\"

\"\"

Vielleicht sollten wir die Garderobe auffrischen fuer den Umzug? Lachen
\"\"

Vom 26.09.2007 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

johpe Küchenjunge

Mitglied seit 17.09.2006
1.590 Beiträge (ø0,8/Tag)
HalloLächeln

Heute haben Namenstag:
Damian (evang. Kalender)
Kosmas, Damian, Cosima (kath. Kalender)

Die Bauernregeln für Heute:
Sankt Kosmas und Sankt Damian fängt das Laub zu färben an.
Der Kosmas und der Damian, die zünden alle Lichter an.

Die Geschiche zum Tage:
Friede

Als alle Tiere noch eine Sprache redeten, war Krieg zwischen den Wölfen und den Schafen,
und die Wölfe waren weitaus überlegen. Da verbündeten sich die Schafe mit den Hunden,
und diese verjagten die Wölfe.
Nun schickten die Wölfe einen Gesandten zu den Schafen und ließen ihnen ausrichten:
"Wenn ihr mit uns in Frieden leben und nicht immer Angst vor einem Kriege haben wollt,
so liefert uns die Hunde aus!"
Die dummen Schafe ließen sich betören und übergaben ihnen die Hunde.
Die Wölfe aber zerrissen erst die Hunde und dann verspeisten sie in aller Behaglichkeit die Schafe.
Aesop, (um 550 v. Chr.), auch Aisopos, griechischer Sklave auf Samos und Fabeldichter

Nun der Witz:
Am Rand eines tiefen Abgrundes stehen ein Engländer, ein Franzose, ein Deutscher, ein Jude und ein Pole.
Plötzlich erscheint der Teufel.

Der Teufel sagt zum Engländer :
-Spring!
-Nein.
-Ein Gentleman würde springen.
Der Engländer springt.

Der Teufel wendet sich an den Franzosen :
-Spring!
-Nein.
-Ein Gentleman würde springen!
-Nein.
-Es ist modern!
Der Franzose springt.

Der Teufel wendet sich an den Deutschen:
-Spring!
-Nein.
-Nein.
-Es ist modern!
-Nein.
-Das ist ein Befehl!
Der Deutsche springt.

Der nächste ist der Jude.
-Spring!
-Nein.
-Nein.
-Es ist modern!
-Nein.
-Das ist ein Befehl!
-Nein.
-Das ist ein gutes Geschäft!
Der Jude springt.

Der letzte ist der Pole.
-Spring!
-Nein.
-Nein.
-Es ist modern!
-Nein.
-Das ist ein Befehl!
-Nein.
-Das ist ein gutes Geschäft!
-Nein.
-Springe nicht! Bleibe am Rand!
Der Pole springt.

Viele Grüße johpe Lächeln
CdTS50+ (Pardus canus franconius)
Nein ich bin kein Lemming,
ich folge nur dem Vordermann.

Vom 26.09.2007 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
Anni, danke fuer den Ausgebenen Lachen Ey man, bin ich blau! Ich hoffe auch, dass Katie es noch auf ein Zeiterl schafft, sie schlaeft tief, entspannt und fest, ruht sich sozusagen auf ihre heutigen Lorbeern aus. Ich hingegen, bin unausgeschlaffen und vertrottelt, aber irgendwie auch happy Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen BOOOIINNNGG....

Bussi!
Deine Cindy

Vom 26.09.2007 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
Johann: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.09.2007 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
So Ihr Lieben!

Fuer heute ziehe ich mich zurueck, denke es wird am Morgen schon noch einiges zum Lesen geben Lachen

Eure Cindy

Vom 26.09.2007 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

riki1  Küchenjunge

Mitglied seit 26.04.2006
949 Beiträge (ø0,45/Tag)
hallo Lächeln

ihr lieben habe ganz vergessen zu schreiben,
katir, ist zurück seit montag, sie meldet sich bald,
hat sie mir geschrieben.

cindy,
danke für das frühstück, und für den vielen kaffee,
meinst, sollen wir uns schick kleiden, wenn wir umziehen. Na!
habe noch was im alten thread hinterlasen für dich und mary,
war wie immer zu spät traurig .
da lesen, dort lesen und die zeit ist pfutsch traurig

ich glaub ich werd mich auch ins bad begeben und dann die augen schließen,
göga., hat sich grad verabschiedet mit Küsschen müde , der muß morgen ins bergwerk,
(arbeiten). Na! Lächeln .

allen noch eine geruhsamme nacht, cindy einen schönen abend,
der ein pelzchen brauch den send ich eins vom ganzen herzen.

eure anni

Vom 26.09.2007 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

riki1  Küchenjunge

Mitglied seit 26.04.2006
949 Beiträge (ø0,45/Tag)
cindy,

sorry, hab gerade gelesen du warst schon drüben, nix für ungut,
aber das kommt immer, wenn ich grad schreib, bin ein wenig langsam
mit meiner schreiberei Na!
schade, dass du schon wieder nicht schlafen konntest.

deine anni, macht jetzt auch schluß Küsschen

Vom 26.09.2007 00:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.138 Beiträge (ø4,98/Tag)
Von mir auch einen lieben gute Nacht Gruß!!!

\"\"

Nr. 01 im Club der Teenager-Spätlese 50+ \"\" Nr. 73 im Club der bleibenden User

Vom 26.09.2007 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Hallo und einen schönen guten Morgen!!!

Wo seid Ihr denn Alle!!!! Wichtige Frage

Kommt Ihr nicht aus den Federn, oder meint Ihr vielleicht, hier dürfte jetzt nicht mehr geschrieben werden???? HAR HAR HAR

Liebe Gaby!!!

Schön, dass wir Dich einladen dürfen!!!! Lachen Lachen

Aber Du brauchst bei uns keinen Husten zu haben. Es reicht auch, wenn Du ab und zu mal Deine Fingerchen bewegst. Denn diese brauchen Gymnastik, HAR HAR HAR ansonsten könnte sich Gicht HAR HAR HAR darin breit machen!!! HAR HAR HAR Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

An alle stillen Mitlesern!!!! Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Wer uns weiter lesen möchte, oder vielleicht auch unserem Club beitreten möchte, der schreibe doch bitte bis Donnerstagabend hier im Thread ob er Interesse daran hat, eine Einladung für die neue Gruppe zu bekommen.

Auch ist es jedem selbst überlassen, in unserer neuen Gruppe anzuklopfen. Achtung / Wichtig
Es wird keinem der Einlass verwehrt werden.

Nur keine Angst!!!! Hier wird keiner gebissen, geschweige einem etwas getan, was er nicht gerne hat. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wir würden uns über jeden freuen, auch wenn er keine große Sabbeltante oder -
Onkel ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Nr. 01 im Club der Teenager-Spätlese 50+ \"\" Nr. 73 im Club der bleibenden User

Vom 26.09.2007 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrispe Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2006
2.084 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo Lächeln
Guten Morgen

Heute habe ich beim REWE Pilze bekommen. Die ganze Rabatte am Parkplatz stand voll damit.
Die Leute haben ein wenig dumm geschaut, aber ich onnte nicht wiederstehen die alle zu pflücken.

Es sind die berühmten Braunkappen, die in der Packung zum Selberzüchten immer so schön als Steinpulze angeboten werden. Aber in Wirklichkeit handelt es sich um den großen Riesenträuschling, der sehr gut schmeckt.
Die haben im Frühjahr mit Holzschnitzeln gemiulcht, und das Substrat mag der Pilz.

Jetzt geh ich Karotten, Lauch und Kraut haltbar machen für den Winter. Es sind ja wieder die Angebotswochen. Und vor allem Rot-und Weißkraut kann man ja fast nicht mehr bezahlten, im Winter.

Da gibts auch gleich ein paar Pfannen mit Krautwickel. Die friere ich immer gewickelt ein in so Grillpfannen verpackt (aus Alu) Da gehen 16 Stück rein, und dann brauch ich im Winter nur diese Pfannen in die Röhre schieben und aufbacken. Das liebe ich, wenn mal ein Essen dann nicht so viel Arbeit macht.

Also bis frühestens heute Abend

Gruß chrispe

Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens.
Nr. 007 iCdTS50+

Vom 26.09.2007 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrispe Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2006
Hallo
Ich glaube heute ist nicht mein Tag. Tut bitte die falschen Buchstaben weg oder tauscht sie aus oder gebt fehlende dazu.

Gruß chrispe

Nr. 007 iCdTS50+

Vom 26.09.2007 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
3.227 Beiträge (ø1,65/Tag)
\"\"
Guten Morgen Christine,
darf ich zum Krautwickeln kommen? (und wo bleibt das ... probieren?)
Du hast mir hiermit eine prima Idee für das Wochenendessen gegeben. Jetzt muß ich mir nur noch den Kopf machen, ob ich dies auch vegetarisch hinbekomme, da Helgas Tochter nichts mit "Augen" ißt. hoppel hoppel hop! )

\"\"
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen.
© 1949-2007 Topp TSF® Marseille / France

Vom 26.09.2007 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muschka Smutje

Mitglied seit 19.10.2005
571 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

jetzt sitz ich schon seit über 1 Stunde und lese in den versch. Gruppen und hier alles nach. Aber was ich heute Mittag koche weiß ich immer noch nicht. Krautwickerl wäre nicht schlecht, aber dazu müßte ich erst einkaufen gehen und bei dem "Sauwetter" mag ich nicht raus.

Ich freu mich, dass wir in einen neuen Raum umziehen. Irgendwie war mir immer nicht wohl bei dem Gedanken, wer da alles mitlesen kann.

Allen einen schönen Tag

Roswitha

Vom 26.09.2007 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

johpe Küchenjunge

Mitglied seit 17.09.2006
1.590 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo Henry Lächeln

Für die Füllung der Krautwickel, kannst Du auch Frühlingsrollenfüllung nehmen, und die Fleischanteile einfach weglassen.

Viele Grüße johpe Lächeln
CdTS50+ (Pardus canus franconius)
Nein ich bin kein Lemming,
ich folge nur dem Vordermann.

Vom 26.09.2007 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
Danke Johann. Ich denke, daß ich auch ein wenig mit Fisch experimentiere, parce que den acceptiert das Kätzchen. Die muß was auf die Rippen kriegen. Die ist ja so dünn, daß der Verkauf von Textilien (qm Stoff im Verhältnis Preis) an ein betrügerisches Geschäftsgebahren erinnert. 11.11.11:11

© 2007 Topp TSF® Marseille / France

Vom 26.09.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrispe Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2006
Hallo Lächeln
Ich habs schon vor Jahren einmal mit Lahs-Reisfüllung gemacht. Das war herzhaft gewürzt und hat ganz gut geschmeckt. Aber ganz genau weiß ich nicht mehr wie ich es gemacht hatte. Aber für einen versierten Koch entsteht das ja von ganz alleine wenn man damit anfängt.

Ich koche heute von den Krautresten einen Bamberger Krautbraten, da kann ich auch ein paar von den Pilzen mitverwenden. Und die Zutaten habe ich immer daheim. Nur das Kraut fehlt sonst im Vorrat.

Das ist einmal ein Essen, das etwas geschmacklich aus dem Altagtrott herauskommt und auf etwas andere Art den Gaumen kitzelt. Arbeit machts auch nicht viel. (Und ich kann dann Kartoffelpürree machen, das Göga sonst immer verdammt, aber da muss es einfach dazu)

Falls es interressiert:
Kraut ankochen, und die großen Blätter ablösen und zur Seite legen. Sie sollten reichen um einen Bräter auszulegen und zuzudecken.

Hackfleisch anbraten, Geschnetzeltes mit dazugeben und mitbraten, übriges Kraut hacken und unterheben,Salzen, pfeffern und mit Kümmel würzen. Mit Weißwein ablöschen und etwas Brühe dazugen.

Form mit den Blättern auslegen, Masse reinfüllen, mit den restlichen Blättern zudecken und in der Röhre auf mittlerer Hitze garen. Kann je nach Menge bis zu 1 1/4 Stunden dauern.

Butterflöckchen oben drauf nicht vergessen.

Reste können gut am nächsten Tag einfach in der Pfanne nochmal angebraten werden und schmecken mit Bratkartoffeln auch gut. Am besten alles in einer Pfanne

Gruß chrispe

Nr. 007 iCdTS50+

Vom 26.09.2007 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
Danke Christine
Ich habe mir Deinen Bamberger Krautbraten gegriffen und ganz schnell in Sicherheit gebracht.

wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... Henry

Vom 26.09.2007 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.04.2006
2.476 Beiträge (ø1,16/Tag)
Hallo,

Christine, dein Mittagessen hört sich gut an! Bei uns in Nordhessen gibt es etwas Ähnliches: Gefülltes Kraut!

Bei uns gab es heute ganz tollen Fisch mit Kartoffelsalat in Kürbiskernöl-Dressing.
Einer von Gögas Arbeitskollegen hatte sich im Juni unseren kleinen Anhänger ausgeliehen und war damit, wie jedes Jahr, mit einigen Kumpels in Norwegen zum Angeln.
Als Dankeschön für den geliehenen Hänger bekommen wir immer einige Platten mit selbst gefangenem und vor Ort sofort gefrostetem Fisch! Dieser Fisch ist um Längen besser als das, was man hier als "Frischfisch" zu kaufen bekommt!

Mal sehen, ob ich mich noch aufraffen kann, ein, zwei Stunden im Garten rumzuwühlen.........

Es grüßt herzlich die Christel

Vom 26.09.2007 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cucaratscha  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.05.2006
929 Beiträge (ø0,44/Tag)
\"\"
Hallo ihr Lieben,
ich habe meine Umzugskisten schon gepackt für das neue Zuhause
unseres Clübchens. Lachen

Leckere Sachen habt Ihr da Heut angerichtet.
Christine, die Idee mit den Aluformen ist ja hervorragend,
das werd ich mir auch zulegen.

Henry, für die Krautwickel könnt ich mir auch eine Füllung
mit Pilzen, Kräutern, Käse und Reis gut vorstellen.

Gruss

\"\"
Wer morgens zerknittert aufwacht, hat den ganzen Tag viele Entfaltungsmöglichkeiten.
Nr47 im CdTS 50+

Vom 26.09.2007 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
Hallo Ihr Lieben!

Mei, es lichtet sich hier schon! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Habe mich soeben in den neuen Raeumen umgesehen, das wird seeehr gemuetlich werden, ich freu mich drauf! Och, Ihr seid gemein, die Rede von den Krautwickerln hat mir Appetit gemacht, dabei hab ich grad gefruehstueckt... *ups ... *rotwerd*

Bis spaeter, hier oder dort,
Eure Cindy

Vom 26.09.2007 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

herli  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.876 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo,

da es hier wohl bald eine Nostalgieseite wird, will ich mich auch mal aus meinem Tiefschlaf erheben und mich wieder melden zumal es nun umwälzende Veränderungen gibt.

Da auch ich mein Leben versuchen möchte etwas zu verbessern, fange ich gleich hier mal mit an und möchte mich mal etwas mehr in die Freiheit zu Euch begeben. Also Mary, ich bin wieder mit dabei! Ich habe mich auch schon nebenan umgesehen und einen Beitrag eingebracht.

Zum Thema Kraut bin ich auch sehr aktiv. Ich bin ja aus Thüringen und da ist das Hackfleisch immer besonders gut gewürzt, damit Kohlrouladen gefüllt - leckeres, verführerisches Hüftgold.
Diese Woche ist Kohl-Sonderangebot in ganz Deutschland. So mache ich mit dem leckeren Hack Kohlrouladen und koche immer 4 Stück in die großen Gurkengläser ein und habe für das ganze Jahr meinen Vorrat.
Wir essen auch sehr gern Rotkohlsalat, den Rotkohl mit dem Spargelschäler in feine Streifen geschnitten, dann wie üblich gewürzt. Da ich immer zuviel davon mache, hatte ich einfach den Salat gut gewürzt in ein Glas gedruckt und eingekocht. Es war für mich die Erfindung des Jahres, denn der Rotkohl behält so seine tolle Farbe und ist lecker würzig und kann dann als Gemüse nur noch aufgewärmt werden.

Nun hoffe ich, mit meinem langen Beitrag Euch nicht zugekohlt zu haben, einen schönen restlichen Mittwoch und herzliche Grüße

Elke

Vom 26.09.2007 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glauberjenny  Smutje

Mitglied seit 22.01.2007
922 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich bin von meinem Kurztrip nach Heidelberg wieder zurück. Lachen

Leider wurde mir die Heimkehr vermiest. Welt zusammengebrochen
Wir haben die Wände feucht, die ans Bad grenzen.
In Höhe der Duschtasse beulen sich die Tapeten. Ich hab gedacht, mich trifft der Schlag, als ich das heute gesehen habe. Ich bin sauer!
Wir haben dieses Bad doch erst vor kurzem komplett erneuert.
Morgen kommt der Handwerker. Hoffentlich gibt das keine große Aktion.

Ich ziehe übrigens gern mit Euch um. Diese Idee finde ich nämlich genial!!
Also habe ich die Einladung angenommen und freue mich auf die neuen Räumlichkeiten. Lachen Lachen

So, nun muß ich mich ums Abendbrot kümmern. Ich schaue nachher noch mal vorbei.

Liebe Grüße
Beate

Vom 26.09.2007 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Manno!!! Liebe Beate!!!

Dir ist im Moment aber auch wirklich das Pech am H..... gewachsen!!! traurig

Hoffe nur für Dich, dass der Schaden begrenzt sein wird und Du nicht zu lange im Dreck sitzen musst, Du Ärmste!!!! zum Heulen zum Heulen

\"\"

Vom 26.09.2007 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

riki1  Küchenjunge

Mitglied seit 26.04.2006
949 Beiträge (ø0,45/Tag)
guten abend ihr lieben !!

habe erst heute den 24.9. gelesen, na da hatt sich sehr viel getan.

mary,
wie geht es deinen zähnen ???
hast du schon das gröbste überstanden, kannst du auch dan im urlaub gut speisen??

christa,
ein tolles traktorfoto, ur cool sagen die jungen Na!

unter anderem wurde auch berichtet das es katir gut geht,
sorry, wenn ich es nochmals wiederholt habe.

ich freue mich das ich mit euch in den neuen clupraum ziehen darf,
bin schon gespannt, wie es dort aussieht Na!

was bringen wir mit zur fähte, käseknappergebäck, einen sekt ??? Na!

auf einen schönen abende noch
lieben gruß von anni

Vom 26.09.2007 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Liebe Anni!!! Lachen

Meinen restlichen Zähnen GRRRRRR geht es in etwa gut!!! Wer weiss, wie lange noch!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Der Eine, von dem ich mich trennen musste, stand sowieso allein auf weiter Flur!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Was das Essen im Urlaub betrifft, möchte ich nur schreiben:

So hart HAR HAR HAR ist die türkische Küche wohl auch nicht!!!! Lachen

\"\"

Vom 26.09.2007 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glauberjenny  Smutje

Mitglied seit 22.01.2007
922 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo Mary,

ich fürchte das es viel Dreck geben wird.
Nachdem mein Gatterich ein paar Fliesen abgemacht hat, wurde das Übel sichtbar. Das Wasser steht unter der Dusche. Das bedeutet Dusche abbauen, Wanne rauskloppen und alles neu. Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Leider habe ich diese Woche keinen Zeit mehr für Dich,
in Sachen neue Küche und so.
Und das WE an der Mosel kann ich mir auch abschminken.
Bis dahin sind wir niemals fertig und vorher hab ich keine Ruhe zu verreisen. Sicher nicht!

Was mich nicht umbringt, macht mich stärker!! Na!

Gruß Beate

Vom 26.09.2007 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrispe Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2006
Hallo Lächeln
Göga lacht sich gerade scheckig über Euer Gespräch über die Zahne.

Ihm ist ein alter fränkischer Ausspruch zu diesem Thema eingefallen, das kann ich aber hier nicht reinschreiben, sonst denkt ihr ich bin ordinär (gewöhnlich). Lächeln

Jetzt hab ich vergessen, was ich eigentlich berichten wollte, weil der so arg lacht, der wiehert richtig.

Ich melde mich wieder, wenns mir eingefallen ist.

Gruß chrispe Lächeln

Nr. 007 iCdTS50+

Vom 26.09.2007 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glauberjenny  Smutje

Mitglied seit 22.01.2007
922 Beiträge (ø0,5/Tag)
Mensch Mary, *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

hab gerade erst von Deinem Zahnarztbesuch gelesen. Das ist ja schrecklich, vor allem so kurz vor Deinem Urlaub.
Aber, wenn ich´s richtig verstanden hab, hast Du keine Schmerzen? Das ist dann wieder eine gute Nachricht. Küsschen

Gruß Beate

Vom 26.09.2007 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrispe Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2006
Hallo Lächeln

Jetzt weiß ich es wieder.

Beate
Tröste Dich, ich bin mal nach Hause gekommen und das Wasser ist im Keller aus der Decke gelaufen.

Ich habe dann die Rückwand vom Rohrschacht im Gästeklo mit einem Fäustel rausgeschlagen, um zu sehen wos herkommt. Danach bin ich in den ersten Stock und habe da das Selbe gemacht.

Am Ende hat sich herausgestellt, dáß der Stutzen wo die Toilettenschüssel in die Wand geht eine defekte Dichtung hatte. Das Bad war auch ganz neu gewesen. Gott sei Dank war im schönen neuen Bad kein Schaden. Aber die Wände im Treppenhaus waren natürlich nicht mehr da.

Gruß chrispe Lächeln

Nr. 007 iCdTS50+

Vom 26.09.2007 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

riki1  Küchenjunge

Mitglied seit 26.04.2006
949 Beiträge (ø0,45/Tag)
hallo,

mary,
wohin fährt ihr, und wie lange.

gute freunde von uns sind gerade unten in podrum( wie immer man das schreibt ),
sie kommen leider schon am freitag retur.

wir waren auch schon dreimal unten, hat uns jedes mal gut gefallen.
du hast recht türkisches essen, ist nich hart Na! Lachen

beate,
das mit euren bad tut mir leid ich kann da mitfühlen.
2001 kurz bevor wir in die türkei fliegen wollten, hatten wir wir einen riß in der
leitung die zur brausetasse führte GRRRRRR .
wir mußten schleunigst das übel beheben, den erstens wollten wir weg,
zweitens war ja unser sohn noch da, der wollte duschen.
das war eine schlimme woche, aber mein göga. , hatte es geschaft und wir haben uns den
urlaub redlich verdiehnt.

ich glaube es gibt viele hier, die schon so feuchte erlebnisse hatten. traurig

gruß anni

Vom 26.09.2007 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

riki1  Küchenjunge

Mitglied seit 26.04.2006
949 Beiträge (ø0,45/Tag)
hallo,

na, hab ich's nicht gesagt, es gibt viele, mit feuchten erlebnissen,
hab's nicht mal fertiggeschrieben und schon sind sie da Lachen Lachen Na!

gruß anni Lächeln

Vom 26.09.2007 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glauberjenny  Smutje

Mitglied seit 22.01.2007
922 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo chrispe,

Wasserschäden im Haus und die Folgen...Oh je, da hast Du ja auch schon genug mitgemacht.
Anfang diesen Jahres haben wir erst das Bad renoviert, komplett neu. Wenn der jetzige Schaden behoben ist, müssen wir die Wände in der Diele und im Büro neu tapezieren.
Und die ganze Ausräumen und Möbel abbauen. Allein im Büro... Welt zusammengebrochen

Ich mag garnicht dran denken. GRRRRRR

Gruß Beate

Vom 26.09.2007 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Oh liebe Beate!!! traurig

Hätte das nicht in der Küche wenigstens sein können???? HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Duck und wech!!!!

\"\"

Vom 26.09.2007 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Liebe Anni!!!

Dieses Mal geht es 2 Wochen nach Side und im Mai waren wir in Alanya! Lachen

Marmaris ist auch wunderschön!!!! Achtung / Wichtig Nur nie mehr direkt Marmaris!!! Achtung / Wichtig

Nur in Bodrum waren wir noch nicht!!! Aber schaun wir mal!!! Lachen

\"\"

Vom 26.09.2007 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glauberjenny  Smutje

Mitglied seit 22.01.2007
922 Beiträge (ø0,5/Tag)
M.
Das hab ich jetzt nicht gelesen.

B.

Vom 26.09.2007 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
B!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 26.09.2007 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glauberjenny  Smutje

Mitglied seit 22.01.2007
922 Beiträge (ø0,5/Tag)
Mary,

schade das Du auf Jück gehst. Sonst könnteste helfen. Aber nee, da düste lieber in die Sonne und läßt mich mit dem ganzen Schlamassel im Stich. Phh.

Gruß
Beate

Vom 26.09.2007 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
Ihr Lieben!

Fies, fies, fies sieht das bei Dir aus, liebe Beate! Tut mir richtig leid fuer Dich! Auch noch Deine Plaene umaendern muessen zum Heulen ...

Wenigstens ist der Tag nicht ganz verloren, es haben sich schon so viele liebe Mitglieder wieder einmal gemeldet, das muss doch ein gutes Omen sein, oder?

Eure Cindy

Vom 26.09.2007 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Liebe Beate!!!

Brauchst doch nur was zu sagen!!!! Achtung / Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich komme gerne! Schaue mir Deinen Schlamassel an, und das wars aber auch!!!! *ups ... *rotwerd*
Habe doch zwei linke Hände und mein Schatz geht bis Sonntag auf Kegeltour!!! *ups ... *rotwerd*

Aber Ihr beiden tut mit trotzdem sehr leid!!!! Ehrlich!!! Achtung / Wichtig

\"\"

Vom 26.09.2007 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

riki1  Küchenjunge

Mitglied seit 26.04.2006
949 Beiträge (ø0,45/Tag)
hallo Lächeln

mary,
wir waren in Kehmer,--- Beleck, dass dritte fällt mir leider nicht ein traurig
werd morgen nachsehen im kalender,
wir sind auch so immer geflogen letzte septemberwoche ------ erste oktoberwoche.
einmal waren wir die mitleren zwei oktoberwochen,
da spührte man schon den herbst am abend, aber sonnst war es immer wunderschön .

gruß anni Lächeln .

Vom 26.09.2007 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cucaratscha  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.05.2006
929 Beiträge (ø0,44/Tag)
\"\"
Hallo Alle,
Ich freue mich, mit Euch umziehen zu dürfen.
Hab mein Umzugskistchen schon gepackt.

Beate, das tut mir für Dich leid, ich weiss was da auf Euch zukommt.
Aber es geht alles auch wieder vorrüber, na Ja, über kurz oder lang.

Hallo Mary, bin zwar grade erst aus dem Urlaub zurück.
Aber ich beneide Dich trotzdem. In die Türkei reise ich auch immer
wieder gern.
Ich wünsche Dir das Diene Zähne bis dahin wieder in Ordnung sind.

Gruss

\"\"
Wer morgens zerknittert aufwacht, hat den ganzen Tag viele Entfaltungsmöglichkeiten.
Nr47 im CdTS 50+

Vom 26.09.2007 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Liebe Anni!!!

Wir hatten in Marmaris Ende Oktober sogar abends um 22 Uhr noch 28 Grad!!!!

Wir lagen dort am Strand und konnten in der Zeitung lesen, dass es in Deutschland schon Frost gegeben hat!!!

Ach, war das schön!!!! Lachen

Kemer ist auch ein wunderschönes Fleckchen!!!! Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Ich war mal dort mit zwei Freundinnen!!!! Lachen

" Drei Engel für Charlie" wurden wir im Hotel genannt!!! Lachen

\"\"

Vom 26.09.2007 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Liebe Bärbel!!! ...

Danke für Deine lieben Wünsche.

Es ist zwar noch nicht alles wie es sein sollte, aber ich kann gut damit leben!!!

Nur wäre es für mich viel schlimmer gewesen, ich hätte meine Beschwerden im Urlaub bekommen. GRRRRRR GRRRRRR
Hatte bestimmt mal wieder einen guten Schutzengel, oder???? Wichtige Frage Lachen

Aber auch in der Türkei gibt es sehr gute Ärzte, aller Art!!!! Achtung / Wichtig
Es kommt nur darauf an, wo man ist!!! Achtung / Wichtig

\"\"

Vom 26.09.2007 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glauberjenny  Smutje

Mitglied seit 22.01.2007
922 Beiträge (ø0,5/Tag)
Meine Lieben,

ich werde mich jetzt in mein Bettchen begeben. Hoffentlich kann ich schlafen, ist doch Vollmond.

Gute Nacht zusammen. Küsschen

Gruß Beate

Vom 26.09.2007 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cucaratscha  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.05.2006
929 Beiträge (ø0,44/Tag)
\"\"

Mary,
Kemer kenn ich auch sehr gut,
es ist mein Lieblingsziel in der Türkei.
Wir hatten einen unserer schönsten Urlaube in Kemer-Belbidi

\"\"
Nr47 im CdTS 50+

Vom 26.09.2007 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Liebe Bärbel!!!

wir waren in Tekirova!!!!

An Alle!!!

Auch ich verabschiede mich nun, da ich ganz früh aus den Federn muss, da mein lieber Enkel mir gebracht wird.
Freue mich aber schon sehr darauf!!!!

Gute Nacht Ihr Lieben!!!

\"\"

Vom 26.09.2007 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
Gute Nacht an Alle, schlaft suess und traeumt von unsern neuen Gemaechern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Werde gleich in 5 Minuten das letztemal hier den neuen Tag eroeffnen...

Eure Cindy

Vom 27.09.2007 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cucaratscha  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.05.2006
929 Beiträge (ø0,44/Tag)
\"\"

Ich wünsche auch eine gute Nacht

Gruss Bärbel
\"\"
Nr47 im CdTS 50+

Vom 27.09.2007 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Nee, liebe Cindy!!!

Zweimal musste noch!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Denke bitte an die Zeitverschiebung!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So schnell kommste uns nicht weg!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 27.09.2007 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004

Vom 27.09.2007 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

riki1  Küchenjunge

Mitglied seit 26.04.2006
949 Beiträge (ø0,45/Tag)
hallo mary Lachen

ein tolles kompliment für euch drei Na!

ich war noch nie alleine mit feundinnen weg, immer nur mit schatz. Lachen

na, da war es aber warm- super.

in kemer, da waren wir in dem hotel, wo man mit dem boot durch die ganze
anlage fahren konnte.
jetzt haben sie es umbenannt.

ich hab die fotos gesucht , jetzt weis ich's wieder.

Kemer - Kiris
Belek- Bel Conti
Alanja- Justiniano

vieleicht hast du von dem einen oder andere schon gehört.

lg. anni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: