CdTS 50+ am 25. September 2007:koennte es ein Stichtag fuer uns sein?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Gestern wurde Gewichtiges an den Tag gebracht, die Diskussion ist lange noch nicht beendet, es faengt erst damit an! *Ich lasse Sir Henry seinen Beitrag hier rueber kopieren, waehrend ich Fruehstueck zubereite* Eure Cindy, die 27. im Bunde |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Mir scheint heute brauchen wir viel starken Kaffee!
Eier sind fuers Hirn staerkend... Koennte dies unser neues Clubhaus sein??? ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Und wenn ich es mir erlauben darf, hier ist Froeschles Posting von gestern:
Vom 25.09.2007 00:21 Topp_TSF Mitglied seit 08.10.2006 2856 Beiträge (ø8.14/Tag) Ich hoffe, diesmal klappt's. Mein Posting hatte wohl den CK zum Absturz gebracht. Mary Als die Gruppen vorgestellt wurden und ich die Möglichkeiten sah, daß man 1. nicht jeden hineinlassen muß und 2. nur Mitglieder der Gruppe die Beiträge lesen können, war mein erster Gedanke, den Club in einen solchen "privaten" Raum umzuziehen. Die Erklärung liegt darin, daß ich manchesmal Briefe bekomme, in denen mir erklärt wird, warum sich Mitglieder zurückziehen. Ich denke, daß bei einer mehr "intimen" Umgebung so manch einer aus seiner Isolationshaltung herauskommen kann und in dieser sehr liebevollen Umgebung sein Selbstwertgefühl wieder findet. Mir persönlich fehlt jedes Mitglied, welches sich zurückzieht. Ich denke, dies wäre vielleicht eine Diskussionsgrundlage für den morgigen Tag. Werde dieses Posting nachher auch noch einmal in den morgigen Thread setzen, damit die Idee nicht verloren geht. Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen. © 1949-2007 Topp TSF® Marseille / France |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2006 |
Danke Cindy.
Und hier die Diskussionsgrundlage, angestoßen von Mary, die mit dieser Fraage den Server des CK in die Knie gezwungen hatte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe Cindy, meine Mutter hätte jetzt gesagt: "Zwei Seelen ein Gedanke" Ich wünsche Dir und Deiner Mama noch einen angenehmen Abend. Hier ist es bereits 1hr in der Frühe. Also werde auch ich jetzt ins Bettchen gehen. Mein Hase liegt schon eine Weile in seinem Bau und sägt Holz für den Winter. Bis später Henry
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen. © 1949-2007 Topp TSF® Marseille / France |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo Sir Henry!!!
Du könntest doch mein Bruder sein, denn auch er würde es fertig bringen,hier zu schreiben, dass ich es Schuld wäre, dass der CK abgestürzt ist. Schmutz über Dich!!!
Nr. 01 im Club der Teenager-Spätlese 50+
Nr. 73 im Club der bleibenden User |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mary, daß tut mir nichts, ich gehe ja noch unter die Dusche. Also bin ich wieder sauber.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen. © 1949-2007 Topp TSF® Marseille / France |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke lieber Henry, von mir war ja doch nur die halbe Geschichte da
Meine Gedanken zu dem Thema Gruppen und wie unser Club da hinein passt: meine erste Reaktion war, dass ich es sehr schade faende, wenn wir uns aus unserer "Heimat" entziehen wuerden und schwarz gingen. Wir und unsere Nachbarclubs (Cluevies, Griechinnen, Edmist, Wir bleiben, etc., etc.) haben einen positiven Ton hier verbreitet, ich glaube es waere merkbar wenn wir auf einmal nicht mehr oeffentlich da waeren. Hab schon bei den Griechinnen vor ein paar Tagen dasselbe geschrieben--es sind viele Liebe erst zu uns gestossen nachdem sie geraume Weile ueber den Zaun gelesen haben. Und nur weil wir uns absondern, heisst nicht dass es sicherer ist als jetzt, es gibt schon "Gruppenhuepfer" die hier und dort sich anmelden, durchlesen, und wieder abmelden, alles ruckzuck. Also vorsicht beim schreiben, woimmer wir uns beheimaten... Da ich aber durchaus Henrys und Marys Bedenken verstehen kann, habe ich absolut nichts dagegen ein Experiment durchzufuehren. Ob die intimere Atmosphaere dazu beitraegt dass die abwesenden Clubber erneut mitmachen, das kann ich nicht beurteilen, denn dieselben Mitglieder die sie jetzt genervt haben koennten sind vermutlich immernoch dabei, ob hueben oder drueben, oder? Habe nur noch einen Nachsatz, quasi von der anderen Seite gesehen, als Mitglied von nunmehr sechs Gruppen (und dabei soll es hoffentlich bleiben, will nicht burnout bekommen Eure Cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Einen schönen guten Morgen,
ich weiß nicht, wie ich mich richtig ausdrücken soll, aber Henry hat das mit seinem gestrigen letzten Posting gut erklärt. Oft hat man das Bedürfnis, etwas mitzuteilen, tut es aber dann doch nicht, weil zuviele mitlesen. Mir haben auch einige geschrieben und mir erklärt, warum sie sich zurückgezogen haben, aber da gab es auch noch andere Gründe. Ich bin ja noch bei den "Pfundsfrauen" und wir haben eine Clubecke gegründet, weil viele Hemmungen haben, öffentlich über ihre Probleme zu reden. Außerdem haben wir uns dort richtig vorgestellt und ein Album mit unseren Bildern angelegt. Jetzt ist es nochmal so schön dort mitzumachen. @Mary Alle Achtung. Wir haben uns hier die ganze Arbeit erst mit 50 aufgehalst. Irgendwie hatten wir das Gefühl, wir müßten nochmal etwas tun und nicht nur an der Küste spazieren gehen. Wir haben es nicht bereut, aber jetzt wird es uns manchmal zuviel. @Henry An die 500 pixel hatte ich auch schon gedacht, denn bei kleineren Bildern habe ich das nicht. Wegen der Qualität glaube ich, daß es an der Camera liegt. Wenn wir mal Geld übrig haben, gibt`s eine neue. @Erna2 Ich frage bei Lopez. Wieviel Öl möchte Deine Freundin denn haben. Ich habe auch noch Einiges und wir bringen die Oliven ja zur selben Mühle. Es ist absolut dasselbe Öl. So, jetzt machen wir uns dorffein und gehen zum Markt. Bis später. Christa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Hallo
Heute haben Namenstag: Nicole (evang. Kalender) Klaus, Serge, Irmfried, Niklaus (kath. Kalender) St. Cleophas (nach anderen Kalendern) Die Bauernregel für Heute: Nebelt's an St. Cleophas, wird der ganze Winter nass. Nun die Geschichte über den Nutzen der rastlosen Planung: Die Rastlosigkeit Da lebte ein Mann, der war ein sehr tätiger Mann und konnte es nicht übers Herz bringen, eine einzige Minute seines wichtigen Lebens ungenutzt vorüber zu lassen. Wenn er in der Stadt war, so plante er, in welchen Badeort er reisen werde. War er im Badeort, so beschloss er einen Ausflug nach Marienruh, von wo man die berühmte Aussicht hat. Saß er dann auf Marienruh, so nahm er den Fahrplan her, um nachzusehen, wie man am schnellsten wieder zurückfahren könne. Wenn er im Gasthof seinen Hammelbraten verzehrte, studierte er während des Essens die Karte, was man nach dem Hammelbraten nehmen könnte. Und während er den Wein hinuntergoss, dachte er, dass bei dieser Hitze ein Glas Bier wohl besser gewesen wäre. So verging sein Leben und er hatte eigentlich niemals etwas getan, sondern immer nur sein Nächstes vorbereitet. Und als er dann auf dem Sterbebett lag, wunderte er sich sehr, dass sein Leben so leer und zwecklos gewesen sei. Victor Auburtin, (1870 - 1928), entstammte einer französischen Emigrantenfamilie, war Berliner Feuilletonist, Auslandskorrespondent für das »Berliner Tageblatt« und satirischer Moralist Nun der Witz: Itzig kommt am Freitagnachmittag in ein Versicherungsbüro, um eine Lebensversicherung abzuschließen. Der Beamte wundert sich: "Sie sind doch schon ziemlich alt für so etwas!" "Achtzig Jahre." "Und da wollen Sie eine Lebensversicherung abschließen?! Na, jetzt schließen wir ohnehin gleich das Büro. Kommen Sie morgen wieder!" "Morgen kann ich nicht: Schabbes!" "Dann kommen Sie am Montag." "Geht auch nicht. Am Montag hat mein Vater Geburtstag." "Himmel! Sie haben noch einen Vater? Wie alt ist er?" "Hundert Jahre." "Was!! Gratuliere! Also kommen Sie halt Dienstag." "Geht auch nicht. Da heiratet mein Großvater." "Großvater haben Sie auch!? Wie alt ist denn der?" "Hundertzwanzig Jahre." "Und will noch heiraten?!" "Was heißt will! Er muß!!" Viele Grüße johpe CdTS50+ (Pardus canus franconius)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen Ihr Lieben.
Also habe ich das Frühstück und der Hase große Toilette gemacht. Irgendwie kriege ich heute die Kurve nicht. Mister Bell hat uns einen kleinen Um noch einmal das Princip der Gruppen zu erklären. Es gibt 4 mögliche Varianten: 1. die öffentliche Gruppe Hier kann sich jeder durch einen einfachen Klick anmelden und schreiben oder lesen. 2. Anmeldung nach Vorstellung Hier wird per KM beim Gründer der Gruppe um Zugangserlaubnis gebeten. Erst nach erteilter Zustimmung kann die Gruppe betreten werden. Es kann auch von den registrierten Mitgliedern eine Einladung per KM oder Email ausgesprochen werden. Aber die Freischaltung erfolgt vom Gründer der Gruppe. Dies ist das Prinzip, welches ich in dem Gruppenforum Computer-technisches gewählt habe, um sicher zu stellen, daß ich individuell und mit der notwendigen Ruhe auf die technischen Probleme eingehen kann. Ein Versuch eine "trollfreie Zone" zu schaffen. 3. Anmeldung nach Einladung Dies functioniert im Princip wie die Möglichkeit 2. Nur im umgekehrten Weg. Hier wird eine Einladung an eine Person geschickt. Der Eingeladene muß nun entscheiden, ob er diese Einladung annimmt oder ablehnt. 4. Gruppe kann "nicht-öffentlich" geschaltet werden Bei dieser Vorgehensweise erscheint der Gruppenname nicht in der Liste der CK-Gruppen Foren. Existiert also nur für die Gruppenmitglieder und Administratoren. Ich werde noch eine Anfrage an die Technik des CK starten, um zu klären ob die Gruppen für die Suchroboter von Google und Co. gesperrt sind. Werde dann die entsprechende Auskunft hier veröffentlichen. Das dürfte zunächst einmal für eine grundsätzliche Information zurm technischen Ablauf der Gruppensysteme reichen, um eine Diskussionsgrundlage zu bilden. Jetzt nehme ich mir etwas von Cindys virtuellem Frühstück und lasse mich von Eueren Beiträgen überraschen. Freundschaftliche Grüße Euer "Sir" Henry © 2007 Topp TSF® Marseille / France |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2006 |
Hallo, guten Morgen, ich musste mich erst mal schlau machen, was es mit den Gruppen und Clubs auf sich hat. Vor meinem Urlaub gab es das noch nicht. Ich fände es gar nicht schlecht, unser Clübchen dahin umzuziehen. Das nur Mitglieder die Beiträge lesen können macht das Ganze vielleicht etwas weniger öffentlich. Hallo Christa, ich hatte das Problem mit den Balken auch schon mal. Bekam dann den Tipp, in der Adresse die in dem Fenster erscheint wenn man ein Bild einstellen will das full gegen medium auszutauschen und seitdem ist der Balken weg. Gruss
Wer morgens zerknittert aufwacht, hat den ganzen Tag viele Entfaltungsmöglichkeiten. Nr47 im CdTS 50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Ihr Lieben!!!
Kann mich leider nur kurz hier melden, aber ich muss einfach noch etwas zu unserem heutigen Thema hier loswerden. Liebe Cindy Und alle!!!!! Ich glaube, dass weder Henry noch ich es so gemeint haben, dass wir den CK-Usern entfliehen wollen. Meine Meinung dazu ist, dass "Gäste", welche nicht im CK angemeldet sind, hier einfach unsere Postings mitlesen können und das finde ich nicht gut. Nur darum wäre ich für die Gründung einer Gruppe. Leider ist es den Gästen in allen Foren gegeben, hier mitzulesen, nur können sie hier keinen Kommentar dazu schreiben. Ich bin der Meinung, dass durch eine Club-Gruppierung sich absolut nichts für uns ändern würde. Im Gegenteil!!!! Für mich wäre es auf jeden Fall ein gutes Gefühl zu wissen, von ausserhalb nicht mehr kontrolliert Es wissen doch einige aus meinem persönlichen Umfeld, dass ich im CK bin und anhand meines "Nicknamens" mich auch sehr schnell finden können. Bin mal gespannt, wie die Meinung von Euch Teenagern dazu ist. So und jetzt muss ich wieder zu meinem "Gebissklempner"
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mary
Eine Gruppe ist ein geschützter Bereich und nicht für Alle lesbar, darum wid entschieden ob Du den Zutritt bekommst oder ihn willst. Das hat mit CK User oder Externals, nichts zu tun. Deine Posting in der Gruppe, sind of limits (begrenzter Zugriff, nur in der Gruppe), also für Berechtigte. Das heißt, bei Umzug in die CK Gruppe sind CdTS50+ Postings, für alle Anderen (angemeldete und unangemeldete User des CK) nicht mehr existent. Aber die Posting bis dahin bleiben weiterhin sichtbar. Wollt ihr dann zweigleisig fahren, ein externer Teil für's CK Plattform und Internet und einen Teil für Internas. Wollt ihr dann weiterhin im CK existent sein, nur die heiklen Themen im Clubheim beschreiben. Henry hat mit seinem 4. Punkt der Möglichkeiten, in meinen Augen das Beste vorgeschlagen. Ideal wäre es wenn mann bei jedem Posting, entscheiden könnte für was einen Kreis (Veröffentlichen:"nur in der Gruppe" "im CK" "im Internet". Aber so etwas bleibt halt ein Wunschtraum. Viele Grüße johpe CdTS50+ (Pardus canus franconius)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Um noch einmal auf die Frage der Öffentlichkeit zurück zu kommen hier die Antwort auf meine Frage an die CK-Technik bezüglich des Schutzes gegen Suchmaschinen.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Hallo Ihr Lieben,
ich finde die Idee, mit den 50-er Teenies in eine Gruppe umzuziehen, sehr gut - kann ich wirklich unterstützen! Bei dem Gedanken, dass die ganze Welt mitlesen kann, verkneift man sich wohl doch das eine oder andere....... Es grüßt herzlich die Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2003 |
Hallo, ich grüße euch !!
Nun bin ich mal einen Tag außer Haus, sprich nicht im Club, da werden hier Dinge ins Gespräch gebracht, von denen ich noch nichts weiss und geschweige gehört habe. Ich meine diese neuen Clubs !! Was hat es eigentlich damit auf sich, außer das von außen nicht mitgelesen werden kann ?? Ich habe dazu noch keine Meinung, denn ich bin total überfragt und unwissend. Natürlich habe ich auch ein Handy, das ist eine gute Erfindung, wenn es nützlich betrieben wird. Es kann aber auch als Schrecken der Umwelt gelten, wenn es zu allen unmögliche Momenten klingelt und dann laute Gespräche stattfinden, die die Umwelt über sich ergehen lassen muss. Ich lehne diesen ganzen technischen " Quark " eines Handys ab. Ich benutze es nur zum telefonieren, wenn ich muss oder wenn man etwas von mir will. Mary, ich muss auch zum Zahnarzt, habe aber keine große Meinung dazu. Ich benötige immer ein Betäubungsspritze, ehe ich auf diesem Stuhl Platz nehme. Mir ist von einer Krone etwas abgebrochen und jetzt reagiert es auf heiß und kalt in meinem Mund. Bohren ohne Spritze geht garnicht. Es grüßt euch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Angelika
seit dem 20. September besteht die Möglichkeit, in einem geschützten Raum Diskussionen oder Unterhaltungen zu führen. Die Vorgehensweise ist wie bei den öffentlichen Foren. Mit einigen aber feinen Unterschieden. Nur die Gruppenmitglieder können diese Beiträge lesen und in diesen Gruppen schreiben. Wie mir Dominik Hanke auf Anfrage bestätigt, können diese Beiträge auch nicht von den Suchmaschinen gescannt und im Internet veröffentlicht werden. (siehe meinen letzten Beitrag weiter oben) Nun wird zur Diskussion gestellt, ob wir unseren Club der Teenager in einen solchen geschützten Raum verlegen. Die grundlegenden Überlegungen haben Mary und ich gestern Abend dargelegt. Die entsprechenden Beiträge habe ich heute nacht noch an den Anfang des heutigen Tages copiert, um diesen Gedanken in die öffentliche Diskussion des Tages zu stellen. Ein wesentlicher Grund für diese Überlegung ist, daß durch die Nähe der Clubmitglieder sich eine Vertrauensbasis gebildet hat, in welcher auch über sehr persönliche Dinge der Vergangenheit, actuelle Probleme sehr persönlicher Natur und andere sehr private Dinge veröffentlicht werden. Meine Meinung ist, wenn die Möglichkeit besteht, diese Unterhaltung in einem geschützten Umfeld zu führen, ohne die Befürchtung diese Informationen an anderer Stelle im Internet wieder zu finden, offen darüber zu sprechen und danach zu entscheiden, ob wir einen Umzug aus Spaß und Spiel in eine geschützte Gruppe die nur den Mitgliedern zugänglich ist, vorzunehmen. Ich hoffe, meine Gedankengänge sind noch verständlich. _________________ Was die Zähne anbelangt, schiebe es nicht so lange hinaus. Ich wäre froh, wenn ich meine noch hätte. © 2007 Topp TSF® Marseille / France |
||||
|
|||||
|
|||||
Henry,
danke für die ausführliche Erklärung deinerseits. Die Grundzüge dieses Anliegens habe ich ja nun verstanden. Mit dem öffentlichen Lesen ist es somit vorbei. Aber nochmal eine Frage, wie ist es mit den Clubmitgliedern, also wir, können wir die Beiträge der anderen Clubs lesen ?? Ich kann ja nicht in allen Clubs Mitglied werden, wenn mich nur ein Thema interressiert, muss ich mich anmelden oder kann ich dann alles vergessen?? Ich hoffe Henry, du hälst mich nicht für zu bescheuert. Ich muss darüber weiter nachdenken.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!
Heute nur ein fluechtiges "Hallo" noch dazu, denn ich bin im Vorstadium meine Katie zum TA zu befoerdern, irgendwas stimmt nicht mit ihr. Angelika und Mary, druecke Euch Daumen fuer den Zahnarzt, auch Pelzchen fuer Angelika rueberschieb Um nochmal auf das heutige Thema zurueckzukommen, wie ich die Sache jetzt verstehe, bin ich absolut dafuer unseren Club zu einer Gruppe zu machen, wenn die Mitglieder sich dabei geborgener fuehlen wuerden. Eure Cindy, die gerade ein Glas kaputt gemacht hat |
||||
|
|||||
|
|||||
Henry,
habe gerade dein Posting von 9.34 Uhr nochmal nachgelesen. Welche Gruppe käme dann für uns in Frage ?? Oder müssen wir, Mary oder du darüber entscheiden ?? Bitte um Verständnis. Ich muss von einer Sache überzeugt sein, ehe ich dafür bin.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Cindy, solange es kein Spiegel ist. Ja. Angelika, ich halte Dich nicht für bescheuert. Im Gegensatz zu Dir, hatte ich bereits einige Tage Zeit, mich mit dem Thema zu befassen. Ich denke, man sollte zunächst, was die allgemeinen Gruppen angeht, ein wenig abwarten. Es ist z.Zt. ein Trend wie bei Kindern und Weihnachten. "Hurra ein neues Spielzeug" Da dies aber von den Gruppengründern einen Einsatz an Zeit und Verantwortung verlangt, denke ich, daß sich die Situation relativ schnell beruhigen wird und so etwas wie ein harter Kern von Stammgruppen bilden wird, welche dann auch eine "Überlebenschance" besitzen. Wie sagt der Engländer: "abwarten und Tee trinken" Noch einmal für Cindy. Ich hoffe für Euch, daß die letzten Tage nicht nur eine Art letztes Aufbäumen von Katie war. In Gedanken begleite ich Dich. Henry
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Angelika die Entscheidung trefft Ihr.
Das Vorgehen von Mary und mir war auch nicht im Vorfeld abgesprochen. Wenn ich auch seit geraumer Zeit über eine Lösung nachgedacht habe, so kam die Entscheidung von Pixelhouse, das Pilotprojekt "Moderatorenforum" als eine öffentliche Einrichtung zu gestalten meinen heimlichen Wünschen entgegen. Ich hatte diese Nacht mit Mary ein kurzes Briefing, in welchem sie mich gebeten hat, ob ich die entsprechenden organisatorischen Dinge übernehmen könnte, um im Falle einer Zustimmung einen reibungslosen Umzug sicher zu stellen. Danach sieht es folgendermaßen aus: Der CdTS 50+ bekäme seinen eigenen Clubraum (Gruppenforum) welcher nur von den eingetragenen Mitgliedern betreten werden kann. Das heisst niemand außer uns und einigen autorisierten Administratoren hat die Möglichkeit die dort geschriebenen Beiträge zu lesen oder selber etwas zu schreiben. Ein "einbuchen" zum lesen für Nichtmitglieder des CdTS 50+ ist hierbei absolut ausgeschlossen. Persönlich tendiere ich sogar dazu, den Raum "versteckt" zu halten. Soll heißen, er erscheint auch nicht in der Liste der CK-Gruppen oder dem Profil der Mitglieder. Jedes Mitglied hat wie bisher die Möglichkeit, Interessierte in den Clubraum einzuladen. (Wie die in der Vergangenheit practizierten Vorstellungen) Ohne Einladung ist es nicht möglich, den Clubraum zu betreten. © 2007 Topp TSF® Marseille / France |
||||
|
|||||
|
|||||
Angelika, wenn du oben mit der Maus auf "Community" gehst, ist neuerdings auch ein Feld "CK-Gruppen" dabei. Wenn du Lust hast, kannst du dir das ja mal genauer anschauen.
Teilweise sind die Themen schon sehr speziell..... Ein Nachteil ist allerdings, dass man sie nicht unter Forenfavoriten abspeichern kann - und es ist ein klein wenig umständlicher hinzukommen. Man geht entweder über die Gruppen oder über die eigene Profilseite - da sind die Gruppen, in denen man Mitglied ist, auch angezeigt. Es grüßt herzlich die Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
Henry - das ist ja interessant, was du schreibst! Wie geht das "den Raum versteckt" halten?
Es grüßt herzlich die Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Henry, aus Gründen, die quargl und Zilles kennen, wäre ich FÜR solch eine Gruppe. LG baerbelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Christel,
wenn Du auf der "Home" Seite Deiner Gruppe bist, hast Du als Gruender der Gruppe rechts oben einen Knopf "Gruppeneinstellungen". Wenn Du diesen anklickst, siehst Du die Seite, auf der Du Deine Informationen über die Gruppe eintragen kannst. Ganz unten der letzte Absatz "Privatsphäre" hier kannst Du einstellen, ob die Gruppe <öffentlich> oder <nicht öffentlich> eingestellt werden soll. Bei Änderungen auf dieser Seite den Knopf <Änderungen übernehmen> drücken und die neuen Einstellungen werden sofort wirksam. Gruß Henry © 2007 Topp TSF® Marseille / France |
||||
|
|||||
|
|||||
Aha, Henry - wieder was gelernt, danke! Da ich noch keine Gruppe selbst gegründet habe, ist mir das noch nicht begegnet.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bärbelchen, bei mir läufst Du da offene Türen ein.
Werde die endgültige Entscheidung heute Abend spät entsprechend der Résonance des heutigen Tages mit Mary gemeinsam treffen. Ich würde mich freuen, wenn noch einige Stellungnahmen zum Thema kommen. Bitte versteht es ein wenig wie eine Vollversammlung. Ich wäre unglücklich, wenn eine Entscheidung getroffen wird, bei welcher ich das Gefühl habe, daß sie nicht unbedingt die Mehrheit der Freunde wiederspiegelt. LG Henry © 2007 Topp TSF® Marseille / France |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo liebe Teenager,
ich hatte bisher auch noch nichts von diesen Gruppen mitbekommen. Jetzt habe ich mir alles angeschaut und die Erläuterungen von unserem lieben Henry gelesen. Mir gefällt der Gedanke sehr gut, daß wir dann ganz unter uns wären. Ich stimme also mit "ja"! Bin gespannt, wie sie die restlichen Teenies entscheiden. Bis später liebe Grüße Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
Hallo Henry,
das ich nicht so viel von mir schreibe bzw. preisgebe, hatte ich hier schon geschrieben. Der Grund ist genau der, jeder kann ihn lesen und ueber goo...le auch angezeigen lassen. Wenn es zu einem "privaten Raum" kommen wuerde, ich waere dabei. HG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe heute viel gelesen und bin jetzt etwas klüger geworden. Mit Erstaunen habe ich festgestellt, das es schon 93 Gruppen im CHEFKOCH gibt. Ich muss Henry Recht geben, hoffentlich ist das kein Strohfeuer, und die Gruppen bleiben bestehen. Ich persönlich wüsste nicht, in welcher ich mich bewerben sollte. Aber das muss ja zur Zeit nicht sein. 93 Spezialclubs sind mächtig viel Potential. Nun will ich dieses Thema abschließen und mich in unserem neuen Club anmelden, wenn es möglich wird. Ich freue mich auf gute Postings mit euch und sage " JA " !! Einen schönen Abend wünscht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Betrifft: Fahndung über Internet. Die ersten zwei betrefen mich, die Anderen kenne ich nicht mal. Hier klicken. Soviel zur Googlemania. In einer geschlossenen Gruppe würde ich, auch nur das erzählen, was ich zulassen könnte. In den Gesprächstherapien, wurde auch immer mißverstanden, man müsse alles aber auch alles offenbaren. Das geht nicht, weil man sich doch selbst verrät, dann kommen die Selbstvorwürfe. Der Therapeuth hat gesagt, nur das anzusprechen was man auch bereit ist, zu verarbeiten und nicht mehr. Wenn man die CK Foren (verschiedene) liest, merkt man das sehr oft die eigenen Probleme über die dritte Person (meine Freundin, mein Nachbar, mein Bekannter usw.) geschildert werden. Was ist mit der Ungewißheit, ob ein Maulwurf sich in der Gruppe befindet, oder Ausgeschiedene (freiwillig oder hinausgeworfene) an das fair play halten. Die schlimmsten sind die Wölfe im Schafspelz. Das sind Dinge die kann man nicht vorraussagen, das muß die Zukunft zeigen, man wird dann sehen. Viele Grüße johpe CdTS50+ (Pardus canus franconius) Nein ich bin kein Leming, ich folge nur dem Vordermann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2006 |
Einen schönen guten Abend euch allen,
möchte mich heute nur ganz kurz von meinem Kurzurlaub und Treffen mit einer lieben CK-lerin zurückmelden. Muss mich morgen erst wieder durch die letzten Tage lesen. Wollte mich vor dem Urlaub noch bei euch verabschieden, aber durch den Geburtstag meiner Tochter und noch notwendigen Hausarbeiten bin ich leider nicht dazu gekommen. Habe den heutigen Thread kurz überflogen und möchte auch bei euch im Club bleiben. Liebe Grüße Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Christel/Roggenfreundin: es gibt noch eine dritte Art zu den Gruppen zu kommen: wenn man die CK Gruppen im Aufklappmenue heraufruft erscheinen rechts Deine eigenen Clubs wo Du angemeldet bist, das mach ich immer, geht viel schneller und einfacher, zumal in meinem Profil der eine Club von den Katzenliebhabern garnicht aufgefuehrt ist...
LG Cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke lieber Henry, ich mache es nicht oft, dass ich ein Glas zerbreche, aber ich bin gluecklich dass es dafuer gestanden ist, und mir die Scherben Glueck bringen
Zu Katie: es wurde wieder ein Blutbild gemacht, es hat alle mehr oder weniger befriedigt, sie muss nicht mehr zur Acupunktur, hat dafuer wieder die Laserbehandlung bekommen, die liebt sie regelrecht. Hoffentlich wird dadurch wieder alles in die richtigen Bahnen gelenkt und sie bekommt ihren eigenen Rhythmus wieder! Danke fuer Deinen Zuspruch Ich sage auch zu einer Uebersiedlung "JA". Eure Cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Cindy, bei mir ist das nicht so (im Aufklappmenü)
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hallo,
@Cindy Ich hatte schon einen Schreck bekommen wegen Eurer Katie. Schön, daß es ihr den Umständen entsprechend gut geht. @Henry Ich würde so einen geschlossenen Clubraum auch gut finden. Ich hätte Euch etwas zu erzählen, aber damit warte ich lieber. Also auch von mir ein klares J a . Morgen früh wollen wir zur Küste, um dort mal nach dem Rechten zu sehen. Wir hatten ja schwere Unwetter, aber ich glaube nicht, daß am Haus etwas passiert ist. Danach treffen wir uns noch mit Freunden, um lecker zusammen zu essen. Also, bis morgen. Einen schönen Abend. Christa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Christel, ich habe mich schon wieder nur halb ausgedrueckt, verzeih bitte!
Du gehst oben unter "Community", da klappt die Liste wie Du es gewohnt bist auf, gell? Dann steht an dritter Stelle auf dieser Aufklappmenue CK-Gruppen, das klickst Du an. Auf der Gruppenseite, sofern Du zu welchen gehoerst, was Du ja tust, sollte rechts eine Leiste sein, da stehen die Gruppen in denen Du Mitglied bist, und Du hast dort sogar die Moeglichkeit auf die neuesten Themen oder Antworten zu jeder Deiner Gruppen schnell hinzugelangen. Deine Cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
Christel, ich hoffe auch es ist nichts mit Eurem Haus passiert, also kraeftigst Daumen gedrueckt
Deine Cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo
Ich will sowas nicht unbedingt. erstens kann man von mir wissen, was man wissen will, zweitens bin ich nicht so interessant, daß ich vermute, daß Leute extra nachforschen, was ich tue, und drittens finden dann keine neuen Leute zu uns, die so mal mitlesen konnten und sich entscheiden. Wir werden dann immer weniger werden, und Niemand hat die Möglichkeit zu uns zu kommen. Aber wenns denn sein muss, dann zieht halt um. Gruß chrispe Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens. Nr. 007 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
Cindy: vielen Dank für deine Mühe
Chrispe, heißt das: der Umzug würde ohne dich stattfinden? Das wäre schade Es grüßt herzlich die Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!1
Na , da ist ja eine rege Diskussion entstanden und ich freue mich sehr, dass, und ich glaube es ja fast nicht, es niemanden gibt, welcher absolut dagegen ist. Liebe Angelika!!! Ich glaube nicht, dass was unsere Gruppe dann betreffen würde, es ein Strohfeuer werden könnte. Dafür hat sich m. M. nach unserer Club doch schon ganz toll bewährt, oder???? Lieber Johpe!!! Ich möchte es mal ganz krass hier schreiben, dass ich, auch wenn es für uns diese Gruppe geben sollte, nie über meine Bettgeschichten schreiben würde Achtung!!!!!!! Laut Absprache mit unserem lieben Henry, möchte ich Euch nur mitteilen, dass ab Freitag unser neuer Clubraum eröffnet wird. Einladungen, lt. vorliegender aktuellen Clubliste, Alle weiteren Informationen zu unserem Umzug erfolgen nur noch von unserem technischen Berater "Henry"!!!! Denn wer könnte so was besser organisieren als unser Fröschle, oder???? Ich möchte Euch allen aber noch eines zurufen!!! Ihr seid Spitze!!!!!!
||||
|
|||||
|
|||||
Du (Ihr) auch!!
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Einen guten Abend jetzt schon allen Mitgliedern. Ich freu mich drauf ! @ Chrispe: Sei mit dabei !!!
LG baerbelchen Nr. 44 im Club
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Chrispe!!!
Ja, auch ich fände es sehr schade, wenn Du nicht mitmachen würdest! Auch ich schreibe hier keine Sachen, die nicht jeder lesen könnte, aber ich habe mich doch schon immer etwas darüber geärgert, dass man von ganz ausserhalb hier so einfach alles mitlesen kann, was in vielen anderen Foren nicht der Fall ist, denn da muss man sich extra für anmelden. Was Deine Befürchtung, dass keine neuen Leute zu uns stossen könnten, betrifft, kann ich leider nicht teilen. Denn mal ehrlich!!! Wer geht schon in die "Spiel und Spass-Ecke" Gerade nun habe ich die Hoffnung, vielleicht neue Leute zu finden, welche sich bei der "Gruppenaufführung" kundtut, was es alles so für Gruppen gibt, und damit auf uns stossen und mitmachen möchten. Hatte meine Gründe für eine Gruppe oben ja schon angeführt, und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass andere, welche in unserem Alter sind, diesen nicht für jeden einzusehenden Club gerade deshalb gerne beitreten möchten. Weisst Du, ich vergleiche ein offenes Forum mit einem Marktplatz, wo man alles in die Öffentlichkeit hineinposaunen kann, auch wenn man nicht allzu persönliche Sachen hereinschreibt.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2005 |
Hallo zusammen
Jetzt habt ihr mich aber gewaltig erschreckt und mir ein dickes Problem beschert. Was mache ich als stille Mitleserin denn in Zukunft? Soll ich wirklich ohne jopehs Kalender und Geschichten den Tag beginnen? Das ist nicht euer Ernst, oder?! Ich bin sehr traurig, wenn ich eure Nachbarschaft verliere Das Leben kann ganz schön hart sein Gruß Gaby
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Gaby!!! Weisst Du was???? Ich nehme Dich auf mein Schößchen und tröste Dich!!!! Auf die Geschichten vom lieben Johpe brauchst Du doch gar nicht zu verzichten. Diese kannst Du doch auch weiterhin leise mitlesen Mache Dir einen Vorschlag!!! Der liebe Henry schickt Dir eine Einladung, Du klickst einfach ein "Ja" an und wenn es Dir danach "gelüsten sollte", mal laut zu lachen, Es gibt bei uns innerhalb des Clubs auch stille Leseecken Auch "Schweiger" können gute Clubmitglieder sein!!! Aber ab und zu möchte man doch mal ein leises "Hüsteln" hören, damit man merkt, dass Du noch lebst. Also, so hart muss das Leben doch gar nicht sein, oder????
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Ihr Lieben!
Eure Cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2006 |
Hallo Ihr Lieben,
konnte leider die letzte Zeit nicht so oft hier reinschauen. Ich habe ein großes Problem privater Natur. Da käme für mich so eine Gruppe gerade recht. Wir geben ja schon so einiges hier preis, aber in einer geschützten Gruppe würde so mancher von uns mehr aus sich herausgehen. Ich bin dafür! Habt bitte Verständnis dafür, dass ich mich gleich wieder zurückziehe - aber es geht mir wirklich ganz schlecht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hoffentlich bis bald Eure Hildegard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2006 |
guten abend meine teenis
buhhhhhh, jetzt hab ich aber viel gelesen, da brummt einem ja der kopf. henry, danke dir haste es toll beschrieben, dass annilein auch mitkommt ich kann nur mary und dir beipflichten, dass lesen gleich aus dem goole hat mir auch nicht so gefallen. ein jeder ja ein jeder kann alles lesen was man so schreibt, find ich nicht gut. von meinen bekannten kennen auch ein paar den niknamen von mir, die brauchen nicht wissen, was ich so hier niederschreibe. kann zwar nicht so toll schreiben wie du, mary und so viele andere bei uns hier. aber bin sehr interresiert an dem geschehen was so geschieht in der weiten welt, des technikzeitalters. wenn mir einer gesagt hätte vor gut einem jahr, ich würde hier auch mitmischen, hätte ich ihn nur ungläubig angesehen. keine ahnung von nix, punkto computer und so freu mich das ich schon so viel gelernt habe. lange rede kurzer sinn, ich stimme für " ja " muß jetzt mal ausprobieren, was oben beschrieben ist, wo man da hinkommt, wenn man community drückt. liebe grüße anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Hallo ihr Lieben !!
Habe den heutigen Tag ganz intensiev gelesen und laut den Erläuterungen von Henry auch dafür also auch von mir ein Ja Wünsche allen eine Gute Nacht Eure Erna 2 |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Hildegard, Dir viele Pelzchen zuschick
Liebe Anni, wir haben Dich auch gerne hier, und was Deine Kenntnisse betrifft: Hut ab! Haette mich nicht so schnell so leicht getz an wie Du Eure Cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
das sollte getan heissen, nicht getz
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mary
Ich wollte mal alles lesen was Google so über Dich bescheid weiß. Da bin ich folgenden Link gestoßen. Oder diesen Link Also Mary Deine Aktivitäten sind schon enorm wie man hier sehen kann. Persönlich habe ich Dich nur 1x gelesen. Viele Grüße johpe CdTS50+ (Pardus canus franconius) Nein ich bin kein Lemming, ich folge nur dem Vordermann. |
||||
|
|||||
|
|||||
Seid Ihr einverstanden wenn ich nun nach nebenan bitte?
Gehe schon mal vorbereiten Eure Cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2006 |
hallo,
ja ja mary du bist gefragt cindy, danke für das loob was willst den trinken, sagt man bei uns, ich schik dir ein flascherl rüber über den großen teich. freu mich das es deiner katie besser geh, hoffe du bringst sie über den berg. konntest du heute ein wenig mehr schlafen ??? ich hoffe dir haben meine rauppen nicht die nachtruhe geraubt die sind aber so was von zäh, die leben noch immer. hab sie in ein glas mit löcher gegeben um sie meiner freundin zu zeigen. gruß anni |
||||
|
|||||
|
|||||
Siehst Du lieber Johpe!!! Da haben wir es schon!!! Wenn ich bedenke, dass "Zille oder Zilles" der Ursprung unseres eigentlichen Familiennamen war, dann finden mich, welche mich kennen, sehr schnell heraus!!!! Verdammt!!!! Ein hier anwesender User hat mich sogar bis auf meine Telefonnummer hier ausfindig gemacht!!!! Er wusste sogar, wer unsere Nachbarn sind!!!!! Macht mir aber nichts aus, denn ich habe nichts zu verbergen!!!! Habe sogar hier von meinem Ort, im CK anwesende User hier erwischt!!!! So klein kann die Welt sein!!!!
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2005 |
Hallo Mary
Über eine Einladung würde ich mich freuen Selbstverständich würde ich `hüsteln´sicher auch mal husten Aber ihr würdet mir echt fehlen! Ich wünsche euch einen reibungslosen Umzug und vielleicht ´sehen´wir uns ja wieder Gruß Gaby
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Nr. 73 im Club der bleibenden User

Gaby