neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

CdTS 50+ am 24. September 2007: macht Euch gefasst, nur noch 3 Monate bis zum Heiligenabend! :-)))

Vom 24.09.2007 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
2.796 Beiträge (ø0,95/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben!

Kaum zu glauben, was? Dabei muss ich wirklich putzen, putzen, putzen, leider kein Scherzchen liebe Anni, wenn ich dafuer vorbereitet sein will!

Gestern debattierten wir ueber die sinnlosen Familiengesetze...

Das Stichwort fuer heute: Handys.

Eure Cindy, die 27. im Bunde
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.09.2007 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
Ihr Lieben, ich bitte um Eure Nachsicht. Es kracht und donnert, ich hab zu grosse Angst noch laenger hier zu sitzen. Einmal halt kein gemuetliches Fruehstueck: werdet Ihr es ueberleben?

Eure Cindy

Vom 24.09.2007 05:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
Verflixt nochmal Verdammt nochmal - bin stocksauer !!! Jetzt mache ich das schon zum dritten Mal! Ich glaube meine Maus ist verhext!!! Die Gewitter sind vorruebergezogen, ich kann endlich auftischen Lachen

\"\"

Die Aussicht aus dem Clubfenster, und es kommt bei mir die Frage auf: wo wuerde sie ihr Handy wohl verstecken??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
\"\"

Vom 24.09.2007 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

johpe Küchenjunge

Mitglied seit 17.09.2006
1.590 Beiträge (ø0,8/Tag)
HalloLächeln

Heute haben Namenstag:
Gerhard (evang. Kalender)
Rupert, Virgil, Gerhard (kath. Kalender)

Die Bauernregel für Heute:
Wie Bartholomäus sich verhält, ist der ganze Herbst bestellt.

Das verstehe ich aber Heute nicht; 24.8 Bartholomäus.

Namenstag ist der 24. August
Für den Tag gelten Wetterregeln:
„Wie Barthel sich verhält, ist der ganze Herbst bestellt.“
„Bleiben die Störche über Bartholomae, so kommt ein Winter, der tut nicht weh.“
In der Bartholomäusnacht (24. August 1572) wurde ein großer Teil der Hugenotten von Paris ermordet.
In Schwabach und Roth ließen sich Einige nieder.

Heute mal eine Sprichwortdeutung:
Hals und Beinbruch!
Dieser Wunsch, der vor allem Bühnenkünstlern und Sportlern im Sinne von "toi, toi, toi!" für ihren großen Auftritt mit auf den Weg gegeben wird, ist nicht ironisch oder sarkastisch gemeint. Lange hat man ihn auf den verbreiteten Volksglauben zurückgeführt, daß man das Gute nicht direkt benennen dürfe, sondern es nur herbeiwünschen könne, in dem man scheinbar das Gegenteil heraufbeschwört.
Sehr wahrscheinlich handelt es sich jedoch um ein Erbe aus dem Jiddischen. Der hebräische Gruß "hazlacha we bracha", der im Jiddischen wohl "hazlocho we brocho" oder "hazloche un broche" ausgesprochen wurde, heißt einfach "Glück und Segen".
Redensart

Nun der Witz:
Neulich bei der Psychiater-Hotline: Ring-Ring-Ring... Klick!
"Hallo bei der Psychiatrie-Hotline.
Wenn Sie sich bedroht fühlen, so drücken Sie die 1! Aber schnell!
Wenn Sie kein Selbstvertrauen haben, dann bitten Sie jemand anderes, die 2 zu drücken!
Falls Sie eine gespaltene Persönlichkeit haben, dann drücken Sie die 3 und 4.
Sind sie sogar eine multiple Persönlichkeit, dann drücken die 5 und 6 auch noch!
Wenn Sie unter Verfolgungswahn leiden, dann wissen wir, wer sie sind und was Sie wollen. Bleiben Sie so lange in der Leitung, bis wir den Anruf zurückverfolgt haben!
Wenn Sie schizophren sind, dann hören Sie auf die Stimmen. Sie sagen Ihnen, welche Nummer Sie drücken müssen!
Falls Sie manisch-depressiv sind spielt es keine Rolle, welche Nummer Sie drücken: Niemand hört Ihnen zu..."

Viele Grüße johpe Lächeln
CdTS50+ Pardus canus franconius)
\"\"
\"\"

Vom 24.09.2007 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buchtel Smutje

Mitglied seit 22.10.2004
627 Beiträge (ø0,23/Tag)
Guten Morgen,

ich kann den Milchkaffee riechen, hmmmmm dazu frische Broetchen, der Tag kann kommen - Danke fuer das Fruehstueck Cindy.

Zur Tagesfrage: Handy, ich habe eins in meiner Tasche, nutze es gerade mal um eine SMS zu schreiben, telefoniere so gut wie nie damit. Goega wollte, das ich eins habe, wenn ich taeglich ueber Landstrassen fahren muss, damit ich Hilfe holen koennte, sollte etwas passieren.
Zu Hause ist es ausgeschaltet bzw. liegt in einem anderen Zimmer als das Wohnzimmer, da hoere ich es nicht.

Kids koennen Handy´s bedienene, da brauchen nicht mal die Gebrauchsanleitung, da frage ich mich, warum sie keine Waschmaschine bedienen koennen? Darum musste mein Sohn die Waesche der Familie in die Waschmaschine stecken als er 14/15 Jahre alt war. Ich habe sie dann noch aufhaengen muessen, aber sie war gewaschen.
Begeistert war er nicht, aber nach der Schule nur rumgammeln, davon war ich auch nicht begeistert.

Spaeter war er froh, das er wusste, wie was gewaschen werden musste, nachdem er mit seiner Freundin zusammen gezogen ist Lachen.

wuensche allen einen wunderschoenen sonnigen Montag

Birgit

Vom 24.09.2007 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

johpe Küchenjunge

Mitglied seit 17.09.2006
HalloLächeln

Zu Handys habe ich ein schlechtes Verhältnis:
Sie klingeln zu jeder unpassenden Gelegenheit, man wird Zeitzeuge für irgendwelchen Smaltalkmüll.
Man kann sich nicht einmal dagegen wehren, weil oft unüberhörbar es einem zugänglich wird.
War das noch eine schöne Zeit, als es noch als Geheimnis angesehen war, daß eine Verbindung zwischen A und B bestanden hat.
Auch die Länge der Verbindung war geheimzuhalten. Auch die Tatsache das Frau/Herr A mit Frau/Herr B telefoniert hat.
Vorallem der Inhalt des Gespräches, war geschütz und durfte nur durch staatsanwaltlicher Anforderung, und amtlicher Entbindung des Amtsgeheimnisses mit Entbindung durch einer der beiden Gesprächspartner.
Was hat man sich aufgeregt als die Telekom, ihre Fernsprechzellen offener Bauart installiert hat.
Da hieß es gleich es ist das Fernmeldegeheimnis nicht gewahrt.

Für mich ist ein Handy, halt eine Sache die mir Mobilität gibt, auch wenn ich auf einen Anruf warte.
Außerdem gibt es nur in Deutschland Handys. Das muß ein Schwabe erfunden haben (das Wort), als er das Erste sah fragte er, "hän di koi schnur dra).

Am Anfang der Handyära, war man so stolz darauf, man ließ sich von einem Center anrufen, nur um es sichtbar zu machen das man eines besaß.

Aus dem guten alten Handy (Mobilphon) wurde bereits eine multimedia Station (Klingeltöne, MMS, HandyTV, Kamera, Diktiergerät, Fernabfrage zum Computer zu Hause, Organizer (früher Zeitplaner für Termin-, Adress- und Aufgabenverwaltung) usw.).

Ob soviel Input/Output sein muß, wissen wir erst in ein paar Jahren.
Für mich ist das Mobilphon, nur zum telefonieren wenn ich nicht zu Hause bin.

Auf dem Mobilphonmarkt muß erst mal eine Beruhigung eintreten. Was nützt es alles mit dem Gerät machen zu können, ohne es machen zu können. Die Geräte werden durch umfangreiches Können, immer komplizierter in der Bedienung und keiner braucht soviel Funktionalität.
Die Industrie geht nach der Maxime, höher schneller weiter.

CdTS50+ (Pardus canus franconius)
\"\"
\"\"

Vom 24.09.2007 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cucaratscha  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.05.2006
929 Beiträge (ø0,44/Tag)
\"\"
Hallo Alle,
Die Urlaubswäsche ist gewaschen, die Koffer wieder verstaut.
Göga hat die Urlaubsbilder schon auf den PC geladen, ich stelle
mal ein paar davon in mein Fotoalbum für die, die es interessiert.
Der Urlaub war sehr schön, wir hatten 14 Tage Sonne.
Ich hab an Euch gedacht und versucht ein paar Strahlen zu Euch zu
schicken, leider ist glaube ich nicht viel davon angekommen.

Handy hab ich nur Pre Paid weil ich es nur sehr selten benutze.
Meistens ist es auch noch ausgeschaltet oder der Akku leer.
Dann motzt Göga mit mir, wenn er mich nicht erreichen kann.

Gruss

\"\"
Wer morgens zerknittert aufwacht, hat den ganzen Tag viele Entfaltungsmöglichkeiten.
Nr47 im CdTS 50+

Vom 24.09.2007 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggyli  Chefkoch

Mitglied seit 03.10.2006
3.802 Beiträge (ø1,94/Tag)
Hallo,

ich möchte allen eine schöne Woche wünschen.

@Bärbel
Schön, daß Du gesund zurück bist. Ich dachte, ich hätte Dir auch die Handy-Nr. gegeben, denn wenn ich im Internet bin, dann ist unser Haus-Tel. besetzt. Vielleicht können wir nächstes Jahr besser organisieren.
Im November werde ich Erna2 sehen, da freue ich mich schon drauf.

Zum Handy: Wir haben uns immer gewehrt eins zu kaufen, aber als ich in Krankenhaus kam, mußte es dann doh sein und seit einem Monat haben wir ein zweites, damit wir uns im Notfall anrufen können. Im vergangenen Jahr wurde bei mir eine Magnetresonanz gemacht und ich hatte mit meinem Mann vereinbart, daß er mich abholt. Er also zu angegebenen Zeit in der Praxis und ihm wurde gesagt, es sei kein Patient mehr da. Er suchte mich überall, dabei hatten die mich vergessen und waren erstaunt als ich auf einmal in die Anmeldung kam. Wenn mein Mann kein Handy gehabt hätte, was hätten wir wohl gemacht ?

Was haltet Ihr denn so von dem neuen "Club-Fieber" ? Ich finde es gut, daß man einen geschlossenen Raum hat, aber die neuen Club`s schießen ja wie Pilze aus dem Boden und mit sehr fragwürdigen Themen. Das ist meine Meinung.

Christa

\"\"

Vom 24.09.2007 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
3.227 Beiträge (ø1,65/Tag)
\"\"
Guten Morgen Ihr Lieben.
@ Cindy
Ich hoffe, Du hast Deine Gewitterphobie gut überstanden. Kann mir aber sehr gut vorstellen, daß die Gewitter bei Euch durch die unmittelbare Nähe des großen Salzsees Ausmaße annimmt, von denen wir hier nur "träumen" können.
Bei meinen Schweinchen habe ich auch immer etwas Sorgen. Weniger um die Tiere, sondern um die elektrische Einrichtung, da durch den elektrischen Weidezaun, der in 5 übereinander liegenden Rängen aufgebaut ist, ein riesiger "Blitzableiter" entsteht. Wenn es dort einschlägt, kommt es durch die entstehende Überspannung wahrscheinlich zu einer Totalzerstörung der Solaranlage. Habe mich bis heute immer geweigert, mir einen solchen GAU in allen Einzelheiten vor zu stellen.

@ Bärbel
Herzliches Willkommen zu Hause.

@ Christa
Ich denke, man sollte bei den Gruppen ein wenig abwarten. Wie so oft bei Einführung von Neuem, kommt es zu einer Hyperaktivität, welch sich danach wieder legt. Also wird auch die Einrichtung der CK-Gruppen einen "normalen" Alltag erleben.
Der Vorteil ist, daß die Mehrfachnicks und Trolle sich nun ihr eigenes Forum schaffen können. (2 Mitglieder=10 angemeldete Nicknames) Dort können sie sich mit sich selbst unterhalten. HAR HAR HAR

Vorschlag / Idee Handy
Ich habe seit Jahren immer zwei dieser Monster mit mir herum getragen. Eines für das Geschäft und ein zweites, welches nur für den privaten Gebrauch diente. Wobei ich das geschäftliche außerhalb der regulären Geschäftszeiten einfach abgeschaltet habe, sonst hätte ich einen 24 Std. Tag gehabt.
Das private ist eigentlich 24/24 Std. erreichbar. Allerdings ist die Rufnummer nur sehr wenigen Personen bekannt.

Da die öffentlichen Fernsprecher nur mit speziellen Prepaidkarten nutzbar sind, finde ich die Mobilphone schon eine nützliche Einrichtung. Finde aber, es gibt Situationen (Theater, Restaurant, Meetings, Kino u.v.m.) wo der normale "Anstand" dazu führen sollte, diese Geräte auszuschalten.
Das Problem sind die Leute, welche ein solches "Werkzeug" als Préstigeobject einstufen.

LG Henry

\"\"
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen.
© 1949-2007 Topp TSF® Marseille / France

Vom 24.09.2007 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
Hallo Ihr Lieben!

Ich dachte ich muss heute nicht mehr Angst vor Gewitter haben, dabei sieht es sehr bedrohlich aus, und das Fernsehen macht Mannderln...die Kaltfront ist aber eingebrochen, da sollten sich die Gewitter vermutlich legen, oder?
Lieber Henry, ich danke fuer Deine Besorgnis, ja, der stinkige Salzsee zusammen mit den Bergen: Fazit: Cindy kann oft ein Angsthasi sein *ups ... *rotwerd*

Birgit, ich sage das auch immer! Und ich bin ein groesserer Dinosaurier als Du--ich habe auch einen Pre-Paid Handy, meiner ist immer ausgeschaltet, ich weiss nicht einmal wie man textet, und ich habe es mir als Sicherheitsmassnahme angeschafft nachdem der Strom damals so lange aus war, und das normale Telefon nicht funktioniert hat.

Johann, ich liebe Deine Theorie ueber die Entstehung des Wortes Handy Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Baerbel, habe es noch nicht getan, werde aber nachher mir Deine neuen Bilder ansehen und vor Neid stoehnen Na!

Liebe Christa, ich hatte bis vor zwei Tagen nichts davon mitgekriegt von den Gruppen. Inzwischen habe ich mich ran getraut, gehoere vier Stueck an: die Gruppe fuer Koelner, die Gruppe wo Englisch gesprochen wird, die Selbsthilfegruppe fuer Kochbuchsammler und meine liebste Gruppe, der Samtpfoetchenclub, fuer Katzenliebhaber.
Aber weiss Gott wie aeussern, so dass es nicht alle lesen koennten, das mache ich auch innerhalb der Gruppen nicht, das waere ja bloed und nur sich ins eigene Fleisch schneiden wollen, finde ich zumindest....

Eure Cindy, die jetzt ein wenig stoebern geht Lachen

Vom 24.09.2007 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

johpe Küchenjunge

Mitglied seit 17.09.2006
Hallo Cindy Lächeln

Respekt Du wartest auf eine Einladung, aus der Gruppe, das wäre mir zu suspekt.
Man hat keine Möglichkeit über die Mitglieder sich zu informieren ( die üblichen Verdächtigen ).
Bei Manchen würde ich die Mitgliedschaft gar nicht erwägen.
Man kennt ja Einige aus den offenen Threads, nicht nur die Rüpel sondern auch die Wundenlecker, sind mir manchmal ein Graus.
Die vermeintlich Schwachen, sind manchmal sehr einnehmend, können eine Gruppe sehr wohl dominieren.
Ich bin mal gespannt wenn die Ersten, die Gruppen wegen Meinungsverschiedenheiten verlassen.
Ob er dann noch den Gruppenschutz genießt, oder als Abtrüniger in das eine oder andere Messer läuf.
Ich könnte mir vorstellen, daß ich nicht immer uniform denken kann.
Daß wäre das Aus, weil der User der die Gruppe eröffnet hat, moderatorenähnliche Befugnisse hat.

\"\"
\"\"

Vom 24.09.2007 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muschka Smutje

Mitglied seit 19.10.2005
571 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

wir hatten heute wieder einen wunderschönen Tag. Ich habe alles stehen und liegen lassen und bin mit meiner Tochter (sie hatte heute frei) 3 Stunden "gewandert" und auf unseren Aussichtsturm (35 m hoch) gestiegen. Leider war die Sicht nicht so gut, man konnte die Berge nicht sehen.

Handy habe ich das alte meines Sohnes und auch nur ein Pre Paid Handy, weil ich es nur brauche, wenn ich unterwegs bin, dass ich Notfalls jemand verständigen kann.

Im Moment wird wohl für jeden "Pfiffkas" eine Gruppe aufgemacht. Kann der Gruppeneröffner eigentlich jemanden rausschmeißen, wenn sich derjenige nicht "ordentlich benimmt" ?
Vielleicht hab ichs nicht richtig kapiert, aber ich finde es sehr umständlich, in den ausgewählten Gruppen zu posten.

Muß mich wieder um meine Tochter kümmern.

LG Roswitha

Vom 24.09.2007 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buchtel Smutje

Mitglied seit 22.10.2004
627 Beiträge (ø0,23/Tag)
@Cindy, die Frage nach dem Rollbraten. Ich hatte mir einen fertig gerollten Braten gekauft, die Fuellung bestand aus geroesteten Zwiebeln, Bauchspeck und Bratwurstmett. Den Rollbraten habe ich im Roemertopf gegart mit Wurzelwerk dazu fuer 2 1/2 Stunden. Mit Bruehe aufgegossen und dunklem Bier und zum Schluss noch 30 Min den Deckel abgenommen und auf 220 Grad hochgedreht.
Dazu habe ich Rotkraut gemacht und Speckknoedel. Das Fleisch war sehr zart und nicht trocken, so wie ich es mag.

@Sir Henry, ich hoffe auf angenehmes mildes Wetter in der Provence. Wir starten am 29.09. fuer eine Woche, in der Ecke um Carpentras herum. Wir machen den Kurzurlaub, weil wir Olivenoel brauchen, das war der Grund warum wir fahren Lachen . Dort kommt nur leichte Kueche auf den Tisch, das muss sein, weil wir bestimmt jeden Tag Croissant essen, die sind in Frankreich unuebertroffen.

allen eine wunderschoenen Abend

Birgit

Vom 24.09.2007 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
\"\"
Birgit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen bezüglich der Croissant kann ich Dich verstehen. Dann noch Pain au Chocolat, Brioche, Pain aux Raisin und nachmittags petite Four, Tarte aux Pommes... HAR HAR HAR
Da ist es normal, um die kleinen Bister, welche nachts die Kleider enger nähen nicht übermütig werden zu lassen, sind "leichte" Nahrungsmittel gegen den kleinen Hunger Pflicht.
Bitte vergesse nicht, abends noch einige der "wenigen" Käsesorten mit frischem Brot und gutem Wein für die Erhaltung des allgemeinen Gesundheitszustandes zu Dir zu nehmen. wo bleibt das ...
Einen schönen Aufenthalt in der Vaucluse wünscht Dir Henry

\"\"

Vom 24.09.2007 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggyli  Chefkoch

Mitglied seit 03.10.2006
Hallo,

also Henry Deine Erläuterungen der kulinarischen Genüsse, sind Quälerei. Aber was soll`s, ich bin ja bei den Pfundsfrauen. Na!

@Henry und Johpe
Wegen der Gruppen sehe ich das genauso. Ich bin nur entsetzt, daß sich immer mehr Gruppen mit sinnlosen Titeln bilden und ich frage mich, wie lange kann man sich über solche Nichtigkeiten unterhalten.

@Cindy
Ich habe mich bei den "Likörherstellern", "Pralinenherstellern", "Asiatisches Kochen" und bei unserem Henry "PC" angemeldet. Ach so, und natürlich bei meinen Pfundsfrauen. Wir sind gerade dabei uns vorzustellen (mit Fotos) und das ist so interessant. In dem fast einem Jahr hat man sich eine Vorstellung von der Person gemacht und nun siehst Du wie sie wirklich aussieht.

Ich merke nur, ich muß immer mehr Zeit am PC investieren, die ich gar nicht habe, denn ich muß fleißig arbeiten, wie Ihr seht:

\"\"

Ich kann übrigens nur vorwärts fahren. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Christa

\"\"

Vom 24.09.2007 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggyli  Chefkoch

Mitglied seit 03.10.2006
Hallo Henry,

kannst Du mir sagen, warum die hellblauen Markierungen zum Verschieben mit sichtbar sind ?.

Christa

\"\"

Vom 24.09.2007 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
Hallo Ihr Lieben, ich nochmal Lachen

Lieber Johann, mach Dir keine Sorgen, ich bin waehlerisch, habe mir die Gruppen gut ausgesucht, bin sogar sehr zufrieden mit der Gruppe wo ich auf Einladung warten musste (geschlagene drei Minuten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ). Und liebe Roswitha, wieso umstaendlich? Ist doch genauso einfach wie hier posten, oder? Lachen

Liebe Birgit, waere ich gerne bei dem Essen dabei gewesen sein, klingt koestlich! *ist was uebriggeblieben? wo bleibt das ... * Wuensche Dir gute Erholung und mords viel Spass wenn es dann auf Urlaub geht Küsschen

Liebe Roswitha, hier hat endlich der Herbst sich sichten lassen, es ist kuehl und verregnet, und fuer mich einfach gottvoll! Lachen Muss schoen gewesen sein, so eine gemuetliche Wanderung mit Deiner Tochter, gell?

Bis spaeter Ihr Lieben,
Eure Cindy

Vom 24.09.2007 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
Hallo Christa!

Na schuechtern bist du aber auch nicht! Lachen Bist auch gleich bei vieren dabei, genauso wie ich! Hat unser Henry eine Gruppe??? Wenn ja, muss ich mich melden, ich hab noch so viel zu lernen, und alles was ich bis jetzt weiss, kommt von CK! *ups ... *rotwerd*

Schick siehst Du auf dem Traktor aus, auch wenn Du es nur vorwaerts fahren kannst! Küsschen
Deine Cindy

Vom 24.09.2007 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
Hallo Ihr Lieben!

@ Alle: Rita K./katir ist wieder Zuhause Lachen . Sie wird sich melden wenn es ihr besser geht Küsschen

Vom 24.09.2007 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

johpe Küchenjunge

Mitglied seit 17.09.2006
Hallo Christa Lächeln

Bei uns gibt es eine Redewendung, die dichtes Beisamensein und Aufeinandersitzen, trefflich beschreibt.

Dicke Soße, tunkt sich schnell.

Denn dicke Soße macht schnell satt.

Die Gruppen sind etwas Neues exotisches, aber wenn der Alltagstrott Besitz nimmt, dann sortiert sich Spreu von Weizen.
Bei den ersten Krisen werden sich die Gruppen aufteilen, vielleicht sogar öffentlich angiften, oder einfach nur auflösen.

Heute habe ich schon die Anzahl 80 gelesen, vorhin nur noch 79 Gruppen.

\"\"

Vom 24.09.2007 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

johpe Küchenjunge

Mitglied seit 17.09.2006
Hallo Christa Lächeln

Bei uns gibt es eine Redewendung, die dichtes Beisamensein und Aufeinandersitzen, trefflich beschreibt.

Dicke Soße, tunkt sich schnell.

Denn dicke Soße macht schnell satt.

Die Gruppen sind etwas Neues exotisches, aber wenn der Alltagstrott Besitz nimmt, dann sortiert sich Spreu von Weizen.
Bei den ersten Krisen werden sich die Gruppen aufteilen, vielleicht sogar öffentlich angiften, oder einfach nur auflösen.

Heute habe ich schon die Anzahl 80 gelesen, vorhin nur noch 79 Gruppen.

\"\"

Vom 24.09.2007 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

johpe Küchenjunge

Mitglied seit 17.09.2006
HalloLächeln

Bitte das zweite Posting ignorieren, es war nicht ersichtlich das es abgesandt war.

Vom 24.09.2007 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
Christa ich stehe auf der Leitung!
Ich sehe keine blauen Markierungen. Welt zusammengebrochen

© 2007 Topp TSF® Marseille / France

Vom 24.09.2007 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
Liebes Froeschle, danke fuer die Aufnahme in Deiner Gruppe Küsschen Sei mir bitte nicht boese, aber ich musste schon mehr als schmunzeln, wie ich einen Blick auf die Mitglieder geworfen habe: bis auf ganz wenige Ausnahmen sieht es aus wie ein Pascha von seinem Harem umkreist aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen

Deine Cindy, die heute wieder verspielt sein muss! Lachen

Vom 24.09.2007 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
Henry, Christa meint die Leisten bei ihrem Beitrag mit Bild von 20.06

Vom 24.09.2007 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.139 Beiträge (ø4,98/Tag)
Hallo Ihr Lieben!!!

Ach, was war das heute für ein Tag!!!

Zuerst wollte ich mich hier bei Euch melden und was ist???

Mein "Mäuschen" HAR HAR HAR hat gestreikt. Sie hatte Hunger und verlangte nach einer neuen Batterie!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Habe ihr diese zu Fressen gegeben, aber nichts passierte!!!
Nachdem ich alles mögliche versucht habe, habe ich es aufgegeben und meinen Sohn um Hilfe gebeten, welcher aber erst am spät Nachmittag kommen konnte und wie Ihr ersehen könnt, klappt es wieder mit meinem "Mäuschen" HAR HAR HAR . traurig

Aber das war noch nicht alles!!! traurig

Am Samstagabend musste ich nach Entnahme meiner oberen wertvollen Zähne feststellen, dass sich der "einzigste auf der linken Seite" sich gelockert hat und dieser diente auch noch mit zur Halterung. GRRRRRR

Habe mir heute morgen sofort einen Termin beim Zahnarzt geben lassen, welchen ich um 16.00 Uhr besuchen durfte, was ich auch mit "großer Freude" gemacht habe. HAR HAR HAR

Nach noch nicht mal einer 1/4 Stunde war ich mal wieder um einen Zahn ärmer!!!! HAR HAR HAR

Was mich aber nur wundert! Ich habe überhaupt keine Schmerzen!!!! Ist das nicht schön???? Lachen

Habe aber noch wahnsinnig Glück gehabt, dass es nicht erst nächste Woche in meinem Urlaub passiert ist. Lachen Lachen
Ich glaube, dann hätte ich sehr schlechte Karten gehabt. HAR HAR HAR

Zum Thema Handy möchte ich Euch schreiben, dass wir 2 Handy haben, aber diese leider meistens nur herumliegen.

Nehme mein Handy nur dann mit, wenn ich mit dem Auto eine weitere Strecke fahre.

Wollte mir aber immer auch schon mal vornehmen, dieses mit auf meinem täglichen Rundgang mit unserer Kleinen mitzunehmen, falls ich mal fallen sollte, aber ich vergesse es immer. traurig

Na ja, leider ist es so, dass man erst mal mit einer schlimmen Sache konfrontiert werden muss, ansonsten bleibt es nur bei dem Vorhaben, oder???

Liebe Christa!!!!

Traktor fahren konnte ich auch mal!!!! Lachen Wusste aber zum Glück auch, wo der Rückwärtsgang war!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lang, lang ist`s her!!! Lachen Lachen

Bei den Heutigen würde ich noch nicht mal versuchen, diese zu Starten!!! Sicher nicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Nr. 01 im Club der Teenager-Spätlese 50+ \"\" Nr. 73 im Club der bleibenden User

Vom 24.09.2007 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
Liebe Mary, ich freu mich, das Du keine Schmerzen hast, aber Du hast auch geschrieben es hat zur Halterung geholfen, wie ist es jetzt?

Deine Cindy

Vom 24.09.2007 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
Cindy merci.
Christa, da ich mit dem Firefox unterwegs bin, habe ich dieses Problem nicht. Nach einer Controlle im Internet Explorer habe ich die Laufleisten ebenfalls.
Dies liegt daran, daß de IE keine dynaschische Bildanpassung durchführt. Daher zeigt er Bilder nur mit einer Breite von max. 500 Pixeln ohne Laufleisten an.
Dies habe ich bei meiner Email an Dich nicht bedacht. Also ist es ratsam, in Zukunft beim scalieren der Bilder als Breite die 500 px nicht zu überschreiten.

LG Henry

Vom 24.09.2007 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
\"\"
Liebe Cindy, ich habe die Mitgliederliste noch gar nicht unter diesem Gesichtspunkt gelesen. BOOOIINNNGG....
Werde aber vorsichtshalber die Chefkochseite für meinen Hasen durch die Kindersicherung sperren. HAR HAR HAR

*Ich mag, wenn Du verspielt bist*

\"\"

Vom 24.09.2007 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggyli  Chefkoch

Mitglied seit 03.10.2006
Hallo,

@Mary
Oh Graus, Zahnarzt, aber schön, daß Du keine Schmerzen hast. Ich denke mit Schrecken daran, daß mir das auch noch bevor steht.

@Henry
Ich meine die blauen horizontalen und vertikalen Pfeile am rechten und unteren Bildrand.

@Johpe
Ich verstehe, was Du meinst und sehe das genauso. Ich verstehe nur nicht, warum man diese Gründungen zuläßt, sieht man doch w e r sie gründet. Ich lese von denen nicht mal in der Plauderecke einen Thread. Und wenn ich das mal tue, frage ich mich nachher, warum ich mir das angetan habe. Aber was soll`s, es können nicht alle gleich sein.

@Mary
Wo bist Du denn mit Deinem Traktor rumgefahren ? Und sogar rückwärts ? Alle Achtung.

Einen schönen Abend.

Christa

\"\"

Vom 24.09.2007 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
Christa ich glaube unsere Posts haben sich gekreuzt.
Sehe einmal ein wenig weiter oben.
Gruß
Henry

Vom 24.09.2007 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Liebe Christa!!!

Ich bin doch auf dem Land groß geworden und immer bei einem Bauern in Urlaub gewesen.

Habe fast alle Arbeiten dort mitgemacht und konnte sogar die Kühe melken. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ach war das schön!!!! Lachen

Schau mal!!! Habe sogar noch den Traktor gefunden, den ich fahren durfte.

\"\"

Mein Vater hat sogar etwas über 40 Jahre für diese Herstellerfirma gearbeitet. Lachen

Liebe Cindy!!!

Diese Firma war eine amerikanische und es war die "McCormick Harvesting Machine Company".
Sagt Dir dieser Firmenname etwas????

\"\"

Nr. 01 im Club der Teenager-Spätlese 50+ \"\" Nr. 73 im Club der bleibenden User

Vom 24.09.2007 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Hallo Cindy!! Lachen

Du fragst mich, wie es jetzt ist Lachen Lachen !!

Ich habe doch noch zwei andere Halterungen!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 24.09.2007 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

johpe Küchenjunge

Mitglied seit 17.09.2006
Hallo Christa Lächeln

Mary hat sogar das goldene Scheunentor am Band.

@Mary
Die neue Generation der Schlepper ist schon ein Wahnsinn, man bedenke die dürfen sogar von der Bauart auf der Autobahn fahren.

Als ich in der Klinik war, da gab es eine Großbäuerin, die hat erzählt wie sie mit ihrem Schnelläufer 50 Kmh unterwegs war. Sie hatte einen Anhänger dabei mit 30 Kmh Beschränkung und hatte nicht daran gedacht. Als sie ein Autofahrer überholte, sich vor ihr setzte und bremste sie aus. Da stieg sie in die Eisen und bremste das Gespann aber noch ab.
Bei solch einem Rüpel hätte ich einfach die Geschwindigkeit nicht reduziert. Wenn der Schlepper im Spiegel sehr schnell viel größer wird, hätte der bestimmt Gas gegeben. Aber es gibt immerwelche die Andere erziehen müssen, um jeden Preis.

\"\"

Vom 24.09.2007 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Hallo!!!

Zu der Gruppenecke muss ich auch etwas schreiben!!!

Kann es auch nicht so gut nachvollziehen, warum man diese eingerichtet hat.
Denn Fachforen haben wir doch genug und ich bin nur der Meinung, wenn von seitens der Mods bei einigen Postings dort härter wäre durchgegriffen worden, hätten wir heute keine "Gruppenbildung"

Sicher, es gibt gewisse Fachfragen, wo ich es bestimmt für gut befinde, dass man diese in einem "erlauchten Forum" stellen kann, wo niemand direkt von aussen mitmischen kann.

Ich glaube auch, wenn hier so einige Stänkerer mitmischen würden, dann hätte ich auch sofort unseren Club in die "Gruppenecke" verschoben. Lachen

Aber dem ist Gott sei Dank nicht so und darum bleiben wir alle hier!!! OK????? Lachen Lachen

Eigentlich finde ich es mehr als traurig, dass man zu solchen Mitteln greifen muss.
Denn wir sind doch alles Menschen, welchen es doch daran gelegen sein muss, in einem normalen Ton kommunizieren zu können.

Aber in einer Gruppe bin ich doch schon angemeldet und sogar aufgenommen worden!!!!! Lachen

\"\"

Vom 24.09.2007 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Liebe Christa!!!

Hätte es mir auch nicht träumen lassen, dass ich mal sooooo mutig sein würde. HAR HAR HAR

Wäre ich vielleicht aber früher schon etwas mutiger gewesen und immer regelmäßig zum Zahnarzt gegangen, dann hätte es meines "Mutes" noch nicht bedurft. HAR HAR HAR

Wenn Du aber einmal auf dem Stuhl dort sitzt, ist es gar nicht so schlimm!!!

Deshalb "Augen zu und durch"!!!! Lachen

Mein früherer Zahnarzt hat mir mal gesagt:

Auch ich habe großen Bammel, wenn ich zu meinem "Kollegen" muss.

Das hat mich aber sowas von mutig gemacht!!! Das kannst Du mir glauben!!! Lachen Lachen

\"\"

Vom 24.09.2007 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Lieber Johann!!! HAR HAR HAR Lachen

Vielleicht habe ich mich deshalb ans Traktorfahren herangetraut, weil ich immer im Hinterkopf hatte:

" Diesen Traktor hat mein Paps gebaut" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 24.09.2007 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerbelchen  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,22/Tag)
\"\"

Guten Abend Euch allen,

ich melde mich auch einmal hier wieder zu Wort und habe Euch etwas mitgebracht.
Schaut mal, die hab ich selbst gemacht und kredenze sie Euch nun:

\"\"

Zu den Gruppen kann ich auch etwas beisteuern. Ich habe mich natürlich auch in einigen angemeldet, ohne groß zu überlegen. Wichtig waren mir die Fotos, die Plätzchen, die Pralinen, die Technik (froh bin ich, daß Henry der Moderator dort ist) und natürlich im Kölner Forum.

Gut finde ich, daß man in diese Foren erst sehen kann, wenn man hier angemeldet ist. Sonst konnte man doch alles auch von *außen* lesen. Zilles und quargl werden mich verstehen.

Ein weiterer Grund ist sicherlich die Werbung. Je mehr Leute sich immer wieder einloggen, umso besser ist es für die Chefkochseite. Habt Ihr da schon einmal drüber nachgedacht ?

Nun bin ich k.o., der Tag hat mich mal wieder geschlaucht und ich wünsche allen eine gute Nacht.

LG baerbelchen

\"\"

Vom 24.09.2007 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aktuell  Tellerwäscher

Mitglied seit 01.04.2007
91 Beiträge (ø0,05/Tag)
Wünsche allen einen schönen Abend !!!
CHRISTA du schaust sehr schick auf deinen Traktor aus. Ja ich freue mich schon auf den Urlaub in Spanien und auf ein Wiedersehen mit dir und deinen Göga. Habe eine Frage? Hat Fam. Lopez noch Olivenöl? Vieleicht könntest du sie fragen weißt es wäre für meine Freundin die mitkommt. Ich habe ihr von meinen probieren lassen und es schmeckt ihr so gut.Mir bringt Fam. Lutz im Frühjahr wieder 10 Liter mit.
Zur Tagesfrage ich habe ein Handy aber wen ich nach Deutschland oder Schweiz fahre schalte ich es aus und nehme es nur im Notfall da die Aufbaugebüren sehr teuer sind und da ich relatiev sehr oft hinüber fahre.Habe es ein Monat nicht ausgeschaltet mußte 12 Euro bezahlen ohne das ich angerufen habe oder wurde.
Liebe Grüße Erna 2

Vom 24.09.2007 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Hallo lb. Baerbelchen!!!

Ich hoffe Dir geht es gut!!! Du weisst schon!!! Na!

Du hast ja Recht mit der Gruppenbildung dass man nicht von aussen her gelesen werden kann!!!

Daran habe ich noch nicht gedacht, denn hier wird doch schon sehr viel privates geschrieben und deshalb wäre es gar keine so schlechte Idee, darüber mal nachzudenken. Achtung / Wichtig

Habe das mal in einem anderen Forum erlebt, dass man für den eigenen privaten Bereich ein Codewort nötig hatte, um da mitlesen zu können.

Man könnte sich vielleicht dort mehr äussern und bräuchte nicht im Hinterkopf zu haben, dass vielleicht "irgendwer" da mitliest.

@ Alle!!

Wie denkt Ihr darüber???? Wichtige Frage Wichtige Frage

\"\"

Vom 24.09.2007 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Hallo!!!

Diese Überlegung nimmt bei mir immer größere Formen an!!! Achtung / Wichtig

Man könnte dort alles weiter so betreiben wie wir es gewohnt sind und es bräuchte sich nichts zu ändern.
Nur wir wären von ausserhalb mehr geschützt. Achtung / Wichtig

Wenn Ihr es möchtet, würde ich diese Gruppe gerne eröffnen und anhand der uns vorliegenden Liste unseren eingetragenen aktiven Mitgliedern den Zutritt zu jeder Zeit gestatten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Natürlich wären die von "drüben", HAR HAR HAR na Ihr wisst schon, ClüVie 40+ und Co, Lachen weiter bei uns herzlich willkommen.

Es wäre nur ein Vorschlag!!! Achtung / Wichtig Lächeln

Bin mal gespannt auf Eure Meinung!!!

\"\"

Vom 25.09.2007 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
\"\"
Ich hoffe, diesmal klappt's. Mein Posting hatte wohl den CK zum Absturz gebracht. GRRRRRR

Mary
Als die Gruppen vorgestellt wurden und ich die Möglichkeiten sah, daß man
1. nicht jeden hineinlassen muß und
2. nur Mitglieder der Gruppe die Beiträge lesen können,

war mein erster Gedanke, den Club in einen solchen "privaten" Raum umzuziehen. Die Erklärung liegt darin, daß ich manchesmal Briefe bekomme, in denen mir erklärt wird, warum sich Mitglieder zurückziehen. Ich denke, daß bei einer mehr "intimen" Umgebung so manch einer aus seiner Isolationshaltung herauskommen kann und in dieser sehr liebevollen Umgebung sein Selbstwertgefühl wieder findet.
Mir persönlich fehlt jedes Mitglied, welches sich zurückzieht.

Ich denke, dies wäre vielleicht eine Diskussionsgrundlage für den morgigen Tag.
Werde dieses Posting nachher auch noch einmal in den morgigen Thread setzen, damit die Idee nicht verloren geht.

\"\"

Vom 25.09.2007 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
So, jetzt komme ich endlich hier wieder rein, war lange ausgesperrt! zum Heulen

Mary, bin landwirtschaftlich nicht bewandert, mir sagt die Firma nichts. *ups ... *rotwerd*
Zu Deinen "Ruminationen" ueber den Club: alles gut und schoen, ich haette auch nichts dagegen es im privateren Bereich fortzufuehren, aber wie ich schon bei den Griechinnen geschrieben habe, auch dort muss man vorsichtig sein, was man schreibt!!!

Eure Cindy, die jetzt den neuen noch vermutlich hier im S+S Forum aufmacht?

Vom 25.09.2007 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004

Vom 25.09.2007 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

riki1  Küchenjunge

Mitglied seit 26.04.2006
949 Beiträge (ø0,45/Tag)
hallo meine lieben,

der chck., hatte probleme, konnte nicht rein, daher bin ich nicht am laufenden.

aber ich sage gerne ja dazu, wenn sich etwas neues ergibt,
bei euch fühl ich mich wohl und geborgen.
es ist schön, wenn man so nette menschen kennenlernt, und kennt später,
so ein angenehme gefühl hatte ich schon lange nicht, wenn ich so mit euch schreiben darf. Küsschen

muß mich leider zu ruhe begeben, eine gute nacht wünsch ich allen.
morgen werd ich nachlesen und antworten.

liebe grüße anni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: