neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

CdTS 50+ am 23. September 2007: Herbstanfang!

Vom 23.09.2007 02:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
2.796 Beiträge (ø0,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben!

Die Gewitter sind fuer jetzt vorbei, sie koennen nochmals in der Nacht und ganztaegig morgen auftreten traurig , aber ich wage es mal den Neuen zu eroeffnen Lachen

Gestern haben wir es uns gemuetlich gemacht, jeder auf seiner Weise.

Das Stichwort fuer heute: Handarbeiten.

Komme gleich wieder Lachen
Eure Cindy, die 27. im Bunde
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.09.2007 02:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
Ich stelle Euch per Marys Wunsch die letzten ihrer Beitraege ein.

Vom 22.09.2007 22:35

Zilles

Mitglied seit 14.06.2005
7714 Beiträge (ø9.29/Tag)

Liebe Christa!!!

Da hätte mein kleiner Bruder kein Problem mitgehabt, denn er befand sich ja auf Wanderschaft!!!

@ Alle Teenager!!

Aber ich genieße jedes Zusammensein mit ihm, denn ich kenne ihn ja erst seit genau 10 Jahren.

Leider war das Schicksal gegen uns, sodass wir keine gemeinsame Kindheit erleben konnten,(Adoption) und ich erst im hohen Alter , wegen Nachforschung meinerseits , ihn kennenlernen durfte.

Bin auf jeden Fall überglücklich dass ich ihn habe und danke Gott, dass er es mir aber erspart hat, mit ihm gemeinsam aufwachsen zu müssen

Meine neue Nichte meinte mal zu mir!

Euch Zwei, in einen Sack gestopft und darauf schlagen, dann würde man immer den Richtigen treffen

So wesensgleich sind wir Beide!!!! Nur bin ich natürlich die viel Liebere!!!!

Ich würde sehr gerne mal mehr darüber schreiben, aber es ist so ein ausschweifendes Thema, was man nicht an einem Tag erledigen und diskutieren kann.

Darf ich???

Nr. 01 im Club der Teenager-Spätlese 50+ Nr. 73 im Club der bleibenden User

Vom 22.09.2007 23:24

Zilles

Mitglied seit 14.06.2005
7714 Beiträge (ø9.29/Tag)

Liebe Cindy!!!

Eine Missachtung von später gesendeten Postings würde evtl. nicht passieren, wenn alle Teenager immer mal in den gestrigen Tag hereinschauen würden um nachzulesen!!!

Habe es leider auch schon oft bedauert, dass auf einige Posts, welche zu späterer Stunde geschrieben wurden, nicht so richtig eingegangen wird.

Sicher, es passiert schon mal, aber ich finde es doch schade, wenn auf ältere Themen am neuen Tag nicht mehr reagiert wird.

Nicht nur bei mir, sondern auch bei Anderen.

Erwische mich doch manchmal selbst dabei, dass ich mir denke:

"Was soll ich denn jetzt überhaupt noch schreiben??? Das liest morgen eh keiner mehr und es wird auch nicht mehr darauf eingegangen."

Genauso ist es mir leider auch schon mal passiert, dass ich unbeabsichtigt auf irgendein Posting nicht mehr eingegangen bin, und ich es am nächsten Tag einfach vergessen habe.

@ Alle!!

Ich möchte bitte auf keinen Fall den Eindruck erwecken, darum auch meine Meinungsäusserung an Cindy öffentlich, dass ich jemandem unterstellen möchte, hier nicht intensiv zu lesen. Aber!!!

Ich habe selbst den großen Fehler bei mir festgestellt dass, wenn ich eine Mitteilung geschrieben habe, nicht mehr nachschaue, ob noch ein neues Posting zwischenzeitlich während meiner Schreiberei erfolgt ist.

Daher meine Anregung, doch mal in den vorherigen Tag hereinzuschauen, damit man sich nicht hier die Finger wundschreibt, aber keine Reaktion darauf kommt.

Seid mir bitte nicht böse, dass ich meine Meinung hier so kundgetan habe.

Liebe Cindy!!!

Ich habe nichts dagegen, wenn Du mein Posting in den nächsten Tag mit herüber nehmen würdest.

Nr. 01 im Club der Teenager-Spätlese 50+ Nr. 73 im Club der bleibenden User

Vom 23.09.2007 02:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
\"\"

\"\"

Aus dem Clubfenster eine Einsicht in die asiatische Lebensanschauung, der Kreis des Lebens, junge Knospen, volle Blueten, der Kreis ohne Anfang, ohne Ende...
\"\"

Vom 23.09.2007 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

johpe Küchenjunge

Mitglied seit 17.09.2006
1.590 Beiträge (ø0,77/Tag)
HalloLächeln

Heute haben Namenstag:
Linus (evang. Kalender)
Linus, Thekla, Gerhild (kath. Kalender)

Die Bauernregel für Heute:
Stellt sich am Herbstanfang viel Nebel ein, wird viel Schnee im Winter sein.

Nun ein Gedicht zur Jahreszeit:

Herbstgefühl

O wär' es bloß der Wange Pracht,
Die mit den Jahren flieht!
Doch das ist's, was mich traurig macht,
Daß auch das Herz verblüht;

Daß, wie der Jugend Ruf verhallt,
Und wie der Blick sich trübt,
Die Brust, die einst so heiß gewallt,
Vergißt, wie sie geliebt.

Ob von der Lippe dann auch kühn
Sich Witz und Scherz ergießt,
's ist nur ein heuchlerisches Grün,
Das über Gräber sprießt.

Die Nacht kommt, mit der Nacht der Schmerz,
Der eitle Flimmer bricht:
Nach Tränen sehnt sich unser Herz
Und findet Tränen nicht.

Wir sind so arm, wir sind so müd',
Warum, wir wissen's kaum,
Wir fühlen nur, das Herz verblüht,
Und alles Glück ist Traum.
Emanuel Geibel, (1815 - 1884), deutscher Lyriker und Dramatiker

Nun der Witz:
Der Rabbi von Chicago ist ein passionierter Golfspieler. Leider regnet es die ganze Woche lang ununterbrochen, und so kann er kein Golf spielen. Doch dann, an einem Sabbat-Morgen: Wunderschönes Wetter!
Da Menschen jüdischen Glaubens am Sabbat weder arbeiten, noch sich irgendwie sportlich betätigen dürfen, steckt der Rabbi in einer verzwickten Lage.
Er stellt sich die Frage: "Gott oder Golf?".
Er schaut nochmals aus dem Fenster: Der Rasen glänzt und kein Wind... Einfach perfektes Golf-Wetter.
Fünf Minuten später steht er auf dem Golfplatz, natürlich getarnt, und zielt auf das Loch. Im Himmel derweil rennt Jesus zu Gott und fragt ihn: "Gott! Siehst Du das?!? Das darf er doch nicht! Du musst ihn bestrafen!"
"Keine Sorge Jesus, er wird jetzt seine Bestrafung erhalten." Der Rabbi nimmt Schwung und ... HOLE IN ONE!!!
Jesus ist entsetzt: "Gott, hast Du das gesehen! Und wo liegt da denn die Bestrafung?"
Gott: "Jaja... Und wem soll er das jetzt erzählen?"

Viele Grüße johpe Lächeln
CdTS50+ (Pardus canus franconius)
Carpe diem ad libitum, per ars vivendi, Beatus ille, qui procul negotiis.
(Nutze den Tag nach Belieben, durch Lebenskunst, glücklich ist der, der fern von Pflichten ist.)

Vom 23.09.2007 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

riki1  Küchenjunge

Mitglied seit 26.04.2006
949 Beiträge (ø0,43/Tag)
guten morgen allerseits !!!

heute ist es bei uns noch schöner tag ( bis dienstag --mittwoch) Sicher nicht!
daher schreibe ich jetzt schnell, dann gehe ich raus, heut wird nix gekocht Let´s cook baby! Lächeln .

göga., macht sich selber was, wenn er vom tennis kommt Na! Lächeln .

ich wünsch euch allen noch einen schönen sonntag, ich wünsche ihr könnt ihm auch
im freien verbringen.

mary,
ja bitte, berichte uns, wird sicher eine spannender geschichte sein. *ich neugierig sein *

cindy,
habe mir reichlich vom frühstück genommen, da ich ja heute nix koche Na! Lächeln .

johpe,
das herbstgedicht, ging mir sehr nahe.-- danke.

handarbeiten:
das mach ich sehr gerne, am liebsten basteln, wenn ihr wollt schaut in mein profil,
da könnt ihr sachen, von mir und meiner bastelgruppe ansehen. Lächeln

jetzt beginns wieder, jeden donnerstag vormittag, herbstdeko steht am programm.
vorbereitungen für den advent.
ich habe auch schon mein wohnzimmer ein wenig geschmückt.
ihr auch ????

bis später am abend eure anni- --- lieben gruß

Vom 23.09.2007 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buchtel Smutje

Mitglied seit 22.10.2004
628 Beiträge (ø0,23/Tag)
Guten Morgen,

gestern hatte ich nicht die Zeit die Frage und Muse, die Betraege zu lesen und einen Kommentar zur Tagesfrage abzugeben.

Wenn ich auf der Arbeit bin und Fruehstueckspause habe, dann schau ich schon mal rein oder in meiner Mittagspause. Auch am Abend zu Hause schau ich schon mal rein. Allerdings nicht nur auf die Betraege, die hier veröffentlich werden, ich stoeber in Rezepten rum oder lese auch in Foren, die mich interessieren.

Wenn ein Kommentar geschrieben wird, wie der von Zilles, da kann es schon passieren, das ich es ueberlese, das ist keine boese Absicht oder Desinteresse an der Person. Mir fehlt einfach die Zeit dazu, nach mehr als 10 Stunden aus dem Haus, den Abend damit zu verbringen, alles nachzulesen oder einen Kommentar zu schreiben, wenn ich den Hintergrund nicht mitbekommen habe.

Ich lese die Witze von johpe und Lachen , das gehoert zum Tag dazu. Sehr persoenliche Mitteilungen hier im Thread, dazu gebe ich keinen Kommentar ab. Was ich dazu schreiben wuerde, das waere gut ueberlegt, braucht auch Zeit und wuerde dann als KM von mir geschrieben werden. Das waeren meine ganz persoenlichen Gedanken fuer diesen Menschen und nicht fuer die Allgemeinheit, was jeder im Internet nachlesen koennte.

Ich bin sehr vorsichtig geworden, was Kommentare schreiben angeht, es gibt immer irgendwo jemand, dem das nicht passt was und wie ich es schreibe........

Tagesfrage heute: Handarbeiten, ich habe als junge Ehefrau und Mutter die Kleidung wie Hosen fuer Kind und Mann selbst genaeht. Habe Nachthemden, Blusen und Roecke genaeht und meine Leidenschaft fuer das Quillten entdeckt. Leider machen mir die Bandscheiben zu schaffen, wenn ich laenger an der Naehmaschine sitze.
Struempfe kann ich stricken, aber auch nur 1-2 Stunden am Stueck.
Als ich juenger war habe ich mehr gemacht als jetzt, dafuer koche und backe mehr und probiere mehr aus.

Jetzt begebe ich mich auf die Suche nach einem Rollbraten im Roemertopf, das wird es heute zum Essen geben.

allen einen wunderschoenen Tag und ich lass mal einen Sack mit Pelzchen hier, Troestpelzchen, Kuschelpelzen, einfach mal so ein Pelzchen......

ein herzlicher Gruss aus Franken

Birgit

Vom 23.09.2007 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

johpe Küchenjunge

Mitglied seit 17.09.2006
1.590 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Mary Lächeln

Es ist schön das Ihr Euch Beide wieder gefunden habt.
Ich weiß nicht wann Ihr getrennt wurdet.
Adoptionen halte ich für eine gute Sache, aber es wurden aber auch viele Verbindungen, zwischen den Geschwistern zerrissen.
Wenn man das bewußt erlebt hat, kommen die Fragen wie mag es ihm (dem Anderen) ergehen, es geht es ihm hoffentlich gut.
Ich hoffe das ihr durch Gespräche, einiges an verlorenem Miteinander ausgleichen könnt, somit einen guten Abschluß dazu findet.
Ich hoffe für Euch Beide, das ihr eine feste Brücke, über den Strom der Vergangenheit, bereits errichtet habt.

Viele Grüße johpe Lächeln
CdTS50+ (Pardus canus franconius)
Carpe diem ad libitum, per ars vivendi, Beatus ille, qui procul negotiis.
(Nutze den Tag nach Belieben, durch Lebenskunst, glücklich ist der, der fern von Pflichten ist.)

Vom 23.09.2007 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aktuell  Tellerwäscher

Mitglied seit 01.04.2007
91 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo ihr Lieben!
Wünsche euch einen schönen Herbsttag .
Mary: Dein Erlebnis mit deinen Bruder rührt mich sehr es könnte das von meinem Göga sein.Auch er lernte seine richtige Familie erst vor 12 Jahren kennen. Seine Mutter gab ihn damals, 6 Monate alt, zur Adoption frei. Seine leibliche Mutter heiratete einen Franzosen und zog nach Frankreich. Nach 45 Jahren meldete sie sich bei ihm und sagte er hätte noch drei Geschwister. Das Problem wir konnten nicht Französisch und die nicht Deutsch. So gingen mein Mann und ich nach Frankreich auf ein Schloß und lernten 4 Wochenlang intensiv Französisch. Seine Mutter ist inzwischen gestorben und mit den Geschwistern versteht er sich gut und wir haben schönen Kontakt.
Johpe: Dein Herbstgedicht ist sehr schön es geht einen richtig das Herz auf . Danke
Zum gestrigen Thema Gemütlichkeit: Ein schönes Buch ,ein Gläschen Wein , und RUHE das ist für mich Gemütlichkeit.
Handarbeiten: Da bin ich sehr aktiv. Ich häckle gerne, male und bastle gerne zum Beispiel zur Zeit baue ich gerade eine Weihnachtskrippe für mich.( in meinen Profil zu sehen ,Krippen die ich für meine Freunde baute )
Jetzt habe ich wieder einen Roman geschrieben verzeihung.
Schaue später nochmal rein muß jetzt kochen gehen ( Wienerschnitzel mit feinem Salat )
Eure Erna 2

Vom 23.09.2007 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.217 Beiträge (ø4,82/Tag)
Hallo und einen schönen Tag!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zum Stichwort Handarbeit kann ich leider nicht viel schreiben, da ich da absolut keine Künstlerin drin bin!!
Ausser dass ich mal den einen oder anderen Pullover gestrickt habe. Na!

Mir liegt mehr das Schreiben, aber das wird ja auch mit der Hand gemacht, oder???? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zu den Kommentaren möchte ich gerne schreiben, dass ich da keine Probleme mit habe, etwas persönliches von mir zu geben, geschweige, wenn ich meine eigenen Erfahrungen weitergeben kann.

Nur muss man selbst seine Grenzen kennen, wie weit man persönliches von sich gibt und auch wissen, in welchem Ton man schreibt. Achtung / Wichtig
Aber da haben wir hier ja keine Probleme mit, oder???? Wichtige Frage Wichtige Frage

Lieber Johpe!!!

Dein Kommentar ist mir herunter gegangen wie Öl, da mir dadurch bewusst geworden ist, dass Du ein sehr feinfühliger Mensch bist.

@ Alle Teenager!!

Habe keinen Grund mit meiner Adoption mich zurückhalten zu müssen und bin sogar der Meinung, dass es doch mal sehr wichtig ist, sich anderen anzuvertrauen.

Denn ich finde, dass eine Adoption mit ihrer behördlichen Pflicht zur Geheimhaltung, sehr gefährlich sein kann. Achtung / Wichtig
Aber nicht nur diese, sondern auch wenn junge Mütter den leiblichen Vater verschweigen. Achtung / Wichtig

Könnte selbst ein Buch darüber schreiben, welche Auswirkungen es haben kann, wenn man nicht die Hintergründe kennt, geschweige wenn man erfährt, dass man noch Geschwister hat, so wie ich.

Nur ein Beispiel dazu:

Habe mit meiner eigenen Halbschwester vor vielen Jahren bei meiner Cousine Kaffee getrunken und wusste nicht, dass wir Geschwister waren.
Mein Mann hat mit meinem Halbbruder sich firmenmäßig getroffen und er wusste nicht, dass es sein Schwager war.

Meine Frage nun!! Wichtige Frage

Was wäre gewesen, wenn ich meinen Halbbruder, welcher 6 Jahre älter war als ich, in der Stadt, wo er aufgewachsen ist, getroffen und mich in ihn verliebt hätte???? Wichtige Frage
Er wohnte nämlich genau auf der gleichen Strasse wie meine Tante und ich bin immer dort mit meinen Cousinen tanzen gegangen. Diese Tanzlokale waren genau die gleichen, welche er auch immer besucht hat. Achtung / Wichtig

Diese Erfahrungswerte haben alle meine Recherchen ergeben und mich graust es heute noch, wenn ich nur daran denke, was hätte alles passieren können. Denn mein Bruder war ein gutaussehender und charaktervoller Mann!!!!

Ob da jemand schützend die Hand über uns gehalten hat????? Wichtige Frage Wichtige Frage

Soviel erst mal zu meiner Geschichte, was aber nur ein Teil dessen ist, was mir widerfahren ist.

Ich finde, dass man sowas ruhig mal erzählen sollte, da es bestimmt auch eine Warnung sein kann, dass man mit gewissen Geheimhaltungen nicht so einfach jonglieren sollte, oder???? Wichtige Frage

Ob Ihr Lieben es mir glaubt oder nicht. Ich habe im Moment so das Gefühl, dass mein Blutdruck um einiges gestiegen ist. Lächeln

\"\"

Nr. 01 im Club der Teenager-Spätlese 50+ \"\" Nr. 73 im Club der bleibenden User

Vom 23.09.2007 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Liebe Erna2!

Dann kann Dein lieber Schatz es mir bestimmt gut nachfühlen, wie man sich fühlt, wenn man soviel Ungewissheit mit sich jahrelang herumträgt, oder????

Freue mich sehr mit ihm, dass er seine Geschwister auch gefunden hat und sie sich auch sehr gut verstehen. Lachen

Lieber Johpe!

Muss Dir und den anderen noch schreiben, dass es wirklich sehr viele Stunden gekostet hat, um alles mal Revue passieren zu lassen.

Aber es hat sich so eine tolle Verbundeheit mit meinem leiblichen Bruder ergeben, welche ich nie mehr missen möchte.

Bin dem lieben Gott, denn diesen muss es einfach geben, so dankbar, dass er so schützend die Hand über uns gehalten hat.

\"\"

Nr. 01 im Club der Teenager-Spätlese 50+ \"\" Nr. 73 im Club der bleibenden User

Vom 23.09.2007 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

svenny97 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.08.2003
649 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo und einen wunderschönen Sonntag euch allen.

Das Wetter lädt zum Sonne tanken ein, es wird auch intensiv von mir genutzt. Mittag habe ich ausfallen lassen, da ich heute faul bin. Familie ist außer Haus, deshalb genieße ich die absolute Sonntagsruhe.
Gemütlichkeit habe ich im Moment bei einem Glas Apfelsaft und den Laptop vor mir. Die Sonne bestrahlt mich und mein Hund liegt mir zu Füßen. Was will ich noch mehr. Dieses Erlebnis gebe ich gerne weiter.
Gemütlich ist es für mich, wenn es draußen stürmt, regnet und neblig ist. Dann sitze ich in meinem Sessel mit dicken warmen Strümpfen und dicken Pullover gekleidet, dazu einen dampfenden Tee mit Rum und Zitrone, leiser Musik und Kerzenlicht, da fühle ich mich rundum wohl, das nenne ich Gemütlichkeit.
Handarbeiten -- ist bei mir nicht!! Ich habe dieses Fach zwar in der Schule gehabt, habe stricken und häckeln gelernt, kann auch einen Knopf und einen Saum wieder annähen. Ansonsten habe ich dafür kein Händchen. Auch keine Lust !!
Alle die, die dieses Hobby haben stehen in meiner Achtung ganz oben.
So das wärs für den Moment.
Es grüßt

Vom 23.09.2007 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cucaratscha  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.05.2006
960 Beiträge (ø0,44/Tag)
\"\"
Hallo Ihr Lieben,
Bin wieder aus dem sonnigen Spanien zurück.
Es waren schöne 14 Tage und ich hätte es ohne weiteres
noch mal so lange ausgehalten.
Ich hab mir noch nichts durchgelesen deshalb jetzt hier nur mal
ein paar worte an
Christa ich hab ein paar Mal versucht anzurufen,
aber offensichtlich bin ich zu doof fürs spanische Telefon.
Wir hatten keinen Anschluss in unserm Häuschen und
ich hab`s dann über öffentliche Telefonzellen probiert,
mit Geld , mit Karte, aber es war immer nur ein Besetztzeichen
zu hören. Schade.

Ich hoffe ich hab nicht allzuviel verpasst und es ist hier im Club nichts
schlimmes passiet.
Werd mich jetzt mal langsam durch die letzten 14 Tage lesen

Gruss

\"\"
Wer morgens zerknittert aufwacht, hat den ganzen Tag viele Entfaltungsmöglichkeiten.
Nr47 im CdTS 50+

Vom 23.09.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.04.2006
2.477 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo,

einen schönen Sonntag euch allen!

Zum Thema Handarbeiten: Früher habe ich sehr viel gestrickt und Kleidung selbst genäht - für das Selbernähen habe ich keine Geduld mehr (auch keine Lust) und Stricken kann ich nicht mehr, weil mein Rücken da nicht mitmacht.
Wenn man das Wort Handarbeiten aber anders deutet, dann arbeite ich gerne mit den Händen im Garten, binde Sträuße und dekoriere im und um das Haus herum. Ach ja, und Brot backen gehört auch noch dazu!

Heute ist zwar ein wunderschöner Tag, aber mein lieber Göga brütet was aus - der wird garantiert krank, da ist nicht viel mit Programm für Sonntag.

Es grüßt herzlich die Christel

Vom 23.09.2007 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
Hallo Ihr Lieben!

Na, ob das Wetter mir heute hold bleibt, bezweifle ich aber sehr! Es sieht jetzt schon bedrohlich aus. Dafuer streicht mir aber eine kuehlere Luft um die Nase und dafuer bin ich sehr, sehr dankbar Lachen

Anni, ich schaeme mich es einzugestehen, aber ehe ich etwas schmuecken kann und Aufsehen darauf richten kann, muss ich erst den Besen und Sonstiges schwingen *ups ... *rotwerd*

Liebe Birgit, ist doch nur menschlich, ich glaube keiner von uns hat hier jedes einzelne Wort gelesen, noch weniger behalten Lachen . Und ich hoffe es versteht einjeder, dass das nicht eine persoenliche Beleidigung ist, wenn mal nicht auf etwas genatwortet wird Sicher nicht! . Man ist unter Freunden, man kann auch mal jemanden sanft an etwas erinnern... *Fuer welchen Rollbraten hast Du Dich entschieden?*

ERNA 2, wie komisch das Leben mit einem spielt, nicht wahr? Ich freue mich dass Goega und Du noch Kontakt aufnehmen konntet, so hatte man keine Gefuehle der Unvollstaendigkeit beim Tod seiner Mutter im Herzen berherbergen muessen....

Mary, mich schaudert's auch, wenn ich mir vorstelle was haette bei Dir passieren koennen; gebe Dir vollkommen Recht in diesem Punkt, die Gesetze sind nicht ideal eingerichtet, zu viele Luecken, zu viel Ungewissheit.

Liebe Angelika, so wie Du es gemuetlich findest ist auch mein Ding. Man fuehlt sich so am Leben, so vital, gell? *Du hast Mail Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *

Willkommen zurueck, liebe Baerbel! Schoen Dich wohlbehalten und gut ausgeruht wieder daheim zu haben! Lachen

Christel/Roggenfreundin: greife gleich in Birgits Sack voller Pelzchen und verteile Heilepelzchen an Deinen Goega. Passiert so oft bei Wetterwechsel, nicht?

Zum Thema Handarbeiten: Da ist Mama die Begabte drin, ich kann zwar bissel mit einer Rundnadel stricken, bissel haekeln kann ich auch, nicht sehr gut mit Sticken, obwohl ich es liebe, und mache gerne Kreuzstich. Einen Knopf und einen Saum kann ich auch gerade fertigbringen Lachen Ich muss schmunzeln, wie es einmal in Koeln ein graesslich arges Gewitter gegeben hat, habe ich mein selbsternanntes "Ungetuem" angefangen. Es war auf einer Rundstricknadel angeschlagen, morphte in einen viele meterlange Schlauch, teils gestrickt, teils gehaeckelt und wieder zurueck, mit all den Wollresten die Mutti rumliegen hatte. Und jedesmal wenn ich Stress hatte, holte ich das Ding hervor und machte dran weiter. Nun modert es schon seit 30 Jahren im Keller, fest in einer Schachtel verpackt und versiegelt, aber ich will und kann mich davon noch nicht trennen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bis spaeter Ihr Lieben, haelt mir Daumen, dass es heute nicht zu arg kracht und blitzt
Eure Cindy

Vom 23.09.2007 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Hallo!!!

Wage es einfach nochmal einen sehr wichtigen Grund hier zu schreiben, warum man unbedingt Nachforschungen anstellen sollte. Achtung / Wichtig

Es betrifft vererbbare Krankheiten. Achtung / Wichtig

Mein Halbbruder, welcher aus der ersten Ehe meiner Mutter stammte, hatte leider eine Knochenkrankheit von seinem Vater vererbt bekommen, welche nur an Söhne weitergegeben wird.

Er hat zwei Söhne, welche diese Krankheit in sich tragen, aber zum Glück noch nicht zum Ausbruch gekommen ist.

Nun frage ich Euch!!! Ich habe ja auch zwei Söhne und Enkelsöhne.

Wenn mein kleiner Bruder HAR HAR HAR und ich nun auch von diesem Vater abstammen würden, müssten wir vielleicht auch in Angst leben, dass er und auch meine Söhne und Enkel diese Krankheit hätten, oder???? GRRRRRR

Darum finde ich es so wichtig, Erkundigungen einzuziehen, um evtl. vorbeugen zu können. Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Ich persönlich hoffe nur, dass ich auf meine Großeltern mütterlicherseits komme, denn diese wurden bei guter körper-und geistiger Verfassung "Steinalt". HAR HAR HAR

Mein Großvater wurde 98 Jahre und meine Großmutter 102 Jahre. HAR HAR HAR

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Als mein Schatz das gehört hat, wurde er aber sehr nachdenklich und meinte nur:

"Solange müsste ich Dich vielleicht noch ertragen????" HAR HAR HAR Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ihr Lieben! Seid mir bitte nicht böse, dass ich mir das alles mal von der Seele geschrieben habe. Aber mir war es sehr wichtig, meine Zweifel, wegen der Geheimhaltung bei einer Adoption, mal darzulegen. *ups ... *rotwerd*

\"\"

Vom 23.09.2007 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muschka Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2005
594 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

eigentlich wollte ich mirs heute auf der Terrasse mit einem Buch gemütlich machen. Aber wenn man keine Arbeit hat, macht man sich welche. Ich habe offensichtlich gestern den Gefrierschrank nicht richtig zugemacht. Alles war vereist und angetaut. So durfte ich heute Nachmittag Gefrierschrank abtauen und kochen, kochen, kochen.

Handarbeiten mache ich nicht mehr. Früher, als die Kinder noch klein waren, habe ich genäht und gestrickt. Auch habe ich viel gebastelt.

So, jetzt kann ich weiter schreiben, in der Zwischenzeit war meine Nachbarin da und hat mich zum Walken abgeholt. Wir haben eine große Runde um unsere Seen gedreht.

Mary, ich finde es gut, dass Du Deinen Bruder gesucht hast. Diese Heimlichtuerei ist für alle nicht gut.

Jetzt schau ich mir den Tatort an, da gehts heute ums Oktoberfest.

LG Roswitha

Vom 23.09.2007 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aktuell  Tellerwäscher

Mitglied seit 01.04.2007
91 Beiträge (ø0,05/Tag)
Einen schönen Abend!!!!!
Hallo Mary du hast recht wegen der Erbkrankheit. Meine Schwiegermutter ist auch an Krebs gestorben und wenn ich so alle zurückverfolge Großmutter ( mit 48 Jahre ) alle Tanten und Onkeln sind an dieser teuflischen Krankheit gestorben.So wäre es besser gewesen wir hätten nicht geforscht. Mein Göga bekam mit 42 Jahren Lyphdrüsen Krebs wir haben gekämpft aber die Nachwirkungen ( Kobald Bestrahlungen, Chemo u.s.w ) an denen leidet er sehr.
Bitte nicht böse sein ich jammere nicht aber es ist gut sich alles von der Seele schreiben zu können.
Wünsche allen eine schmerzfreie und Gesunde Nacht.
Eure Erna 2

Vom 23.09.2007 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
@Mary und ERNA 2 und alle Anderen die es mal gebraucht oder brauchen werden: Und dazu sind wir, Eure Freunde, da, um gerade jetzt zuzuhoerenKüsschen

Eure Cindy

Vom 23.09.2007 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
Roswitha, Du Arme! Hast den Gefrierschrank schoen proppevoll gehabt? Mir ist das einmal nach Weihnachten passiert, aber bis der Strom 38 Stunden spaeter angekommen ist, war es zu spaet noch irgendwas davon zu retten, draussen war es nicht kalt genug Verdammt nochmal - bin stocksauer

Wuensche Dir dafuer aber einen gelungenen Start in die Arbeitswoche, vielleicht hast Du alle Suendlein schon abgebuesst ...

Deine Cindy

Vom 23.09.2007 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
Kinder, es verzieht sich dramatisch, der Himmel wird schwaerzer und schwaerzer, wenn ich nicht sofort um Mitternacht aufmache, wisst Ihr warum. Wenn es nicht bis Eure Zeit morgens ist, dann war's halt ein gaaaanz arger! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Eure Cindy

Vom 24.09.2007 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Liebe Erna!!!

Aber Dein Schatz lebt noch und wird es auch durchstehen!!!

Kenne Einige hier in unserem Ort, welche das auch mitgemacht haben und wieder eine tolle Lebensqualität haben.

Nur, was ich mit meinem Schreiben hier klar machen wollte ist, dass man, wenn man weiss, dass in der Familie diese Erkrankungen sind, man bewusst vorbeugen kann.

Meine leibliche Mutter ist leider mit 62 Jahren an Diabetes gestorben und da ich das nun weiss, kann ich vermehrt meine Werte darauf untersuchen lassen. Zum Glück habe ich absolut meine Zuckerwerte in Ordnung.

@ Alle!!!

Wenn Ihr Lieben das Thema zu traurig empfindet, dann möchte ich Euch nur anbieten, mir doch einfach eine KM zu schreiben, falls Ihr an mich irgendwelche Fragen haben sollltet. Vorschlag / Idee

\"\"

Vom 24.09.2007 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

riki1  Küchenjunge

Mitglied seit 26.04.2006
949 Beiträge (ø0,43/Tag)
guten abend, Lächeln

ja ja es ist schön freunde zu haben, in weiter ferne oder auch ganz nah *freu*

DANKE --- sag ich dafür Küsschen

meine beste freundin, fast wie eine schwester, hatt mich heute besucht und hat aus dem urlaub
uns pilze mitgebracht. die freude war riesengroß ich lieber pilze.

ich wollte ja nix kochen heute Na! Let´s cook baby! aber da mußte ich die pilze verarbeiten,
aber lecker waren sie, kann ich euch sagen hmmmmmmmm schmatz Na! .

mary,
ich bin ganz deiner meinung, ich würde auch meinem kind sagen,
wenn es adoptiert wurde.

cindy,
na, dan putz mal schön Na! --- scherzchen.
cindy du arme nache 38 stunde kein strom, da ist ja wirklich alles kaputt, traurig
ich hoffe du konntes ein wenig vorkochen, damit du doch noch ein paar sachen retten konntest.
das möcht ich nicht erleben, so lange keinen stromausfall.

bärbel,
braungebannt bist du zurück, freu mich für dich, wenn es schön war.

ihr lieben alle, habt ihr etwas von katir gehört oder gelesen ???
es ist schon eine woche her, dass sie nimmer da ist.

ich wünsch allen noch eine schöne erholsamme nacht und pelzchen der sie braucht,
es gibt ja wieder vorrat Na!
begebe mich in mein bettchen, war heute zu viel an der frischen luft ( arbeiten ).

eure anni

Vom 24.09.2007 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
Der Neue kommt...

Vom 24.09.2007 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: