Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo und guten Morgen Ihr Lieben von hueben und drueben!
Gestern haben zwei ganz Liebe Geburtstag gefeiert. Das heutige Stichwort steht schon im Thread-Titel: Gemuetlichkeit. Eure Cindy, die 27. im Bunde |
|
|
Das Wochenendfruehstueck
![]() Der obligatorische aber dennoch hervorragende Kaffee ![]() Fuer Brigitte und wer es noch vorzieht einen guten staerkenden Tee ![]() Es besteht heute hoffentlich fuer keinen Zeitdruck, daher sehe ich heute aus dem Clubfenster ![]() Tennis, anyone? |
|
|
Hallo!!!
Für mich kommt jetzt auch der gemütliche Teil, weil ich jetzt schlafen gehe!!!! Werde mich dann ausgeruht wieder bei Euch melden. Guuuute Nacht!!!! ![]() Nr. 01 im Club der Teenager-Spätlese 50+ Nr. 73 im Club der bleibenden User |
|
|
Guten Morgen!
Sie hat was für sich--die Gemütlichkeit!! Sie wird als kitschig verschrieen,aber wohl fühlt man sich doch nur,mit einem Maß an Gemütlichkeit um sich herum--oder?? Schönen neuen Tag! |
|
|
Hallo
Heute haben Namenstag: Moritz (evang. Kalender) Mauritius, Emmeram (kath. Kalender) Die Bauernregeln für Heute: Zeigt sich klar Mauritius, viele Stürm`er bringen muß. Ist St. Moritz hell und klar, stürmt der Winter, das ist wahr. Gewitter um Mauritius, bringen Schaden und Verdruß. Heute ein Gedanke über Die Zeit: 1. Nimm dir Zeit zum Arbeiten. Das ist der Preis für den Erfolg. 2. Nimm dir Zeit zum Nachdenken. Das ist die Quelle der Kraft. 3. Nimm dir Zeit zum Spielen. Das ist das Geheimnis der Jugend. 4. Nimm dir Zeit zum Lesen. Das ist das Fundament des Wissens. 5. Nimm dir Zeit für die Andacht. Das wäscht den irdenen Staub von den Augen. 6. Nimm dir Zeit für deine Freunde. Das ist die Quelle des Glücks. 7. Nimm dir Zeit zum Lieben. Das ist das einzige Sakrament des Lebens. 8. Nimm dir Zeit zum Träumen. Das zieht die Seele zu den Sternen hinauf. 9. Nimm dir Zeit zum Lachen. Das ist die Erleichterung, welche die Bürde des Lebens tragen hilft. 10 Nimm dir Zeit zum Planen. Dann hast du auch Zeit für die ersten 9 Dinge. Aus Irland Nun der Witz: Ein ostfriesischer Schüler kommt nach Hause und richtet an seine Mutter die folgende Frage: "Mama, wir haben heute Schreiben gehabt. Die anderen Kinder konnten erst zwei Buchstaben, und ich schon zehn. Liegt das daran, daß ich intelligenter oder daran, daß ich Ostfriese bin"? Die Mutter bestätigt ihm, daß das daran liege, daß er intelligent sei. Am nächsten Tag kommt er wieder mit seiner Frage: "Mama, wir haben heute Rechnen gehabt. Die anderen Kinder konnten erst bis 10 zählen und ich schon bis 100. Liegt das daran, daß ich intelligenter oder daran, daß ich Ostfriese bin"? Die Mutter bestätigt ihm abermals, daß das daran liege, daß er intelligent sei. Am dritten Tage (bei der Zahl drei kulminieren ja viele Witze) erzählt er ihr: "Mama, heute haben wir Turnen gehabt. Und als wir unsere Hosen auszogen, hab' ich gesehen, daß ich einen viel längeren habe als die anderen. Liegt das daran, daß ich intelligenter oder daran, daß ich Ostfriese bin"? Die Mutter antwortet ihm: "Das liegt weder daran, daß du intelligenter noch daran, daß Du Ostfriese bist. Das liegt einfach daran, daß Du schon 18 bist und die anderen Kinder erst sechs". Viele Grüße johpe CdTS (Pardus canus franconius) Carpe diem ad libitum, per ars vivendi, Beatus ille, qui procul negotiis. (Nutze den Tag nach Belieben, durch Lebenskunst, glücklich ist der, der fern von Pflichten ist.) |
|
|
Hahaha... der ist gut, der Witz
Guten Morgen, Ihr Lieben Ja, die Gemütlichkeit... mit einer Kerze und einem Kuschelkissen, einer warmen Decke und einem guten Buch auf dem Sofa - DAS ist für mich der Innbegriff der Gemütlichkeit. Ein oder zwei Kekse... ein Tee oder ein Grog (zu Mary schiel Euch allen einen ganz tollen Tag ![]() Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird! ![]() Nr. 33 im ClüVie |
|
|
Hallo
Gemütlichkeiten gibt es mehrere: Die gemachte (wir machen es uns jetzt mal gemütlich), kann funktionieren, muß aber nicht. Die empfohlene (Münchner Gemütlichkeit), kann man finden muß einem aber nicht behagen. Die entstandene (aus der Situation), wo man sich ohne Zwang wohlfühlt, also eine gute Gemütslage entsteht. Von den Dreien ist mir die letzte die Liebste, sie kommt einfach ohne Zutun, entwickelt sich von alleine. Sie prägt sich auch sehr in die Erinnerung ein, weil es einem Geschenk ähnlich ist und man es mit Dank annehmen kann. Viele Grüße johpe CdTS50+ (Pardus canus franconius) Carpe diem ad libitum, per ars vivendi, Beatus ille, qui procul negotiis. (Nutze den Tag nach Belieben, durch Lebenskunst, glücklich ist der, der fern von Pflichten ist.) |
|
|
Hallo Teenies!
Ich habe an Euch alle eine Frage und brauche Euren Rat. Ich will nun mal meiner "Pflicht" nachkommen und meinem Enkelmädel einen finanziellen Grundstock ihrer späteren Ausbildung anlegen. Angebote gibt es viele. Gibt es von Eurer Seite Erfahrungswerte? Was ist am empfehlenswertesten? Was bringt Ihr den meisten Gewinn? Ich wäre dankbar für Eure Hinweise. Gruß Ulli |
|
|
Hallo liebe Teenager,
ich lese z.Zt. nur mit, weil ich mit meinen Schmerzen einfach keine Lust zum Schreiben habe. Ich hoffe, Ihr versteht das! Nachdem die liebe Cindy Ich war am Donnerstag in der Notfallpraxis meines Orthopäden, jetzt bin ich wieder eingerenkt und muß jede Menge Medikamente schlucken. Ist wohl noch eine ordentliche Nervenentzündung dazu gekommen. Das dauert leider sehr lange, bis es besser wird. Ich warte halt immer zu lange, bis ich endlich zum Arzt gehe. Aber da bin ich sicher nicht alleine, oder? Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! Bei uns scheint herrlich die Sonne, deshalb werde ich mich jetzt ein wenig in den Liegestuhl legen. Arbeiten darf Ach ja, lieber Johann, z. Zt. finde ich Deine spaßigen Beiträge gar nicht soo lustig, denn das Lachen tut ganz schön weh. Bis demnächst mal wieder liebe Grüße Brigitte |
|
|
Hallo,
ich wünsche Euch einen schönen, gemütlichen Sonnabend. @Brigitte Dir wünsche ich gute Besserung und das Du nicht soviel Schmerzen aushalten mußt. Die Medikamente schlagen ja leider auch auf den Magen. Gemütlichkeit kann für mich vieles bedeuten, z.b. gemütlich mit einem Buch auf der Couch liegen oder mit netten Leuten zusammen zu sitzen, keine Hektik haben. An den letzten zwei Tagen sind bei uns 6 Schildkröten geschlüpft. Normalerweise kommen nochmal so viele. Es ist immer wieder ein Wunder. Christa
|
|
|
Hallo Brigitte
Das tut mir aber leid für Dich, ich hoffe das es Dir bald besser geht. Aber tröste Dich, als ich frisch am Blinddarm operiert war, sah ich im Krankenhaus die Frogshow an. Da kam dann das Unausweichliche, bei einem Sketch lachte ich aus dem Bauch heraus, die Wunde brannte höllisch. Ich habe dann den Fernseh ausgeschaltet, erst am nächsten Tag hab ich ihn wieder eingeschaltet. Vorsicht Witz langsam in Etappen lesen. Ein Ehepaar verreiste. Der Mann etwas untersetzt, die Frau etwas matronenhaft, mit blauem Kleid mit weißen Punkten. Er lief mit schwerem Koffer hinterher, sie maulend voraus. Schick dich sonst verpassen wir den Zug noch du Schnecke. Er schob sie in den Zug, dieser fuhr an und er schafte nur mit Mühe den schweren koffer noch. Da mußte er nachlaufen und auf den fahrenden Zug aufspringen, dabei rutschte er ab und prellte sich den Unterkiefer. Der Kommentar seiner Gattin "das du dich immer so dumm anstellen mußt, man kann es nicht fassen". Er war etwas wütent und kochte innerlich, weil offen traute er sich nicht. Seine Gattin sagte zu ihm "ich gehe auf die Toilette und du wartest bis ich wieder komme, niht das dir noch mehr passiert". Der Leidensdruck stieg weiter an. Sie verwechselte die Türen im Zug und fiel hinaus. Nach einiger Zeit kam der Schaffner ins Abteil und fragte "sind sie mit einer Dame mit blauen Kleid und weißen Punkten, vereist). Da antwortete er gequält "jaaa". Der Schaffner sagt zu ihm "ich muß ihnen leider eine traurige Mitteilung machen, ihre Frau ist aus dem Zug gefallen". Da sagte er leidend " so eine Gemeinheit gerade Heute wo ich nicht lachen kann". Viele Grüße johpe CdTS50+ (Pardus canus franconius) Carpe diem ad libitum, per ars vivendi, Beatus ille, qui procul negotiis. (Nutze den Tag nach Belieben, durch Lebenskunst, glücklich ist der, der fern von Pflichten ist.) |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Ulli, leider weiss ich keinen finanziellen Rat fuer Dich, habe da null Erfahrung drin, aber Du wirst hoffentlich noch mehr Ideen heute hier sammeln, ich drueck Dir Daumen dafuer Brigitte, das ist gar schlimm! Tut mir so leid! Ein wenig kann ich Dir es nachfuehlen, denn meine Mama musste sich 18 Monate mit Ischias herumplagen, weil man ihr den Nerv mit einer Vitamin B Spritze verbrannt hatte... Dir viel Kraft und guten Humor dazu, ich drueck Daumen, dass es schnell auskuriert ist! Zum Stichwort: Paradoxerweise ist ein Beispiel von Gemuetlichkeit, wenn ich ganz unbequem am Bett liege und nicht das Fernsehen sehen kann: Winston, mein Zwergschnauzer, bildet sich ein er muss AUF mir liegen anstatt daneben Allen Genannten und Ungenannten einen gemuetlichen Tag, ich schaue oefters heute rein. Eure Cindy |
|
|
Liebe Ulli!!!
Kann Dir nur von uns schrieben, was wir für unsere Enkel gemacht haben. Wir haben einen schon etwas angesparten Bausparvertrag dafür bestimmt, dass er unseren Kleinen später, wenn sie entweder studieren, oder sich eine eigene Wohnung, einrichten wollen. Für unsere Söhne hatten wir eine Ausbildungsversicherung gemacht, wo sie mit dem 23. Lebensjahr diese ausgezahlt bekommen haben. Natürlich gibt es auch noch andere Variationen, wobei man vielleicht noch etwas mehr Zinsen auf einen fest angelegten Betrag bekommt, aber da spricht man am Besten mit einer Bank oder dem Verischeurngsmann. Denn damit kenne ich mich leider nicht so aus. ![]() Nr. 01 im Club der Teenager-Spätlese 50+ Nr. 73 im Club der bleibenden User |
|
|
Hallo an alle Teenager!!!
Da kann man mal sehen, dass man vor Überraschungen nie sicher ist. Glaubte doch meinen Augen nicht zu trauen, als ich mit meiner Peggy heute den obligatorischen Rundgang machen wollte und bei uns am Sportplatz vorbei kam. Da stand doch wahrhaftig ein Wohnmobil mit Cuxhavener Kennzeichen. Ich dachte direkt an mein liebes Brüderchen, aber sagte mir aber auch direkt, dass kann nicht sein!!!! Wir haben doch gestern erst noch zusammen telefoniert. Sah aber weit vor mir einen Mann mit einem Hund gehen, und dachte nur! Er ist es !!!! Auf dem Rückweg kam ich wieder an diesem Wohnmobil vorbei und hätte dort am Liebsten auf die Scheiben geklopft um, wenn sie es doch wären, meine liebe Schwägerin aus den Federn zu klopfen. Aber da ich ja ein sehr schüchterner Mensch bin, habe ich es mir doch untersagt. Noch keine halbe Stunde später ging bei uns das Telefon und meine Schwägerin fragte an, ob wir Lust hätten, auf eine Tasse Kaffee vorbeizukommen. Na, da wusste ich ja nun Bescheid!!!! Habe meine zwei Lieben dann zu uns beordert, wo wir dann in Ruhe, ganz gemütlich zusammen gefrühstückt haben. Ihr Lieben!!! Ihr glaubt gar nicht, wie mein Schatz und ich uns über diesen Überraschungsbesuch gefreut haben. Denn so oft können wir uns leider ja auch nicht sehen. Leider konnten sie aber nur 2 Stunden bleiben, da sie noch weiter mussten und sich noch in der alten Heimat meines Bruders mit anderen verabredet hatten. Aber im November sehen wir uns ja wieder und da freue ich mich schon sehr darauf. Jetzt werden mein Schatz und ich noch einen kleinen, gemütlichen Spaziergang machen, um uns von diesem "grässlichen Besuch" ![]() Nr. 01 im Club der Teenager-Spätlese 50+ Nr. 73 im Club der bleibenden User |
|
|
Hallo Mary,
das glaube ich, daß du aus allen Wolken gefallen bist. Aber über "lieben" Besuch freut man sich ja. Die Beiden hatten aber Glück, daß Ihr auch daheim wart. Ich sehe schon, ich muß mich ausloggen, sonst bekomme ich vom Krimi nichts mit. Also bis später oder bis morgen. Christa
|
|
|
Hallo
Vielen Dank Cindy, die Motive haben genau den Geschmack getroffen. Aber wie es immer so geht, unsere Druckerfarbe ist alle und ich muss jetzt warten, bis wir nächste Woch neue besorgen können. Das nervt!! Gemütlich ist es für mich wenn ich alleine im Wohnwagen bin und mein Puzzle mache. Alles Andere ist für mich ungemütlich. Gruß chrispe Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens. Nr. 007 iCdTS50+ |
|
|
Vielen Dank für Eure Hinweise! Ulli
|
|
|
guten abend ihr lieben !!!
ich sehe ein jeder hat die party mit unsern geburtstagskindern gut überstanden ich bin wenn geht, die ganze zeit im garten, mache schon herbst. entferne alle nicht winterfesten blumen, habe jede menge blumenzwiebel gesetzt, konnte nicht wiederstehen, mußte wieder welche kaufen gemühtlichkeit: war für mich heute, indem ich mir den liegestuhl in die sonne stellte, und eine stunde sonne genoßen habe *freu *sooooo schön warm. leider kommt der herbst mit riesen schritten, und es wird " ungemühtlich " schönen abend noch, ich werd ein wenig blubbeln. eure anni |
|
|
Liebe Christa!!!
Da hätte mein kleiner Bruder kein Problem mitgehabt, denn er befand sich ja auf Wanderschaft!!! @ Alle Teenager!! Aber ich genieße jedes Zusammensein mit ihm, denn ich kenne ihn ja erst seit genau 10 Jahren. Leider war das Schicksal gegen uns, sodass wir keine gemeinsame Kindheit erleben konnten,(Adoption) und ich erst im hohen Alter Bin auf jeden Fall überglücklich dass ich ihn habe und danke Gott, dass er es mir aber erspart hat, Meine neue Nichte meinte mal zu mir! Euch Zwei, in einen Sack gestopft und darauf schlagen, dann würde man immer den Richtigen treffen So wesensgleich sind wir Beide!!!! Ich würde sehr gerne mal mehr darüber schreiben, aber es ist so ein ausschweifendes Thema, was man nicht an einem Tag erledigen und diskutieren kann. Darf ich??? ![]() Nr. 01 im Club der Teenager-Spätlese 50+ Nr. 73 im Club der bleibenden User |
|
|
Huhu!
Lebe ich alleine hinterm Mond, oder ist es allgemein bekannt, dass es jetzt viiiiele Ck-Gruppen gibt??? Konnte wie Anni bei den Blumenzwiebel nicht widerstehen, habe mich in zweien schon angemeldet, bei einem bin ich schon drin, beim anderen warte ich auf Rueckmeldung, bei einem dritten steht nur bei Einladung und ich versuche herauszufinden wie man sich eine ergattern koennte Christa, ich gratuliere zu den Schildkroetenbabies und wuensche Dir eine spannende Zeit beim Krimi Mary, ich kenne das Christine, oje, bin Schuld an Druckerpatronenleere Anni, komisch wie das Leben ist, alles was Dir am Herbst ungemuetlich ist, darauf warte ich wie auf heissen Kohlen Eure Cindy, die hoffentlich heute den neuen Tag aufmachen kann, aber nichts diesbezueglich versprechen mag, denn es drohen heute laut Wettertante ganz fuerchterlich starke Gewitter |
|
|
Liebe Mary, nicht nur darfst Du, Du darfst auch Dir Zeit und Ort aussuchen
|
|
|
Hallo
Cindy die nehm ich gerne, aber wie gesagt, lass Dir Zeit, ich kanns im Moment nur aufrufen und bewundern. Mary Das hört sich ja nach einer traurigen Geschichte mit gutem Ende an. Das freut mich für Dich. Alle Meine Jungen waren heute im Baggers in Nürnberg. Sie sind mir zuvorgekommen. Aber sie wissen nicht, daß ich sie einladen wollte. Hab ich mir halt was gespart. Das ist ein neues Lokal, ohne Bedienung und Personal. Nur Köche. Jeder Tisch ist mit spiralförmigen Bahnen verbunden die an die Decke gehen. Da stellt der Koch das bestellte Essen in einem Töpfchen rein und das kommt dann runtergerutscht auf Deinen Tisch. Du bestellst mit einem Computer. Auch der Salat und alles andere kommt in einem Töpfchen. Das Essen ist fränkisch, lauter fränkische Spezialitäten und nicht sehr teuer. Und die Gaudi muss unheimlich sein, meine Schwiegertochter war schon 3 mal dort und die lachen sich immer halb kaputt. Es ist in Nürnberg zur Zeit der Renner, da mal hinzugehen. Man kann sogar abonnieren, dann zahlt man am Monatsende per Lastschrift. Aber dafür muss man dann öfter hingehen, damit sich das rentiert. Baggers heißt übrigens auf Deutsch Reibekuchen. Schlaft schön, bis morgen Gruß chrispe Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens. Nr. 007 iCdTS50+ |
|
|
Hallo
Jetzt seh ich erst, daß Mary fragt ob sie darf. Na also sowas, natürlich, hier darf doch Jeder der will schreiben was ihm wichtig ist. Und für uns ist es bestimmt auch von Interesse. Nur zu Mary Gruß chrispe Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens. Nr. 007 iCdTS50+ |
|
|
Liebe Cindy!!!
Eine Missachtung von später gesendeten Postings würde evtl. nicht passieren, wenn alle Teenager immer mal in den gestrigen Tag hereinschauen würden um nachzulesen!!! Habe es leider auch schon oft bedauert, dass auf einige Posts, welche zu späterer Stunde geschrieben wurden, nicht so richtig eingegangen wird. Sicher, es passiert schon mal, aber ich finde es doch schade, wenn auf ältere Themen am neuen Tag nicht mehr reagiert wird. Nicht nur bei mir, sondern auch bei Anderen. Erwische mich doch manchmal selbst dabei, dass ich mir denke: "Was soll ich denn jetzt überhaupt noch schreiben??? Das liest morgen eh keiner mehr und es wird auch nicht mehr darauf eingegangen." Genauso ist es mir leider auch schon mal passiert, dass ich unbeabsichtigt auf irgendein Posting nicht mehr eingegangen bin, und ich es am nächsten Tag einfach vergessen habe. @ Alle!! Ich möchte bitte auf keinen Fall den Eindruck erwecken, darum auch meine Meinungsäusserung an Cindy öffentlich, dass ich jemandem unterstellen möchte, hier nicht intensiv zu lesen. Aber!!! Ich habe selbst den großen Fehler bei mir festgestellt dass, wenn ich eine Mitteilung geschrieben habe, nicht mehr nachschaue, ob noch ein neues Posting zwischenzeitlich während meiner Schreiberei erfolgt ist. Daher meine Anregung, doch mal in den vorherigen Tag hereinzuschauen, damit man sich nicht hier die Finger wundschreibt, aber keine Reaktion darauf kommt. Seid mir bitte nicht böse, dass ich meine Meinung hier so kundgetan habe. Liebe Cindy!!! Ich habe nichts dagegen, wenn Du mein Posting in den nächsten Tag mit herüber nehmen würdest. ![]() Nr. 01 im Club der Teenager-Spätlese 50+ Nr. 73 im Club der bleibenden User |
|
|
Hallo
Die vergessenen Kommas könnt ihr selber reinsetzen. Gruß chrispe Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens. Nr. 007 iCdTS50+ |
|
|
Liebe Chrispe!!!
Die vergessenen Kommas stören mich nicht!!! Denn sie erleichtern mir das Lesen!!! ![]() Nr. 01 im Club der Teenager-Spätlese 50+ Nr. 73 im Club der bleibenden User |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.