neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

CdTS (50+ oder auch nicht :-)) am 18. September 2007

Vom 18.09.2007 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
2.796 Beiträge (ø0,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich gerade Fluesterton: Hundespuck hab wegmachen muessen, bin ich doch noch da um Euch den neuen Tag zu eroeffnen Lachen Gestern haben wir ueber Clubs gesprochen, besonders ueber den eigenen...

Das Stichwort fuer heute: Maggi.

Eure Cindy, die 27. im Bunde
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.09.2007 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
\"\"

\"\"

Aus dem Clubfenster wartet eine samtweiche Nase auf Streicheleinheiten
\"\"

Vom 18.09.2007 01:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrispe Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2006
2.084 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Lächeln
Cindy, denkst Du da an diese wiederliche braune Brühe in den großen braunen Flaschen?

Da nehm ich doch lieber einen Schuß Sojasoße, wenns denn schon mal sein muss.
Ansonsten ist mir jede Brühe lieber als das Zeug.
Ich mag es allerdings auch nicht, wenn ein Essen immer gleich schmeckt.
Drum verwende ich nur extrem selten mal so ein Fixprodukt. Wenn ich Fleischküchle mache, dann sollen die jedesmal nach meiner Tagesform schmecken und nicht immer gleich.
Mal sind sie einfach so, mal extrem lecker, mal einfach nur gut, und manchmal sogar total falsch gewürzt.
Das bringt Leben in die KÜche, und so mag ich es.

Das gilt natürlich für alle Essen, nicht nur für die in Franken besonders geliebten Fleischküchle.

Heute z.B. gabs Fischfilet, und das ist gar nichts geworden. Ich musste gerade als ich sie in die Pfanne gelegt hatte auf ganz klein schalten, weil Moni nochmal weg musste. Und am Ende hatte ich eine große Pfanne (32cm) mit Fisch und Panade getrennt, weil sich das alles abgelöst hatte.
Laura hat sich gefreut, daß das Fischstäbchenzeug nicht mehr am Fisch geklebt hat. Moni hat die ganze Kruste aus der Pfanne gefischt und über den Kartoffelsalat , und Opa und ich haben halt einfach gegessen wies war ohne große Probleme.
So hat sogar bei "Unfällen" immer noch Jemand eine Freude dran.

Schlaft schön Lächeln

Gruß chrispe

Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens.
Nr. 007 iCdTS50+

Vom 18.09.2007 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggyli  Chefkoch

Mitglied seit 03.10.2006
3.843 Beiträge (ø1,86/Tag)
Hallo,

ich wünsche Allen einen schönen Tag.

@Erna2
Ich drücke Dich ganz fest und freue mich für Euch Beide, daß es für Deine Tochter so gut ausgegangen ist. Wir wissen ja, was diese Krankheit bedeutet.

Wegen der Club-Zusammenschließung schließe ich mich der Allgemeinheit an, aber Cross-Posting werde ich aus Zeitgründen auch nicht machen.

Zum Stichwort "Maggi" kann ich sagen, daß ich über 40 Jahre kein Maggi gegessen habe und auch nicht essen werde. Mir ist es zuwider, wenn manche Leute, ohne vorher zu probieren, sich erstmal eine Ladung Maggi in die Suppe hauen. Ich habe dieses Produkt erst gar nicht in meiner Küche. Es gibt so viele Gewürze und Kräuter und es macht doch Spaß, auszuprobieren, welches davon passend ist.

So, jetzt muß ich mich anziehen, denn nach dem Frühstück geht es zum Markt.

Christa

\"\"

Vom 18.09.2007 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

johpe Küchenjunge

Mitglied seit 17.09.2006
1.590 Beiträge (ø0,76/Tag)
HalloLächeln

Heute haben Namenstag:
Riccarda (evang. Kalender)
Lambert, Herlinde, Rica (kath. Kalender)

Die Bauernregeln für Heute:
Lamberti nimm Kartoffeln raus, doch breite ihr Kraut auf dem Felde aus.
Trocken wird das Frühjahr sein, ist St.Lambert klar und rein.
Auf Lambert hell und klar, folgt ein trocken Jahr.
Ist's an Lambert schön und klar, kommt ein trockenes Frühjahr.

Nun die Geschichte über Bösem und Sühne:
Es lebte einmal eine alte Frau, die war sehr, sehr böse und starb. Diese Alte hatte in ihrem Leben keine einzige gute Tat vollbracht. Da kamen dann die Teufel, packten sie und warfen sie in den Feuersee.
Ihr Schutzengel stand da und sann: Kann ich mich denn keiner einzigen guten Tat von ihr erinnern, um sie Gott mitzuteilen? Da fiel ihm etwas ein und er sagte zu Gott: "Sie hat einmal in ihrem Gemüsegärtchen ein Zwiebelchen herausgerissen und es einer Bettlerin geschenkt." Und Gott antwortete ihm: "Dann nimm halt dieses Zwiebelchen und halte es ihr hin in den See, so dass sie es ergreifen kann, und wenn du sie daran aus dem See ziehen kannst, so möge sie ins Paradies eingehen. Wenn aber das Pflänzchen zerreißt, soll sie bleiben, wo sie ist.
Der Engel lief rasch zu der Frau und hielt ihr das Zwiebelchen hin: "Hier, fass an, wir wollen sehen, ob ich dich herausziehen kann!" Und er begann vorsichtig zu ziehen und hatte sie beinah schon herausgezo-gen. Aber da merkten es die anderen Sünder im See, und wie sie das sahen, klammerten sie sich alle an sie, damit man auch sie mit ihr zusammen herauszöge.
Aber die Frau war noch immer böse, sehr böse und stieß sie mit den Füßen zurück und schrie dabei: "Nur mich allein soll man herausziehen und nicht euch, es ist nämlich mein Zwiebelchen und nicht eures!" Kaum hatte sie das gesagt, da riss das Pflänzchen entzwei. Die Frau fiel in den Feuersee zurück und schmort dort noch heute.
Fjodor Michailowitsch Dostojewskij, (1821 - 1881), russischer Romanautor und genialer Menschengestalter

Nun eine etwas verwirrende Anweisung:

Was man beim Umgang mit Computern unbedingt wissen muss!
Den meisten von uns ist klar, dass das englische Wort Computer vom Verb compute (rechnen, schätzen) kommt, dass ein Computer also ein Rechner oder Schätzer ist. Aber noch immer gibt es viele Zeitgenossen, die vielleicht gerade erst anfangen, sich mit diesem komplexen Thema etwas näher zu befassen. Dieser Artikel soll all jenen helfen, die nicht mit einem Spielbuben (Game Boy) aufgewachsen sind und die nicht schon von Kind auf all diese verwirrenden Begriffe wie eine Muttersprache auf natürlichem Wege erlernen konnten.

Mutterbrett und Riesenbiss
Beginnen wir vielleicht mit den einfachen Dingen, die wir sehen, anfassen und damit auch noch begreifen können! Alle Bausteine eines Schätzers werden als Hartware (hardware) bezeichnet. Es ist sehr wichtig, dass man bei der Auswahl der Hartware sorgsam ist, denn nur auf guter Hartware kann die Weichware (software) richtig schnell laufen. Bei der Hartware ist das Mutterbrett (motherboard) von besonderer Bedeutung. Das Mutterbrett soll unter anderem mit einem Schnitzsatz (chip set) von Intel ausgerüstet sein. Damit auch anspruchsvolle Weichware gut läuft, müssen mindestens 16 Riesenbiss (megabyte) Erinnerung (memory) eingebaut sein. Natürlich gehört neben dem 3 1/2-Zoll-Schlappscheibentreiber (floppy disk drive) auch ein Dichtscheiben-Lese-nur-Erinnerung (CD-ROM:Compact-Disc - Read-only-Memory)zur Grundausrüstung. Eine Hartscheibe (harddisk) mit zwei Gigantischbiss (gigabyte) dürfte für die nächsten zwei bis drei Jahre ausreichend Platz für Weichware und Daten bieten. Wenn wir unseren persönlichen Schätzer (PC) auch zum Spielen benutzen wollen, sollten wir uns neben der Maus auch noch einen Freudenstock (joystick) und ein gutes Schallbrett (soundboard) anschaffen.

Winzigweich und Kraftpunkt
So, damit sind nun die optimalen Grundlagen für Einbau und Betrieb der Weichware geschaffen! Damit die Weichware auf unserer Hartware überhaupt laufen kann, braucht es ein Betriebssystem. Es empfiehlt sich heute, ein solches mit einem graphischen Benutzer-Zwischengesicht (graphical user interface) zu installieren. Besonders weit verbreitet sind die Systeme Winzigweich-Fenster XP (Microsoft Windows XP)und das neuere Fenster Vista des gleichen Herstellers. Für Leute, die mit ihrem Schätzer anspruchsvolle Arbeiten erledigen wollen, gibt es unter Fenster Vista das berühmte Büro fachmännisch Vista (office professional Vista). Dieses Erzeugnis besteht aus den neuesten Ausgaben der Weichwaren Wort, Übertreff, Kraftpunkt und Zugriff (Word, Excel, Powerpoint und Access). Damit stehen dem Benutzer alle wichtigen Funktionen wie Wortveredelung (word processing), Ausbreitblatt (spreadsheet), Präsentationsgraphik und Datenstützpunkt-Behandlung (database-management) zur Verfügung.

Aufsteller und Einsetzer
Wer selbst gerne Anwendungen entwickelt, kann dies unter Fenster beispielsweise mit dem modernen Sichtbar Grundlegend (visual basic) tun. Natürlich gibt es vor dem Gebrauch auch gewisse Hindernisse zu überwinden. Die Weichware muß zuerst via Aufsteller (setup) oder Einsetzer (install) auf der Hartscheibe eingerichtet werden. Das kann sehr viel Zeit brauchen, wenn sie ursprünglich auf Schlappscheiben geliefert wurde. Das Einrichten ab Dichtscheibe ist sehr viel angenehmer und schneller. Leider stellen aber auch hier die Aufsteller oft Fragen, die von vielen unverständlichen Begriffen nur so wimmeln. Aber die wollen wir uns ein andermal vornehmen.

Anhang : Kleines Wörterbuch
Schätzer (auch Rechner) : Computer
Spielbube : Game Boy
Hartware : Hardware
Weichware : Software
Mutterbrett : Motherboard
Schnitzsatz : Chip set
Riesenbiss : Megabyte
Erinnerung : Memory
Schlappscheibentreiber : floppy disk drive
Dichtscheibe : Compact Disk (CD)
Dichtscheiben-Lese-nur-Erinnerung : Compact-Disc-Read-only-Memory (CD-ROM)
Hartscheibe : Harddisk
Gigantischbiss : gigabyte
Freudenstock : Joystick
Schallbrett : Soundboard
Sichtbar Grundlegend : Visual basic
Aufsteller : Setup
Einsetzer : Install
Winzigweich-Fenster XP : Microsoft Windows XP

Viele Grüße johpe Lächeln
CdTS (Pardus canus franconius)
Carpe diem ad libitum, per ars vivendi, Beatus ille, qui procul negotiis.
(Nutze den Tag nach Belieben, durch Lebenskunst, glücklich ist der, der fern von Pflichten ist.)

Vom 18.09.2007 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

johpe Küchenjunge

Mitglied seit 17.09.2006
HalloLächeln

Was wären wir ohne Maggi.

In der schlechten Zeit war man froh, an das Bischen das man hatte, etwas Geschmack hinzubringen.
Maggi war ja und ist eine Suppenwürze, also zum aufpeppen der dünnen Suppe.

Als man anfing Fertigsuppen und Produkte zu erzeugen, kam langsam ein Einheitsgeschmack.

Dann kam das Footdesign, somit alles gut aussehen mußte beim Nachkochen.
Das war meist nur mit Chemie zu schaffen. Also war das Produckt nicht mehr so sehr gesund.

Mit der Suppenwürze kann ich noch leben, wenn auch eine gute Suppe bereits beim servieren schmeckt.
Aber manche schütten soviel Maggi in die Suppe, das ich immer wie Viko Toriani denke (Barbaren).
In einer forsicht Kamera Sendung hatte man Vico organisiert um ein Mehrgänge Menue zu kochen. Es waren Pseudogeschäftsmänner. Der eine hat in seinen prämierten Rotwein Cola gemischt. Der Andere hat zum Steak Ketchup genommen. Sie trieben es immer schlimmer, Vico sah nur zu und staunte, bis er verzweifelt äußerte zu sich selbst (Barbaren, solche Barbaren). Man löste es auf und Vico war doch dann etwas versöhnt.

Heutzutage müßte bei den Fertigprodukten ein Beipackzettel beigefügt sein, mit den Hinweisen bei Unverträglichkeit fragen sie den Hersteller oder Discounter, oder kochen sie wieder selbst.

(Nutze den Tag nach Belieben, durch Lebenskunst, glücklich ist der, der fern von Pflichten ist.)

Vom 18.09.2007 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerbelchen Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,22/Tag)
\"\"

Guten Morgen Euch allen nach langer Abstinenz,

Ich möchte auch auf die *Mitgliedschaft* hier nicht verzichten. Leider hat mich die Familie momentan fest *im Griff*, so daß ich nicht mehr so häufig hier sein kann.

Maggi benutzt nur mein Göga, ich mag es nicht. *brrrrrrrrrrrrr* *schüttel* Sicher nicht!

LG baerbelchen
Nr. 44 im Club

\"\"

Vom 18.09.2007 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
Guten Morgen Ihr Lieben!!!

Nachdem ich nun über das gestrige Ärgernis doch wider Erwarten gut geschlafen habe, traue ich mich HAR HAR HAR hier weiter zu schreiben. HAR HAR HAR Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zu dem Stichwort Maggi kann ich aber nicht viel schreiben. Habe zwar immer Maggi im Hause, aber es wird sehr wenig benutzt.

Ausser mein lieber Gatte gibt sich davon mal etwas auf den Löffel. Warum weiss ich nicht!!!! HAR HAR HAR Er mag es ganz einfach.

Soll er doch!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wenn es ihm schmeckt!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieber Johann!! *lol*

Hast Du Ironie HAR HAR HAR studiert???? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nur mal so gefragt!!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Du weisst bestimmt was ich damit meine!!!! HAR HAR HAR

\"\"

Nr. 01 im Club der Teenager-Spätlese 50+ \"\" Nr. 73 im Club der bleibenden User

Vom 18.09.2007 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
3.227 Beiträge (ø1,57/Tag)
\"\"
Bonjour liebe Spätjugendliche.
Ich möchte noch einmal auf das gestrige Thema zurückkommen und hoffe, daß Ihr dies nicht als "einen toten Gaul schlagen" bewertet.
Habe mir die Arbeit gemacht, einmal die Threads seit Gründung des Clubs quer zu lesen. Hierbei ist mir angenehm aufgefallen, daß während dieser ganzen Zeit eine äußerst lebhafte Diskussion in einem freundlichen bis liebevollen Ton geführt wurde. Es wäre sehr schade, wenn dieser Austausch von Erfahrungen und die liebevolle Anteilnahme an den kleineren und größeren Problemen des Anderen durch eine "Verzettelung" (möchte sagen Aufteilung der Aufmerksamkeiten) wie sie ein Crossposting mit sich bringen würde, verloren ginge.
Ich habe in der Nacht von Sonntag auf Montag mein Posting zu dieser Frage als Copie bei den ClüVies eingestellt, da ich angenommen habe, daß diese meine Ansicht zu der Frage von der Mehrheit der Teenager geteilt wird.
Mary, liebe Freundin. Du hast ja auch privaten Kontakt zu Ralf und ich denke, daß Du mit Deinem Charme unserem lieben Ralf verständlich machen kannst, daß hier jedermann herzlich willkommen ist, der sich in unser "Clubleben" integrieren kann. Küsschen ...

Liebe Cindy.
Um Deine Maggi Frage zu beantworten, muß ich eine Frage stellen: "Was ist Maggi?" HAR HAR HAR
a) ehemalige britische Premierministerin (Eiserne Lady) GRRRRRR
b) britische Prinzessin mit Pferdegebiss BOOOIINNNGG....
c) angebliche Speisewürze, welche zur Bekämpfung von Kakerlaken eingesetzt werden kann Lala

Bei meiner Mama stand auch immer solch eine Flasche in der Vorratskammer. Ich kann mich ehrlicherweise nicht erinnern, wann ich dieses Product das letze Mal in Händen hielt. Hier in Frankreich kennt man es überhaupt nicht. Hier verwendet man schon einmal ein Product, welches sich VIANDOX nennt und ein flüssiger Rindfleischextract zur Verfeinerung von Soßen eingesetzt wird. Seit dem BSE Scandal ist die öffentliche Meinung zu diesem Product aber sehr geteilt und man sieht es immer seltener in den Regalen.

Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen Dienstag.

\"\"
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen.
© 1949-2007 Topp TSF® Marseille / France

Vom 18.09.2007 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
4.217 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo Alle!

Grüße an Euch,an diesem "Novembertag" Lachen Es regnet Bindfäden hier.

E i n e gute Eigenschaft vom ,ach so geschmähten" Maggi,möchte ich aber doch anführen:

Wenn es einem einmal übel ist,man ist gebläht,oder hat Sodbrennen--kurz der Magen rumpelt rum----

dann haben ein parr,vom Handrücken geleckte Tropfen Maggi,ganz oft eine beruhigende Wirkung!

Habe das öfters schon mit gutem Erfolg ausprobiert.

Ich hab es auch im Haus,benutze es aber sehr selten. Es verdirbt mir immer die Farbe der Brühe.

Aber--gebt es zu,es ist schon manchmal die letzte Rettung!

Vom 18.09.2007 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

johpe Küchenjunge

Mitglied seit 17.09.2006
Hallo MaryLächeln

Wenn Du jemanden die Meinung sagen willst, dann biete nicht die Stirne, sondern Höflichkeit.
Denn wenn er unsachlich wird, setzt er sich ins Unrecht, ist somit zweiter Sieger.
Mit der brachialen Gewalt, rennt man sich nur den Schädel ein, holt sich ein Magengeschwür und der Andere lacht sich ins Fäustchen. Ironie setz die Kenntnis der wahrheit voraus, da ich die Wahrheit nicht immer kenne bin ich nur einfach nett.
Auch ich bin schon von nicht so ganz Intelegenten, verarsch worden aber die Zeit war immer auf meiner Seite.
Es kommt der Tag der etwas anderen Diskusion, mit Anspielungen an vergangenem. In dieser Art bin ich nicht leicht vergeßlich. Aber es trifft nicht zu, wenn Einer gerechtfertigt seine Meinung sagt. Wer austeilt muß auch einstecken können.
Aber es gibt halt auch Wadelbeißer und Mitkriecher(die können gar nicht eigenständig schnell denken).
Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.
Der Spruch stimmt sehr oft nicht, was ich als höflicher Mensch bewießen habe.

Über Ironie hat sich Wilhelm Busch auch Gedanken gemacht.

Vom 18.09.2007 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buchtel Smutje

Mitglied seit 22.10.2004
628 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo ihr Anwesenden,

zur Tagesfrage Maggi, ich habe ab Herbst meist ein Paeckchen mit Sauce fuer Sauerbraten im Haus. Nicht das ich damit die Sauce herstelle, ein Paeckchen ruehre ich zum Schluss in die Sauce, bevor ich Saucenkuchen nehme.
Dem kann ich absolut nichts abgewinnen, der intensive Geschmack des Saucenkuchen Sicher nicht! , daher esse ich auch keinen Sauerbraten im Lokal.

Zwar nehme ich die Beize vom eingelegten Rindfleisch, passiere auch das Gemuese durch ein Sieb, aber ein Hauch von Geschmack des Saucenkuchen muss in der Sauce sein. ......wenn ich daran denke, das koennte ich mal wieder machen.....wettermaessig kommt die Zeit der Braeten und viel Sauce dazu.

ein Stueckchen Kuchen haette ich jetzt gern, eine Tasse Kaffee dazu......hmm nichts dergleichen in Aussicht.

allen einen angenehmen Nachmittag

Birgit

Vom 18.09.2007 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brigitte51 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.12.2005
407 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo meine Lieben,

Bin auch mal wieder bei Euch, hatte in den letzten Tagen etwas Stress, wird auch in nächster Zeit nicht besser werden, entschuldigt bitte, wenn ich hier selten auf ein Thema eingehe, ich überfliege zwar alles, kann mich aber nicht sooo konzentrieren um auf das eine oder andere zu antworten.
BITTE, seid mir nicht böse !!!!!!!

Zur Zusammenfügung der beiden Club's habe ich nichts dagegen, ich werde aber hier bei Euch bleiben, denn wie gesagt, mir fehlt die Zeit.

Zu Maggi; haben wir auch im Haus, wird aber sehr wenig genutzt, manchmal zu gekochten Eiern oder wie Uli gegen Unwohlsein.

Birgit, ich habe noch Kuchen vom Geburtstag übrig, kannst Dir ruhig ein Stück Apfel-Schmand Torte nehmen, ich habe schon genug gegessen.

Meine Lieben, ich wünsche Euch trotz Regenwetter einen schönen Dienstag, Allen, denen es nicht soooo gut geht GUTE BESSERUNG.

LG Inge

Vom 18.09.2007 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Hallo liebe Birgit!!!

Kannst Du mir bitte mal verraten was Saucenkuchen ist???? Wichtige Frage
Habe noch nie davon gehört. *ups ... *rotwerd*

Lieber Johann!!!
Es macht mir richtig Spass Dich mit Johann anzureden!!!
Es erinnert mich immer so an meinen Vater!! Lachen Lachen

Zu Deinem letzten Posting hier möchte ich Dir noch gerne schreiben, dass ich auch versuche, mit Höflichkeit manchen Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Auch wenn es mir manchmal bis zum Stehkragen steht. HAR HAR HAR

Zuerst die Höflichkeit und dann vielleicht mit etwas Ironie gemixt, da habe ich schon manch Jemanden erst so richtig mit auf die Palme gebracht. HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Bin ich jetzt gemein???? Lachen

Mein lieber Johann/Vater HAR HAR HAR hat mir immer gesagt:

Kind, schlage Dich nie mit den Fäusten, sondern besser mit Worten. Diese bleiben besser haften und ergeben keine Blessuren, wo man Dich für verantwortlich machen kann. Lachen Lachen

Auch hat mal ein ganz lieber, schlauer Freund Lächeln gemeint!!

Hinter einer guten Ironie muss es auch eine gewisse Intelligenz geben. Lachen Lachen

Hat er damit Recht???? HAR HAR HAR Lachen Lachen

\"\"

Nr. 01 im Club der Teenager-Spätlese 50+ \"\" Nr. 73 im Club der bleibenden User

Vom 18.09.2007 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Noch mal möchte ich schreiben, dass es keine Zusammenführung geben wird!!!

Nur mal ab und zu, wer möchte, sich unverbindlich mal besuchen um ein bisschen zu plaudern!!!!

Also!!!! Es wird keine "Fusion" geben!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 18.09.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

johpe Küchenjunge

Mitglied seit 17.09.2006
Hallo MaryLächeln

Nicht Wind aus den Segeln nehmen, sondern mit Pseudointeresse und rechtgeben, auflaufen lassen.
In der Arbeitswelt ist es Heute so, daß ein unangenehmer Kollege mit Beziehungen, nicht bestraft sondern hochgelobt wird, sonst wird man den nie los.
Ein Zyniker ist nur Realist, weil er das Normale kennt und das Ideal als unereichbar abhakt.
Er sagt so wie es ist, nicht wie es sein könnte.
Diogenes von Sinope (ein Schelm durch und durch) ist eins meiner Vorbilder, aber auch Diogenes von Apollonia (der ernsthafte Philosoph).

Vom 18.09.2007 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.04.2006
2.477 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo allerseits!

Möchte mich mal zurückmelden, nachdem ich noch mal für eine gute Woche in Urlaub war - leider hatte ich vorher gar keine Zeit, mich mal bei euch "abzumelden"...... Na! Lachen
Nun bin ich wieder da und muss mich dennoch zurückhalten, was den CK angeht (Tennis-Golferarm!!).

@johpe: Ja, wenn nicht (leider!) so viele Unfähige hochgelobt würden, gäbe es vielleicht weniger Murks in den Betrieben........?! Es sind offensichtlich viele Menschen in verantwortungsvollen Positionen, die dort absolut nichts verloren haben - aber: was können wir dagegen tun?
Wenn ich meinen lieben Göga erzählen höre, wie die jungen, dynamischen BWL-Absolventen schwarzem Anzug und Lackschuhen ihm, der seit über 30 Jahren den Einblick hat in die Strukturen seines Arbeitgebers (ein sehr großer deutscher Autobauer), sagen wollen, wo es langehen soll, dann sträuben sich mir sämtliche Nackenhaare!!!
Entscheidungen werden nach Sparsamkeit und nicht nach Machbarkeit getroffen - die Theoretiker beschließen Dinge aus der Praxis, von denen sie keine Ahnung haben.
Jetzt höre ich aber auf zu schimpfen - wollte ich eigentlich gar nicht *ups ... *rotwerd* .

Wann habt ihr zuletzt etwas von katir gehört?

Es grüßt herzlich die Christel

Vom 18.09.2007 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte nicht als erstes ueber das heutige Stichwort schreiben, aber es sind mir dermassen die Augen darueber aufgegangen, ich kann es einfach nicht lassen! Lachen Johann, ich haette niemals geahnt, dass man Maggi von rechtswegen anders aussprechen sollte BOOOIINNNGG.... Werde mir gleich eine Flasche aber besorgen, dank den Tips von Ulli und Inge, dass es gegen Unwohlsein hilft, davon wusste ich ueberhaupt nichts! ... Ansonsten kann ich nur dazu schreiben, dass ich wie die Mehrheit hier es hasst wenn alles schablonenhaft gleich schmeckt, und falls etwas ein wenig mehr Geschmack braucht, dann verwende ich gerne ein paar Tropfen Sojasosse oder sogar ganz wenig Melasse, das rundet oft undefinierbar ab, ohne zu uebertauchen. *Als Kind habe ich aber manchmal Maggibrote gegessen Jajaja, was auch immer! *

Christa, wann geht es mit der Olivenernte los? Kann mir gut vorstellen, dass das genausoviel wenn nicht mehr Arbeit als die Mandelernte ist.

Christine, wie geht es mit Laurinchens Augen? Wuerde es etwas verschlimmern wenn ich ihr durch Johann einige Malvorlagen zuschicken wuerde? Oder lieber auf spaeter verschieben?

Baerbelchen, hast wieder was Tolles letzthin gebacken?

Froeschle, Dein Quiz ist der Wahnsinn Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Inge, Dir dank Birgit einen ganzen Sack Anti-Stress Pelzchen rueberschieb ... Küsschen

Christel/Roggenfreundin, schoen Dich wieder hier zu haben Lachen Wie war der Urlaub, hat das Wetter mitgespielt?

Muss Euch noch von einem Bericht bei den Nachrichten erzaehlen, da hat man nur dazu den Kopf schuetteln koennen! Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer! Ihr wisst ja, dass in Amerika es zu Mittag ein heisses Mittagessen gibt, das wird im Voraus von den Eltern bezahlt. Ein suesser 7-jaehriger hatte sein Tablett schon angefuellt und zur Kasse zur Abrechnung gebracht. Die Kassiererin informierte den Buben davon, dass sein Konto seit drei Tagen schon geleert gewesen sei, nahm ihm das Tablett ab und schuettete es in den Muell. Er bekam dafuer eine Milch und eine trockene Semmel. *mir bleibt die Spucke echt weg* Sie hatten Kosten nicht tragen koennen den Jungen zu Essen zu geben, konnten es aber verantworten das Essen wegzuschmeissen??? BOOOIINNNGG.... Die Mutter hat ihren Sohn aus der Schule exmatrikuliert und in eine Privatschule gesteckt, hat nebenbei grosszuegigerweise der Schule $500 gestiftet, damit das nie wieder vorkommen muss, dass ein Kind dermassen behandelt wird. Die Schule hat sich noch nicht dazu geaeussert, ob es die Spende annehmen wird...

Eure Cindy

Vom 18.09.2007 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

johpe Küchenjunge

Mitglied seit 17.09.2006
Hallo Christel Lächeln

Das ist der Trend der Zeit. 35 jährige Hochschulabsolventen, mit 30 jähriger Betriebserfahrung, stehen Tür und Tor offen.
Ja wo soll die Erfahrung und das praktische Wissen denn herkommen.
Früher als noch der alte Spezies Chef im Amte war, der Verantwortung noch kannte, und die Firma Pleite ging war die Schande für ihn so groß, das er seinem Leben ein Ende bereitete (was auch übertrieben war).
Heutzutage haben die neuen Chefs keinen Skrupel, manche Firma abzuwracken, und dann fröhlich die Nächste zu erledigen.

Vom 18.09.2007 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annaluisa Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
3.021 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo zusammen
Auch ich schaue mal kurz rein, obwohl ich lange eingeloggt bin, ich habe das Notebook in Ermangelung meines PCs ständig an. Doch heute sind wir erst mal los gezogen, haben Steckdosen, Schalter, Kabel, Farbe, Kleister, Tapeten und Teppichboden gekauft.
Die Steckdosen sind schon unter Putz gelegt, und dann erwartee uns noch eine Überraschung: Die Deckenfarbe (Latexfarbe) löste sich, als wir an der einen Wand die Korktapete gelöst haben. Also mußten wir noch die Decke von ihrer Farbe befreien.
Das war aber gar nicht so schlimm wie wir befürchtet haben.
Kennt Ihr das, wenn man einen Sonnenbrand hatte, und die Haut sich in kleinen "Fetzen" abziehen läßt???? So habe ich heute Streifen für Streifen von der Decke gezogen.

und nun muß ich mich noch zum Maggi äußern:

Als Kind habe ich es geliebt und hatte da eine schreckliche Angewohnheit: Ich mochte besonders gern Tomatenbrot mit Zwiebeln und Maggi.
Ich weiß, es hört sich für viele fürchterlich an, doch ich habe es geliebt und ab und zu überkommt mich heute noch so eine Anwandlung, dann kommt mal wieder eine Flasche in den Kühlschrank Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln

Habe ich etwas überlesen??? Wo ist Fröschles Quiz???

So, weil heute wieder Squash angesagt ist, habe ich noch ein wenig Zeit, und bleibe ein wenig bei Euch. Werde jetzt kurz mal drüben nachsehen, wie die Meinungen zur Fusionierung waren
Bis gleich

\"\"
Nr. 16 iCdTS50+

Vom 18.09.2007 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.04.2006
Johpe, ja - manchmal bleibt einem nur, mit den Zähnen zu knirschen Verdammt nochmal - bin stocksauer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Cindy, wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter! Obwohl es im Norden wohl kalt und feucht war, hatten wir im Breisgau mal wieder schönes Wetter für unseren Kurzurlaub - und: wir ertappen uns immer wieder dabei, wie wir die Immobilien-Anzeigen lesen.........wir könnten uns vorstellen, dort zu leben - es ist eine Weingegend, es ist wärmer als hier, die Menschen sind nett - aber wir haben eben hier unser Haus, unseren Garten, und Göga muss noch ein paar Jahre arbeiten Welt zusammengebrochen .........na jaaa - mal sehen Wichtige Frage

Vom 18.09.2007 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annaluisa Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
Hallo, Christel
Ja, der Süden ist sehr gemütlich, wie ich finde.
Ich fühle mich dort unten auch immer sehr wohl. Ob es nun der Chiemgau oder der Bodensee ist, ich bin gern im Urlaub dort.
Andererseits muß ich gestehen, daß mir vermutlich das "große" Wasser fehlen würde *ups ... *rotwerd*
Ich gehe zwar nicht jeden Tag zum Strand. Aber ich mag es, wenn ich die Zeit habe, morgens mit dem Rad am Deich lang zu fahren, oder wenn es richtig knackig kalt ist, einen Spaziergang machen zu können. Anschließend eine richtig schöne heiße Schokolade...... Dann mag ich sogar den Winter Lächeln Lächeln Lächeln

\"\"
Nr. 16 iCdTS50+

Vom 18.09.2007 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annaluisa Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
Liebe Cindy und alle , die sich für das "Triadz-Spiel" interessieren:
Ich habe einen Free-Download gefunden. So muß man bestimmt nicht Stunden im Internet bleiben.
Ich habe nämlich schon 3 Stunden am Stück gespielt. Es sind glaube ich 73 Level.
Das kann man nur Schaffen, wenn man urlaub hat und es draußen junge Hunde regnet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

hier geht es zum Download

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und: träumt bitte nicht von Dreiecken Lächeln Lächeln Lächeln

\"\"
Nr. 16 iCdTS50+

Vom 18.09.2007 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buchtel Smutje

Mitglied seit 22.10.2004
628 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Mary,

Saucenkuchen schmeckt wie Lebkuchen, aber viel intensiver. Wenn man davon zuviel erwischt, die Menge ist eine Gefuehlssache, dann schmeckt es nur diesem Gewuerz.
Meine Eltern stammen aus Boehmen und daher kenne ich es, hier in Franken wird es auch benutzt.

@anna, da muss ich noch viel Ueben bis ich dahin komme aber 3 Stunden am PC sitzen - Suchtgefahr.

allen einen wunderschoenen Abend

Birgit

Vom 18.09.2007 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
21.512 Beiträge (ø7,82/Tag)
Hallo Ihr Lieben Küsschen

Nachdem wir von Cindy und Mary so herzlich eingeladen wurden, möchte ich mich doch heute auch mal bei Euch vorstellen.

Ich bin zwar "erst" 40 geworden, aber Cindy und Mary waren der Meinung, wir könnten ja auch ein wenig Cross-Posting betreiben. Immerhin ist in unserem Alter selbiges doch relativ, oder? Vielleicht haben wir ja wirklich gemeinsame Interessen, können uns gut austauschen...

Bei uns, im Fred der ClüVies, ist im Moment nicht so viel los. Wenn es Euch also Recht wäre, würde ich für meinen Teil auch hin und wieder mal bei Euch rein gucken. Ich kann zwar nicht versprechen, dass ich täglich ein Lebenszeichen von mir gebe, weil ich noch voll arbeite, aber so maaaaaal.... na dann...

Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen einen schönen Abend Küsschen Ich gucke heute CSI Miami - mag ich gern. Stehe total auf den rothaarigen Cop Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

\"\"

Nr. 33 im ClüVie

Vom 18.09.2007 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annaluisa Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
Hallo, Stefanie und herzlich willkommen bei uns. Toll, daß Du zu uns rein schaust. Hier geht es immer lebendig zu, un d jeder ist willkommen.
Auch ich arbeite noch 8 Std. am Tag.
Doch momentan habe ich Urlaub, deshalb bin ich heute auch mal öfter hier.
Es besteht auch keine Verpflichtung, täglich hier hallo zu sagen. Wir freuen uns über jeden, der sich meldet und sorgen uns um jeden, der sich länger nicht meldet. Wir sind eben schon eine kleine Freundesgruppe geworden, ohne uns überhaupt zu kennen. Naja, die meisten kennen sich nur vom Schreiben.

Mach ruhig mit, nur jeder der kommt, gibt einen aus, das ist nun mal so Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen (bitte nicht ernst nehmen)

Liebe Birgit
Ich kann auch nur so lange am PC sitzen, wenn mein Gatterich mal nicht da ist, sonst muß ich mich auch ab und zu mal um ihn kümmern, und ihm auch mal Gesellschaft leisten. Sonst läßt er mich nachher die Renovierung ganz alleine machen - das würde mir dann auch nicht gefallen Lächeln Lächeln

\"\"
Nr. 16 iCdTS50+

Vom 18.09.2007 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Liebe Christel!!!

Hättest nur weiterschreiben können, denn Schreiben erleichtert sagenhaft.

Wenn ich so richtig Wut im Bauch habe und wage es nicht auszusprechen, was mich so wütend macht, dann schreibe ich an die betreffende Person einen Brief, welchen ich aber nie abschicken werde HAR HAR HAR und danach geht es mir wieder viel besser. Lachen Lachen

Ich glaube, die Post hätte an mich schon viel verdient. HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Lieber Henry!!

Ich glaube nicht, dass ich den lieben Ralf anschreiben muss, denn es bleibt doch im Prinzip alles beim Alten, oder???

Wollte doch nur mit meiner Überlegung zeigen, dass wir für alle Altersklassen offen sind und man es mit der Altersbegrenzung nicht so ernst nehmen sollte. Lächeln

Habe nämlich auch festgestellt, dass gewisse "schreibwütige User" HAR HAR HAR sich auch nicht in den Club "ClüVie" verirren und finde das einfach schön. Hoffentlich lesen dieses nicht!!!! HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Lieber Johann!!

Du kennst doch bestimmt das Sprichwort: "Wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden".

Habe so manchesmal das Gefühl, dass Einige meinen, mehr zu sein, als das was dahinter steckt. HAR HAR HAR

\"\"

Vom 18.09.2007 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
Okay, im Ausgeben bin ich wirklich gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also: Von mir eine Runde frische Gemüse mit Dip und Sekt für alle Ey man, bin ich blau!

\"\"

\"\"

Nr. 33 im ClüVie

Vom 18.09.2007 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggyli  Chefkoch

Mitglied seit 03.10.2006
Hallo,

was sind die Tage schon kurz geworden. Um welche Zeit wird es bei Euch denn dunkel ? Hier dämmert es schon um ca. 20 Uhr. Da es tagsüber noch wirklich heiß ist, fehlt uns die Zeit für unsere Arbeit.

@Cindy
Bis zur Olivenernte ist es noch etwas Zeit, obwohl es auch jedes Jahr früher beginnt. Eine Bauernregel hier ist, daß die Oliven ab 8. Dezember geerntet werden. Es ist Arbeit, aber wir machen das gerne und schließlich ernten wir ja unseren "Zumo de Oliva" (Olivensaft) für das ganze Jahr.

Deine Geschichte aus den Nachrichten macht wirklich nachdenklich. In welcher Zeit leben wir ?

Ich habe auch eine Story zu erzählen. In Kürze wird in Cartagena der "Schwarzen Witwe", so nennt sie sich selbst, der Prozeß gemacht. Die englische Dame hatte im Chat erzählt, daß sie ihren Mann umgebracht habe. Irgendjemand hat die Polizei informiert und es wurde recherchiert.

Passiert war folgendes: Der Ehemann war wohl sehr dem Alkohol zugetan und so entschieden Ehefrau und Stiefsohn, ihn zu ermorden. Als er eines Abends wieder randalierte, haben sie ihn getötet und so nach und nach gegrillt und an die Hunde verfüttert. Die Beweise konnten aber noch festgestellt werden. Das ganze ist vor 1 1/2 Jahren, ca. 20 km von hier, passiert. Die Leute wohnten auch so einsam wie wir, außerhalb der Ortschaft. Ich bin mal gespannt, welche Strafe die zwei bekommen. Sicher nicht genug.

So, jetzt will ich mal schauen, was sonst so beim Chefkoch los ist.

Einen schönen Abend.

Christa

\"\"

Vom 18.09.2007 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
Mary, ich glaube, ich kann Dich ganz gut verstehen - in allem, was Du eben geschrieben hast... na dann...

\"\"

\"\"

Nr. 33 im ClüVie

Vom 18.09.2007 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Liebe Birgit!!!!

Ich esse für mein Leben gerne "Sauerbraten"!!! wo bleibt das ...

Nehme dafür aber nie diesen Saucenkuchen HAR HAR HAR , sondern gebe immer einen guten Eßlöffel Rübenkraut in die Sosse.
Auch Rosinen kommen mit hinein. Hmmmh, lecker!!!!
Den Sud vom eingelegten Rindfleisch benutze ich aber auch.

Man nennt ihn dann den "Rheinischen Sauerbraten" Lachen

Könnte diesen eigentlich auch am Sonntag wieder mal machen!!!!! Lachen

\"\"

Vom 18.09.2007 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
Huch, wo bin ich hier gelandet BOOOIINNNGG.... ... Christa, das hört sich ja entsetzlich an... BOOOIINNNGG....

\"\"

\"\"

Nr. 33 im ClüVie

Vom 18.09.2007 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.04.2006
Mary, so ähnlich mache ich das auch!! Ich rede in Gedanken mit demjenigen und argumentiere, was das Zeug hält!!
Meistens ist mein Zorn dann schon verraucht, wenn ich ihm wieder begegne........ BOOOIINNNGG.... Lachen
Vor allem bei Leuten, die unfähig sind zu sinnvollen Diskussionen ist das oft die einzige Möglichkeit, Frust loszuwerden.

Stefanie, auch von mir herzlich Willkommen!! Da hast du jetzt aber einen Schrecken bekommen bei der Geschichte von Christa.........in der Regel ist es aber bei uns nicht so bluttrünstig ... ... 11.11.11:11

Vom 18.09.2007 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggyli  Chefkoch

Mitglied seit 03.10.2006
Hallo Stefi,

herzlich Willkommen und danke für die Gemüseportion und den Sekt dazu. Du achtest ja auch auf Dein Gewicht, oder ? Na! Ich bin bei den Nachbarn (Pfundsfrauen).

Ja, es ist wirklich grauenhaft, was hier so passiert. Man kann gegen Franco sagen was man will, aber die Kriminalität war zu seiner Zeit gleich Null. Das Schlimme ist, daß die Verbrechen immer brutaler werden.

Trinkt nicht mehr soviel und einen schönen Abend.

Christa

\"\"

Vom 18.09.2007 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Hallo!!!

Ist dieser Fall von der die liebe Christa ´geschrieben hat, denn so utopisch????

Die haben wenigsten den Mann noch gegrillt!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hoffentlich ist denen die Menge gut bekommen. HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Da wäre, wie es hier doch auch schon mal passiert ist, Einfrieren besser gewesen. HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Hätten dann mehr davon gehabt, oder????

Ihr Lieben!!! Ich meine das sarkastisch!!!!! Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

\"\"

Vom 18.09.2007 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annaluisa Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
Doch Stefanie, man nennt uns auch die "Horror-Ecke"
Nein jetzt ganz im Ernst, wir erzählen uns eben alles, auch das, was wir gehört oder gelesen haben. So haben wir neuen Gesprächsstoff
Aber wir besprechen auch einmal unsere kleinen und großen Sorgen und das macht diese Gruppe so sympathisch. Jeder kann sich austoben, freuen, oder auch mal so richtig abladen,wenn es mal nicht so gut geht.
Ach und danke für Deinen Einstand Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln
Du bist akzeptiert Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Aber das sind heute ziemlich heftige Geschichten.
Liebe Cindy
Die Reaktion der Mutter war super, das hat dem Kind gezeigt, dass Mama zu ihm steht. Ich kann das noch nicht so richtig verstehen. Hat es denn keine Folgen für die Schulküche gehabt???

Liebe Biggy
Deine Geschichte ist ja der Horror hoch drei. Puh, wenn ich mir das vorstelle. Doch das soll es ja schon häufiger gegeben haben. Mann, was gibt es doch für schreckliche Menschen.
Heue hörte ich im Radio mal wieder, daß eine junge Mutter ihr Neugeborenes aus dem Fenster geworfen hat. Das geht mir dann immer ganz besonders nah. Ich kann das nicht nachvollziehen.

\"\"
Nr. 16 iCdTS50+

Vom 18.09.2007 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Liebe Stefanie!!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!!

Schaue so oft hier herein, wie Du Lust und Laune hast und mische hier einfach mit!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 18.09.2007 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrispe Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2006
2.084 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Lächeln
Guten Abend Miteinander Lächeln
Cindy
Ich glaube Laura würde sich sehr freuen und Melissa auch. Die Augen gehen mit der Brille super. Ich höre manchmal, wenn sie am Wohnzimmertisch irgendetwas tut, wie malen oder Bücher anschauen, daß sie vor sich hinmurmelt.
Das hört sich immer an wie "Mit der Brille kann ich ja gut malen ...lesen........
Dann muss ich immer schmunzeln. Aber es freut mich, daß sie so gut zurechtkommt. Und sie sieht ganz süß aus mit dem Teil auf der Nase.
Nur wenn sie mich früher so "wichtig" angeschaut hat, dann war das halt einfach so ein von untern nach oben Blick, mit weit aufgerissenen Augen, der mir sagte daß das jetzt gaaaanz wichtig ist.
Und wenn sie mich mit der Brille so anschaut, muss ich so lachen, weil das auf einmal anders wirkt. So nach Professor Siebengescheit. Da kann man gar nicht mehr sinnvoll reagieren, wenn einem das Lachen in der Kehle sitzt.

Mary
Hoffentlich hast Du Deinen Ärger schon verwunden. Ich konnte mir auch einen Kommentar nicht verkneifen. Das war ja wirklich das Letzte.
Göga hat ja noch bis zur Schließung des Themas mitgestritten. Ich hatte schon ganz vergessen, wie das war, als ich da noch mitgemischt habe, weil es uns noch nicht gab.

Sauerbraten gab es bei uns letzten Sonntag. Der war sehr gut. Anstelle von Rosinen nehme ich Dörrpflaumen, weil es mich vor Rosinen graust. Manchmal verwende ich auch Kokosmilch zum Binden, das gibt auch einen guten Geschmack. Das mache ich, wenn ich Leute bei Tisch habe, die das Saure nicht so gerne mögen. Das geht dann mehr in die indische Richtung vom Geschmack her und wir akzeptiert.

Apfelkraut, Birnendicksaft oder Zuckerrübensirup kann man auch noch verwenden.

Herzlich willkommen an Stefanie (oder wars mit ph?) wir lesen immer gerne mal was von Freunden die wir noch nicht so gut kennen. Schreib nur fleißig was Dir auf der Seele lastet. Wir sind nicht neugierig, wir möchtens nur gerne wissen. *ups ... *rotwerd*

Kann sein daß Göga das Bild von Laura schon reingestellt hat mit ihrer Brille, ich muss erst mal schauen.

Gruß chrispe Lächeln

Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens.
Nr. 007 iCdTS50+

Vom 18.09.2007 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Liebe Chrispe!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Auch wenn ich sehr gerne hier bei Euch bin, kribbelt es mir so in den Fingern, dass ich einfach auch in anderen Foren, besonders in der PE, HAR HAR HAR meinen Senf dazu tuen muss. HAR HAR HAR

Weisst Du? Ich kitzel sehr gerne Andere, HAR HAR HAR besonders wenn ich so hochgestochene Kommentare lese. HAR HAR HAR Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber ich bin ganz ehrlich!!! Es hat mich so dermaßen in den Fingern gejuckt, dem ehrenamtlichen und tadellosen Moderator, auf Grund seiner Meinung über mich, mal so richtig die Leviten zu lesen.

Vielleicht mache ich aber mal einen Thread auf mit der Frage!!!

Werden Moderatoren geschult???? HAR HAR HAR

\"\"

Vom 18.09.2007 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annaluisa Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
Hallo, Mary
Hier sind sicher keine geschulten Mods. Die IT( Computerspezialisten)denke ich, ja, doch die Mods sind doch nur durch andere ernannt.
Da hat doch sicher keine Vorkenntnisse mit dem Umgang vieler unterschiedlicher Menschen.
Da wird doch sicher aus dem Bauch reagiert. Obwohl die meisten ja sehr diskret im Hintergrund agieren und reagieren. Doch manche kosten sicher auch die Sonderstellung aus- wie im realen Leben

\"\"
Nr. 16 iCdTS50+

Vom 18.09.2007 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buchtel Smutje

Mitglied seit 22.10.2004
628 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Stefanie,

Danke fuer das Glaeschen Sekt, nehme ich gerne an und ein herzliches Willkommen.

@Mary, den Sauerbraten mit Rosinen.......das bekommst Du hier in unserer Ecke nicht. In Düsseldorf habe ich ihn von einer Bekannten vorgesetzt bekommen. War fuer mich mehr als fremd, eine duenne Sauce und es gab Kartoffeln dazu.

Ich liebe Sauerbraten mit einer kraeftigen Rahmsauce und dazu Speckknoedel oder Thueringer Kloessen.

@Inge ein Stueck von Deiner Apfel-Schmand-Torte wuerde ich jetzt auch noch essen. Allein der Gedanke daran, mein Magen stellt sich schon darauf ein.......

Jetzt werde ich noch eine klitzeklein Runde bubbels spielen......wirklich nicht lange.....

allen einen schoenen Abend

Birgit

Vom 18.09.2007 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

johpe Küchenjunge

Mitglied seit 17.09.2006
Hallo MaryLächeln

Es gibt Moderatoren und Administratoren, aber auch als h.c.
Wenn man weiß das die Ausbildung, 2-3 Jahre dauert, kann ma sich vorstellen was an Wissen erlernt werden muß.
Alle paar Wochen müssen die dann zu Schulungen, um ihr Wissen auf dem laufenden zu halten.
Dafür sind sie aber dann auch, anerkannte System Administratoren, die Hard- und Softwareahnung haben.
Manche Moderatoren sind nur Anwender mit Aufsichtstätigkeit, ob die eine psychologische Schulung mitgemacht haben, weiß ich nicht und muß sagen es interessiert mich auch nicht brennend.
Ich sage nur "don't worry be happy", verfahre nach dem selben Leitspruch.

Vom 18.09.2007 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieber Johpe!!! Lachen

Dieses Lied "don't worry be happy" singe ich mir auch schon mal im Stillen!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 18.09.2007 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

johpe Küchenjunge

Mitglied seit 17.09.2006
Hallo MaryLächeln

Noch besser ist ein Hampelmann, in der Nähe vom PC, Du glaubst gar nicht wie der entspannt.
Also ich gehe schlafen, nehme den Riemen von der Transmission, und stelle das Wasserrad ab.
Bis Morgen in aller Frühe.

Vom 19.09.2007 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
Liebe Anne, prima, da kann ich meine Sucht noch weiterfuettern mit dem Download Lachen ! Danke Küsschen Habe eine Frage fuer Dich: muss Maggi in den Kuehlschrank Wichtige Frage Das ist mir allerdings neu; nur damit ich Bescheid weiss, wenn ich das "Wundermittel" nach Hause hole Lachen

Liebe Stefanie, herzlich Willkommen in der Runde, egal wie oft Du hier postest Lachen Zu Deiner Frage nach Katie, meiner Katze, es geht ihr viel besser, die Acupunktur zusammen mit der herkoemmlichen Medizin bewirkt Dasseine (Weiss nie ob man das auseinander schreibt, auch nicht ob gross oder klein, verzeih bitte), dass sie schmerzfreier sich bewegen kann.

Liebe Christel, sie hat es im Chat erzaehlt? Da muss ich mich doch freuen, dass wir im technischen Zeitalter leben--die Kriminellen sind zu doof um ihre Geheimnisse zu hueten *freu* HAR HAR HAR

Nochmal Anne: ja, dasselbe haben wir uns auch gefragt, ist denn niemand drueber entlassen worden, oder erhielt eine Ermahnung? Wir wissen noch nichts Weiteres.

Liebe Christine, da freu ich mich sehr fuer die Kleine! Lachen Heute Abend oder spaetenstens morgen schicke ich die Malvorlagen an Johanns Mailadresse *weil Du nie Deine Post abholst* Sicher nicht! Na! Küsschen

Eure Cindy, die heute wohl das letzte Wort haben wird Na! Gehe gleich den Neuen aufmachen

Vom 19.09.2007 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aktuell  Tellerwäscher

Mitglied seit 01.04.2007
91 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo ihr Nachtschwärmer !!!!
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Stephanie und danke für den Sekt.
Crista wünsche dir schönen Abend und möchte dir noch sagen Fam. Lutz ist schon in Spanien. Sie haben bei uns am Sonntag noch zu Abend gegessen , dann noch drei Stunden geschlafen und anschliesend ab nach Spanien, Sie freuen sich schon auf ein Wiedersehen mit mir am 2 November.
Jetzt zur Tagesfrage:ich habe Maggi im Haus aber nur für meinen Göga der gibt es aber nur ein kleinwenig in die Rindsuppe sonst würde ich es nicht brauchen. Ich mag diesen Geruch nicht. Bei uns vieleicht1oo Meter entfernt war die Maggi-Fabrik und wenn das Wetter so trübe war hat die ganze Gegend nach Maggi gerochen. Die Fabrik wurde aber geschlossen .
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend Eure Erna 2

Vom 19.09.2007 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
Servus liebe ERNA 2 Lachen

Ich habe heute mehr ueber Maggi gelernt als ich jemals erhofft hatte, einfach toll was Ihr da zusammengeschrieben habt. Euch allen ein dickes Lob Küsschen

Deine Cindy

Vom 19.09.2007 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aktuell  Tellerwäscher

Mitglied seit 01.04.2007
91 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Cindy!!!!

Ja war wiedereinmal ein gutes Thema , Lustig gell

Erna 2

Vom 19.09.2007 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: