CdTS 50+ am 17. September 2007
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Gestern hatte unsere liebe Mary einen Gedankenblitz Hier ist ihr Beitrag zum Nachlesen: Vom 16.09.2007 23:41 Zilles Mitglied seit 14.06.2005 7612 Beiträge (ø9.24/Tag) Hallo !!!! Ich muss Euch leider gestehen, dass ich sehr eigenmächtig gehandelt habe, was unseren Club betrifft!!! Hoffe, Ihr könnt mir verzeihen, denn es war eine ganz spontane Reaktion von mir. Habe gerade im Thread von "ClüVie 40 " mal hereingeschaut und musste leider feststellen, dass dort auch sehr viele schreibfaul geworden sind. Vielleicht liegt es aber auch nur am Sommerloch. Da unser lieber Beppo dort sogar Ehrenmitglied ist, habe ich es gewagt, den Vorschlag zu machen, sich "Hüben wie Drüben" zu beteiligen, o0der uns sogar zu einem Thread zusammen zu fassen, denn so weit sind wir ja nun altersmäßig auch nicht entfernt, oder??? Meine Frage nun!!!! Wie denkt Ihr Lieben darüber, da wir ja auch hier im Club noch "junge Küken" haben, welche sich nach ihrer Annmeldung nicht mehr, oder gar nicht erst wieder gemeldet haben, sich wieder am Clubleben beteiligen würden. @ Liebe Cindy!!! Würdest Du bitte mein Posting in den nächsten Tag mit hineinnehmen, da ich ansonsten Sorge habe, dass dieser nicht von allen gelesen wird. Denn ich möchte diesen Vorschlag meinerseits nicht alleine entscheiden. Genau wie der liebe "Leithammel Ralf" seine Leute ja auch zuerst fragen muss!!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Daher auch das Stichwort fuer heute: Clubs
|
||||
|
|||||
|
|||||
Unsere liebe Siggy wird sich hoffentlich freuen wenn sie heute aus dem Clubfenster schaut ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Liebe Cindy!!! Keine Bange!!!! Würde um alles in der Welt unseren Club nicht aufgeben!!!! Niemals!!! Aber das man "hüben wie drüben" schreiben könnte, wäre doch bestimmt nicht verkehrt, oder??? Die Unterhaltung gegenseitig wäre dann lockerer und man bräuchte keine Tagesfragen und Stichwörter mehr. Wir könnten vielleicht dann etwas mit den "Jüngeren" und diese mit uns "teilweise Alten" austauschen, oder???
Nr. 01 im Club der Teenager-Spätlese 50+
Nr. 73 im Club der bleibenden User |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Mary, da bin ich mit Dir auf der gleichen Wellenlaenge, und ob ich nun nur bei uns nachlese, oder drueben auch noch, das ist mir egal. Nur moechte ich vorerst nicht das Stichwort aufgeben, denn manchmal leidet man an "writer's block", also die Weissblattphobie, wenn einem nichts als Leere entgegenstiert wenn man als Erste hier schreiben muss, einem nichts fehlt, und man einfach nichts ans Papier bringen kann und mag. Darf ich es noch ein Weilchen beibehalten? *ich habe gestern Abend soooo tolle ausgedacht
Deine Cindy, die immer zu was Neuem aufgelegt ist, obwohl ich altmodisch und routiniert bin *heisst das dass ich schizophren bin?* |
||||
|
|||||
|
|||||
So liebe Clubber, jetzt muss ich Kuechendienst anfangen, sonst hat meine liebe Mami kein Nachtmahl!
Bis bald, Eure Cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Cindy!!!
Das kannst Du ja auch weiterhin machen, ich meine, Deine Gedanken hier hereinbringen. Nur habe ich die Befürchtung, dass sich welche hier allgemein genötigt sehen, nur zu diesem Thema Stellung zu nehmen und leider meinen, dass dieses das Thema des Tagesthreads wäre. Jeder sollte hier schreiben, was er auf dem Herzen und was er erlebt hat. Aber ein Thema als Anhaltspunkt
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2006 |
Bonjour bitte laßt mich direct auf die Frage von Mary eingehen. Actuell scheint der ClüVie aus 4 Usern zu bestehen, welche mehr oder weniger eine "Résistance" bilden. Falls Ralph mit seinen ClüVies einem Zusammenschluß zustimmen sollte, denke ich, daß hier Alle herzlich willkommen sind. Dann könnte der Club auf die Altersbezeichnung (50+) verzichten und ein Jeder sich unter dem Begriff der späten Teenager wiederfinden. Dies entfernt vielleicht auch für andere User, welche eine normale Unterhaltung bzw. Gedankenaustausch suchen, die Hemmschwelle sich zu melden. Von einem "Crossposting", soll heißen ein posten in dem jeweils anderen Clubraum unter Beibehaltung der eigenen Structuren, halte ich persönlich nicht sehr viel. Dies würde nur zu einem zusätzlichen Abflachen der Beteiligung führen, da das "zu Hause" oder die Identität mit dem Club verloren geht. Bin gespannt auf die Réactionen, welche hier im Laufe des Tages zu diesem Thema zusammenkommen. Euer
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen. © 1949-2007 Topp TSF® Marseille / France |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Guten Morgen zusammen,
ich melde mich auch mla wieder wenn ich im CK bin dann lese ich da und dort und schwupp die wupp ist wieder sehr viel Zeit vergangen und dann kommt hier bei euch etwas zu kurz, ich hoffe ihr seid mir nicht so arg böse Da ich ja in den letzten wochen nur wenig geschrieben habe, würde ich mich für die heutige Frage etwas ausklinken, (habe nichts dagegen wenn diese threads zusammen sind) so nun darf ich mich hier meinem Schreibtisch zuwenden, hatte letzte Woche Urlaub und das bekomme ich wieder hier zuspüren @ Cindy Sohnemann wird am Freitag wieder Deutschen-Boden betreten und ich hoffe das er jetzt nicht meh so lange weg bleibe, hihihihi kann er nicht das Studium fängt an @ Fröschle vielen, vielen Dank für deien Unterstützung wünsche allen einen schönen Wochenanfang LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
Guten Morgen,
da hat Anne was angerichtet mit ihren Links fuer Spiele. Wir waren gestern auf einem Konzert von Max Raabe und gegen 22:30 Uhr wieder zu Hause. Naja, muss man nicht schon ins Bett gehen, kann man ja noch etwas bubbeln. In der Regel schaffe ich zwischen 20.000 - 30.000 Punkte bis auf gestern, ich habe um 00:30 Uhr abgebrochen bei 102.000 Punkten - bekloppt meinte Goega (so ganz unrecht hat er nicht Zur Frage: ich lese gerne die Beitraege, nicht immer alle, doch so Querbeet. Habe auch nicht das Beduerfnis zu jeder Frage etwas beizutragen. Was ich positiv finde ist der Umgangston und die Ausdrucksweise, das liegt wohl auch an der Ueberschrift 50+. Ich oute mich, ich bin noch -50. allen einen wunderschoenen sonnigen Montag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Hallo
Heute haben Namenstag: Ariane, Hildegard (evang. Kalender) Hildegard, Robert, Ariane (kath. Kalender) Motzimaus hat Heute Namenstag. Die Bauernregeln für den MOnat September: Warmer und trockener Septembermond mit vielen Früchten reichlich belohnt. Durch des September heiter'n Blick, schaut noch einmal der Mai zurück. Bleiben die Schwalben lange, so sei vor dem Winter nicht bange. Die heutige Geschichte über stehlen: Ein Schüler wurde beim Stehlen erwischt, und die übrigen forderten Meister Bankei auf, ihn aus der Gemeinschaft auszuschließen. Bankei tat es nicht, doch der Schüler stahl erneut. Da machten die übrigen Schüler eine formelle Eingabe, um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen. Sollte ihr nicht entsprochen werden, würden sie gehen. Bankei rief sie zu sich und sagte: "Ihr seid nicht klug, meine Freunde. Ihr könnt Recht und Unrecht unterscheiden. Ihr könnt eure Schulung ruhig anderswo fortsetzen, aber dieser arme Kerl - wer wird ihn lehren, wenn nicht ich? Ich muß ihn als Schüler behalten, auch wenn ihr übrigen alle geht." Da brach der Missetäter in Tränen aus - und stahl nie wieder. Aus dem Zen-Buddhismus Quelle : Das Zen entstand im 6./7. Jahrhundert in China aus Meditationsbuddhismus und Taoismus Nun der Witz: Einige Männer plaudern gelassen in der Kneipe als ein Handy losgeht. .. - Hallo Schatz, ich bin gerade vor einer Boutique. Die haben einen Nerzmantel ausgestellt zu einem unglaublichen Preis! Was meinst du, soll ich ihn kaufen? Der Mann überlegt kurz: - OK, kauf ihn ruhig! - Oh danke Liebster. übrigens, auf dem Weg hierher habe ich bei der Mercedes Garage das neueste Coupe gesehen. Weisst du, Lederinterieur, Metallisierter Lack, full optional....Nur 170 tausend Franken. Ich will ja nicht von deiner Güte profitieren aber was meinst du dazu? - Na ja, wenn es so ist, kauf es! - Vielen Dank. Ah propos, weisst du noch als wir an der Cote d'azur in den Ferien waren, das Haus auf dem Hügel mit Schwimmbad und Tennisplatz? Die verkaufen es für nur 700 Tausend Franken! Ein echtes Schnäppchen! - Na gut, kauf auch das Haus.. - Liebster, du bist ja so einen Schatz! Das ist der schönste Tag meines Lebens. Ich liebe dich. Bis heute Abend. - Bis heute Abend Schatz. Der Mann legt auf, schaut aufs Handy, lächelt vergnügt, hebt seine Hand, beginnt mit dem Handy rumzuwinken und schreit: - WEM GEHÖRT DIESES HANDY???? Viele Grüße johpe Nr. 19 CdTS50+ (Pardus canus franconius) Carpe diem ad libitum, per ars vivendi, Beatus ille, qui procul negotiis. (Nutze den Tag nach Belieben, durch Lebenskunst, glücklich ist der, der fern von Pflichten ist.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Hallo Teenies!
Wünsch Euch allen eine sonnige Herbstwoche! Ich schau jeden Tag hier mal vorbei,aber--wie Buchtel schrieb--ich hab selten etwas beizutragen.Ich hab so viel zu tun,ich verliere den Faden und bin meist nicht auf dem Laufenden. Die "Tagesfrage" zu beantworten,das hab ich gerne gemacht,aber zum Plauder-Austausch--da hab ich keine Zeit. Bin gespannt,ob Euer "Zusammenschluß" was wird! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Wegen ClüVi habe ich keine Berührungs- oder Auflösungsängste. Bei uns hat es doch nur den Hinweis gegeben, alles was die 50 erreicht hat als Clubmitglieder aufzunehmen. Aber als hartes Auswahlkriterium habe ich das nie gesehen, es wurde auch immer Ausnahmen gemacht. Der Club über vierzig war doch eher eine Protestgründung gegen unserem Club. Herzlich willkommen im Club, aber Crosposting werde ich nicht machen. Viele Grüße johpe Nr. 19 CdTS50+ (Pardus canus franconius) Carpe diem ad libitum, per ars vivendi, Beatus ille, qui procul negotiis. (Nutze den Tag nach Belieben, durch Lebenskunst, glücklich ist der, der fern von Pflichten ist.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2006 |
Hallo zusammen,
ich tue mich schwer damit zu viele Menschen um mich zu haben. Hier kann ich alles so wunderbar überschauen. Ihr seid für mich so wertvoll wie meine Familie. Ich fände es schade, wenn ich diese Geborgenheit nicht mehr fühlen würde. jophe,als ich noch ein Kind war, wurde der Namenstag immer gefeiert. Schade, dass dies so im Sand verlaufen ist. Leider muß ich gleich weg, aber am Abend bin ich wieder hier. Habt einen schönen Tag liebe Grüße Hildegard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2005 |
Ich wünsche euch allen einen wundervollen Start in die neue Woche.
danke, liebe Cindy für die schöne Maske. Ich habe auch nichts gegen eine Zusammenlegung. Liebe Grüße
Kwa heri Siggy Nr.12 iCdTS50+ Hapana maji yasipo mawimbi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2003 |
Hallo guten Morgen meine Lieben,
Nach etwas Auszeit , bin ich wieder hier und muss feststellen, ihr seid recht fleißig im Schreiben gewesen. Heute betrachte ich meine miese Stimmung vom Freitag mit Humor und stelle fest, ihr habt mir gefehlt. Humor und Fröhlichkeit gehört zum Leben, wie etwas Salz in einer guten Suppe. Nur mit Humor kann ich die Sommerzeit betrachten. Sie bringt eigentlich Vorne und Hinten nichts Wesentliches. Man muss sie halt tollerieren, da die Politiker der Meinung sind, sie ist ein Geschenk an uns alle. Das Wochenende habe ich bei guten Freunden verbracht. Ich liebe diese Männer, meine Freunde, sie sind seit 10 Jahren ein Paar und noch verliebt. Mit ihnen verbringe ich immer meine schwarzen Tage und bei ausgiebeigem Essen und reichlich Whisky und Wein, werden meine Tage ganz von allein wieder hell. Ich kenne Beide schon sehr lange und fühle mich in ihrer Gesellschaft sehr geborgen und behütet. Mit ihnen kann man Pferde stehlen, wie man so schön sagt. Euch danke ich , das ich an allen Tagen mit euch plaudern kann. Ist schön, immer bei euch zu sein. Zu der anderen Frage, kann ich im Moment noch nicht viel sagen, muss darüber nachdenken. Werde es aber tun. Wenn ich überlege, ist ClüVie nicht weit von unserem 50+ Club entfernt. Sind dort wirklich nur 4 User ?? So nun erstmal Schluss. Es grüsst euch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Cindy,
ich möchte mich bei dir für das Frühstück bedanken. Genau ,wie auf deinem Bild ist mein Frühstück ausgefallen. Da ich keinen Kaffee im Haus hatte, gab es bei mir eiskalte Milch und Eier mit Toast. Du hast meinen Geschmack getroffen. Angelika grüßt dich und schickt dir ein Kätzchen für die Kathi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wisst Ihr was???? Mir sind diese Felsbrocken vom Herzen gefallen.
Hätte nicht gedacht, dass auf meinen Vorschlag hin solche Resonanz gekommen wäre. Sicher würden wir alle in unseren "Clubräumen" bleiben, aber sich gegenseitig zu besuchen, fände ich wirklich schön, oder???
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Dort möchte ich jetzt gerne sein.
Oder empfindet ihr das etwas anders. Ich habe aber auch noch andere Impressionen hier klicken. Zur Zeit habe ich das Vorletzte auf der ersten Seite als Dektophintergrund. Viele Grüße johpe Nr. 19 CdTS50+ (Pardus canus franconius) Carpe diem ad libitum, per ars vivendi, Beatus ille, qui procul negotiis. (Nutze den Tag nach Belieben, durch Lebenskunst, glücklich ist der, der fern von Pflichten ist.) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich nochmal.
Wir haben gerade Verwandtenbesuch bekommen, müssen dem jungen Mann, der ab Oktober an der TU sein Studium zum Bacheler ( richtig oder falsch ???? ) beginnt, eine Wohnung einrichten. Die Schlüsselübergabe war heute früh. Jetzt muß er seine Studentenbude wohnlich gestalten. Da er vom Dorf kommt, ist er von Berlin heute Ko und hat daher keinen Bock mehr. Also Kaffee und Kuchen im Garten. Das ist super !! Er und seine Eltern haben eine Torte mitgebracht. Dazu möchte ich euch gerne einladen. Also ich lade ein zum Kaffee und Torte. Guten Appetit, ich melde mich morgen wieder. Angelika grüßt euch alle.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Johpe,
habe mir deine Hintergrundbilder angeschaut. Bin restlos begeistert über die Schönheit dieser Bilder von Wallpaper. Ich habe mir die Dreistigkeit erlaubt, und einige Bilder für mein Desktop zu speichern. Ich hoffe, du gestattest es mir im Nachhinein. Ich selber habe versucht Wallpaper zu laden, ging aber irgendwie nicht. Deshalb der " Diebstahl " . Vielen Dank !! Es grüßt dich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Angelika
Diese Wallpaper habe ich kostenlos aus dem Internet heruntergeladen. Somit sind sie Allgemeingut. Viel Vergnügen beim Einfügen. Weißt Du wi das geht wenn ja so ist es gut, wenn nicht dann schreibe eine KM (die natürlich nicht überwacht wird, aus aktuellem Anlass). Viele Grüße johpe CdTS (Pardus canus franconius) Carpe diem ad libitum, per ars vivendi, Beatus ille, qui procul negotiis. (Nutze den Tag nach Belieben, durch Lebenskunst, glücklich ist der, der fern von Pflichten ist.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2007 |
Hallo Ihr Lieben
Da ich immer sehr wenig Zeit habe ( jetzt warte ich auf einen Kunden) und abends Göga hier sitzt lese ich sehr oft nur was Ihr sagt. ich habe kein problem mit einer zusammenlegung neue Menschen- neue Meinungen ist immer interessant Aber auf die Zusammenfassung von quargl möchte ich nicht verzichten, sie erleichtert mir das Lesen und dabei bleiben Liebe Grüße Akobu
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu, liebe Angelika, dem jungen Mann moechte ich auch gerne gratulieren zum Baccalaureat (Bachelor's degree)!
Habe ich schon Deine Mail-Addy? Ich kann es nirgends finden. Schreibst Du mir bitte eine KM? Ich habe auch noch schoene Hintergruende fuer Deinen PC wenn Du magst. Deine Cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!
Melde mich nur kurz ehe ich mit Katie zum Tierarzt muss fuer die Acupunktur. Zum Stichwort Clubs moechte ich nur sagen, ehe ich zum CK kam, waren sie mir einerlei, ich gehoerte lediglich einem im Leben an, das war der Deutschclub im High School. Ich dachte immer: nee, das ist nichts fuer mich! Aber seitdem unser Club besteht (und inzwischen schon erweitert zu den Griechinnen), habe ich diese Worte schon viele Male schmunzelnd mit Curry-Ketchup gegessen! So mein Taxi wird gleich da sein, muss meine Schoene packen und mich sputen *Zaehne muss ich auch nochmal putzen!!) Eure Cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2007 |
Hallo,
gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und konnte mich deshalb nicht eher melden. Auch jetzt rennt mir die Zeit davon. Ich gehe gleich zu meiner Nachbarin. Die gibt heute eine Tu.....party. Eigentlich habe ich jede Menge von dem Plastikzeugs, aber trotzdem find ich immer wieder was Neues. @Marylein, so, so, Du glaubs also nicht, daß ich auf Ski den Abhang runtersause? Sondern viel lieber Jagertee oder Zotti zu mir nehme? Da haste fast Recht. Meinste ich düse da als Kugelblitz in den Tiefschnee?? Aber Zotti gabs auch nicht. Allerdings haben wir sehr gut gegessen und anschließend die Kalorien wieder beim Tanzen verloren. Und viel gesungen haben wir auch. Aber das wird ja meistens, wenn ich dabei bin. Ich wünsche noch einen schönen Abend, Allerseits Liebe Grüße Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Beate!!!
Habe ich es mir doch gedacht!!!! Wollte es hier nicht so direkt schreiben, Hoffentlich hat auch Deine Stimme nicht zu sehr gelitten???? Lieber Johann!!! Weisst Du was das beste Mittel für mich gegen zu niedrigen Blutdruck ist???? Ich hoffe, ich brauche es hier nicht zu schreiben, denn Du weisst es bestimmt, oder???? @ Alle!!!! Vielleicht haben es heute einige von Euch mitbekommen, welche schlechte Eigenschaften mir heute angelastet wurden. Ich soll unverschämt und unverfroren sein. Auch Diffamierung unterstellt man mir. Bin sowas von beschämt und wage fast gar nicht mehr zu schreiben. Da muss ich arme Socke Werde wohl einige Zeit brauchen, um diese Vorhaltung zu verdauen.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Cindy
Und alle englisch sprechenden Clubmitglieder ich habe wieder ein Fundstück in englisch das mit der Übersetzung leidet. Hier klicken. Viele Grüße johpe CdTS (Pardus canus franconius) Carpe diem ad libitum, per ars vivendi, Beatus ille, qui procul negotiis. (Nutze den Tag nach Belieben, durch Lebenskunst, glücklich ist der, der fern von Pflichten ist.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mary
Chefkoch ist kein Wattepusten, schreibt schon Lametti. Aber schreibe Dir den folgenden Satz an den Monitorrand "don't worry be happy" oder vielleich doch den altdeutschen "was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich das Wildschwein daran scheuert). Viele Grüße johpe CdTS (Pardus canus franconius) Carpe diem ad libitum, per ars vivendi, Beatus ille, qui procul negotiis. (Nutze den Tag nach Belieben, durch Lebenskunst, glücklich ist der, der fern von Pflichten ist.) |
||||
|
|||||
|
|||||
An den Ausspruch mit der deutschen Eiche habe ich komischerweise direkt gedacht. Das der CK kein Wattepusten ist, weiss ich auch!! Aber bei solchen Anschuldigungen darf einem wohl doch schon mal die Galle überlaufen, oder???? Bei mir ist der Gallenfluss noch immer sehr aktiv, nur bereitet es mir keine Schmerzen dabei!!!
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Hallo, Ihr Lieben
Guuuut,daß ichhier noch mal rein schaue. Heute war ein Multitastking-Tag. Eigentlich habe ich ja schon Urlaub. Doch ausgerechnet heute (wie intelligent) hat man mir eine neue Mitarbeiterin zugewiesen. Also bin ich nochmal mittags zur Firma, um mir die Kollegin anzusehen und mich vorzustellen. Ich hatte dein Einsatzplan so gemacht, daß sie erstmal nicht alleine sein wird. Es sollte ein Kollege aus Bremen zur Unterstützung kommen. Aaaaaber dieser junge Mann war genau 1 Std. da. und die junge Kollegin mußte doch tatsächlich fast den ganzen Nachmittag alleine da stehen. Das Firmensystem kennt sie zwar, doch sie hat an einem anderen Kassensystem gelernt und hat noch nie ein Lotto-Terminal bedient. Also klingelte bei mir alle 30 Minuten das Telefon. Und ich zwar 3 mal in der Firma. Inwischen haben wir aber auch schon unser zu renovierendes Zimmer ausgeräumt und die Tapeten bereits abgerissen. Nun mag ich nicht mehr. Wir haben vorhin beide richtig schön zu Abend gegessen, geduscht und haben uns jetzt gerade ein Bierchen gegönnt. Und nun zum heutigen Vorschlage: Ich sehe es genau wie Henry: Ich habe nichts gegen Zuwachs und wir könnten auch unseren Zusatz "+50" gern streichen, doch ich möchte mich auch nicht auf Crosspostings einlassen. Ich finde diesen Club überschaubar und gemütlich. Wenn es in dem anderen Club eh nur eine so kleine Gruppe gibt, dann würde ich sie herzlich begrüßen, doch ich würde ungern "hin- und her springen" Ich hoffe, ich trete nun niemandem auf die Füße, und bitte, haltet mich nicht für egoistisch oder halsstarrig. Nur würde ich ungern unseren Club auflösen.
Nr. 16 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Anne und Alle Teenager!!!
Unser Club wird nicht aufgelöst. Nie, nie, nie!!!
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Hallo ihr Lieben !!
Endlich komme ich wieder dazu ein paar Zeilen zu schreiben . Hatte in letzter Zeit sehr viel um die Ohren. Meine Tochter hatte letztes Jahr eine Operation ( Gebärmuterhals Krebs) und vor eipaar Tagen bekam sie vom Krebsinstitut eine Vorladung zur Darmspiegelung da Blut im K.. war. Könnt euch vorstellen wie uns zumute war. Heute fuhr ich mit ihr zum Arzt und Gott sei Dank ist alles in Ordnung, sie hat eine entzündung die zu bluten anfing, Könnt euch vorstellen uns ist ein riesengroßer Stein ( noch größer als von Mary ) von Herzen gefallen. Habt ihr nichts gehört?????????? Nun habe ich mein Herz wieder ausschütten können bei euch und das tut soooooooooo gut. Johpe deine Witze tun meiner Phyche sehr gut danke , Mary wer hat dich so beleidigt das dir die Galle hochkommt? Bitte entschuldige habe noch nicht alles lesen können. Ich finde unseren Club übersehbar aber ich kann und will mich nicht dazu äußern da ich den anderen Club nicht kenne, bin aber immer für etwas Neues offen. Danke das ihr mir alle zugehört habt . Eure Erna 2 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, lieb Erna
Oh das kann ich sehr gut nachfühlen. Lieber hat man selber etwas, als daß unser "Kinder" irgend eine ernste Krankheit bekommen. Man macht sich immer große Sorgen und kann das auch gar nicht abstellen Ich freue mich mit Dir und ich freue mich auch, daß es Dir jetzt wieder besser geht und Du wieder bei uns reinschaust. Liebe Mary Da bin ich aber sehr beruhigt.
Nr. 16 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat das 50 + damals gestört, obwohl wir schon immer gesagt haben, daß wir es damit nicht sooo genau nehmen werden und wollen. Und hier mitschreiben, kann ja sowieso Jeder, auch wenn er kein eingetragenes Mitglied ist. Das könnten wir ja gar nicht verhindern. Ich liebe diesen Club, weil hier der Umgangston unserem Alter entsprechend sehr angenehm ist, und weil wir hier auch mal über Wehwehchen plaudern können, ohne gleich als Jammerlappen oder Liese hingestellt zu werden. Auch unsere Sorgen werden hier richtig verstanden, weil unser Lebenshintergrund ähnlich ist. Darum möchte ich persönlich nicht auf das 50 + verzichten. Warum sollen denn wir uns ändern? Die Anderen können doch gerne hier mitreden und sich wohl fühlen. Aber daß wir deswegen irgend etwas in unserem Namen verändern sollten verstehe ich nicht so ganz. Gerade ist mein ständiger Gast wieder gegangen. Seit einiger Zeit kommt jeden Abend um 1/2 9 ein Igel durch die Terassentür und geht ins Esszimmer zum Katzenfutter. Dann legt er sich unter den Heizkörper und schläft genau 1 1/2 Stunden. Danach beginnt er zu fressen. Dann macht er mir noch etwas Arbeit in Form von Dreck, und dann geht er wieder. Derweil labt sich im Garten ein zweiter an dem Schälchen Katzenfutter das ich i mmer für die ausgesetzte Katze, die mich seit 2 Monaten besucht, hinstelle. Meine 5 lassen dieses Tier einfach nicht ins Haus. Gott weiß warum. Als wenn ihnen das Futter knapp würde. Es ist ja wirklich immer genug da. Gerad habe ich ein wenig in der Plauderecke gestöbert und bin schon erstaunt, wie agressiv manche Leute sind. Mary, mach Dir nichts draus. Gruß chrispe Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens. Nr. 007 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo,
mich gibts auch noch Gestern war ich mit meiner Schwägerin und einer Bekannten am Simsee, es war ein herrlicher Ausflug. Zur Frage nach "ClüVie 40" und uns, schließe ich mich Annaluisa und Henry an. Ich komme manchmal nicht dazu, hier zu schreiben, darum werde ich nicht hin und her springen. Wenn bei uns jemand dazukommt finde ich das o.k., auch wenn bei uns die 50+ wegfällt, aber wenn sich unser Club auflösen würde, würde ich das sehr bedauern. Allen eine schöne Nacht Roswitha |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, liebe Chrispe
und genau deshalb fühle auch ich mich unter Euch so wohl. Hier hat man noch Respekt voreinander. Habe mir gerade den Thread angesehen, indem Mary so angegriffen wurde. Die Postings von johpe fand ich übringens klasse. Und hier gehen wir wirklich verständnisvoll und gut miteinander um. Gut, daß wir uns gefunden haben. Ich bin froh darüber. Und Deine Ingelchen scheinen sich ja sehr wohl zu fühlen.
Nr. 16 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, liebe Roswitha
Schön,daß Du da bist. Ist doch egal, wie oft man hier schreibt, hauptsache Du vergißt uns nicht
Nr. 16 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2005 |
Guten abend zusammen Ich linse nun mal bei Euch rein Ihr schreibt ja alle auch in einem ganz liebevollen Ton und das finde ich toll.Ich denke auch,dass wir uns doch hier oder auch bei den ClüVies austauschen können.Da habe ich gar kein Problem mit. Muss aber auch dazu sagen,dass ich im Mom nicht so richtig viel Zeit habe. um überall rum zulinsen und zu schreiben.Aber ich denke,dass dieses kein Problem ist.Wer da ist und schreiben möchte,um sich auszutauschen,dass ist doch in Ordnung. Da finde ich das Alter total egal. Ob ClüVie oder 50+ ist doch egal,hauptsache man versteht sich,gell? Ich linse wieder rein Gute Nacht. LG ![]() ![]() Wer über gewisse Dinge den Verstand verliert,der hat keinen zu verlieren. (Nestroy)
Nr. 51 im ClüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, und willkommen bei uns liebe Ingrid, Du kleine "Linserin"
Lins ruhig wieder rein, wir freuen über lieen Besuch, manche dürfen sogar einziehen Wir können ja hier mal "Zimmer frei" spielen
Nr. 16 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Nochmal ich,
ich habe wieder so lange zum Schreiben gebraucht, dass in der Zwischenzeit einige Beiträge dazu gekommen sind. Begonnen habe ich nämlich kurz nach 10 Uhr. Liebe Erna, schön, dass bei Deiner Tochter nichts ernstes ist. Ich kann Deine Sorgen und dann die Erleichterung nachfühlen. Meine Tochter hatte auch Gebärmutterhalskrebs und ich bin immer heilfroh, wenn bei der Kontrolluntersuchung alles in Ordnung ist. Mary,schön, wenn wir uns nicht auflösen. Auch ich finde, dass bei uns der Umgangston so angenehm und zivilisiert ist und nicht so aggressiv. Außerdem wird man ernst genommen und nicht so vera...... wie in einigen Threds. Ich bin gerne bei Euch. Kann kaum mehr schreiben, meine Kira liegt wieder mitten am Schreibtisch, den Kopf auf meinem rechten Arm. LG Roswitha |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Roswtha
ich stelle mir das immer bildlich vor, wie Du versuchst zu schreiben, jedesmal jönnte ich mich köstlich amüsieren
Nr. 16 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
Lieber Johann, wieder einmal ein toller Fund--ich liebe Abbott und Costello, das Stueck kenne ich gut, dreht sich im Original alles um Baseball Spieler. Toll, danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Cindy
how are today??? Ich wollte Dich gern mal in Deiner Landessprache ansprechen, es überkam mich gerade so
Nr. 16 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmals schönen Abend !!
Möchte mich nochmals bei allen bedanken für euer Mitgefühl . Es ist immer eine schlimme Zeit wenn du Tagelang auf den Temin beim Arzt wartest.Jawol liebe muschka du hast recht wenn du sagst lieber leide ich als die Kinder. Wünsche euch noch eine Gute Nacht und den Leidenden eine schmerzfrei . Eure Erna 2 |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe ERNA 2, da faellt mir gleich mit Dir ein Brocken vom Herzen fuer Deine Tochter! Das muss fuer Euch bang gewesen sein, bis Bescheid gesagt wurde. Da kann Dir buchstaeblich nichts anderes im Kopf gewesen sein, ist doch klar
Bin so froh, dass es so ausgegangen ist, Deine Cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Roswitha, Dir ein liebes Hallo!
Pass nur auf, wenn die Kira das noch oft bei Dir macht wirst Du bald so wie meine Katie zur Acupunktur muessen, weil Du Dich so verrenken musst beim schreiben! Bussi nach Muenchen, Deine Cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Anne, wie immer wenn ich mit Katie von der Acupunktur nach Hause komme: exhausted!!!
Deine Cindy, die noch immer Dreiecke ueberall sieht, aber dieses Tr***zspiel wirklich sehr gerne hat |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke cindy !!!!
Bitte Annaluisa verzeih mir habe dich mit muschka verwechselt aber ich möchte mich deiner Meinung anschließen lieber leide ich als meine Kinder , Eure Erna 2 |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Erna2!!!!
Habe den Aufprall bis hier gehört! Ich kann Dir sehr gut nachfühlen, da ich auch so ein Sorgenkind habe. Es war zuerst Verdacht auf Darmkrebs, was sich aber Gott sei Dank nicht bewahrheitet hat. Mein Jüngster muss aber trotzdem immer alle 2 Jahre zur Untersuchung und das Warten auf den Befund ist für ihn auch sehr nervenaufreibend. So Ihr Lieben Teenager!!!! Mit meiner gestrigen Attacke Habe es auch gerade im ClüVie Thread geschrieben und hoffe, dass alle Ängste nun verschwinden. Grabe mir doch nicht mein eigenes Grab damit!!!!! Wenn es Euch interessiert, was ich dort geschrieben habe, dann schaut doch einfach mal herein. Mir ist es nämlich zuviel Schreiberei, dass hier auch noch mal zu erwähnen. Ich persönlich sehe unseren Club als solchen an, wo man auch Fragen stellen kann, welche man ansonsten in den Fachforen stellen würde, egal in welchem Bereich. Nur mit dem Unterschied, dass wir hier doch mehr auf der sicheren Seite sind, weil wir, wenigsten bis jetzt, hier von blöden Kommentaren geschützt sind, oder??? Weiss nun leider nicht mehr, was ich noch schreiben sollte und hoffe, Ihr seid nun Alle wieder beruhigt.
||||
|
|||||
|
|||||
Gebe eine kleine Vorwarnung, Ihr Lieben! Der neue Tag naehert sich mit grossen Schritten!
LG Cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Nr. 73 im Club der bleibenden User