CdTS 50+ am 14. September 2007
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Es gab gestern Lustiges und weniger Lustiges, ganz genauso wie im realen Leben auch. Dies soll bitte nicht als die Tagesfrage angesehen werden, dennoch moechte ich Euch etwas fragen: Ihr kennt doch diese automatisierten Garagetueren, nicht? Habt Ihr auch saisonal Schwierigkeiten damit? Gestern habe ich Muell zu meinen Tonnen durch die Garage geschafft, die Tuer ist wohl ohne Mucks aufgegangen, aber fuer nichts in der Welt wieder zugegangen. Habe muessen sage und schreibe 5 Stunden drauf warten, bis der Sonnenstand sich genug geaendert hat, um die Tuer zumachen zu koennen Eure Cindy, die gleich fuers Fruehstueck sorgt |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Etwas Waermendes fuers Herz und Gemuet
Sonne schenke ich Euch auch ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Liebe Cindy!!!
Weiss zwar nicht, ob Du eine Fernsteuerung für Dein Garagentor benötigst wie ich. Könnte es mir aber sehr gut vorstellen!! Auch ich habe manchmal Probleme mit dem Gerät, was zur Öffnung und Schliessung des Garagentores wichtig ist. 1. befindet sich bei uns in der Garage noch ein zusätzlicher Bedienungsknopf zur manuellen Öffnung und Schliessung und 2. befinden sich in der Fernsteuerung noch kleine Batterien, welche irgendwann mal ausgewechselt werden müssen. Auch kann es an dem Sensor liegen, welcher von der Herstellerfirma evtl. neu eingestellt werden müsste. Würde mich freuen, wenn ich Dir mit meiner Erfahrung helfen könnte. ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+
Nr. 73 im Club der bleibenden User |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2006 |
Guten Morgen
ob es am Wetter liegt kann ich nicht sagen - aber durch Schmutz (manchmal sind es nur kleine Körnchen) unsere Garage wird vom Wind regelrecht berieselt - da fliegt alles hin. Wenn ich dann gekehrt hab, klappt es wieder. Vor einiger Zeit hat mein Mann das Tor aber nachgestellt und siehe da!!!! - auch wenn mal Schmutz da rumliegt, mein Tor geht zu. Vielleicht hilft Euch das! Oh je, jetzt muß ich aber weg zum Arzt. Ich komme am Mittag wieder. Tschüssi Hildegard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Hallo
Heute haben Namenstag: Cypria (evang. Kalender) Kreuzerhöhung, Albert (kath. Kalender) Die Bauernregel für Heute: Ist`s hell am Kreuzerhöhungstag, so folgt ein strenger Winter nach. Die Geschichte über die Ewigkeit: In den Jahren der Hungersnot begann König Monobaz seine eigenen Schätze und die seiner Vorfahren verschwenderisch unter die Armen zu verteilen. Da versammelte sich seine Familie gegen ihn und tadelte ihn: "Deine Väter haben gesammelt und die Schätze ihrer Väter noch um so manches vermehrt. Du aber verschwendest den angesammelten Reichtum!" Monobaz antwortete: "Meine Väter haben Schätze hier unten angelegt. Ich lege sie oben an. Meine Väter haben an einem Ort gespeichert, der dem Diebstahl ausgesetzt ist. Ich speichere sie an einem Ort, an dem nicht gestohlen wird. Meine Väter haben etwas gespeichert, das keine Früchte hervorbringt. Ich speichere etwas, das Früchte trägt. Meine Väter haben Geldschätze gesammelt, ich sammle Seelenschätze." Quelle : Rabbinische Erzählung Was ich nicht begreife ist der Begriff von Ewigkeit zu Ewigkeit. Ewigkeit ist bei mir endlos, also unendlich. Wo beginnt die eine Ewigkeit und wo endet sie. Für mich ist dieser Begriff, leider nur eine Phrase. Nun der Witz: Ein Dreiviertelsverdursteter kriecht durch die Wüste. Trifft er einen Händler und fleht: "Haben Sie Wasser ?? Ich zahle jeden Preis !" "Nein, ich hab kein Wasser, aber tolle Kravatten !" Frustriert kriecht er weiter. Kommt noch ein Händler: "Wasser, Wasser, ich bezahle alles !!" "Tut mit leid, ich habe nur diese tollen Kravatten hier !" Total resigniert schleppt er sich weiter, ale noch ein Händler kommt: "Wasser !! Ich brauche Wasser !! Ich zahle, soviel Sie wollen !" "Ich habe kein Wasser, nur diese modischen Kravatten !" Dem Tode nah kriecht der Mann weiter und kommt endlich an ein Superluxushotel mit Swimmingpool und allem drumm und drann. Rennt er zum Cheffe und schreit: "Sie ! Sie haben Wasser !! Ich bezahle jeden Preis !!" "Hören Sie mal, ohne Kravatte kommen Sie mir hier aber nicht rein !" Viele Grüße johpe Nr. 19 CdTS50+ (Pardus canus franconius) Carpe diem ad libitum, per ars vivendi, Beatus ille, qui procul negotiis. (Nutze den Tag nach Belieben, durch Lebenskunst, glücklich ist der, der fern von Pflichten ist.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2003 |
Hallo Freunde,
ich bin zwar hier, aber was ich euch zum Lesen schreiben möchte, ist mir nicht klar. Mit einfachen Worten , ich weiss nichts. Es ist ja auch keiner hier. Witze kann ich nicht. Zum klatschen habe ich nichts. Also ziehe ich mich wieder zurück. Es grüßt euch Angelika und wünscht einen schönen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Angelika
Es ist doch egal was man schreibt. Man hat doch nicht jeden Tag Probleme, wo man eine andere Sichtweise gerne dazu hören würde. Aber es besteht bei uns im Club die Möglichkeit, durch ähnliches Alter eine durchaus brauchbare Meinung dazu erhalten. Man muß durch Postings (Menge und Quallität) nicht überagen. Es besteht eine breite Palette an Themen zu Verfügung. Jeder kann sich so oft und so viel wie er will, sich einbringen, ich denke das vielmehr im Club herumstöbern ohne zu posten. Vorallem denke ich, das alles nicht so blöd bewertet wird, wie in anderen Foren. Ab und zu wäre es schön, halt mal ein Lebenszeichen von sich zu geben, so daß die Anderen wieder beruhigt sind und sich nicht unnötige Sorgen machen zu brauchen. Es ist auch legitim mal eine Auszeit zu nehmen, blos sollten es die Anderen aus obigen Grund mitbekommen. So wie ich Dein Posting lese, habe ich das Gefühl Dich drückt was, aber Du weißt nicht wie Du es schreiben sollst. Sollte es ein Problem sein das Du nicht gerne im Forum erörtern möchtest, so gibt es die Möglichkeit einer KM zu einem User oder Clubmitglied Deines Vertrauens. Die andere Variante wäre es als Vorkommnis bei einem Dritten zu schildern. Ich hoffe das Du uns trotzdem erhalten bleibst. Vorallem bin ich denn Keiner. Viele Grüße johpe Nr. 19 CdTS50+ (Pardus canus franconius) Carpe diem ad libitum, per ars vivendi, Beatus ille, qui procul negotiis. (Nutze den Tag nach Belieben, durch Lebenskunst, glücklich ist der, der fern von Pflichten ist.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2006 |
Hallo
Angelika, ich schließe mich den Worten von johpe an. Wenn Du Dich jemandem von uns hier anvertrauen willst, brauchst Du keine Angst zu haben - es wird alles vertraulich behandelt. Ich schicke Dir ganz viele Pelzchen und einen Schutz- Nachdem ich gestern solche Schmerzen im Oberbauch hatte und sie nach Zäpfcheneinführung und feuchtwarmen Umschlägen wieder wegbekam, war ich heute beim Arzt. Meine Magenschleimhaut ist chronisch entzündet und der hat eben mein Essen nicht gefallen. Aber ich kann Euch sagen - das war entsetzlich. Ich bekam fast keine Luft mehr. Aber nun ist es besser. Heute bleibe ich noch bei meinem Tee und Zwieback. Wollte zuerst einen Reisbrei kochen - aber ist wohl doch nicht so gut. Tschüssi bis später Hildegard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Hallo, und guten Abend
Feierabend!!!!! Nun habe ich wieder zeit für nette Untehaltungen Viel ist ja heute nicht los. Aber ich finde es schön, daß Du lieber johpe wieder mitmischst (das sieht ja schrecklich aus, aber ich glaube, es ist richtig geschrieben Liebe Hildegard Das hört sich aber nicht so gut an. ich bin auch der meinung, daß Reisbrei nicht das richtige ist. Du kannst, um mal etwas anderes zu essen, Reis in Brühe kochen (schmeckt nicht sooo doll, ist aber mal etwas anderes) Sehr gut verträglich ist bei so etwas klare Gemüsebrühe und Hühnersuppe. Die kannst Du sicher essen, da dürfte nichts passieren. Ansonsten wünsche ich Dir gute Besserung.
Nr. 16 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
Noch einmal zu Euren gestrigen "Befürchtungen" bezüglich des Hotels in Willingen. Ich habe da so keine großen Bedenken, weil wir uns ja nicht den ganzen Tag im Hotel aufhalten werden.
Wir werden schon viel laufen und sicher auch den ein oder anderen Ort besuchen. Wir waren schon mal in Winterberg und haben einen Ausflug nach Willingen zur Glasbläserei gemacht. Meistens unternehmen wir vormittags etwas und wollten dann nachmittags in die Sauna oder schwimmen. Wenn es zu voll ist, gehen wir eben nicht und verschieben es auf einen anderen Tag. Da sind wir ja sehr flexibel. Es werden ja auch nicht alle zur gleichen Zeit frühstücken. Aber trotzdem ganz herzlichen Dank für Eure "Vorwarnung". Dann schlafen wir eben etwas länger, dann ist die "Meute" schon mit frühstücken fertig
Nr. 16 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
Johpe
Aus welchen Text kommt dieser Teil "von Ewigkeit zu Ewigkeit"??? Habe ich so noch nicht gehört. Ich bin genau Deiner Meinung, es kann ja nur eine Ewigkeit geben.
Nr. 16 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
Tschuldigung: schiebe mal ein "hallo" oder ein "Lieber" hinterher.
Muß die Tastatur verschluckt haben
Nr. 16 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo Anne,
hab mal bei Tante Google nachgesehen. Da gibt es einen Film mit dem Namen "The hours" - von Ewigkeit zu Ewigkeit. Und dann noch den Auszug: Die Gesetze GOTTES bestehen also doch von Ewigkeit zu Ewigkeit. Ich dachte, es käme auch in einem Gebet vor, aber da habe ich nichts gefunden. Habe für Euch alle noch ein paar Büro - Sprüche abgetippt: Unsere Mitarbeiter sind höflich gebeten, den Arbeitsplatz nicht zu verlassen, bevor sie ihn betreten haben. Unser Erfolg ist die Kunst, Fehler zu machen, die keiner bemerkt. Die Friedhöfe dieser Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten. Erfahrung ist der Name, mit dem jeder seine Dummheiten bezeichnet. An alle: Wir müssen uns in allen Mitteln einschränken. Koste es, was es wolle. Die Konkurrenz arbeitet zwar wesentlich besser, schneller und sauberer, dafür aber auch viel billiger! Gewiß, die Welt wurde in sechs Tagen erschaffen. Aber schauen Sie sie sich an! Der sicherste Weg, eine Arbeit loszuwerden ist, sie anzufangen. Es gibt Minuten, da macht das Arbeiten so richtig Spaß. Fünf Minuten vor Schluß! Wer immer strebend sich bemüht, der kennt die Tricks noch nicht, wie man nach oben kommt. Ich höre immer gern einen Mann über sich selbst reden. Da höre ich nur Gutes. Arbeit bietet mehr Genuß, wenn man sie nicht selber machen muß! Selbst eine gute Ausrede macht eine schlechte Leistung nicht besser. Der liebe Gott hat uns zwei Augen geschenkt, damit wir gelegentlich eines zudrücken können. Wer nicht weiß, was er will, muß wenigstens wissen, was die anderen sollen. Derjenige, der die Arbeit erfunden hat, hätte sie patentieren lassen müssen, damit sie ihm keiner nachmachen dürfte. Mancher lehnt eine Idee nur deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist. Eine Konferenz ist eine Versammlung, bei der ein einzelner nichts machen kann, aber alle übereinkommen, dass nichts zu machen ist. Dieser Laden ist wie eine Sekt-Kellerei: Lauter Flaschen! Bis später liebe Grüße Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo, Brigitte
Die Sprüche sind ja wieder herrlich Danke auch für's g...ln. Ich überlegen die ganze Zeit, wie man das verstehen soll??? Ich bin auch mal in die vielgepriesene Google-Welt gegangen und habe hier die verschiedenen Definitionen von Ewigkeitgefunden: Zum Teil sind es also Übersetzungs"fehler" Es ist wohl auch ein gewisser Zeitabschnitt gemeint, dann könnte man schon von Ewigkeit zu Ewigkeit sagen.# Also von einem Abschnitt zum nächsten Abschnit Oder definiere ich das jetzt falsch
Nr. 16 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, der Link wäre vielleicht ganz hilfreich
klick Bin wohl heute ein wenig durcheinander.
Nr. 16 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
auf der Seite ein wenig herunter scrollen bis: Aion, aionios, olam = Ewigkeit?
Nr. 16 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe gerade noch etwas nettes zum Thema Ewigkeit gefunden:
Es soll einen Berg geben, 100m hoch, 100m breit, 100m lang und er besteht aus reinem Diamant. Zu diesem kommt alle 100 Jahre ein kleines Vögelchen geflogen um sich den Schnabel zu wetzen, sagt man. Ist irgendwann einmal der ganze Berg abgewetzt dann ist die erste Sekunde der Ewigkeit vorbei. Aus einem russischen Märchen
Nr. 16 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
Süüüüüß!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anne,
nachdem wir zwei heute Abend alleine hier sind können wir uns vielleicht ein bisschen über Kerner unterhalten? Schaust Du ihn heute Abend auch wieder an? Folgende Köche kommen: Horst Lichter Cornelia Poletto Alfons Schuhbeck Andreas C. Studer Nelson Müller Diesen Herrn Müller kenne ich noch nicht, kommt wohl aus Ghana, hat in Stuttgart seine Kochlehre begonnen und liebt wohl die Musik. Es geht diesmal wohl um "günstig" kochen. Bin schon gespannt. Liebe Grüße Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
ganz schön viele "wohl" im letzten Satz. Na dann: Zum Wohl!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Brigitte
Ich liiiieeeebe die Kerner Kochshow, ich bin schon sehr gespannt. Das wird sicher eine sehr interessante Runde. Ich mag die Cornelia sehr gern und bewundere den Schubeck wegen seines Wissens um die Gewürze. Toll, was der so drauf hat.
Nr. 16 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
ich bin gleich wieder da - werde mal meinen Schleppi im Wohnzimmer anschmeißen, dann kann ich schneller antworten und muß nicht immer hin und her "springen"
Bis gleich - nicht weglaufen, bitte!!!!!!!!!!!!!!
Nr. 16 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Es gibt verschiedene Übersetzungen von Bibeltexten: GOtt, dein Stuhl währet von Ewigkeit zu Ewigkeit, Ebr. i, 8. oder Es sind die Reiche der Welt unsers HErrn und seines Christus geworden, und er wird regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit, Offb. 11, 15. oder Denn der HErr wird sie erleuchten, und sie werden regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit, Offb. 22, 5. Die Stellen habe ich aus biblische Real- und Verbal- Handkonkordanz. Auch hier sind Predigttexte. Ich nehme an das Aeon nicht Ewig sondern langes Zeitalter bedeutet. Ich habe nicht gedacht das, mehrere sich Gedanken dazu machen, es ist ja nicht der flüchtige Gedanke der mich dabei beschäftigt. Viele Grüße johpe Nr. 19 CdTS50+ (Pardus canus franconius) Carpe diem ad libitum, per ars vivendi, Beatus ille, qui procul negotiis. (Nutze den Tag nach Belieben, durch Lebenskunst, glücklich ist der, der fern von Pflichten ist.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Von den Köchen sind mir die zwei am liebsten (Horst Lichter, Cornelia Poletto). Der Alfons entwickelt sich langsam als Dampfplauderer, die zwei anderen kenne ich zu meiner Schande nicht. Aber Frau Poletto ist Spitze, die Plaudert manchmal aus dem Kochkörbchen, verrät manchmal sehr gute Küchentricks. Ich wünsche euch beiden viel Vegnügen und Wissensmehrung. Viele Grüße johpe Nr. 19 CdTS50+ (Pardus canus franconius) Carpe diem ad libitum, per ars vivendi, Beatus ille, qui procul negotiis. (Nutze den Tag nach Belieben, durch Lebenskunst, glücklich ist der, der fern von Pflichten ist.) |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke johpe
Das war doch mal eine Anforderung ich fands interessant Ja und die Cornelia ist wirklich spitze, sie kann nicht nur gut kochen, sie ist auch sehr sympathisch. Beim Schuhbeck möchte ich Dir ein wenig widersprechen, ich finde er ist geselliger geworden. Anfangs war er ein wenig "muffelig" und nun , ich gestehe ein, redet er viel. Doch wie ich finde, er erzählt sehr viel über die Gewürze und das finde ich sehr interessant.
Nr. 16 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
Gerade schau ich mal bei Vox in die Show von Tim Mälzer rein. Das ist vielleicht eine chaotische Sendung, das könnte ich mir nicht jeden Freitag antun.
Nr. 16 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Annaluisa
Ich bin nicht total gegen Schuhbeck, er war auch einer der Witzigmann nach seiner Koksdiät, die Stange hielten und halfen. Aber Alfons hat seit er mit dem großen Wepper, Kochsendungen fabriziert doch einwenig vom kochen zum Smaltalking gewechselt. Schade eigentlich den er ist ein begnadeter Koch. Viele Grüße johpe Nr. 19 CdTS50+ (Pardus canus franconius) Carpe diem ad libitum, per ars vivendi, Beatus ille, qui procul negotiis. (Nutze den Tag nach Belieben, durch Lebenskunst, glücklich ist der, der fern von Pflichten ist.) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Johpe, da hast du recht. Die Sendung habe ich mir auch nachher nicht mehr angesehen.
Das stimmt, doch da sind sie ja auch nur zu zweit und sie können so richtig in Worten schwelgen Bei Kerner hat er ja gar nicht die Zeit, soweit auszuholen und zu lange zu plaudern
Nr. 16 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Mensch Leute!!! War das heute ein schöner Tag!!! Bis jetzt!!!! Das "jetzt" schreibe ich immer, wenn der Tag noch nicht vorbei ist. Mein Schatz und ich sind heute morgen nach Belgien gefahren um Kaffee einzukaufen. Dann haben wir eine kleine Rundreise durch die wunderschöne Eifel gemacht. Ob Ihr es glaubt oder nicht!! Der Herbst scheint schon seinen Einzug gehalten. Aber gerade wegen der sich schon verfärbenden Blätter , habe ich die Fahrt so richtig genossen. Zu den Kochshows kann ich leider nicht viel zu beitragen, ausser, dass ich den lieben "Horst Lichter" schon live in seinem Lokal erlebt habe, wo er auch die Speisen selbst zubereitet hat. Wenn man aber sieht, wie er diese Speisen herstellt, kann man diesen Mann nur bewundern. Es hat aber phantastisch geschmeckt. Eine Speisekarte gibt es dort auch nicht, wenigstens nicht als ich da war, weil dieser Sonnyboy von Tisch zu Tisch geht um mit den Gästen seine angebotenen Menues zu besprechen. Ach es war einfach toll!!!! Besonders wenn man vom Chef dazu eingeladen wird, denn wir haben die Weihnachtsfeier dort abgehalten. Kann nur noch erwähnen, dass am Besten jeder vorsichtig sein sollte, der dieses Lokal betritt. Der Jenige darf nicht unter einer "Stauballergie" leiden, denn die Räumlichkeiten sind sowas von "Antik" sage ich Euch. ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ich freu mich auch schon drauf, das neue Gesicht bringt wieder Spannung rein. Kein Freitag ohne Kerner. Schade nur, daß er immer so spät kommt. Die kleine Poletto mag ich auch sehr gerne - lieber als die Wiener! Und der Lichter ist immer zum Quieken. Ich glaube, ich verabschiede mich mal und gehe einen Stock höher. Ich wünsche allen einen schönen Restabend und eine gute Nacht! Wenn Ihr wollt, tippe ich Euch morgen wieder ein paar Büro - Sprüche ab, hab noch 'ne ganze Menge. Bis dann liebe Grüße Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Mary
Das habe ich schon häufiger vom Lichter gehört. Es soll sehr gemütlich und lustig sein,, doch verstaubt soll es doch auch sein. Aber ich glaube, er macht das mit seiner Fröhlichkeit wett. Ich freue mich, daß Du einen so schönen Tag hattest. Wenn Du erzählst, daß die Bäume schon anfangen, sich zu verfärben, freue ich mich noch mehr auf den Urlaub, denn dann gibt es für uns ja wieder viel zu fotografieren
Nr. 16 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mary,
ist der Horst Lichter in Wirklichkeit auch so, wie im Fernsehen? Ich finde ihn zu putzig! Sollte man vielleicht wirklich mal in Natura ausprobieren. Tschüß bis morgen Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube, der kann sich gar nicht verstellen
Das einzige was mich unheimlich an ihm stört, sind sine abgeknabberten Fingernägel. Habt Ihr da schon mal drauf geachtet????
Nr. 16 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
Wusste doch, dass ich Euch mit dem Lichter Ja!!!!! Er ist auch im "wahren Leben" ein Unikum!!!! Aber sowas von lieb und nett, dass ich ihn hätte knuddeln können. Ehrlich!!! Schaut mal hier, da könnt Ihr Euch ein kleines Bild von seiner Oldiethek machen! Oldiethek Diesen Rennschlitten hat er wahrhaftig in seinem Lokal stehen. Das Besteck und die Teller auf den Tischen ist sowas von bunt zusammengewürfelt, dass ich mich selbst frage, warum ich alles einheitlich haben muss. Man könnte sich einen ganzen Tag dort aufhalten, um sich dort alles anzusehen und es wäre wirklich eine Reise nach Butzheim bei Rommerskirchen/Köln wert. Nur braucht man sehr viel Geduld, wenn man dort einen Tisch bestellen möchte. ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Hallo Teenies!
Ich kann hier heute auch garnichts wichtiges beisteuern,aber Euch allen ein recht schönes Wochenende zu wünschen,will ich nicht versäumen. Ich bin ja gleich nach dem Krieg geboren und Umsiedlerkind und erinnere mich,daß meine Mutter ständig Magenschmerzen und Magengeschwüre hatte.Eigentlich seh' ich sie heute noch im Bett vor mir und Rollkur machen. Was gab es damals schon an Medikamenten? Sie hat wohl jahrelang von Mehlsuppe gelebt. Was ihr aber immer mal wieder das Geschwür zum Heilen brachte war--roher Kartoffelsaft! Unser,sehr alter Arzt hat es ihr damals gesagt und ich weiß es noch von mir selber,daß Kartoffelsaft Magenschleimhaut beruhigt und heilt. Ich will es nur erwähnen,weil ich von Motzimaus Schmerzen gelesen habe. Und vielleicht sollte man die alten Hausmittel nicht ganz vergessen. We weiß,wie man Manches mal braucht. Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
Seine Fingernägel sind nicht abgeknabbert, sondern abgestoßen!!!! Bei dem wenigen Platz, den er auf seinem uralten Herd zum Kochen hat, bleibt das doch auch nicht aus!!! ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+
||||
|
|||||
|
|||||
Toller Link
Da kann man sicher sehr gemütlich und bestimmt auch sehr gut essen und kann dann vermutlich die Augen die ganze Zeit wandern lassen. Er ist wirklich ein sehr sympatischer Mensch. Lustig ist er auch noch und ich habe das Gefühl, daß das keinesfalls aufgesetzt ist. Na, mal sehen, was er heut abend kocht.
Nr. 16 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann sind sie aber sehr gleichmäßig abgestoßen
Wie gesagt, ich mag ihn
Nr. 16 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hast Du Dir die Sendung schon mal ngesehen?? Ich finde man kann sehr viel über die Zubereitung und Zusmmenstellung lernen.
Ich schaue da so gerne zu, weil man auch viele Tips gibt
Nr. 16 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja liebe Uli!!!
Man sollte wirklich wieder mehr auf Omas Heilmittel gehen, als immer diese schweren Hammer zu schlucken. Mein Mann hat leider auch sehr oft mit dem Magen zu tun. Habe mir jetzt einen "Fenchel-Anis-Kümmel- Tee" gekauft und davon trinkt er nun täglivh immer einen Liter!!!! Es geht ihm schon ein ganzes Stück besser und ich hoffe, dass es auch so weitergeht. Kann mich aber auch noch gut daran erinnern, dass man früher eine "Rollkur" mit Haferschleim gemacht hat, oder??? Igitt!!! Aber wenn es dann hilft!!!! Ich liebe eine Rollkur am Strand Rücken-linke Seite-Bauch-rechte Seite ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Uli
Häe Dich fast übersehen Ja, an die Rollkuren erinnere ich mich auch noch. Meine Mutter mußte das auch so oft machen, das sie schon fast zum Kreisel moutierte Sie hatte auch ganz große Magenprobleme wurde dann auch später daran operiert OOoooooo Kerner fängt an
Nr. 16 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
Heute ist das Thema: gut und günstig
Nr. 16 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Mary,
zu dieser "Rolle" fällt mir gleich ein, wie meine Tochter [18 1/2] immer die Sonnenbank nennt: Tussen-Toaster spätabendliche Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Anne!!!
Wollte Dir um Gottes Willen den "Sauerlandstern" nicht madig machen. Bin aber schon mal in diesem Hotel zur Hauptkegeltourzeit (September-Oktober) aber nur zum Anschauen gewesen und kann nur schreiben, dass da der Teufel los war. Aber dieses Hotel ist ja ein Wahnsinnsprojekt, wo man sich echt drin verlaufen kann. Der Ort Willingen und Umgebung ist aber sowas von schön, dass es auch wirklich zu schade wäre, sich nur im Hotel aufzuhalten. Irgendwann bin ich auch wieder mal dort, schon alleine deshalb, um auf den Ettelsberg zu fahren und dann zufuss den Abstieg zu machen. Weiss zwar, dass ich dann wieder 4 Tage Muskelkater haben werde, aber was solls!!!! Hauptsache es war schön!!! Am Liebsten möchte ich schon mitfahren!!!! ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,Mary
Das hatte ich auch nicht so verstanden. Ich bin schon gespannt. Das schein ja ein riesen Objekt zu sein. Ich werde anschließend berichten, wie es war. Und die Gegend um Willingen ist einfach nur schön, also wird es auf alle Fälle gut. Auch wir werden bestimmt sehr viel laufen
Nr. 16 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo my Friend!!!
Noch schlimmer finde ich, wenn die eigenen Söhne zu mir sagen, nachdem ich mit meinen Kegeldamen mal auf Karneval bei uns im "Bolero" (Tanzschuppen) Na Mutti!!!! Warste wieder mal zum " Mumien-Schieben" Nee, nee!!! War denen überhaupt nicht böse!!!! Übrigens!!! Bei mir hat es gerade an der Haustüre geklingelt und der "Herold" stand davor!!!! Er kommt immer, wenn sich hier ein neuer 50+ Teenager meldet!!!! ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+
||||
|
|||||
|
|||||
Nochml @ Brigitte
den Anderas finde ich auch unheimlich sympatisch. Ich habe ihn auch schon im "Kochduell" gern gemocht. Unsere Tochter war mal im Kochduell und hatte sich gewünscht mit ihm zu kochen, doch dann hatte sie den eigentlich unsympatischsten Koch, den es damals in der Sendung gab Im Hintergrund war der wohl sowas von arrogant. Mir fällt nur momentan nicht der Name ein.
Nr. 16 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mary,
you try to pull my leg, aren't you Der alte Ted Herold hat nie und nimmer an deiner Haustüre geklingelt, das kann gar nicht sein Und der Herold Tribune, der kommt ausnahmslos in den frühen Morgenstunden spätabendliche Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
So, Ihr Lieben, damit ich mich voll und ganz auf das Essen konzentrieren kann, verabschiede ich mich jetzt von Euch und wünsche Euch eine gute Nacht.
Schlaft schön und bleibt gesund oder werdet ganz schnell wieder gesund
Nr. 16 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
@ A Friend
Vielleicht war es auch die Versicherung
Nr. 16 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
An Deinen Beinchen werde ich mich bestimmt nicht real vergreifen!!! Nur im Virtuellen Sinne!!!! Also sei bitte vorsichtig!!!! ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+
||||
|
|||||
|
|||||
@ annaluisa,
das kann sogar sein, die sind ja bevorzugt in den Abendstunden on tour Liebe Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
In einem 1.500 Betten Hotel werdet Ihr bestimmt ein lauschiges Eckchen finden. Am Besten schreibst Du dem Hotel nochmal, dass man Euch fernab von den Kegelclubausflügler ein Zimmer geben soll. Allerdings, wenn Ihr von Sonntags bis Freitags fahren solltet, wäre nicht eine so große Befürchtung angebracht. Denn die meisten kommen erst Freitags an! ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!
Endlich bin ich von der Front heimgekehrt (sprich vom TA zurueck mit Katie) Sie haben ihr wieder ein Blutbild gemacht da sie doch fuer ihre Nierchen auch durch die Acupunktur behandelt wird, die Werte sind schon etwas besser als sie seit langem waren Mary und Hildegard, Euch danke ich sehr fuer Eure Tips (ja ich habe Fernsteuerung fuer das Tor), ich glaube es muss am Sensor liegen, es muss saisonalbedingt neu eingestellt werden, die Sonne ist auf der Hoehe so sehr tief im Winter. Angelika, ich habe immer ein Ohr fuer Dich, sowohl wenn Dich was drueckt, als wenn Du himmelhoch jauchzend bist An allen Genannten und Ungenannten einen ruhigen heilenden Schlaf, wenn ich jemanden ueberlesen habe so tut es mir von Herzen leid Eure Cindy, die 27. im Bunde |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
An Alle eine Gute Nacht!!! Und welche, die schon schlafen sollten, denen auch!! Vielleicht erreichen Euch meine Wünsche im Traum!!!! ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine