CdTS50+ am 1. Juni 2007

01.06.2007 04:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rieljo

Mitglied seit 21.02.2005
1.709 Beiträge (ø0,57/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,
heute bin ich mal die Erste. Was gestern geschah könnt ihr hier nachlesen.
Ich denke, zum Essen ist es noch zu früh. Doch die Kaffeemaschine stelle ich schon mal an:

Bedient euch!
LG
CdTS50 1 Juni 2007 915291927
Nr.52iCdTS50+
Wenn dir das Leben Zitronen liefert.... dann mach Limonade draus! CdTS50 1 Juni 2007 569653012

[

01.06.2007 04:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rieljo

Mitglied seit 21.02.2005

Ich schon wieder! Ich habe festgestellt, dass Ihr gestern wieder sehr fleißig geschrieben habt, habe eine halbe Stunde gebraucht, um alles wenigstens grob zu überfliegen. Wie ich schon des öfteren sagte, schaffe ich es natürlich wieder nicht auf einzelne Beiträge einzugehen. Das Meiste ist ja auch schon dazu gesagt worden.
Nehmt mich einfach wie ich bin, ich lese mit und in Gedanken fühle ich auch mit euch.
Liebe Angelika und liebe Mary,
das Gefühl mit dem Knochen sortieren beim Aufstehen habe ich auch ständig. Dabei bin ich doch noch ein wenig jünger als Ihr Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen Ich war am Mittwoch nachmittag bei einem Heilpraktiker, weil ich einfach das Gefühl hatte, dass der sich mehr Zeit nimmt als ein Schulmediziner. Der hat einen totalen Beckenschiefstand bei mir festgestellt, hat mich gefragt, ob ich irgendwann einmal ganz tüchtig aufs Steißbein gefallen bin. Ich weiß nix davon. Auf alle Fälle hat er jetzt versucht, mit sanften Bewegungen, die Beckenknochen wieder gerade zu stellen. Doch da ich die Beschwerden schon so lange habe, wird es wohl eine langwierige Sache werden. Naja, man gönnt sich ja sonst nichts......, und wenn es dann (vielleicht) hilft. Auf alle Fälle hat er mir geraten, unbedingt mit dem Joggen weiterzumachen. Und das werde ich jetzt tun...... (bzw. mich darauf vorbereiten)
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Ach ja, liebe Erna, dir wünsche ich noch nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag!!!!!!!!!!
... und natürlich auch den anderen Geburtstagskindern, die ich in den letzten Tagen überlesen habe!!!
Ich muss mir unbedingt mal die Liste ausdrucken und in meinen Geburtstagskalender eingeben (habe mir extra einen auf den PC geladen)
Liebe Grüße
Nr.52iCdTS50+
Wenn dir das Leben Zitronen liefert.... dann mach Limonade draus! CdTS50 1 Juni 2007 569653012

01.06.2007 05:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl

Mitglied seit 15.01.2004
2.796 Beiträge (ø0,82/Tag)

Danke liebe Rita, ich nehme gerne den Kaffee zur Staerkung, stoebere mal, ob ich was leckeres zum Fruehstueck finde...

Bin in ein Weilchen wieder da *und warum geisterst Du zu so frueher Stunde im CK? Musst heute Zeitungen austragen?*

01.06.2007 05:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl

Mitglied seit 15.01.2004

CdTS50 1 Juni 2007 2581164459

Wie waere es mit dieser Cholesterinbombe??? Lachen

01.06.2007 06:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggyli

Mitglied seit 03.10.2006
4.041 Beiträge (ø1,67/Tag)

Hallo Cindy,

ich will Dir nur schnell Grüße senden, weil ich sehe, du bist noch online.

Danke für Deine Meinung und auch für das Rezept, das ich gleich mal ausprobieren werde, weil ich heute Brot backe.

Ich melde mich im Laufe des Tages nochmal.

Christa

01.06.2007 06:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggyli

Mitglied seit 03.10.2006
4.041 Beiträge (ø1,67/Tag)

Hallo,

natürlich wünsche ich Euch allen einen schönen Tag. Ich habe den gestrigen Tag noch nicht nachgelesen, das werde ich später tun.

Christa

01.06.2007 06:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl

Mitglied seit 15.01.2004

Huhu liebe Christa!

Ich war schon am Weggehen, hab noch einmal hier vorbei gelugt, und sehe Du hast geschrieben Lachen ! Hoffentlich freut sich Rex und Co., aber gib es ihnen wirklich nur, wenn Du mit den Zutaten einverstanden bist, gell?
Dir/Euch einen schoenen Tag, ich werde mich morgen (also gut, spaeter heute erst melden, denn am Vormittag muessen Termine eingehalten werden na dann... )...

Cindy

01.06.2007 10:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buchtel

Mitglied seit 22.10.2004
628 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen,

ich komme nicht mehr dazu alles zu lesen.....darum möchte ich einen großen Sack mit Pelzchen verteilen. Für diejenigen, die Trost benötigen, für diejenigen die inzwischen Geburtstag hatten und von mir nachträglich ein Umärmelungspelzchen bekommen, für diejenigen, die sich immer so viel Mühe mit dem Frühstück machen - ein Dankeschönpelzchen. Für diejenigen, die diesen Thread am Leben erhalten durch ihre Beiträge in Hutabpelzchen.

Allen ein schönes Wochenende

Birgit

01.06.2007 11:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muschka

Mitglied seit 19.10.2005
737 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo,

Cindy, danke fürs Frühstück, das herzhafte ist jetzt gerade das Richtige, denn ich habe soeben Holunderblütengelee gemacht. Und da musste ich natürlich viel probieren. Das rosa Holunderblütengelee hier aus dem CK ist ein Gedicht. Zusammen mit Holunderblütensirup (der zieht noch) und einem Fläschen Sekt bestimmt auch ein nettes Geschenk.
Ich koche so gerne Marmeladen und Gelees, da muss ich mich immer zurückhalten, denn soviel können wir gar nicht
essen.
Ich möchte mich Rita anschließen, auch ich kann oft nur alles Geschriebene schnell überfliegen und nicht auf alles eingehen, so wie u.a. Cindy das tut.
Seit Dienstag spinnt mein Bildschirm, er wird plötzlich ganz weiß. (Gott sei Dank haben wir noch Garantie darauf.) So ist gestern plötzlich alles weggewesen, das ich hier geschrieben hatte. Mein Sohn hat mir eben den alten Monitor wieder angeschlossen.

Morgen gehe ich zum Biergartentreffen der Münchner CKler. Ich freue mich schon darauf.

Allen einen schonen Tag
Roswitha

So nun muß ich

01.06.2007 11:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muschka

Mitglied seit 19.10.2005
737 Beiträge (ø0,27/Tag)

\"So nun muß ich \" bitte wegstreichen

Das kommt davon, wenn man die Vorschau nicht benutzt.

Roswitha

01.06.2007 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
35.194 Beiträge (ø13,53/Tag)

Hallo,

einen schönen guten Morgen an alle die mitlesen.

Grüße Rita

01.06.2007 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen

Mitglied seit 25.09.2003
4.412 Beiträge (ø1,25/Tag)

Ich sach mal Guten Tach Lachen

Gruß hörmen

Ein Abend, an dem sich alle einig sind, ist ein verlorener Abend.

Einstein

01.06.2007 13:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brigitte51

Mitglied seit 04.12.2005
407 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo ihr Lieben,

Wo seid ihr alle, macht ihr alle euer Mittagsschläfchen ?????

Konnte gestern Abend nicht mehr an PC, war einfach zuuuu müde, eine Woche lang jeden Vormittag erst im Garten wurschteln und dann noch bis abends 22 Uhr arbeiten, schlaucht doch ganz schön.

@ katir,
ja, der Teich muß Morgen dran glauben, egal wie, das Zeugs wuchert unheimlich, ist nur noch ein viertel vom Wasser zu sehen, ob da jetzt die Seerose kaputt geht, werden wir sehen, ich mach es so wie mit anderen Pflanzen auch, werde sie vor dem Kompost warnen, da kommen lauter Würmer und so, dann wird sie sich das überlegen, sie wird überleben, davon bin ich überzeugt, bin in solchen Sachen nicht so zimperlich. Auch alles andere Viehzeug was noch drin ist wird hoffentlich überlebe, wenn nicht, ist nicht sooo schlimm, denn hinter unserem Grundstück läuft ein Bach und da sind viele Wasserschnecken, Stichlinge und Molche drin, die mein Mann dann wieder rausfischt.

@ Mary und Bärbel,
Über das Thema AG und Hartz4 könnten wir uns stundenlang unterhalten, ich finde, das ist manchmal eine große Schw..ei was da so alles abläuft. Wir würden kein Ende finden.
Ich war 2 Jahre arbeitslos und arbeitsuchend gemeldet, ich bekam nichts aber auch gaaaar nichts vom Amt angeboten, obwohl es doch ein paar Stellen gab, wo ich mich dann selbst gemeldet habe, zum Glück hatten wir da schon unseren PC.

Nächste Woche haben wir in Lauterbach Prämienmarkt, möchte Euch alle dazu einladen, am Mittwoch ist der Haupttag, die ganze Stadt ist voll mit Krämer, abends an der Lauter großes Feuerwerk und die Häuser in der Stadt sind alle illuminiert(stehen überall bunte Teelichter). Dann könnten wir noch eine Runde Karussell fahren und ins Bierzelt gehen. Habt Ihr Lust ????

So, nun muß ich schnell duschen und zur Arbeit fahren.

Bis bald und liebe Grüße von Inge

01.06.2007 14:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles

Mitglied seit 14.06.2005
12.497 Beiträge (ø4,31/Tag)

Hallo und einen schönen Tag!!!

Kann mich leider erst jetzt melden, da ich leider \"gezwungen\" Lachen bin, mich mehr zu bewegen. LachenLachen

Habe deshalb heute morgen mit meinem \"Gatterich\" zusammen, so quasi mal die Bude auf den Kopf gestellt.

Manno, was kann doch alles so liegen bleiben, wenn man in Urlaub und in Punkto Festlichkeiten unterwegs war.

Vom PC *ups ... *rotwerd* möchte ich erst gar nicht schreiben, denn dieser ist für mich der \"schlimmste Hausarbeitshemmschuh\" Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen Habe ich das nicht sehr fein ausgedrückt????? Wichtige FrageSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Musste auch gestern nachmittag mit meiner kleinen Peggy zum TA, weil sie sich eine Zecke eingeheimst hatte.
Da ich mit so etwas noch nie Bekanntschaft gemacht habe, bin ich doch lieber zum TA mit ihr gefahren, um mir die Entfernung der Zecke erst mal anzusehen, ehe ich selbst was verkehrt gemacht hätte.

Habe direkt auch eine Impfung und Untersuchung durchführen lassen und den Befund bekommen, dass unsere Kleine \"toppfit\" Lachen ist. LachenLachen

So habe ich alles mit einem Abwasch erledigen können. LächelnLächeln

Habe aber jetzt mal eine Frage an Euch!!!

Hat jemand schon mal Probleme mit einem \"Zwerchfellbruch\" gehabt, oder kennt aus dem nächsten Kreis jemand, welcher sich damit herumplagen muss???

Bei meinem Mann ist so einer bei einer Magenspiegelung festgestellt worden, aber er ist immer nur auf Magen behandelt worden.

Seine Magenbeschwerden bekommt er aber leider nicht in den Griff und ich vermute deshalb, dass seine Beschwerden vom \"Zwerchfellbruch\" herrühren könnten.

Kann mich auch daran erinnern, dass meine Mutter jahrelang mit diesem sich herumgeplagt hat. Aber damals gab es keine Behandlung dafür und man musste einfach damit leben. traurig

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, denn schon wieder steht bei meinem Schatz schon wieder eine Magenspiegelung an???? Dass muss doch nicht sein, oder????

CdTS50 1 Juni 2007 4181745506

Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+CdTS50 1 Juni 2007 2143016693
Nr. 73 im Club der bleibenden User

01.06.2007 14:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cucaratscha

Mitglied seit 28.05.2006
1.057 Beiträge (ø0,41/Tag)

CdTS50 1 Juni 2007 3016097623
Hallo, allen einen schönen Tag.

Inge,
ich kenne das auch mit dem zuwuchern.
Früher hatten wir einen kleinen Teich im Garten und wenn´s dann warm
wurde war der ruck zuck zu. Auch mit Algen hatten wir immer Probleme.
Viel Spass beim ausmisten. Lächeln
Nächste Woche hab ich wochenende frei, euer Prämienmarkt wäre
vielleich eine gute Ausflugsidee, mal seh`n.

Gruss

CdTS50 1 Juni 2007 2696293940
Wer morgens zerknittert aufwacht, hat den ganzen Tag viele Entfaltungsmöglichkeiten.
Nr47 im CdTS 50+

01.06.2007 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cucaratscha

Mitglied seit 28.05.2006

Hallo Mary,
hab leider oder vielleicht besser zum Glück keine Erfahrungen mit einem Zwerchfellbruch.
Mein Gatterich hatte und hat schon wieder einen Nabelbruch, aber das ist ja was anderes.
Was sagt den der Arzt? Hat der noch keine Behandlung vorgeschlagen?

Gruss
Wer morgens zerknittert aufwacht, hat den ganzen Tag viele Entfaltungsmöglichkeiten.
Nr47 im CdTS 50+

01.06.2007 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles

Mitglied seit 14.06.2005

Liebe Bärbel!!!

Die bisherigen Behandlungen bezogen sich nur auf den Magen.

Doch wie ich schon geschrieben habe, vermut ich doch eher, dass die Beschwerden vom \"Zwerchfellbruch kommen.

Habe mich soeben auch schon mal unter G.... etwas schlau gemacht und habe viele Argumente für meine Überlegung gefunden. HAR HAR HAR

Wenn es wirklich daran liegen würde, muss ich schon schreiben, dass ich dann ein bisschen sauer darauf reagiere, dass niemand von den behandelnden Ärzten daran gedacht hat, dass die Beschwerden auch damit zusammenhängen könnten. GRRRRRR

Mein Schatz würde nun schon zum dritten Mal innerhalb von 21/2 Jahren den Schlauch schlucken und das müßte doch nicht sein. GRRRRRR So schön ist das doch nun auch nicht, oder????

Habe mir selbst nun mal eine Therapie ausgedruckt, wo man nur alleine mit der Essensaufnahme diese Beschwerden wenigstens lindern kann.

01.06.2007 15:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

johpe

Mitglied seit 17.09.2006
1.592 Beiträge (ø0,65/Tag)

HalloLächeln

Im Internet habe ich wieder mal was mit Sinn gefunden:

Begegnest du jemandem, der ein Gespräch wert ist, und du versäumst es, mit ihm zu reden, dann hast du einen Menschen verfehlt.
Begegnest du jemandem, der kein Gespräch wert ist, und du redest mit ihm, dann hast du deine Worte verfehlt.
Weise ist, wer stets den richtigen Menschen und die richtigen Worte findet.

(Konfuzius, chinesischer Philosoph, 551 - 479 v. Chr.)

Darum bin ich im CdTS50+ (Achtung lange Schleimspur).

Laß jedes Wort, bevor du es aussprichst drei Pforten passieren.
An der ersten wird es gefragt: \'\'Ist es wahr?\'\'
an der zweiten: \'\'Ist es nötig?\'\'
und an der dritten: \'\'Ist es nett?\'\'

(aus dem Islam)

Diesen Spruch fand ich gut und werde ihn für meine Sinatur verwenden.

Viele Grüße johpe Lächeln
Nr. 19 CdTS50+ (Pardus canus franconius)

01.06.2007 16:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl

Mitglied seit 15.01.2004

Hallo Ihr Lieben!

Ich verweile ein wenig bei Euch bis ich zum Termin muss, bin extra zeitlich aufgestanden damit ich meiner Sucht nachgeben kann *ups ... *rotwerd*Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Rita/rieljo, ich hoffe dass Dir die neue Therapie vom Heilpraktiker helfen wird, und klar, sowas geht nicht von heute auf morgen, nur bitte lass Dir nicht endlos das Geld aus der Tasche ziehen, wenn Du keinen Erfolg verspuerst.
Ich druecke Dir jedoch Daumen, dass Du endlich beim Richtigen gelandet bist, und Dir Dein Ruecken und Dein Bein auskuriert wird Lächeln

Hallo liebe Birgit! Küsschen Deine liebe Art ist mir sehr abgegangen, freu mich wieder von Dir zu lesen! Gerade vor ein paar Tagen habe ich Deine Geschichte mit den Pelzchen fuer einen Clubber mit einem Link wieder hervorgeholt, es ist doch erstaunlich wie oft man sich ihrer (der Pelzchen) berufen muss!!! *Und danke fuer das Rezept von dem Krustenbraten Küsschen *

Liebe Roswitha, Du hast mein Beileid! PC-Probleme aller Art sind mir ein Greul, da gibt es bei mir nur vor Frust Haare ausraufen Welt zusammengebrochen Dein Eingemachtes macht mir Appetit, ich liebe Holunder, sowohl die Blueten als die Beeren, nur zum selbermachen komme ich nicht, es waechst hier in meiner Gegend nirgends; aber bei meinem Hollaender kann ich die herrlichsten Sirups kaufen, da bin ich wenigstens nicht ganz ohne! Viel Spass bei Deinem CK-Treffen, ist doch schoen, wenn man ein Gesicht zu einem Nick sich vorstellen kann Lachen

Hallo liebe Rita K.! Viel Spass beim bummeln in Venlo!

Lieber Hoermen, Dir auch ein herzliches Hallo...

Hallo liebe Inge! Dir gutes Gelingen fuer die morgige Grossaktion:Teich LachenNa! ! Der Praemienmarkt wird bestimmt stimmungsvoll werden, besonders dann am Abend mit den Lichtern! Dir viel Spass, und bitte erzaehl nachher davon, gell?

Liebe Mary: Deinen Ausdruck \"Hausarbeitshemmschuh\" wird von meinem Gedaechtnis fuer immer und ewig gespeichert: Dat is jut!!! Na! Deiner Peggy sende ich viele Streichler, sie ist ein fesches Maderl! Und Deinem Schatz alles Gute, ich werde Daumen druecken. Leider habe ich keine Ahnung vom Zwerchfell, ich wusste ehrlich nicht, dass es jemals zu einem Bruch davon kommen konnte! *ups ... *rotwerd* *Fluesterton: atmet man denn nicht mit Hilfe des Zwerchfells??? Bin von Anatomie ziemlich ahnungslos* Ob ein Zwerchfellbruch vielleicht das ist, was ich auf Englisch einen \"hiatal hernia\" nennen wuerde?

Hallo liebe Baerbel, wie geht es auf der Heimfront zu? Ist schon alles aufgestemmt?

Euch Lieben habe ich immer in Gedanken,
Eure Cindy

01.06.2007 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl

Mitglied seit 15.01.2004

Lieber Johpe, Du bist auf jeden Fall der Richtige Küsschen

Cindy

01.06.2007 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

johpe

Mitglied seit 17.09.2006
1.592 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo MaryLächeln

Frag mich doch. So einen Zwerchfellriss nenne ich auch mein Eigen. Das kam heraus bei einer Magenspiegelung, weil die Speiseröhre nicht mehr so fixiert ist. Das heißt beim Endoskop schlucken, daß sich die Speiseröhre zu arg bewegt und das Endoskop nicht ruhig liegt. Was bei mir zu unheimlichem Würgereiz geführt hat, seit dieser Zeit Gastroskopie nur noch unter Kurznarkose. Weil bei der ersten Gastroskopie aukustisch das Wartezimmer leergewürgt habe.
Aber einen Zwerchfellbruch kannst Du nicht so leicht wie einen Leistenbruch behandeln. Laut Auskunft meines Arztes ist das schon eine größere Operation, und nicht so einfach.
Oberbauchbeschwerden habe ich auch ohne Zwerchfellriß, bei meinen Depressionen habe ich Schmerzen gefühlsmäßig vom Magen über Leber bis zu den Nieren. Bei diesen Schmerzen wurde ich jedesmal, mit Gastrokopie untersucht und jedesmal kam organisch kein Befund heraus. Der Neurologe erklärte mir das solche Schmerzen normal bei richtigen Depressionen sind.

Viele Grüße johpe Lächeln
Nr. 19 CdTS50+ (Pardus canus franconius)
Laß jedes Wort, bevor du es aussprichst drei Pforten passieren.
An der ersten wird es gefragt: \"Ist es wahr?\"
an der zweiten: \"Ist es nötig?\"
und an der dritten: \"Ist es nett?\"

(aus dem Islam)

01.06.2007 16:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cucaratscha

Mitglied seit 28.05.2006

Mary,
ich würde den Arzt direkt fragen ob der Bruch etwas mit den Beschwerden zu tun haben kann.

Hallo Cindy,
Es ist jetzt alles aufgeklppt und neue Rohre sind verlegt.
Jetzt muss wieder ein Fliesenleger herbei.
Der kommt natürlich auch vorm Wochenende nicht mehr,
solange gibts auch kein Waschbecken. GRRRRRR

Gruss
Nr47 im CdTS 50+

01.06.2007 20:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muschka

Mitglied seit 19.10.2005
737 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo,
wider einmal umsonst in der Gegend rumgefahren. Ich wollte den Bildschirm beim Händler umtauschen, nachdem ich vorher telefonisch die Garantiezeit angefragt habe. Als ich dann ankam, erklärte man mir, das die Garantie mit einem Hol- und Bringdienst verbunden ist. Also habe ich den Bildschirm wieder mitgenommen und warte, bis vieleicht Dienstag oder Mittwoch jemand kommt, der das Gerät austauscht.

Liebe Mary,
ich habe einen Zwerchfellbruch, der auch bei einer Magenspiegelung festgestellt wurde. Durch den Bruch ist der Verschluss des Magens zur Speiseröhre nicht mehr dicht und Magensäure kann in die Speiseröhre fließen. Man bekommt Sodbrennen. Man kann Alkohol, Süßigkeiten, alles mit viel Säure meiden. Gegen Sodbrennen hilft mir Talcid, das neutralisiert die Magensäure. Ich kaufe immer die hunderter Packung, weil ich auf Süßes so schlecht verzichten kann. Dann hat mir der Arzt noch ein säurehemmendes Magenpräparat und Geschwürtherapeutikum verschrieben. Ich schick Dir eine km, wie das Mittel heißt.

lieber Johpe,

Deinen Spruch finde ich schön, den werde ich mir merken.

Allen einen schönen Abend
Roswitha

01.06.2007 21:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrispe

Mitglied seit 12.09.2006
2.110 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo Cindy Lächeln
Ich hoffe, daß heute Dein Bild an Dich abgeschickt worden ist.
Laura hat immer wieder versucht ein besonders schönes zu malen, aber im Moment ist sie irgendwie ohne Motiv.
Dann hat sie endlich zwei schöne gehabt, und mir auf den Tisch gelegt, um sie einzupacken und dann hat ihre Mama ein nasses Glas daraufgestellt, und alles war verdorben. Da war sie sehr traurig.
Jetzt hat aber Melissa, meine Enkeltochter beschlossen, daß Du von ihr auch ein Bild bekommen musst.
Also hat mein Sohn gestern Laura und das Kuvert mitgenommen, und hat gesagt, daß er heute die Bilder, die die beiden gemalt haben gleich zur Post bringt. Laura ist ja gestern zu meinem Sohn in Urlaub für eine Woche.

johpe hat ja oben schon angedeutet, wie seine erste Magenspiegelung abgelaufen ist. Aber das ist ein wenig untertrieben.
Stellt Euch mal vor ihr sitzt mit eurem Göga im Wartezimmer, das ist propevoll und er wird dann in das Behandlungszimmer gerufen.
Nach einer Weile fängt da jemand zu würgen an. Das wir immer lauter und lauter, und jeder weiß, daß der Würger zu Dir gehört. Einer nach dem anderen verlässt, seinen Magen haltend das Wartezimmer und rennt weg.
Am Ende war nur noch ich da. Ich hätte mich fast geschämt, wenn ich nicht so ein gutes Selbstbewusstsein hätte.

Schön wars.

Er hat in 2 1/2 Jahren mindestens 6 Spiegelungen bekommen. Bis der bahndelnde Neurologe ihm gesagt hat, daß diese Schmerzen über dem Magen zu einer Depression zwingend dazugehören.

Alle Nervenenden enden am Rippenbogen vorne, und deshalb tut das dann so weh.

Aber es war ein langer Weg, das herauszufinden.

Heute habe ich Chili gekocht. Ist es Euch auch schon mal passiert, daß ihr etwas kocht, und es will einfach nichts werden? Ich hab es gemacht wie immer, aber heute hatte ich das Gefühl, daß es einfach nicht schmeckt.
Die Anderen haben es gegessen und nachgefasst, aber ich habs nicht runtergekriegt.

Morgen werde ich mein Puzzle fertig bekommen, es sind nur 3000 Teile diesesmal.
Dann habe ich wieder mehr Zeit zum schreiben. Aber wenn ich eins habe, dann komme ich da einfach nicht so leicht weg.

Schreibt mal noch ein wenig, ich will nachher noch ein bischen Lesestoff haben.

Gruß chrispe Lächeln

Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens.
Nr. 007 iCdTS50+

01.06.2007 22:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles

Mitglied seit 14.06.2005

Guten Abend, ich bin auch wieder da!!! Lächeln

Liebe Roswitha!!

Vielen DAnk für Deine liebe KM, habe Dir auch gerade zurückgeschrieben.

Dieses Medikament hat mein Schatz heute auch vom Arzt verschrieben bekommen. Dass passt ja schon etwas wie Faust aufs Auge.

Lieber Johpe, liebe Christine!!

Euch Beiden vielen Dank für Euren Beitrag, welcher mir auch sehr geholfen hat.

Es kann gut möglich sein, dass diese Beschwerden bei meinem Mann auch von seiner leichten Depression herrühren.
Er nimmt auch Medikamente dafür.

Diese Depression ist bei ihm erst nach ca. 1 1/2 Jahren zum Vorschein gekommen, nachdem er mit 63 Jahren Rentner geworden ist.

Ich vermute mal, dass der ganze Stress, den er in der Firma hatte, von wegen Mobbing usw., sich erst jetzt bei ihm bemerkbar machen.

Mein Schatz hat zwar immer behauptet, ein dickes Fell zu haben und alles wegstecken zu können.
Aber da scheint er sich sehr getäuscht zu haben. traurig
Aber das schaffen wir schon.

Den Zwerchfellbruch scheint er aber schon seit seiner Geburt nach Aussage des Arztes zu haben, denn mit Magenproblemen hatte er schon immer zu kämpfen.

Außerdem ist er auch noch Krebs Lächeln , wo man ja weiss, dass der Magen das Sorgenkind ist. traurig

Liebe Birgit!!!

Siehste, der Club lässt keinen mehr so richtig los, oder???? Auch wenn man nicht so oft dasein kann, aber man schaut immer wieder mal herein!!! LachenLachen

Liebe Rita!!!

Was ist los mit Dir??? Geht es Dir nicht so gut??? Lächeln

Habe schon richtige Entzugserscheinungen, Lächeln zumal ich doch gerne wissen möchte, ob Du einen schönen Kegelabend hattest.

Für Deine Beschwerden wünsche ich Dir von Herzen, dass die Therapie gut anschlägt.

Hast Du schon mal daran gedacht, Dir eine Reha verschreiben zu lassen, wo Du mal richtig intensiv behandelt würdest???

An alle Lieben!!!!

Wundert Euch bitte nicht, wenn ich nicht mehr ganz so oft hier sein kann. Aber ich muss mich nun doch auch mal etwas mehr zu meinem \"Gatterich\" gesellen und ihn mal dazu zu bringen, mal etwas zu unternehmen, was ihn vielleicht etwas ablenkt von seinen momentanen Beschwerden.

Denn ich finde, dass dies auch zur Therapie gehört und er dann auch mal abgelenkt ist.

Mir tut das bestimmt auch mal gut. Lächeln

01.06.2007 23:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl

Mitglied seit 15.01.2004

Servus liebe Christine!

Da freu ich mich jetzt schon drauf, dass ich gleich zwei schoene Bilder bekomme Lachen , auch wenn ich ganz ohne Zutun meinerseits irgendwie der lieben Melissa auch ein Bild abgeluchst habe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen*ups ... *rotwerd* . Und was auch immer das Motiv sein sollte *auch Maennchen die vorne merkwuerdige Balken haben Na! *, habe ich eine riesen Freude dran!!! Ich bewundere die Laura um ihre Ausdauer, ich bin ihr wildfremd, und sich soviel Muehe zu machen, und immer wieder was neues ausprobieren, bis das Bild perfekt ist, das spricht Baende fuer sie! Ich melde mich natuerlich sofort, wenn sie hier angekommen sind Küsschen Hoffentlich haben die beiden Spass in der kommenden Woche!

Cindy

01.06.2007 23:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rieljo

Mitglied seit 21.02.2005

Hallo zusammen,
wenn meine Freundesliste mich nicht anlügt, seid Ihr ja noch zahlreich vertreten.
Liebe Mary, hast du mich heute morgen nicht gelesen? Ich hatte mal wieder senile Bettflucht Verdammt nochmal - bin stocksauer , bzw. ich hatte mir vorgenommen, um 5 Uhr mit meinem Schatz zusammen aufzustehen, weil ich später Joggen gehen wollte. Dann war ich um 4 Uhr wach, was sollte ich machen? Wenn ich da wieder eingeschlafen wäre, hätte ich wahrscheinlich bis 6 durchgeschlafen (2 Stunden am Stück schaffe ich Na! , mehr leider nicht). Da habe ich dann einfach um 4 Uhr mein Bett verlassen.
Ja, der Kegelabend war in Ordnung. Ich bin nicht Königin geworden. Doch so ehrgeizig bin ich auch gar nicht. Dann muss ich beim nächsten Kegelabend wenigstens nicht an den Königskegel denken Na!
Wg. meines doofen Rückens habe ich auch schon mal an eine Reha gedacht. Doch ist eine Reha nicht für Menschen, die nachweisliche Probleme haben? Bandscheibenvorfall o. ä.??? Ich käme mir mit meinen Zipperlein ziemlich doof vor inmitten der wirklich Schwerkranken zum Heulen !!
Einen Zwerchfellbruch hat meine liebe Schwiemu übrigens auch, ich weiß jedoch im Moment nicht ihre Symptome. Sie sagte mal, der Arzt sagte, man könne sich daran operieren lassen. Doch mittlerweile ist sie fast 83 Jahre, ich denke mit der OP hat es sich erledigt. Sie hat auch keine soooooo heftigen Probleme damit.
LG
Rita

01.06.2007 23:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rieljo

Mitglied seit 21.02.2005

Hallo Cindy,
ich habe übrigens heute morgen keine Zeitungen ausgetragen, s. o.! Doch ulkigerweise kam mir derselbe Gedanke: wenn ich schon sooo früh aufstehe, könnte ich doch irgendwann, wenn ich mal in Rente bin, nebenbei morgens Zeitungen austragen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG Rita

01.06.2007 23:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl

Mitglied seit 15.01.2004

Liebe Mary, das versteht sich von selbst: Gatterich und Familie allgemein kommt immer zuerst, ohne uns Rechenschaft schuldig zu sein. Dir und Deinem Lieben viel Kraft, das ist anscheinend etwas das laenger braucht um drueber weg zu kommen. Küsschen Wannimmer Du kannst, schaust eh rein, gell?

Cindy

01.06.2007 23:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rieljo

Mitglied seit 21.02.2005

Schade, dass Chrispe nicht mehr hier ist. Durch sie bin ich auf den Amarant-Geschmack gekommen. Ich habe mir bei DM fertige Amaranth-Pops geholt und bin erstaunt, wie gut sie mir schmecken. Gerade habe ich noch einen Joghurt mit den Pops gegessen, hoffentlich machen sie mich nicht so munter, dass ich diese Nacht nicht schlafen kann Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Nr.52iCdTS50+

01.06.2007 23:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rieljo

Mitglied seit 21.02.2005

Wo steckt Ihr denn alle?????

01.06.2007 23:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl

Mitglied seit 15.01.2004

Liebe Rita, ich habe natuerlich dabei Hintergedanken, wenn ich Dir sage Du sollst Dir deswegen keine Sorgen machen Lachen , denn wenn ich um 18.00 zurueck zum PC komme, ist bei Dir schon 2 Uhr nachts. Aber falls Du nicht schlafen kannst, treffen wir uns hier spaeter: abgemacht??? Lachen

Cindy (ich bringe auch wieder Fruehstueck -- diesmal ein gesundes -- wenn Du wieder einen so guten Kaffee mitbringst wie heute) Na!

01.06.2007 23:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rieljo

Mitglied seit 21.02.2005

Liebe Cindy, ich glaube, diese Nacht werde ich schlafen können, noch eine Viertel Stunde, dann bin ich 20 Stunden auf den Beinen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Das ist ja schon fast so etwas wie eine Wachtherapie Lachen

01.06.2007 23:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rieljo

Mitglied seit 21.02.2005

Dieses WE ist bei uns im Ort Kirmes. Göga und ich haben heute abend noch eine Radtour gemacht und sind anschließend über die Kirmes gegangen. Dabei haben wir dann noch Bekannte getroffen. Mit denen zusammen sind wir bei einem guten Freund zu einem Grillabend eingeladen, der mit 53 Jahren in den Ruhestand geht (Berufssoldat)., aber erst in 4 wochen. Um in Ruhe überlegen zu können, was man zu diesem Anlass mitbringt, haben wir uns noch zusammen in einen Biergarten gesetzt. Ich habe zwei halbe Radler getrunken, die Männer ein wenig mehr!
Ich merke das halbe Radler schon!!!, kann wohl nix mehr vertragen! Gott sei Dank ist uns wegen des Geschenkes etwas eingefallen, hoffe, es gefällt!

01.06.2007 23:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl

Mitglied seit 15.01.2004

Du hast mich gestern mit Deiner Schlaflosigkeit angesteckt: ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen, am Nachmittag habe gerade 20 Minuten geschafft, jetzt bin ich so ziemlich am letzten Loch pfeifen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Dir eine erholsame, Nacht im Tiefschlaf, morgen kommst Du frischmunter wieder, gell?

Cindy

01.06.2007 23:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rieljo

Mitglied seit 21.02.2005

Liebe Cindy, ich werde jetzt wirklich schlafen gehen, sonst esse ich einfach zu viel! Im Moment esse ich schon den zweiten Joghurt mit Amarant, das ist doch nicht normal Jajaja, was auch immer! Ich weiß nicht, ob ich morgen viel Zeit für den CK haben werde, eher weniger! Am Sonntag wollen wir eine Tagestour mit den Rädern machen, dafür möchte ich noch Picknick vorbereiten, und überhaupt ist noch einiges im Haushalt zu erledigen. Ja, ja...... das Elend der Berufstätigen!!! Doch ich wollte es ja nicht anders. Morgen will ich außerdem versuchen, gefüllte Weinblätter zu machen, hoffe sie schmecken so gut wie vom Türken!
Gute Nacht Ihr Lieben, ich gehe jetzt ins Bett und werde noch ein wenig lesen (bis mir das Buch aus der Hand fällt)

Liebe Grüße
Nr.52iCdTS50+

02.06.2007 02:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl

Mitglied seit 15.01.2004

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de