Kuchenrätsel
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
Hallo, hoffentlich bin ich im richtigen Forum. Ein nettes Kuchenrätsel habe ich für Euch. Kuchenrätsel Auf alle Fragen sind Kuchen oder Kleingebäck die Antwort 1. Überseeischer Ausländer 2. Schmuck einer Stadt an der Oder 3. 3. Ein Lateiner, der spekuliert 4. Abwehrreaktion eines Insektes 5. Thema Nr. 1 mit Knochen 6. Gebäck aus nur wertvollem, sehr hartem Gestein 7. Unterirdische Gänge 8. Harter, altmodischer Straßenbelag 9. Spielzeug für Kinder und Erwachsene 10. Gebäck aus Abfällen bei der Holzverarbeitung 11. Weiche Masse die k.o. macht 12. Körperteil von dem, der seine Schuldigkeit getan hat 13. Gebäck aus unnützem Zeug 14. Stirb nicht – Gebäck 15. Backware aus scharfem Gebäck 16. Langsames Kriechtier 17. Zärtlichkeitsausdruck eines Afrikaners 18. Säckchen mit leichter Luftbewegung 19. Wirbel im Wasser 20. Kleine Sitzgelegenheit Viel Spaß beim Raten. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2006 |
Huhu
Na dann fang ich mal langsam an ( will den anderen ja auch noch ne chance geben :) ) 18. müsste der Windbeutel sein? 19. der Strudel ? Liebe Grüße Mio |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2006 |
Hallo kalmia,
hier auch noch etwas: 1. Überseeischer Ausländer Amerikaner 2. Schmuck einer Stadt an der Oder 3. Ein Lateiner, der spekuliert 4. Abwehrreaktion eines Insektes Bienenstich 5. Thema Nr. 1 mit Knochen Liebesknochen 6. Gebäck aus nur wertvollem, sehr hartem Gestein 7. Unterirdische Gänge 8. Harter, altmodischer Straßenbelag 9. Spielzeug für Kinder und Erwachsene 10. Gebäck aus Abfällen bei der Holzverarbeitung 11. Weiche Masse die k.o. macht 12. Körperteil von dem, der seine Schuldigkeit getan hat Mohrenkopf 13. Gebäck aus unnützem Zeug 14. Stirb nicht – Gebäck 15. Backware aus scharfem Gebäck 16. Langsames Kriechtier Schnecke 17. Zärtlichkeitsausdruck eines Afrikaners 18. Säckchen mit leichter Luftbewegung Windbeutel 19. Wirbel im Wasser Strudel 20. Kleine Sitzgelegenheit Viel Spaß noch, LG Apfelzweig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2007 |
Hallo
Nr. 6 müßte der Marmorkuchen sein LG winterhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2003 |
Hallo,
lustiger Zeitvertreib, den Du Dir da ausgedacht hast Also ich tippe mal auf 2. Frankfurter Kranz 12. Mohrenkopf 14. Lebkuchen 16. Schnecken bon appetit berezina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2007 |
Hallo,
Nr. 3: Spekulatius Nr. 8: Pflastersteine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2005 |
Hallo,
Nr. 15: Pfefferkuchen LG tasse |
||||
|
|||||
|
|||||
Nr. 17 = Negerkuss ?
LG winterhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Nr. 7 = Stollen
LG winterhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
meine Lösungsansätze 1. Überseeischer Ausländer Amerikaner 2. Schmuck einer Stadt an der Oder Frankfzrter Kranz 3. Ein Lateiner, der spekuliert Spekulatius 4. Abwehrreaktion eines Insektes Bienenstich 5. Thema Nr. 1 mit Knochen Liebesknochen 6. Gebäck aus nur wertvollem, sehr hartem Gestein 7. Unterirdische Gänge Stollen 8. Harter, altmodischer Straßenbelag Pflastersteine 9. Spielzeug für Kinder und Erwachsene 10. Gebäck aus Abfällen bei der Holzverarbeitung 11. Weiche Masse die k.o. macht 12. Körperteil von dem, der seine Schuldigkeit getan hat Mohrenkopf 13. Gebäck aus unnützem Zeug 14. Stirb nicht – Gebäck Lebkuchen 15. Backware aus scharfem Gebäck Pfefferkuchen 16. Langsames Kriechtier Schnecke 17. Zärtlichkeitsausdruck eines Afrikaners Negerkuss 18. Säckchen mit leichter Luftbewegung Windbeutel 19. Wirbel im Wasser Strudel 20. Kleine Sitzgelegenheit LG mausi64 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2005 |
Nr. 9: Rumkugeln?
tasse |
||||
|
|||||
|
|||||
bis jetzt ist alles bis auf Nr. 9 bei tasse richtig. Super viel Spaß beim weiterraten. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
11 Schlagsahne? Lustige Idee! Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
9 Ballen?
Ok, ok... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo vinotinto,
11. ist richtig, 9. ist leider falsch. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kalmia,
ja, ja, auch ich weiss, dass die Mehrzahl von Ball Bälle ist... |
||||
|
|||||
|
|||||
Nr. 9 = Dominosteine
LG winterhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
es ist trotzdem falsch liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Winterhexe,
ja, das ist richtig liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Kalima
nicht \"trotzdem\", das war sowas von falsch und ich a h n t e es! @ WH Neidlose Anerkennung! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Susanne
Jetzt müßen wir nur noch 10 und 13 erraten |
||||
|
|||||
|
|||||
Gibt es ein Gebäck das Hobelspäne heißt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo
vielleicht ist 10 der Streusel, und 13 der Plunder??? vg Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Melanie...Plunder klingt super
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also, wenn wir nicht beim Kuchen wären, wäre 10 Spanferkel!
Aber für Plunder bin ich auch *aufzeig* |
||||
|
|||||
|
|||||
Spanferkel aus Marzipan...dann klappt\'s
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Plundergebäck ist richtig Soll ich euch verraten was Nr. 10 ist? Ich kannte es auch nicht - weil, ich muss gestehen, dieses Rätsel ist nicht auf meinem Mist gewachsen. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger |
||||
|
|||||
|
|||||
Kalmia...gib einen Tipp
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier die komplette Lösung: Antworten: 1. Amerikaner 2. Frankfurter Kranz 3. Spekulatius 4. Bienenstich 5. Liebesknochen 6. Marmorkuchen 7. Stollen 8. Pflasterstein 9. Dominosteine 10. Splitterbrötchen 11. Schlagsahne 12. Mohrenkopf 13. Plunderteilchen 14. Lebkuchen 15. Pfefferkuchen 16. Schnecke 17. Negerkuss 18. Windbeutel 19. Strudel 20. Plätzchen Hoffentlich hat es euch gefallen? Das konnte ich euch nciht vorenthalten. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger |
||||
|
|||||
|
|||||
Splitterbrötchen?
Kenn ich nicht! Aber Kalima, das Rätseln hat mir sehr viel Spass gemacht - auch wenn ich nur mässig erfolgreich war... MEHR! Gute Nacht und liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Splitterbrötchen höre ich zum ersten Mal.
Vielen Dank für das Rätsel. Bin eine Rätseltante und jederzeit für ein Neues zu haben LG winterhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Hallo,
schade, daß ich dieses nette Rätsel erst jetzt entdeckt habe. So bleiben also nur noch die beiden \"Abfall-\"Sachen übrig... naja, habe offenbar nix besseres verdient Zu Nr. 10 fallen mir die Kartoffelkücherl eines meiner skandinavischen Kunden ein, die sind aber pikant und dürften kaum als \"Kuchen\" durchgehen, die nannten das \"Raspelkuchen\". Und was Nr. 13 betrifft, so kann ich mich nur Melanie anschließen, es muß sich hier um so \'nen olles Plundergebäck handeln... Schönen Abend allerseits - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Kalmia, ich verschiebe Dein Rätsel mal ins richtige Forum. Hier wird nämlich gebacken und nicht gerätselt. Und dazu auch noch Kekse und keine Kuchen. Lieben Gruss Els´chen CK-Moderatorin La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
Nr. 3 Nr. 1 Nr. 17 Nr. 18 Nr. 19 Liebe Grüsse von der Kochfee Je weniger man zustande bringt, desto kürzer erscheint das Leben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.03.2011 |
mausi64 Kaltmamsell
[Aktivität: 1/11] Mitglied seit 17.01.2002 668 Beiträge (ø0,2/Tag) [Kurzmitteilung schreiben] [auf Freundesliste setzen] [Profil ansehen] [10 Bilder veröffentlicht] User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht Hallo, meine Lösungsansätze Lachen 1. Überseeischer Ausländer Amerikaner 2. Schmuck einer Stadt an der Oder Frankfzrter Kranz 3. Ein Lateiner, der spekuliert Spekulatius 4. Abwehrreaktion eines Insektes Bienenstich 5. Thema Nr. 1 mit Knochen Liebesknochen 6. Gebäck aus nur wertvollem, sehr hartem Gestein 7. Unterirdische Gänge Stollen 8. Harter, altmodischer Straßenbelag Pflastersteine 9. Spielzeug für Kinder und Erwachsene 10. Gebäck aus Abfällen bei der Holzverarbeitung 11. Weiche Masse die k.o. macht 12. Körperteil von dem, der seine Schuldigkeit getan hat Mohrenkopf 13. Gebäck aus unnützem Zeug 14. Stirb nicht – Gebäck Lebkuchen 15. Backware aus scharfem Gebäck Pfefferkuchen 16. Langsames Kriechtier Schnecke 17. Zärtlichkeitsausdruck eines Afrikaners Negerkuss 18. Säckchen mit leichter Luftbewegung Windbeutel 19. Wirbel im Wasser Strudel 20. Kleine Sitzgelegenheit LG mausi64 Auch wenns so aussieht ist nicht kopiert ehrlich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.03.2011 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
was ist denn Dein Problem, Dieter-Hans
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Also da hat wirklich einer Langeweile...
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..war doch alles gelöst, aber wie wäre es mit einer Fortsetzung:
1. Geschredderte Schweizer 2. Osteuropäischer Flugvogel 3. Ertränkter Vogel 4. Huhn vom Schwarzen Meer ..mal so als Einstieg... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2010 |
Hallo,
wenn es nicht um Kuchen- bzw. Gebäckrätsel ginge würde ich ja raten: 1. Zürcher Geschnetzeltes ("Züri-Gschnätzles" ... oder ähnlich, ich habe mal in Zürich gewohnt) 2. Polnische Flugente 3. Coque au vin Grüße, Olive |
||||
|
|||||
|
|||||
1.-3. stimmt ... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
... macht zwar sonst niemand mit
4. Asiatische Ente ? Bulgarian chicken ? Nein Quatsch, was ist es denn? Gruß, Olive |
||||
|
|||||
|
|||||
..na noch ein Versuch ist ja drin- oder?
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
"poule au mer noire"
Nein natürlich nicht, ...gibt es einen Tip? Ich muss das jetzt rausfinden Gruß Olive |
||||
|
|||||
|
|||||
..na ja, ist eher 'Nähe zum Schwarzen Meer'
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
CHICKEN KIEV
Richtig? Ich habe auch ein Rätsel: (auch wenn sonst niemand miträt ...) 1. Fisch aus der Mühle 2. Brennender Teig aus Frankreich Gruß Olive |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine