GriechInnen 75! Extra für uns, meine Damen!

19.08.2006 09:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axiomk

Mitglied seit 27.11.2003
1.809 Beiträge (ø0,52/Tag)

GriechInnen 75 Extra Damen 3879828224und Guten Morgen, Mädels!
Wir fahren zu einem Fischerdorf, um Räucherfisch zu kaufen!
Also, bis baaaald!!

GriechInnen 75 Extra Damen 3868489640

19.08.2006 09:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005
22.738 Beiträge (ø8,05/Tag)

Hallo Axi u. Iris!

Axi, danke für den Neuen u. viel Spaß im Fischerdorf - ich hätt\' gern einen großen geräucherten Aal Na!
Ich verlink\' dann gleich nochmal, denn mein 1. P. ist hinter Deinem gelandet, weil ich zw.durch noch am Tel. hing...
Iris,hat E. schon einen eigenen PC oder *kämpft* Ihr schon drum, wer ran darf? Letta hat ja einen Gleichaltrigen, der auch schon Nilpferd & Co. liebt! Zum Glück konntest Du Deine Super-Quiche noch nicht reinsetzen, sie wär ganz schön platzfüllend gewesen: unten siehst Du, sie hat
>>Angehängte Datei(en)
100_1728.JPG (2032 x 1524 / 502 kb)<<
ist also 2032px breit, 1524px hoch u. 502kb *schwer*
Maximum ist (499 x 499 / 99,9 kb).
Einsetzen kannst Du erst, wenn es das www kennt, also nicht direkt von Deinem PC, sondern erst nach *upload* in ein Forum (so wie hier; aber kein Ding der Größe!) oder in Dein Album, da ist dann das mittlere (*medium*) Foto, das unvergrößert im Album erscheint, die richtige Größenwahl... Ich hab\' gesehen, Du hast schon einen eigenen Test-Fred, wenn Du Hilfe brauchst, meld\' Dich am besten hier, u. es gibt (fast) immer Jemand, der rüberschauen u. *Direkt-Hilfe* leisten kann... so haben wir\'s uns alle gegenseitig beigebracht... Gut, dass Dein Pa schon wieder fit für Deinen Obstkuchen ist! Viel Spaß im Garten!
und jetzt wünsch ich Euch allen

GriechInnen 75 Extra Damen 3378314326

19.08.2006 10:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

Gisa moule,
na, wie geht\'s - wieviel waren da? Hat\'s Essa glangt oddr henn R no fiir di ganz näggschd Woch? Älle Schäda scho beseidigd? Edzd machad R Eich abbr a gmiatlich\'s Wochaend, gell fei!

GriechInnen 75 Extra Damen 2758945904

19.08.2006 12:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22

Mitglied seit 18.12.2005
4.365 Beiträge (ø1,61/Tag)

GriechInnen 75 Extra Damen 3879828224 und kalimera die Damen!

Danke nochmal Heidi für dein Walnussbrot. Ich liebe Nussbrot und werde es sicher schnell ausprobieren. Hab auch noch wie Petra zuviel Brot im Haus... Hoffentlich kommen die Handwerker heute gut voran und du konntest sie mit deinen Leckereien zu guter und schneller Arbeit antreiben!

Iris mou, schön, dass es deinem Papa wieder bessert geht. Das ist doch eine tolle Nachricht! Und ich habe mir gestern schon Gedanken gemacht, weil ich dich nicht online gesehen habe... Deine Zucchini-Quiche sieht lecker aus, ich werde Heidis Rezept auch bald mal nachmachen.

Schön, dass wir uns hier so leckere Sachen ständig zeigen oder anbieten... Ich muß halt etwas auf meine P achten, aber das fettarmere Zubereiten ist mir schon fast ins Blut übergangen. Aber nur fast!!!

Hallo Christiane, na, hast du endlich deinen wohlverdienten Urlaub? Und bald steigt die große Party, wann genau ist es nochmal?

Axi mou, ich wünsche euch auch einen schönen Tag im Fischerdorf. Und noch eine schöne Zeit mit Fabe!

Wir haben heute lange und schön gefrühstückt, eine Ladung Wäsche habe ich auch schon aufgehängt und gleich machen wir einen Gang in die Stadt. Heute ist wieder Flohmarkt...und da gehe ich ja so gerne hin! Im Moment ist es etwas bedeckt, aber es wird sicher gleich besser...

Ich wünsche euch noch einen tollen Samstag! Wenig Aufräumarbeiten vom gestrigen Feiern... Gisa, wie war die Party? Was gab es denn Leckeres?

Liebe Grüße von Letta

*Na!*

19.08.2006 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22

Mitglied seit 18.12.2005

GriechInnen 75 Extra Damen 3879828224Petra,

dein Zwetschekuche, wie wir Hessinnen sagen, sieht sehr lecker aus. Ich kaufe mir auch die Woche mal Zwetsche, ich will dein rezept mal nachbacken...

Lasst es euch schmecken!

Liebe Grüße von Letta

*Na!*

19.08.2006 13:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makiella

Mitglied seit 08.04.2006
3.125 Beiträge (ø1,2/Tag)

GriechInnen 75 Extra Damen 2067537749 ihr Lieben,

ich möchte euch einen schönen Samstag wünschen. Bei uns ist es auch bedeckt, ich hoffe aber das es trocken bleibt.

@Xainti, danke für das Brotrezept. Kann man es auch ohne Nüsse machen? P. mag nicht gerne Nüsse usw. im Brot. Er möchte immer ein Brot ohne Körner ect. haben.

@Iris, gute Besserung für deinen Papa. Ich wollte mich auch nach ihm erkundigen, habe es aber irgendwie verpasst. Nicht das du irgendwann sagst, das sind zuviele Mails Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

@Gisa, na wie war eure Feier gestern? Bestimmt schön.

@Letta, viel Spaß auf dem Flohmarkt heute und das das Wetter mitspielt.

@Axi, dir wünsche ich viel Spaß im Fischerdorf und das ihre schönen Räucherfisch findet.

@Pietra, das mit der Tasse Wasser im Backofen kenne ich auch so.

@Lalu, nun hat dein Urlaub begonnen, oder? Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. Wann fliegst du noch mal? Sorry hab ich vergessen *ups ... *rotwerd*.

Wen ich jetzt vergessen habe, möge mir verzeihen.

@All, wir sind heute bei meiner Freundin eingeladen und ich weiß nicht wann wir zurückkommen. Wenn es nicht zu spät wird, melde ich mich heute Abend noch, ansonsten sage ich schon mal, bis morgen. Habt einen schönen Tag und Abend.

GriechInnen 75 Extra Damen 3341239263

19.08.2006 16:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu

Mitglied seit 07.11.2002
3.661 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo,
so, seid heute habe ich Urlaub.
Wir haben heute noch das Sommerfest im Altersheim gefeiert und da mußte jeder zum Dienst vorbeikommen.
Also hebe ich einen Marmorkuchen gebacken und zwei Stunden Kuchen verkauft,
hier und da geplaudert und bin dann wieder nach Haus gefahren um noch ein wenig zu bügeln.
Am Mittwoch morgen um 7.05 hebt unser Flieger nach Chania / Kreta ab .
Dann bleiben wir 14 Tage in Griechenland ,
ach ich bin jetzt aber auch wirklich urlaubsreif.
Danach werden wir uns dann über die letzten Renovierungsarbeiten im Flur hermachen
und dann noch ein paar Tage am Neusiedlersee verbringen und dort auch unsere älteste Tochter besuchen.
Sie schwärmt ja so sehr von \" ihrem \" Naturschutzbebiet.
Heute abend sind wir dann zu einer großen Fete eingeladen .
Eine Freundin wird 50 und sie haben gleichzeitig 25 jähriges Familienjubileum .
Ich hoffe nur das es nicht regnet und wir draußen feiern können.
Liebe Letta , wie schön das es dir nun auch wieder besser geht und du deinen Alltag fit meistern kannst.
Ich finde es sehr schön, das ihr euren Fernseher verbannt habt, da hat A. viel größere Anreize kreativ zu werden .
Ich hoffe ihr verkauft gut auf dem Flohmarkt.
Axi, viel Spaß bei eurem Ausflug und vor allem beim schlemmen danach.
Wie wäre es denn wenn du auch Antipasti in dein Angebot aufnimmst ?
Gisa, w ie war dein / euer Fest und wieviel habt ihr übrigbehalten ?
Wie haben dir die kalte Gurkensuppe und die Tomaten-Basilikumcreme geschmeckt ?
Was gabs es denn sonst noch für Vegies ?
Du weist, ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Rezepten.
Manuela, ich wünsche euch einen lustigen Abend mit euren Freunden.
Pietra, ich habe , als ich noch in der Brotbackphase war ( zu WG Zeiten ) auch immer diesen Wassertrick angewannt, das Brot war dann immer sehr lecker.
So, ich wünsche euch allen einen schönen Tag ,
besonders auch den Nichterwähnten.
Viele Grüße
Christiane

19.08.2006 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22

Mitglied seit 18.12.2005

GriechInnen 75 Extra Damen 3879828224 Christiane,

toll, endlich Urlaub! Du hast es gut! Und jetzt bist du sicher bei den Vorbereitungen für die Reise, nicht?

Wir machen keinen Flohmarkt, ich besuche Flohmärkte sehr gerne. Und ein größerer findet jeden 3. Samstag im Monat statt. Und natürlich bin ich wieder fündig geworden. Ein schönes antikes Deko-Metallgestell mit 6 Gläsern, das man für Blümchen oder Teelichter verwenden kann, eine Porzellan-Guglhupf-Form, eine Porzelan-Souflee-Form, Wand-Kerzenständer fürs Badezimmer, für A. ein nagelneuer Fahrradhelm, zwei Kassetten von Tabalug., diverse Dinosaurier... Ich habe zum Glück den Kleinen samt Kinderwagen mitgenommen. Da mußte ich nicht soviel schleppen...

Wir sind noch rechtzeitig nach Hause gekommen, es hat vor Kurzem angefangen, zu regnen.

So, jetzt werde ich mal die Hähnchenschenkel marinieren und das Abendessen vorbereiten. Bis später mal! Küsschen

Liebe Grüße von Letta

*Na!*

Die sieht mir doch ähnlich, oder?

19.08.2006 18:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu

Mitglied seit 07.11.2002

Hallo,
@Letta du bist bei weitem schöner als diese Kochmaus..... ich hoffe doch, das du nicht in diesem Outfit kochst.
Flohmärkte finde ich auch super, früher haben wir regelmäßig am Sonntag einen Motorradausfllug dorthin gemacht. Das Motorrad haben wir wohlweißlich gewählt, da kann man nicht soviel einkaufen.... ich liebe ja alte Weingläser , schön geschwungen und mit netten Gravuren , Jugendstil. Die kann man aber leider ganz schlecht auf dem Motorrad transportieren.
Eigenlich werde ich erst am Dienstag packen und dann auch gut überlegen , was ich wirklich brauche . Mitgenommen wird dann nur das was ich auch im Schrank habe, da mache ich mir keinen Streß. Aber ich freue mich schon......
Hier habe ich noch ein Zucchini Ragout Rezept :
500 g Zucchini in streichholzförmigen Stiften .
250 g Lammfleisch in kleinen Würfeln,
100g Zwiebel feingehackt
20 g Butterschmalz ,
25 g Tomatenpüree ,
100g Tomatenwürfel ohne Haut,
25 g Minzzweige,
1/2 Teel Paprikapulver,
1/2 Teel Zucker,
2 Eßl. Zitronensaft,
400ml heiße Brühe,
Salz, Pfeffer
Das Fleisch in einem Bräter anbraten ,
den Deckel auflegen und bei niedriger Temperatur den Fleischsaft einkochen lassen,
dann das Fett und die Zwiebel zufügen
und ohne Deckel die Zwiebel anbräunen,
Das Tomatenpüree zufügen und 1 Min mitbraten,
die Zucchini untermischen ,
dann die Tomaten, danach die restlichen Zutaten,
30- 40 min. garen , dann ist das Fleisch weich.Abschmecken.
Die Minzweige vor dem Servieren soweit möglich entfernen.

Zucchini Kuchen mit Tomaten Salbei Soße

Einen Teig herstellen aus
250 g Weizenmehl
4 Eiern
125 g Butter
Kräutersalz, Muskat, Pfeffer

eine Quicheform ausfetten und den Teig hindrücken

600g kleine Zucchini in Scheiben schneiden und spiralförmig auf den Teig legen.
Bei 180 Grad ca 15 Min. in den Ofen schieben

Dann
3 Eier
150 ml Sahne
1 Zehe Knofi gepresst
3 Teel. Parmesan
Muskat, Salz und Pfeffer verrühren

die Mischung über die Zucchini geben und den Kuchen weitere 30 Min fertg backen.

Die Tomaten Salbei Soße

500g Tomatenwürfel aus der Dose
2 Zwiebeln feingehackt
3 Zehen Knofi gepr.
50 g Butter
1 Eßl Tomatenmark
1 Lorbeerblatt
1/2 Teel getr. Thymian
5-6 Salbeiblätter
250 ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
1 Eßl Balsamico
1 kl.Bd. Salbei und Thymian

die Butter zerlassen, Zwiebel und Knofi darin anbraten,
die Tomaten zugeben und 5 min. dünsten.
Dann Lorbeer,Thymian und Salbei und Tomatenmark einrühren,
köcheln lassen und nach 5 Min. die Brühe angießen.
Alles 10 Min. garen.
Dann das Lorbeerblatt entfernen und die Soße pürieren.
Abschmecken .
Die Quiche mit der Soße servieren und mit Salbeiblättchen dekorieren.

Spaghetti mit Zucchini und Kräutern

300 g Zucchini in dünnen Scheiben
3 Tomaten in Würfeln
3 Eßl olivenöl
3 Zehen Knofi feingehackt
1 Zweig Thymian
1 Zweig Oregano
20 g Pinienkerne ohne Fett angeröstet
60 g Parmesan
3 Eßl Baslikum ( frisch und feingehackt )
Salz und Pfeffer

Das Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und den Knofi anbraten ,
dann die Zucchinscheiben dazugeben und salzen .
3 Min. braten und dann die Tomatenwürfel dazugeben.
Alles mit Oregano und Thymian würzen , den Deckel auflegen und 3 Min. garen.
Die gekochten Spaghtti in einer Schüssel mit dem Gemüse,
den Pinienkernen, Parmesan und Basilikum vermischen ,
salzen pfeffern und servieren.

Guten Appetit und viele Grüße
Christiane

19.08.2006 18:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

wir sind jetzt auch wieder zuhause, haben Melone u. Prosciutto verzehrt u. überlegen jetzt, ob wir noch in den Garten zu Bekannten wollen, denn bei uns ist das Wetter noch ordentlich. Das GGS habe ich gemieden, sonst wäre die Frage gelöst Na!
Lalu u. Letta, Flohmarkt war lang auch unser Hobby, bes. damals in GB, aber irgendwann ist der Haushalt so komplett (um nicht zu sagen, er platzt aus allen Nähten...), bes. nachdem wir von den Omas u. meiner Ma auch noch was bekommen haben, Jugendstil ist auch mein Favorit...
Alice, Du wirst ein Lied davon singen können, sicher staunst Du, was sich alles so angesammelt hat u. mit. *will*!
Letta, ei babbele mr edzd a noo hessisch? Ei un ewie kummsch Du dann dazu? Bochum heb\' i als ned nach Hessa geduun? Der Zwetschekuche isch ganz eifach un mittem Zimt isch r sischa nach Deem Gschmack!
Uns ALLEN noch einen schönen Samstagabend, schaut mal Na!

GriechInnen 75 Extra Damen 3875215899

GriechInnen 75 Extra Damen 3276657746

19.08.2006 19:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

GriechInnen 75 Extra Damen 1085432431Patrizia,
hier sind wir, danke an Uschi, dass sie Dich *umgeleitet* hat. Wir freuen uns auf Dich u. ich sag schon mal Kalprizikos - kaλώς ορίsate und ein herzliches Willkommen bei uns!

19.08.2006 19:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22

Mitglied seit 18.12.2005

GriechInnen 75 Extra Damen 3879828224 und gutbend zusammen!

Endlich, der Laptop ist in meinen guten Händen. A. wollte nur schnell mal was gucken, dann ist es doch länger geworden. Hat sich den Käptn´Blaubär angeguckt und eben noch die Maus besucht...

Und gegessen haben wir in der Zwischenzeit auch noch. Es gab mit Oregano, Salz und Pfeffer gewürzte Bratofen-Hähnchenschenkel (für mich ohne Haut) mit Pellkartoffeln und gemischten Salat.

Ich bin \"nur\" eine zugereiste Bochumerin, geboren und aufgewachsen bin ich in Hessen, einer Opel-Stadt. Bin sozusagen vom Stammbaum zum Ableger gezogen. Nur zum Studieren, aber hier habe ich jetzt meine neue Heimat gefunden. Un hessisch babbele tu isch ach noch bissele...

Flohmärkte liebe ich! Ich bin zwar sehr wählerisch, aber ich muß sagen, dass ich schon viele tolle Sachen gehandelt habe. Und handeln kann ich mittlerweile auch ganz gut...

Patrizia??? Wo ist sie denn? Ich hatte heute Nachmittag KM-Kontakt mit ihr und ihr unseren Fred nahegelegt. Nur sehe ich leider kein Posting...oder ist der im letzten Fred?

Naja, du wirst uns sicher auch hier finden. Und ICH freue mich ganz besonders, dich hier begrüßen zu dürfen. Also, kalos irthes stin parea mas! Ela, na kanoume kefi! - Willkommen in unserer Runde! Komm´laß uns gemeinsam viel Spaß haben!

So, meine Lieben, ich sag mal bis später. Muß A. noch fertig machen und die zweite Ladung Wäsche in den Trockner tun...

Liebe Grüße von Letta

*Na!*

Für dich liebe Patrizia!

19.08.2006 19:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22

Mitglied seit 18.12.2005

wow, soviele Zucchini-Rezepte. Habe sie eben nur überflogen, aber ich werde sie später mal kopieren. Das ein oder andere werde ich probieren. Danke für deine Mühe!

Liebe Grüße von Letta

*Na!*

19.08.2006 19:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

Letta,
ich hab\' beim Spielen entdeckt, dass Patrizia einen eigenen Thread aufgemacht (19.08.2006 15:51) u. Uschi sie zu uns verlinkt hat. Vielleicht waren wir da auf der 2. Seite?
Für A. ein ganz müdes Kätzle, da schläft man beim Zuschauen schon ein... Wir ziehen dann noch mal los - bis später, ta leme!

GriechInnen 75 Extra Damen 2466765061

19.08.2006 20:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celia46

Mitglied seit 12.08.2005
1.469 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo zusammen,

Ich wollte schon früher mal reinschauen,um 17 H,aber bevor ich in den CK ging ein heftiges Gewitter los,und auf meinem Bildschirm war nur noch ein kleines Kästchen mit\"No Signal\".Da hab ich vorsichtigerweise alles ausgeschaltet.Es dauerte fast 2 Stunden,geschüttet hat es wie aus Kübel!
Jetzt ist alles vorbei.

@Pietra,wie recht du hast,wenn ich sehe was alles so mit\"will\" LächelnUnd da kommt noch einiges von meiner Mutter dazu.Als sie ende Oktober gestorben ist,wollte mein Vater alles weg haben,so schnell wie möglich.Irgendwie kann ich das nicht verstehen;ich möchte am liebsten alles behalten.Einiges an Kleidung habe ich ja weg gegeben,sie wollte es so.Ich habe es einer Dame gebracht die sich um bedürftige Menschen kümmert.
Aber alles andere sind doch Errinnerungen,das kann und will ich nicht hergeben.

Ich wollte doch ein Mirabellen Kuchen machen.Aber wie soll das gehen wenn ich schon alle Backbleche im anderen Haus habe? LächelnZwei mal als wir dort waren dachte ich nicht daran eins mitzunehmen(Alzheimer Lächeln)Heute endlich dachte ich daran und nacher werde ich noch ein Stück essen.
Ich habe einfach Pâte brisée genommen,die entsteinten Mirabellen drauf,etwas Zucker und viel Zimt(den liebe ich auch)

Wer ein Stück möchte,ihr seid eingeladen.Ich mache euch auch einen Kaffee....

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

GriechInnen 75 Extra Damen 3941994907

19.08.2006 21:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenjo283

Mitglied seit 24.06.2006
828 Beiträge (ø0,33/Tag)

[FONT=tahoma]Hallo zusammen,

Pietra danke für Deine Erklärungen! Ich dachte mir schon das ist bestimmt zu groß, da ich aber irgendwo mal gelesen hab, wenn man das Bild anhängt wird es automatisch runtergerechnet, dachte ich - ah des passt scho do nei!!!! E. hat noch keinen eigenen PC, das ist ja das Problem auf der Seite von Verena haben wir dann nicht nur das Nilpferd sondern auch noch einen kleinen Film von PIXAR mit Vögeln entdeckt und seit wir daheim waren, haben wir glaube ich mind. 5x Vögel und 5x Nilpferd angeguckt! Mein Papa hat sich über das Obstkuchenherz sehr gefreut!!!

Letta mou, Papa geht es gut, es war gottseidank nur einen Zerrung und nicht das Herz! Aber durch diesen Herzkatheter musste er liegen bleiben. Ich hab schon gelesen, dass ihr heute einen schönen Tag hattet und Du eine große und schöne Flohmarktausbeute nach Hause getragen hast! Ich würde auch immer so gerne auf Flohmärkte gehen aber mir gehen die immer zu früh an, da muss man ja schon um 7.00 Uhr dort sein! !!! Höhrt A. denn gerne Kassetten? E. kann sich noch nicht so gut darauf konzentrieren!

Manuela Deine KM`s werden mir nie zu viel!!! Aber Danke der Nachfrage! Vielleicht höhren wir uns ja heute noch!

Christiane soviele tolle Rezepte und dass bei unserer Zuccinischwemme - Daaaaankeeeeschöööön!

Alice wann soll ich kommen??? Ich hätte jetzt Zeit!!!!! Lachen

An alle einen schönen Abend und viel Spass noch

Liebe Grüße
Iris

19.08.2006 21:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22

Mitglied seit 18.12.2005

GriechInnen 75 Extra Damen 3879828224 Alice,

oh Mirabellen-Kuchen habe ich seit Ewigkeiten nicht gegessen. Wir haben einen Mirabellen-Baum in unserem Garten in Griechenland, im Haus meiner Eltern. Aber ich esse sie auch gerne. Hier finde ich sie sehr selten zu kaufen. Vielleicht sollte ich mal andere Läden abklappern...

Ich bin auch jemand, der sich nur schwer von seinen Sachen trennen kann. Und bestimmte Erinnerungsstücke meiner Eltern haben wir auch unter den Geschwistern aufgeteilt. Ich besitze zB. eine nicht besonders schöne, aber \"symbolische\" Kerze vom 50. Geburtstag meines Vaters. Das Teil ist noch aus den 70ern...

So, ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße von Letta

*Na!*

19.08.2006 21:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celia46

Mitglied seit 12.08.2005

Letta und Iris,

Ihr könnt sofort kommen LächelnIch habe ja nur ein Stück gegessen und C auch.A.dagegen isst gar keinen.Also es bleibt noch was übrig für euch Lächeln

19.08.2006 21:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22

Mitglied seit 18.12.2005

GriechInnen 75 Extra Damen 3879828224 zusammen

Liebe Iris, na, endlich Feierabend? Gut, dass es deinem Papa gut geht und es nur eine Zerrung war!
Hast du denn ein Foto deiner Obsttorte gemacht? Ich geh gleich mal gucken..

Ja, A. hört gerne Kassetten und CDs, am liebsten Kinderlieder. Er hat schon eine große Sammlung davon, aber manchmal hört er ein und dieselbe CD tagelang... Ich kann schon mitsingen, aber er auch! Übrigens leihen wir uns ständig neue CDs und Kassetten aus der Bücherei aus, die haben ein ganz großes Sortiment und man entdeckt immer wieder Neues. Das machen wir auch mit DVDs. Im Moment haben wir hier den Käptn Blaubär-Film, den Felix und Madagaskar...die beiden ersten hat er sich gestern und heute am Laptop angeguckt...

Alice, ich komme gerne zum Kuchenessen. Da sage ich nicht nein! Und der Elsass soll ja sehr schön sein, und ich war noch NIE da! Finde ich witzig, dass dein Mann und dein Sohn dieselben Kürzel (C. und A.) haben, wie meine beiden Männer...!!!

Ich wünsche euch noch was...

Liebe Grüße von Letta

*Na!*

19.08.2006 21:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenjo283

Mitglied seit 24.06.2006
828 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo zusammen,

Alice ich bin schon unterwegs! Mirabellenkuchen - lecker! Ich war auch noch nie im Elsass! Ich hab nur gehört dass es sehr schön sein muss und dass die Küche sehr lecker sein soll!

Ja Gottseidank die Mädels schlafen schön und fest! Also mit DVD`s und bestimmten Filmen im Fernseher da bleibt sie auch sitzen und ist konzentriert, aber mit Kassetten (Höhrspiele) das schafft sie noch nicht! Musik aber schon da singt und tanzt sie mit (Mama auch) *ups ... *rotwerd*Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen! Letztens waren wir im Kasperle-Zelt-Theater das hat auch gut geklappt!

Allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Iris

19.08.2006 21:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leandro1412

Mitglied seit 09.01.2006
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

Jassas , Kalispera

Herzlichen Dank letta 22 und Pietra 22 für die nette Begrüssung.
Endlich habe ich erstens die Zeit und zweitens Euch gefunden.

Freue mich riesig Euch kennen zu lernen und nehme mir die Zeit mich ein wenig vorzustellen.

Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet. Habe drei Kinder.
Die erst Tochter Rachel ist 24 und lebt verheiratet in Costa Rica. Hat eine Sohn, den Roberto Carlos und ist Hausfrau.
Dann die Natascha ist genau ein Jahr jünger und fährt Taxi.
Und dann noch der kleine Leandro der mich momentan ganz schön auf Trab hält. Er ist zweieinhalb und nur 5 Tage jünger als mein Enkelsohn.

Ich lebe in Bern und habe ein eigenes Limousinen und Taxi Geschäft. Arbeite zu 100 %.

Meine Liebe zu Griechenland ist mit der Liebe zu einem Griechen gewachsen.
Ich bin Griechisch - Orthodox getauft worden und spreche die Sprache relativ fliessend.

Hobbys habe ich eigentlich keine speziellen. Dafür fehlt mir einfach die Zeit. Aber ich beschäftige mich, wenn immer ich ein wenig Ruhe habe, mit Rezepten da ich gerne Koche. Die mediterrane Küche ist meine Leidenschafr da ich die frische Kost mag.

So was soll ich Euch noch alles erzählen? Mir kommt im Moment nichts in den Sinn.
Aber wenn immer Ihr etwas wissen wollt fragt doch einfach.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und freue mich riesig auf ein neues.

Liebe Grüsse P@

19.08.2006 22:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22

Mitglied seit 18.12.2005

GriechInnen 75 Extra Damen 3879828224 zusammen!

Patrizia, schön, dass du uns endlich gefunden hast. Wow, deine Limousinen sehen toll aus. Schade, dass wir nicht in Bern wohnen, ich hätte mich gerne von dir und deinen Limousinen chauffieren lassen...

So ein Kleiner macht ganz schön viel Arbeit, nicht? Iris und ich haben auch kleine Kinder...Meiner ist 3, Iris hat zwei Töchter (3 Jahre und knapp 4 Monate alt).

Ach ja, und eine liebe Schweizerin ist auch in unserer Runde, Simonha, unsereMarmeladen-Königin...Du wirst sie alle sicher nach und nach noch kennenlernen. Meistens sind wir erst Abends da. Wenn unsere Kinder schlafen oder die Arbeit getan ist!

So, ich schick das mal schnell los...

Filakia polla kai kalos irthes stin parea mas!

Liebe Grüße von Letta

*Na!*

19.08.2006 22:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

GriechInnen 75 Extra Damen 1626946639Euch Allen und
[Patrizia,

schön, gleich so viel von Dir zu erfahren, u. Du bist so vielseitig, dass Du mit Einigen etwas gemeinsam hast: Lalus Töchter sind in ähnlichem Alter wie Deine *Großen*, Lettas Sohn u. Iris Tochter sind 3 u. Simonha ist auch aus der Schweiz. Gisa u. Manuela haben auch griechische Männer (und jetzt hoff\' ich, dass ich keine Fehler gemacht oder jemand vergessen habe *ups ... *rotwerd*). Alle backen & kochen wir natürlich gerne...

Lalu. Deine Rezepte werden, etw. abgewandelt mit Möhren statt Zucchini auch bei mir zu Ehren kommen - hast Du Dich schon auf die viele Freizeit eingestellt? Heut\' Abend bist Du ja fest am Feiern! Und, der Marmorkuchen - da hast sicher Duuu den Großteil verspiesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Alice, sehr gern den Kaffee u. ein kl. Stückle M\'kuchen (hab\' schon den letzten Rest vom Quetsch als Nachtisch gegessen). Ja, das Wegwerfen ist schwierig, u. meine Ma war eine Horterin, so habe ich noch einiges verpackt auf dem Dachboden. Zum Glück geht eine Cousine gern auf Flohmärkte verkaufen, sie hat mir viel abgenommen, v.a. die 1000e Bücher u. Kleidung, zuvor hab\' ich die Freundinnen meiner Mutter aussuchen lassen, was sie wollten.
Es war ganz schön im Gärtle, nur gg. Ende hat es zu nieseln begonnen, jetzt hat\'s immer noch 22°, hoffentlich zieht das Elsässer Gewitter nicht noch zu uns.
Für Gisa (und Melanie (kommt morgen zurück?)) was zum Abkühlen:

GriechInnen 75 Extra Damen 1583453385

19.08.2006 22:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenjo283

Mitglied seit 24.06.2006
828 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo Patrizia,

ein herzliches Willkommen auch von mir! Ich bin selbst noch das \"Greenhorn\" und erst vor einigen Tagen dazugestossen! Die Mädels vom Griechinnen-Fred sind alle super nett und lieb! Wirst schon sehen! Dass Dein Sohn Dich auf Trab hält glaube ich! Wie Letta schon erwähnt hat,ich habe zwei kleine Mädels und manchesmal bin ich schon ganz schön gestresst! Ich bin zwar mit meinem Mann insgesamt 7 Jahre zusammen (4jahre) verheiratet aber griechisch spreche ich noch nicht fliessend (eigentlich gar net *ups ... *rotwerd* ich verstehs blos, sprechen trau ich mich nicht)

Ich wünsche Dir noch viel Spass hier und einen schönen Abend noch ,

liebe Grüße
Iris

19.08.2006 22:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veilchen1

Mitglied seit 13.09.2005
4.396 Beiträge (ø1,56/Tag)

GriechInnen 75 Extra Damen 1107464458
Wenn man mal eine ganze Zeit nicht hier war, gibt es ja einiges nachzulesen, was ich aber noch nicht ganz geschafft habe.
Erstmal herzlich Willkommen Patrizia in unserer Runde.
Alice, wir wohnen ja nicht so arg weit weg, ich komme natürlich auch gerne zum Mirabellenkuchenessen. habe ich schon zig Jahre nicht gegessen.
Wir hatten heute Abend übrigens nur Regen, kein Gewitter. Und geregnet hat es ausgerechnet in der ersten Drittelpause des Eishockey. Während der Pause ist man dann eigentlich immer draussen, vor der Eishalle, und da sind wir dann doch ein wenig nass geworden.
Iris, ich freue mich auch für Dich, dass es Deinem Papa besser geht.
Viel zuhause waren wir heute nicht. Heute morgen ging es erstmal in die Stadt wo K. um 10.00 h einen Friseurtermin hatte. Danach sind wir dann noch auf den Markt. Da das Wetter so schön und warm ( in Freiburg auch noch sehr schwül ) war, beschlossen wir dann mit dem Auto auf den nahegelegenen Hausberg Schauinsland zu fahren. Dort sind wir dann ein gutes Stück gelaufen. Natürlich haben wir uns einen steileren Weg rausgesucht und auch noch den Gipfel bestiegen. War ich früher nach wenigen Metern schon total ausser Puste, kann ich heute, 18 kg leichter, diese Steigungen ohne jegliche Beschwerden meistern. K. meint immer, ich solle ihm nicht immer so davonrennen. Ist schon ein tolles Gefühl, nicht mehr so ausser Atem zu sein, auch wenn es bergauf geht.
Da oben war wirklich eine herrliche Luft, es war nicht schwül und wir haben es sehr genossen.
Dann waren wir ca. 1 Stunde zuhause und dann ging es schon wieder auf zum Eishockey, diesmal aber ohne Auto. Nach dem Spiel wollten wir eigentlich noch zum Stadionsfest, aber da es dort so voll war, sind wir kurzentschlossen mit dem Bus in die Stadt gefahren. Und ebenso spontan beschlossen wir dann in einer Pizzeria noch eine Kleinigkeit zu uns zu nehmen. Für K. gab es eine Pizza Vier Jahrszeiten ( u. a. waren da sogar Muscheln drauf ) und für mich gab es einen Salat mit Räucherlachs. Zuerst war ich ja enttäuscht, dass der Salat nicht angemacht war, sondern nur eine Flasche Balsamicoessig und eine Flasche Olivenöl dazugestellt wurde. Meine Enttäuschung verflog aber, als ich den Balsamicoessig probierte. Der war so was von fein, so guten Balsamicoessig habe ich noch nie gegessen.
Der Kellner, den ich danach fragte, sagte mir dann, dass der B.-Essig direkt aus Modena käme.
Axi, Du wirst in Deinem Laden doch bestimmt auch Balsamicoessig und Olivenöl anbieten, oder?
Morgen wird es aber ein ruhigerer Tag werden. Erstmal ist ausschlafen angesagt. Mal sehen, wie das Ausschlafen bei K. aussieht, der meistens schon recht früh unterwegs ist.
Das Einzige, was wir morgen vorhaben ist ein weiteres Eishockeyfreundschaftsspiel unseres Eishockeyvereins, das wieder um 17.00 h beginnen wird. Morgen werde ich nochmal mitgehen, was sonst eher die Ausnahme ist.

GriechInnen 75 Extra Damen 3875068369
GriechInnen 75 Extra Damen 1369389059

19.08.2006 23:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celia46

Mitglied seit 12.08.2005

Hallo,

@Patrizia,von mir auch ein herzliches Willkommen.Ich selbst kann kein Griechich,hab keinen Griechichen Mann,wurde aber troztdem hier sehr freundlich aufgenommen Lächeln

@Pietra,ich glaube ich werde noch ein Stück Kuchen essen.Ich hatte schon sehr lange keine Mirabellen mehr!Und diesen Kuchen esse ich so gerne.

@Brigitte,wir zwei wohnnen,glaub ich, am nähesten von einander,also könntes du morgen vorbei kommen,heute ist es etwas zu spät Lächeln

@alle:ich hab noch ein Rezept,vorgestern probiert.Es ist von meiner Mutter aufgeschrieben worden.

Reis-Pfanne mit Geflügel,für 2 Personnen

2 Hähnchenkeulen
Salz,Cayenne-Pfeffer
1 Rote oder gelbe Paprika
1 Zucchini
1 Knoblauchzehe
3 EL Öl
100 g Rundkornreis
1/4 l Geflügelbrühe
1 Zwiebel

Die Hähnchenkeulen in Ober und Unterkeule zerteilen.Die Haut entfernen.Die Keulen mit Salz und Cayennepfeffer würzen.

Die Paprika putzen und in kleine Stücke schneiden.Die Zucchini würfeln.Zwiebel und Knoblauch abziehen und hacken.
Das Öl in einer grossen Pfanne erhitzen,die Keulenstücke rundherum darin anbraten,aus der Pfanne nehmen.

Den Reis in die Pfanne geben und unter Wenden eine Minute andünsten.Dann das gemüse dazugeben und etwa 3 Minuten dünsten.

Die Geflügelstücke zurück in die Pfanne geben und die heisse Brühe zugiessen.Einmal aufkochen lassen,auf kleine Stufe zurückschalten und alles zugedeckt etwa 20 Minuten garen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Rundkornreis habe ich leider keinen gefunden und habe Basmatireis genommen.das werde ich nächstens wieder machen denn es hat uns sehr gut geschmeckt.

19.08.2006 23:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

Brigitte,
falls Ihr noch nicht genug davon habt, schau Dir doch mal den Eishockeytänzer an, so gefällt\'s selbst mir Na! Übrigens hat A**i in den ital. Wochen immer mal wieder den Balsamico von Casa Campagna di Modena, 250ml, witzige quadratische Flaschen, kostet € 4.99 (für die Quali ganz gut), den kann man fast so trinken... Ich mach ihn gern über die Caprese u. zu Rucola u. Ackersalat.
Apropos, habt Ihr\'s beim Salat von oben gefunden?

GriechInnen 75 Extra Damen 433430755

19.08.2006 23:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celia46

Mitglied seit 12.08.2005

Hallo,

Da ich bald ins Bett gehe wünsche ich allen eine gute Nacht.

19.08.2006 23:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22

Mitglied seit 18.12.2005

GriechInnen 75 Extra Damen 3879828224 zusammen,

bin noch auf der Suche nach einem schönen Torten-Rezept für eine Geburtstagstorte, die ich morgen backen möchte. Aber ich bin noch da...

Brigitte, ihr hattet ja heute volles Programm. Und morgen gehts du wieder zum Eishockey? Hoffentlich kannst du morgen lange ausschlafen, das wünsche ich dir vom Herzen!

Petra, wow, den Frosch habe ich erst eben entdeckt. Ich habe mir vorhin das Foto angschaut und mir gedacht, dass du heute Blattsalat hattest. Dabei habe ich mich gewundert, dass ich ihn hier im Moment gar nicht sehe... Der Arme. hat er es überlebt?

Wir haben auch nächste Woche mediterrane Tage bei Ald. Da werde ich mich auch gut eindecken. Sind viele leckere Sachen bei... Übrigens esse ich sehr gerne Vollkornnudeln mit Pesto rosso, das habe ich immer im Haus, wenn es mal schnell gehen soll!

Morgen haben wir mal volles Programm. Wir fahren mit meiner Schwester und den Kids nach Oberhausen zum KIKA-Fest. Die jungs freuen sich schon sehr darauf. Aber wir sind am Nachmittag wieder da. Und dann werde ich mich ans Backen machen. Am Montag fahren wir zu Schwiema, sie feiert ja runden Geburtstag.

Bis gleich ihr Lieben!
Liebe Grüße von Letta

*Na!*

19.08.2006 23:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

GriechInnen 75 Extra Damen 3339618598
und auch allen, die schon auf dem Weg sind,

kalinixtra, kali xekourasi kai oneira glyka...

GriechInnen 75 Extra Damen 1826077429

19.08.2006 23:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leandro1412

Mitglied seit 09.01.2006
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

Episis liebe Pietra episis

Kalinichta ja olla

Bis morgen träumt und schlaft alle recht gut.

Eure Patrizia

19.08.2006 23:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

Letta,
ich werd\' doch nicht die ganz normalen Sachen fotografieren, die\'s bei uns immer gibt! H. frozelt schon, wenn\'s mal etwas länger dauert, ob\'s wieder Foto-Essen sei Na! Nur Kuchiges ist bei uns z.Z. eine Rarität, aus den bekannten Gründen. Den Frosch hab\' ich zum Glück nur als Foto u. nicht live gefunden, sonst hätt\' ich ihn in unseren Teich gepackt, in der Hoffnung, dass ihn die Kois nicht fressen. Ich mag Fröschle, in der Küche aber weniger Was denn nun?
Hast Du wieder eine Motiv - Torte in Planung?
Iris, meldest Dich am besten hier oder wieder per KM, wenn Du nicht zurecht kommst. Früher, als Testen noch bei Spiel u. Spass war, hab\' ich\'s leichter gesehen.

GriechInnen 75 Extra Damen 566018742

20.08.2006 00:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenjo283

Mitglied seit 24.06.2006
828 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo zusammen,

Pietra danke Dir jetzt hats geklappt! Mal sehen, ob ich das morgen auch noch hinbekomme! So jetzt gehe ich dann das Thema Signatur an *ups ... *rotwerd*Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen! Deinen Frosch im Feldsalat hab ich auch erst nach mehrmaligen Hinschauen gesehen! Wie kam er da nur rein ???

Alice Danke für das Rezept höhrt sich lecker an! Ich wünsche Dir eine gute Nacht!

Brigitte Danke für die Nachfrage nach meinem Papa, gottseidank war es nichts schlimmes!

Letta mou,ich wünsche Euch morgen einen schönen Tag und vor allem Sonne bei dem Fest! Die können wir auch gebrauchen wir wollen doch nochmal aufs Volksfest! Und E. will endlich Ihr Dirndl (von der Oma selbstgenäht) anziehen!

Ich wünsche allen eine Gute Nacht denn ich werde mich jetzt langsam verkrümeln (muss ja noch nachts immer aufstehen)! Und morgen allen einen sonnigen Sonntag!

Liebe Grüße
iris

20.08.2006 00:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22

Mitglied seit 18.12.2005

ich wünsche auch allen Zubettgehenden eine gute Nacht. Kalinixta sas!

Petra, ich werde auch immer belächelt, wenn ich Fotos mache, aber das macht nicht. C. freut sich für mich und auch über die ganzen leckeren Sachen (meistens Kuchen), die ich so ausprobiere...

Ich möchte eine Motivtorte machen, aber wie sie aussehen soll, das werde ich morgen entscheiden. Hab noch kein richtiges Bild vor Augen. Aber ich zeig sie euch, wenn Fotos vorliegen, versprochen! Meine Fotos dauern allerdings etwas länger, sie kommen ja nicht digital, nur von dm...

Patrizia, filakia polla. Xairomai pou eisai edo!

Liebe Grüße von Letta

*Na!*

20.08.2006 00:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

Iris,
Du schaukelst Kind&Mond ja schon (s.oben) - dann klappt\'s auch morgen wieder...
Alice, ich mach auch gern Huhn mit Reis, aber lieber getrennt. Die Haut wird ganz ausgebrutzelt, denn so konsequent drauf verzichten wie Du, Letta, möcht ich nicht, ist halt doch das beste.
Vor einem Jahr ging in Italien durch die Presse die Story von der Eidechse im TK - Spinat, die nach dem Auftauen wieder lebendig geworden sein soll mhmmmh hmmhmhmmmmhhh. So a Fröschle ist ja schnell mitgeerntet, wenn\'s ned grad so aussieht:

GriechInnen 75 Extra Damen 785984027

GriechInnen 75 Extra Damen 1193900177

20.08.2006 00:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22

Mitglied seit 18.12.2005

GriechInnen 75 Extra Damen 3879828224 Iris mou,

ich wünsche euch auch morgen einen sonnigen Tag und nicht zuviel Karusellfahren, sonst dreht sich nachher alles Jajaja, was auch immer!, besonders der Kopf! Filakia polla kai ta leme ayrio, entaxi? Küsschen

Und die Signatur kriegst du auch noch hin, das haben wir auch alle hinter uns. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, oder?

Liebe Grüße von Letta

*Na!*

20.08.2006 00:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

Gisa moule,
prima, dass alles so gut geklappt u. allen gefallen hat. Wieviel waren\'s denn - Du hasch jo fiir a Regimend Soldada ufftischd! Jetzt machsch abbr en ruhicha Sonndich, bei derra Hitz, gell? On wenn\'s Dir on Deine Gäschd Z\'hoiß wird, guggad R des Auddole weidr oba aa, Vorahnong fiir da näggschde Wender. Dea kiahl Eich scho a bißle! Bis morga, schlof xond on dreim was schee Kiahls!

GriechInnen 75 Extra Damen 3277561982

20.08.2006 00:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

Gisa,
do hosch jo Gligg khed, dass d\'Uschi no wach war... und für alle anderen: in telepathischer Vorahnung konnte ich Gisas Posting schon sehen, bevor es erschien Na!
Also, Moule, gut\'s Nächtle! Und morgen ein Tag am Meer?

20.08.2006 00:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22

Mitglied seit 18.12.2005

upps, wo ist den Gisas Posting? Eben wollte ich noch was zu deinen leckeren Sachen schreiben, jetzt sind sie weg. Da habt ihr aber gut aufgetischt und ich krieg´ richtig Appetit...

Was ist denn passiert? Mir schien alles korrekt zu sein... Naja, liebe Gisa, gute Erholung und morgen einen erholsamen Sonntag! Bei diesen Temperaturen macht selbst das Nichtstun keinen Spaß. Geht ihr denn auch baden, das kühlt doch sicher etwas ab?

Mädels, ich gehe jetzt auch gleich ins Bett. Muß ja morgen früh raus. Das Abenteuer wartet...

KALINIXTA SAS KAI ONEIRA JLYKA!!! Küsschen

Liebe Grüße von Letta

*Na!*

20.08.2006 00:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gisa1

Mitglied seit 08.09.2004
2.669 Beiträge (ø0,84/Tag)

und guten Abend,Maedel\'s!
Zwei Tage fast voellige Abstinenz vom Ck und in erster Linie von euch,waren ganz schoen hart ;)!
Als ich heute morgen den ersten Versuch startete,euch ein paar Zeilen zu schreiben,ging das voellig daneben.Beim vorbereiten der Signatur,machte ich einen Fehler und alles war geloescht!
Zwei weitere Versuche wurden durch Besuche von Freunden im Ansatz vereitelt.......dann war es einfach viel zu spaet,denn ich musste ja noch einkaufen gehen. Eine riesige Umstellung,denn bisher brauchte ich mich nur ins Auto schwingen,und war nullkommanichts ,im Ortskern.Jetzt heisst es erst einmal 15 km fahren,bis ich beim Baecker und in den Supermaerkten bin!!
all..............>>>>>>>
>>>>>Unser Einweihungsfest war ein grosser Erfolg und die letzten Gaeste sind kurz vor viertel vier,nachhause gegangen.Da ich nichts liegenlassen kann,habe ich noch alles aufgeraeumt und war dann auch erst um kurz nach 4 Uhr im Bett.Da ich im laufe des Abends immer mal wieder \'\'klar Schiff\'\' machte,hielt sich das Aufraeumen aber in Grenzen .

Lalu,deine kalte Gurkensuppe kann ich nur weiterempfehlen!!
Die Tomaten-Basilikumcreme habe ich nicht gemacht,da auch meine Schwaegerin einige Dinge vorbereitet hatte.
Es gab wie ich schon erwaehnte,gekochtes Ziegenfleisch.Eigentlich kein Liebhaber dieser Speise,muss ich sagen,dass es perfekt geschmeckt hat!Es war so zart und fein,ohne jeglichen Eigengeschmack,sodass ich es absolut weiterempfehlen kann.Dazu gab es Pilafi............verschiedene Salate wie Kartoffelsalat,Bauernsalat,Kaesesalat in scharfer Form und das Gegenstueck,mit milden Paprika.
Ueberbackenen Schafskaese,gegrillten Bauch,der von unserem Amerikaner,dem George,herrlich eingelegt war.Dann gab es Rote aus der Heimat(hatte meine Freundin mitgebracht ;)),Spanakopita,Tiropita,Kotopita und die Gurkensuppe von Lalu!
Als Nachtisch gab es eine Nougat-Schoko-Torte,verschiedene griechische ,in Sirup eingelegte Spezialitaeten und Pastes.
Das neue Haus hat allen sehr gut gefallen,was uns natuerlich sehr freute!Es waren auch Kinder da(5=13 Mon.,17 Mon.3 Jahre,6 u. 7 Jahre),die sich sehr gut miteinander beschaeftigen konnten.....ausser den Baby\'s natuerlich! Der kleine Kiriako(13 Mon.),fuehlte sich in unserem Bett,zwischen all den Kissen ,sehr wohl und es gab ein grosses Geschrei,als ihn seine Mutter aus diesem holen wollte Lächeln !

Wettermaessig sieht es immer noch gleich dramatisch aus............wir hatten heute 40 Grad und fuer die naechsten Tage werden noch ein bis zwei Grad mehr erwartet!!!
Erst ab Dienstag(ca.36 Grad),soll es wieder etwas nach unten gehen.
Unsere Freunde hatten eine Vorwarnung von mir bekommen,haben diese leider unterschaetzt.
Im Moment wissen sie nicht einmal,was sie anziehen sollen,da wirklich jedes Kleidungsstueck ein Stueck zu viel ist ;)!

Zum Schluss moechte auch ich ein Hallo und herzliches Willkommen an Patrizia schicken!
Ich wuensche dir sehr viel Spass bei uns und ich bin mir sicher,dass du dich hier genauso wohlfuehlen wirst ,wie wir alle :)!!

Gruessle Gisa

PS:Habe mein Posting von der lieben Uschi loeschen lassen,da ich wieder einmal etwas ueber die Straenge geschlagen habe.Das grosse HALLO an euch,war dann doch ein bischen zu \'\'dick aufgetragen\'\' und hat den Thread zwar nicht aufgeblasen,aber etwas breit gemacht.
Moule,es waren knapp 40 Leute und hielt sich somit im Rahmen des machbaren.
Erst wollten wir \'\'alles\'\' kommen lassen,im letzten Moment haben wir uns dann doch umentschieden.
Wir werden noch Freunde und bestimmte Nachbarn,extra einladen..............etappenweise sozusagen ;) !
Es war noch genug Essen da und so mussten wir heute nicht in der Kueche stehen und kochen :))!
Morgen faehrt meine Schwiegermutter mit meiner Schwaegerin,Mann und Kindern zurueck nach Saloniki.Das gefaellt ihr so gar nicht.Bei der Hitze in der Stadt sein zu muessen,ist fast unertraeglich.
Leider muss meine Schwaegerin wieder arbeiten und Mutter muss eben auf die Kid\'s aufpassen.
In 2 Wochen aber,hat sie es ueberstanden und kommt wieder fuer ein paar Wochen zurueck.
Jetzt heisst es aber erst einmal wieder kochen fuer mich und das wird schwer genug werden.
Man gewoehnt sich so leicht an das gute Essen von Schwiegermutter und das man selbst nicht kochen muss.
Gruesse
Gisa

Ich wuensche allen die vorhaben ins Bett zu gehen,eine gute und erholsame Nacht,schlaft schoen.
Ich werde noch ein paar Minuten bleiben,da ich heute Nachmittag fast 2 Stunden geschlafen habe!

20.08.2006 01:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gisa1

Mitglied seit 08.09.2004

Letta,
schlaf schoen und lange !
Wie du sicherlich inzwischen nachgelesen hast,habe ich das Posting loeschen lassen.
Das selbst das Nichtstun anstrengend sein kann,wenn man mit solchen Temperaturen konfrontiert wird,siehst du voellig richtig.Morgen werde ich auf alle Faelle mein erstes Bad im Meer machen.
Dazu sind wir leider in der anstrengenden Bauphase,nicht gekommen.
Gut,dass du mich daran erinnert hast ;),Letta :)!!

Gruessle
Gisa :)

20.08.2006 01:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

dann nochmal @All u. besonders em Moule u. Axi,

falls sie noch mal reinschaut... Ich mach\' jetzt auch so langsam Schluss. Ich wünsch\' Euch allen einen schönen Sonntag u. viel Spass auf Volksfest, beim Eishockey, beim KIKA-Fest u. was sonst noch so ansteht.
Moule u. Axi, Hören wir morgen von Euch? Gisa, wie isch\'s mit em Schtrand und Baden?

20.08.2006 07:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veilchen1

Mitglied seit 13.09.2005

Ich wünsche allen erstmal einen guten Morgen und einen schönen sonntg. Mit dem ausschlafen wurde leider nichts bei mir. Heftige Kreuzschmerzen vom langen Stehen gestern haben mich schon vor 7.00 h geweckt.
Hier war ja gestern noch einiges los, nachdem ich ins Bett ging. Ich konnte mich gestern nicht mal mehr verabschieden, da K. den Rechner in Beschlag nahm.
Heute wird, ausser dem Eishockey ein absoluter Ruhetag werden. Das Wetter ist ohnehin nicht so gut, da bietet sich das an.
Ja, Alice, wir wohnen wohl von allen hier am nächsten voneinander entfernt.
Pietra, den Frosch im Salat habe ich auch eben erst, nach genauem Hinsehen entdeckt.
Letta, dir wünsche ich natürlich auch viel spass heute beim Fest, hoffentlich ist das Wetter einigermassen.
So, ich werde mich jetzt nochmal hinlegen und hoffe, dass ich vielleicht noch ein Stündchen schlafen kann.

20.08.2006 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gisa1

Mitglied seit 08.09.2004

Hallo ,zusammen..............
ich darf mich gleich Brigitte anschliessen,denn auch mich hat mein Ruecken geplagt und bin deshalb schon seit 7 Uhr wach..............im Bett war ich um 3 Uhr,also nicht gerade sehr ausgiebig :(!
Inzwischen haben wir auch die Verabschiedung der Familie hinter uns gebracht und sie sind auf dem Weg zum Hafen.
Moule mou,nachdem das Bild mit \'\'deinem\'\' Salat,auch bei mir aufgetaucht ist(leider wie so oft mit Verspaetung!),konnte auch ich einen genauen Blick darauf werfen.Das Froeschle war natuerlich leicht zu finden Na!Na!Na!!

Gestern waren meine Freundin mit ihrem Mann mit unserem Motorrad (le) unterwegs und hatten auf dem Rueckweg einen Platten.Gottseidank war das rettende Handy und so konnten sie mich informieren.Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Abschleppdienst,was sich gar nicht so einfach gestaltet.
Ganz wohl war mir nicht,dass es \'\'unbewacht\'\' ueber Nacht,am Strassenrand stand,leider aber unumgaenglich...........

[

Habt ihr euren Sonntag heute schon geplant,werdet ihr etwas unternehmen?
Ich (wir)lasse(n) alles auf mich(uns) zukommen.Bei dieser grossen Hitze,kann man sowieso nur mit halber Kraft............einschliesslich DENKVERMOEGEN Na!

Ich wuensche euch einen schoenen Sonntag,gutes Essen und freue mich einfach auf heute Abend.......

in der Hoffnung,dass es bei mir auch etwas frueher wird ,sodass ich den ein oder anderen von euch,auch noch \'\'live\'\' erwische.

Gruessle
Gisa

LachenLachen

20.08.2006 12:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22

Mitglied seit 18.12.2005

GriechInnen 75 Extra Damen 3879828224 und guten Morgen zusammen!

Tja, meine Nacht war heute so kurz, dass es mit dem KIKA-Fest leider nicht geklappt hat. Wir sind recht spät ins Bett gestern und als wir gerade so gegen 2.00 unseren Schlaf einläuten wollten, kam A. angetapert. Ich habe ihn dann in sein Bett gebracht und kurz Händchen gehalten. Und diese Prodezur hat sich noch mindestens 3 weitere Male wiederholt. Kaum war ich am Einschlafen, stand ein kleiner süßer Fratz am Bett, der bei UNS schlafen wollte... Naja, um 5.00 habe ich das letzte Mal auf die Uhr geschaut...und heute Morgen lag er irgendwie in unserem Bett...da war ich wohl so im Tiefschlaf, dass ich davon nichts mitbekommen habe. Naja, und um 7.00 aufzustehen, war dann natürlich nicht drin... Hab noch schnell meiner Schwester abgesagt und habe einige Stunden Schlaf nachgeholt!

Das Wetter ist nicht besonders bei uns, es regnet und es ist recht frisch geworden. Aber traurig, dass wir dieses Fest nicht besuchen, bin ich trotzdem. Und A. fragt, wann wir denn zum Kinderfest gehen...????

So, wer hatte noch eine schlechte Nacht gestern?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, wir lesen uns!

Liebe Grüße von Letta

*Na!*

20.08.2006 13:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu

Mitglied seit 07.11.2002

Hallo,
ich bin heute nacht , nach der Fete sehr spät ins Bett gegangen und erst nach 11.00 wieder aufgestanden. Urlaub ist doch ewtas schönes.... jetzt habe ich euch noch ein Rezept herausgekramt, damit die Zucchini auch weiterhin schmecken.

Penne mit Zucchini

500g Penne garen
300g Zucchini
200g Schafskäse
4 Zweige Minze
4 Eßl Olivenöl
Salz, Pfeffer,
1 Eßl. Zitronensaft

j
Junge Zucchini in kleine Würfel schneiden. Den Schafskäse ebenfalls .
Die Minze von den Stengel zupfen.
Das Öl erhitzen und die Zucchiniwürfel darin ca 5 Min. anbräunen. Die Minzeblättchen untermischen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
Das Gemüse mit dem Schafskäse in der Pfanne mischen, durchschwenken und unter die Penne heben. Servieren.

Viele Grüße
Christiane

20.08.2006 13:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22

Mitglied seit 18.12.2005

danke für dein neues Zucchini-Rezept. Das habe ich eben noch schnell kopiert. Ich liebe schnelle Rezepte, die auch noch lecker sind...

Liebe Grüße von Letta

*Na!*

20.08.2006 13:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

und schönen Sonntagnachmittag @ALL,
wir sind jetzt (fast) trocken wieder zuhause, die Bestien sind gefüttert... Nur mein innerer Schweinehund hat uns vor völliger Durchnässung bewahrt, H. wollte die Runde noch ausdehnen. Es war fast tropisches Aprilwetter, das Auto erreichten wir mit den 1. Tropfen, bis alles verstaut war, hatten wir doch nasse Kehrseiten, so hat es geschüttet. Jetzt wird\'s schon wieder schön! Moule, ich hätt Dir da gern die Hälfte runtergeschickt - zur Erfrischung von Leib u. Denvermögen Na!! Habt Ihr Euer Rädle jetzt heimgebracht? Da muss sich ja doch viel verändert haben in GR, seit wir unten waren, dass Ihr Bedenken hattet... Damals waren alle Häuser u. Autos unabgeschlossen u. uns wurde erklärt, wir könnten am Strand sogar den Geldbeutel liegen lassen, ohne dass was wegkäme, nur im Norden müsse man aufpassen, wg. der nördl. *Zarapp-zerapp* - Nachbarn. Na, damals wurde der PKW ja auch noch im Pass eingetragen...
Letta, A. wird doch nix ausbrüten, dass er so *schneckelich* war heut\' Nacht? Und Du hast den Schlaf nachholen können?
Brigitte, gleiche Frage u. sind die Kreuzschmerzen wieder besser? Ich versuch sie immer mit einem heißen Bad mit den Sprudelkugeln auszuknipsen.
@All: Weiterhin viel Spass, gutes Gelingen u. erholsamen Nachmittag.

20.08.2006 13:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

Christiane,
fast genauso geht bei mir auch ein schnelles Pastarezept, nur dass ich statt der Z. Radicchio u. halbe Cocktailtomaten nehme, die ich eben nur in ein paar Tropfen Öl heiß werden lasse. War die Feier schön? Haste wieder den anderen den Kuchen weggegessen Na!? Und was haben der schüchterne Tomte u. die freche Naomi so lange angestellt?

GriechInnen 75 Extra Damen 2659979937

20.08.2006 14:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makiella

Mitglied seit 08.04.2006

ich möchte euch nur kurz einen schönen Sonntag wünschen. Das Wetter ist bei uns auch schrecklich, Regen und kühl. Gestern ist es doch zu spät geworden, um hier noch mal rein zu schauen.

Meine Freundin kommt gleich mit ihren 4 Kindern zu Besuch. Dann kommt wieder Leben in die Bude Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich habe nur mal schnell alles überflogen, werde nachher alles in Ruhe nachlesen.

Patrizia, auch ich möchte dich herzlich Willkommen hier in unserer tollen Truppe heißen.

So, ichsage mal bis heute Abend.

20.08.2006 14:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axiomk

Mitglied seit 27.11.2003

GriechInnen 75 Extra Damen 3879828224Mädels,

ich wüncshe einen schlnen Sonntag. Bin ab morgen wieder in BErlin und dann kann ich mich hier ausbreiten! Na!
Jetzt werde ich zuerst eure Postings lesen,d amit icha uf dem lufenden bin.
Morgen werde ich auch meine Bankfrau erreichen können (Sie wird sich seeeeeeeeeeeehr freuen, se kommt nämlich gerade vom Uralub zurück! Lach!) Aber es muss sein!

Ich drücke Euch und hoffe, dass alles bestens is...

20.08.2006 14:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

u. schönen Rest-Sonntag, Axi,
war die Bankfrau nicht in der Südsee? Dann lass Dir mal keine Kaurimuscheln als Kredit verpassen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - wie war\'s bei den Fischern? Hat Du eigentlich die Jungs dabei oder randalieren die zuhause?
Bei uns ist alles bestens, viel Zuwachs haben wir bekommen... Freust Du Dich auf Berlin?
Manuela, Dir wünsch\' ich brave Besuchskinder, ansonsten gute Nerven...

GriechInnen 75 Extra Damen 177292061

20.08.2006 16:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fleur5

Mitglied seit 06.06.2006
1.609 Beiträge (ø0,63/Tag)

HALLO IHR LIEBEN!

Wünsche Euch erst mal einen herrlich entspannten Sonntag Nachmittag!!!!

Christiane: Danke fürs Rezept, ist schon gespeichert und wird nächste Woche gleich ausprobiert.

Pietra: Deine Katze ist so klasse, daß ich sie gleich \"vervielfältigt\" und an eine Freundin geschickt habe. Einfach suppi!!!! Bekomme nachher, wenn ich sie sehe, sicher gleich das Feedback. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Leider ist das Wetter ja ziemlich durchwachsen hier bei uns, aber wir sind Optimisten und deshalb gehen wir jetzt gleich aufs Stadtfest. Johh .... jetzt erst recht, denn wie heißt es so schön, \"es gibt kein schlechtes Wetter nur .....?\" Genau !!!!

Da spielen heute Abend um 19.30 Uhr die KÖBES, (du liebe Xianti kennst sie sicher) von der Kölner <STUNK> sitzung, ja so nennt sich das wirklich, eine Verarsche der normalen Karnevalssitzungen und bei uns hier sehr beliebt und bekannt. Da freuen wir uns schon riesig drauf. Viele Freunde von uns kommen auch, drückt uns alle Daumen und verfügbaren Pfoten, damit es trocken bleibt!!!!!

Werde jetzt Lady erst mal stadtfein machen und ein wenig kämmen und dann jeht et losss (und auf bayrisch für Iris Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen: mir genga etzat glei nei in d`Stood und dann gehts los .....)

20.08.2006 20:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

na, Verena,

dann hoff\' ich mal, dass bei Euch nicht auch allstündlich die Schleusen aufgehen, so trügerisch, wie bei uns!
@All: Einen ganz besonders gemütlichen Sonntagabend Euch allen...

20.08.2006 20:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heddu

Mitglied seit 11.05.2005
4.306 Beiträge (ø1,47/Tag)

GriechInnen 75 Extra Damen 3160696395

haaaaaallo liebe mous, bin wieder zu hause bis morgen früh. gibt es etwas neues bei euch?

GriechInnen 75 Extra Damen 3260384743

20.08.2006 20:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veilchen1

Mitglied seit 13.09.2005

wir sind auch wieder zuhause, eben angekommen. Nachdem wir heute Morgen erstmal ganz ruhig gemacht haben, besschlossen wir gegen Mittag, da das Wetter einigermassen war, doch ein bisschen raus zu gehen. Erstmal gings zur Ganter Bierbrauerei, wo heute ein Fest war. Und dort hat es dann das erste mal kurz geregnet. Da uns das Fest nicht gefallen hat, sind wir dann entlang der Dreisam an ein Lokal gelaufen, das erst vor ein paar Wochen aufgemacht. dort haben wir dann was getrunken, der Himmel wurde immer schwärzer. Und wie sollte es anders sein, begann es zu giessen. In weiser Voraussicht hatte ich zwei Knirpse eingesteckt, mit denen iwr dannan die Strassenbahnhaltestelle liefen. Ja, dann war ja um 17.00 h wieder ein Eishockeyspiel Freiburg ( Oberliga ) gegen Frankfurt ( 1. Liga ). Natürlich hat Freiburg hoch verloren ( 0 : 9 ).
Pietra, mein Kreuz ist nicht besser, denn heute bin ich ja wieder lange gestanden und das tut mir nicht so gut.
Das Wetter hatte sich zwischenzeitlich gebessert, die Sonne schien sogar und so liefen wir dann durch den Seepark nachhause.
Jetzt gab es noch für 4,5 Punkte 2 Scheiben Vollkorntoast mit einer Scheibe DD-Käse und 2 Scheiben Lachsschinken und danach noch 15 gr. Russisch Brot für 1 Punkt, somit wäre mein Punktekonto heute verbraucht.
Verena, dir viel Spass heute Abend bei den Köbes.

GriechInnen 75 Extra Damen 288277430

20.08.2006 20:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leandro1412

Mitglied seit 09.01.2006
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo schönen guten Sonntagabend

Bei mir ist heute Abend Chillen angesagt.
Wir waren am Morgen mit den Fahrrädern unterwgs und sind dabei beim Nationalzirkus Knie vorbeigekommen. haben da bei den Proben mitschauen dürfen. Mein kleiner war total begeistert von den Elefanten.
Am Nachmittag war Waldfest aungesagt.
Bin mit einem Kuchen, gefunden bei CK, angetanzt und muss glaub ich jetzt etwa 5 Frauen das Rezept mailen. Hat super geschmeckt.

Bitt wenn eine von Euch mal Lust und Laune hat. Wie macht Ihr das mit den bewegten Bildern und so weiter.
Keine Ahnung wie\'s geht. Brauche Eure Hilfe dazu. Sieht nämlich immer so toll aus.

Was macht Ihr so?

20.08.2006 20:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

Marita u. Brigitte,
Marita, hast Du jetzt schon die vielen Neuen entdeckt? Wieviel Gläser hast Du denn diese Woche \'produziert\'? Bleibst Du wieder bis Dienstagfrüh?
Brigitte, wieviel Buchstäble bekommt man denn bei 15g Russisch Brot? Das kann doch höchstens für ein *I* reichen? Ich gestehe, ich hab\' noch nie Keksle gewogen u. bewundere Deine Disziplin. Bei mir war\'s heut\' morgen wieder 1/2 kg mehr (wiege mich nur 1x die Woche). Ganz gut u. angenehm für\'s Kreuz ist auch flach auf den Teppich (Rückenlage) u. die Knie so hoch legen, dass sich ein rechter Winkel der Oberschenkel zum Po bildet, dabei WS möglichst fest nach unten drücken u. Po anspannen. Nach 10 min. hab\' ich dann oft Ruhe für \'n paar Tage. Die nassen Duschen tun ja auch nicht bes. gut, ich merk\' heut\' meine Kniee, die quietschen, als gehörten sie geölt Na!

20.08.2006 21:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22

Mitglied seit 18.12.2005

GriechInnen 75 Extra Damen 3879828224 und guten Abend zusammen,

bin noch am Backen, dh. fast schon fertig, aber nur fast... Ich habe eine Raffaelo-Torte gemacht und jetzt werde ich sie noch etwas verschönern.

Brigitte, ihr seid schon wieder so viele Kilometer gelaufen, da hast du sicher viele Bonuspunkte gesammelt. Was machst du eigentlich damit? Verbrauchen oder zur schnelleren Abnahme verwenden?

Petra, der Kleine hatte nichts heute Nacht, bloss was Komisches geträumt, wie er sagt.

Verena, auch von mir viel Spaß heute Abend! Ich drücke die Daumen, dass es nicht regnet...

Hallo Marita, schön, dass du dich meldest. Hier gibts nichts Neues, oder doch, wir haben Zuwachs bekommen... Patrizia - leandro1412 ist aus der Schweiz zu uns gestossen und incide aus Korsika.

Manuela, super gell, die Bude voller Kinder... richtig was los heute Abend! Viel Spaß noch mit deiner Freundin!

So, ich wünsche euch noch einen ganz tollen Abend! Ich mache jetzt die Torte fertig und pflanz mich auch hin...

Liebe Grüße von Letta

*Na!*

20.08.2006 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makiella

Mitglied seit 08.04.2006

GriechInnen 75 Extra Damen 2935717857.

Tja das Wetter scheint es ja im moment nicht gut mit uns zu meinen. Hier hat es immer zwischendurch ein wenig geregnet.

Letta, ja wenn meine Freundin kommt, ist immer Leben in der Bude. Die älteste Tochter ist 13 1/2; dann kommt noch ein Mädchen mit 12, dann kommt ein Junge mit 9 und die kleinste ist im Mai 2 jahre geworden. Die ist total süß.

Pietra, danke für die gute Nerven-Wünsche. Die braucht man manchmal bei denen schon. Aber heute ging es. Waren eigentlich alle ganz lieb.

Marita, schön das du dich meldest und es dir gut geht.

20.08.2006 21:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veilchen1

Mitglied seit 13.09.2005

Pietra, es stimmt, viele Kekse sind das nicht, aber immerhin etwas und eigentlich waren die eher dazu gedacht, meine Punkte alle zu verbrauchen, was man ja soll. Und was Süsses muss ja bei mir auch jeden Tag sein.
Letta, so viel war es mit Laufen heute eigntlich gar nicht. Meine Bonuspunkte sammle ich nicht, esse dann auch nicht mehr, sondern hoffe, dass es mit dem abnehmen vielleicht etwas schneller geht. Mittlerweile geht es halt doch nicht mehr so schnell, wie am Anfang. Man braucht halt eine Menge Geduld, aber ich werde auf jeden Fall weitermachen und wenn es nur 100 g weise geht. Die von mir vorgenommenen 14/15 kg werde ich auch noch schaffen, dauert halt nur eine Weile.
Raffaelotorte hört sich ja total lecker an, lasst sie Euch gut schmecken.
Hoffentlich schläft A. diese Nacht etwas besser, dass auch du zu Deinem Schlaf kommst.
Es ist zwar schon viele Jahre her, Jan ist ja schon 28, aber er hat wirklich immer durchgeschlafen und hat immer in seinem eigenen Bett geschlafen. Es war aber nicht so, dass wir das verlangt haben, sondern hat einfach nie in der Nacht aufgewacht oder hat geweint. Da hatten wir schon eine Menge Glück.

GriechInnen 75 Extra Damen 768483633

20.08.2006 21:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

Patrizia u. Letta,
Patrizia, schau Dir mal am besten zuerst die Krönchenanleitung von Rince (hier der Link) an. Da wird schon Vieles sehr gut erklärt. Dann machst Du am besten einen Tester hier auf u. probierst mal. Bei Problemen kannst Du hier (fast) immer jemand zu Hilfe rufen. Was für einen Kuchen hast Du denn nachgebacken - hier gibt\'s mehrere Na!
Letta, ich hoff\' doch, dass Dir das auf dem Gif erspart geblieben ist...

20.08.2006 21:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makiella

Mitglied seit 08.04.2006

GriechInnen 75 Extra Damen 2886367632

20.08.2006 21:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heddu

Mitglied seit 11.05.2005

hallo patrizia, herzlich willkommen auch von mir.

20.08.2006 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heddu

Mitglied seit 11.05.2005

ich habe noch etwa 20 marmeladen, gellees und 15 chutneys gekocht

20.08.2006 21:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veilchen1

Mitglied seit 13.09.2005

Pietra, wo hast Du nur immer eine tollen Gifs her?
Momentan finde ich einfach keine tollen mehr. Dabei habe ich so viele Gifseiten.
Übrigens tut mir vom langen Stehen im Eisstadion nicht nur das Kreuz weh, meine Füsse sind auch platt.
Allzu oft werde ich das aus diesem Grund bestimmt nicht machen, zudem ist es für zwei Leute auch zu teuer. Die Vorbereitungsspiele kosten allerdings nur 5,--, das geht grade noch.
Heute war, im Gegensatz zu gestern, eh nicht viel los und man hatte schön Platz. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn so voll ist, dass man sich nicht rühren kann.
Gestern waren alleine von der gegnerischen Mannschaft ca. 300/350 Fans als Schlachtnbummler in der halle und haben ein Riesengeschrei veranstaltet. Dazu hatte einer noch eine riesige Trommel dabei, auf der ohne Unterlass rumgetrommelt wurde. Hört sich \" klasse \" an.

20.08.2006 21:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leandro1412

Mitglied seit 09.01.2006
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo liebe Pietra

danke Dir für Deine Hilfe.
werde ich gleich mal reinschauen.

Ich habe mir heute Nachmittag den Lybanesischen Orangenkuchen gebacken. Ich kann nur sagen \"Himmlisch\"

Liebe Grüsse Patrizia

Ein liebes Dankeschön an Marita. Du bist auch ganz schön fleissig wie ich sehe. Toll Euch alle kennen zu lernen.

Bis bald Eure Patrizia

20.08.2006 21:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu

Mitglied seit 07.11.2002

Hallo,
das Fest war gestern recht feucht fröhlich, etwas anstrengend und lustig. Wir haben so viele leckere Dinge vom Büffet naschen können, das ich es so richtig schade fand, als ich satt. Für den salzigen Kuchen habe ich selbst gesorgt und eine Poree- Schinken -Quiche gebacken. ( War mein Auftrag.) Heute haben wir nocheine kleine Besuchsrunde bei unseren Eltern eingelegt ( M. war auch mit ) und uns vor unserem Urlaub verabschiedet. Dann habe ich ein Blech Pizza gebacken und jede Menge Wäsche gefaltet. Morgen muß ich dann noch zum Straßenverkehrsamt, denn N. hat ihren Führerschein verloren und da sie ja in Österreich ist, kann sie ihn nicht selbst besorgen. Wie ihr seht, werde ich immer wieder gut beschäftigt. Naomi hat uns gestern noch eine Mini Feldmaus gefangen und in den Flur gelegt und Tom hat mal wieder geschlafen.
Liebe Grüße
Lalu

20.08.2006 22:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

Patrizia, den Orangenkuchen hätt\' ich gleich nachgebacken, wenn ich Orangen da gehabt hätte. Das kann ich mir vorstellen, dass der gut war. Ich mag ja die pers.-arab. Küche auch gern.
Lalu, kannst Du denn den Führerschein holen ohne Nambina? Die Neuen muss man doch innen unterschreiben, bevor sie plastifiziert werden? Ruf\' lieber vorher an, bevor sie Dich umsonst warten lassen! Zeig die mal Naomi, sie soll sich ein Beispiel nehmen!

GriechInnen 75 Extra Damen 3036551045

20.08.2006 22:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenjo283

Mitglied seit 24.06.2006
828 Beiträge (ø0,33/Tag)

[FONT=tahoma]Ein dickes Hallo an alle,

heute war bei uns Regen angesagt, also nix mit Volksfest gewesen, für mich und die ganz kleine zumindest, die anderen waren alle! Somit hab ich die Gelegenheit genutzt und habe gebügelt!! (Meine erklärte Lieblingsarbeit!!!!!! Lachen)

Letta mou, wie wird der Kuchen? Bist Du noch am werkeln! Hast Du Dir schon eine schöne Verzierung ausgedacht? Schade dass es mit eurem Besuch beim KIKA-Fest nichts geworden ist! Aber meine Nacht war auch nicht so dolle!!!

Verena hobt ihr eich sche aufgmaschelt und seits donn no aufs Festl ganga! I hätt heit a gern a Dirndl ozogn aba da Petrus hot hoilt koa Abama mit uns ghobt! Host Du a no a Dirndl , woast an gscheidn Balkon gkriagst LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen?

Manuela daaanke für die Mail wir warten echt schon immer gespannt darauf!!!

Brigitte diese Übung die Pietra beschreibt ist wirklich gut und hilft, kenne sie auch von der Krankengymnastin, da ich auch immer wieder mal Probleme mit dem Rücken (aber erst seit den Schwangerschaften ) habe!

Patritzia Libanesischer Orangenkuchen höhrt sich lecker an, ist der aus der DB?

An alle einen schönen Abend und viel Spass

liebe Grüße
Iris

20.08.2006 22:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makiella

Mitglied seit 08.04.2006

ich möchte euch was zeigen, das müsst ihr euch unbedingt mal anhören. Unglaublich Das Mädel ist 11 Jahre alt.

20.08.2006 22:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veilchen1

Mitglied seit 13.09.2005

es ist wieder soweit, ich werde jetzt ins Bett gehen. Hoffe, dass da meine Füsse und mein Rücken aufhören wehzutun.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht.

20.08.2006 22:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leandro1412

Mitglied seit 09.01.2006
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo liebe Iris

Ja der Kuchen ist aus dem CK findest Ihn unter Orangenkuchen. Er ist nicht so süss und wird mit der Orangenschale gebacken. so bleibt er ein wenig bitter was aber dem Kuchen eine spezielle Note gibt. Und schlussendlich ist das bittere daran das er sofort weg ist.

Die Uebung ist top, ich kenne Sie schon lange und ist auch gut für die Popo Muskeln.

bis spoing Patrizia

Ps : Iris ist das Chinesisch mit Verena

Wir sind was wir denken und fühlen.

20.08.2006 22:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phillip1

Mitglied seit 31.12.2005
3.248 Beiträge (ø1,2/Tag)

Hallo zusammen,

\"wow\", ward ihr fleissig!

Heute geht es mir nicht gut, mein Rücken schmerzt undhab wahnsinnige Kopfweh!
Gestern habe ich mich wahrscheinlich ein wenig übernommen - die Dachdecker waren ja wieder da und haben das Terassendach zu Ende gebracht. ich hab gekehrt, Steine in die Tonne transportiert etc.

Perfekt ist es leider immer noch nicht - an der Terassendachmündung zur Regenrinne ist immer noch ein Leck, (über die gesamte Lange von ca. 6 m) was wir bei dem Starkregen ziemlich schnell eroieren konnten. Hab da meine Vorahnung - mal sehen, was der Dachdecker zu meiner Theorie sagt.

Ansonsten ist die Rückfront des Hauses jetzt endlich fertig - wir sind darüber sehr glücklich und alles erscheint uns nun wesentlich heller als zuvor. Lachen

Leider habe ich es mal wieder nicht geschafft, all eure Postings zu zu lesen!!!!!

Habe aber mit bekommen, dass einige \"neue\" zu uns gestossen sind, worüber ich mich sehr freue und schicke ganz \"liebe Grüße und ein herzliches Willkommen\" zu euch!!!

Fleur,
dir/euch wünsche ich ganz viel Spass bei den \"Köbes\" (klar kenne ich sie)!
Wir hatten lab ca. 16:00 leider Starkregen und hoffe, dass ihr diesen wesentlich früher hattet, so dass ihr die Veranstaltung trocken geniessen konntet!

Lalu,
hab mir direkt einige Zucchini-Rezepte gespeichert. Vielen Dank dafür!!!!!

Manuela,
das Brot kannst du auch pur backen - starte den Test mit Vollkornmehl.
Da kannst du bei deinemGöGanicht viel falsch machen!! - Mein GöGa ist da ja ähnlich - nur keine Experimente!! Lachen

Nun mach ich mal Pause - mein Gehirn springt - ich weiss, das ich manche nicht erwähnt habe;
also verzeiht mir und euch schicke ich ganz besonders liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!

Xainti

20.08.2006 22:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leandro1412

Mitglied seit 09.01.2006
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Hallo

Makiella ich habe jetzt grad die elfjährige gehört und mir bleibt echt, ich kann es nicht anders ausdrücken die spucke weg. Heiliger Bimbam so eine Stimme. Unglaublich

20.08.2006 22:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu

Mitglied seit 07.11.2002

Hallo,
danke für den guten Tipp, Pietra. Ich wäre mal wieder in blindem Eifer losgestürmt um noch alles schnell zu erledigen.... Werde jetzt morgen frü erst einmal telefonieren , um Infos zu sammeln und dann meine Tochter informieren um weitere Maßnahmen zu planen. Hoffendlich klappt diese Geschichte recht problemlos und wird nicht so elend teuer....
Liebe Grüße
Christiane

20.08.2006 22:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makiella

Mitglied seit 08.04.2006

GriechInnen 75 Extra Damen 2067537749 Leandro,

ja, ne die Stimme ist Wahnsinn. Von der wird man in Zukunft auf jeden Fall noch was hören. Ich war auch sprachlos, wo ich die Stimme gehört habe.

@Lalu, vielen Dnak für die tollen Zucchinirezepte. Habe sie mir erst mal in ruhe durch gelsen und sie hören sich sehr lecker an. Das eine oder andere werde ich bestimmt mal machen.

@Xainti, P. mag nicht gerne Sachen im Brot. Wenn er Brötchen holt, nimmt er für mich z.B. mit Sonnenblumenkerne, aber für sich immer nur einfache. Dann werde ich es mal mit Vollkernmehl ausprobieren.

20.08.2006 22:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22

Mitglied seit 18.12.2005

GriechInnen 75 Extra Damen 3879828224 ihr Lieben,

schnell ganz viele Genesungswünsche für die Rücken- und Kopfschmerz-Geplagten! Gute Besserung, Mädels!

Xainti, schön, dass es voran geht mit dem Haus, und dieses Leck werdet ihr auch hoffentlich schnell dichten können!

Iris mou, wow, du sprichst ja tolles Bayrisch. Ich hab sogar alles verstanden!

Patrizia mou, dieser Orangenkuchen ist sicher auch was für mich, ich schaue gleich mal nach dem Rezept...

Petra, nein, nein, meine Kuchen ist nicht verbrannt. Ich finde dein gif mit dem Backofenfeuer aber toll, deswegen poste ich es wo ich kann...

Manuela, wow, du hast wirklich immer so tolle Sachen, klasse!

Brigitte, danke für deine Antwort, ich mache es im Prinzip genauso mit den Bonuspunkten, aber manchmal, eher selten, löse ich sie doch ein. Wie heute zum Beispiel...

Ich wünsche dir noch eine gute Nacht! Schlaf gut!

Liebe Grüße von Letta

*Na!*

Für alle Kranken aus unserem Fred...

20.08.2006 22:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phillip1

Mitglied seit 31.12.2005

Hallo Manuela,

hab mir gerade deinen Link angesehen -Wahnsinn-!

jaeh - die Kleine \"11 jears old KID\" ist \"phänomenal\"!!! Einfach Klasse.
-hoffe aber nicht dass sie derart verheizt wird, ihre Kindheit verpasst und im nächsten Jahr \"wie eine 30-jährige\" leben muss bzw. wird.

Liebe Grüße und ich freu mich immer wieder über deine (V-)Clips!!!

Xainti

20.08.2006 23:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makiella

Mitglied seit 08.04.2006

GriechInnen 75 Extra Damen 2067537749

GriechInnen 75 Extra Damen 4276826119

@Xainti, das gleiche habe ich auch gedacht. ´Wollen wir mal hoffen, das es nicht so ist. Es ist noch eine Mail zu dir raus, die ist heute zurück gekommen. War kein Platz in deinem Postfach.

20.08.2006 23:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenjo283

Mitglied seit 24.06.2006
828 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

Patrizia danke für den Hinweis mit dem Orangenkuchen, werd gleich mal schauen gehn! Nö das ist kein Chinesisch nur Boarisch!

Manuela wahnsinn, wie kann man mit 11 jahren nur so singen????? Ich hab mir die andere 11jährige auch gleich noch angeschaut, weil die gejodelt hat, aber die ist auch so gut gewesen! Von den Mädels werden wir bestimmt noch mal hören!

Liebe Grüße
Iris

20.08.2006 23:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu

Mitglied seit 07.11.2002

Hallo,
all den Armen von Krankheit Geplagten , wünsche ich eine schnelle Genesung.
Über Nacht sozusagen.
Hier ist noch ein Rezept für ein Zucchinirisotto :

20.08.2006 23:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

hab\' grad was Neues gefunden - URL steht dabei. Der Text müßte sich alle 30sec ändern:
Pfeil nach rechtsPfeil nach links
Pfeil nach rechtsPfeil nach links
man kann nur ein Stichwort eingeben, den Text nicht beeinflussen.
Manuela, hab\' grad den Mailer aufgemacht, will\'s auch gleich anschauen, hab\'s erst durch Iris u. Xainti mitbekommen.
Brigitte, Dir a recht GriechInnen 75 Extra Damen 224255706 u. kurier Dein Kreuz gut aus, hoffentlich schläfst Du heut\' Nacht besser!
Patrizia, Iris spricht mit Verena ostchinesisch, ich mit Gisa westchinesisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Xainti, auch für Dein Kreuz gute Besserung u. Übungsempfehlung weiter oben (die ja von Euch Zustimmung fand...) Egal, was der Dachdecker sagt, Wasser ist schlimmer als Feuer (so schlecht zu lokalisieren) Ich hatte letztes Jahr von Juni bis Dez. Ärger mit dem Leck über der Wohnzimmercouch, war da wirklich ein GGS Na!
Lalu, ich fürchte, einen Fünfzger wirst Du einstecken müssen...
Letta, hab\' ich vor Dir auch nicht erwartet - bei mir raucht\'s manchmal gewaltig, wenn die Springform tropfelt, meist bei Rhababer u. Träubleskuchen, trotz Saftstopp!
So, u. jetzt möcht\' ich auch das 11 - jährige Wunderkind hören - bis gleich!

20.08.2006 23:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu

Mitglied seit 07.11.2002

Tja,
was da passiert ist weiß ich auch nicht, aber es geht hier weiter :
100g Butter
1 Zwiebel feingehackt
1 Zehe Knofi feingehackt
650g g Risottoreis
2 l kochend heiße Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
6 Eßl ger. Parmesan
250 g Zucchinischeiben

Die Hälfte der Butter zerlassen
und die Zwiebel und den Knoblauch darin golden dünsten.
Dann die Petersilie und die Zucchini zugeben.
Bei mittlerer Hitze ein paar Min. garen
und dann den Reis unterrühren.
Kurz glasig anschwitzen und dann 250 ml Brühe angießen.
Bei milder Hitze verkochen lassen
und dann wieder 250 ml Brühe nachgießen.
Das ganze ca 20- 30 Min. wiederholen.
Dann soll der Reis weich sein.
Die Brühe ist dann verdampft.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken
. Die restliche Butter und den Parmesan unterrühren.
Das Risotto noch ca 4 Min nachziehen lassen und servieren.
Nach belieben mit Parmesan bestreuen.

Viele Grüße

Lalu

20.08.2006 23:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu

Mitglied seit 07.11.2002

Hu-Hu
So, und weiter geht es :

600 g Zucchini in Scheiben
200 g Kartoffel in Würfeln
1 Zwiebel feingehackt
2 Eßl Öl
Curry nach belieben
Salz, Pfeffer
750 ml Gemüsebrühe
2 Eßl Pinienkerne
1 Bd. Dill
4 Teel. Creme fraiche

Das Öl erhitzen und die Gemüse darin anbraten .
Mit den Gewürzen bestreuen und diese kurz mitbraten.
Dann die Brühe angießen und alles 20 Min. mit Deckel köcheln lassen.
Die Pinienkerne in einer Pfanne anbräunen.
Den Dill fein hacken.
Die Suppe pürieren.
Den Dill unterrühren, abschmecken.
Die Suppe in vorgewärmte Teller geben
und auf jeden Teller einen Teel. Creme fraiche setzen,
mit den Pinienkernen bestreut servieren.

Viele Grüße
Lalu

20.08.2006 23:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22

Mitglied seit 18.12.2005

GriechInnen 75 Extra Damen 3879828224 Lalu,

danke dir für das Rezept, hört sich lecker an. Hab mir grad gesten ein Zitronenrisotto von Patrizia gespeichert. Ich probiere sie beide mal aus!

Hast du auch das Rezept von deiner Porree-Schinken-Quiche? *ganzliebfrag*

Liebe Grüße von Letta

*Na!*

20.08.2006 23:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phillip1

Mitglied seit 31.12.2005

Pietra,
stimmt total!!!

Ich fang das Wasser auf und kann es der Feuerwehr zur Löschung bereit stellen!!!
Hab auch schon überlegt einen Tank \"dafür unter die Terasse zu buddeln - dann haben wir im Sommer genug Wasser zum giessen - oder um ebent. Grossfeuer zu löschen -!!! LachenJajaja, was auch immer!

Ja und zu meinem Rückenproblem - ich mache oft eine ähnl. Übung:

-Deine Übung im Ansatz genau so - dann aber zunächst beide Knie soweit es geht mit den Händen heranziehen - dann wieder lösen - Beine ausstrecken.
Dann erst z.B. das rechte Bein anwinkeln, die Schultern / Rücken auf dem Boden belassen und das angewinkelte Knie so weit es geht zur linken Seite drücken. Dann wieder in die Ausgangsposition, Beine gerade machen und die gleiche Übung mit dem linken Bein. Dies imWechsel ca. 3-5xwiederholen.

Das hilft - auch mir heute - besonders für den Lendenwirbelbereich -!

Danke für den Tip und dass du dieses Thema aufgegriffen hast!!!!

Liebe Grüße
Xainti

Liebe Grüße
Xainti

20.08.2006 23:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenjo283

Mitglied seit 24.06.2006
828 Beiträge (ø0,33/Tag)

Huhu,

für alle die wie ich jetzt zu Bett gehen ein kleines Gedicht in \"ostchinesisch\" Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

A miada Tog legt si sanft zua Rua

Schwach blinzlt d Sonn no hint übern Woid,
da Nebe deckts Tal langsam zua.
Senkt si wia Vorhang, gspenstisch und koit,
auf de miade Natur.
Am Himme verlischt glei de letzte Gluat.
Hinterm Hoiz,wo d Sonn grod no war,
glimmt no a Fleg, so rout wia Bluat.
D Nacht weard gwiß sternaklar.
Vaspuit streicht da Wind durchs hohe Gros,
as Kornfeld rauscht leise und miad.
Vasteckt hockt am Woidrand no a Hos,
a Amsl trällert ihr Liad.
A Katz pirscht si gschmeidig und wachsam durchn Klee,
möcht a Maiserl zum Obndmoi fanga.
Ins Dickicht flüchtn aufgschreckt zwoa Reh.
Da Mond is aa grod aufganga.
Blaß griaßta oba, er nimmt no zua
unsa guta oida Trabant.
A miada Tog legt si sanft zua Ruah
und reicht da Nacht staad die Hand.
von Wolfgang Kappes

Gute Nacht an alle und schöne Träume
Liebe Grüße von
Iris

20.08.2006 23:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

Lalu, die Risottomenge - ist die für mehr als 6 Personen gedacht? Suppe u. Risotto klingen echt lecker!
Verena, Die in der Pisa - Studie angegebene Mail - Adr. bounced:
Klasse2a@schule.euroba Pfeil nach rechts unrouteable mail domain \"schule.euroba\"
Manuela, In den A*****-Bunker - Song finde ich keine 11-Jährige, ist der Link woanders?
Ich muss jetzt doch nochmal alles durchschauen!
Übrigens: Ich mache den Mail - Verteiler immer in die Bcc (Black Copy). Beim Weiterleiten werden dann Eure Mail - Adressen nicht angezeigt!

20.08.2006 23:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu

Mitglied seit 07.11.2002

Hallo,
natürlich habe ich auch das Rezpt von meiner Poree- Schinken-Quiche.
Grins.
Möchtest du es haben ?
Grins.

Na, gut. Hier ist es :
Ein Paket Blätterteig aus der Kühltheke z. B. Li..,
3 Stangen Poree dick und nur bis zum hell grünen Teil
200 g Schinkenwürfel roh
2 Eßl Butter
2 Eier
1 Becher saure Sahne
Salz, Pfeffer, Muskat
200 g mittelalter Gouda gerieben

Eine Springform ausfetten und mit dem Teig auslegen.
Den Rand nicht vergessen.
Die Butter zerlassen und dann den Schinken anbraten.
Den in Ringe geschnittenen Poree dazugeben und ca 9 Min. garen.
Oft rühren.
Die Pfanne vom Herd nehmen und alles abkühlen lassen.
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Die Eier verquirlen und die saure Sahne darunterrühren.
Würzen.
Dann die Lauch-Speck-Mischung auf den Teig geben
und alles mit der Eiersahne bedecken.
Darüber den Käse streuen.
Dann ab in den Ofen und zwar für ca 30 Min.
Schmeckt heiß und kalt.
Liebe Grüße
Lalu

20.08.2006 23:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu

Mitglied seit 07.11.2002

Hallo,
übrigens, meine langen Haare sind ab.
Sie sind jetzt kinnlang und Motorradhelm freundlich.
Brauche nur noch den Kopf zu schütteln und schon habe ich wieder eine Frisur.
Kein Zöpfeflechten mehr.
Beim schwimmen im Meer werde ich auch weniger Haarprobleme haben.
Viele Grüße
Christiane

20.08.2006 23:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makiella

Mitglied seit 08.04.2006

GriechInnen 75 Extra Damen 2067537749 Pietra,

der Link ist in dem Posting von 22,25 Uhr. Ich lösche immer die Mailadressen beim weiterleiten, oder hab ich das jetzt falsch verstanden? *ups ... *rotwerd* Bestimmt, oder? Welt zusammengebrochen

21.08.2006 00:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu

Mitglied seit 07.11.2002

Hallo, Pietra,
bei uns schaffen das vier Menschen.
Drei Frauen und ein Mann.
Zum Risotto dann höchstens noch ein Salätchen mit Yoghurt Dressing.
Die Suppe ist auch für vier Menschen.
Du weist schon, ein Mann ist auch dabei.
Liebe Grüße
Christiane

21.08.2006 00:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heddu

Mitglied seit 11.05.2005

pietra, um 22 uhr 25 auf unglaublich klicken- dann erscheint eine wirklich unglaubliche 11 jährige-wahnsinn

21.08.2006 00:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phillip1

Mitglied seit 31.12.2005

Hallo Pietra,

Klick auf Manuela`s Link \"Unglaublich\".

So habe ich es direkt auf dem BS gehabt!!!

Liebe Grüße
Xainti

21.08.2006 00:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22

Mitglied seit 18.12.2005

danke! du bist ja ´ne Schnelle-Rezept-Eintipperin!

Ich mache mir auch oft und gerne Zöpfchen, sehe dann aus wie eine Indianerin...*grins* und *Küsschen*

Iri mou, das habe ich leider nicht ganz verstanden. So gut ist mein Bayrisch auch nicht... aber danke dir trotzdem. Ich weiß zumindest wovon es handelt...*grins*

Ihr Lieben ich bin auch bettreif und morgen muß ich früh raus, Kiga wartet...

Schlaft gut und noch eine schöne Nacht(ruhe)!

Liebe Grüße von Letta

*Na!*

21.08.2006 00:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22

Mitglied seit 18.12.2005

danke! du bist ja ´ne Schnelle-Rezept-Eintipperin!

Ich mache mir auch oft und gerne Zöpfchen, sehe dann aus wie eine Indianerin...*grins* und *Küsschen*

Iris mou, das habe ich leider nicht ganz verstanden. So gut ist mein Bayrisch auch nicht... aber danke dir trotzdem. Ich weiß zumindest wovon es handelt...*grins*und *Küsschen*

Ihr Lieben, ich bin auch bettreif und morgen muß ich früh ja raus, Kiga wartet...

Schlaft gut und noch eine schöne Nacht(ruhe)!

Liebe Grüße von Letta

*Na!*

21.08.2006 00:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makiella

Mitglied seit 08.04.2006

du machst das, damit derjenige der die Mail bekommt, beim weiterleiten unsere ganzen Mailadressen nicht mit schickt, oder?
Aber wen nimmst du denn dann als empfänger? Stehe im moment irgendwie auf dem Schlauch Welt zusammengebrochen

@Letta, ich wünsche dir eine gute Nacht. ist die Mail eigentlich bei dir angekommen?

21.08.2006 00:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

Manuela,
ich hab\' vorher das \'Unglaublich\' völlig übersehen. Die Kleine ist wirklich *Unglaublich* - aber ich teile die geäußerten Bedenken. Wenn man denkt, was aus so machen Kinderstars wurde! Hoffentlich hat sie einen vernünftigen familiären Background!
Lalu, prima - mit Lauch! Werden wir mögen, v.a., wenn ich da auch noch Pinioli drauf tu. Leider hat Blätterteig so viele Kalorien, sonst nehm\' ich den auch sehr gerne!

21.08.2006 00:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22

Mitglied seit 18.12.2005

GriechInnen 75 Extra Damen 3879828224 Manuela,

nein, ich hatte leider keine Mail. Trotzdem danke, dass du an mich gedacht hast! Küsschen

Aber jetzt fällt mir auch ein, dass ich gestern eine von Verena hatte, die ich nicht öffnen konnte. Danke trotzdem, Verena!

Liebe Grüße von Letta

*Na!*

21.08.2006 00:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phillip1

Mitglied seit 31.12.2005

Hallo Simonha,

ich sehe dich gerade on und freue mich über das Foto!

Die einzige Frage, die sich mir stellt:

\"Wen wolltest du da gerade bezicen?\"

Liebe Grüße und Danke - es ist jetzt bei mir angekommen -
Xainti

21.08.2006 00:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

Danke Euch allen für den Hinweis auf den Link, hatte einfach zu schnell gelesen.

Manuela u. Verena, diesmal hab\' ich als Witz die Adr. aus Verenas Pisastudie *Klasse2a@schule.euroba * genommen. Sonst lasse ich leer, da erscheint bei Euch dann *undisclosed recipient* oder *Recipient list suppressed*. Es ist halt schnell vergessen, die Recipients / Empfänger zu löschen u. manchmal gibt man ja noch andere Freunde mit an, die dann die Adr. auch bekommen. Und wenn einer von uns - Gott bewahre - mal einen Virus aufschnappt, werden an alle Adr. Mails verschickt (hatte ich mal mit einer Hotel-Mail bekommen). In der Bcc ist\'s einfach sicherer; denn da kann man noch so einen guten Anti - Virus - Hund haben, irgendwas kann immer durchkommen...

21.08.2006 00:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makiella

Mitglied seit 08.04.2006

also wenn ich keinen Empfänger eingebe und euch alle als Bcc einfüge, dann bekommt ihr alle trotzdem die Mail?
Habe ich das jetzt richtig verstanden?

21.08.2006 00:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonha7

Mitglied seit 07.07.2005
1.622 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Ladies

Fast zwei Stunden hat\'s gedauert, bis ich alles nachgelesen hatte. Bei bescheidenem Wetter kommt da ganz schön was zusammen.

@ Makiella:
Ich möchte mich mal bedanken für die Mails, mit denen ich sogar Göga vor en PC bewegen kann.

@ Pietra:
Warum das «Meer» vor den Trübeli steht, ist mir auch nicht klar Jajaja, was auch immer!
Mit dem Kuchen und der Wähe hat das mit der Region zu tun: Mein Mann z.B. kennt keine \"Wähe\", für ihn gibt\'s nur Kuchen und Torten. Dort wo ich herkomme, ist eine Torte was hohes mit Sahne. Eine Wähe ist auf dem Blech, unten Teig, oben Früchte. Und Kuchen ist der Rest. Jaja, in der Schweiz ist alles von Kanton zu Kanton verschieden Jajaja, was auch immer!. (Interessantes Land, gell)

@ Lalu:
Danke für die schönen Rezepte, habe sie soeben gespeichert. Was für ein Motorrad hast Du (Ihr?) denn zu Deiner Helm-freundlichen Frisur? Bist Du viel mit dem Motorrad unterwegs?

@ Marita:
Du hast ja wieder eingekocht, saaaaaag emol: Konntest Du denn noch Gläser auftreiben? Ich glaube, es wäre wirklich bald das Beste, wenn wir zwei fusionieren. Ich hab nämlich noch genug Gläser Na!

@ Patrizia:
Ich möchte Dich auch begrüssen bei den GriechInnen, es ist wirklich eine ganz tolle Truppe . . .

bye bye - Simonha7

21.08.2006 00:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gisa1

Mitglied seit 08.09.2004

FONT=comic sans ms]
Hallo und guten Abend(eine gute Nacht gleich hinterher Na! ),
zusammen!
Wie die letzte Zeit,auch heute wieder sehr,sehr spaet,melde ich mich bei euch...........
es wird so viel geschrieben,dass ich nicht mehr nachkomme mit dem Lesen,einfach weil mir die Zeit fehlt.
Seht es mir bitte nach,wenn ich nicht auf alles eingehen kann,was ihr geschrieben habt.......
Die einzelnen Rezepte werde ich noch durchlesen und mir dabei sicherlich das ein oder andere davon,kopieren.
Ich wuensche euch eine gute,ruhige Nacht und fuer morgen,einen guten Start in
die neue Woche!!

Makiella,den Link von dir konnte ich zwar aufrufen,leider aber die Stimme des Maedchens nicht hoeren :(!Ich habe immer noch einen PC,der keinen Laut von sich gibt und das schon ueber ein halbes Jahr!!Nur bei einem Neustart,gibt es einen Ton,ansonsten ist er tot,einfach tot!!

Selbst der PC-Spezialist,den ich vor 14 Tagen hier hatte,konnte den Fehler nicht finden und war einfach nur erstaunt,dass ich keinen Ton auf dem PC habe.

So meine Maedel\'s,ich werde gleich ins Bett gehen,da ich morgen realtiv frueh aufstehen muss.
Zum Glueck sind die letzen 2 Naechte recht angenehm,sodass wir wenigstens die Nacht ueber,etwas Erholung finden.
Fuer Montag (morgen),ist der letzte,extrem heisse Tag ,vorausgesagt worden.Wir werden noch einmal bis 42 Grad ueberstehen muessen,danach sollen es bis zu 6 Grad weniger sein.............wir hoffen einmal,dass diese Aussage auch zutrifft.....

bis bald,
lieben Gruss

GriechInnen 75 Extra Damen 2072868614

21.08.2006 00:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

Manuela,
auch wenn bei An: und Cc: nichts steht, bekommen alle auf der Bcc: - Liste die Mail, können aber dann natürlich nicht sehen, an wen sie sonst noch ging. Bei einem Reply (Antwort) geht sie dann auch nur an Dich zurück. So habe ich jetzt völlig \'unoffiziell\' auch die Adr. von Iris, einer Birgit bei DM, etc. Ist bei mir ja nicht schlimm, aber wenn\'s jetzt irgendwie geknackt werden würde, wär\'s halt blöd. Hab\' ich jetzt \'ne Meise, findet Ihr das übervorsichtig?

GriechInnen 75 Extra Damen 2114922642

21.08.2006 00:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makiella

Mitglied seit 08.04.2006

ich möchte auch allen eine gute und erholsame Nacht wünschen. Ich werde auch gleich schlafen gehen.
Bis morgen...

21.08.2006 00:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonha7

Mitglied seit 07.07.2005

Hallo Xainti

Freut mich, dass das jetzt endlich geklappt hat, hat auch lange genug gedauert. Wie Du im Hintergrund vielleicht sehen kannst: «13. Juni: Fondue». Da haben wir vor dem Laden meiner Marmeladen-Kollegin eben Käsefondue angeboten und eine andere Schürze hatte ich nicht . . .

bye bye - Simonha7

21.08.2006 00:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makiella

Mitglied seit 08.04.2006

ne, ich finde das auch in Ordnung. Ich weiß welche Mail du meinst, das gleiche hatte ich mir auch gedacht, als ich die Mail gesehen habe und deshalb nur noch die Mails an euch alleine verschickt und an meine Freunde separat. Übrigens die Birgit ist meine Schwester Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Ich werde es das nächste mal mal so ausprobieren.

21.08.2006 00:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu

Mitglied seit 07.11.2002

Hallo,
wir haben eine 500 Honda , die ich meinem Mann zum 40. Geburtstag geschenkt habe.
Dann eine 650 Suzuki und eine 175 Kawasaki ( die hat N...a gefahren als sie noch in Deutschland gewohnt hat. )
Liebe Grüße
Lalu

21.08.2006 00:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu

Mitglied seit 07.11.2002

Hallo,
naja jetzt auf Kreta werden wir wieder viel unterwegs sein,
da wir dort eine Enduro mieten werden um beweglich zu sein.
Ansonsten haben wir einfach auch oft zuwenig Zeit um Motorrad zu fahren.
Dabei fahre ich so gern ( bei ).
Liebe Grüße
Naomi ( zwischen Compitastatur und Bildschirm liegend )
und Christiane

21.08.2006 00:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonha7

Mitglied seit 07.07.2005

Hallo Lalu

Da kriegt Ihr ja beinahe einen Flottenrabatt !
Wir hatten bis vor kurzem eine 1200 Kawasaki, die war meinem Mann aber irgendwie \"zu schwer\". Und vor ein paar Wochen haben wir gewechselt. Immer noch Kawasaki, aber 800 (sieht aus wie eine Harley – von weitem gesehen). Und vor zwei Wochen waren wir damit 4 Tage auf Tour. Das war ganz toll und viel bequemer als auf dem anderen Motorrad. (Ich sitze nur hinten drauf)

bye bye - Simonha7

21.08.2006 00:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

Gisa,
Dei Weranda isch jo briima worda! Schee, dasser älle große Beim hen schdanda lassa kenna, bei ons gibt\'s jo glei en Kaahlschlag, wenn d\'Bauleit kommad! Schad, dass mr Deine Ausrufezeicha ned wegradiera ka - bisch des lenks Du u. rechts Dei Bsuach?

Iris, Danke für Dein Nachtgedicht, ich konnt\'s lesen, sogar\'s *Maiserl zum Obndmoi* (Meise zum Abendbrot). Wie geht\'s Dir mit dem Schwäbischen?

Axi, da wirst Du staunen, wie schnell wir den *GriechInnen 75! Extra für uns, meine Damen!* wieder vollbekommen haben, man merkt doch, dass wir mehr geworden sind!

Euch allen, Ihr Lieben, wünsch\' ich jetzt eine gute Nacht, Gisa u. Melanie etwas Kühle, uns Übrigen morgen einen angenehmen, trockenen u. v.a. gewitterfreien Tag (wenig Nässe für Xainti!) und natürlich einen

21.08.2006 01:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonha7

Mitglied seit 07.07.2005

Hallo Ladies

Ich gehe jetzt noch 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit' und dann gehe ich so langsam nach Bettenhausen.
Ich wünsche Euch eine angenehme Nacht und träumt was Schönes.
Vielleicht von Lalus Kreta-Motorrad-Urlaub?

bye bye - Simonha7

21.08.2006 01:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu

Mitglied seit 07.11.2002

Hallo,
ein guter Freund hat auch so ein Kawa Geschoß ,
ich glaube noch größer als eure frühere, eine 1350 er.
Als \" normale \" Maschine und mit Beiwagen.
Das sind schon schwere Teile.
Ich kann mir vorstellen, das die 800 leichter und auch bequemer ist.
Ich fahre auch nur als Sozia mit, das aber mit Begeisterung.
So einen Ausflug mit dem Motorrad liebe ich auch.
Da hattet ihr bestimmt eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Lalu

21.08.2006 01:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

noch ein textlich wechselnder Slogan für uns:

(gerade war *Griechinnen forever* Küsschen)
und für Gisa moule ein Brezel-Bildle als Link. Hat Du das Rezept gut gefunden? Bekommst Du Natron in der Apotheke?
... und dann aber...

21.08.2006 01:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu

Mitglied seit 07.11.2002

Hallo,
ich wünsche euch allen den Segen der Nacht.
Liebe Grüße
Lalu

21.08.2006 01:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

Lalu u. Xainti,
bei uns ist grad eher der Regen der Nacht angesagt Na!

GriechInnen 75 Extra Damen 2717137452

21.08.2006 01:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phillip1

Mitglied seit 31.12.2005

zusammen,

ist schon wieder \"soooo spät\" geworden.

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche
und natürlich eine besonders erholsame Nacht!

Liebe Grüße
Xainti

21.08.2006 06:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veilchen1

Mitglied seit 13.09.2005

erstmal allen einen schönen Montag und Wochenbeginn.
Eben habe ich mir die kleine Sängerin angehört, hat ja wirklich eine Wahnsinnsstimme.
Pietra, Deine neue Diät habe ich mir durchgelesen und werde jetzt statt WW, damit weitermachen. Ist wirklich klasse. Wo hast du das nur wieder her?
Ich bin noch nicht so richtig fit, 5.00 h aufstehen, ist halt schon sehr früh.

21.08.2006 11:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

am späten Morgen,
Montagsputzprogramm abgespult, der nächtliche Regen scheint sich auch zu verkrümeln, Pause verdient, was will man mehr...
Brigitte, Du hast Dich hoffentl. noch a bißle hingelegt, so früh stehen wir nur vor der Urlaubsfahrt auf! Die Diät habe ich von der HP eines Pfarrers, anscheinend mit Kleinkinderfahrung, also vermutlich ein evangelischer, obwohl - weiß man\'s?

Iris, *offiziell* hab\' ich ja Deine Mail-Adr. nicht, möchtest Du auch mit auf die GR-Liste? Die Kleinkinddiät würd\' ich Dir auch gern schicken, ebenso Patrizia - wenn Ihr also Interesse habt, KM genügt (Liste: Vorname | Nick | Wohnort (oder Region) | Geburtstag | Mail-Addi, dann seid Ihr auf dem oben diskutierten Verteiler
Axi, Heimfahrt gut verlaufen? Oder kommst Du erst heut\' abend zurück (weiß nicht mehr, ob Deine Südseebankerin in NB sitzt)?
Xainti, das Foto von 21.08.2006 01:23 sieht aus, als ob mein 1. Kater Phillip meinen letzten \'Dino\' schlecken würde - zwischen denen lag jedoch mehr als ein Vierteljahrhundert... Kommen heut\' noch mal Handwerker wg. dem Leck? Oder darfst Du endlich etwas Urlaub genießen? Was machen Kreuz u. Muskelkater? Ich schick\' Dir, Brigitte u. allen mit Kreuz-Malaisen noch den Masseur vorbei...

GriechInnen 75 Extra Damen 2018945061

21.08.2006 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veilchen1

Mitglied seit 13.09.2005

Pietra, ja ich habe mich heute Morgen nochmal hingelegt und bin dann gegen 7.00 h aufgestanden. Stimmt schon, 5.,00 h ist mehr als sehr früh, aber K. fängt halt um 6.00 h an zu arbeiten. Was dann natürlich schön ist, dass er normalerweie um 15.30 h Feierabend hat. Und davon hat er dann mehr, wenn er früh nachhause kommt.
Heute Morgen hatte ich noch was Wichtige zu erledigen, war aber recht früh wieder zuhause. Jetzt läuft die Waschmaschine,- schon wieder. Küche ist auch sauber und mein Mittagessen in Vorbereitung.
Die Kleinkinddiät habe ich mir natürlich gleich ausgedruckt um sie unserer Bekannten, die auch WW macht zu geben. Wir werden dann sicherlich so weitermachen. Ist wirklich klasse.
Das Wetter ist mittlerweile nicht mehr so schön. Graue Wolken hängen am Himmel, es ist ziemlich windig und ich denke, es wird heute endlich mal wieder regnen.
Danke noch für den Masseur, Kreuzschmerzen sind schon viel besser.

GriechInnen 75 Extra Damen 3562742134

21.08.2006 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenjo283

Mitglied seit 24.06.2006
828 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo zusammen,

bei uns ist das Wetter heute durchwachsen, mal Sonne, mal Wolken, aber es ist auch sehr frisch geworden! Meine Zwerge schlafen heute Mittag mal beide gleichzeitig! Die Nacht war bei mir nicht allzulang, denn die Kleine hatte so um 1.30 Uhr Hunger und wollte nachdem Essen unbedingt noch ein Plauderstündchen abhalten und hat gebrabbelt und gebrabbelt!

Letta viel Spaß heute nachmittag! Bis schon gespannt auf das Foto von der Torte!

Pietra eine KM ist schon unterwegs! Das Schwäbisch kann ich ab und zu schon lesen und verstehen, aber manchmal muss ich auch ein Wort 3mal lesen!!!! Lachen

Allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Iris

21.08.2006 14:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fleur5

Mitglied seit 06.06.2006

HALLO IHR LIEBEN!!!

Erst mal gaaaanz liebe Grüsse an Alle und vor allem an unseren \"Neuzugang Patricia\". Ich hoffe, Du fühlst Dich hier richtig wohl und deshalb ein HERZLICHES WILLKOMMEN!!!

Pietra und Brigitte: Danke für Eure lieben Grüsse von gestern. Das Stadtfest blieb überwiegend trocken, nur zum Schluß hat der Himmel mal kurz sein Schleusen geöffnet, war aber nicht schlimm. Nur die Matsche auf dem Festplatz war gigantisch. Ein richtig schöner Morast. Gottseiank hatten uns unsere Freunde vorgewarnt und deshalb waren wir in Stiefeln unterwegs.
\"Köbes Underground\" war einfach richtig gut, eine super lustige Band mit originellen Arrangements und musikalisch nur von den \"Black Föös\" zu überbieten.

Gestern war trotz fehlender Sonne eine super Stimmung bei den Leuten und ich hab mal wieder festgestellt, wat dat Feiern angeht, so sind in Deutschland die Rheinländer einfach unschagbar. Die Leute machen von Anfang an mit, das hab ich sonst noch niergendwo erlebt.
So was wie eine \"Warmlaufphase\", wie es z.B. bei uns in Bayern ist, ist den Rheinsichen Frohnaturen hier gänzlich unbekannt Let´s rock!Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen11.11.11:11, es war einfach schöööön.............

Iris: Des Guade Nacht Gedicht von gestern Abend finde ich echt klasse. Ist das ein Gedichteschreiber aus Dachau?

So nachdem isch heute morgen schon weitgehend meine ganzen Pflichten erledigt habe, geht es jetzt an die richtig schönen Dinge, meine geliebten Grafiken und Bilder. Mal sehen, wat mir heute so all Buntes gelingt.

Bis später...................

21.08.2006 15:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fleur5

Mitglied seit 06.06.2006

Ach übrigens....

ich hab mal links wieder ein neues AVATAR eingebunden. Auf dem Bild kann man meine \"Knabberleiste\" sehr gut sehen oder? Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hab sie heute für das Starphoto ausnahmsweise mal richtig blitze-blankgeputzt. Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

21.08.2006 15:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

Iris, KM u. Mail ist an Dich unterwegs (Pw?), beim nächsten Mal bist Du auf der Liste, die ich neu mache, wenn sich die anderen *Neuzugänge* geäußert haben. Nachdem Verena Deinen Wohnort ausgeplaudert hat - gibt\'s da noch die Metzgerei Niederle? Die hatten einen Wahnsinns - Fleischkäs!
Verena, schön, dass Ihr gestern beim Feschteln zumindest von oben verschont geblieben seid! Bei uns hat\'s heut\' schon heftige Schütter mit etwas Hagel gegeben! Übrigens können die Schwaben auch gut feiern, bes. am Ende nimmt Applaus kein Ende, mid mee Zugaben had mr halt mee fiir sei Geld Na!... BAP u. die Bläck Föös mag ich auch gern, die *Höhner* jedoch nicht so sehr. Was hältst Du vom Konrad Beikircher? Dann wünsch ich mal fröhliches *Pinseln*...

GriechInnen 75 Extra Damen 2205255548

21.08.2006 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fleur5

Mitglied seit 06.06.2006

Liebe Pietra,

ich muß gestehen, daß ich zum Beikircher nicht allzu viel sagen kann, hab ihn immer nur so am Rande mal mitgekriegt. Bei uns hier im Reinländle ist er aber schon ziemlich bekannt.
Sollte mich vielleicht mal auf den neuesten Stand bringen, wann läuft der denn immer im WDR?

Heut ist das Wetter bei uns ürigens auch sehr \"durchwachsen\", mal Sonne, mal Regen. Habs vorhin beim Gassi gerade noch in ein Bushäusle reingeschafft vor dem großen Duscher Lachen

Angehängte Datei

21.08.2006 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fleur5

Mitglied seit 06.06.2006

HALLO IHR LIEBEN

hier nochmal, hab mal wieder die magischen 499 übersehen........... Ey man, bin ich blau!

21.08.2006 16:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axiomk

Mitglied seit 27.11.2003

eine kurze Begrüßung in der Hoffnung, dass der Fred nicht breit wird:.

Angehängte Datei

21.08.2006 16:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axiomk

Mitglied seit 27.11.2003

Hm!!!
Noch mal!!

GriechInnen 75 Extra Damen 1666467297

21.08.2006 16:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axiomk

Mitglied seit 27.11.2003

geradew nach Hause angekommen.
Ich muss mal noch ein bißchen arbeoiten, dann melde ich mich. Lächeln

21.08.2006 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leandro1412

Mitglied seit 09.01.2006
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo meine Lieben

21.08.2006 19:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gisa1

Mitglied seit 08.09.2004

Hallo und guten Abend,ihr Lieben!
Fuer heute hatte ich mir fest vorgenommen,etwas frueher und intensiver bei euch zu sein und wie es scheint,klappt mein Vorhaben ganz gut.
In den letzten Tagen hatten wir einige \'\'Neuzugaenge\'\' und ich hoffe nur,dass ich niemanden uebersehen habe.Sollte es dennoch der Fall sein,dann bitte ich um Nachsicht.Ich muss zugeben,dass mir seit Tagen der Ueberblick fehlt und ich die letzten 2 Fred\'s, nur ueberfliegen konnte.
Ihr seid ja auch so eifrig dabei,man braucht da schon mehr Zeit,um auf dem Laufenden zu bleiben.Baldige Besserung verspreche ich,spaetestens in 1 Woche!
Was gibt es von hier zu berichten...............
es ist wie kann es anders sein,heiss und heute haben wir mit Abstand den Supergau,was das Wetter betrifft.Es ist unmenschlich ,wie die Temperaturen sich nach oben bewegt haben und wir koennen nur abwarten,dass es bald besser wird??!!!!!
Gottseidank sind die Naechte ertraeglicher,man kann ein paar Stunden am Stueck schlafen,ohne gleich das Gefuehl haben zu muessen,nur eine DUSCHE koenne einen retten.
Moule mou,ich danke dir fuer diese tolle Diaet und wie ich sehen konnte,haben sich schon Freiwillige gemeldet,die die Diaet ausprobieren moechten Na!........gell ,Brigitte !

Hallo,Makiella,auch deine Mail habe ich bekommen und mich wie immer darueber gefreut.Ich wollte dir gleich nach Erhalt darauf antworten,aber leider hatte ich Probleme,innerhalb meines Mailkontos.Als ich die Antwort-Mail-Seite aufrief und schreiben wollte,oeffnete sich bei jedem Versuch ,unten eine Suchleiste und auf der Mailseite selbst,konnte ich nicht schreiben.So waren saemtliche Versuche zwecklos!!

Morgen ist die erste Woche vorbei und meine Freundin mit Mann sind noch einmal solange hier,bevor es wieder zurueck in die Heimat geht.Wettermaessig haben sie es ja gut erwischt,denn in der Ludwigsburger Gegegend soll es regnen............so zumindest die Auskunft ihres Sohnes,den sie gerade noch am Telefon hatte.

Moule,wie sieht es im Herzen von \'\'Lumbaburg\'\' aus,regnet es wirklich??

Iris,dein Gedicht von gestern Abend, habe ich natuerlich auch gelesen,es war einfach wundervoll!!!!
Ich bin zwar in der stuttgarter Gegend gross geworden,komme aber aus dem Allgaeu!!!!
Euch allen einen schoenen Abend,viel Spass bei allem was ihr vorhabt........
wir \'\'sehen Na! \'\' uns spaeter............

jetzt kommt gerade ein ganz schoen frischer Wind auf............es wird doch nicht das zutreffen,was die Wetterfroeschle seit Tagen vorhersagen....................<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<ABKUEHLUNG!!!!>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

21.08.2006 19:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gisa1

Mitglied seit 08.09.2004

Moule,auf der Veranda sind meine Freundin mit Mann abgebildet!Da ich das Foto gestern Nacht in den Thread setzte und meine Freundin nicht mehr fragen konnte,ob sie etwas dagegen haette,habe ich kurzerhand ein paar Ausrufezeichen \'\'gesetzt\'\'!!

21.08.2006 19:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gisa1

Mitglied seit 08.09.2004

GriechInnen 75 Extra Damen 1256104469

21.08.2006 20:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

Moule mou: Wetter: aktüll (20:15) strahlend, 21° - tagsüber kurzfristige Schütter mit kleinem Hagel... Kuriosität am Rande: Im IE sind Deine H:A:L:L:O - Kätzla synchron, auf FF nicht! Verenas Regenbogen auf FF nicht, im IE zu sehen... Unten hab\' ich was für Dich!
Axi. das >>ein bißchen arbeiten<< dauert jetzt 4 1/2 Stunden u. nicht nur Gisa wartet auf Dich...
Wie haben eben noch einen Spaziergang gemacht, die benachbarten Pferde mit Brotresten gefüttert, zum Abendessen gab\'s Spagh. mit \'schlanker\' Tomatensauce u. Basilikum, anschließend Grütze mit Van.Eis, für mich nur ein Kugel (die macht mr dann halt a bissle größer Na!)
Brigitte u. Letta: darf man von Vollkornnudeln mehr essen als von normalen? Werden die Punkte (das Wiegen) im rohen oder gekochten Zustand berechnet? Und wieviel stünde einem für die Hauptmahlzeit zu? Für Dich einen Link, Brigitte: Freegifs, vielleicht kennst Du den noch nicht?
Und jetzt ein Käffchen oder Teele für uns alle, zur Feier des Abends...

GriechInnen 75 Extra Damen 511452433

21.08.2006 20:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veilchen1

Mitglied seit 13.09.2005

Pietra,
bei den Nudeln ist das so, 120 g, egal ob helle oder Vollkornnudeln haben 2 Punkte wenn sie gekocht sind.
Ich nehme als 180 g gek. Nudeln und schreibe dafür 3 P. auf.
Wieviele Punkte Du für das Mittagsessen verbrauchst, ist eigenltich Dir selbst überlassen. Ich habe im Moment pro Tag 22 Punkte zur Verfügung und verteile das so einigermassen. Morgens sind es meistens 5 Punkte, dann esse ich zwischendurch mal einen Jogurt oder Op***ell Pudding ( 1,5 P. ). Heute hatte mein Mittagsessen 7 Punkte. Ich schau halt, dass ich zwischendurch auch noch was essen kann. Eigentlich würde ich meine Punkte fast nie verbrauchen und esse so dann auch mal noch was Süsses. Vorhin gabs für 2 Punkte Russisch Brot, dann hatte ich meine Punkte voll. Das Gute ist ja, dass man Obst und Gemüse essen kann so viel man will. Wobei ich sagen muss, zuviel Obst ist anscheinend auch nicht so gut. Vorgestern Abend ( allerdings ziemlich spät ) habe ich einen ganzen Teller Obst gegessen ( 1 Nektarine, grosse rote Pflaumen, normale Pflaumen ) und hatte gestern tatsächlich etwas zugenommen. Frag nicht, wie ich mich geärgert habe. Aber das liegt wohl, wie ich schon gelesen habe, am Fruchtzucker. Ich denke es ist besser, seinen Obstkonsum etwas über den Tag zu verteilen.
Obwohl es hzeute den ganzen Tag sehr wolkog war und nach Regen ausgesehen hat, blieb es trocken. ab Morgen Mittag soll es anscheinend bis Mittwoch recht schön werden und dann wieder regnen bis Sonntag.
So zumindest die vorhersage.
Axi, das Bild mit Deiner Katze ist ja total süss. Und da soll man dann arbeiten können. So auf dem Rücken liegt unser Felix als auch da.

21.08.2006 21:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

Brigitte,
danke für die Erklärung, dann mußte man ja keine Vollkornnudeln essen! Und fbei ca 240g hätte ich 4P., die Sauce (da nur Tom. u. Zwiebeln) wäre auch punktefrei, den Parmesan müßte ich dann noch berechnen. Damit wär\' ich ja mit Nachtisch erst bei ca. 10-12 Punkten (Grütze war nur Obst, Gelatine u. Süßstoff)! Dann versteh\' ich nicht, warum ich nicht auch so viel abnehm wie Ihr, denn sonst gab\'s nur Obst u. 0,3%-Milch zu den Cornflakes \'light\'! Und Fleisch u. Wurst gab\'s überhaupt keins! Ist bei Euch auch so ein schöner, wilder Abendhimmel? Leider sind von der Wohnung aus immer Dächer u. Bäume im Weg, vorher hatte ich den Foto nicht dabei...

21.08.2006 21:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

Axi moule,
ganz vergessen zu fragen: ist das Skati?

21.08.2006 21:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veilchen1

Mitglied seit 13.09.2005

Pietra, es kommt ja noch drauf an, wieviele Punkte Du für den Tag hast. Parmesan mit 30 - 32 % Fett hat pro 30 Gramm 2 Punkte.
Bei mir geht es ja mit der Abnahme im Moment auch nicht so schnell, leider.
Ich muss mich da leider ganz schön in Geduld üben.
Am Donnerstag habe ich vor zu dem WW Treffen zu gehen um einzukaufen. Es gibt doch neue Riegel und eine neues Kochbuch ( Aufläufe und Gratins, Pizza, und Quiche ). Wie ich schon gelesen habe, soll das Buch ganz gut sein.
Die Gifseite habe ich mir schon angeschaut, kannte sie noch nicht und ich finde sie gut.

21.08.2006 21:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makiella

Mitglied seit 08.04.2006

wünsche euch einen schönen Abend. Bei uns war es den ganzen Tag wolkig und eben hat es angefangen zu regnen.

heute bin ich um 11 Uhr zu meiner ältesten Schwester gefahren und dann sind wir nach Düren gefahren. Sind dann durch die Stadt gebummelt. Es war sehr schön, aber nachher war ich ganz schön groggy. Bin dann um 18,30 Uhr wieder zu Hause gewesen.

Jetzt hat schon meine zweite Woche Urlaub angefangen. Jetzt geht er ganz schnell zu Ende Welt zusammengebrochen

21.08.2006 21:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fleur5

Mitglied seit 06.06.2006

HALLO IHR LIEBEN GUTEN ABEND!!!!!

Hallo Brigitte, ich hätte hier auch noch einen schönen link für Dich wg. Gifs

Pietra: Deine Kleinkinderdiät kannte ich schon, find sie aber immer wieder lustig zum Lesen und herzhaft lachen.

Und nun zum Ernst des Lebens Ihr Lieben: Möchte auch so gerne 5 Kilos runterspecken, aber kaum hab ich es unten, gehts wieder nach oben, der typische JOJO......, Ihr wißt schon.... und mit der Punktezählerei bei WW habs ich nicht so.
Ab 40 hab ich festgestellt ist alles sehr viel schwerer. Früher hab ich mal etwas weniger gegessen und schwupps hatte ich abgenommen, heute muss ich mich ganz schön viel dazu bewegen, sonst bewegt sich im wahrsten Sinne des Wortes garnix.

Auch die Montigniac Methode hab ich ausprobiert, aber das schmeckt halt nicht auf die Dauer. 3 Tage lang Suppen zur Ein und Ausleitung Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen*ups ... *rotwerd*, dat war denn doch nicht so mein Ding. Mhhh..... . Hat jemand außer WW noch eine klasse Methode, wie man sein Gewicht halten könnte oder noch besser, die Pfündchen im Schlaf verliert ohne Tabletten?

Schwarzer Tee und Pekannüsse am Abend dabei knabbern hab ich mal gehört, hat das schon jemand ausprobiert von den Damen?

21.08.2006 21:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

Brigitte,
siehste, da fängt schon die Schwierigkeit an: wieviel Fett hat jetzt der Parmesan - ich kauf\' ihn immer offen, beim Italiener auf dem Markt - ist es jetzt Fett absolut oder in der Trockenmasse... Die Verpackung von den Cornflakes \'light\' hab\' ich im Laden entsorgt, kann also auch nicht nachschauen - u. muss ich jedes Tröpfle Milch abwiegen, ich kauf\' ja eh\' nur die fast fettfreie Fitmilch beim KL. Beim Kochen täte ich mich schwer, nach Rezepten zu gehen, gerade bei Aufläufen, Gratins, Pizzas, und Quiches, denn da kommt halt drauf, was der Kühlschrank so hergibt, Pi x Daumen, natürlich alles fettarm. Meine Kochbücher benütze ich nur zum drin schmökern u. nur bei Teigrezepten, oder sowas wie Knödeln halte ich mich an Mengenangaben. Wie macht das K.? Kocht er immer nach Rezept, oder nur jetzt? | Schön, dass die Gif-Seite neu für Dich ist!
GriechInnen 75 Extra Damen 2945093853
Der Thread geht ohnehin dem Ende zu, deshalb hier mal was Längeres für Euch...

21.08.2006 21:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veilchen1

Mitglied seit 13.09.2005

Pietra, K. kocht gar nicht ( oder nur sehr selten ) nach Rezept. Ich wiege und messe wirklich alles ab, was ich esse. Seit ich WW mache, kaufe ich in erster Linie abgepackte Lebensmittel ( Fleisch natürlich nicht, aber Wurst und Käse für mich ). Da stehen die Nährwerte auf der Verpackung und ich kann dann mit dem Calculator die Punkte ausrechnen oder sie in der Liste nachschlagen. Ohne das könnte ich das auch nicht. Man muss da halt wirklich ganz genau wissen, wieviel Fett und Kalorien alles hat. Aber ich habe das jetzt schon so drin, etliche Sachen brauche ich auch gar nicht mehr nachschlagen, weil ich die Punkte dafür im Kopf habe. Schlimmer als das Abnehmen wird später ( viel später ) das Halten werden. Aber bis ich so weit bin, wird es noch ein paar Monate dauern.
Eben habe ich noch eine Grapefruit gegessen und eine Nektarine wird es vielleicht auch noch geben. Aber erst, wenn ich noch das Geschirr gespült habe. Bisher hatte ich dazu gar keine Lust, so muss ich halt jetzt dran glauben.

GriechInnen 75 Extra Damen 1219119254

21.08.2006 21:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

Verena,
bei mir war auch 40 die magische Grenze, vorher musste ich nie auf\'s Gewicht achten, nach Völlerei mal einen Obsttag u. alles passte wieder. Diäten hab\' ich nie ausprobiert, immer nur FdH u. fettarm einkaufen, Süßes so gut\'s geht vermeiden. Am leichtesten fiel mir der Verzicht auf\'s Bier: Das mochte ich noch nie (konnt\'s daher leider auch nicht weglassen Welt zusammengebrochen) Schwarzer Tee und Pekannüsse am Abend? Toll! Und davon nimmt man ab? Da müsste ich dünn wie ein Spaghetto sein! Kann ich mir nicht vorstellen, denn Nüsse haben doch so viel böse kleine Tierchen, die nachts kommen u. die Kleider enger nähen, auch Kalorienbiester genannt!

21.08.2006 21:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veilchen1

Mitglied seit 13.09.2005

Makiella, der Hupenmann ist ja wieder mal klasse. vielen Dank. Deine Mails sind als wirklich sehr lustig, ich freue mich als richtig, wenn ich sehe, dass wieder eine Mail von dir gekommen ist. Ich frage mich nur immer, wo du das her hast, oder Pietra. Ich finde nie so tolle Sachen.
Pietra, diese tierchen, die die Kleider nachts enger nähen, waren bei mir auch schon. Ich hoffe aber, dass sie zukünftig weg bleiben.

21.08.2006 22:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makiella

Mitglied seit 08.04.2006

GriechInnen 75 Extra Damen 2067537749 Brigitte,

ich bekomme sehr viel von Freunden zugeschickt. Bin gerade noch ein paar ältere mails am durchforsten, um zu sehen, was ich noch schönes für euch habe. Es freut mich zu hören, das ihr euch auf meine Mails freut.

21.08.2006 22:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axiomk

Mitglied seit 27.11.2003

Der neue Fred!!! Extra für Gisa mas!!!

@Petra, ja das ist Skati! Na! Auf meinem Schreibtisch!

21.08.2006 22:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celia46

Mitglied seit 12.08.2005

Hallo zusammen,

Ich bin heute etwas spät dran,musste zuerst alles nachlesen.

Wir haben heute Abend wieder eine reise gemacht um einiges ins Haus zu bringen.A arbeitet ja wieder,und so können wir nur dann schwehre Dinge fahren.
Am Samstag ist es dann soweit und wir werden umziehen.Wann genau der Notartermin ist wissen wir noch nicht,er sollte heute anrufen,hat es aber nicht getan;vielleicht morgen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend,werde bald schlaffen gehen.

gutenacht00075[1]

21.08.2006 22:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

22.08.2006 18:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leandro1412

Mitglied seit 09.01.2006
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo und es liebs Grüezi us dr\'Schwyz

Hallo Zusammen, bin eben vom Taxi fahren zurück und werde nun meinen kleinen Racker ins Bett bringen und mich danach noch einmal melden.

Ich habe gelesen dass Ihr Euch mit Diäten befasst.
Ich habe in der letzten Schwangerschaft 30 Kilo zugenommen uznd praktisch alles wieder abgenommen. Auch mein Mann hat sehr viel abgenommen. Ich kann Euch nur raten wir haben vieles probiert. Auch Monticniac. Ihr macht Euch höchsten verrückt mit dem kalorienzählen. Das Beste was Ihr machen könnt und das wirklich efektivste ist nach 17 Uhr nichts mehr essen.
Also normal frühstücken, normal Mittagessen wo bleibt das ....

Höchstens noch eine kleine Vesper, wirklich kleine Vesper gegen 16 Uhr. Danach nur noch Wasser. Welt zusammengebrochen
Man gewöhnt sich dran. Glaubt es mir die Kilos purzeln. Meine Freundinn verlor so 38 Kilo.

So ich muss fürs Geschäft noch eineige Rechnungen machen. Muss ja schauen das die Moneten reinkommen. Wollen doch in die Ferien fahren. Will ja nicht als Autostopper landen.

Bis heute Abend mit lieben Grüssen
Patrizia
Patrizia

23.08.2006 00:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005

Patrizia,
ich hoffe, Du findest uns jetzt im neuen,

GriechInnen 76! Ladies ihr seid phänomenal!!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de