Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo alle Mitlästerer/innen
Nachdem wir ja gestern einen nicht wirklichen Senfrostbraten zusehen bekamen, versucht es heute die Gisela! Gisela (54) serviert uns heut dieses Menü: Vorspeise: Wachteleier, La Ban, Warmer Linsensalat und Rote Linsensuppe. Hauptspeise: Köstlichkeiten aus dem Morgenland: Hähnchen mit Joghurt, Kalbsfleisch mit Kapernsoße, Kräutereier mit Gemüse und Algerischer Olivenreis. Nachspeise: Gefüllte Aprikosen mit marokkanischen Mandelkugeln. Und siehe da schon wieder Wachteleeier und dann im Hauptgang gleich noch mal Eier!!! Nun gut dann wünsch ich uns allen mal viel Spass beim lästern!!! LG Nitsirk |
|
|
Hallo Nitsirk,
merci für deine Threaderöffnung Also auf warmen Linsensalat kann ich bei dem Wetter verzichten *g* und rote Linsensuppe hab ich schon mal gehabt. Kann aber gut werden. Die orientalischen Hauptspeisen klingen verführerisch. Jedoch wenn ich das alles essen dürfte, wäre ich danach vermutlich pappsatt. Die Nachspeise mit gefüllten Aprikosen und Mandelkugeln möchte ich sehr gerne kosten. Zu den vielen Eiern sage ich nur: mein lieber Herr Eiermann Insgesamt ist das Menue viel zu schwer - aber wenn ich mir GHisela so ansehe Lieben Gruß und ich bin wieder mal richtig gespannt auf heute abend, Trebron1 |
|
|
Huhu Trebron1
Ja bei dem Wetter könnte es nen bissl sehr pappsatt machen!!!Aber das Dessert würd ich auf jeden Fall essen wollen ! hmm.... lecker Aprikosen!!! Aber schon die Oliven im Hauptgang halten mich von dem essen ab! Und auch die Kapernsauce ist nicht gerade meins! LG Nitsirk |
|
|
Hallo Nitsirk,
Also mit den Oliven könnte ich schon umgehen und bei den kapern kommt es darauf an, wie die eingelegt bzw. zubereitet sind LG Trebron1 |
|
|
Das is mir bei beiden relativ egal ich find beides nicht lecker egal wie es gamcht ist!!!
LG Nitsirk |
|
|
Hey ihr Lieben,
auf das Menue von heute bin ich wirklich mal gespannt. Ich esse sehr gerne exotisch und vielleicht werde ich ja mal was nachkochen. - Allerdings werde ich mir die zwei Portionen Eier dabei garantiert sparen... Besonders bin ich auf die Wohnung der lieben Gisela gespannt, sie hat ja passend zum Menue die ganze \"Hütte\" orientalisch angehaucht mit viel bunten Farben und selbst gebauten orientalischen Möbeln. LG reya |
|
|
Hallo Nitsirk und Trebron,
willkommen beim Lästern Ihr Lieben. Nitsirk darf ich grad was off Topic....ganz lieb gemeint: könnte der Thread so aufgemacht werden das als Überschrift steht \"DAS PERFEKTE DINNER AM ....Datum\" Das wäre dann viel einfacher zu finden. Hab den Thread nur durch Zufall gefunden, bzw. weil Trebron mir eine KM schrieb. Wäre toll auch für alle künftigen Frederöffner. Gerade hier bei den vielen Spielen rollt ja der Fred schneller runter als man schreiben kann. Aber sonst haste das sehr schön gemacht Diese Woche ist also die Woche der Wachteleier und der verschiedenen Köstlichkeiten aus aller Herren Länder. Oliven und Kapern mag ich. Liebe Grüße Petra |
|
|
Na ja wenn man schon in Spiel, spaß,Testen postet dann mussm man doch irgendwas spielen oder ?
also das ist der *versteckdichthreadwermichfindetdarfmichbehaltenthread* |
|
|
Hallo reya und Petra
schön, das ihr auch hergefunden habt. Heute ist wohl der *wermagwasodernichtabend* @ reya - du könntest mir auch mal ein leckeres exotisches und nicht zu schweres Menue beamen @ Nitsirk ich lach mich nieder - haste gut gekontert |
|
|
Nitsirk da hast Du jetzt aber Glück gehabt, dass der Satz nicht länger geworden ist oder nicht noch ein paar Smileys hintendrangehängt hast, sonst hätten wir jetzt unsere Chefin Uschi rufen müssen.
Weist Du Nitsirk: die Überschrift muss in der Breite immer zur Anzahl der Postings passen. Und da bei uns ja locker 150 Postings täglich erreicht werden, muss man gut zu finden sein, allein schon um sich gegenüber anderen Threads hier durchzusetzen Und dann natürlich noch ganz wichtig die \"Heimlichleser und Nichtschreiber\" müssen doch den Thread finden LG Petra |
|
|
Also wenn schon heimlich leser und nicht poster hier gucken müssen wir sie ja auch mal nen bissl fordern nicht das es zu langweilig am ende wird
gelle Petra??? |
|
|
Sie müssen sich ja schliesslich das privileg des nur mitlesens auch verdienen!!!
|
|
|
Hallo,
jetzt fühle ich mich aber von Petra von der Seite angemacht Ich glaube, dass Gisela mit ihrem orientalischen Menue heute Abend einen schweren Stand haben wird. Da sind ja nun viele Zutaten dabei, an denen sich die Geister und Geschmäcker regelmäßig scheiden. Aber ich bin von dem Menue trotzdem angenehm überrascht, weil ich Giselas Kochkünste eher als sehr gutbürgerlich und deutsch eingeschätzt habe. So kann man sich täuschen. LG Missy |
|
|
@Nitsirk
Jaa, ich habe es verdient LG Missy |
|
|
Hi Missy
na heimlich biste ja jetzt nicht mehr!!! LG Nitsirk |
|
|
@ trebron: Von selbst kochen bin ich bei dem Wetter im Moment meilenweit entfernt. Bei mir bleibt die Küche kalt, gibt nur Salat oder Brot.
Aber auch dabei kanns exotisch zugehen, ein frischer Couscous oder Bulgursalat ist ja fix gemacht. @ Missymarlow: Tja zu Gisela kann man wohl nur sagen: Stille Wasser sind tief oder erwarte das Unerwartete. Ich hätte ihr vom ersten Eindruck her sowas auch nicht zugetraut. - Aber gerade das macht Menschen wohl so interessant. ( So hätte ich gestern beim Kommissar auch keinen Templermantel erwartet...) LG reya |
|
|
@nitsirk (13.47 h) das hab ich auch grad gedacht
LG an alle DPD-Poster und an die Heimlichleser natürlich auch Petra, die zu gerne mal wissen würde wieviel Heimlichleser es hier noch gibt |
|
|
Ja Petra das is mal ne gute Frage würd mich auch mal interessieren!!!
LG Nitsirk |
|
|
@nitsirk und Petra
Ach menno, jetzt habe ich mich wohl geoutet!! LG Missy |
|
|
*outing*
Ich bin eine der Heimlichleserinnen! Wenn man einen Schlumpf würgt, welche Farbe bekommt er dann?
|
|
|
Sehr schön dann haben wir ja schon 2 geoutete Mitleser gefunden !!!
Na wo bleiben die nächsten LG Nitsirk |
|
|
Da müssen doch noch mehr sein?!
|
|
|
@ alle inklusive Heimlichleser/innen
also gestern waren es bei 183 Beiträgen 1291 Hits... somit schätze ich, das etwa die gute Hälfte an \"heimlichgucker/innen\" bzw. -leserinnen so durch den Thread wandert LG Trebron1 |
|
|
oh schon zwei heimliche Mitleser, herzlich willkommen immer nur rein in die gute Stube
genau Missymarlow, na wo sind die denn |
|
|
Na Trebron,
von den 1291 Hits waren bestimmt 400-500 alleine von mir. Ich klicke ja immer wieder mal rein, ob sich was getan hat Ich war gerade auf der Vox-Seite und habe mir die Bilder dieser Woche angeschaut, da waren jede Menge SPOILER Es sind Bilder von ALLEN Dinners bis zum Freitag zu sehen und noch mehr. Also aufgepasst, falls Ihr noch nichts darüber wissen wollt. LG Missy |
|
|
Hallo Missy und JosephineB,
schön, das ihr auch den beschwerlichen Weg zum offenen und ehrlichen Lästerfred gefunden habt Liebe Grüße, Trebron1 |
|
|
JAAA... alle hereinspaziert in die gute Lästerstube!!!
LG Nitsirk |
|
|
Hallo Ihrs,
ich bin auch eine von den heimlichen. Aber nur, weil ich bislang hier im Büro mich nicht einloggen wollte Zum heutigen Menü: Ich schließ mich mal den Kapern- und Oliven-Nicht-Mögern an. Und kann mir einer verraten, was La Ban ist? Ich finde übrigens witzig, dass es heute so ein mächtiges Menü gibt, wo Gisela doch keine mächtigen Sachen mag LG Tami |
|
|
Hallo Tami
La Ban kenn ich auch nicht, aber in der Vorschau wurde ja gezeigt das die Teile immer nur einzeln und relativ klein sind. Das heißt das es zur Vorspeise und im Hauptgang nur 4 Stück ingesamt gibt ! LG Nitsirk |
|
|
@ Tami
erstmal hallo in der guten Runde hier Ich gehe davon aus, das 99 von uns ein \"La Ban\" nicht kennen. Außer sie googeln oder ähnliches. Keine Ahnung, was das für ein Zeug´s ist Einen Tip möchte ich dir mitgeben: lasse dich nicht verleiten im/vom CK. Der macht echt süchtig - und dann im Büro... das hat schnell Folgen Liebe Grüße, trebron1 |
|
|
Hallo Ihr zwei,
gestern bin ich nicht bis zur Vorschau gekommen - da rief schon die Dusche Und ich hab jetzt mal nach La Ban gegoogelt. Entweder ich bin zu doof oder da gibts keine intelligente Erklärung für Und @trebron1: ich bin sozusagen dazu verdonnert, im Büro CK zu gucken. Ich muss immer neue Rezepte, die wir in unserem Cafe verwenden können, finden LG Tami |
|
|||
|
|
Ach ja, ich habe \"Laban\" eingegeben. Thematisch scheint es aber zu passen.
|
||
|
|||
|
|
@ Tami,
das musst Du jetzt aber ausnutzen und Dich \"gezwungenermaßen\" hier umschauen Viel Spaß noch! LG Missy |
||
|
|||
|
|
Liebe Missy, du hast recht! das hat tami sehr geschickt eingefädelt
LG trebron1 |
||
|
|||
|
|
Danke missy,
an ne andere Schreibweise hab ich einfach nicht gedacht *vordenKopfschlag* Aber eines weiß ich mit Sicherheit: Sowas angesetztes würde ich nicht mögen LG Tami |
||
|
|||
|
|
Ja des wegen bin ich auch hier hergekommen @ Tami
LG Nitsirk |
||
|
|||
|
|
wenn heute schon der tag der wahrheit ist: auch ich bin eine heimlichleserin! jawoll! endlich ist es herraussen! ich bin süchtig nach dpd und jeden tag wenn ich ins büro komme, schaue ich als erstes in dieses forum.
bei dieser gelegenheit: danke für eure kommentare und diskussionen, es ist immer wieder ein vergnügen! liebe grüße, andrea |
||
|
|||
|
|
Zitiert von andreak76
bei dieser gelegenheit: danke für eure kommentare und diskussionen, es ist immer wieder ein vergnügen! Ich weiß immer nicht genau, wen ich köstlicher find: Das ganz hier oder den Sprecher LG Tami |
||
|
|||
|
|
Hallo an alle!!!
na gut, ich geb\'s auch zu, ich lese auch immer heimlich mit. Wenn möglich schau ich immer DPD und am nächsten Tag (auch im Büro Bei Gisela hatte ich irgendwie von Anfang an das Gefühl, dass die auch im ck unterwegs ist. Weiß auch nicht warum Also lästert weiter, melde mich auch mal wieder. Grüßle Elvira |
||
|
|||
|
|
nur immer so weiter mit Euren Enthüllungen
Iss ja interessant. |
||
|
|||
|
|
Ja find ich auch!!!
Immer herraus aus eurem versteck!!! Also das Menü kommt ja heute nich so gut an bei den Gästen, kam jedanfalls in der einen Vorschau vorhins so rüber! LG Nitsirk |
||
|
|||
|
|
Leider kann ich heute nicht mehr weiterlästern, erst recht nicht live zur Sendung. Das finde ich schon arg schade, aber man kann ja nicht alles haben. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und vor allen Dingen: Viel Spaß bei Gisela! Morgen früh werde ich mich dann wieder heimlich einloggen LG Missy |
||
|
|||
|
|
Servas die Madln, servas die Buam!
Ich les auch \"heimlich\" mit. Its ja auch eine sehr nette Runde. Obwohl ihr mir manchmal ein bisserl zu streng seid.... Und zum heutigen Menü: ich denk mir dass die Köstlichkeiten nicht so mächtig sein werden, da da sicher nur ein paar \"Stückerl\" auf den Teller kommen. @ tami: isst du auch kein Joghurt? Laban it laut Wikipedia ja nix anderes als Joghurt oder Sauermilch. \"Laban (arabisch: لبن, DMG Laban) ist eine mit bestimmten Bakterien gesäuerte Milch, die auf diese Weise haltbarer gemacht wurde. Laban wird aus der Milch von Kühen, Kamelen, Schafen und Ziegen hergestellt. Laban ist ein wichtiger Teil der nahöstlichen Ernährung. Vor allem auf der arabischen Halbinsel und in den Ländern Irak, Syrien, Jordanien, Libanon, Palästina und Ägypten ist Laban im Gegensatz zu frischer Milch sehr beliebt. Vor allem bei den Beduinen ist Laban sehr wichtig. Das türkische Ayran ähnelt dem Laban. In Saudi-Arabien ist Laban das am weitesten verbreitete Milchprodukt. Es wird meist ohne weitere Zubereitung verzehrt. Laban mit Schokoladengeschmack konnte sich im Gegensatz zu Zubereitungen mit Früchten auf dem Markt nicht durchsetzen. Laban aus Milchpulver wird erfolgreich vermarktet. Laban lässt sich in etwa drei bis vier Stunden aus ein paar Löffeln bereits fertigem Laban erzeugen. Man rührt das Laban in lauwarme Milch ein und hält diese dann temperiert. Ähnlich wie beim Joghurt oder der Dickmilch vermehren sich die Milchsäurebakterien und es entsteht eine größere Menge Laban. \" bin schon sehr gespannt auf die dame heut abend1 lg babs |
||
|
|||
|
|
Hallo babs,
ich mag auch keinen selberangesetzten Joghurt Nur das Chemiezeugs aus der Fabrik... LG Tami |
||
|
|||
|
|
Hallöchen Lästerrunde
Seit ihr auch über das Menue von Gisela überrascht? Also so exotische Gerichte hätte ich ihr nicht zugetraut. Allerdings mags sie kein Süsses, nicht deftig ... was bleibt da noch? (Und eine Frage die ich mir stelle, woher kommt dann ihre Fülle? Nicht bös gemeint aber irgendwie passts nicht ganz) Ich bin gespannt! Ausser den Wachteleiern und den Kapern würde ich gerne mitessen. LG Büli |
||
|
|||
|
|
Also wenn ich mich trauen würde so was selber zumachen, würd ich es vielleicht auch lieber mögen als den fertig Joghurt aber irgendwie trau ich der Sache auch nicht so recht!!!
LG Nitsirk |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Ich möchte mich auch schnell als \"Heimlichleserin\" outen. Schön hier nach zulesen, wenn ich nicht alles gucken kann.
Liebe Grüße Uschi ![]() Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern. |
||
|
|||
|
|
Ach Uschi das du mitliest wissen wir doch!!!
LG Nitsirk |
||
|
|||
|
|
@Nitsirk:
Mir gehts wie dir - so Bakterien etc. ins Essen zu setzen hab ich auch meine Probs. Wer weiß, ob ich die unter Kontrolle halten kann @büli: DAS hab ich mich auch schon gefragt. Aber was erzählen und was machen sind ja immer noch zwei Paar Schuhe Ich bin jedenfalls gespannt, wie sie sich handwerklich schlägt. Aber unter uns gesagt: Besonders sympathisch ist sie mir nicht LG Tami |
||
|
|||
|
|
@tami1211
oder sie ist komplett falsch oder riesen Mengen einfach nicht öffentlich wie auch immer nicht unsere Sache aber wunder darf man sich oder? |
||
|
|||
|
|
Also ich find sie auch nicht sonderlich symphatisch!!!
|
||
|
|||
|
|
@nitsirk
ich schwanke so jetzt auch mit der überraschenden Einrichtung und exotischen Gerichten sie ist einfach so schwer einzuschätzen |
||
|
|||
|
|
Haaalllloooo,
ich bin auch eine von den \"Heimlichen\" Liebe Grüße, goldbrasse |
||
|
|||
|
|
@büli
du sagst es, sie ist schwer einzuschätzen! Ich schätze aber mal, dass sie kochen kann! schätzomatif |
||
|
|||
|
|
Hallo Goldbrasse
schön das du jetzt auch hierher gefunden hast ! LG Nitsirk |
||
|
|||
|
|
Hallo @ alle neuen Lästermäuler hier - ist ja klasse heute
Und a Willibua iss a doo - dees g´freit mi obba g´scheit: An Willi will´i, Willi Was, die Gisela ist auch hier im CK? Wo denn *lieb frage* LG Trebron1 |
||
|
|||
|
|
Na trebron darauf wirst du wohl keine Antwort bekommen, wird doch nur vermutet!!!
LG Nitsirk |
||
|
|||
|
|
Hallo Lästerschwestern und -brüder,
das Menue ist viiiiiiiiieeeeeeeeel zu viel. Da wäre ich von der Vorspeise schon fast satt. Schon wieder Wachteleier, hatten wir die nicht erst? Und auch der Hauptgang, also gut klingt das schon, aber ich finde, das ist doch sehr reichlich. Und außerdem, war Gisela nicht jene, die meckerte, dass es zu viel war und zu mächtig. Aber selber sich nicht dran halten.... das ham wer gerne. Linsen finde ich gewagt, ich persönlich kenne viel Leute, die Linsen nicht mögen. Und Olivenreis... ich kenne auch wahnsinnig viele Leute, die keine Oliven mögen. Aber vielleicht hat sie ja Glück und trifft auf Linsen- und Olivenfetischisten Lästergrüße Sarah |
||
|
|||
|
|
@ Sarah
Ich oute mich als Olivenfetischist LG Trebron1 |
||
|
|||
|
|
oh iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.... Trebron Oliven pfui, naja dann ess ich doch lieber Knoblauch Zehenweise!!!
|
||
|
|||
|
|
@trebon
Olivenbrot esse ich auch, manchmal esse ich auch ein-zwei Oliven, wenn sie auf dem Salat sind. Aber ich kenne tatsächlich viele Leute, die Oliven überhaupt nicht essen. Und ich mag absolut keine Kapern. Meine Wohnung ist Kapernfrei-Zone Lästergrüße Sarah |
||
|
|||
|
|
sorry, ich meinte natürlich trebron1, ich vertippsel mich da IMMER
|
||
|
|||
|
|
hallo@all,
heute mal was neues........göga nicht gefesselt sondern mit pc-spiel ruhig gestellt....... witzig, ich koche heute auch orientalisch.....pita-brote (selbst gemacht...klaro) hähnchen schauwarma.......falafel........hummus......und minz-knofi yoghurt uuuuuund haufenweise salati und gemüsi......... krieg ich nu 10 punkte von euch lg claudia |
||
|
|||
|
|
@claudia,
schaun wer mal sind Oliven drin Vorspeise und Dessert fehlen Was ist den Hummus? Klingt so nach Garten Lästergrüße Sarah |
||
|
|||
|
|
@ Sarah
Also die Kapern auf der Pizza von meinem Italiern schmecken mir schon, Andere Kapern auch nicht. Und für Gäste gibts immer vorher besprochene Gerichte. @ Claudia mal den Salat anhebe und nach Schnecken suche Ich gebe Claudia ungeprüft neun Punkte - wann kommt meine Einladung... LG Trebron1 |
||
|
|||
|
|
Hallo Claudia,
schön dass Du da bist Ich weiß auch was Humus ist und es hat nix mit Garten zu tun Hihi LG Petra |
||
|
|||
|
|
achja die Punkte vergessen: ten points
|
||
|
|||
|
|
Hallo, Ihr Lieben DPD-Lästermäulchen!!!
Leider kann ich heute nicht mitlästern, da ich gleich selbst zu einem hoffentlich perfekten Dinner gehe, und zwar in dem Restaurant eines guten Freundes von mir. Seid Ihr jetzt neidisch? Aber bitte kommentiert fleissig, damit ich hinterher up-to-date bin. Viel Spass und bis morgen. LG Angelika |
||
|
|||
|
|
Bon appetit Angelika *winkerle*
|
||
|
|||
|
|
viel Spass Angelika und guten Appetit, wir lästern für dich mit.
Es geht loooooooooooooos |
||
|
|||
|
|
Danke! Tschüssi!
|
||
|
|||
|
|
bin da........muss aber immer meinen netten aish - brotis nachrennen......
|
||
|
|||
|
|
Ich bin zum Lästern bereit
Also das Menü wäre mal so gar nichts für mich. |
||
|
|||
|
|
@Angelika - guten Appetit und lass dich verwöhnen
Hallo an alle anderen, man schafft es gerade noch so, vor Beginn der Sendung alle Beiträge zu lesen. Also auf, Gisela, mal sehen, was du machst LG Kerstin |
||
|
|||
|
|
Ich trink jetzt erst einmal nen Espresso!
|
||
|
|||
|
|
So, bin auch mal live dabei
LG Tami |
||
|
|||
|
|
Huch, das sind ja seltsame Farben - in flieder würde ich mich gar nicht wohlfühlen
|
||
|
|||
|
|
Giselas Wohnzimmer ist cool - gefällt mir
|
||
|
|||
|
|
bei der Einrichtung tippen die alle total daneben, hätte auch falsch getippt, eher so \"hausbacken\"
|
||
|
|||
|
|
dat masch isch ausch imma so.............erst einkaufen
|
||
|
|||
|
|
Die Wohnung traut man der Gisela wirklich nicht zu. Auch, dass sie viel reist - Respekt. Sie macht da auf jeden Fall keinen Angebertext draus.
|
||
|
|||
|
|
ich ess übrigens gerne orientalisch, hab ich das schon gesagt
|
||
|
|||
|
|
haaaaaaaaa.........off topic...stolz ich bin
meine pita-aish-dingens plustern sich toll auf |
||
|
|||
|
|
die Sendung kann noch nicht sehr alt sein, die Aprikosen sehen gut aus
|
||
|
|||
|
|
Ich bin langsam echt mal drauf gespannt, wie sie das alles serviert?
Jeder ne Portion auf dem Teller oder alles für alle? Ich hab doch die Vorschau nicht gesehen |
||
|
|||
|
|
Die hat ja mächtig die ruhe weg heute!!!
|
||
|
|||
|
|
Also die Gisela kommt mir sehr sympathisch rüber. Si hat die Ruhe weg und wirkt, als hätte sie den vollen Überblick
|
||
|
|||
|
|
Ja, ich denke auch, der Vorlauf wird nur noch so ca. 4 Wochen sein. Denn die letzten beiden Wochen, da haben die Teilnehmer doch auch schon immer warmes Wetter gehabt. Und das hat doch irgendwann Anfang Juni angefangen.
|
||
|
|||
|
|
niemand hat gefragt was Laban ist? Wissen die das?
|
||
|
|||
|
|
Komisch, jetzt heißt es nimmer La Ban, sondern Labane. *grübel*
Mal gucken, was das jetzt tatsächlich ist........ |
||
|
|||
|
|
Bin gespannt, was die Gäste dazu sagen.
|
||
|
|||
|
|
Ewald hat gesagt, dass er nicht weiß, was Laban ist.
|
||
|
|||
|
|
das Zucchinimus klingt sehr interessant, das Rezept werd ic mir holen, ich liebe Schafskäse
|
||
|
|||
|
|
Sie macht überall Kümmel ran. Ich könnte nichts davon essen. Mein Magen mag keinen Kümmel
|
||
|
|||
|
|
steht doch weiter oben, ist so ne Art Joghurt, Milch von Kühen, Schafen Ziegen Kamelen u.ä. mit Bakterien vergoren. oder so ähnlich
|
||
|
|||
|
|
tina sie benutzt Kreuzkümmel, das ist mit Kümmel nicht vergleichbar, oder hat sie auch irgndwo schwarzen Kümmel benutzt?
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
ne.. nix nervös, die ist die Ruhe selbst, evtl. nachgeholfen
|
||
|
|||
|
|
Ich hab gerade Festgestellt das ich in meinem Wohnzimmer auch 2 mal diese Fliederfarbe an der Wand hab!!!
|
||
|
|||
|
|
Ich mußte leider grad nochmal feststellen, dass mir ihr Wohnzimmer auf jeden Fall viel zu bunt ist.
Da bekommt man ja fast Augenkrebs |
||
|
|||
|
|
Ewald hat aber einen klasse Strauß mitgebracht. Und hat instinktiv die richtige Polo-Shirt-Farbe gewählt.
|
||
|
|||
|
|
Ah ok, ich habe hier nur Kümmel verstanden
|
||
|
|||
|
|
die lösung...........
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
hihi........meins wird besser
|
||
|
|||
|
|
Bin platt, was für ein Wohnzimmer!!!
|
||
|
|||
|
|
was wird bei Dir besser Claudia?
|
||
|
|||
|
|
So, wie Gisa die Vorspeise angerichtet hat, macht sie mich ganz hibbelig - würde gerne mitessen. Man merkt, das Gisela viel von der Welt gesehen und mit nach hause gebracht hat. Besonders für die Küchenideen wegen dem anrichten.
|
||
|
|||
|
|
Alle bewerten die Sachen anders
Scheint ja keine Einigkeit zu sein heute. |
||
|
|||
|
|
also mir hätte die Vorspeise geschmeckt
|
||
|
|||
|
|
das essen.........petra..........das essen
ich hab immerhin schon geplusterte brötchen..... |
||
|
|||
|
|
Nee irgendwie sind die heute alle zwiegespalten mit dem Essen aber ich hätte es auch gern probiert!
|
||
|
|||
|
|
Ich finde das Essen total interessant. Gisela ruht richtig in sich selber und bringt wirklich von ihren Reisen etwas ein. Ich finde es ganz toll. Sie war bisher so ruhig, aber ich kann mir vorstellen, dass man mit Gisela schöne Abende verbringen kann.
|
||
|
|||
|
|
Mönsch da betatschen die die handgemachtn Puppen
|
||
|
|||
|
|
Also die Kräutereier aus dem Backofen find ich ne gute Idee!
|
||
|
|||
|
|
ich dachte du meintest was spezielles Claudia
|
||
|
|||
|
|
Die Zubereitung scheint allerdings doch etwas länger zu dauern. Sind ja ganz schöne Ofenzeiten, die da noch anfallen.
|
||
|
|||
|
|
ich glaub auch die Kräutereier sind lecker
|
||
|
|||
|
|
die menues machen mich verrückt - affengeil, eins nach dem andereren. Wenn das so weitergeht... gibts heute Points satt von mir
|
||
|
|||
|
|
Ante und sein Spruch \"Das geht gar nicht\" erinnern an Günter oder Gunter --
|
||
|
|||
|
|
lso der Hauptgang sieht aus wie schon mal gegessen!!!
|
||
|
|||
|
|
der Hauptgang sieht lecker aus, auch wenn er nicht so dekorativ aussieht, das ist halt so bei orientalischem Essen
|
||
|
|||
|
|
Zumindest hat Gisela nen netten Musikgeschmack
Ähm.......... sorry, aber das Essen auf dem Teller sieht nicht sehr appetitich aus - aber einzeln recht lecker! |
||
|
|||
|
|
Also die Kapernsauce wäre nicht meins. Aber das Hähnchen hätte ich gerne probiert.
|
||
|
|||
|
|
die leeren Gläser aber...
|
||
|
|||
|
|
auweia........wieder nix zu saufen.............
|
||
|
|||
|
|
Ante ist aber auch ein ziemlicher Mäkler.
Die Janin und der Ewald kommen bislang eigentlich ganz sympathisch rüber. |
||
|
|||
|
|
Hmmm ich finde Gisela etwas \"träge\"
|
||
|
|||
|
|
Gisela ist mir bis jetzt die mit Abstand beste Köchin seid ich das perfekte Dinner verfolge
|
||
|
|||
|
|
Witzig, dass noch niemand was über die Teller oder das Geschirr gesagt hat. Der Nachtisch eben auf den geblümten Tellern, aber es paßt zu ihr.
|
||
|
|||
|
|
dieser ante ist..............sagt mein gefesselter....*a gschammerlter*
ich kanns nicht übersetzen, aber es stimmt |
||
|
|||
|
|
@tiinaa21
Das hab ich mir auch grad so gedacht Allerdings sieht sie mittlerweile auch seeeeeeeeeeeeeeehr geschafft aus! Anscheinend ist das anstregend. |
||
|
|||
|
|
Ante: kommt immer drauf an, wieviel Raki man trinkt
|
||
|
|||
|
|
Das Dessert sieht originell aus. Bin gespannt, was sie dazu sagen.
|
||
|
|||
|
|
ewald ist ein süsser
|
||
|
|||
|
|
Also irgendwie hatte ich mir was anderes unter dem Dessert vorgestellt aber ich hätte es trotzdem gern gegessen!!!
|
||
|
|||
|
|
ich glaub Ante versaut die Bewertung
|
||
|
|||
|
|
darf ich was ordinäres schreiben??????????
|
||
|
|||
|
|
ja Claudia, du darfst nicht du musst
|
||
|
|||
|
|
Punktevergabetipp:
Ante vergibt 6 Punkte wg diversem, was ihm nicht geschmeckt hat Beatrice vergibt 7 Punkte Janin vergibt 8 Punkte Ewald vergibt 9 Punkte für ihn war es ja nah am perfektem Dinner --> 30 Punkte Bin gespannt. LG Kerstin |
||
|
|||
|
|
petra hats erlaubt und uschi ist ned da...............
ante ist ein flachwixer |
||
|
|||
|
|
Ja auf die Punkte bin ich auch gespannt, wann is den der Ante dran ??? Der meckert ja heute nur am essen rum!!!
|
||
|
|||
|
|
Also Claudia !!! Das sagt man doch nicht! Aber recht hats du trotzdem!
|
||
|
|||
|
|
und jetzt muss ich Dir auch noch voll zustimmen
|
||
|
|||
|
|
auch die Nachspeise wäre meins, soweit man das optisch beurteilen. Ich bin ein Süsser
Von mir gibts heute - und das ist wirklich das erste mal - 10 Punkte. Gisa´s leere Gläser hab ich einfach übersehen Leider wir mir die Dame neben Janine immer unsymphatischer - sie spielt ein Spiel... die mit den Lockenkopf. Die Gruppe gibt meinem Gefühl nach 31 Punkte, hoffe ich. LG Trebron1 |
||
|
|||
|
|
und sind die \"Heimlichleser\" jetzt geschockt???
|
||
|
|||
|
|
Ante ist morgen dran!
Das mit den Punkten kann ich nie einschätzen |
||
|
|||
|
|
Glaube auch, dass Ante sehr wenig Punkte vergibt.
|
||
|
|||
|
|
@petronella:
Warum sollte ich geschockt sein - ich finde, der Ausdruck triffts voll |
||
|
|||
|
|
also so wie ich das beurteilen kann, hätte mir das Menue auch geschmeckt, ausser dem Dessert vielleicht, aber die hauen mich eh nie vom Sockel. Mir wäre ein stinknormales Eis wesentlich lieber.
Von daher würde ich 9 Punkte geben. Sie hat wirklich viel gemacht im Gegensatz zu manch andren Menues. Ante ist die meckertasche. Der kann ja nix gut finden. Und das Wohnzimmer finde ich grauenvoll, mich würde nicht wundern, wenn man darin auch einen Mord beginge, dass muss ja gaga machen Lästergrüße Sarah |
||
|
|||
|
|
flüstermodus an Tami: <<ich mein doch die Heimlichleser, du bist ja jetzt keiner mehr
|
||
|
|||
|
|
Aber was ist das ??? Liebe Grüße Uschi ![]() Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern. |
||
|
|||
|
|
Ach tami du bist doch kein heimlicher leser mehr! habe beweise das du hier warst/ bist
|
||
|
|||
|
|
Leute, der Ante kommt mir auch etwas schräg vor, hihi.
Aber so einer hat schonmal mitgemacht und er hatte auch was auf dem Kasten... also ich bin noch zurückhaltend mit dem menschlichen Eindruck |
||
|
|||
|
|
Und die Realität:
Janin vergibt 8 Punkte wg. extrem gewürzt oder zu wenig Beatrice vergibt 7 Punkte wg. Tellerpräsentation Ante vergibt 6 Punkte Abzug wg. \"Essen nicht sein Fall\", schlechte Gastgeberqualität wg. Wein Ewald vergibt 8 Punkte, Abzug wg. Reis, der nicht deftig genug war --> 29 Punkte That\'s life. Bis morgen Kerstin |
||
|
|||
|
|
dat war antes mami *rofl*
|
||
|
|||
|
|
etwas schräg, ich glaub verdammt schräg, schaut mal die Vorschau
|
||
|
|||
|
|
@nitsirk & petronella
*mirselbervordenKopfklopp* Manchmal sitz ich etwas auf der Leitung Zur Bewertung: Schon wegen des Aufwandes hätte ich es ihr gegönnt, den 1. Platz zu übernehmen - Schade! |
||
|
|||
|
|
Schaaaade
|
||
|
|||
|
|
Also irgendwie find ich es schade das sie nur 29 punkte bekommen sie hat sich wenigstens mal ordentlich ins zeug gelegt!
|
||
|
|||
|
|
I really do love drag queens
|
||
|
|||
|
|
so ihr Lieben, ich muss weg, ich hab noch ne Verabredung mit 30 Grad Wassertemperatur
Freu mich euch morgen wieder zu sehen. Liebe Grüße Petra |
||
|
|||
|
|
So, jetzt kann ich mich mal meinen abendlichen Telefonaten widmen!
Bis morgen! LG Tami |
||
|
|||
|
|
JETZT bin ich wirklich gespannt, was der Ante auf die Beine stellt.
Wo waren denn euere Bewertungen heute |
||
|
|||
|
|
es gibt ja auch putzmänner
|
||
|
|||
|
|
Hallo von einer Heimlich-Leserin,
@petronella geschockt? Worüber? Immer nur verwundert, dass eh schon jemand anderer meine Gedanken niedergeschrieben hat. liebe Grüße von einer Heimlich-Leserin die eigentlich gar nicht mehr hinschaut, sondern lieber den DPD-Fred auf sich wirken lässt lg Andrea |
||
|
|||
|
|
Gleni noch ganz kurz: grööööööööööööööhl
jetztaberwech |
||
|
|||
|
|
also ich finde es schade, dass sie rel. wenig Punkte bekam, denn sie hat wirklich viel geschuftet, geschnibbelt, und selber gemacht. Da haben sich andere schon einfach aus der Affaire gezogen. Mehr Punkte hätte sie auf jeden fall verdient.
ABer so ist das nun mal. Häufig kann man die Menschen mehr beeindrucken, wenn man über alles erst mal ein Becher Sahne kippt. Einfach, und jeder schwärmt dann.... ui war das lecker LG Sarah |
||
|
|||
|
|
Hey nix gegen Sahneliebhaber!!! Ich liebe essen mit Sahne!!!
|
||
|
|||
|
|
Querlästern... und vulgäre Ausdrücke - so nicht bitte!
Trebron1 |
||
|
|||
|
|
bin auch wieder lieeeeeeeeeb |
||
|
|||
|
|
Ach Trebron da musst du aber schon nen
|
||
|
|||
|
|
@nitsirk
aber Sahne machts nicht aus, das wollte ich damit sagen. Mich nervt es z.b. dass man in den meisten Restaurants Sahnesoßen bekommt. Ich vermeide Sahne, wann immer es geht. Und es ist ja auch kein Zeichen von Kochkunst. Einen Becher Sahne aufmachen kann auch ein kleines Kind. LG Sarah |
||
|
|||
|
|
@ Nitsirk
Danke für deinen heutigen Thread - war klasse, wie du den geführt hast. Dafür ein LG Trebron1 |
||
|
|||
|
|
Hallo,
da habe ich heute wohl was verpasst. Danke für die tollen Infos. Kann mir Ante gut vorstellen. Zum glück kann ich den morgen sehen. Den möchte ich mir nicht entgehen lassen. Und nun flitze ich in die Küche und schaue, was die so hergibt. Gruss Lily |
||
|
|||
|
|
@sarah
ich versteh dich schon , ich kann auch ohne Sahne sehr gut kochen aber essen tu ich sie gern im essen! Und das es viele Sahnesaucen gibt ist nun mal der Trend irgendwann kommt auch der Trend der auf Gemüse basierenden Saucen wieder! Aber gerade wenn man mal was zu scharf gewürzt hat ist sahne ne gute möglichkeit das wieder etwas Wett zumachen! @Trebron danke fein |
||
|
|||
|
|
nachti@all
|
||
|
|||
|
|
@ Nitsirk
ich denke, unter echten Hobbyköchen/innen und Kochprofis braucht man keinen |
||
|
|||
|
|
Ach der kann doch nie schaden ! soll doch nur im Hintergrund aufpassen
|
||
|
|||
|
|
@ Uschi
Damit war nicht gemeint, das wir dich nicht brauchen sondern, das nach meiner Ansicht dieser Thread einfach unkonventionel laufen soll. Solche Betitelungen und Lobeshymnen wie heute von zwei Leuten sind so überflüssig wie ein Kropf... LG Trebron1 |
||
|
|||
|
|
So ich verlass dann auch mal den Thread und freue mich auf morgen , bin ja mal gespannt wer morgen eröffnet!
LG Nitsirk |
||
|
|||
|
|
n8i, Nitsirk und alle.
Eröffnen kann jeder, daer Lust dazu hat - der erste Thread zählt Ich stelle noch das morgige Menue hier ein anschliesend. |
||
|
|||
|
|
Morgen ( Donnerstag) kocht Ante (25) folgendes:
Vorspeise: Gemüsetatar mit Kartoffelrösti. Hauptspeise: Rinderfilet auf Chili-Maispolenta und Okras an Cabernet-Kirsch-Balsamicoreduktion. Nachspeise: \"Schokomalheur in der Hippe.\" |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.