Das perfekte Dinner am Dienstag 25. Juli

zurück weiter

reya

Mitglied seit 01.02.2006
947 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hey,

da ich bis dato keinen Tread für heute gefunden habe (und mein Rechner nach einem Totalausfall gestern wieder funktioniert), bin ich mal so frei und eröffne die heutige Lästerecke Na!

Gekocht wird heute vom Kriminalkommissar Ewald (50) folgendes:

Rinderbrühe mit Gemüseperlen, Wachtelei und Blattgold

- Senfrostbraten mit Backkartoffeln und Prinzessbohnen

- Apfelkompott mit Mascarpone-Calvados

Lieben Gruß reya





Zitieren & Antworten

büli

Mitglied seit 29.06.2006
3.255 Beiträge (ø0,81/Tag)

Dankeschön fürs öffnen.

Klingt gut find ich.

Aber ein Wachtelei müsst ich jetzt nicht unbedingt haben....

LG Büli
Zitieren & Antworten

reya

Mitglied seit 01.02.2006
947 Beiträge (ø0,23/Tag)

Ich bin mir nicht wirklich sicher was ich von dem Menue halten soll.

Blattgold, die Rose zum Dessert und auch das Wachtelei klingen recht nach Effekthascherei.

Ansonsten finde ich das Menue ein wenig schwer für die Jahreszeit. Könnte es mir im Herbst besser vorstellen...

Aber ich will mal nicht schon vorher mosern.

Witzig finde ich ich übrigens das der Herr Kommissar bereits in der Vorschau im kompletten Kochoutfit auftrat...- so proffessionell?

LG reya
Zitieren & Antworten

büli

Mitglied seit 29.06.2006
3.255 Beiträge (ø0,81/Tag)

@reya
darüber habe ich mich auch amüsiert, hi hi wie ein echter Chefkoch war der gekleidet

in asiatischen Länder isst man oft Gold, Aroma hats keins Na!
eben wieso Wachteleier, aber eben, wers mag

Supper wäre mir auch eher zu warm
aber es klingt sonst ok
mal schauen wies ankommt

Rose zum Desert? hab ich da was überlesen???
Zitieren & Antworten

Petronella

Mitglied seit 05.10.2003
21.821 Beiträge (ø4,35/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

bin auch wieder da. Also das Menü heute ist glaub ich nicht sooooo mein Fall. Ich finde auch es passt nicht recht in die Jahreszeit.

Mal sehn was er draus macht.

bis später

Petra
Zitieren & Antworten

trebron1

Mitglied seit 17.10.2004
2.175 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hi reya,

merci auch von mir für deinen Eröffnungsthread.
Auf Edwald´s Outfit habe ich gar nicht so sehr geachtet, Männer halt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

aaaber... das mit der Effekthascherei liegt nahe. Wobei ich damit nur das Blattgold in der Supp´meine. Passt eher in den Winter. Wachtelei in der Suppe und Rose am Nachtisch - warum nicht. Rosenblätter sind ja auch essbar...

Die Hauptspeise klingt relativ einfach. Bin gespannt, welches Teil vom Rind und für welche Rinderart sich Ewald entscheidet. Hauptsache gut abgehangen und mariniert/gewürzt. Die Bratkartoffeln hören sich zu trocken an als Beilage. Wo ist die gute Soße Welt zusammengebrochen Prinzessbohnen - naja gut, aber nicht überwältigend. Anstatt Bratkartoffeln würde ich eine sommerliche Salatvariante dazu reichen. Ich hoffe innigst, das Ewald das Rind gekonnt auf dem Teller präsentiert, sonst wird es zu schwer für diese Jahreszeit (dünne Scheiben und Bratkartoffeln).

Die Nachspeise verputze ich einfach ungesehen - bei der Hitze hoffe ich, das es ein schönes kühles Kompott wird Lächeln

Ihr merkt schon, Trebron liebt das Menue - wenn ich auch zugebe, das es eher nach dem Sommer plaziert werden sollte...

LG Trebron1 ...
Zitieren & Antworten

reya

Mitglied seit 01.02.2006
947 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hey,

@büli: die Rose auf dem Dessert habe ich bei Vox gesehen.
Gestern in der Vorschau wurde das wohl auch kurz thematisiert.

Zu dem Menue: Mich würde mal interessieren wie weit vorraus die Leute ihre Menuevorschläge einreichen müssen.
Muss man sich mit Menueidee bewerben und bekommt dann irgendwann die Ansage wann man mal dran ist?

Ist ja nicht das erste Mal das man den Eindruck hat es passt von der Jahreszeit her nicht so ganz.

Übrigens Trebron1, das Dessert sah leider nicht wirklich leicht aus. Eher wie ein dickes, schweres Tiramisu mit Apfelfüllung. ( Was ich aber trotzdem gerne essen würde... *schleck*)

LG reya
Zitieren & Antworten

attu

Mitglied seit 17.06.2005
398 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hey,
Ich habe Euch gerade entdeckt und muß auch mal was loswerden. Fast jeden Tag séhe ich diese Sendung, aber diesen Sprecher finde ich so etwas von unqualifiziert und kann es nicht aushalten, wenn er die Kanditaten mit Worten runtermacht und extrem auf Fehler oder Pannen hinweist. Ich seh es ja auch und möchte meine eigene Meinung drüber bilden.
Was denkt Ihr darüber?
lg attu
Zitieren & Antworten

trebron1

Mitglied seit 17.10.2004
2.175 Beiträge (ø0,47/Tag)

Ja, reya -

das stimmt schon mit dem früh bewerben bzw. seinen eigenen Menuevorschlag unwissend von dem der anderen Vorschläge lange vorher einzureichen. Was schon öfters erklärt wurde ist, das die Wochenaufnahmen etwa zwei Monate vor dem Sendetermin gefertigt werden.

Und wegen dem Dessert bzw. der Schwere dessen mach dir mal keine Sorgen *g* das passt schon rein innen Bauchi *streichel* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

LG Trebron1 ...
Zitieren & Antworten

reya

Mitglied seit 01.02.2006
947 Beiträge (ø0,23/Tag)

@ attu:

Schade das du den Sprecher gar nicht magst.
Ich finde ihn nämlich eigentlich ziemlich genial. - Aber ich bin wohl auch recht schadenfroh und warte geradezu auf die gemeinen Kommentare.
Allerdings finde ich auch andere Äußerungen seinerseits oft genial. z.B. die begehbare Fensterbank mit der er einen schmalen Balkon betitelte usw.

@ trebron

Naja, zwei Monate im Vorlauf geht ja noch gerade so. Eigentlich kann man dann ja halbwegs abschätzen ob es warm oder kalt ist, welches Gemüse und Obst gerade aktuell auf dem Markt sein wird usw.

LG reya
Zitieren & Antworten

renatuca

Mitglied seit 07.07.2005
1.109 Beiträge (ø0,25/Tag)

hallo,

meine bescheidene frage ? wann war die staffel... und ist es nicht so, dass das ursprüngliche \"anmeldungsmenü\" nachgekocht wird ?

wegen sommer und wintermenü.... denke halt so....

rinderbrühe mit blattgold - na - was ist den das seltsames ... in der kombination kenne ich das nun wirklich nicht...
auf dessert \"petits fours\" oder \"miniküchleins\" ein hauch blattgold-eckerl, schon eher ... naja ...

apfelkompott - ein typischer \"mittwochs nachtisch\", für meine begrifflichkeit ... seltsame kombi .. mit mascarpone creme ?

aber zuerst mal anschauen und dann lästern...

liebe grüße
rena

Zitieren & Antworten

trebron1

Mitglied seit 17.10.2004
2.175 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo attu.

schön, das du auch hergefunden hast *freu*
Du hast schon recht, das der Moderator recht schwach dahermotzelt. Und das ist der Punkt. Gerade das macht ja Spaß HAR HAR HAR

Nein, mal im Ernst: ich würde auch mal Luft holen und die Augenbrauen etwas hochziehen, wenn ich da Kanditat wäre. Jedoch ist es meiner Ansicht nach so, das eben vier/fünf Hobbyköche gegeneinander antreten und dann Punkte erhalten. Und die Bewerter sind ja manchmal sowas von hinterhältig... aber nur einige! Vom Großteil meine ich, das sie offen und ehrlich bewerten nach ihrem Eindruck.

Und lästern gehört doch zum Leben - aber fair lästern halt Na! läster doch mal mit hier bei dem täglichen \"Das perfekte Dinner\" hechel...

LG Trebron1 ...
Zitieren & Antworten

trebron1

Mitglied seit 17.10.2004
2.175 Beiträge (ø0,47/Tag)

@ rena

du hast ja auch hergefunden Lächeln also lästern kannste schon jetzt über das Menue heute abend. Geniere dich nicht. Deine Frage eben \"wann war die staffel... und...\" kann ich nicht beantworten. Hoffe, das weitere User da mehr Fakten sagen können.

Auf bald hier und LG Trebron1 ...
Zitieren & Antworten

reya

Mitglied seit 01.02.2006
947 Beiträge (ø0,23/Tag)

Bezüglich dem Zeitpunkt des Dinners kann man wohl nicht so viel sagen, sondern nur spekulieren.
Da es auf den \"laufenden Bilderchen\" ja nun auch bereits sehr sonnig ist, gehe ich mal davon aus, dass das noch nicht zu lange her sein wird.

Wahrscheinlich wurde das wirklich mit so knapp 1,5 Monaten Vorlauf gedreht.

( Man müsste ja wirklich mal jemanden fragen der \"dabei\" gewesen ist. - Hat nicht irgendwer von euch Lust sich da mal anzumelden und später aus dem Nähkästchen zu plaudern?? )

LG reya
Zitieren & Antworten

glenlivet

Mitglied seit 14.05.2004
3.142 Beiträge (ø0,66/Tag)

hallo ihr lästerschwestern und -bruder,

heute kann ich die sendung gewaltfrei geniessen, da der herr des hauses ausser haus ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
das heisst, ich muss niemanden fesseln und bin oberbefehlshaber über sämtliche fernbedienungen YES MAN

bin ja gespannt was der professionell gekleidete kriminäser so zaubert......das rindfleisch hat in der vorschau jedenfalls sehr schön ausgesehen!

gespannt auf den abend warte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
claudia
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine